AW: Jasper
LowriderRoxx am 01.10.2008 09:30 schrieb:
Little Big Planet Beta Keys gibts morgen im Newsletter von
GameTrailers.com.
LBP / die Beta ist so geil
MM hat die Gratwanderung tatsächlich hinbekommen:
Der Stil ist putzig, aber cool.
Der Create-Modus ist einfach zu bedienen, aber komplex.
Der Story-Modus ist (bisher) im Gameplay simpel, aber macht süchtig (Sachen für Editor).
Die Onlinefunktionen (Teilen, Verschicken, Einladen) sind intuitiv, aber sehr effizient.
Imo die beste Idee war, so viele Sachen für den Editor durch den Single-Player Modus freizuschalten:
Erst mal sind an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Story-Level Blasen vorhanden, die direkt Items enthalten. Dann gibt es noch ein paar extra Belohnungen für das Durchspielen, für das Durchspielen ohne Lebensverlust sowie das Sammeln aller Gegenstände im Level.
Die Level spielen sich zwar so schon gut (eben 2D-bis-3D Plattformer mit den typischen LBP-Eigenheiten wie das Greifen von bestimmten Materialen etc. ), aber so ist man wirklich motiviert den Level zu spielen und vor allem erneut zu zocken um alles zu bekommen.
Selbstredend kann man alle Spielmodi auch auf der Couch zu viert im Offline-Coop spielen und/oder (gemischt ist möglich) mit bis zu 3 anderen Spielern online (wobei das beim Create-Modus noch nachgereicht wird). Dadurch kann man sich auch die Gegenstände zeigen lassen
Bzw. es gibt sogar schon eine Stelle, für die man zwei Spieler braucht (zwei Schalter bedienen).
Selbst bei Story-Leveln können übrigens Kommentare gegeben werden (statt nur hochgeladene Level), hat mir sehr geholfen alle Sachen zu finden ^^
Die Animationen sind extrem "knuffig", nicht nur die bekannten Lachen-, Weinen- usw. Animationen aber z.B. der Selbstmord eines Sackboys (zum Zurücksetzen) läuft so ab, dass das Vieh die Luft anhält und dann platzt ^^ (klingt nicht putzig, muss man sehen ^^)
Oder dass der eigene Sackboy beim Voice-Chat den Mund bewegt, wenn man spricht
Was im Moment bereits gebaut wurde bzw. im Bau ist, ist sowieso klasse.
Aber was schreib ich viel, es war ja klar ^^
Ich hoffe die Begeisterung schwappt auch auf die "casual"/Nebenher-Spielende Käuferschicht über, so dass LBP ein großer Erfolg wird (und mehr Spiele mit solchen Konzepten entwickelt werden bzw. LBP entsprechend auch mit Zahlen gewürdigt wird).
Was man so liest in Foreneinträgen etc. scheint dies ja der Fall zu sein. Oder man misst es daran, wie bei Verteilung von Betakeys ohne Gewinnspiel etc. diese Seiten gekilled werden durch den Ansturm ^^ (selbst die LBP-Seite/Sony selbst)
Die TGS scheint für PS3-Besitzer auch interessant zu werden, Sony hat 9 unbekannte PS3-Projekte, die auf der TGS in spielbarer Form gezeigt werden sollen (davon sind sicher einige auch PSN-Titel, aber das bei Sony bisher meist was interessantes ^^), großer Kandidat ist natürlich das neue Projekt von Team ICO.
http://scrawlfx.com/2008/09/sony-to-announce-11-ps3-titles-at-tgs-08