• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Solidus_Dave am 20.09.2008 13:18 schrieb:
Ich verstehe nicht wieso man quasi wieder als Rückschritt GTA auf dem Handheld spielen will?
Ich kann hingegen nicht wirklich erkennen, was an einem GTA4 sonderlich fortschrittlich gewesen sein soll, oder was das Spiel so besonders machte? Das gleiche Gameplay, verglichen mit GTA:SA aber im spielerischen Umfang beschnitten.
GTA1 war damals toll, aber wieso möchte man heute denn ein GTA ohne die inzwischen eingebaute Atmo, Spieltiefe, Gameplaymöglichkeiten usw. spielen?
Weil für einige Spieler halt GTA genau das war? Ein dümmliches 2D-Spiel welches dennoch aufgrund der Primitivität und der kurzweiligen Polizeijagden begeistern konnte. Und ob GTA jemals "Spieltiefe" hatte, halte ich generell für streitbar. Für Doom-Kenner sind die ersten beiden Teile die "echten" Spiele, während Doom 3 nur ein markanter technischer Fortschritt ist, der sich nicht entscheiden konnte, ob er Ego-Shooter oder Grusel-Shooter sein wollte.
Reine Handheldtitel ok, aber Chinatown find ich sogar noch unspannender als die PSP-Teile (wieso waren die PSP-Teilen eigentlich Ports? Außer den Städten war da doch nix gleich dachte ich?).
"Außer den Städten". Du bist gut. :-D :top:
Was bleibt denn bei GTA großartig übrig, wenn man die Städte schon kennt? Die eindimensionalen Figuren und Handlungsfäden trugen mit Sicherheit nicht dazu bei, dass Liberty City Stories sich markant von GTA3 abheben konnte. Zumal das Missionsdesign quasi identisch war.
Gut, ich bin eh nicht der Handheld-Fan...
Ich schon. Und deshalb freue ich mich auf das Konzept. Unterwegs oder im Urlaub ein großes Softwarelineup "abzuarbeiten" ist einfach toll. Stationäres Gaming wird für mich immer mehr zur Randerscheinung: Ich habe weder Zeit noch Lust vor dem PC oder einer Konsole zu hocken, und dort Titel zu spielen, die eigentlich genauso einfach gestrickt sind wie auf den portablen Plattformen. Prozentual gesehen spiele ich mittlerweile zu 90% mit dem DS.
Übrigens ist das nicht das klassische GTA-2D sondern 3D mit iso-Ansicht :P (und Cell Shading damit man die Schwächen nicht so sieht ^^).
Mir war klar, dass das jetzt kommt. ^^
Es geht mir um das alte GTA-Gefühl aus den ersten beiden Spielen. Erfüllt das Spiel dieses Kriterium, dann bin ich glücklich. Erfüllt es das nicht, dann spiele ich halt weiter Civilization Revolution DS. Oder GTA2 auf meinem Akoya Mini.

Regards, eX!

wtf 72 euro http://www.amazon.de/Sony-LittleBigPlanet/dp/B001F513WI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221913931&sr=8-1

eX2tremiousU am 20.09.2008 13:42 schrieb:
Ich würde fast sagen, wir haben unterschiedliche Auffassungen vom zocken :-D

Unterwegs hör ich normalerweise nur Musik und wenn es schlicht um die Spielkonzepte geht, greif ich lieber zu PSN-Titeln, ist eh günstiger ^^
Ich warte z.B. immer noch ob nicht doch noch eine PSN-Version von Patapon erscheint statt mir das geniale Ding für meine PSP zuzulegen :B

klausbyte am 20.09.2008 13:41 schrieb:
Solidus_Dave am 20.09.2008 13:18 schrieb:
Gut, ich bin eh nicht der Handheld-Fan und würde die Titel dann lieber als 10$ PSN-Downloads haben, mit Remote Play Unterstützung wärs dann perfekt ^^
Geht das denn - allgemein? Die Psp titel auf der ps3 zu czoekn'?

nein, auch z.B. die Download-Varianten von PSP-Titeln werden nur gelagert auf der PS3 (haben extra Icon etc.). Daher würd ich sie ja lieber als PSN-Version sehen ^^
Das einzige was dem nahe kommt ist die PSP-Slim an den HDTV anzuschließen...

Vielleicht bringt Sony ja sogar mal einen PSP-Emulator für die PS3, ich hab aber kA ob das ähnlich aufwendig wäre wie eine PS2-Softwareemulation.

Immerhin wurde ja jetzt als Firmware-Feature angekündigt, dass man die PS3 als Internetverbindung für den Adhoc-Multiplayer von PSP-Games verwenden kann, also das wofür man bisher einen PC + Tunnelsoftware brauchte.

@72€: sind öfters Titel mit so einem Preis gelistet, amazon geht da wohl nach der UVP für Sony-Titel. Zwingt dich aber ja keiner dort zu bestellen ^^ (wobei es meistens zum Release ja immer so 60-65€ ggf. inkl Versand kostet).
Import geht auch, für rund 56€ inkl. Versand bekommste es auch z.B. bei amazon.co.uk.
Play.com hat für den Preis auch noch das Nariko Kostüm aber scheinbar längere Lieferzeiten.
Oder wie vor ein paar Posts beschrieben als US-Import für um 44€, aber dann gehen einem auf jeden Fall die First-Week-Bonuskostüme verloren...(außer es sind Store-Downloads).

Solidus_Dave am 20.09.2008 15:31 schrieb:
Ich würde fast sagen, wir haben unterschiedliche Auffassungen vom zocken :-D
Ja, da könnte unter Umständen was dran sein... :-D
Ich warte z.B. immer noch ob nicht doch noch eine PSN-Version von Patapon erscheint statt mir das geniale Ding für meine PSP zuzulegen :B
Die 40-Euro für die PSP-Variante sind dann auch mir als PSP-Besitzer und Mobilspieler zu hoch angesetzt. Aber wenn sich mal eine PS3 in mein Regal verirren sollte (wegen BluRay wird das immer wahrscheinlicher -> alle 22 Bond-Filme wurden nun bestätigt), würde ich sicherlich dieses PSN in Anspruch nehmen. Gerade bei LocoRoco war der preisliche Unterschied zwischen PSN- und PSP-Version ja extrem...

Regards, eX

Danke für alles Dave, meine Fragen wurden mal wieder sehr schön erschöpfend von dir beantwortet!

in der aktuellen ct steht was von 5 Watt standby bei der ps3.

Warum stand in der Tabelle (vorige Seite) denn da 35 Watt? Das kann ich fast nicht glauben.

also die steuerung von mgs4 is ja mal voll fürn arsch.. ich treff damit gar nix. man muss ja snake erst mal so hinstellen wie der gegner etwa kommt weil beim zielen ja die sicht zentriert wird.. bis dahin ham die scho lang auf mich geschossen -.-

Warum kann nicht jeder Shooter ein Autoaim wie GTA haben? Das hat echt Spaß gemacht :top:

Also - im Saturn gibt es doch nicht überall das Spiel.
Am Freitag hat es gehießen, dass es ab nächster Woche gibt. War heute da, und hat SIEBZIG Euro gekostet. Hab dann den Verkäufer gefragt, ob das noch nicht neu ausgezeichnet ist oder was. Dann hat er mir aber den aktuellen Prospekt von DIESEM Markt gezeigt.. und der war ganz anders.
Dafür hab ich meinen Traumfernseher gefunden den ich mir kaufe, wenn Bafög diese Woche weiter läuft.
37" Samsung - 3 x hdmi, 2 x scart, vga, .. für 500 Euro.

klausbyte am 21.09.2008 16:09 schrieb:
also die steuerung von mgs4 is ja mal voll fürn arsch.. ich treff damit gar nix. man muss ja snake erst mal so hinstellen wie der gegner etwa kommt weil beim zielen ja die sicht zentriert wird.. bis dahin ham die scho lang auf mich geschossen -.-

Warum kann nicht jeder Shooter ein Autoaim wie GTA haben? Das hat echt Spaß gemacht :top:
Das liegt daran, das viele (ehemalige) PC-Gamer total un-skill-ig sind, die wollen nur alles auf dem Desktop anklicken. Deswegen ist ja der Vorwurf, mit Egoshootern könnte man Amokläufe trainieren, total lächerlich, mit Paint gehts auch nicht. :finger:
Eigentlich sollte dein Problem aber beim Großteil des Spieles nichts machen, das sind nämlich Videosequenzen ;) .
Vielleicht hast du aber auch einfach die falsche Herangehensweise, immerhin ist die MGS-Reihe traditionell ein Schleichshooter. Allerdings wurde MGS4 so (leicht) gemacht, dass man mit verschiedenen Taktiken durchkommen kann.

UK-Charts / TFU

Star Wars TFU – UK-Verkaufscharts
01 (__) [360] Star Wars: The Force Unleashed (Lucasarts)
02 (__) [PS3] Star Wars: The Force Unleashed (Lucasarts)
03 (03) [WII] Wii Fit (Nintendo)
04 (04) [WII] Mario Kart Wii (Nintendo)
05 (__) [PC] Warhammer Online: Age Of Reckoning (Electronic Arts)
06 (__) [WII] Star Wars: The Force Unleashed (Lucasarts)
07 (08) [WII] Wii Play (Nintendo)
08 (01) [PC] Spore (Electronic Arts)
09 (10) [WII] Big Beach Sports (Thq)
10 (11) [WII] Carnival: Funfair Games (Take 2)
11 (02) [360] Mercenaries 2: World In Flames (Electronic Arts)
12 (14) [NDS] Dr Kawashima's Brain Training (Nintendo)
13 (__) [WII] Guitar Hero Iii: Legends Of Rock (Activision Blizzard)
14 (19) [NDS] Mario Kart Ds (Nintendo)
15 (06) [WII] Tiger Woods Pga Tour 09 (Electronic Arts)
16 (__) [PC] Crysis Warhead (Electronic Arts)
17 (__) [PS2] Star Wars: The Force Unleashed (Lucasarts)
18 (09) [PS3] Mercenaries 2: World In Flames (Electronic Arts)
19 (32) [360] Too Human (Microsoft)
20 (05) [WII] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
http://www.charttrack.co.uk/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110032

Verteilung auf die Plattformen:
48% of sales were on Xbox 360 and 30% on PS3, making it the 10th fastest selling title ever for each format. The Wii version accounted for 15% of sales with the remainder [7%!] on PS2, PSP and DS.
http://www.chart-track.co.uk/?i=588&s=1111

AW: UK-Charts / TFU

Nali_WarCow am 22.09.2008 18:54 schrieb:
making it the 10th fastest selling title ever for each format.

tatsächlich? wer hätte das gedacht. :-o
sind da jetzt mit "each" nur die aktuellen konsolen oder wirklich "alle" (jemals erschienen) gemeint. hmmm.

Bonkic am 22.09.2008 18:58 schrieb:
Nali_WarCow am 22.09.2008 18:54 schrieb:
making it the 10th fastest selling title ever for each format.

tatsächlich? wer hätte das gedacht. :-o
sind da jetzt mit "each" nur die aktuellen konsolen oder wirklich "alle" (jemals erschienen) gemeint. hmmm.
Also ich würde verstehen, dass es sich um die Top 10 Verkäufe von Xbox 360 und PS 3 handelt.

Außerdem
Microsoft Verkauft 6 Millionen Xbox 360-Konsolen in Europa
London, UK - September 22, 2008 - Microsoft today announced that the Xbox 360™ has broken through the six million mark in Europe, thanks to strong momentum for the console across the region. [...]
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=31903

UK: Microsoft bereitet millionenschwere Werbekampagne vor
22.09.08 - Microsoft plant für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft eine Werbekampagne für die Xbox 360, die im zweistelligen Bereich Millionenbereich liegt. Das sagte Neil Thompson, Senior Regional Director von Microsoft UK.
Gamefront.de

Kurios: Benelux: Xbox 360 dank Rückzahlung nur 150 Euro
2mo2k9d.jpg

Um die Konsole nach der Preissenkung zusätzlich zu bewerben, zahlt Microsoft den Käufern aus den Benelux-Ländern bis zu 50 Euro des Kaufpreises zurück. Beim günstigsten Modell, der dort ebenfalls normalerweise 180 Euro teuren Arcade-Variante, ergibt sich so ein Preis von nur noch knapp 150 Euro.
[...]Kunden aus den Benelux-Ländern können das Angebot nur bei Konsolen in Anspruch nehmen, deren Verpackung mit einem Aufkleber entsprechend gekennzeichnet wurde. Der Kunde erwirbt das Produkt zunächst zum normalen Preis. Die Einforderung der Rückzahlung erfolgt dann über ein spezielles Online-Formular. Das Angebot läuft nur bis zum 31. Dezember 2008.
http://winfuture.de/news,42411.html

Nali_WarCow am 22.09.2008 21:25 schrieb:
Also ich würde verstehen, dass es sich um die Top 10 Verkäufe von Xbox 360 und PS 3 handelt.
Es handelt sich um schnelles Verkaufen, nicht um eine insgesamt hohe Stückzahl.

Bonkic am 22.09.2008 21:54 schrieb:
klausbyte am 22.09.2008 21:51 schrieb:
Nali_WarCow am 22.09.2008 21:25 schrieb:
Es handelt sich um schnelles Verkaufen, nicht um eine insgesamt hohe Stückzahl.

ach nee. :B
Ja dann kann Nali_WarKau net von den Top 10 Verkäufen reden!
Deine Frage hab ich btw erst gar net verstanden :B

Halo 3 Update

Halo 3 – Update erschienen / weitere 500 GS auf Xbox.com aufgetaucht / bestätigen PAX-Gerüchte

Later today, Bungie will release the second Halo 3 title update and with it a set of ten new achievements will be added which allows an additional 250 Gamerscore to be unlocked. All are now viewable on Xbox.com along with (surprise!) a bunch of additional achievements that haven't been officially announced. These additional achievements total 500 in Gamerscore which bumps Halo 3's total Gamerscore to a whopping 1750!

The additional achievements look to be the same ones that were leaked from PAX a few weeks ago which are the ones Bungie made it clear they wouldn't be talking about just yet. It's interesting to note that a few of these newer achievements make mention of "Mythic" maps, referring to six different (and yet to be announced) multiplayer maps called Assembly, Citadel, Heretic, Longshore, Orbital and Sandbox. Or so we think they're multiplayer maps.

(Klick für Vollbild der 750 neuen GS-Punkte)
Quelle

You may have already heard about more or perhaps you have even seen more Halo 3 achievements than the ten listed above. We’re not ready to comment on any other achievements right now – all will become clear in due time. Stay tuned.
Alle weiteren Infos zum Update auf Bungie.net

Inzwischen ist das Update auch schon online. :X

Not Revenge. Punishment!

Und wieder ein kleiner Anreiz für den Kauf einer PS3: Wie das relativ kleine Entwicklerstudio "Zen Studios" (verantwortlich für Mushroom Men DS) mitteilt, arbeitet man gerade an einer Punisher-Umsetzung für das Playstation Network. "Punisher: No Mercy" bietet kompromisslose und schnelle Ego-Action in bester Quake 3-Tradition, soll aber entsprechend auf das Marvel-Universum rund um den kaltblütigen Racheengel Frank Castle zugeschnitten sein. Neben bekannten Figuren wie Jigsaw, Bushwacker, Barracuda oder Silver Sable bietet das auf der Unreal Engine 3 basierende Spiel vornehmlich einen exklusiven Einstieg in die blutige Welt der düsteren Marvel-Figur, der mit individuell anpassbaren Figuren die nötige Abwechslung bringt. Wann das Spiel erscheinen soll und wie der Preis gestaltet sein wird, ist momentan nicht bekannt.

Wie immer gilt: Es geht nicht um Rache. Es geht um Bestrafung.

http://www.punishernomercy.com/

Randnotiz: Kann es sein, dass für die ganzen Onlineplattformen immer häufiger interessantere Titel kommen, die quasi das Retail-Lineup oftmals im Regen stehen lassen?

Regards, eX!

AW: Not Revenge. Punishment!

eX2tremiousU am 23.09.2008 16:01 schrieb:
Randnotiz: Kann es sein, dass für die ganzen Onlineplattformen immer häufiger interessantere Titel kommen, die quasi das Retail-Lineup oftmals im Regen stehen lassen?

Regards, eX!

Onlineplattformen sind einfach die ideale Plattform für Indie-Entwickler weil der Publisher ein geringeres Risiko hat und da Indie-Entwickler eher innovative Produkte entwickeln ist das oft interessanter als die Mainstream Spiele.
Zumindest für mich. =)

AW: Not Revenge. Punishment!

also für mich wäre der kaufgrund einer ps3 little big planet und die tatsache , dass auf die

blu-ray discs 50 gb (oder lieg ich falsch??) raufpassen bzw. für die xbox ein spiel auf 2 cds

erscheint weil es zu groß ist keine ahnung wie´s heißt

Zurück