• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Nintendo-PK

Eindrücke zum Wii-Software-Lineup 2008/2009 Video, natürlich ohne mehr Material/Infos alles schwer abzusehen aber:

- mal kein Mario, Link etc. dabei
- teils sehen sie für Wiiverhältnise gut aus, soweit zu erkennen bei dem Bild (dieses Schnetzelspiel z.B.)
- teils scheinbar interessantere Konzepte als bisher (z.B. das im Weltraum)
- mind. die Hälfte darf sich wohl "Core"-Game nennen, wenn auch ich da jetzt auf den ersten Blick keine "Brecher" erkennen konnte (schwer in 5sek Schnipseln ^^)
- Einige Kandidaten dabei, die nur in Japan erscheinen könnten (und da nicht region-free...)


Ganz komplett war die Liste doch aber auch nicht, Monster Hunter 3 war imo nicht zu sehen obwohl der Dead Rising Abklatsch, ebenfalls vom Capcom, drin war.
 
BiA: Double Time für Wii

Ab heute liegt ja Brothers in Arms: Double Time für Wii im Regal der Händler. Es soll sich dabei wohl um Ports der beiden ersten BiA-Teile handeln, die jeweils im Bundle bestehend aus 2 DVD-Hüllen für zusammen knapp 60 Euro verkauft werden. Dummerweise gibt es bisher keine Wertungen, Eindrücke oder sonstigen Informationen zum Spiel. Weiß jemand etwas genaueres?

Regards, eX!
 
AW: BiA: Double Time für Wii

eX2tremiousU am 02.10.2008 13:46 schrieb:
Ab heute liegt ja Brothers in Arms: Double Time für Wii im Regal der Händler.


äh was? im ernst?
davon hab ich ja schon ewig nix mehr gehört.
ich dachte das wär gestorben. :-o

wo hastes gesehen?

edit:
amazon gführt es auch als "auf lager"

ist ja wirklich seltsam.
ich befürchte, dass das kein gutes omen ist.
 
AW: BiA: Double Time für Wii

eX2tremiousU am 02.10.2008 13:46 schrieb:
Ab heute liegt ja Brothers in Arms: Double Time für Wii im Regal der Händler.
Das Teil haben wir auch schon seit ner Woche (24.9?)
Leider hab ich meine Wii noch nicht installiert und konnts auch noch nicht testen :(
 
Ping- bzw geschwindigkeitstest bei Konsolen?

Ich hab meine Konsolen jetzt über DLan angeschlossen.
-> http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=21&bid=105&tid=7226350&page=2
Kann man irgendwie Pingtests, bzw Geschwindigkeitetstests machen um die Verbindung zu checken?
Daten runterladen und die Zeit stoppen wäre dann die Holzhammermethode.
Besser als ein 52%iges Wlan wirds so oder so sein ;)
 
AW: BiA: Double Time für Wii

BiA für die Wii? :-D
Ist dann da auch ein "MG42 - Remote - Controller" dabei? Im liegend Anschlag vor dem TV-Gerät kommt man sich doch bestimmt noch lächerlicher vor, als ohnehin beim Wii-Spielen... :B
 
AW: BiA: Double Time für Wii

Mothman am 02.10.2008 15:07 schrieb:
BiA für die Wii? :-D
Ist dann da auch ein "MG42 - Remote - Controller" dabei? Im liegend Anschlag vor dem TV-Gerät kommt man sich doch bestimmt noch lächerlicher vor, als ohnehin beim Wii-Spielen... :B

Aber klar. 1,45 m lang und 8 Kilo schwer, natürlich ohne Wiimunition :)

Danach kommt auch weiteres WW2 zubehör, z.b. die Panzeratrappe Wiirbelwind :B
(sry mir ist nix besseres eingefallen)
 
AW: Ping- bzw geschwindigkeitstest bei Konsolen?

McDrake am 02.10.2008 15:04 schrieb:
Ich hab meine Konsolen jetzt über DLan angeschlossen.
-> http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=21&bid=105&tid=7226350&page=2
Kann man irgendwie Pingtests, bzw Geschwindigkeitetstests machen um die Verbindung zu checken?
Daten runterladen und die Zeit stoppen wäre dann die Holzhammermethode.
Besser als ein 52%iges Wlan wirds so oder so sein ;)
Ping sie doch einfach. Du wirst doch wissen welche IP du ihnen gegeben hast. Wenn nicht, dann halt in der DHCP-Tabelle vom Router nachschauen.
 
AW: Ping- bzw geschwindigkeitstest bei Konsolen?

Gears of War 2 Material
Videointerview
Interview (Text)
Preview (Bit-Tech)
Preview (Eurogamer.net)
Gamesradar zur Gears 2-Kampagne
Gamesradar zum Gears 2-Horde-Mode

Infos aus der neuen Gamepro
Cliff says, "There will be no Kryll or Berserkers in the game." Cliff claims that he wants gamers to have a new experience and not just treading on familiar ground. However, he goes on to say that,"They might work their way back in in the future in some new interesting way."

Brumaks are plentiful in the game and the article says that at some point late in the game, you will actually get to ride and take control of one.

The Butcher, a new Boomer class enemy, is a creepy looking dude. He wields a large cleaver and can take alot of damage. The article doesn't state whether he is in the campaign mode, but he is at least confirmed for Horde.

Another new Boomer class enemy is the Grinder (dude wearing the Pope-type hat in the 'Rendezvous' trailer). They kinda look like a Boomer took a Theron guard's armor and they wield the new Mulcher and yell "GRIIIND!!!" before they strike (Kinda funny that they would name him that after an organ grinder with a monkey).

The Mauler is yet another new enemy that looks really badass. They are giant Melee fighters that wield a flail along with a giant shield. Once again, it is unclear if they are in the campaign, but they are confirmed for Horde.

Taking General Raam's place is Skorge, the leader of the Kantus caste. He looks REALLY badass and looks similar to a Predator. He wields a dual-bladed chainsaw staff. From the looks of the weapon based on the concept art that released, it breaks off into two separate pieces (ala dual-wielding "chainsaw axes".

The Mulcher (gatling cannon) can overheat, so you have to time some presses of LB (Left Shoulder Button) to prevent it from doing so.

The other new weapon is the Mortar Launcher. The gun will also be placed in spots around the maps that will be "far away from the battle." You can fire it from the hip, but it will only kill you.

The gold Lancer can be earned without buying the Limited Edition (contrary to what Cliff has previously stated in an interview).

Those attending midnight releases will also get something special- The Golden Hammerburst. Yes, you can earn this one too.

Previously, it was thought that Gridlock and Subway would be the only Gears 1 maps making a return. Well, Epic is doing something different. There will be release day DLC that will contain those two previously mentioned maps along with Canals, Mansion, and Tyro Station (no Fuel Depot love just yet). These five maps will be free of charge, but the only way to get them is if you receive a voucher, which every NEW copy of the game will contain. Take that used game market. (Editor's Note: This is a brilliant move by Epic to ensure that NEW retail copies are sold instead of losing revenue from the resale market. This is a major shot across the bow of the used games market originally initiated with the Bikes DLC for Burnout Paradise. This will do a lot for the industry because it will change the status quo.)

Cliff, speaking at a recent event in London, said that the title contains as yet unrevealed narrative elements that have never before been seen in a game. “I can’t talk about any of it without spoiling it to be honest,” he said. “Let’s just say that narrative-wise we take some risks in the game that I haven’t seen a videogame ever do.”


Cliff and team have only reached level 40 out of the 50 levels that are in the Horde mode. The previous high mark was level 27 stated at E3 & Comic-Con.

Horde mode can be played on every multiplayer map, even the Gears 1 remakes.

Cliff hints that there will be new environmental hazards to take the place of the Kryll. One such hazard is that on the new multiplayer map titled "Avalanche". As you already know, there will be an Avalanche that will, "wipe out players and uncover new weapons (Mulcher & Mortar)."

In regards to the photo editor, it can be used by anyone who is either dead or in spectator mode. Epic claims that there will be monthly contests for best pictures and captions and such. However, the article says that the photo editor's features won't all be present on release day and will be made available through an update.

Tai and Dizzy, the two new members of Delta Squad, are separated from Marcus and Dom early in the game and are last seen in a stand-off against Skorge (on the Derrick & Grindlifts-level).

The main underground section you will be in is called the Hollows, which is home to the Kantus and Rockworms.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13003526&postcount=287


Bildervergleich: Höhle aus Gears 1 vs. Höhle in Gears 2



Ein Cover der etwas anderen Art

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=12999786&postcount=208


Kurioses aus den USA: Gears 2 LE kaufen und "Gears 2 Panzer" abstauben

http://kotaku.com/5057718/best-buy-ad-featuring-gears-2-rc-tank


Zwei neue Gears of War 2-Videos (Zwischensequenzen und Achievementinfoeinblendungen)
http://www.xbox360fanboy.com/2008/10/01/video-gears-of-war-2-gameplay-cutscenes-and-achievement-tracke/


Kojima Productions assistant producer Ryan Payton tritt dem MS Halo-Team bei / mehr Infos zur Halo 3-Erweiterung zur TGS
http://www.edge-online.com/news/mgs4s-payton-joins-microsoft-halo-crew


Zombie Wranglers auf XBLA aufgetaucht

One of our tipsters just discovered that the recently revealed Zombie Wranglers, yet to be released, Xbox Live Arcade title is available on the service now through the promotional Shocktober pages on the Marketplace.

Clicking through the Arcade recommendations for the Halloween themed promotional page reveals Zombie Wranglers is intended to be released in October but clicking on the title actually reveals it is already available for purchase on the service for 800MS points. Unfortunately no demo is available, which is why we assume the title was accidentally placed on the service.
http://www.xbox360fanboy.com/2008/10/02/zombie-wranglers-listed-on-xbox-live-marketplace/


Neue Infohäppchen zu Star Ocean 4
US, October 1, 2008 - Details are slowly starting to emerge on the third title in Square Enix's trio of Xbox 360 RPGs. Star Ocean 4 was given a huge blowout in this week's Famitsu just ahead of its playable debut at next week's Tokyo Game Show.

The magazine got first word on a couple of new characters. Joining the previously announced Edge Maverick and Reimi Saionji are Faize Sheifa Beleth and Lynle Remli Phi.

Faize is an 18-year-old member of a survey group on the planet Eldar. He's extremely smart and makes use of powerful spells that require great study in order to learn.

Lynle is a fifteen-year-old girl who lost her parents in her youth and now resides in the village of Triom on the planet Remrick. She also has powerful spell-casting abilities and is friends with a Cerberus that she summoned.

Also offered in the magazine are some first battle system details. Part 4 keeps the series' trademark real time battle system in place but features a number of improvements. Notably, your party can now reach up to four members as in the earlier Star Ocean games.

The battle system seems, more than ever, like something you might find in an action game. When using normal attacks, you can string together combos of up to three hits depending on the type of weapon. Each weapon also performs differently depending on proximity to enemies, with the screen notifying you if you'll get a "Long" or "Short" attack.

You have access to a jump move. The implementation appears to be a bit counter-intuitive at first. To Jump, you first press and hold down the jump button. Your character assumes a jump position and locks himself into place. You can then push the left analogue stick in the direction that you'd like your character to perform the jump.

New to the game is a system called "sight in/sight out." As part of this system, you can use jumps and side steps to get into and out of the enemy's field of vision. The transition between in and out states is accompanied by some special visual effects, including slow motion.

We'll be getting hands-on time with this new system and all areas of the Star Ocean 4 gameplay systems at TGS, so stay tuned for even more details come next week!
http://uk.xbox360.ign.com/articles/915/915268p1.html

Neue Bilder zu STar Ocean



Gears of War 2 - PAL-Cover der LE
 
AW: Ping- bzw geschwindigkeitstest bei Konsolen?

Zune mit Gears of War 2-Look kommt im November

Killing two marketing birds with one stone, Microsoft's bundling some of its Zunes with various Gears of War 2 (launching soon!) paraphernalia. Each 120GB Zune will sport a laser-etched “Crimson Omen” and come pre-loaded with 244 pieces of media, including the soundtrack, behind-the-scene videos and concept art. The entire package will cost you $280 and will start shipping on November 7th. Pre-orders on Amazon.com and Walmart.com will begin at 6am EST.
http://gizmodo.com/5057226/gears-of-war-2-zune-coming-on-nov-7-preorders-start-in-the-morning
Leider nur in den USA :(

Nachtrag zum "Bonusinhalt"
1.14 GB of Preloaded Content

Videos

* Gears of War Concept Art Gallery (2:57)--Take a detailed look at the different scenarios, locations, characters, and weaponry that are part of this saga.
* Race to Launch Documentary (20:04)--Design director Cliff Bleszinski and the Epic Games team take you behind-the-scenes in the days leading up to the launch of the original Gears of War.
* Chalk Drawing by Kurt Wenner (2:34)--The inventor of 3D street painting creates a stunning illustration at E3 2006, "Emergence Day."
* E3 2008 Demo (7:17)--Cliff Bleszinski unveils a new campaign chapter, "Sinkhole," during Microsoft's press briefing in Los Angeles.
* E3 2008 Trailer, "Rendezvous" (1:05)--A lone figure emerges from the darkness to turn the tide of battle.
* Campaign Reveal, "Assault" (3:14)--The Gears of War 2 campaign is revealed for the first time through the stunning campaign chapter, "Assault."
* GDC 2008 Announcement (1:55)--Gears of War 2 is announced live on stage at the Game Developers Conference in San Francisco.
* GDC 2008 Trailer, "Duel" (1:26)--Two titans clash in this trailer first unveiled at Microsoft's 2008 Game Developers Conference keynote.
* GDC 2008--Unreal Engine 3 Demo (6:15)--Tim Sweeney, CEO and technical director at Epic Games, demonstrates the latest advances in Unreal Engine 3 for the Xbox 360.

Photographs
Browse a selection of 244 images, including original art from collectors' edition art books, behind-the-scenes photographs, Gears of War advertisements, and custom-created backgrounds for your Zune player.

Soundtrack
Listen to the full soundtrack of the original Gears of War game--including 28 tracks to reminiscence the game that started this epic saga.
http://www.amazon.com/Zune-Video-Player-Gears-Limited/dp/B001GNBJ2I


Bestätigt: Gears 2-Flaschback Mappack als Code zum Launch und golden Hammerburst
That rumor regarding a five pack of multiplayer map DLC being included in new copies of Gears 2 (which was actually brought up during X08) has just been confirmed to be legit according to GamePro. No joke! […]

How it'll work is that every NEW copy of Gears 2 will come with a redemption code to download a free "Flashback" map pack from the XBLM. This free DLC contains five additional Gears 2 multiplayer maps which are (surprise!) remakes of classic Gears maps including Canals, Gridlock, Mansion, Subway, and Tyro Station. This will ultimately bump the total number of GoW2 multiplayer maps up to 15. We're told the Flashback map pack DLC should be available for download on launch day, but note that Epic has no plans to release the maps as paid content. It's their "thank you" present to loyal fans, so be sure to stay clear of those used copies that are code'less.

GamePro also confirmed that anyone attending a Gears 2 midnight launch event will be given a redemption code to unlock the in-game golden Hammerburst (as seen above) which features a gold plated paint scheme similar to the Collector's Edition's golden Lancer.
http://www.xbox360fanboy.com/2008/10/03/confirmed-free-gow2-flashback-map-dlc-and-a-golden-hammerburs/


The Last Remnant-Bundle für Japan

Preis: 34.800 Yen, ~233€
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=337432


Mehr Bilder zu Star Ocean 4









http://www.gamersyde.com/news_7160_en.html


Japan: Hard- und Softwarezahlen (Media Create) vom 22.09 bis 28.09

Hardwarezahlen
Code:
	at.W.	letzte Woche
DSL	57,847	61,242
WII	26314	29,921
PSP	25,671	28,674
PS2	?
360	11,291	13,777
PS3	8,275	8,156


Chart: Alle Konsolen

(Klick für Vollbild)

Chart: Xbox 360 vs. PS 3 vs Wii

(Klick für Vollbild)


Softwarezahlen
1. [PS2] Super Robot Taisen Z (Namco Bandai) 366,493 / NEW
2. [NDS] Pokemon Platinum (Pokemon Co.) 195,479 / 1,474,000
3. [NDS] Rhythm Tengoku Gold (Nintendo) 65,257 / 852,000
4. [NDS] World Destruction: Michibi Kareshi Ishi (SEGA) 55,938 / NEW
5. [PS2] Kinnikuman Muscle Grand Prix Max 2 Tokumori (Namco Bandai) 35,240 / NEW
6. [NDS] Dragon Ball: Origins (Namco Bandai) 29,879 / 102,000
7. [PS3] Cross Edge (Compile Heart) 22,386 / NEW
8. [WII] Wii Fit (Nintendo) 21,261 / 2,684,000
9. [PS3] Aquanaut's Holiday: Kakusareta Kiroku (SCEI) 17,646 / NEW
10. [WII] Disaster: Day of Crisis (Nintendo) 14,310 / NEW

11. [NDS] Daigasso! Band Brothers DX (Nintendo)
12. [PSP] Mana Khemia Portable (Gust)
13. [WII] Mario Kart Wii (Nintendo)
14. [PS3] Trusty Bell (Namco Bandai)
15. [NDS] Quiz Magic Academy (Konami)
16. [NDS] Knights in the Nightmare (Sting)
17. [PSP] Hitman Reborn (Marvelous)
18. [PSP] Shinobido PSP (Spike)
19. [WII] Soul Eater: Montone Princess (Square Enix)
20. [NDS] Intuition! (Rocket)
21. [WII] Wii Sports (Nintendo)
22. [PS2] Haruka Nogizaka's Secret: Cosplay Has Started (ASCII Media Works)
23. [WII] One Piece Unlimited Cruise: Episode 1 (Namco Bandai)
24. [PS2] J-League Winning Eleven 2008 Club Championship (Konami)
25. [NDS] Dragon Quest V (Square Enix)
26. [PSP] Monster Hunter Portable 2 G (SEGA)
27. [NDS] Taiko Drum Master 2: The Seven Island Adventure (Namco Bandai)
28. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
29. [WII] Sim City Creator (Electronic Arts)
30. [NDS] Inazuma Eleven (Level 5)

31. [NDS] Fire Emblem: New Shadow Dragons and the Blade of Light (Nintendo)
32. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
33. [NDS] U-Can Pen Ji Training DS (SEGA)
34. [NDS] Animal Crossing: Wild World (Nintendo)
35. [NDS] Beautiful Letter Training DS (Nintendo)
36. [360] Infinite Undiscovery (Square Enix)
37. [PSP] Phantasy Star Portable (SEGA)
38. [PS3] Afrika (SCEI)
39. [WII] Wii Play (Nintendo)
40. [360] Tales of Vesperia (Namco Bandai)
41. [WII] Bomberman Party Edition (Hudson)
42. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Yakyuu Portable 3 (Konami)
43. [NDS] Kumatanchi (Bear girl) (Dimple Entertainment)
44. [PS2] Hokuoki: Shinsengumi Kitan (Idea Factory)
45. [WII] Super Smash Bros. Brawl (Nintendo)
46. [PS2] Sugar + Spice! Anoko no Suteki na Nanimokamo (Everything as lovely as this) (Alchemist)
47. [NDS] Kanji Brain 2 + Dictionary (IE Institute)
48. [PS2] True Fortune (Enterbrain)
49. [NDS] Brain Training 2 (Nintendo)
50. [NDS] Observation Training (Nintendo)

NDS - 21
WII - 10
PS2 - 7
PSP - 6
PS3 - 4
360 - 2

Quelle und mehr Charts: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=337234
 
AW: Ping- bzw geschwindigkeitstest bei Konsolen?

Gibts au noch was interessantes neues?!!

Wipeout hd rockt so unglaublich, am Montag hab ich meinen Fernseher :)
 
AW: Nintendo-PK

Hallo

Ich bin seit August st9olzer und begeisterter Besitzer einer Wii. Habe nun bei Amazon geschaut, da ich das neue Zelda suche. Ist The Legend of Zelda: Twilight Princess der aktuelle Teil der Reihe? Bin mir ein bißchen unsicher da es den Titel auch für den Gamecube gibt.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Schon mal Danke
 
AW: Nintendo-PK

Reder am 03.10.2008 19:59 schrieb:
Hallo

Ich bin seit August st9olzer und begeisterter Besitzer einer Wii. Habe nun bei Amazon geschaut, da ich das neue Zelda suche. Ist The Legend of Zelda: Twilight Princess der aktuelle Teil der Reihe? Bin mir ein bißchen unsicher da es den Titel auch für den Gamecube gibt.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Schon mal Danke

Ja, Twilight Princess ist der neuste Teil, den es für die Wii und den Cube gibt.
Die Wii-Version profitiert von der Wii-Steuerung und 480p (sofern Kabel/Fernseher vorhanden).
Der GameCube hat The Legend of Zelda: The Wind Waker als einzigen Zelda-Exklusiv-Titel.
 
AW: Nintendo-PK

Ok,danke. War mir unsicher. Hatte den Gamecube nicht, nur den N64 ( hab ihn immer noch *g*). Habe den Titel schon bei Amazon auf den Wunschzettel gemacht udn wird nächste Woche bestellt. Danke nochmals. :top: :top:
 
AW: Ping- bzw geschwindigkeitstest bei Konsolen?

klausbyte am 02.10.2008 15:29 schrieb:
Ping sie doch einfach. Du wirst doch wissen welche IP du ihnen gegeben hast. Wenn nicht, dann halt in der DHCP-Tabelle vom Router nachschauen.
Danke.. hab über den Router angepingt und bekam folgendes Ergebnis:
PING 192.168.1.3 (192.168.1.3): 64 data bytes
72 bytes from 192.168.1.3: icmp_seq=0 ttl=255 time=10.0 ms
72 bytes from 192.168.1.3: icmp_seq=1 ttl=255 time=0.0 ms
72 bytes from 192.168.1.3: icmp_seq=2 ttl=255 time=0.0 ms
--- 192.168.1.3 ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 0.0/3.3/10.0 ms

Kann das sein?
0.0 ms ist doch relativ schnell oO
 
AW: Ping- bzw geschwindigkeitstest bei Konsolen?

McDrake am 03.10.2008 22:04 schrieb:
klausbyte am 02.10.2008 15:29 schrieb:
Ping sie doch einfach. Du wirst doch wissen welche IP du ihnen gegeben hast. Wenn nicht, dann halt in der DHCP-Tabelle vom Router nachschauen.
Danke.. hab über den Router angepingt und bekam folgendes Ergebnis:
PING 192.168.1.3 (192.168.1.3): 64 data bytes
72 bytes from 192.168.1.3: icmp_seq=0 ttl=255 time=10.0 ms
72 bytes from 192.168.1.3: icmp_seq=1 ttl=255 time=0.0 ms
72 bytes from 192.168.1.3: icmp_seq=2 ttl=255 time=0.0 ms
--- 192.168.1.3 ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 0.0/3.3/10.0 ms

Kann das sein?
0.0 ms ist doch relativ schnell oO
Sicher das das die ps3 war und nicht der Router selbst? ^^
Innerhaus über 100mbit lan:
kb1@kb1-laptop:~$ ping 192.168.0.2
PING 192.168.0.2 (192.168.0.2) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 192.168.0.2: icmp_seq=1 ttl=128 time=0.654 ms
64 bytes from 192.168.0.2: icmp_seq=2 ttl=128 time=0.169 ms
64 bytes from 192.168.0.2: icmp_seq=3 ttl=128 time=0.154 ms
64 bytes from 192.168.0.2: icmp_seq=4 ttl=128 time=0.157 ms

Also arg viel besser gehts fast nicht mehr, so als Referenz. 0 geht nicht... Da muss irgendwas nicht stimmen. Der erste Wert ist aber schon zu hoch, das ist ja so langsam wie DSL mit Fastpath zu irgend einem Internetserver.
 
Demon's Souls

Demon's Souls ist ein neuer Playstation 3 Exklusivtitel, den Sony beim japanischen Mutli-Entwickler From Software in Auftrag gegeben hat (bzw. mitentwickelt?)

Genre: Action-RPG

Ist eines der nicht gelisteten Spiele, die Sony auf der TGS in spielbarer Form präsentieren wird. Ehemals war das Projekt unter dem Arbeitstitel Dark RPG genannt worden.
Erscheinen soll es 2009

Von From Software kommt u.a. die Armored Core, Tenchu und King's Field Serien (vom letzteren ist Demon's Souls wohl so ne Art spiritueller Nachfolger, falls da nicht noch was extra kommt)

Screenshots (Sony), eventuell teils aus Sequenzen, gibt noch keinen Trailer.












Erwarte jetzt nicht so viel von, aber sieht ja schon mal ganz stylisch aus.
Mal die TGS abwarten wie es sich denn so spielt.
 
AW: Demon's Souls

Für meinen Geschmack zu sehr mittelalter. Mag dieses Ritter und Drachengedöns net so
 
AW: Ping- bzw geschwindigkeitstest bei Konsolen?

klausbyte am 04.10.2008 11:43 schrieb:
Also arg viel besser gehts fast nicht mehr, so als Referenz. 0 geht nicht... Da muss irgendwas nicht stimmen. Der erste Wert ist aber schon zu hoch, das ist ja so langsam wie DSL mit Fastpath zu irgend einem Internetserver.
Dachte ich mir auch.
Aber wenn nix angeschlossen ist, kann ich auch nicht anpingen.
Mal heut abend schauen
 
Linger in Shadows

Der Titel ist schon länger bekannt und es gab bereits einen Trailer im PS-Store, jetzt hat man aber neue Infos:
http://blog.us.playstation.com/2008/10/04/coming-out-of-the-shadows-rusty-buchert-talks-latest-project/

Linger in Shadows ist kein Spiel sondern vielmehr das erste kommerzielle/lizenzierte Projekt der Demoszene (das sind die, die z.B. beim C64 heute noch irgendwelche Echtzeit-Videos generieren, quasi die Maschinen ausreizen, künstlerisch tätig sein dabei etc.).
Sony hat es unter ihreFittiche genommen und daher erscheint das Ding im PS-Store als PSN. Titel.

2910127445_a09b058f30.jpg


2910117417_1a750f7382.jpg


An sich läuft es von alleine ab wie eine der "Videos"/Demos, allerdings hat man die Möglichkeit sich z.B. umzusehen (scheinbar mit Sixaxis-Sensoren) usw., eben nun zum ersten Mal interaktiv (und mit PS3-Hardware).
Aus diesem Grund bekommt der Titel sogar Trophys.

An sich ist das ganze also eher ein von Sony unterstütztes kreatives Kunstprojekt und die Demoszene freut sich natürlich auch ^^

Hier der/ein Trailer:
http://de.youtube.com/watch?v=mDdStxjGELk
(viel länger als der aus dem PSN)

Überraschenderweise wird es nun schon am 9.Oktober erscheinen. Ob (ich würd ja sogar sagen es wird gratis sein) und wie viel es kosten wird ist noch unbekannt.


2910973800_d85b07098f.jpg
 
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