• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: The Last Remnant - Die ersten 40 (!) Minuten Gameplay inklusive Intro

Bonkic am 21.11.2008 11:50 schrieb:
oha, na dann viel spass.
ich erwarte natürlich einen (zumindest) knappen bericht.
danke. :]

Wird ein wenig dauern.
Heut mit ner Kollegin abgemacht. Erfahrungsgemäss bin ich danach nicht mehr ganz fähig ein Rollenspiel zu spielen :-D
Aber am WE sollts gehen.

Bonkic am 21.11.2008 11:49 schrieb:
wer findet den fehler? :B :-D
Ist das ein Fake?
Wenn nicht... ultrapeinlich!

Spielemarkt Deutschland

Der Bundesverband für interaktive Unterhaltung gab Einblick in die Zahlen der ersten drei Quartale des Jahres und kann sich zufrieden die Hände reiben: Der Umsatz mit PC- und Konsolenspielen betrug insgesamt 929 Mio. Euro. Damit konnte die Vorjahresmarke um 14 Prozent überboten werden.

Den Zuwachs hat man besonders dem Konsolenbereich zu verdanken: Bei der Software für Wii, Xbox 360 und PS3 konnte man insgesamt eine Steigerung um 48 Prozent verbuchen. Der Handheldmarkt wuchs um 16 (Umsatz) bzw. 24 Prozent (Stückzahl Software).

Weniger rosig sah es aus der Sicht des Handels im PC-Bereich aus, wo der Umsatz um 17 Prozent auf 268 Mio. Euro zurückging. Damit ist jenes System allerdings nach wie vor die zweitbeliebteste Plattform in hiesigen Gefilden. (Einnahmen durch Digitaldistribution und Abo-Gebühren werden von GfK & Co. allerdings nicht berücksichtigt. - Anm. d. Red.)

Für das laufende Jahr rechnet der Branchenverband insgesamt mit einem Umsatzplus von 20 Prozent.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/1864463/Allgemein.html

AW: The Last Remnant - Die ersten 40 (!) Minuten Gameplay inklusive Intro

Bonkic am 21.11.2008 11:50 schrieb:
ich erwarte natürlich einen (zumindest) knappen bericht.
danke. :]
Hab das Teil jetzt kurz während knappen zwie Stunden angespielt gehabt.
Bin jetzt nicht richtig warm geworden bei dem Game.
Hab bei den ersten Sequenzen gemerkt, dass mir persönlich der Square Enix-Stiel so langsam ziemlch verleidet ist. Zu FF-Zeiten auf der PS2 wars was spezielles. Aber inzwischen geht mir das so gegen den Strich wie ein Xter WWII-Shooter.
Und wieder ein Teenager als Held. Denkt denn bei Square Enix niemand an die erwachsene Spielgemeinde?

Zum Spiel selber:
Bei den wenigen Kämpfen, die ich bisher gemacht habe, wurde mir das Prinzip der Gruppenschlachten nicht ganz klar. Man kämpft zwar zum Beispiel mit 3 4er-Gruppen gegen 5 3er-Gruppen. Das ist aber eigentlich das selbe, wie wenn man mit 3 Chars gegen 5 kämpft.
Aber das mag sich später noch ändern (keine Ahnung wie...)

Die drei Missionen, die ich gespielt habe, fanden alle in Dungeons statt.
Freies erkunden war nicht. Daher frag ich mich auch, wo man an dem Titel die Unreal-Engine sehen soll. Denn toll sieht das Teil ja nicht aus.

Der Storybeginn ist ziemlich schnell erzählt: Bruder (18) sucht verschwundene Schwester (14).
Hui wie aufregend. Wird sich sicher noch einiges tun. Nur langweilt mich das schon am Anfang ziemlich stark

Speichern kann man beinahe überall, Checkpoints gibts leider keine.

Ich hab genug gesehen.
Ein Spiel ist bei mir wie ein Buch. Wenn ich mich nach den erste Zeilen nicht anfreunden kann, wirds danach auch sehr schwierig. Und da ich "heiss verliebt" in Fable 2 bin, wird The Last Remnant auch in nächster Zeit nicht weitergespielt.

Ich hoffe, dass der nächste FF-Teil wieder mal was spezielles aud der Schmiede von SE sein wird.

AW: Spielemarkt Deutschland

Nali_WarCow am 24.11.2008 18:17 schrieb:
] http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/1864463/Allgemein.html

Link zu den offiziellen Zahlen:
http://www.biu-online.de/fakten/marktzahlen/

Xbox Jasper-Version

Japser im Handel – LOT 0843X, Team FDOU & 150Watt

As you can see.. 2008-10-23

last digits of the serial indicate 8 = 2008 43 = 43rd week in the year and 05 = 5th day of the week..

Lot num is also indicator 0843X

and Team FDOU

So.. look for THIS OR NEWER!!!! and you should most definitely have a jasper!
Quelle: http://forums.xbox-scene.com/index.php?s=83c150f485aff0f7545061ce9dbd0b9d&showtopic=668038

Jasper demontiert: 256MB internen Flashspeicher, neuer Netzteilstecker und zahlreiche Bilder

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EkkZlFAyyZZXEKjatA.php

AW: Xbox Jasper-Version

Na endlich, dann kann ich ja vielleicht im nächsten Jahr mal zuschlagen :)

AW: Xbox Jasper-Version

Man wird doch mit ersten Jasper Modellen im Januar in D rechnen können oder nicht :confused:

The Witcher besser auf Konsole?!

Es geht also auch anders herum. Auch wenn das eher keine News bei PCGames wert ist, wird das ohnehin schon erfolgreiche Witcher wohl ordentlich aufgewertet für die Konsolenvariante "Rise of the white wolf".
Wo PC only Gamer zu recht auf die Unzulänglichkeiten der Gamepadsteuerung gegenüber Tastatur und Maus bei Ego-Shootern hinweisen, zeigen sich doch bei 3rd Person Games, wo intuitiv und anspruchsvoll interagiert und gekämpft werden soll, die klaren Vorteile, wenn von Grund auf fürs Gamepad (only) entwickelt wird. Das hat auch "CD Projekt" erkannt und verspricht uns ein verbessertes und dynamischeres Kampfsystem.
Außerdem setzt das Game auf eine komplett neu entwickelte Gameengine auf.
Auch an der Grafik wird poliert, so wird z.B. Gerald aus viel mehr Polygonen bestehen und die Animationen allgemein sollen aufgebessert werden. Auch an den Effekten, wie dynamic Lightning, normal Maps etc. soll nicht gespart werden.
Ich bin mal in vorsichtig in freudiger Erwartung und werde das Projekt im Auge behalten.

home

Habt ihr PS3 - Nutzer auch diese email von "PlayStation" bekommen?
Ich wußte gar nicht dass Home schon fertig ist...

PlayStation Home ist ein dreidimensionaler, interaktiver Service exklusiv für PS3™, der ständig weiterentwickelt wird. Der Download ist kostenlos und ganz einfach.

Um diese einzigartige Chance zu nutzen, musst du nur deinen individuellen Werbecode, den du weiter unten findest, über dein PLAYSTATION 3-System einlösen, und schon steht dir die aufregende Welt von Home offen.

Einlösen des Werbecodes und Zugriff auf Home

Falls du dies noch nicht getan hast, musst du ein PlayStation®Network-Konto erstellen. Gehe danach wie folgt vor:

1. Melde dich mit dem PLAYSTATION®3-System bei deinem PlayStation®Network-Konto an.

2. Wähle dann [Konto-Verwaltung] aus.

3. Gehe zu [Code einlösen].

4. Gib den Werbecode, der aus 12 Buchstaben besteht, ein und klicke dann auf [Fortfahren].
HINWEIS: Bei der Eingabe der Werbecodes muss die Gross- und Kleinschreibung beachtet werden.

5. Folge jetzt den Bildschirmanweisungen zur Einlösung des Werbecodes.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Einlösung bis spätestens: 01/12/2008

Hinweis: Werbecodes können nur einmal verwendet werden.

Falls meinen Code jemand haben will (z.B. weil er diese mail nicht bekommen hat), der schreibt mir ne PN. Wer zuerst kommt bla. Ich hab keine PS3 mehr und brauche ihn daher nicht.

AW: home

GorrestFump am 30.11.2008 20:12 schrieb:
Habt ihr PS3 - Nutzer auch diese email von "PlayStation" bekommen?
Ich wußte gar nicht dass Home schon fertig ist...

Die "Beta"-Version 1.0 ist fertig (die Anführungszeichen, weil das Beta wohl mehr auf den verfügbaren Content und Funktionen bezogen ist), aber noch nicht für alle erschienen.
Es gingen jetzt aber ne Menge an Einladungen raus (deine Mail), ich denke mal Server-Stresstest vor dem nahenden open Beta Release.

Ich wurde über meinen Japan-Account eingeladen. Seltsamerweise hasst SCEE mich nämlich und schickt mir NIE Codes etc. B: Naja, dafür gabs von SCEJ gleich die beta für das Namco Museum dazu ^^
Übrigens ist Home wirklich nett gemacht. :)

dann noch was für die LittleBigPlanet Besitzer:
schöner Blog mit Reviews zu den besten (aus seiner Sicht, aber die sind wirklich qualitativ teils extrem hochwertig) Spieleleveln:
http://lbpreviews.blogspot.com/

inkl. eingebettete Video-Reviews :top:

@The Last Remnant: Ich verstehe nicht, wieso SE es nicht gebacken bekommt neue JRPGs zu entwickeln, die qualitativ über jeden Zweifel erhaben sind (wird alles in FF13 und vs13 gesteckt? ^^)
Ich spiel mit einem der Redakteure von 4players immer FFXI und er hatte nicht viel gutes zu berichten. Im Test hat er es dann auch mit 65% ganz schön abgestraft.
(sehr lustig beim Test ist aber der Screenshot-Vergleich des Protagonisten mit einem Charaktermodell aus FFXI, zufällig nämlich meines ^^)

AW: The Witcher besser auf Konsole?!

JohnCarpenter am 29.11.2008 15:32 schrieb:
Ich bin mal in vorsichtig in freudiger Erwartung und werde das Projekt im Auge behalten.
Bin wirklich (positiv) überrascht, dass das Teil jetzt doch noch auf die Konsolen kommen soll.

Prince of Persia ist Multilingual

Gilt zumindest für die PS3-Fassung.

Wollt ich nur mal mitteilen, falls sich wer gefragt hat.
Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch hab ich getestet.
Spiele jetzt mit der Deutschen Synchro, da die sich recht professionel anhört.
Viele Stimmen kennt man aus Filmen und es scheint auch so, als seien die Konversationen zusammen aufgenommen worden. Zumindest passen die Dialoge zueinander.
Der Prinz hat zwar Humor, aber eher einen sarkastischen, was mir gefällt.

Und zur Grafik muss ich sagen, dass sie mir gefällt, obwohl ich damals, bei den ersten Bilden, ziemlich genörgelt habe über den neuen Grafikstil.

The Great Giana Sisters Announced

(...)Now, The Great Giana Sisters are finally back! Publisher dtp entertainment and developer Spellbound Entertainment in co-operation with Bitfield are going to release their new adventure on NDS.

In more than 80 levels, players experience all the great features of the original home computer version, as well as new features, that are kept exclusive for NDS. Players will have the NDS microphone as well as the touchpad, for instance.

The Great Giana Sisters’ graphics on NDS both is a redesign as well as reminiscent of the classic game. The music score of the game is a remix by Fabian del Priore of the original soundtrack, written by famous computer game composer Chris Hülsbeck.

dtp entertainment is going to release The Great Giana Sisters DS for Nintendo DS in June 2009.

wp

:top:

HOME startet endlich!

"Um Home, das in den nächsten zehn Tagen veröffentlicht werden soll, ausprobieren zu können, muss man eine kostenlose Software von Sonys PlayStation Store auf die eigene PS3 herunterladen." Dieses, von Daniel Pook zu Recht als „anfängerhaft formuliert“ bezeichnete Zitat der TIMES Online hat sich letzten Endes doch als richtig erwiesen. Die vollen 10 Tage müssen PlayStation 3-Besitzer jedoch nicht warten. Sony hat offiziell bekannt gegeben, dass die Home-Beta ab morgen der gesamten Welt zur Verfügung stehen wird.

„Der Beta Service für die PlayStation 3 wird auf der gesamten Welt ab dem 11. Dezember 2008 für alle PS3-Besitzer verfügbar sein.“ (...)

areagames

AW: The Great Giana Sisters Announced

Bonkic am 09.12.2008 14:54 schrieb:
(...)Now, The Great Giana Sisters are finally back! Publisher dtp entertainment and developer Spellbound Entertainment in co-operation with Bitfield are going to release their new adventure on NDS.

In more than 80 levels, players experience all the great features of the original home computer version, as well as new features, that are kept exclusive for NDS. Players will have the NDS microphone as well as the touchpad, for instance.

The Great Giana Sisters’ graphics on NDS both is a redesign as well as reminiscent of the classic game. The music score of the game is a remix by Fabian del Priore of the original soundtrack, written by famous computer game composer Chris Hülsbeck.

dtp entertainment is going to release The Great Giana Sisters DS for Nintendo DS in June 2009.

wp

:top:

Dafür würde ich mir glatt einen DS kaufen :X

Zurück