• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Demo

Nali_WarCow am 25.09.2008 14:50 schrieb:
Demo zu Mirror's Edge kommt heute (für Xbox & PS3)
http://www.n4g.com/News-204376.aspx
Sorry, für die wohl dumme Frage. Ich habe meine PS3 erst seit Kurzem und habe die noch kaum benutzt, daher weiß ich nicht so gut bescheid.
Ist die Demo dann kostenlos im PS3-Store herunterzuladen? Oder wie kommt man als PS3 Nutzer an die Demo?

Mothman am 25.09.2008 14:54 schrieb:
Ist die Demo dann kostenlos im PS3-Store herunterzuladen?
Yap. Am besten ein Profil einrichten, dessen fiktive Adresse in den USA liegt, denn der US-Store hat in der Regel die wesentlich bessere Auswahl. Ganz zu schweigen vom übersichtlicheren Design ;)

LowriderRoxx am 25.09.2008 14:57 schrieb:
Mothman am 25.09.2008 14:54 schrieb:
Ist die Demo dann kostenlos im PS3-Store herunterzuladen?
Yap. Am besten ein Profil einrichten, dessen fiktive Adresse in den USA liegt, denn der US-Store hat in der Regel die wesentlich bessere Auswahl. Ganz zu schweigen vom übersichtlicheren Design ;)
Danke für die Antwort und den Tipp. Werde ich mal direkt nachher ausprobieren. =)

McDrake am 25.09.2008 15:40 schrieb:
Mothman am 25.09.2008 14:58 schrieb:
Danke für die Antwort und den Tipp. Werde ich mal direkt nachher ausprobieren. =)
Kannst ja auch gleich noch nen Japan-Account machen ;)
Kann man da auch kein Ärger bekommen, wenn man mit dem selben Anschluss schon einen echten Account hat? Ich denke mal, da kräht kein Hahn nach. aber man weiß ja nie... :confused:

Mothman am 25.09.2008 16:07 schrieb:
Kann man da auch kein Ärger bekommen, wenn man mit dem selben Anschluss schon einen echten Account hat? Ich denke mal, da kräht kein Hahn nach. aber man weiß ja nie... :confused:

Afaik wurde bisher nicht dagegen vorgegangen. Erreichen könnte Sony dies mit Sperrung der IP-Ranges der Accounts aus "nicht Account Ländern".
Ist bisher geschehen und evtl sogar absicht, damit man auch hier an das komplette Content rankommt ohne mit dem deutschen Jugendschutz in Konflikt zu kommen.

Hab jetzt die ersten 12 Spiele im Be-a-Pro-Modus von NHL 09 (PS3) gespielt, 3x8 Minuten je. In 8 dieser 12 Spiele gings bis zum Shootout und insgesamt hat meine Mannschaft 8 Tore erzielt bei 6 Gegentoren.

Ich weiss, dass ich ein eher unterdurchschnittlicher Spieler bin, aber ist ein so extrem defensiver Spielverlauf Absicht?

Von diesen 14 Toren wurden genau zwei direkt durch einen Schuss erzielt, der Rest war Gewurschtel, Aussetzer der Goalie-KI und abgefälschte Schüsse. Ich selbst geb mit Abstand die meisten Schüsse ab, gute Schüsse, und obwohl 3/4 davon Direktabnahmen sind, hab ich meine drei Tore ausschliesslich via Schlagschuss von der blauen Linie erzielt.

vinc am 25.09.2008 16:25 schrieb:
Mothman am 25.09.2008 16:07 schrieb:

Afaik wurde bisher nicht dagegen vorgegangen. Erreichen könnte Sony dies mit Sperrung der IP-Ranges der Accounts aus "nicht Account Ländern".
Ist bisher geschehen und evtl sogar absicht, damit man auch hier an das komplette Content rankommt ohne mit dem deutschen Jugendschutz in Konflikt zu kommen.

Das wird quasi komplett toleriert von Sony.
Es gibt auch keine PSN-Richtlinien, die direkt verbieten würden Demos aus anderen Stores zu spielen oder ähnliches. Es steht nur geschrieben, dass man bei der Eingabe der Adresse für die PSN ID seine eigenen und richtigen Daten verwenden soll. Dagegen verstößt man natürlich, wenn man sich z.B. einen US-Account macht (da man keinen US-Wohnsitz hat).
Genauso wäre es aber "verboten" falsche Daten anzugeben, ich wette nicht wenige geben im PSN nicht ihre richtige Adresse an (außer die, die damals die gratis Blu-ray zugeschickt bekommen wollten ^^).
Sprich, Sony prüft das nicht nach und es wurden auch keine Accounts deswegen gelöscht.

Sony hat mit dem Video-Store gezeigt, dass es für sie ein Klacks ist sämtliche anderen Länder von einem Store-Bereich auszusperren, so effektiv, dass man es mit einfachen Proxys nicht überwinden kann. Hier hat aber die Filmindustrie solche bescheuerten Vorgaben, im Spieleangebot ist Sony der Hausherr und da sind eben sämtliche PS3-Spiele regionfree und das PSN eben auch. (wobei es sein kann, das auch alle Entwickler freiwillig mitziehen).

Ich hole da gerne immer mal das Beispiel Uncharted Demo raus:
- US-Entwicklerstudio
- US-Demo von Uncharted 1-2 Wochen vor der PAL-Demo veröffentlicht (Spiel kam aber auch 1-2 Wochen später hier raus)
- am Release-Tag stellten die PAL-User fest, dass es beim Start der Demo auf PAL-Konsolen einen Fehler gibt (das kann ganz banale Gründe haben wie falsches Sprachpaket, PAL-Check etc.)
- promt beschwerte man sich (und eigentlich ja total unberechtigt), u.a. im PS-Blog
- Die Entwickler setzten sich hin und nach dem WE wurde eine neue, auch für PAL-User, funktionierende US-Demoversion veröffentlicht.

Die einzige Gefahr die ich sehe ist, dass irgendjemand mal in Deutschland Sony auf die Finger klopft, weil man zu einfach an indizierte Spieledemos etc. kommt und wir dann von diesem region-free System ausgeschlossen werden...

btw. PAL-Update ist da:
http://www.consolewars.de/news/22325/neue_inhalte_im_eu_playstation_store/
WipEout ist schon am laden :X

@accounts:
Für 99% aller verfügbaren PS-Store-Inhalte brauch man nur einen UK- (etwas besser als Ösi), US- und JP-Account, jeweils 5min Arbeit, einmalig. Man braucht die auch nur um die Downloads zu starten, den Rest kann man mit dem einen Spielaccount machen.

siehe Signatur für mehr Infos und Listen wo was zu findet ist

Ok, hat wunderbar geklappt mit dem US-Account. Habe die "berühmte" Wall Street Adresse genommen. :-D

Aber mal ganz allgemein:
Die Mirrors Edge Demo ist wohl aber leider noch nicht online. Ich finde jedenfalls weder im deutschen noch im englischen Store etwas. Da sind nur Wallpaper und Themes zu dem Spiel. Da heißt es wohl noch etwas warten. Oder habe ich grundsätzlich was verpeil?^^

Mothman am 25.09.2008 18:00 schrieb:
Oder habe ich grundsätzlich was verpeil?^^
Mein Update weiter oben. Die Meldung hat sich als falsch herausgestellt.

Halo 3-Erweiterung(?) im Teaser

Teaser-Trailer
http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&cid=15574

Nachtrag: Es ist eine neue Halo 3-Kampagne, wie man an der Teaserbeschreibung im Dashboard sehen kann:

Nachtrag 2: Relase der Erweiterung am 06.01.2009?

http://www.xbox360fanboy.com/2008/09/25/date-discovered-in-bungie-teaser-possible-release/

Nali_WarCow am 25.09.2008 18:01 schrieb:
Mothman am 25.09.2008 18:00 schrieb:
Oder habe ich grundsätzlich was verpeil?^^
Mein Update weiter oben. Die Meldung hat sich als falsch herausgestellt.
Oh, schade.

Das Update hatte ich nicht gesehen, weil es bei mir auf der vorherigen Seite ist.

AW: Not Revenge. Punishment!

Sc4rFace am 25.09.2008 20:19 schrieb:
klausbyte am 23.09.2008 20:13 schrieb:
Wusste nicht, dass das nur ein Splinters Cell Clone ist.
:haeh: da stellen sich mir die fußnägel :B du brauchst wohl ne ladung spielgeschichte ;)
Gestern mal wieder eine Mission gespielt (30 Min gebraucht nur um zu checken wo ich hin muss) teilweise war ich so frustriert das ich einfach nur durchgelaufen bin.. dann hat es plötzlich auch mit dem schießen geklappt. Ich glaub ich muss ein Level immer erst komplett säubern bevor ich diese doofen Geheimwege finde :-D

Vermischte News

Japan-Hardwarezahlen vom 15.09 bis 22.09
Code:
	akt.	letzte Woche
NDS	61.242	63.859
Wii	29.921	29.686
PSP	28.674	30.156
360	13.777	28.188
PS3	8.156	8.053
PS2	7.720	7.669
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=22326

Fable 2 – Details zur Vorbestelleraktion
Microsoft gibt bekannt, dass am 29. September in Deutschland die Vorbestellaktion für Fable II starten wird. Wer das Spiel ab diesem Tag bei ausgewählten Händlern vorbestellt und eine Anzahlung leistet, bekommt das Spiel nicht nur am ersten Tag, sondern zusätzlich noch einen Code, um das Xbox Live Arcade Spiel Fable II Pub Games herunter zu laden. Darin können 15 exklusive Items und Entwurfsskizzen erspielt werden, die es sonst nirgendwo anders gibt. Zusätzlich startet man das Spiel mit 2000 Goldstücken.

Folgende Händler unterstützen die Vorbestellaktion in Deutschland:

- Gamestop/EB
- Media Markt
- Saturn
- Amazon
- Expert
- Karstadt
- OTTO
- Ausgewählte Spielefachhändler

Fable II wird in Europa am 24. Oktober erscheinen.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=22334

Banjo-Kazooie Bilder

http://screenshots.teamxbox.com/screen/80051/BanjoKazooie/

Banjo-Vorbestellaktion (Teilnehmende Händler / noch unvollständig)
• UK: Amazon, Play.com, Game and Gamestation
• USA: Amazon, EBGames, GameStop and GameCrazy
• FRANCE: Micromania and Game
• SPAIN: Game
• ITALY: GameStop
• SCANDINAVIA: Game and GameStop
• CANADA, JAPAN, IRELAND, GERMANY, AUSTRIA, BENELUX, SWITZERLAND, AUSTRALIA and NEW ZEALAND are participating, but participating retailers have yet to be confirmed.
http://www.xbox360fanboy.com/2008/09/25/nuts-and-bolts-retailer-pre-order-info-for-free-banjo/

Tenchu: Shadow Assault kommt für XBLA

Tenchu: Shadow Assault appears to be a multiplayer (up to 4 players over Live) party game, although the trailer has what appears to be co-operative sections. According to the site's listing the genre is referred to as a Trap Action title which does point to a party and coop experience ... albeit with one mode.

Interestingly enough the website for the From Software developed title lists the title will be made available on October 8 for 800MS points. While the title has been rated by the CERO, Japan's rating board for games, it has yet to pop-up on the ESRB website for release in North America. Possible Japan only release? Maybe, but we'll have to wait and see.
Trailer: http://www.tenchu.net/sat/asx/sat_teaser_promo.asx
http://www.xbox360fanboy.com/2008/09/26/tenchu-shadow-assault-revealed-for-xbla/

Damnation – Trailer
http://www.bigdownload.com/games/damnation/pc/damnation-verticality-trailer-hd/

Problem mit Router

Hi,
ich verbinde meinen Router per LAN Kabel mit der Xbox 360.
Scheitere aber immer am "IP Test".
Er findet nie eine IP.

Was muss ich noch einstellen, damit ich wieder auf Xbox Live zugreifen kann?

Danke

AW: Problem mit Router

frogi am 26.09.2008 17:02 schrieb:
Hi,
Er findet nie eine IP.

Entweder muss dein Router DHCP unterstützen und der Xbox so ne IP zuweisen oder du musst die Einstellungen (ergo IP, Gateway etc.) in der Xbox Konfiguration speichern.

AW: Problem mit Router

Iceman am 26.09.2008 17:15 schrieb:
frogi am 26.09.2008 17:02 schrieb:
Hi,
Er findet nie eine IP.

Entweder muss dein Router DHCP unterstützen und der Xbox so ne IP zuweisen oder du musst die Einstellungen (ergo IP, Gateway etc.) in der Xbox Konfiguration speichern.

DHCP unterstützt er und ist aktiviert, geht aber trotzdem nicht.
Habe schon manuelle Eingaben probiert, klappt auch nicht.
Was wären denn hierfrür logische Beispiele?

Edit: Jetzt klappts auf einmal...Technik....muss ich nicht verstehen ;)

PS3-Betas

moah,

An einige PAL-PSN-ID-Email-Adressen wurden Codes für eine Killzone 2 Beta verschickt.

Und scheinbar hat das Auswahlverfahren viel mit dem Onlineverhalten zu tun (oft on bzw. viel Online-Spielen, daher bekomme wohl ich nie was :B ). Bekommen nämlich öfters die gleichen Leute die ganze Sachen.
Ist auch wieder ne closed Beta (wenn alle wie LBP sind, kann man aber zumindest "ausleihen", wenn mal 1-2 Tage eh nicht zocken würde. Also quasi das Absicherungssystem wie ehemals bei Warhawk)

also ruhig mal alle Emailadressen euer gesamten PSN-ID-Sammlung checken, schwirren ja auch neben Killzone 2 noch Beta-Zugangscodes für Home, Socom: Confrontation, Resistance 2 und LIttleBigPlanet (hier auch SP-Modus) sowie MotorStorm 2 Demo herum.

Gibt aber noch andere Möglichkeiten, gerade zur LBP-Beta werden auf vielen Seiten ein paar Betakeys verlost.

Immerhin die LBP-Beta konnte ich mal zocken, überraschenderweise macht der Standard-SP süchtig, ziemlich geschickt dass man die ganzen Sachen für den Editor erst erspielen muss.
Komplex, aber gleichzeitig einfach zu steuern bzw. gut erklärt. In der Beta kann man sich auch schon bereits fleißig Sachen bauen, Sticker machen (übrigens geht auch die alte Eyetoy Kamera) und sogar an Leute aus der PSN-Freundesliste schicken bzw. hochladen.

Achja und WipEout HD ist hammer ^^ Allein den Zone Modus kann man mit eigener Musik eigentlich ewig spielen :B
http://de.youtube.com/watch?v=A2FIGOEeOVM

AW: PS3-Betas

ist der zone-modus so wie audiosurf?

Das Spiel kommt au her :) wenn ich meinen neuen TV habe :)
Vorher eh keni Geld .. ^^

AW: PS3-Betas

klausbyte am 26.09.2008 19:54 schrieb:
ist der zone-modus so wie audiosurf?

Das Spiel kommt au her :) wenn ich meinen neuen TV habe :)
Vorher eh keni Geld .. ^^

14/18€ dafür gehen immer ^^

Und ja, an sich ist das Konzept ähnlich zu Audiosurf.

Die Level werden aber nicht generiert, sondern es sind die normalen Strecken, nur in diese ähhh Farben eingetaucht.
Das besondere am Zone-Modus ist, dass die Geschwindigkeit bzw. die Klasse des Schiffes immer weiter steigt und dies gerade wenn man nur die ersten Klassen gewöhnt ist ziemlich krank wird ^^
Mit jeder Geschwindigkeitsstufe ändert sich dann die Farbgestaltung.

Die Musik (Spiel und auch die eigene von der Festplatte) hat diverse optische Einflüsse wie an den Anzeigetafeln, dem Boden und auch hier und da blinkt was zu einem bestimmten Teil der Musik. Macht dann irgendwie Spaß jedes Mal andere eigene Tracks reinzuhauen um zu schauen wie es sich damit so fährt.
Ich glaube es wurde sogar etwas entschärft, früher hätten sich wohl noch die Farben zur Musik angepasst aber soviel man weiß war der Zone-Modus der Grund, warum WipEout beim Epilepsie-Test durchgefallen ist und verschoben wurde :B

Als nächstes muss ich mir aber mal ne Playlist speziell für WipEout erstellen, damit ich nicht mehr die Alben durchforsten muss ^^ Habs auch schwerer da ich eigentlich kein Techno etc. höre :B

Zurück