• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Schnitte

Iceman am 24.08.2008 15:46 schrieb:
Nali_WarCow am 24.08.2008 13:28 schrieb:
IP wird auf jeden Fall überprüft und wie man etwa an Half Life 2 sieht, so wird auch im Nachhinein gerne auch später noch zensiert.

Wie kommst du auf die irrige Idee? Über Steam entscheidet der Key den man eingibt, gibt man in Deutschland nen US Key ein kriegt man immer die Uncut Version.

Mich würd auch interessieren wo du den Unsinn her hast, dass HL2 im Nachhinein zensiert worden wäre, dass Spiel ist selbst in der DV völlig uncut.
Da hatten aber einige wütende Leute - u.a. auch hier im Forum - in der Vergangenheit andere Sachen berichtet.

Auch meine ich mich gut an Beschwerden zu erinnern, dass etwa durch den Erwerb von Episode 2 auch E1 / HL 2 nachträglich zensiert wurden.

Nachtrag: Habe zwar nicht mehr den Thread hier auf der Seite gefunden, aber z.B. diesen: http://forum.chip.de/rund-um-spiele/halflife2-episode-1-nachtraeglich-zensiert-1032327.html

Nali_WarCow am 24.08.2008 16:06 schrieb:
Da hatten aber einige wütende Leute - u.a. auch hier im Forum - in der Vergangenheit andere Sachen berichtet.

Auch meine ich mich gut an Beschwerden zu erinnern, dass etwa durch den Erwerb von Episode 2 auch E1 / HL 2 nachträglich zensiert wurden.

Nachtrag: Habe zwar nicht mehr den Thread hier auf der Seite gefunden, aber z.B. diesen: http://forum.chip.de/rund-um-spiele/halflife2-episode-1-nachtraeglich-zensiert-1032327.html

Der verlinkte Thread kommt mir eher so vor, dass derjenige den Gewaltgehalt der älteren Spiele falsch in Erinnerung hat und es scheint auch der absolut einzige Treffer zu dem Thema bei Google zu sein, mehr hab ich auch nicht gefunden.
Was es gab war die kurzzeitige Zensur von CS:S, die dann nach Protesten schnell wieder rückgängig gemacht wurde.

HL2 und EP1 wurden in den Konsolenversionen zusätzlich zensiert weil dort ebenfalls die grafischen Änderungen von EP2 (ergo mehr Blut/andere Blutfontänen) eingeführt wurden.

Valve hat auf jeden fall mehrmals bekräftigt, dass Importversionen deren Key man eingibt Uncut bleiben, kann ich aus eigener Erfahrung mit Dark Messiah auch bestätigen.

Iceman am 24.08.2008 16:21 schrieb:
Valve hat auf jeden fall mehrmals bekräftigt, dass Importversionen deren Key man eingibt Uncut bleiben, kann ich aus eigener Erfahrung mit Dark Messiah auch bestätigen.
Na dann glaube ich das jetzt einfach mal. :)

Wie schaut eigentlich das Sortiment der PS3 im Bezug auf Singleplayer-Titel aus?

Bin derzeit verletzungsbedingt quasi gestrandet und könnte ein wenig Unterhaltung gebrauchen.

LowriderRoxx am 24.08.2008 16:28 schrieb:
Wie schaut eigentlich das Sortiment der PS3 im Bezug auf Singleplayer-Titel aus?

Grand Theft Auto IV
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Uncharted: Drake's Fortune
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
Resistance: Fall of Man
Ninja Gaiden Sigma
Heavenly Sword
Gran Turismo 5 Prologue

Grand Theft Auto IV
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Uncharted: Drake's Fortune
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
Devil May Cry 4
Soul Calibur 4
Guitar Hero 3
Guitar Hero Aerosmith
Lego Starwars
Lego Indiana Jones
Lego Batman (ab 10.10!!)

Schönen dank für die Auflistungen. Wird sich bei mir wohl kaum vor Veröffentlichung der neuen NBA/NHL Ausgaben lohnen, da ich z.B. mit asiatisch angehauchten Sachen und Beat-'em-up nichts anfangen kann.

Mal schauen, womit ich stattdessen die Zeit totschlagen kann.

AW: Microtransactions und die Folge...

Solidus_Dave am 23.08.2008 23:01 schrieb:
Nali_WarCow am 23.08.2008 11:26 schrieb:
Killzone 2 – Coop-Modus und Fahrzeuge (im MP) gibt es erst später als Download

eigentlich komisch, dass sie jetzt schon sagen, dass der Kram es net mehr auf die Disk schafft (Februar) und dann aber kurz nach Release kommen soll :confused:
Eventuell zu wenig Speicherplatz auf der BR-Disc?^^

Mirror's Edge ist offenbar dieses Jahr PS3-Exklusiv.
War ne Ente:
Mirror’s Edge will be shipping this winter on PS3, XBOX360 and PC. Mirror’s Edge will not be a timed exclusive for PS3.
http://buttonmasher.co.nz/2008/08/25/ea-mirrors-edge-will-not-be-a-timed-exclusive-for-ps3/

Nali_WarCow am 25.08.2008 10:20 schrieb:
Mirror's Edge ist offenbar dieses Jahr PS3-Exklusiv.
War ne Ente:
Mirror’s Edge will be shipping this winter on PS3, XBOX360 and PC. Mirror’s Edge will not be a timed exclusive for PS3.
http://buttonmasher.co.nz/2008/08/25/ea-mirrors-edge-will-not-be-a-timed-exclusive-for-ps3/

Dann glaub ich heise das mit der Home-Verschiebung für Europa auch nicht mehr ^^

@crackajack: vielleicht wenn sie nur ne Einlagige nehmen ;)
So ein Update wäre sicher aber auch nicht größer als 500MB, daher fraglich ^^

Solidus_Dave am 25.08.2008 15:56 schrieb:
Dann glaub ich heise das mit der Home-Verschiebung für Europa auch nicht mehr ^^
Eher scheint man bei Sony nicht so ganz zu wissen, was man von sich gibt. Ist ja nicht der erste Blödsinn, der verbreitet wird. ^^

Nali_WarCow am 25.08.2008 16:03 schrieb:
Solidus_Dave am 25.08.2008 15:56 schrieb:
Eher scheint man bei Sony nicht so ganz zu wissen, was man von sich gibt. Ist ja nicht der erste Blödsinn, der verbreitet wird. ^^

Reeves ist da so ein Kandidat ja^^

Wobei man auch nicht weiß wer genau nun bei heise das Interview wie geführt hat oder ob es gar einfach jemand anderes war der absichtlich ne Ente verbreitete?
btw ist mir aufgefallen, bei deinem Link gibt es aber auch nicht wirklich ne Quelle ^^ ;>

Crysis nun doch für Konsolen?

PlayStation Universe will von Crytek erfahren haben, dass eine Portierung des PC-Shooters Crysis für die Xbox 360 und die PlayStation 3 in Arbeit sein soll. Die Umsetzung für Microsofts Konsole soll demnach gemeinsam mit der Erweiterung Warhead im vierten Quartal 2008 oder im ersten Quartal 2009 veröffentlicht werden. PlayStation 3-Besitzer müssen sich Gerüchten zufolge noch bis zum ersten oder zweiten Quartal 2009 gedulden.

Die CPU-Kerne der Konsolen sollen in der Konsolen-Portierung gezielt angesprochen werden, darin läge auch die spätere Veröffentlichung der PlayStation 3-Version begründet, da hier deutlich mehr Experimente mit den Cell-Chips vonnöten seien.

gameradio/ PSU

AW: Crysis nun doch für Konsolen?

och nö. Und mit was wollen die dann werben? "Crysis - schon auf dem PC wars schlecht?"

Sry ich kauf mir doch keine Konsole um dann die gleichen 0815 Spiele zu spielen wie aufm PC. Das ist mir mit Bioshock schon sauer aufgestoßen. Ich suche neuartige Spielkonzepte ..

klausbyte am 26.08.2008 09:48 schrieb:
Sry ich kauf mir doch keine Konsole um dann die gleichen 0815 Spiele zu spielen wie aufm PC. Das ist mir mit Bioshock schon sauer aufgestoßen. Ich suche neuartige Spielkonzepte ..
Du vielleicht nicht, aber gerade im Ausland ist PC-Gaming nun nicht so der Brüller und ein zumindest solider Port würde EA doch noch einiges an Geld in die Kasse spülen. Es ist ja auch nicht so, dass Crysis auf unglaublich vielen Rechnern gut läuft. ;)

Videos und Bilder zu Duke Nukem 3D (XBLA)

Zum Video
Mehr Bilder

Hm… Irgendwie wären zumindest minimale optische Überarbeitungen ganz nett gewesen, wie etwa bei Doom.

Neue Gerüchte zum GTA 4-Downloadinhalt (15.11 / 15 Stunden Spielzeit / mehr als nur Missionen?)
And when it is out in November, it'll add "roughly 15 hours of additional play time". If true, 15 hours is a looooong time. Too long for it to just be new missions on the same islands.
http://kotaku.com/5041735/gta-iv-dlc-out-in-november-will-be-15-hours-worth-of-murder-simulation

Microsoft gewinnt Klage gegen Immersion
Rumble Patentinhaber Immersion muss nun 20.7 Millionen US Dollar an Microsoft zahlen. Dies hat ein US-Gericht entschieden.

Als Microsoft die Rumble Lizenz für das Xbox 360 Gamepad erworben hat, kam es zwischen den beiden Parteien zu der Vereinbarung, dass Immersion 15 Millionen USD an Microsoft zahlen muss, sofern man Sony eine Lizenz für das Rumble Feature geben würde.

Nachdem auch Sony sich entschlossen hat die Rumble Lizenz erneut zu erwerben, hat sich Immersion geweigert die vereinbarten 15 Millionen USD an Microsoft zu zahlen, was zu einer Klage seitens Microsoft geführt hat.
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=21909

Kuriose Vereinbarung :B

Jagged Alliance 1 wird für den DS portiert: http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1219767681

Release irgendwann 2009...

Regards, eX!

GC Eindrücke

Gamesradar zum Killzone 2 MP: 5 von 10(?)
Beautiful graphics and fairly decent multiplayer level design mean nothing in an FPS which during our hands-on took up to a week to respond to control inputs and masked the action with a layer of post-processed vaseline at every opportunity. Sluggish, terrible to control, and seemingly on a steadfast mission to confuse the player.
http://www.gamesradar.com/ps3/pure/preview/lgc-08-why-wait-leipzigs-biggest-games-reviewed-now/a-20080826102234267033/g-2008021414159375017/p-2

War irgendwie in den anderen Berichten nie so negative rübergekommen und ist die schelchteste Vorabwertung, welche vergeben wurde. :o

AFRIKA

intro und die ersten 10 minuten im video.

http://gamersyde.com/news_7045_en.html

lacht mich ruhig aus, aber ich denke mir, dass das echt spass machen könnte. :]

AW: AFRIKA

Bonkic am 28.08.2008 13:45 schrieb:
intro und die ersten 10 minuten im video.

http://gamersyde.com/news_7045_en.html

lacht mich ruhig aus, aber ich denke mir, dass das echt spass machen könnte. :]
Ich finde das eigentlich auch ganz interessant. Erinnert mich irgendwie an dieses eine N64-Game, wo man Pokemons (?) fotografieren und in freier Wildbahn suchen musste. Ist halt mal was anderes, als dieser ewiggleiche Action-Aufguss...

Ein Kaufgrund für die PS3 ist das für mich freilich nicht, aber den Mut zur virtuellen Andersartigkeit kann ich hier löblich hervorheben.

Regards, eX!

Edith Piaf klagt an: Pokemon Snap hieß der Titel! :X =)

Zurück