• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

MGS 4 mal wieder...

Konami erwägt Metal Gear Solid 4-Umsetzung
14.10.08 - Konami zieht eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 (PS3) für Xbox 360 in Betracht. Das sagte Konamis japanischer Pressesprecher Kai Yoshitaka laut Yahoo in der Aktienzeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar.

Da Konami viele Anfragen aus der ganzen Welt für eine Xbox 360-Version erhalten hat, will Konami so eine Multiplattform-Umsetzung untersuchen.
Gamefront / http://charge.biz.yahoo.co.jp/vip/news/kab/081014/081014_mbiz215.html
 
AW: Die Leiden der Core-User

Solidus_Dave am 14.10.2008 11:35 schrieb:
Ich bin noch nicht sooo weit, könnte (und habe im SH thread ^^) auch schon einiges bemängeln, was man hätte besser machen können, aber da es eine gute Gruselatmosphäre erzeugt, erfüllt es seinen Zweck.
dito.
kann es sein, dass man recht früh an andere orte kommt, ohne vorher alles besichtigt zu haben? ist das ein problem? bin gerade in SH gelandet (
beim hotel
) und
ein tape
ist aus meinem inventar verschwunden. soll ich einen früheren speichrpunkt laden? oder kriege ich das wieder?
mein weg war der folgende:
elternhaus - friedhof - schrottplatz - friedhof - Silent Hill
und zwar ohne grosse umwege.
ich werde das gefühl nicht los, dass ich eventuell zu früh
auf den friedhof
gegangen bin.
das ist ein gefühl, das ich gar nicht mag. hab schon in "Siren" ziemlich viel übersehen, das will ich hier nicht. eigentlich bin ich der spieler, der sich jede ecke anguckt, aber wenn man dann plötzlich weiter ist, ohne viel dazu beizutragen, dann kann man ja nichts mehr daran ändern. ausser neu zu laden.
 
AW: MGS 4 mal wieder...

Nali_WarCow am 14.10.2008 14:36 schrieb:
Konami erwägt Metal Gear Solid 4-Umsetzung
14.10.08 - Konami zieht eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 (PS3) für Xbox 360 in Betracht. Das sagte Konamis japanischer Pressesprecher Kai Yoshitaka laut Yahoo in der Aktienzeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar.

Da Konami viele Anfragen aus der ganzen Welt für eine Xbox 360-Version erhalten hat, will Konami so eine Multiplattform-Umsetzung untersuchen.
Gamefront / http://charge.biz.yahoo.co.jp/vip/news/kab/081014/081014_mbiz215.html


hihi.....öhm...ich hab nix gesagt. :-D
 
AW: Die Leiden der Core-User

HanFred am 14.10.2008 14:44 schrieb:
Solidus_Dave am 14.10.2008 11:35 schrieb:
Ich bin noch nicht sooo weit, könnte (und habe im SH thread ^^) auch schon einiges bemängeln, was man hätte besser machen können, aber da es eine gute Gruselatmosphäre erzeugt, erfüllt es seinen Zweck.
dito.
kann es sein, dass man recht früh an andere orte kommt, ohne vorher alles besichtigt zu haben? ist das ein problem? bin gerade in SH gelandet (
beim hotel
) und
ein tape
ist aus meinem inventar verschwunden. soll ich einen früheren speichrpunkt laden? oder kriege ich das wieder?
mein weg war der folgende:
elternhaus - friedhof - schrottplatz - friedhof - Silent Hill
und zwar ohne grosse umwege.
ich werde das gefühl nicht los, dass ich eventuell zu früh
auf den friedhof
gegangen bin.
das ist ein gefühl, das ich gar nicht mag. hab schon in "Siren" ziemlich viel übersehen, das will ich hier nicht. eigentlich bin ich der spieler, der sich jede ecke anguckt, aber wenn man dann plötzlich weiter ist, ohne viel dazu beizutragen, dann kann man ja nichts mehr daran ändern. ausser neu zu laden.

Also das Tape konnte ich in der Küche des Elternhauses abspielen (vom Garten kommt man da rein bevor man zum Friedhof geht, wird man später sicher auch wieder kommen, da hier schon Holzbretter eine Tür versperrten).
Es ist aber wirklich komisch, dass es bei dir nun weg ist, ich hoffe es wird nur temporär ausgeblendet weil du es in dem Abschnitt nicht benutzen kannst.


Bei Siren hatte ich übrigens weniger Lust alles zu erforschen, da man fast immer wusste/angezeigt bekam was zu tun ist und wohin man muss. Mich dann wegen zusätzlichen Sachen Angst und Gefahr auszusetzen hatte ich vermieden ^^
Bei SH muss ich wieder jede Tür checken und hoffen, dass sie nicht aufgeht :B
Bei Siren war es aber imo kein Problem, da du jederzeit in die Kapitel springen kannst und sogar meist nur die Gegenstände finden und nicht den ganzen Leven erneut spielen musst. Gibt es aber einige nette Sachen, z.B. das Handy von Howard von dem man dann echte Fotos seines Japan-Trips auf die PS3-Festplatte speichern kann.
Liste der Archive-Items:
http://www.gamefaqs.com/console/ps3/file/936034/53654
und was man dafür machen muss:
http://www.gamefaqs.com/console/ps3/file/936034/53645



@MGS4: Klingt ja schon mal sehr zuversichtlich :-o
Edit: oh, gefährlich, japanischer Text zur Mulitplattformentwicklung und MGS4 als Randbemerkung. Andere Übersetzungen (ohne babelfish^^) klingen eher so
"Konami are aware there is a huge interest in MGS4 being ported to the xbox 360, especially where it will be very popular for worldwide fans. But it is kind of a sony game now. Next time, they will have the multiplatform strategy planned as well"
 
AW: Die Leiden der Core-User

Solidus_Dave am 14.10.2008 15:05 schrieb:
Also das Tape konnte ich in der Küche des Elternhauses abspielen (vom Garten kommt man da rein bevor man zum Friedhof geht, wird man später sicher auch wieder kommen, da hier schon Holzbretter eine Tür versperrten).
Es ist aber wirklich komisch, dass es bei dir nun weg ist, ich hoffe es wird nur temporär ausgeblendet weil du es in dem Abschnitt nicht benutzen kannst.
danke für die schnelle antwort.
dann lade ich sicherheitshalber einen älteren save und gucke mir
das grab
später an. es gab nämlich noch andere orte, die ich noch nicht besichtigt hatte.

danke auch für die tips zu Siren. ich weiss auch, dass man die kapitel direkt anwählen kann. ich hätte nur gerne das archiv gefüllt, die zusatz... "achievements" sind mir überhaupt nicht wichtig.
 
AW: Die Leiden der Core-User

HanFred am 14.10.2008 15:11 schrieb:
danke auch für die tips zu Siren. ich weiss auch, dass man die kapitel direkt anwählen kann. ich hätte nur gerne das archiv gefüllt, die zusatz... "achievements" sind mir überhaupt nicht wichtig.

Ich meinte ja das Archiv ^^ (was anderes gibt es auch nicht falls du an trophies etc. denkst)



btw: Dead Space erscheint uncut in Deutschland, wtf :B (da muss ich jetzt aber SH durchspielen, wieso das hier nicht uncut erscheinen darf. Ok, man kann Köpfe von den Monster abtrennen aber im Vergleich mit Dead Space??? Das klingt wieder nach USK-würfeln ^^ Gerade weil SH ja nicht gerade ein reines Metzelspiel ist)
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=260087



bald erscheint Firmware 2.5 für die PS3 (wenn ich raten muss, heute Nacht):

alle bisher bekannten Neuerungen:
# Support for the PS3 Official Bluetooth Headset - we’ve told you about the upcoming Bluetooth Headset and SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation Bundle on the Blog. This latest firmware installment enables High-Quality (HQ) mode, which delivers clear and wide-band online voice chat. On top of that, an added on-screen indicator shows battery status, volume level and use of HQ mode.
# PlayStation Trophies interface enhancements - I know that many of you are busy collecting trophies and raising your PlayStation Trophy level. This update makes sharing and comparing your trophies with your friends even easier. On 1st part of the profile page you’ll see a symbol under level that represents level and the actual percentage towards the next level along with the existing level meter. The level symbol carries over to the trophy comparison screen where you will now be able to see your level, your friend’s level and the percentage towards the next level for both users along with all of the game by game comparison information you see today.
- When players acquire a Trophy, the in-game notification will now include the specific Trophy icon created by the developer
# Friend status – Offline friends on your Friends list will have information below their avatars that will indicate how long it has been since they were last online.
# Video – This update adds the Scene Search feature similar to the feature on the PSP. Activating this feature while viewing a video on the PS3 will break the video up into scenes that you can quickly access by pressing the X button. You can break the videos into one, two or five minute intervals.
- In addition, you can now choose to have all of the videos under the video section of the XMB play in sequence. Go to Settings then Video Settings to turn this option on.
# PlayStation Store – We’ve added a redeem codes option right on the store to make it easier to redeem your PlayStation Network Cards and promotion codes.
- In addition, PlayStation Network Sign Up and Account Management have been redesigned.
"Like the PlayStation Store itself, these functions will now be native to PS3, and not browser-based."
# Power Save Settings – You can now set your PS3 AND wireless controllers to turn off automatically after set periods of inactivity. Go to Settings then Power Save Settings to turn on these features.
# Installation / Background Downloading - You now have the option to set the PS3 to turn off automatically after a background download or installation of content has completed. This option is available when you turn off the system from the button under [users] while content is being downloaded or installed.
# In-game Screenshots - this tool will allow everyone to capture, share and in other words, immortalize their favorite gameplay moments. This will be supported on a game by game basis. Please check back to find out which games will support this feature.
# Flash 9 content becomes supported on the Internet Browser.
# Information Board – The Information Board will be able to include direct links to PlayStation Store, making it easier for PS3 owners to download content that they read about on the Information Board.

unbestätigte Kleinigkeiten:
Eurogamer has also been told that you'll be able to see optional EXIF (exchangeable image file format) information while viewing photos.

And finally for the things that weren't mentioned yesterday, the Y and Z and Q and A keys have been remapped for the German on-screen keyboard. Gut.


und sollen noch mehr bekannt gegeben werden, wenn das Update da ist (und sicher noch die üblichen nicht genannten Sachen die man als Bonus-Spiel selber herausfinden muss :B ;) )

erste Kommentare zum Flash 9 Support:
"PS3 is now the #1 Porn Device. The penis will grow up by 500% now you can watch youpron on your 51" 1080p TV Set with THX." :B ^^



wird wohl gleichzeitig mit Firmware 5.00 für die PSP kommen, welche auch ein paar nette Features bietet (PS-Store Zugang)

# In this version, you’ll notice the addition of the PlayStation Network icon on the XMB. You can now sign up for PlayStation Network, manage your account and access PlayStation Store directly from your PSP - meaning you can download games directly to your PSP while connected via Wi-Fi. Getting games, demos and trailers while on-the-go has never been easier! Check out the screen below.
The current PlayStation Store on the PC will be down in the interim as we take some time to revamp. Don’t worry, it will re-launch soon after we’ve made some tweaks. Please keep in mind, if you already have a PlayStation Network account, simply sign in on your PSP using your existing information. The same account and wallet can be used on PS3 and PSP.
# Update v5.00 adds a sleep timer option that can be used while you are playing music on your PSP. In addition, we’ve added a full screen keyboard option for text entry and have redesigned the background of the XMB.
# On-screen keyboard – A full-size, on-screen keyboard will be added to make text entry during Web browsing easier and more convenient.
# Video-out – The PSP-2000’s video-out feature will be able to display PlayStation format software (classics titles) at the full-screen size of the TV that the PSP is connected to; the feature will also support interlace displays.
und auch hier solls noch mehr geben
 
AW: Die Leiden der Core-User

Solidus_Dave am 14.10.2008 15:51 schrieb:
Ich meinte ja das Archiv ^^ (was anderes gibt es auch nicht falls du an trophies etc. denkst)
naja, es gibt auszeichnungen für levels, die man z.b. ohne feindkontakt bzw. ohne gewaltanwendung durchspielt und solche (uninteressanten) dinge. nur ingame, hat nichts mit dem PSN zu tun.

btw: Dead Space erscheint uncut in Deutschland, wtf :B (da muss ich jetzt aber SH durchspielen, wieso das hier nicht uncut erscheinen darf. Ok, man kann Köpfe von den Monster abtrennen aber im Vergleich mit Dead Space??? Das klingt wieder nach USK-würfeln ^^ Gerade weil SH ja nicht gerade ein reines Metzelspiel ist)
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=260087
Silent Hill ist halt psycho. und Dead Space vermutlich bloss tumbes gemetzel. :]
beides ist nichts für kinder.

erste Kommentare zum Flash 9 Support:
"PS3 is now the #1 Porn Device. The penis will grow up by 500% now you can watch youpron on your 51" 1080p TV Set with THX." :B ^^
super. flashvideos auf einem 51'', nein danke, das sieht ja schon auf meinem 42'' grauenhaft aus.
da guck ich den porn dann doch lieber besser aufgelöst ab PC (der hängt ja auch am TV). ;)
 
Gears of War 2 Pre-orders Surpass Original

Pre-sales for Epic's cover-heavy action sequel Gears of War 2 (360) have surpassed the total pre-sale orders for the original Gears of War, publisher Microsoft has announced.

Based on these figures, Microsoft declared that the Xbox 360-exclusive sequel is now "poised to become the must-have video game this holiday season."

Packing two-person online or offline cooperative story mode, ten-person online multiplayer, and a five-person online cooperative battle against AI opponents, Gears of War 2 arrives November 7.

Those that purchase the game new will receive a free one-time use code for a downloadable map pack featuring arenas from the original Gears of War.

Meanwhile, those that participate in the Midnight Madness launch events will acquire a token for a gold-plated Hammerburst gun, the change being purely cosmetic. A similar code for a gold-plated Lancer Assault Rifle will be packed in the $70 Limited Edition.

shacknews
 
Xbox Downloads

Es gibt ne Demo zu Tom Clany's EndWar auf dem Xbox Live Marktplatz.
Außerdem die Arcadespiele "Age of Booty" und "Crazy Mouse". Für N+ wurde zudem das dirtte und kostenlose Mappack (200 Level) veröffentlicht.
 
GoW 2

Gears of War 2 – Kartenvergleich Gears 1-Maps in Gears 2 (Flashback Map Pack)

Canals (links GoW 1 und rechts GoW 2)


Gridlock (links GoW 1 und rechts GoW 2)


Mansion (links GoW 1 und rechts GoW 2)


Canals (links GoW 1 und rechts GoW 2)


Subway (links GoW 1 und rechts GoW 2)

http://www.xbox360fanboy.com/2008/10/15/gears-of-war-2-flashback-map-comparison-pics/


Und noch mehr Bilder:




http://www.xbox360fanboy.com/photos/gears-of-war-2-multiplayer/


Kotaku Previews zu Gears of War 2
Zum Einzelspielermodus
[…] Gears of War 2 is everything it’s supposed to be – the same loud, visceral war epic with a few new weapons, a few new characters and a whole lot more explosions. The plot has just as many cliffhangers as the first one (though it does wrap up the Maria storyline), and the conflict between Locusts and Humans is less resolved at the end of Gears 2 than it was at the end of Gears 1.

In short, Gears 2 is The Empire Strikes Back. And I, for one, think that’s a good thing.
I started out with the campaign. At first I entertained noob notions that I ought to try the Hardcore difficulty and then wisely went with Casual instead.
We picked up (sort of) where we left off at the end of Gears – only now we were told during the intro cutscene that we hadn’t wiped out the Locusts with the Lightmass bomb and that the only city that hadn’t been sunk was Jacinto.
[…]
http://kotaku.com/5063516/gears-of-war-2-campaign-impressions-+-uninhibited

Zum Mehrspielermodus
[…] Shit hits the fan at about wave 10. More and more of the Horde come from all directions on the map, overwhelming whatever system you’ve managed to set up. We made it all the way to wave 15 by sticking together, but after that, someone decided going every man (or woman) for themselves was a good idea and we all died like dogs.

The game let us repeat the wave where we’d left off, but our spawn position on the map was reset so we started from new random positions instead of the place where we left off at the end of the last wave – and I think our score was reset to zero (I clicked through the menu too fast in my zeal to get back to the fight). I have no idea how anyone is going survive all 50 waves of Horde mode – even after I switched out with a more hardcore shooter journo, the group never made it to wave 20 in the hour we had to play.

Ball-breakingly difficult or not, Horde mode does stand out from your average multiplayer romp because it’s co-op survival instead of just you against the AI. And it was pretty damn fun, even when you were getting your face raped by the sheer number of Locusts coming at you. […]
http://kotaku.com/5063520/gears-of-war-2--horde-mode-is-the-way-to-go
 
Japan-Zahlen

WTF: Japan-Hardwarezahlen laut Famitsu (06.10 bis 12.10)
Code:
DS	33.998
Wii	21.506
PSP	19.873
PS 2	7.527
360	6.690
PS 3	5.899
http://www.areagames.de/artikel/detail/Japan-wackelt-360-verkauft-sich-immer-noch-besser-als-PS3/96204



Bioshock 2 Teaser
Erste Bilder aus einem Bonusvideo der PS 3-Version von Bioshock 1.


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=339062
 
AW: Japan-Zahlen

Offizielle Ankündigung der Weihnachtsbundels für Europa
Xbox 360 Arcade
SEGA Superstar Tennis
5 Xbox Live Arcade-Titel
Preis: 179,99 EUR


Xbox 360 Premium (inkl. 60 GB Festplatte)
Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer
Kung Fu Panda
Preis: 239,99 EUR


Xbox 360 Elite (inkl. 120 GB Festplatte)
Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer
Kung Fu Panda
Preis: 299,99 EUR
http://www.consolewars.de/news/22586/microsoft_kuendigt_weihnachts-bundles_fuer_europa_an/


Etwa 3 Wochen vor dem Release verschoben: Sacred 2 kommt erst Feb09
Offiziell geht es morgen erst als Pressemeldung raus, aber inzwischen wurde es von einem Ascaraon-Mitarbeiter bestätigt. Die Konsolenversion von Scared 2 wurde vom 07.11.08 auf Feb09 verschoben.
In Anbetracht der PC-Version wohl nicht so verwunderlich…
http://forum.areagames.de/viewtopic.php?p=1339193#p1339193
 
AW: Japan-Zahlen

Nali_WarCow am 16.10.2008 17:05 schrieb:
Offizielle Ankündigung der Weihnachtsbundels für Europa
Xbox 360 Arcade
SEGA Superstar Tennis
5 Xbox Live Arcade-Titel
Preis: 179,99 EUR

Wieso bieten die noch eine XBOX 360 ohne Speicherupgrade an? Ich dachte mit dem neuen Dashboard sind ein paar Mbyte notwendig damit dieses läuft. Es wird ja auch die Aktion laufen, in der XBOX360 Core und Arcade User ein Speicherupgrade bekommen können.
Läuft die Aktion dann für immer weiter, oder legen die dann doch einfach etwas Speicher bei?
Oder sind die neuen XBOX360en inten schon mit mehr Speicher ausgerüstet?

Edit Nali: Habe mal den Quotefehler behoben
 
AW: Japan-Zahlen

vinc am 16.10.2008 18:49 schrieb:
Wieso bieten die noch eine XBOX 360 ohne Speicherupgrade an? Ich dachte mit dem neuen Dashboard sind ein paar Mbyte notwendig damit dieses läuft. Es wird ja auch die Aktion laufen, in der XBOX360 Core und Arcade User ein Speicherupgrade bekommen können.
Läuft die Aktion dann für immer weiter, oder legen die dann doch einfach etwas Speicher bei?
Oder sind die neuen XBOX360en inten schon mit mehr Speicher ausgerüstet?
Es wird ja nicht gleich auf Grund des neues Dashboards eine Konsolenversion zurückgerufen. Muss ja auch nicht sein. Die 256MB der Arcade reichen ja, auch fürs neue Dashboard und da braucht man die 128MB Speicherplatz nur, wenn man online geht, was auch nicht jeder macht. Aber selbst dann ist Platz für Savegames und CO vorhanden. (Ich weiß es ist lächerlich wenig, aber es geht für Leute, die nur spielen wollen.)

Sicherlich hat man sich so etwas bei MS gut durchgerechnet und am Ende ist wohl auch einfach billiger den „Aufrüstwilligen“ ne alte Festplatte zu verkaufen oder damit zu spekulieren, dass sich die Leute gleich das 60-Upgrade-Kit kaufen. Vermutlich wird man einfach die 256MB Speicherkarten langsam auslaufen lassen und dann, wenn im neuen Jahr die Lager langsam leer sind, die neuen Version ab Werk mit mehr Speicher ausrüsten.

Wenn man für 50€ mehr ne 60GB Festplatte, ein Headset und ein zusätzliches Spiel bekommt, dann ist die Arcade eigentlich nur das Angebot fürs Leute, die nur auf den Preis schauen.
 
US-Zahlen

US Hard- und Softwarezahlen für September 2008
Hardwarezahlen
Code:
	Sep08*		Aug08		Veränderung
Wii	687.000		453.000		+234.000
DS	536.800		518.300		+18.500
360	347.200		195.200		+152.000
PSP	238.100		253.000		-15.000
PS3	232.400		185.400		+47.000
PS2	173.500		144.100		+29.400
*Im Gegensatz zu August werden 5 Wochen erfasst

Softwarezahlen
Code:
360	STAR WARS: THE FORCE UNLEASHED		610K
WII	WII FIT W/ BALANCE BOARD 		518K
360	ROCK BAND 2				363K
WII	MARIO KART W/ WHEEL			353K
PS3	STAR WARS: THE FORCE UNLEASHED		325K
360	MERCENARIES 2: WORLD IN FLAMES		297K
WII	WII PLAY W/ REMOTE			243K
360	MADDEN NFL 09				224K
WII	STAR WARS: THE FORCE UNLEASHED		223K
PS2	MADDEN NFL 09				158K

Overall

"This is the first true monthly decline the industry has experienced since March of 2006. It's important to keep in mind, however, that this month's 7% decline is against a month (September 2007) that itself was up 75% from the prior September. Last year, Halo 3 released in September 2007 and that game had a huge impact on hardware and software sales."

"Overall, the health of the video games industry remains quite strong despite the rocky economic conditions. Tracking against typical industry seasonality, the U.S. video games industry is positioned to realize $22B or more in revenues for the year (does not include PC Games)."

Software

"A full 35% of last year's software sales came from one title: Halo 3. This year, the wealth is spread a bit more broadly as seven titles achieved sales of 250K units or more while last year only three hit that mark."

"A wide array of content found retail success from Star Wars: The Force Unleashed, to Wii Fit, to LEGO Batman. Rock Band 2 achieved sales of over 360K units on just one platform and this title should continue to make its mark on the industry when the PS3, Wii and PS2 versions are released later this year."

"Although PC games sales are not included in these numbers, there were two that should be pointed out. Spore realized sales of 406K units and Warhammer Online: Age of Reckoning sold 274K which would put them both in the top 10 list of combined console, portable and pc games sales for the month."

Hardware

"Hardware unit sales were flat versus last year so the decline in dollars is due to lower prices. The average retail price of hardware across all platforms declined 8% from last September."

"Compared to August, nearly all hardware systems realized an increase in unit sales in September. The price reduction on the Xbox 360 helped deliver a month-over-month unit sales increase for that platform of 78%. This increase, despite the acceleration of economic turmoil during the month of September, is solid indicator of the health of the industry heading into the holiday season."

Accessories

"Although down slightly in dollars, unit sales of accessory items increased slightly as compared to last year."
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=339128



Japan-Zahlen #2 (Media Create) vom 06.10 bis 13.10
Code:
	akt. W		letz. Woche
NDS	31.914		42.385
PSP	23.901		26.045
Wii	22.877		25.330
360	7.763		8.271
PS2	6.982		8.618
PS3	5.734		7.232
http://www.consolewars.de/news/22592/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/
 
Little Big Planet

Grad ne Nachricht von Sony erhalten:
**Wichtige Information zu Little Big Planet (PS3)**


Little Big Planet

Sehr geehrte Damen und Herren

Leider wurde beim Code von Little Big Planet ein Fehler entdeckt, der den Spielspass unserer Konsumenten beeinflussen könnte.

Wir werden alles daran setzen, das Problem schnellstmöglich zu beheben und Ihnen das neue Release-Datum zu kommunizieren.

Es dürfen keine Little Big Planet der jetzigen Version verkauft werden.

Besten Dank für Ihr Verständnis.
 
AW: Little Big Planet

McDrake am 17.10.2008 14:34 schrieb:
Grad ne Nachricht von Sony erhalten:
**Wichtige Information zu Little Big Planet (PS3)**


Little Big Planet

Sehr geehrte Damen und Herren

Leider wurde beim Code von Little Big Planet ein Fehler entdeckt, der den Spielspass unserer Konsumenten beeinflussen könnte.

Wir werden alles daran setzen, das Problem schnellstmöglich zu beheben und Ihnen das neue Release-Datum zu kommunizieren.

Es dürfen keine Little Big Planet der jetzigen Version verkauft werden.

Besten Dank für Ihr Verständnis.


hätte mich auch gewundert, falls bei sony mal was reibungslos abgelaufen wäre.
 
AW: Little Big Planet

Bonkic am 17.10.2008 15:18 schrieb:
McDrake am 17.10.2008 14:34 schrieb:
Grad ne Nachricht von Sony erhalten:
**Wichtige Information zu Little Big Planet (PS3)**


Little Big Planet

Sehr geehrte Damen und Herren

Leider wurde beim Code von Little Big Planet ein Fehler entdeckt, der den Spielspass unserer Konsumenten beeinflussen könnte.

Wir werden alles daran setzen, das Problem schnellstmöglich zu beheben und Ihnen das neue Release-Datum zu kommunizieren.

Es dürfen keine Little Big Planet der jetzigen Version verkauft werden.

Besten Dank für Ihr Verständnis.


hätte mich auch gewundert, falls bei sony mal was reibungslos abgelaufen wäre.


Noch ist nicht ganz klar, ob es alle PAL-Länder betrifft, aber ist unwahrscheinlich, dass sich die Disks unterscheiden (außer es ist ein Fehler des Presswerkes und es wurden viele kaputte Exemplare gefertigt).
aber z.B: hier eine News zur UK-Bestellung:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=32767
(andere Händler sagen es verschiebt sich nur um eine Woche, ist halt die Frage was das für ein Fehler ist und wie er behoben werden kann), patch etc.

Zudem gibt es schon welche, die die PAL-Version spielen und man hörte noch keine Klagen (muss schließlich etwas schlimmes sein, dass man dafür den weltweiten Launch, Marketing und Presskosten ignoriert).


autsch, SCEE hat es einfach drauf sich selber in den Fuß zu schießen (zumal das Spiel ja eigentlich aus Europa kommt, also die Entwickler zumindest. Bisher war SCEA aber immer der Ansprechpartner).

Mh muss ich wohl doch die multilinguale US-Version importieren/hier bestellen (in Deutschland seltsamerweise überall VOR dem US-Release verfügbar).
Nur geht mir dann das Nariko-Kostüm durch die Lappen, hatte bei play.com bestellt :(
 
AW: Little Big Planet

Solidus_Dave am 17.10.2008 15:30 schrieb:
Zudem gibt es schon welche, die die PAL-Version spielen und man hörte noch keine Klagen (muss schließlich etwas schlimmes sein, dass man dafür den weltweiten Launch, Marketing und Presskosten ignoriert).

Vielleicht haben sie noch einen xploit gefunden. :finger:
 
AW: Little Big Planet

http://66.102.9.104/search?q=cache:BuPMgf6T4UIJ:community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message%3Fboard.id%3D611%26message.id%3D8388+%22tapha+Niang%22+quran&hl=da&ct=clnk&cd=1&gl=dk

Das hier soll der Grund sein für das LBP-Problem. WTF :B
Ich wusste ja, Religionen sind ein Übel aber das geht jetzt eindeutig zu weit (halbernst gemeint :P )

Nur müsste das doch auch Auswirkungen auf die US-Version etc. haben :confused:


:pissed:
 
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