• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: .

Rabowke am 17.09.2008 10:24 schrieb:
Gibts schon einen Hinweis darauf, wann diese neue Revision in Serienproduktion geht bzw. wann wir mit einer flächendeckenden Verfügbarkeit rechnen können?
Leider hängt MS die Umstellung nicht an die große Glocke und will ja auch noch die alten Modelle verkaufen. Angeblich lief die Jasper-Produktion wohl im August an (Der Typ beim Stromverbrauchstest sprach ja vom Produktionsdatum Anfang August) und wird wohl nach und nach die anderen Versionen ersetzen.

Daher lohnt es sich IMO auf jeden Fall erst einmal noch ein wenig zu warten, bis man im Handel vermehrt neue Modelle vorfindet. Sollte man dann wohl auch an Hand der Wattangabe auf der Verpackung erkennen können. Die ersten Modelle hatten 203W, Falcon 175 und Jasper sollte noch ein Stück drunter liegen. (Beispiel für die Falcon-Modelle)

Eventuell auch mal schauen, ab wann Händler, wie z.B. Wolfsoft, speziell die Jasper-Version anbieten.

AW: US-Zahlen August 2008

Solidus_Dave am 13.09.2008 18:03 schrieb:
WipEout HD .....
Release-Termin wird bald bekannt gegeben und dieser soll/wird aber auch sehr bald sein (man munkelt übernächstes PS-Store-Update).

Offizieller Termin für Wipeout HD ist jetzt der 25. September. Gott, kribbeln mir die Finger ...

Xbox 360 outsells Wii in Japan

With two weeks of hardware shortages behind it, a lower price point, a new hardware package, and a major Square Enix release, the Xbox 360 surged to the top of the console race for the week covering September 8 through September 14.

Data provided by Enterbrain, as passed along by Famitsu.com, has the 360 at 28,681 units for the week. This was a major leap over the previous week, during which the system had managed just 843 units.(...)

Coinciding with the 360's surge, the Wii took somewhat of a downward turn, ending up with 27,057 units for the week. PS3 managed 8,050 units. All this worked to make the 360 the lead console platform for the first time since its launch.

andriasang.com

:B

AW: Xbox 360 outsells Wii in Japan

Man will es nicht für möglich halten, doch die Xbox 360 war in der Woche vom 8. Bis zum 14. September die erfolgreichste Konsole in Japan, wie die Famitsu berichtet. Demnach konnte sich die Redmonder Konsole satte 28.681 Mal verkaufen, während die Wii „nur“ 27.057 Einheiten über die Ladentheken wanderten. Von der PlayStation 3 verkaufte man gerade einmal 8.050 Konsolen in Japan.

Als Grund dafür wird der kürzlich bekanntgegeben Preissturz in Japan genannt, den man nun auch hierzulande verzeichnen konnte.

4players.de

edit: ah, bonkic war schneller :S ;)

frogi am 17.09.2008 12:59 schrieb:
Man will es nicht für möglich halten, doch die Xbox 360 war in der Woche vom 8. Bis zum 14. September die erfolgreichste Konsole in Japan, wie die Famitsu berichtet. Demnach konnte sich die Redmonder Konsole satte 28.681 Mal verkaufen, während die Wii „nur“ 27.057 Einheiten über die Ladentheken wanderten. Von der PlayStation 3 verkaufte man gerade einmal 8.050 Konsolen in Japan.

Als Grund dafür wird der kürzlich bekanntgegeben Preissturz in Japan genannt, den man nun auch hierzulande verzeichnen konnte.

4players.de

edit: ah, bonkic war schneller :S ;)

Achso, was ich noch fragen wollte: Wieviel W soll den "Jasper" haben, ca 160 W, weiß man dazu schon etwas?
Und reicht es nach dieser Zahl Ausschau zu halten oder gibt es noch andere Merkmale dazu?
Will nähmlich auch sicher gehen, dass ich dann auch das "neueste Modell" habe.

Bonkic am 17.09.2008 12:57 schrieb:
Wft? Sachen gibt’s. :B
http://onemansblog.com/wp-content/uploads/2007/11/hell-frozen-over.jpg
:B

frogi am 17.09.2008 13:09 schrieb:
Achso, was ich noch fragen wollte: Wieviel W soll den "Jasper" haben, ca 160 W, weiß man dazu schon etwas?
Und reicht es nach dieser Zahl Ausschau zu halten oder gibt es noch andere Merkmale dazu?
Bislang ist da noch nicht viel zu bekannt. Wenn die AUfnahme vom Gerät so gering ist, dann dürfte die W-Angabe auf der Packung deutlich unter 175 liegen.

Nali_WarCow am 17.09.2008 10:17 schrieb:
Stromverbrauch 360 / Wii / PS 3 (Erste Werte der neuen Jasper-Modelle)
The jasper 360 amazed me if I’m being honest; to go from a max power consumption of 145W to a max power consumption of 82W is really impressive. Microsoft has really put their head down in the hardware front and this has convinced me that the RROD issue is in fact a thing of the past.
http://news.vgchartz.com/news.php?id=2018

Scheinbar hat er da jetzt was geändert/ einen Fehler gemacht und spricht jetzt noch vom Falcon Modell (würde dann Jasper noch weniger verbrauchen?)

Weiß man eigentlich nicht, ob es bei der Wii auch mal Hardwareveränderungen/Verbesserungen gegeben hat (beim Stromverbrauch wohl nicht nötig, aber man kennt halt keine verschiedenen Modelle)

Bei seiner PS3 Einschätzung hat er allerdings recht, Sony muss ihm neuere Hardware bei der Reparatur der 60gb PS3 eingebaut haben. Die ersten Konsolen verbrauchen schon ein ganzes Stück mehr als die 40gb.
Und wie er schon erwähnt ist das neueste Modell eigentlich GPU+CPU im 65nm Format, zu finden wohl in neueren 40gb und allen 80gb Versionen.

Boneshakerbaby am 17.09.2008 11:21 schrieb:
Offizieller Termin für Wipeout HD ist jetzt der 25. September. Gott, kribbeln mir die Finger ...

Oh ja, ist faszinierend, ist es doch einfach nur da bekannte Gameplay im neuen Gewand und ich bin nicht mal großer wipeout-Fan (war zu schlecht :-D , der neue Fahrassistent scheint aber gut zu helfen ohne ein Cheat oder sowas zu sein ).
Andererseits ist es lange her, dass ich mal nen RICHTIG schnelles Rennspiel dieser Art gezockt habe. Vielleicht ist es auch der niedrige Preis, als Vollpreistitel wäre Genre und Serie wohl weniger attraktiv.

Hätte auch vor ein paar Jahren noch niemals gedacht, dass man sich auf Download-only Titel so freuen kann :confused:

Von einer Demo hat man nichts gehört, ergo wird es vermutlich (zunächst?) keine geben.
Dafür trudeln die ersten Tests ein:
http://uk.ps3.ign.com/articles/910/910419p1.html
9.2/10
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=238638
9/10 (hier wurden alle Screenshots im Review mit dem Photomode gemacht, 1920x1080 :-D )

wth@japan-360 (allerdings scheint die Wii in dieser Woche auch schlechter zu laufen?)

Solidus_Dave am 17.09.2008 13:52 schrieb:
Scheinbar hat er da jetzt was geändert/ einen Fehler gemacht und spricht jetzt noch vom Falcon Modell (würde dann Jasper noch weniger verbrauchen?)
Jetzt wird es kurios. :confused:

Solidus_Dave am 17.09.2008 13:52 schrieb:
wth@japan-360 (allerdings scheint die Wii in dieser Woche auch schlechter zu laufen?)
Ist ja nur für eine Woche, aber schon irgendwie komisch. Damit hätte wohl niemand gerechnet.

“Richtigstellung“: MS rechnet nicht pro Datenträger ab
"Microsoft is not being dickheads," he said. "It was a simple kind of miscommunication. Microsoft does not charge a royalty per disc, but there is a cost of goods that goes along with manufacturing. "
However, Willits noted that the cost of manufacturing a third disc was not behind the decision to spread the game across two discs. Instead, the game’s story structure was the decisive factor. The narrative Willits produced split well into two acts, and the company wasn’t planning for enough content to justify a third.
"I had the story all written out, and we decided to make it into two acts, with a logical place in the middle where players will remove one disc and stick the other disc in, and they never have to load that other disc up," elaborated Willits. "The story is constructed in such a way that I would be very sad if we had to make it fit into three discs, because where would you switch the disc if it’s three and you had a two-act story?"
And what of the comments by Carmack that the game will look worse on the Xbox 360 due to compression and space limitations?
"Yes, I mean, technically that is correct, but realistically and practically they look the same," explained Willits. "The confusion over three discs was just a simple mixup here at id, not a disagreement.. John is so black and white. John is so technically correct. You know how John is."
http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1001

Sony: No Video Sharing in Home Beta
Remember how you were going to be able to invite other PlayStation 3 owners to your virtual apartment in Home, then watch videos together? That's not happening, at least not in the "open beta." […]they'd cued up, but because of the legal implications of such a feature that Sony was shrugging off.
While PlayStation Home director Jack Buser said the company was "looking into" adding the feature, he also said that Sony's approach to "user-generated content" was likely to be more of a "Lego-block" structure, in which Sony gives users the parts and lets them create what they want from a predetermined set of tools.
In other words, while Sony isn't saying whether video sharing will ever happen, it doesn't exactly sound like a system that provides for letting users stream videos off their PS3's hard drives.
http://blog.wired.com/games/2008/09/sony-no-video-s.html

Zahlenspiele Japan: Verkaufszahlen von Xbox, Xbox 360, PS 2, PS 3, Wii und GC im Vergleich

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=335464

Nali_WarCow am 18.09.2008 10:24 schrieb:
Sony: No Video Sharing in Home Beta

Das fand ich von Anfang an mit das coolste Feature, vor den virtuellen HDTV hocken und den Anwesenden zeigen was man so auf der Platte an Videos hat bzw. umgekehrt.
Jetzt klingt es eher so, als wolle man es nie einbauen (looking in to it...)

paar Updates heute:

- Das Burnout Paradise Bikes-Update ist für PS360 verfügbar
kurioserweise 154MB auf PS3 vs. 445MB auf der 360?

- Life with Playstation ersetzt im XMB Folding@Home (welches dann im Hintergrund von LwP abläuft bzw. man kann dorthin auch wechseln). Ist ein 126MB Update wenn man Folding@Home startet.
Video-tutorial:
http://blog.us.playstation.com/2008/09/17/start-your-%E2%80%9Clife-with-playstation%E2%80%9D/
(den Hurrikan hätte ich vielleicht weggelassen :B )

- und sehr wichtig :P Mainichi Issyo (Katzenspiel) hat ein Update für retroaktive Trophys bekommen, für die man ne bestimmte Anzahl der News sehen muss ^^

Solidus_Dave am 18.09.2008 11:23 schrieb:
- Das Burnout Paradise Bikes-Update ist für PS360 verfügbar
kurioserweise 154MB auf PS3 vs. 445MB auf der 360?
:haeh: Wirklich seltsam.

Außerdem gibt es eine
Mercenaries 2-Demo (nicht in Deutschland)
Fracture-Demo
auf Xbox Live.

Bonkic am 18.09.2008 11:37 schrieb:
Nali_WarCow am 18.09.2008 11:36 schrieb:

aha.
schon angetestet?
Bin gerade dabei (Siehe Signatur). *g*

Nachtrag:
Einige Eindrücke in Stichpunkten:
Demo beinhaltet ein Tutorial-Level, wo man speziell die „Bodenbearbeitung“ und interessanten Waffen ausprobieren darf. Es gibt Stachelgranaten, Granatwerfer mit Fernzündung, etc.
Level 2 ist ein Action-Abschnitt, der wohl etwas genauer das Gameplay zeigt. Spielt sich wie ein 3rd-Person-Shooter, allerdings ist es recht unterhaltsam jederzeit auf sandigen Untergrund Hügel oder Täler entstehen zu lassen.

Allerdings ist die Verformung nur zu einem gewissen Grad möglich und unter Beschuss bricht der Berg auch wieder zusammen. Meine erste Erfahrung war, dass man leider auch nicht überall hinkann, wo man einen Berg errichtet. Wollte vom Start aus direkt rechts über das kaputte Geländer hoch, aber da prallte der Charakter vom errichteten Berg immer an eine unsichtbare Wand. Hoffentlich es im finalen Spiel nicht so viele versperrte Wege.
Die Verformung kann man mit RB und LB jederzeit bequem aktivieren, kein Umschalten der Waffen, etc. nötig.

So wirklich neu erfinden wird Fracture das Actiongameplay nicht, aber es sind interessante Ansätze und schön, wenn man eben nicht immer nur eine Tür öffnen muss, sondern sich etwa einen Weg unter einer Mauer öffnen kann oder per Hügel über den Zaun springt.
Ansonsten wird geballert, wie in vielen anderen Games auch. Nett aber, dass Verbündete mit einem Erdwall kurz geschützt werden können oder man sich selbst eine Deckung erschaffen kann.
Healthpacks gibt es nicht, es gibt einen Schild, der sich nach kurzer „Ruhezeit“ wieder regeneriert.
Die Kämpfe finde ich ein wenig hektisch und es ist etwas fummelig die Feinde anzuvisieren. Aber vielleicht fehlt da einfach nur die Übung.
Wirkliche KI habe ich jetzt nicht gesehen. Eher ist die Masse eine Bedrohung, wobei einzelne Feinde auch gerne mal untätig rumstanden (etwa in einem Kampfgebiet, wo man mit einigenVerbünden eine Stellung verteidigen sollte.)

Optisch ist das Game solide, aber nicht berauschend. Dafür wirken die Schauplätze aber auch nicht so blankgeleckt, wie etwa in The Force Unleashed, und auch die Außenumgebungen sehen nett aus.
Allerdings laufen die Zwischensequenzen als Videos ab und die sind teilweise schon etwas pixelig und warum sind es überhaupt Video?
Als kleinen Trost habe ich dafür kein Ruckel gehabt, auch wenn viel auf dem Schirm los war.

Insgesamt kein Must-Have, aber die Geländeverformung ist doch irgendwie ne feine Sache und besser als TFU hat es mir auf jeden Fall gefallen.

Xbox Demo
Jetzt ist Mercenaries 2 auch auf dem dt. Marktplatz

4-Players-Wertung zu The Force Unleashed: 75%
Negativ:
fieses Tearing
gelegentliches Ruckeln (auf PS3 noch ausgeprägter)
unpräzises Zielsystem
merkwürdiger Grafik- Schluckauf
oftmals kontraproduktive Kameraführung
unnötig komplizierte 3D- Macht- Steuerung
keinerlei Mehrspielermodi
unerklärlich lange Ladezeiten
fummeliger Doppelsprung
kantige Figuren

Grand Theft Auto: Chinatown Wars

eX2tremiousU am 22.08.2008 12:54 schrieb:
Ein komplettes 3D-Spiel halte ich auch für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie, welch irrer Geist die Entwicklung so beeinflusst.

Ich würde mich über einen Blockbuster-Titel von Rockstar für den DS wirklich freuen. Bin auf die offizielle Enthüllung gespannt...

so, die angesprochene nintendo power scheint mittlerweile erschienen zu sein.

hier die details zu gta: cw aus dem neogaf- forum:

* True GTA game - sandbox gameplay, open-world environment, gritty crime narrative.
* M-rating
* Isometric camera angle
* Cel-shaded polygons w/ black borders
* good touch-screen implementation - “tasteful” minigames, streamlining interface
* UI based on a PDA - hub for email, contacts, map, music player, GPS, stat-tracking
* stats uploaded to Rockstar Social Club website via Wi-Fi
* finger-sized icons
* missions designed for shorter periods of play, arcade quality
* aiming with control pad, auto targeting with R button
* subtle autosteer
* if you fail a mission, you can jump back to the action sequence
* chain gun, flamethrower
* good portion of Liberty City is modeled in the game (different routes than console games)
* no probems with load times, draw-in or frame rate
* lots of pedestrians, cars, etc on screen
* Wanted system - objective is to disable police cars any way possible
* real-time weather effects, 24-hour day/night cycle
* lots of radio stations to listen to (more instrumentals than vocals)
* 800,000 lines of hand-optimized source code (hey, the people like the info, right?)
* no details yet on multiplayer/Wi-Fi features

neogaf

AW: Grand Theft Auto: Chinatown Wars

starwars the force unleashed für ps3 und xbox ab nächster woche im saturn für 35 euro.

Und Blurays für 13 Euro. Das sind wirklich Kampfpreise. Solange man sonst nix dort kauft ;)
Gehe zum ersten mal hin dann .. am Montag! :)
http://img67.imageshack.us/img67/5215/saturnduisburgtfuve2.jpg

klausbyte am 19.09.2008 11:49 schrieb:
starwars the force unleashed für ps3 und xbox ab nächster woche im saturn für 35 euro.

Und ich habe natürlich keinen Saturn in der Nähe. ;(
Den mich würde das Spiel zwar interessieren aber 65 .€ sind eindeutig zu viel.

BlackDead am 19.09.2008 11:58 schrieb:

Ih verkauf dir eins für 45 :-D

Und Blurays für 13 Euro. Das sind wirklich Kampfpreise. Solange man sonst nix dort kauft ;)
Gehe zum ersten mal hin dann .. am Montag! :)
http://img67.imageshack.us/img67/5215/saturnduisburgtfuve2.jpg

in allen Saturn-Filialen? Shoot em Up ist sowas von gekauft für 13€ Oo

35€ zum Release für Star Wars ist aber auch ein super Preis (übrigens steht da nur, dass es auch eine 360 Version gibt *g* denke der Preis zählt aber trotzdem ^^), da komme ich ja fast ins wanken...

mh oder lieber nicht in die Stadt fahren und die amazon Tiefpreisgarantie anwenden? :-D

@BlackDead: die TPG gibts auch auf Star Wars ^^

Ist das jetzt ein Angebot für Saturn Duisburg oder gilt das Bundesweit? :-o :confused:

Rabowke am 19.09.2008 12:23 schrieb:

Ist das jetzt ein Angebot für Saturn Duisburg oder gilt das Bundesweit? :-o :confused:
Eingescannt hab ich nicht das. Aber ich habe z.b. in Neckarsulm angerufen, und dort gilt es.

Wie wendet man die Tiefpreisgarantie an?

Zurück