E
eX2tremiousU
Gast
AW: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Was bleibt denn bei GTA großartig übrig, wenn man die Städte schon kennt? Die eindimensionalen Figuren und Handlungsfäden trugen mit Sicherheit nicht dazu bei, dass Liberty City Stories sich markant von GTA3 abheben konnte. Zumal das Missionsdesign quasi identisch war.
Es geht mir um das alte GTA-Gefühl aus den ersten beiden Spielen. Erfüllt das Spiel dieses Kriterium, dann bin ich glücklich. Erfüllt es das nicht, dann spiele ich halt weiter Civilization Revolution DS. Oder GTA2 auf meinem Akoya Mini.
Regards, eX!
Ich kann hingegen nicht wirklich erkennen, was an einem GTA4 sonderlich fortschrittlich gewesen sein soll, oder was das Spiel so besonders machte? Das gleiche Gameplay, verglichen mit GTAA aber im spielerischen Umfang beschnitten.Solidus_Dave am 20.09.2008 13:18 schrieb:Ich verstehe nicht wieso man quasi wieder als Rückschritt GTA auf dem Handheld spielen will?
Weil für einige Spieler halt GTA genau das war? Ein dümmliches 2D-Spiel welches dennoch aufgrund der Primitivität und der kurzweiligen Polizeijagden begeistern konnte. Und ob GTA jemals "Spieltiefe" hatte, halte ich generell für streitbar. Für Doom-Kenner sind die ersten beiden Teile die "echten" Spiele, während Doom 3 nur ein markanter technischer Fortschritt ist, der sich nicht entscheiden konnte, ob er Ego-Shooter oder Grusel-Shooter sein wollte.GTA1 war damals toll, aber wieso möchte man heute denn ein GTA ohne die inzwischen eingebaute Atmo, Spieltiefe, Gameplaymöglichkeiten usw. spielen?
"Außer den Städten". Du bist gut.Reine Handheldtitel ok, aber Chinatown find ich sogar noch unspannender als die PSP-Teile (wieso waren die PSP-Teilen eigentlich Ports? Außer den Städten war da doch nix gleich dachte ich?).
Was bleibt denn bei GTA großartig übrig, wenn man die Städte schon kennt? Die eindimensionalen Figuren und Handlungsfäden trugen mit Sicherheit nicht dazu bei, dass Liberty City Stories sich markant von GTA3 abheben konnte. Zumal das Missionsdesign quasi identisch war.
Ich schon. Und deshalb freue ich mich auf das Konzept. Unterwegs oder im Urlaub ein großes Softwarelineup "abzuarbeiten" ist einfach toll. Stationäres Gaming wird für mich immer mehr zur Randerscheinung: Ich habe weder Zeit noch Lust vor dem PC oder einer Konsole zu hocken, und dort Titel zu spielen, die eigentlich genauso einfach gestrickt sind wie auf den portablen Plattformen. Prozentual gesehen spiele ich mittlerweile zu 90% mit dem DS.Gut, ich bin eh nicht der Handheld-Fan...
Mir war klar, dass das jetzt kommt. ^^Übrigens ist das nicht das klassische GTA-2D sondern 3D mit iso-Ansicht (und Cell Shading damit man die Schwächen nicht so sieht ^^).
Es geht mir um das alte GTA-Gefühl aus den ersten beiden Spielen. Erfüllt das Spiel dieses Kriterium, dann bin ich glücklich. Erfüllt es das nicht, dann spiele ich halt weiter Civilization Revolution DS. Oder GTA2 auf meinem Akoya Mini.
Regards, eX!