• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: ..

Fable 2 und Fable 2 Pub Game – So funktioniert der Goldtransfer
When playing the Pub Games, you first choose a gambler. Proceed to gamble your heart out. Then, when you buy Fable 2 come October, create a hero and wander about until you find a "Gamemaster" at a local tavern or out and about. Accept the Gamemaster's invite to play a game where you'll then be given the chance to merge your Fable 2 hero with your Pub Games gambler. POOF! Your hero will now have access to the gold your Pub Games' gambler accrued. You can even merge many gamblers (and their bank accounts) together into one gambler which can be merged with your Fable 2 hero. But be warned. Once a hero and a gambler have merged, there is no undo option or any going back.
http://www.xbox360fanboy.com/2008/08/12/lionhead-explains-gold-transfer-process-from-pub-games-to-fable/


Weitere Geometry Wars-Spiele von Bizzare
Chatting with MTV Multiplayer, developers Stephen Cakebread and Craig Howard from Bizarre Creations discussed everything Geometry Wars Retro Evolved 2, from their design decisions all the way through the little 3D debug view that was left in the game. But most interesting is Bizarre's commitment to Geometry Wars in the future, telling MTV Multiplayer that "Geometry Wars is definitely a franchise," and that "we have enough game ideas to do Geometry Wars for probably about 10 games. It depends on what will work." Currently, there's a small team at Bizarre actively working on future Geometry iterations, but specifics regarding what games and on which platforms is very hush-hush.
http://www.xbox360fanboy.com/2008/08/12/bizarre-promises-to-continue-geo-wars-franchise/


XBLA Spiel “Braid” bekommt Höchstwertungen / ~30.000 (Aber noch zu wenig)
Metacritic_Braid.png

In fact, Braid is the highest-rated Xbox Live Arcade game of all time (out of about 150 games!) Geometry Wars 2, released a week prior, is the second-highest. There are some strong games coming up in the next few weeks, so we’ll see if these positions hold.
But 92 is not just a good score for a Live Arcade game; it’s a good score for any game. In fact, Braid is currently the 10th highest-rated Xbox 360 game of all time — including all AAA high-budget games:

[…]
People have asked me how many sales Braid needs in order to be profitable. The answer is, a lot more than it has gotten so far. (There are many reasons for this, which I may be motivated to talk about in the future). However, things are looking promising now — if Braid keeps selling, I’ll be able to afford to make the next game, and that will be good.
http://braid-game.com/news/?p=303


Shred Nebula kommt am 03.09.2008 auf XBLA

Mehr Infos


Batman: Arkham Asylum
The September issue of Game Informer has revealed a new Batman game from Eidos Inteactive and publisher Rocksteady Studios called Batman: Arkham Asylum. Below is the description provided by the magazine:

This completely original title explores Gotham City’s darkest location, the infamous Arkham Asylum. But as a routine prison transfer goes wrong, the Joker sets his demented plan into action and Batman comes face to face with an army of his worst enemies. In a dark and gritty setting reminiscent of Bioshock (with a story co-written by Paul Dini), Arkham Asylum is setting the stage for a true-to-character Batman game.
http://news.teamxbox.com/xbox/17304/Batman-Arkham-Asylum-Revealed/


Neue Arcadespiele auf XBLA
Fable 2 Pub Games – 92 MB – kostenlose Anspielversion / 800 Points Vollversion



Bionic Commando: Rearmed – 213 MB – kostenlose Anspielversion / 800 Points Vollversion

ACHTUNG Summer of Arcade-Gewinnspiel beachten!
 
AW: ..

Neues von PlayTV für die PS 3 – Streaming nur zur PSP möglich / Aufnahmen lassen sich nicht übertragen / HD-Filme können nicht aufgezeichnet werden
Noch im Februar versicherte Sony Cambrige, Entwickler von PlayTV, dass der TV-Receiver für die PlayStation 3 gespeicherte Aufnahmen auf andere Geräte wie zum Beispiel Memory Sticks oder PCs übertragen könnte.
Wie Sony nun heute gegenüber Eurogamer angab, ist das nicht mehr länger der Fall.

Stattdessen wird man Aufzeichnungen oder aktuelle Programme lediglich über die Remote-Play-Funktion zur PlayStation Portable streamen können. Nicht mehr und nicht weniger. Einen Grund für diese Änderung nannte man nicht.
Ebenso ist PlayTV zum Verkaufsstart nicht in der Lage, HD-Signale aufzunehmen. Sony arbeitet aber daran, diese Feature in Zukunft zu ermöglichen.
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=212591
 
LucasArts not too happy about Wii MotionPlus

(...)Game Informer (via NeoGAF), however, claims that LucasArts is especially miffed.

It’s not too hard to see why either. When you’re hard at work on a Wii game with the subtitle “Lightsaber Duels,” 1:1 motion control probably sounds like a godsend. Shame then, that LucasArts was already putting the finishing touches on the game when Wii MotionPlus was announced.

gameinformer/ vg247

nur zu verständlich.
und da wundert man sich bei nintendo noch, weshalb die wii von den 3rd- parties immer noch recht stiefmütterlich behandelt wurd.
 
AW: LucasArts not too happy about Wii MotionPlus

Xbox 360 Konsolen in Japan teilweise (Akihabara und Amzon.jp) ausverkauft
Yodobashi Camera in Akihabara is not just a big electronics store in Tokyo, it is one of the largest (if not the largest) electronics stores in the world. I was there earlier this week and was pretty surprised to see that they had sold out of all versions of the Xbox 360 consoles. Looks like the Japanese have got Tales of Vesperia fever, which was recently released over here. There was a demo station set up inside the game department that seem to be attracting interest.

Amazon Japan is also sold out of Xbox 360 consoles.
http://www.cheapassgamer.com/forums/blog.php?b=2391
 
AW: LucasArts not too happy about Wii MotionPlus

Nali_WarCow am 14.08.2008 12:02 schrieb:
Xbox 360 Konsolen in Japan teilweise (Akihabara und Amzon.jp) ausverkauft


sollte microsoft etwa doch noch fuss fassen können in japan?
weit hinter der ps3 liegt man ja schon seit wochen nicht mehr......was allerdings auch nicht besonders schwer ist. :B
 
AW: LucasArts not too happy about Wii MotionPlus

Bonkic am 14.08.2008 12:05 schrieb:
Nali_WarCow am 14.08.2008 12:02 schrieb:
Xbox 360 Konsolen in Japan teilweise (Akihabara und Amzon.jp) ausverkauft


sollte microsoft etwa doch noch fuss fassen können in japan?
weit hinter der ps3 liegt man ja schon seit wochen nicht mehr......was allerdings auch nicht besonders schwer ist. :B

Für die PS3 kam kein besonderes Spiel heraus im Moment, wird also bei um 10k diese Woche in Japan dümpeln. Die 360 hatte schon in den letzten Wochen mehr Verkäufe als sonst (1:3 bis 1:2 im Vergleich mit PS3), mit den 100k (360!) verkauften Tales of Vesperia Einheiten bin ich mir fast sicher, dass die 360 diese Woche vor der PS3 in Japan liegt, vielleicht sogar deutlich mit 20k oder so.
Bei irgendeinem Titel war das glaube ich schon mal so für eine Woche.

btw. wusste ich gar nicht, dass BemUs oder zumindest SC4 in Japan relativ unbeliebt sind? Die PS3 Version hat noch nicht mal die 100k geschafft und wird sich wohl bald aus den Charts verabschieden. Von den 2Mio Einheiten kommt demnach alles aus dem Westen, in dem quasi niemand Spiele dieses Genre entwickelt :confused:
 
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Bonkic am 14.08.2008 12:05 schrieb:
sollte microsoft etwa doch noch fuss fassen können in japan?
weit hinter der ps3 liegt man ja schon seit wochen nicht mehr......was allerdings auch nicht besonders schwer ist. :B
Also so ganz glaube ich noch nicht an den großen Durchbruch der Box. Gerade wenn fast 3 Jahre lang Geräte mit erhöhtem Ausfallrisiko verkauft werden. Zwar hat man im Westen von den Ausfallproblemen in Japan nicht so viel mitbekommen, allerdings glaube ich kaum, dass es in Japan anders gelaufen sein wird.

Allerdings finde ich es auch beachtlich, wie sich die Box nun zumindest schon einige Zeit recht konstant um die 4-5K verkauft und aus dem ganz miesen 2000er Verkaufsregionen „raus“ ist. Auch wenn es am Ende nicht mehr als ein Achtungserfolg ist, es wird interessant, wie sich die Lage mit den ganzen noch angekündigten JRPGs entwickelt.



Solidus_Dave am 14.08.2008 12:38 schrieb:
Bei irgendeinem Titel war das glaube ich schon mal so für eine Woche.
Halo 3 hatte sich 1-2 Wochen sehr ordentlich verkauft, war auch mal für ne Woche auf Platz 1 der Charts. :-D

Solidus_Dave am 14.08.2008 12:38 schrieb:
btw. wusste ich gar nicht, dass BemUs oder zumindest SC4 in Japan relativ unbeliebt sind? Die PS3 Version hat noch nicht mal die 100k geschafft und wird sich wohl bald aus den Charts verabschieden. Von den 2Mio Einheiten kommt demnach alles aus dem Westen, in dem quasi niemand Spiele dieses Genre entwickelt :confused:
Scheinbar ist ein entsprechender Bedarf im Westen vorhanden, wo eben nicht fast alle nur Wii spielen.
Gibt es irgendwelche groben Zahlen zu Virtua Fighter 5?
 
Red Faction Guerillia Betatest (Open Beta für Xbox 360 Gold-User)

Red Faction Guerillia Betatest (Open Beta für Xbox 360 Gold-User)
Für Xbox 360-Gold-Mitglieder gibt es die Möglichkeit kostenlos an einer open Beta zu „Red Faction Guerilla“ teilzunehmen.

Alles, was man braucht, ist ein kostenloser Fileplanet-Account und dann wählt man diesen Link bzw. klickt auf Fileplanet.com auf den entsprechenden Beta-Test.

Nachdem man dann einige Angaben gemacht hat, bekommt man einen Code, den man über die Xbox 360-Konsole einlösen kann.
Marktplatz -> Code einlösen

Downloadgröße: 640 MB




 
US-Zahlen Juli 2008

US-Hard- und Softwarezahlen für Juli 2008
Code:
	Juli 08	Juni 08	Veränderung
NDS	608.000	783.000	-175.000
Wii	555.000	666.700	-111.700
PS3	225.000	405.500	-180.500
PSP	222.000	337.400	-115.400
360	205.000	219.800	-14.800
PS2	155.000

Code:
01. NCAA FOOTBALL 09		360	397.600
02. WII FIT			WII	369.600
03. GUITAR HERO: ON TOUR	NDS	309.700
04. WII PLAY 			WII	284.000
05. NCAA FOOTBALL 09		PS3	242.500
06. SOUL CALIBUR IV		360	218.900
07. MARIO KART WII		WII	174.500
08. ROCK BAND			WII	165.800
09. SOUL CALIBUR IV		PS3	155.800
10. CIV. REVOLUTION		360	147.600
http://www.consolewars.eu/news/21681/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

Kuriose Zahlen. Die Preissenkung der Box brachte nix und MGS 4 hat sich schon wieder aus den Charts verabschiedet. :o




EA Partners Team up With the Creators of the Award-Winning Gears of War and Unreal Series to Publish an All-New IP
Electronic Arts Inc. (NASDAQ:ERTS) and Epic Games, Inc. today announced that they have signed a publishing agreement for an all-new action title for the PC, Xbox 360® video game system and PLAYSTATION®3 computer entertainment system. The new intellectual property is currently in development by Epic’s People Can Fly studio in Poland.
“Epic is excited to work with EA Partners to launch our next big IP on the global stage,” said Mark Rein, vice president, Epic Games. “EA Partners gives independent developers like Epic the muscle of a global publisher like EA, along with the focus and flexibility of a smaller team committed to working with our individual needs.”
“In the last year, EAP has become a powerhouse player in the publishing world with the best of breed developers signing on to leverage EA’s studio-focused philosophy, global scale and publishing leadership,” said Frank Gibeau, President of the EA Games Label. ”Epic brings first class talent and technology to the development of this new title. We are very proud to have Epic join the growing roster of EA Partners.”
“Epic is a legendary studio that is synonymous with quality and EA Partners jumped at the chance to team up with them on the launch of their next blockbuster IP,” said David DeMartini, senior vice president and general manager, EA Partners. “EA Partners is committed to giving the world’s best independent developers access to EA’s global publishing resources, letting them focus on what they do best – making great games.”
For more information about Epic Games, please visit www.epicgames.com.
For more information about EA, please visit our press Web site at http://info.ea.com. […]
http://www.istockanalyst.com/article/viewiStockNews+articleid_2514865.html
 
AW: US-Zahlen Juli 2008

Nali_WarCow am 15.08.2008 00:54 schrieb:
Kuriose Zahlen. Die Preissenkung der Box brachte nix und MGS 4 hat sich schon wieder aus den Charts verabschiedet. :o

Trotz 20gb-360-Räumungsverkauf hinter der PS3 überrascht wirklich, zumal doch erst kürzlich Schätzungen der NPD/Analysten die 360 doch sehr stark sahen?

MGS4 ist nicht mal sooo verwunderlich. Hatte im Juni 774k verkaufte Einheiten PLUS PS3-Bundles, welche auch dieses mal wohl noch ein wenig dazuzählen (+100-150k Einheiten?).
Ca. 1Mio verkaufte Einheiten bei 5 Millionen Hardwarebasis ist doch gar nicht so schlecht? 1/5 aller US-PS3-Besitzer haben so MGS4, welches ja nicht mal besonders Mainstream ist.


PS2 hatte übrigens im Juni 188k, dass selbst Wii etc. gesunken sind liegt aber scheinbar an der NPD-Wochenzählung (5 für Juni, 4 für Juli), falls das stimmt was man so im Internet liest ^^
 
Japan-Zahlen

Japan Hardwarezahlen vom 04.08 bis 11.08
Code:
	akt.W.	letz.W.	Veränd.	2008		Gesamt
NDS	60.434	57.398	3.036	1.938.946	23.116.019
PSP	58.501	61.181	-2.680	2.510.556	10.112.150
Wii	38.506	41.109	-2.603	1.947.145	6.563.305
360	24.962	5.359	19.603	120.562		627.903
PS3	9.673	9.508	165	619.261		2.260.937
PS2	8.503	9.045	-542	321.828		21.248.865
http://www.consolewars.eu/news/21682/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/
 
...

Playstation Home – Konsolenherkunft bestimmt die „Home Region“
With the release of the new Home beta, we now have a much clearer idea of how these region restrictions, that we discovered at E3, are being implemented. It seems that the client reacts to your console's native region, locking you out of any Home servers that don't match it. That means that if you're a UK gamer who imported from the US, you'll be spending all of your time with Americans inside Home. If you imported from Japan ... well, you can guess where that's headed.

What we find bizarre is that it's such a strict lock-out, and that you're not given any degree of choice in the matter. It seems so weird that anyone can access any region's PSN Store, but not the online social networking hub. We can only assume that similar restrictions as on the store will be made for purchasing within Home. That is to say, if you're a UK credit card owner you won't be able to spend anything in the US Home without some jiggery pokery.

Obviously, this all makes sense to Sony. Home is meant to be a big income generator for them; mostly through advertising. They want the most appropriate eyes to see these adverts in order to maximise the "click through" rate. There's no point advertising Mountain Dew to a UK citizen, for example. But console-specific region locking is not the answer. At the very least, set up an IP location check or, god forbid, give people a choice.
http://www.ps3fanboy.com/2008/08/15/home-access-is-based-on-console-region-not-psn-account/
 
AW: ...

Nali_WarCow am 15.08.2008 15:50 schrieb:
Playstation Home – Konsolenherkunft bestimmt die „Home Region“
http://www.ps3fanboy.com/2008/08/15/home-access-is-based-on-console-region-not-psn-account/

schade, hatte gehofft, dass man je nach PSN-Account-Land dann auf den jeweiligen Home-Server kommt. Neben dem Interesse was es denn bei den anderen so gibt (andere Marken und damit auch "Gebiete") ist mein Standardaccount Ösi und da geht meine KK nicht (falls ich etwas von dem Home-Kram kaufen möchte, wird ja wie beim Katzenspiel in Microtransactions ausarten).
Ursprünglich war es glaube ich ja auch so, dass alle auf den gleichen Servern waren.

Ich denke der Hintergrund dahinter ist, dass Sony auch nicht-Spielefirmen nach Home bringen möchte und die sind je nach Branche daran interessiert, nur in einer Region oder gar nur länderspezifisch Werbung zu machen (Klamotten z.B. oder die Filmindustrie, die mit SIcherheit auch für den Regionlock beim Video-Store verantwortlich ist, wobei es hier ja mit IP-Abfrage gelöst wird :confused: ). Anders bekommt man die wohl nichts in Boot...



@Play-TV: Schade, das Kopieren der Aufnahmen auf HDDs, PC etc. wäre ein echter Vorteil gegenüber den meisten Geräten dieser Art gewesen (außer indirekt DVD-Rekordern). Zumal es ja bisher auch so angekündigt wurde, müssten sie doch schon früher gewusst haben ob sie auch diese Copy-Right-Sachen beachten müssen.
Ich hätte es auch nett gefunden, wenn das Ding ne eigene Festplatte mitbringt, dafür erfüllt es Grundfunktionen wie während während dem Zocken/anderen Kanal gucken Sendungen aufzunehmen und wie bei Remore Play die PS3 per Timer aus dem Standby für eine Aufnahme zu aktivieren. Großes Manko ist wohl auch, dass nur freie Sender empfangen werden können (wobei ich selbst von Bezahl-TV nix halte).

Wird nun btw. "dafür" nun billiger angeboten? (zumindest in UK)

Aber holen würde ich mir das erst, wenn es genug Programmauswahl usw. für DVB-T gäbe.
Bzw. n Reiz wäre es noch, wenn ich so auch gleich HD-TV bekomme (glaube aber im Moment per DVB-T noch nix?) um das Analogkabel zu ersetzen :B
Habe im Moment nicht mal einen Videorekorder bzw. nur über PC ^^

Nett ist damit halt Remote Play mit einer PSP
 
AW: ...

Mike Caps im Interview zum EA-Deal, New IP & Gears of War 2
VB: What are you trying to do with this game?

MC: I can’t talk too much about this game. What People Can Fly is good at is really fun, over-the-top, crazy first-person shooter experiences. We’re trying to combine that with our new-found ability to create a really interesting franchise. A deep storyline-based world that has fun game play — that thrill movie ride kind of game play. We’ll take what we learned with Gears of War and Gears of War 2 and apply it to what they are good at. EA Partners has an a la carte approach where they have distribution, PR, testing, and design. I don’t need a design director from EA because we are convinced we know what we are doing. But I do need a lot of the services they offer. A lot of publishers have a one-size-fits-all approach. We get frustrated with that. EA has a European studio in Guildford, England, and they can work with People Can Fly. They come visit us in (Raleigh, N.C.) and talk with us. They shuffle around and fit to us. It’s like dating. When someone shows a lot of interest, that’s important.
[…]
VB:They offer cross-platform capability (the ability to publish on all game consoles and gadgets)?
MC: Of course. There are benefits to making single-platform games (such as making Gears of War exclusively to the Xbox 360). For this game, we were thinking of cross-platform and EA made a lot of sense for that.
[…]
VB: Is Gears of War 2 done?
MC: No. We won’t be until they pull it out of our cold, dead hands. We’re running out of time.
http://venturebeat.com/2008/08/15/interview-with-mike-capps-on-why-epic-games-is-teaming-up-with-electronic-arts/

So – maybe – mods for the PS3 version and official DLC for 360?
“We’ll see, we’ll see,” Capps says.
As a parting shot, I asked about chicks in this new game. I hinted (flat-out said) every Epic game I’ve seen is severely devoid of badass females (except Unreal Tournament) and wanted to know if he planned to do anything about it. Apparently, I’m not the only one with this concern. Capps’s girlfriend is also very interested in the badassitute of female characters in Epic games – ditto for the EA handler’s girlfriend and double it for all the guys at People Can Fly with girlfriends.
“Well, we thought about…” Capps starts to say. The EA handler sits up and Capps switches to, “Ah! I can’t, I can’t! You almost got me!”
Almost. The option to play as a girl? Co-op female sidekick? Gotta wait a little longer for more details to leak out.
http://kotaku.com/5037613/epics-new-game--president-tells-all


"We called [Valve's] Gabe [Newell] and Scott [Lynch], and [bioWare's] Ray [Muzyka] is a good friend; I know him well," he explained. "I said, 'Really? EA? Are you sure? Is it just a big check they're giving you?' They don't have a false bone in their body; they're not politicians, those guys, and they were really excited. They're people who we expect to be prima donna developers, like us. We expect to be in charge. Those guys said, 'Yeah, they didn't screw with us.'"
In a recent interview, Valve's Doug Lombardi indicated that an important part of deciding to sign with EA was that, unlike many potential publishing partners, EA was willing to stay hands-off with parts of the publishing process Valve felt comfortable undertaking. Capps described similar reasoning for Epic's deal.

"They give us what we want, checklist-style," he said. "If you don't want design direction help, they cross it off the list, and you just won't have that assigned to the project, and they just won't worry about it. I mean, [they've got] friggin' Valve. They're going to make a good game. We don't want somebody telling us how to light levels."
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=19870


Tomb Raider Underworld - Gameplayvideo
http://www.jeuxvideo.com/videos_editeurs/0001/00017763/tomb_raider_underworld_f1q1.htm

Far Cry 2 – Jackal HD-Trailer
http://www.gametrailers.com/player/38386.html

Der Pate 2 – HD-Trailer
http://www.gametrailers.com/player/38398.html

Infinite Undiscovery GT-Preview (HD)
http://www.gametrailers.com/player/38434.html

Need for Speed Undercover – HD Trailer
http://www.gametrailers.com/player/38389.html

The Force Unleashed Demo am 21.08
Zwar wurde der 21.08 bislang nur für die PS 3 genannt, aber etwa zeitgleich sollte die 360-Version wohl auch erscheinen.
http://www.psu.com/%5BUPDATE%5D-Force-Unleashed-demo-hitting-PSN-in-August-News--a0004358-p0.php


Final Fantasy 13 Infos aus der Famitsu

- The FFXIII demo disc included with FFVIIACC will be a PS3 disc, it's not on a standard blu-ray movie disc. This is good news for people with Euro PS3s, since it'll probably mean the demo will work even if the movie is region locked.

- There're 3 realtime screens of Agito XIII from the trailer, including a screen of Odin.

- 3 pages worth of FFXIII screens and stuff, about 20 screens. There are realtime screens too apparently.

- The FFXIII demo will be from the opening part of the game, and will be longer than FFVIIAC (longer than 90mins? : o).

- 4 pages on Versus, about 10 screens all realtime.

- The world in Versus XIII worships a Shinigami and the Shinigami is designed by Amano

- The cars and clothing seen in the trailers so far will probably change in design for the final game

- The morale of the team is really high!
http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=2401604&postcount=4716


Tomb Raider Underworld – Neue Screens







http://www.gamersyde.com/news_6957_en.html


Braid hat 180,000$ in der Entwicklung gekostet
Mr. Blow estimates that he spent more than $180,000 of his own money during the past three years to develop Braid. He also took time off from his job as a videogame-industry consultant to focus on his project. "I have no idea how well Braid will sell," he says. "Realistically though, I could lose all of that [money]."
http://online.wsj.com/public/article_print/SB121814539048522033.html


Umfangreiches GC 2008 Special (7 Seiten) auf Heise.de
Was ist nur mit Nintendo los? Erst zeigt der Konsolen-Pionier in Los Angeles auf der E3 nur einige Casual-Titel, und dann lässt er die Games Convention in Leipzig sogar ganz aus.[…]
Ein ganz anderes Problem hat Microsoft. Die Xbox 360 verkauft sich nur noch schleppend; zu sehr hatten sich die Redmonder auf die Zielgruppe der Hardcore-Spieler konzentriert. Jetzt versucht man das Ruder mit Casual- und Party-Spielen herum zu reißen[…]
Sony hat zwar bislang bei der Playstation 3 erheblich draufzahlen müssen, aber nach gewonnenem Blu-ray-Kampf und einigen Exklusiv-Erfolgen wie Metal Gear Solid 4 und Gran Turismo 5 Prologue geht es aufwärts.[…]
Derweil steht es um die PSP immer schlechter. Zwar verkauft sich die Hardware vor allem in Japan weiterhin gut, PSP-Spiele finden aber keinen Absatz; nennenswerte Neuveröffentlichungen findet man kaum noch.[…]
Ungebrochen ist derweil der Trend, dass der PC-Spielemarkt kaum noch exklusive Großproduktionen für sich verbuchen kann. Wenn es noch eine Beweises bedürfte, dann hat ihn Crysis im vergangenen Jahr geliefert.[…]
Abseits von Browser-Spielen und MMORPGs ist der PC vielfach nur noch Junior-Partner der Konsolen[…]
http://www.heise.de/games-convention/highlights/allgemein/2008/konsolenspiele/
 
AW: ...

Nächstes Ratchet & Clank Ende 2009?
ratchet-clank-2009-490x276-1.jpg

Die Vermutungen haben sich bestätigt. Wie aus dem Abspann von Ratchet & Clank: Quest for Booty hervor geht, folgt das nächste Spiel mit den beiden Helden im Herbst 2009.
Mit dem Satz “‘The Quest continues in Fall 2009″ bestätigt Entwickler Insomniac eine Fortsetzung.
http://www.play3.de/2008/08/16/nachstes-ratchet-clank-kommt-im-herbst-2009/
 
AW: ...

MS-Server-Stats & Zahlenspiele
Some quick stats gathered from the above clippings: 15 datacenters hosting 148,357 servers sitting on 17,406 racks consuming 72,500KW of utility power as of the end of January 2008 (as indicated by the bar chart).

On the same page there’s also an interesting graph showing the distribution of servers per “property”. Live Search is in the clear lead with approximately 75,000 (50%) of the servers pushing out those less-than-desirable search results, followed by Hotmail. The other notable property occupying a large chunk of the servers would be “other” (appropriately named), which one could assume be dedicated to XBOX Live services and the like.

Assuming these statistics are real and accurate, then at the growth rate of 10,000 servers a month Microsoft should be at 218,000 servers at the end of August 08. A mind-blowing number. They’re going to need more horses.

But, er, if those numbers are to be believed, then Microsoft runs about 8.5 servers per rack, which seems disheartening in this day and age of bladey goodness.
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=30573 / http://www.vgwatchdog.com/?p=35


Analystenspekulationen
Rumors have swirled that Microsoft is preparing to cut prices across its hardware SKUs – a move that UBS analyst Ben Schachter believes would have a "significant impact."
Pachter commented, "Xbox 360 hardware sales were again lighter than we expected, indicating that Microsoft may be experiencing stagnant demand. The company cut the price of its Xbox 360 Pro (20GB) by $50 to $299 in July, but demand remained fairly flat. We do not expect a significant bump in August with the release of the new Pro 60GB at $349. We expect Microsoft to reconsider its pricing strategy, especially if sales of the Xbox 360 continue to lag sales of the PS3."
http://www.gamedaily.com/articles/news/xbox-360-experiencing-stagnant-demand-says-pachter/?biz=1


Warner bringt Musikvideos auf Xbox Live
NEW YORK, August 14, 2008 – Warner Music Group (NYSE: WMG) today announced that it will make its music videos available to Microsoft’s Xbox LIVE community around the world.

Beginning this week, more than 12 million Xbox LIVE members worldwide can download music videos by featured WMG artists from Xbox LIVE Marketplace and watch them on their Xbox 360 video game and entertainment system. The music videos will be from WMG’s world-renowned roster of artists including Cute is What We Aim For, Death Cab For Cutie, Flo Rida, Matchbox Twenty, Panic! At the Disco and T.I. among others.

In making the announcement, Larry Mattera, Senior Vice President, Digital Sales & Marketing, WEA Corp., WMG’s U.S. retail sales and marketing company, said, “Xbox 360 has been an important partner in our efforts to offer consumers more ways to experience our artists’ music and this is especially true among gamers who are some of the most passionate music fans. With this agreement, we can take advantage of Microsoft’s music platform and provide gamers what they want: music videos from their favorite artists that can be downloaded quickly and easily.”

In the coming weeks and months the WMG offering on Xbox LIVE will continue to grow. “We’ve expanded on the strength of our gaming platform with new entertainment experiences,” said Xbox LIVE Sr. Group Product Manager, Peter Orullian. “We’re excited to offer WMG music videos to our 12 million members around the world as we continue to evolve our music presence.”

Xbox LIVE already offers much more than its great game line-up, providing its members with movies, TV episodes, and ways to stay connected with the global community. And coming this fall, Microsoft will introduce a new Xbox experience that will reinvent home entertainment from the inside out, changing the way people stay in touch and enjoy the best entertainment content. The addition of WMG music provides strategic growth for both partners, while giving consumers more entertainment options.
Warner Pressemeldung


Ubisoft: We've reduced staff working PC games due to piracy, focus is consoles
That’s where the good news ends, however, as Guillemot confirms that PC piracy is influencing the company’s developers to focus on consoles. “Piracy is enormously damaging to the market,” he said, adding that the Internet has made piracy easy to do. “So what do we do? Well, it’s better not to invest a lot of money on that particular platform.”

“We know that the developers that are creating the PC game are not going to get paid for the work they do and the games won’t break even. So we prefer to focus on platforms that maybe have less piracy and where more customers are actually paying for the content they consume,” said Guillemot. “We greatly reduced the number of people working on PC games because of that.” Ubisoft isn’t ditching PC publishing altogether, but it certainly isn’t as focused as it used to be. The company now hopes to keep PC in the running with better copy protection measures. The problem now is coming up with a system that PC gamers will accept.
http://www.tomshardware.com/news/ubisoft-guillemot-E3-games-piracy,6152.html


Der Pate 2 – Spielzeit wird bei 15 bis 25 Stunden liegen
Hunter Smith, the game's executive producer at EA's Redwood Stores studio, said that most gamers don't have 80 to 100 hours to dedicate to anything, referencing Rockstar's approach with rival sandbox gangster game Grand Theft Auto IV.

He said: "First time we were down this path we felt like that was an objective of ours, to have 50 to 80 hours of gameplay. We ended up just making s$!t up so we could fill that model. Now I think our range for the player will be somewhere in the 15 to 25 hour experience."
http://www.videogamer.com/news/15-08-2008-9110.html


Gears of War 2 Lancer verkauft sich wie warme Semmel

Epic Games wants you to know that the Gears of War 2 Lancer bundle (the one that's exclusive to Amazon.com) is selling like "hot cakes" even at the $139 price point. […] we also learn that the toy Lancer is in fact electronic and with the power of three C size batteries (probably not included), the 36" replica shakes and makes epic chainsaw sounds. Authentic chainsaw sounds! Sign us up for two!
http://www.xbox360fanboy.com/2008/08/11/gears-2-lancer-bundle-selling-like-hot-cakes/


Star Wars – The Force Unleashed Trailer, Cinematic & Gameplayvideos
http://www.gametrailers.com/player/38409.html
http://www.gametrailers.com/player/38393.html
http://www.gametrailers.com/player/38401.html
http://www.gametrailers.com/player/38403.html
http://www.gametrailers.com/player/38405.html
http://www.gametrailers.com/player/38407.html


Händer in Australien wollen Rockband nicht anbieten - zu sperrig, zu spät und teurer als das neue Guitar Hero World Tour
The chequered history of Rock Band in Australia could be set to take yet another turn, as an undisclosed retail source told us today that the game's release may be delayed indefinitely. Word is that retail buyers simply aren't interested in stocking a bulky product that's a year old and will cost more than its similarly bulky – and up to date - competitor Guitar Hero: World Tour.

This is dire news if true, yet that's not the worst of it. Further rumours suggest that - for similar reasons - Rock Band 2 may not come out either, and that the Guitar Hero series has the market sewn up. Whether EA would simply cede control of such a lucrative genre to a competitor remains to be seen, however, and we're hoping that it will still push to release the second game in Australia.

We've approached EA for comment but have been unsuccessful so far. Stay tuned for more info.
http://xbox360.ign.com/articles/898/898716p1.html
 
AW: ...

Nali_WarCow am 17.08.2008 10:24 schrieb:
Star Wars – The Force Unleashed Trailer, Cinematic & Gameplayvideos
http://www.gametrailers.com/player/38409.html
http://www.gametrailers.com/player/38393.html
http://www.gametrailers.com/player/38401.html
http://www.gametrailers.com/player/38403.html
http://www.gametrailers.com/player/38405.html
http://www.gametrailers.com/player/38407.html
Mein Gott, wirkt das Spiel stumpfsinnig. Ich hätte ja zumindest den Hauch von Anspruch (wie in JK2) erwartet, aber das ist echt die Krönung der seichten Arcade-Kunst. 30 Sturmtruppen im Dauerfeuermodus, 1 AT-ST, Explosionen und der Held metzelt sich mühelos im Alleingang durch die Idiotenhorden - dabei sind die Animationen der Heldenfigur im direkten Kampf nicht einmal sonderlich gut. Scheint so, als hätte man nicht viel von der letzten LucasArts-Gurke (Indiana Jones and the Emperors Tomb) gelernt. Auch da waren Grafik und Sound okay, doch der Inhalt selbst war mehr als ärmlich. 30 Nazis, 20 chinesische Attentäter und 5 Krokodile: Indy macht sie alle im Alleingang platt. Also wenn FU wirklich so flachbrüstig ist, wie es die Videos gekonnt vermitteln, dann stecke ich da garantiert keine 40 - 60 Euro in die Vollversion. Da muss wohl mal wieder die Ausleihfassung herhalten.

Also wenn DAS 2008 den Tatbestand eines "Core-Games" erfüllen soll, dann ist Hopfen und Malz wirklich verloren. Ich will mal wieder „echte“ Spiele, nicht so einen Käse, den man mit verbundenen Augen durchspielen kann, weil die Figur fast unsterblich ist, und das Leveldesign so stupide wirkt.

Regards, eX!
 
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Um was gehts denn da überhaupt? In welchen Zeitraum spielt das Spiel ( auf die einzelnen Episoden bezogen ) ?
 
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Spielt zwischen Episode 3 und 4. :)
Man spielt den Schüler von Darth Vader. :top:
Dies ist ein informativer Beitrag. :B
 
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eX2tremiousU am 17.08.2008 16:56 schrieb:
Also wenn DAS 2008 den Tatbestand eines "Core-Games" erfüllen soll, dann ist Hopfen und Malz wirklich verloren. Ich will mal wieder „echte“ Spiele, nicht so einen Käse, den man mit verbundenen Augen durchspielen kann, weil die Figur fast unsterblich ist, und das Leveldesign so stupide wirkt.

Wer weiß auf welchem Schwierigkeitsgrad die Videos gemacht wurden, sonderlich hochgedreht kanns eigentlich nicht gewesen sein ;)

Ich finde vor allem, dass das Spiel unglaublich langweilig aussieht. Sich immer wiederholende Kampfabläufe und relativ viele Gegnermassen sehen nicht grade nach Abwechslung aus. Und an den Physikspielereien hat man sich auch nach 2 Leveln sattgesehen.

Grafisch scheints echt toll zu sein, aber ansonsten?
 
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