AW: The Last Remnant - Die ersten 40 (!) Minuten Gameplay inklusive Intro
Bonkic am 21.11.2008 11:50 schrieb:
ich erwarte natürlich einen (zumindest) knappen bericht.
danke.
Hab das Teil jetzt kurz während knappen zwie Stunden angespielt gehabt.
Bin jetzt nicht richtig warm geworden bei dem Game.
Hab bei den ersten Sequenzen gemerkt, dass mir persönlich der Square Enix-Stiel so langsam ziemlch verleidet ist. Zu FF-Zeiten auf der PS2 wars was spezielles. Aber inzwischen geht mir das so gegen den Strich wie ein Xter WWII-Shooter.
Und wieder ein Teenager als Held. Denkt denn bei Square Enix niemand an die erwachsene Spielgemeinde?
Zum Spiel selber:
Bei den wenigen Kämpfen, die ich bisher gemacht habe, wurde mir das Prinzip der Gruppenschlachten nicht ganz klar. Man kämpft zwar zum Beispiel mit 3 4er-Gruppen gegen 5 3er-Gruppen. Das ist aber eigentlich das selbe, wie wenn man mit 3 Chars gegen 5 kämpft.
Aber das mag sich später noch ändern (keine Ahnung wie...)
Die drei Missionen, die ich gespielt habe, fanden alle in Dungeons statt.
Freies erkunden war nicht. Daher frag ich mich auch, wo man an dem Titel die Unreal-Engine sehen soll. Denn toll sieht das Teil ja nicht aus.
Der Storybeginn ist ziemlich schnell erzählt: Bruder (1
sucht verschwundene Schwester (14).
Hui wie aufregend. Wird sich sicher noch einiges tun. Nur langweilt mich das schon am Anfang ziemlich stark
Speichern kann man beinahe überall, Checkpoints gibts leider keine.
Ich hab genug gesehen.
Ein Spiel ist bei mir wie ein Buch. Wenn ich mich nach den erste Zeilen nicht anfreunden kann, wirds danach auch sehr schwierig. Und da ich "heiss verliebt" in Fable 2 bin, wird The Last Remnant auch in nächster Zeit nicht weitergespielt.
Ich hoffe, dass der nächste FF-Teil wieder mal was spezielles aud der Schmiede von SE sein wird.