• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

..

Xbox Arcadestation T2

Arcade Station T2 is in the vein of Nintendo's PlayerChoice 10 arcade machine from 1986, by bringing the home experience to coin-op. It's outfitted in a traditional upright cabinet design, but features two Xbox 360 controllers and memory card slots. While it supports "system link gaming", it hasn't been revealed that whether that refers to LIVE support or not.
While the list of games is still being finalized, it could include Halo 3, FIFA 08, Assassins Creed and Devil May Cry 4. It won't feature the traditional Pay-to-Play model, but the Play-for-Time one, which the Stinger Report calls "VenderTainment". The cabinet is apparently fully licensed by Xbox and has been developed by American home arcade manufacturer Quasimoto Interactive. It's currently being tested in Asia and the UK and should be released in the upcoming months.
http://kotaku.com/5042804/xbox-360-goes-arcade-for-reals

Meteos Wars (NDS) kommt für XBLA

Meteos Wars features several gameplay modes and tons of unlockables with a focus on both single and multiplayer play. The game has received an audio and visual facelift and picked up a few new features along the way, keeping the Meteos experience fresh and creating hours of excitement.
• Planets galore: Defend over 20 planets, each with its own alien race, Meteos block styles, unique gravity effects and visual and audio style

• All-new special techniques: Master four of the "Planet Impact" special attacks - Armageddon, Gambit, Sentinel and Tempest.

• Massive modes: Test your quick-thinking action-puzzle skills in a variety of single-player modes, including Mission Mode, Attack Mode or Vs. Mode. Three challenges await you in Attack Mode – the 1-minute attack, 100-Meteo attack and the Challenge attack.

• Multiplayer: Blast away your opponents over Xbox LIVE in Matching Vs. Mode and become one of the best Meteos Wars players in the community! You can also go head-to-head with your friend in Local Vs. Mode.

• All-new accessories: Collect various accessories for your aliens by clearing certain objectives – accessorize your alien and give it some personality!

METEOS WARS
Developer/Publisher: Q Entertainment
Platform: Xbox LIVE Arcade
Genre: Action Puzzle
Release date: October 2008
Price: 800 MSP
# of Players: 1 ~ 2
Rating: TBD
http://uk.xboxlive.ign.com/articles/906/906090p1.html

Cave arbeitet an Death Smiles

Cave arbeitet laut der Famitsu an dem 2D-Horizontal-Shooter Death Smiles. Release: 2009 (Japan)
Gamefront.de

Ninja Gaiden II – 1 Millionen Verkäufe
Microsoft und Tecmo gaben heute bekannt, dass Ninja Gaiden II seit Release im Juni diesen Jahres bis heute weltweit über eine Millionen mal verkauft wurde.
http://www.consolewars.eu/news/21945/ninja_gaiden_ii_weltweit_ueber_1_mio_mal_verkauft/

AW: ..

Ich habe Meteos für DS, und dieses Spiel macht wirklich süchtig, aber ich frage mich, wie das Spiel auf der XBox überleben soll? Ohne Tochscreen macht das Spiel nicht viel Sinn...

AW: ..

AurionKratos am 28.08.2008 21:48 schrieb:
Ich habe Meteos für DS, und dieses Spiel macht wirklich süchtig, aber ich frage mich, wie das Spiel auf der XBox überleben soll? Ohne Tochscreen macht das Spiel nicht viel Sinn...
Hätte das Game jetzt einfach nur eine Tetris-Variante gehelten. :o

Bilder zum Gears of War 2-Artbook

http://www.gamepro.com/article/news/206938/gamepro-gets-first-look-at-gears-of-war-2-limited-edition-art-book/

Neue Bilder zu Gears of War 2

VC

ich les mir grad die künftigen erscheinungen für virtual console durch........und was entdecken meine müden augen da? Seiken Densetsu 2!!!

wem das nix sagen sollte, der deutsche titel lautete secret of mana.
wem das auch nix sagt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. :-D

vielleicht ist das ja der startschuss für mehr se- titel aus der 16 bit-ära. :X

Xbox

Ninja Blade für Xbox 360 angekündigt
Der From Software Titel wird von Masanori Takeuchi Produziert. Das Charakter Design kommt von Keiji Nakoka (Lost Planet). Norihiko Hibino (Metal Gear Solid 3) wird den Soundtrack beisteuern.
[…]
Das Spiel soll bereits 2009 erscheinen, und wird auch auf der Tokyo Game Show im Oktober Spielbar sein.
Tease bei Youtube
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=21994

Xbox-Preissenkung in Japan
The Arcade 360 will have its price slashed by ¥8,000 to ¥19,800 (USD$182), which makes it significantly cheaper than the ¥25,000 Wii. The Pro and Elite will also be reduced, by ¥5,000 (from ¥34,800 to ¥29,800/USD$274) and ¥8,000 (from ¥47,800 to ¥39,800/USD$367) respectively.
http://kotaku.com/5043988/microsoft-japan-slashing-360-prices-by-up-to-30

AW: Xbox

Das fällt für mich wohl unter die Rubrik Greatest News EVAR ;) Zumindestens wenn die Umsetzung gut ist:
http://www.joystiq.com/2008/09/02/pax-2008-hands-on-magic-duels-of-the-planeswalkers/

Magic: The Gathering als Xbox Live Arcade Umsetzung irgendwann nächstes Jahr. Hauptsache sie versuchen nicht Booster über Xbox Live zu verkaufen ;) Aber damit hätt ich nen echten Dauerbrenner, denn Magic ist wirklich nen tolles Spiel nur kenne ich zu wenige Leute die es auch interessiert und Karten kaufen ist auch nicht mehr mein Ding.

AW: Xbox

Macht nen guten Eindruck. Für nen kleinen Preis sicherlich durchaus was, wo ich nen Blick riskieren würden, auch wenn ich sonst mit dem Kartenspiel nicht so viel am Hut hab.

retail meets publisher 2008

Heut war wiedermal das jährliche treffen, das von ABCSoftware Schweiz organisiert wurde.
Fachpersonal der Presse und dem Ein-/Verkauf von Games werden einige Spiele vorgestellt, die in den nächsten Monaten erscheinen werden.

Da es sich hauptsächlich um Konsolenversionen handelt, schreib ich mal hier rein, was ich "neues" gesehen, bzw erfahren habe.
In den Klammern steht, auf welcher Konsole die Games gezeigt wurden.
Wird für einige von euch nix neues sein ;)
Was lustiges am Rande zum Thema USK.
Midway hatte aus versehen zweimal den selben Trailer der USK geschickt und bekam zwei verschiedene Ratings...

EA:
-Dead Space (PS3)
Wurde wohl der selbe Level wie auf der GC gezeigt.
Speicherpunkte sind in den Levels verteilt und werden auf der Holomap dargestellt.
Was mir auffiel, ist die Tatsache, dass das Teil extrem flüssig lief.
Laut Angeben, werden andere Level um einiges düsterer sein, als der Demolevel.

- Fifa 09 (360/Wii)

Mehr Zweikampfanimationen.
10 vs 10 im Online-"Be a pro"-Modus möglich bei 360 und PS3
In der Wii-Version gibts nen Funmudos, der wirklich amüsant ausschaut.
Man kann mit der Wiimote hinzeigen, wohin man passen will (siehe Pro Evo auf der Wii).
Es gibt aber auch ne Einstellung, damit man mit "klassischer" Steuerung spielen kann.

-Need for Speed: Undercover (360)
Kam in letzter Minute rein.
Ruckelt noch ziemlich derb.
Riesiges Areal. Ich sah drei verschiedene Missionen:
1. Die Polizei loswerden und in ein Versteck fahren.
2. Duellrennen gegen einen Gegner. Da wird angezeigt, wie viele Meter Vorsprung man hat (bzw Rückstand)
3. Rennen gegen 7 (?) weitere Fahrer.
Ich sah auch eine kurze Zwischensequenz... hab mich da nur auf den halbnackten Rücken der Frau konzentriert ;)

ATARI:
Verbesserung für alle Versionen des Alone in the dark wurden versprochen.
Die sollen in der PS3-Version dann schon integriert sein

- Legendary (360)
Ruckelte echt derb, obwohl die Grafik nicht der Brüller ist

- Neverwinter Nights 2 Add-on: Storm of Zehir
Offene Spielwelt.
Bei der Wirtschaft wird der Spieler miteinbezogen.
Schlangenvolk auch als spielbare Rasse

SEGA:
-Empire: Total War (PC)
Wurden Ingame Szenen der Seeschlachten gezeigt.
Es wurde darauf hingewiesen, dass man eigentlich viel Wert auf akkurate Schiffsgefechte legte. Man aber sicherlich Kompromisse eingegangen sei, da sonst die See schlachten zu lange dauern würden. Zum Beispiel ist die Schussfolge der Kanonen schneller als in Realität.
Man wird die Möglichkeit haben einen einzelnen Kämpfer zu steuern!
Allerdings sei der nicht wirklich effizient und eher als kleines Gimmick im Spiel drin.

- Samba de Amigo (Wii)
"Rasselspiel" mit Funfaktor.
Weitere Lizenssongs wird man im Wii-Shop für 199 Punkte runterladen können.
Gesteuert wird entweder mit Wiimote und Nunchuck oder mit zwei Wiimotes.
Natürlich wirds wieder spezielle Aufsätze zu den Kontrollern geben.

Midway:
- TNA Impact! (360)
Wrestling... kann ich nicht viel damit anfangen.
Ausschauen tuts recht gut und die verschiedenen Spielmodi werden Fans des Genres wohl zufriedenstellen.

- Wheelman (360)
Nicht neues. Barcelona sieht aber ganz hübsch aus.
Viel Action und will auch keine Simulation sein

- Mortal Kombat vs. DC Universe (360)
Sah sehr lecker aus.
Auch die DC-Charaktere passten gut ins Geschehen.
Wegen der Gewaltdarstellung:
Midway sagte, dass die unbedingt ne 16er-Einstufung haben wollten und sie sich von oben angenähert hätten.

- Order Up (Wii)

Mischung zwischen Cooking Mama und ner leichten Wirtschaftssimulation.
Sehr amüsanter Grafikstil und hat einen guten Eindruck gemacht.
War positiv überrascht von dem Teil, weil ich bis anhin nix davon gelesen hatte.

- Pop Star Guitar (Wii)
Guitar Hero für Teenies. Das Ding wird nicht mit der Gitarre gespielt, sondern mit nem speziellen Aufsatz für die Wiimote, was das Teil handlicher macht.
Bis jetzt ist das Game nicht kompatibel mit der Gitarre aud Guitar Hero.
Songauswahl ist dem Zielpublikum angepasst (urgs)

Mirror's Edge (PS3)
Bekam nen eigenen Slot im Tagespensum und ein netter Herr von Dice erklärte uns das Game von A-Z. Dass man zum Beispiel den kleinen Kreis (im Prinzip das Fadenkreuz) in der Mitte des Bildschirms nur deswegen da hat, weil es den Leuten sehr viel weniger schlecht wird. Die Leute konzentrieren sich unbewusst auf jenen Punkt und die "Game-Sickness", die einige bei wackelnder Kamera bekommen, wird dadurch reduziert.
Die roten Objekte, die man im Spiel sieht, sind nur "Hints". Man kann diese Farbgebung auch abschalten.
Spielerisch find ich das Game immer noch interessant. Vor allem geht man immer mit, wenn ein Sprung ansteht. Es gibt viele verschiedene Wege und Settings.

CDV:
- Mushroom Men (Wii)
Sehr abgefahrenes "Jumpnrun". Erinnert mich ein wenig an Psychonauts.
Im Demolevel spielte man einen Pilz, der Hasen töten soll.
Das ganze spielt man natürlich aus der kleinen Perspektive, sodass ein Stuhl sehr gross ist.
Waffen kann man selber basteln. Zum Beispiel mit nem Zahnstocher und ne Rasierklinge.
Was ich im Menü gesehen habe, kann man um die 30 Waffen im Inventar haben.
Bin sehr gespannt auf das fertige Produkt.

- Velvet Assassin (360)
Sieht gut aus... aber keine speziellen Infos dazu.

CAPCOM:
- Moto GP (360)
Es werden alle Klassen dabei sein und alle aktuellen Kurse. Inkl Nachtkurs von Qatar.
Drei verschiedene Realitätsstufen.
Hübsche Optik... ich freu mich drauf.

- Bionic Commando (360)
Da schien mir die Steuerung bissl hackelig.

- Street Fighter IV (360)
Bin kein Fan von Prügelspielen, sieht aber ziemlich lecker aus.

- Resident Evil 5 (360)

Jetzt endlich auch mal in Action gesehen.
Brauch ich nix dazu zu sagen, ausser dass sich Capcom wirklich Gedanken macht, wie sie das Ding durch die USK bringen sollen.
Uns wurde versichert, dass es in der Schweiz ungeschnitten auf den Markt kommt ;)

AW: Microtransactions und die Folge...

Hallo! ich hab mein ps3 pw vergessen.

auf der hp kann ich mir zwar eins zuschicken lassen, das kommt nie an.

wenn ich die ingame-möglichkeit nutzen will dann fragt der mich wo ich geboren bin .. aber stimmt anscheinend nicht. welche möglichkeiten habe ich jetz tnoch??

zweite frage: wie läuft es ab, wenn ich einen inhalt den ich mir schon mal runtergeladen habe auf einer anderne ps3 installieren will?? komm doch auswärts nich ohne meine gh3 trackpacks aus :-D
muss ich da einfach n neuen acc machen, mein psn zeugs eingeben (Das ich gard nimme kenn) und das nochmal ausm shop downloaden?

habe mir heute muse gekauft.. (2 mal 5 sterne auf profi, das dritte lied nur 7% :B .. gerade das geilste .. stockholm syndrome. ist aber nur das intro das ich da glaub net schaff). Jetzt gerade noch den neuen Dragonforce Trackpack runtergeladen, bin gespannt.

AW: retail meets publisher 2008

McDrake am 03.09.2008 20:49 schrieb:

- Resident Evil 5 (360)

Jetzt endlich auch mal in Action gesehen.
Brauch ich nix dazu zu sagen, ausser dass sich Capcom wirklich Gedanken macht, wie sie das Ding durch die USK bringen sollen.
Uns wurde versichert, dass es in der Schweiz ungeschnitten auf den Markt kommt ;)

Dann müsste es in Österreich eigentlich auch ungeschnitten erscheinen.

Manchmal mal hat es schon wirkliche Vorteile an der Grenze zu wohnen. %)

Gamerschwein hat sich prostituiert

Juhuuuuu unsere PS3 ist heute gekommen. Mein Vater bedauert schon , sich das Ding als BluRayPlayer gekauft zu haben, nachdem ich den ganzen Tag GTA IV zocken war :B

Was lustiges am Rande zum Thema USK.
Midway hatte aus versehen zweimal den selben Trailer der USK geschickt und bekam zwei verschiedene Ratings...
Köstlich. :-D
Danke auch für die Spiele-Infos.

BlackDead am 04.09.2008 00:13 schrieb:
Importieren kann doch jeder und bei den neuen, USK-Logos greift man ja auch nicht mehr freiwillig zur DV, selbst wenn die uncut ist.
:B

Nali_WarCow am 04.09.2008 00:26 schrieb:
BlackDead am 04.09.2008 00:13 schrieb:
Importieren kann doch jeder und bei den neuen, USK-Logos greift man ja auch nicht mehr freiwillig zur DV, selbst wenn die uncut ist.
:B

Deswegen fahre ich lieber nach Österreich dort sind mir noch keine übergroßen USK Logos begegnet.

CDV:
- Mushroom Men (Wii)
Sehr abgefahrenes "Jumpnrun". Erinnert mich ein wenig an Psychonauts.
Im Demolevel spielte man einen Pilz, der Hasen töten soll.
Das ganze spielt man natürlich aus der kleinen Perspektive, sodass ein Stuhl sehr gross ist.
Waffen kann man selber basteln. Zum Beispiel mit nem Zahnstocher und ne Rasierklinge.
Was ich im Menü gesehen habe, kann man um die 30 Waffen im Inventar haben.
Bin sehr gespannt auf das fertige Produkt.
Toll, dann wurde also ein Publisher gefunden. :)

Ich habe es total verpennt, aber in den letzten Tagen wurde das Abenteuerspiel "Disaster: Day of Crisis" mit einem festen Releasetermin für den 24.10.2008 versehen. Was dann doch sehr überraschend wirkt, wenn man bedenkt, dass das Spiel bereits vor dem Wii-Launch angekündigt wurde, und es fast kein Material gab. Auf gängigen Seiten findet man nur etliche Bilder, und Videos sollen folgen.

Die Handlung zusammengefasst: Terroristen haben eine A-Bombe, der Held muss diese bergen, Terroristen eliminieren, Zivilisten retten, Nahrung suchen und Flutwellen, Vulkanausbrüche und Stürme überstehen. Wie das alles funktionieren soll, ist zwar noch unklar, aber immerhin wird Abwechslung versprochen. Da Nintendo die Entwicklung permanent beaufsichtigt hat, kann man hoffentlich mit einem soliden Spiel rechnen...

Regards, eX!

BlackDead am 04.09.2008 08:39 schrieb:
Deswegen fahre ich lieber nach Österreich dort sind mir noch keine übergroßen USK Logos begegnet.
Vorgestern gekauft: Forged Alliance und Opposing Fronts in der Pyramidenfassung....

Warum kann man little big planet nich bei amazon vorbestellen? :(

AW: Pure

RockBand – Tool zum übertragen der Songs in Rockband 2 ist raus – Kostenpunkt 400MS Points / ~5€
Today, Harmonix officially announced that the Rock Band disc export, the update that allows most all Rock Band songs to be available in Rock Band 2, is now available for download off the XBLM. Though, it doesn't really do anything until Rock Band 2 releases. The disc export update will set you back 400 Microsoft points ($5) and will import 55 of the Rock Band songs into the game sequel. 55 songs seem a little light? Well, you're correct. Sadly, "Enter Sandman" by Metallica, "Paranoid" by Black Sabbath, "Run to the Hills" by Iron Maiden and the European exclusive "Monsoon" by Tokio Hotel will not be a part of the transfer. We can only speculate to why a re-license agreement couldn't be made.
http://www.xbox360fanboy.com/

Call of Duty 5: World in War – Xbox/PC-Betatest im Oktober – US-Release 11.11.2008
Santa Monica, CA – September 4, 2008 – Boot camp will soon take on a new meaning, as Activision Publishing, Inc. (Nasdaq: ATVI) and developer Treyarch, have confirmed plans for Call of Duty: World at War multiplayer betas in October for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft and separately for download on Windows PC. These betas will serve as an early chance for players to practice the tactics needed for survival in the intense chaos of Call of Duty: World at War's Pacific and European theaters. Players will experience the game's new squad system, as well as fan favorite perks and kill streaks.

All preparation for the full battle will commence on November 11, 2008 when Call of Duty: World at War is released to retailers nationwide.
[...]
For players who are looking to feel the all-out combat and get tokens for the Call of Duty: World at War Xbox 360 multiplayer beta, they can register at www.callofduty.com
http://www.xbox360fanboy.com/2008/09/04/world-at-war-beta-announced-games-release-slated-for-november/

Detailed information on precisely how the Xbox 360 tokens will be distributed, as well as information on getting the PC version of this multiplayer BETA will be available right here at the official CallOfDuty.com blog. Check back frequently for new info!
http://www.callofduty.com/intel/119

.

Golden Axe erscheint nicht in Deutschland
Wie Publisher Sega per Pressemitteilung bekannt gibt, wird das kommende Golden Axe: Beast Rider nicht in Deutschland erscheinen.

Grund für diese Entscheidung ist nach Angaben des Unternehmens eine fehlende Kennzeichnung durch die USK.
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=230545

Zurück