• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Grand Theft Auto: Chinatown Wars

klausbyte am 19.09.2008 12:27 schrieb:
Wie wendet man die Tiefpreisgarantie an?
Wenn der Artikel verschickt wurde, dann gibt es bei der Bestllung einen entsprechenden Punkt dafür.

Nali_WarCow am 19.09.2008 12:31 schrieb:
Wenn der Artikel verschickt wurde, dann gibt es bei der Bestllung einen entsprechenden Punkt dafür.

Dauert aber 24-48h bis man das auswählen kann, mit der Adresse dieser Filiale und dem Scan des Flyers SOLL es da keine Probleme geben, selbst bei so großen Preisunterschieden (habs bisher nur bei amazon-eigenen Preissenkungen gemacht).

Auch sollte man beachten, dass man den Betrag nicht ausgezahlt bekommt, sondern es bei der nächsten amazon-Bestellung (innerhalb von 90 Tagen) gut geschrieben wird. Sprich man sollte schon noch etwas anderes im Auge haben, was man dann bestellen kann.

Versandkosten werden imo auch angepasst und eingerechnet (falls es unter die 20€ rutscht).

Der Flyer ist vom Saturn Duisburg und war eine Aktion zur Neueröffnung gestern. Daher wundet es mich, dass bei klaus die andere Filiale das Angebot bestätgt :confused:
Bei amazon soll das wie gesagt klappen, wenn auch es natürlich ein wenig dreist ist wenn es nur für die Neueröffnung galt (ich versuchs aber mal mit Shoot 'Em Up, ist so teuer ^^, leider kommt noch der eigenhändig Versand dazu...)

Nali_WarCow am 19.09.2008 12:31 schrieb:

Und es genügt wenn ich den Link zum eingescannten Prospekt schicke?
Und wenn ich das richtig verstanden habe ist es dann immer noch nicht garantiert das ich die Gutschrift bekomme. :-o

BlackDead am 19.09.2008 11:58 schrieb:
Und ich habe natürlich keinen Saturn in der Nähe. ;(
Den mich würde das Spiel zwar interessieren aber 65 .€ sind eindeutig zu viel.
~42€ incl bei Import aus Kanada, sowohl für PS3 als auch 360 (region free), wenn man mit 7-12 Tagen Lieferzeit kein Problem hat.

LowriderRoxx am 19.09.2008 13:01 schrieb:
~42€ incl bei Import aus Kanada, sowohl für PS3 als auch 360 (region free), wenn man mit 7-12 Tagen Lieferzeit kein Problem hat.

Wie hoch sind dort die Versandkosten und wie siehts mitm Zoll aus (z.B. bei Konsolen kauf)?

vinc am 19.09.2008 13:20 schrieb:
Wie hoch sind dort die Versandkosten und wie siehts mitm Zoll aus (z.B. bei Konsolen kauf)?
Versand ist 4-5€ bei Spielen, deshalb ~42€ incl Versand bei neuen Blockbustern. Zollgebühren wären bei Spielen 3,5%, aber zumindest Einzelbestellungen werden als Toy Game mit Wert von 20€ deklariert und kommen in der Regel problemlos durch den Zoll ohne zusätzliche Kosten.

BlackDead am 19.09.2008 12:52 schrieb:
Und wenn ich das richtig verstanden habe ist es dann immer noch nicht garantiert das ich die Gutschrift bekomme. :-o
So ist es. Kann Amazon ganz nach Belieben entscheiden. Sie sind nicht verpflichtet einem die Gutschrift zu gewähren. Zudem hast du das Geld eh bei Amazon ausgegeben. Du bekommst das Geld nicht zurück, sondern musst es innerhalb der nächsten IMO 90 Tage für andere Artikel bei Amazon ausgeben.

LowriderRoxx am 19.09.2008 13:37 schrieb:
Versand ist 4-5€ bei Spielen, deshalb ~42€ incl Versand bei neuen Blockbustern. Zollgebühren wären bei Spielen 3,5%, aber zumindest Einzelbestellungen werden als Toy Game mit Wert von 20€ deklariert und kommen in der Regel problemlos durch den Zoll ohne zusätzliche Kosten.

Mir ginge es aktuell um die Konsole NDS. Der mit um die 90€ doch ein wenig billiger ist als hierzulande.

LowriderRoxx am 19.09.2008 13:37 schrieb:

Zollgebühr gibt es imo keine bei Videospielen, nur die 19% Mehrwertsteuer (die ansonsten eh dazu käme beim Zoll).
Allgemein gehen bei allen Händlern fast alle DVD-großen Päckchen durch den Zoll durch, da es eben oft auch einfach nur einzelne DVDs sind die fast immer unter den aktuell 22€ Freizoll liegen.
Daher nie mehrere Spiele in einer Sendung verschicken lassen (machen die meisten aber auch nicht), größere Päckchen erregen das Zoll-Interesse. Das gilt auchz.B. für größere CEs von Spielen, daher ist es an sich besser, wenn eine Rechnung drin liegt statt nur dieser Standard-20$ Deklarierung. Zumal die speziellen Händler so nett sind und auch hier geschönte Rechnungen reinzulegen.

An sich ist die Steuer auch nicht schlimm, sind eben knapp 8€ mehr. Ärgerlicher ist eher die zusätzliche Zeit die durch den Aufwand verstreicht und dass man die anrufen muss und ggf. Rechnung vorlegen (faxen, mailen?) soll. Bezahlt wird zum Glück aber beim Postboten wenn man es nicht selbst abholt.

Aber wie gesagt, einzelne normalgroße Spiele gehen fast immer durch, musste bei 13 Lieferungen nicht einmal Zoll zahlen.

Ab 1. Dezember ist die Sache dank 150€ Freizollgrenze dann eh vom Tisch :)

Edit: auch Konsolen haben eben etwas größere Päckchen und bei 20$ wird vielleicht selbst der Zoll misstrauisch wenn er es aufmacht. Aber wie gesgt, auch hier bleibt man mit Zoll unter den hiesigen Preisen.
Bei technischen Geräten wäre ich aber zurückhaltend, denn Garantie könnte dann zum Problem werden.

Solidus_Dave am 19.09.2008 14:28 schrieb:
Edit: auch Konsolen haben eben etwas größere Päckchen und bei 20$ wird vielleicht selbst der Zoll misstrauisch wenn er es aufmacht. Aber wie gesgt, auch hier bleibt man mit Zoll unter den hiesigen Preisen.
Bei technischen Geräten wäre ich aber zurückhaltend, denn Garantie könnte dann zum Problem werden.

Bei 40 Euro unterschied könnte man das Risiko eingehen. Zudem sind die NDS-Konsolen bisher noch nicht negativ aufgefallen bezüglich der Ausfallshäufigkeit, oder?

geil wenn man lbp in der ersten woche kauft bekommt man n tshirt 'i was there in the first week' und ne komplette weltraumsuite geschenkt :-D :-D http://blog.us.playstation.com/2008/09/19/its-official-littlebigplanet-on-shelves-102108/

klausbyte am 19.09.2008 18:45 schrieb:
geil wenn man lbp in der ersten woche kauft bekommt man n tshirt 'i was there in the first week' und ne komplette weltraumsuite geschenkt :-D :-D http://blog.us.playstation.com/2008/09/19/its-official-littlebigplanet-on-shelves-102108/

ist aber noch nicht ganz klar ob es auch für Europa gilt, hier kommt das Spiel zudem 2-4 Tage später heraus.

Ich hab bei play.com die UK bestellt, konnte wegen dem Nariko-Kostüm nicht widerstehen. Nur jetzt wird das wohl nix mit den First-Week-Kostümen wegen Lieferzeit (sind das btw. wirklich 7-10 Tage, hat da schon jemand bestellt?) und UK-Termin ist eh "erst" 24.10.
Hoffe es werden einfach Addons aus dem PS-Store sein, die Dateien da kann man auch anklicken und noch runterladen wenn es sie "eigentlich" nicht mehr gibt. Wird aber sicher irgendwie ingame geregelt sein wie bei MGS4 :/

vinc am 19.09.2008 14:59 schrieb:
Bei 40 Euro unterschied könnte man das Risiko eingehen. Zudem sind die NDS-Konsolen bisher noch nicht negativ aufgefallen bezüglich der Ausfallshäufigkeit, oder?

Nein.

Home Beta & Firmware 2.5 Ende Oktober?

(Klick für Vollbild)
http://www.ps3fanboy.com/2008/09/19/home-manager-says-firmware-2-50-home-1-00-set-for-october/

Nali_WarCow am 19.09.2008 20:25 schrieb:
Bilder zu GTA: Chinatown Wars
Sehr schön, weil es wohl endlich mal wieder ein ECHTES GTA wird - die 3D-Ableger waren genau das: 3D-Ableger, GTA ist für mich 2D - und weil man auf Cel-Shading setzt, das gerade auf dem DS ordentliche grafische Ergebnisse erzielen kann (wie z.B. bei Zelda).

Die Entscheidung (wohl notgedrungen wegen der Speicherplatzlimitierung) auf viele gesungene Lieder zu verzichten, kann ich ebenfalls nur begrüßen.

Plattformübergreifend momentan das einzige Spiel, das ich wirklich spielen und besitzen möchte...

Regards, eX!

eX2tremiousU am 20.09.2008 10:34 schrieb:
Sehr schön, weil es wohl endlich mal wieder ein ECHTES GTA wird - die 3D-Ableger waren genau das: 3D-Ableger, GTA ist für mich 2D - und weil man auf Cel-Shading setzt, das gerade auf dem DS ordentliche grafische Ergebnisse erzielen kann (wie z.B. bei Zelda).

Die Entscheidung (wohl notgedrungen wegen der Speicherplatzlimitierung) auf viele gesungene Lieder zu verzichten, kann ich ebenfalls nur begrüßen.

Plattformübergreifend momentan das einzige Spiel, das ich wirklich spielen und besitzen möchte...

Regards, eX!
Für welche Systeme kommt des? DS? Werd ich mir dann wohl holen müssen.. oder ich leih den vom Sohn meiner Freundin mal aus. Wobei der das glaube ich nicht begrüßen würde.. vielleicht wenn ich ihm die PS3 im Tausch ne Weile gebe ;)

klausbyte am 20.09.2008 13:03 schrieb:

Regards, eX!
Für welche Systeme kommt des? DS? Werd ich mir dann wohl holen müssen.. oder ich leih den vom Sohn meiner Freundin mal aus. Wobei der das glaube ich nicht begrüßen würde.. vielleicht wenn ich ihm die PS3 im Tausch ne Weile gebe ;)
Ja, kommt nur für den DS. In einigen Foren weinen die Sonys schon rum. "Wir haben für die PSP nur 2 erweiterte Portierungen von GTA bekommen, der DS bekommt ein eigenständiges Spiel!" :B

Bleibt zu hoffen, dass aus dem Spiel nicht so eine Gurke wird wie GTA-Advance. Das Ding ging ja gar nicht, primär wegen der wirklich miesen Performance.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 20.09.2008 13:06 schrieb:
klausbyte am 20.09.2008 13:03 schrieb:

Regards, eX!
Ja, kommt nur für den DS. In einigen Foren weinen die Sonys schon rum. "Wir haben für die PSP nur 2 erweiterte Portierungen von GTA bekommen, der DS bekommt ein eigenständiges Spiel!" :B

Bleibt zu hoffen, dass aus dem Spiel nicht so eine Gurke wird wie GTA-Advance. Das Ding ging ja gar nicht, primär wegen der wirklich miesen Performance.

Regards, eX!

Ich verstehe nicht wieso man quasi wieder als Rückschritt GTA auf dem Handheld spielen will? GTA1 war damals toll, aber wieso möchte man heute denn ein GTA ohne die inzwischen eingebaute Atmo, Spieltiefe, Gameplaymöglichkeiten usw. spielen?
Reine Handheldtitel ok, aber Chinatown find ich sogar noch unspannender als die PSP-Teile (wieso waren die PSP-Teilen eigentlich Ports? Außer den Städten war da doch nix gleich dachte ich?).
Gut, ich bin eh nicht der Handheld-Fan und würde die Titel dann lieber als 10$ PSN-Downloads haben, mit Remote Play Unterstützung wärs dann perfekt ^^

Übrigens ist das nicht das klassische GTA-2D sondern 3D mit iso-Ansicht :P (und Cell Shading damit man die Schwächen nicht so sieht ^^).

Solidus_Dave am 20.09.2008 13:18 schrieb:
Gut, ich bin eh nicht der Handheld-Fan und würde die Titel dann lieber als 10$ PSN-Downloads haben, mit Remote Play Unterstützung wärs dann perfekt ^^
Geht das denn - allgemein? Die Psp titel auf der ps3 zu czoekn'?

Zurück