• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: ..

Solidus_Dave am 08.08.2008 00:16 schrieb:
Konami hat im Japan-Store 2 lange und sehenswerte Trailer zu MGS4 veröffentlicht.

Nr. 2 beinhaltet einiges an Cutscenes (in japanisch)
http://www.youtube.com/watch?v=tsYaVXUDKPk

Nr. 1 zeigt alle möglichen Gameplayszenen , sogar ein paar "Secrets"/Boni.
wird wohl auch noch irgendwo hochgeladen werden

Anders als die vorherigen Trailer wird hier quasi durch das ganze Spiel gezapppt (Spoiler halten sich dennoch in Grenzen, zumindest in Ergänzung zu den "richtigen" Trailern)

Soll wohl denen, die es noch nicht gekauft haben, zeigen was sie verpassen :P
Ich kann nur von mir sprechen: Habe nie ein MGS-Game gezockt, dann ne PS3 gekauft und kurz darauf MGS4. Eines der ersten Spiele seit langem, das ich an einem Stück durchgezockt habe. Die Zwischensequenzen sind grandios (gut, manchmal ein wenig langatmig, aber sonst..) und das Gameplay super. Leider reicht im einfachsten Schwierigkeitsgrad meistens die Rambo-Variante, was dem Spielspass aber keinen Abbruch tut. Jeder der ne PS3 hat und (Schleich-)Shooter mag MUSS dieses Game haben. =)

Edit: Format-Fehler, ist schon spät... :S

Fable II : Pub Games kommt am 13.08
2646779948249d298342oc0.jpg

http://gamerscoreblog.com/team/archive/2008/08/07/560488.aspx

Gears of War 2 Lancer kann bei Amazon.com bestellt warden (leider nur innerhalb der USA)
41duwehurqlsl500aa280qy9.jpg

http://www.amazon.com/Gears-War-Amazon-com-Exclusive-Lancer/dp/B001CLYL24

Master Chief hat Gastauftritt in Fable 2
fablechiefko4.jpg

Lionhead fan site Loinhead has posted a rather suspicious and alleged Fable II screen shot today, one that it claims originates from an anonymous source. The site cryptically writes "we seem to have found an image in the style of Fable 2 very shortly after the Collector’s Edition was announced." Hoax? Semi-clever marketing? Merely intense character customization?
http://kotaku.com/5023451/did-you-just-get-master-chief-in-my-fable-ii

bigmsrv0.jpg

http://kotaku.com/5034521/yup-you-just-got-master-chief-in-my-fable-ii

Mehr Downloadinhalte für Mass Effect möglich
mebaddieic8.jpg

We’re talking about that. You know how we are. We’re always very circumspect until we can go “Aha! There it is!” With everything we build now, we want to have this long-term relationship with the customer and always have something for them to try. So we’re definitely looking at that for “Mass Effect.”
http://multiplayerblog.mtv.com/2008/08/06/bioware-considering-more-mass-effect-dlc/

Bionic Commando Rearmed kommt (für die Xbox 360) weltweit am 13.08 für 800 MS Points

http://www.bioniccommando.com/en/blog_entries/view/330

Japan Hardwarezahlen vom 28.07 bis 04.08.08
Code:
	akt. Woche	letz. Woche	Veränderung
PSP	61.181		67.452		-6.271
NDS	57.398		56.968		430
Wii	41.109		41.024		85
PS3	9.508		10.692		-1.184
PS2	9.045		9.291		-246
360	5.359		4.941		418
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=21590

Irgendwie schon erstaunlich, dass trotz Soul Calibur 4 die HD-Geräte nicht groß zulegene konnten. Gut, bei der Box ist ne minimale Steigerung vorhanden und 5K sind für ne MS-Konsole schon mehr als sonst, aber die PS 3 hat sogar noch weniger verkauft als in der letzten Woche. :o

Weitere Lego-Spiele von Traveller's Tales
We’ve gotten started doing some LEGO games on the Warner IP... down the line.
http://weblogs.variety.com/the_cut_scene/2008/08/travellers-tale.html

Außerdem Lego-Verkaufszahlen:
LEGO Star Wars sold 15 million copies so far, and yet there hasn’t been a film for a good few years.
http://weblogs.variety.com/the_cut_scene/2008/08/travellers-tale.html

Square wants FFXIII on 360 because of “the success of our console,” says Microsoft
Speaking at E3 Xbox global marketing director Albert Pennello scotched rumours that any kind of “behind the scenes” maneuvering has gone on to get FFXIII on 360, saying that Square simply can’t ignore the machine’s install base.

“I think a lot of people assume a lot of things about why Square made that announcement,” he said, talking in MundoRare. “I think the most obvious reason that they made the announcement is just looking at the success of our console. I mean, we’re the leading console on a worldwide basis, we’re more than double the install base on the US.

“I actually think it’s a great partnership. Square has done games for us in the past, and I think there’s a point where Square just has to look at the Xbox 360, the install base and attach rates that we’re seeing and actually has to make a decision on their own that it’s the right thing to do for them.

“So, I think people make a lot of assumptions about what they read or the rumours that go around, but the reality of a lot of this is that we’re doing very well, we have a great install base, we have passionate gamers like you guys that buy a lot of games, and a publisher like Square can’t ignore that.

“I think it’s easy to assume that something’s going on behind the scenes, I think the more obvious answer is we’re doing really well and the game creators want their games to be where the most people and the most consoles [are], and right now that’s the Xbox 360.”
http://www.videogaming247.com/2008/08/08/square-wants-ffxiii-on-360-because-of-the-success-of-our-console-says-microsoft/

Call of Duty 5: World at War – Coop-Gameplayideo
Zum Video (Stream und Download)

Street Fighter 4 – Gameplayvideo
Video 1 (SD-Stream und Download)
Video 2 (SD-Stream und Download)

„Dashboard 2.0“-Preview (inklusive Spielinstallation)
http://www.vimeo.com/1479143

Bilder aus dem Video

Puzzle Arcade Preview + Bilder

Zum Preview

Lunar Jetman-Ramake für XBLA möglich
"In our back catalogue, I've made no secret about the fact that if I was to do another XBLA game because that fitted in with what we do, which it doesn't at the moment... and that is at the moment. Because I'd done Jetpac and we'd already got a fairly strong idea for Lunar Jetman, I'd kind of like to do that providing I was given a hard deadline of six months, so it was really tight and quick. Mainly because there's that idea already there," explained Burton.
Jetpac Refuelled was great fun, taking the classic Jetpac gameplay and giving it a modern day visual and gameplay makeover. A similar treatment for Lunar Jetman would certainly be well received.
http://www.videogamer.com/news/08-08-2008-9050.html

(Bilder vom Original Lunar Jetman aus dem Jahre 1983) http://retrospec.sgn.net/screenshots.php?link=ljm

Red Faction Xbox 360 Multiplayer-Betatest auf Fileplanet.com

Es läuft ein MP-Betatest zur Xbox 360-Version von Red Faction auf Fileplanet.com. Erfreulich, auch Europäer (und auch User aus Deutschland) dürfen teilnehmen. Momentan steht die Beta jedoch (noch) nur für die zahlenden Fileplanet-Mitglieder zur Verfügung, wird aber auch mit kostenlosen Account im späteren Betatestverlauf möglich sein.
Zur Beta-Test-Anmeldung

Betatest-Anforderungen:
Xbox 360 + Goldmitgliedschaft
18+ Jahre
Erfahrungen mit Shootern
USA, Australien oder Europa (For the Red Faction beta, eligible European countries include Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Italy, the Netherlands, Norway, Spain, Sweden, and the United Kingdom.)

Pirates vs. Ninjas Dodgeball – Releasetermin – Infos und Bilder

Release: 3. September 2008
The game will have sea-faring thieves squaring off against stealthy martial artists in beautiful environments. The game will allow for up to eight players and offer five teams, including pirates and ninjas and three more that will announced soon. Each team has their own unique style and techniques and is hell-bent on destroying the opposition.

Pirates vs. Ninjas Dodgeball is being developed using Infyrno™, Blazing Lizard’s next-gen proprietary game engine. It allows for sweet gameplay with an art style and theme suited for all age groups. There will be Exhibition, Story, and Challenge modes and multiplayer support for 4 players Local / 8 players Online, and 4-player Co-op modes.
http://news.teamxbox.com/xbox/17286/Pirates-vs-Ninjas-Dodgeball-Dated-New-Screens/

Nali_WarCow am 07.08.2008 21:53 schrieb:
Iceman am 07.08.2008 21:15 schrieb:
Nali_WarCow am 05.08.2008 17:20 schrieb:
Braid kommt am Mittwoch auf XBLA (für 1200 MS Points, ~15€)

Hats schon wer gespielt? Eurogamer.net ist voll des Lobes und das ganze klingt sehr interessant.
Ist auf jeden Fall eines der besseren Arcadegames. Erinnert irgendwie stark an ein Mario / Paper Mario und ist ein nettes Jump & Run. (Man hüpft auf Gegner, damit diese beseitigt werden (und kann gleichzeitig höher springen, wenn man auf Gegnern landet und diese somit als Sprungbrett nutzen), es gibt Türen von Abschnitt zu Abschnitt und auch der Look weckt irgendwie Ähnlichkeiten an Nintendo-Vorbilder.) Ist vielleicht nur so ein Gefühl, aber es spielt sich auch wirklich ordentlich.

Man läuft/springt nicht einfach nur die Abschnitte, sondern es gibt immer kleinere Rätsel. Beispielsweise kann man die Zeit zurückdrehen, was nicht nur eingebaut wurde, um dem Tod vorzubeugen oder Fehler rückgängig zu machen, sondern auch für Rätsel verwendet wurde. Etwa hat man in einem Abschnitt eine Tür, die sich vor einem schließt und dahinter ist noch eine Tür, wofür man einen Schlüssel braucht. Im Bildschirm sieht man den Schlüssel, muss sich diesen holen und wenn man ein Objekt in der „Hand“ hat, dann behält man es auch. Entsprechend spult man dann nach der Schlüsselaufnahme einfach wieder zurück, bis zu dem Zeitpunkt, wo man noch durch kommt und den Schlüssel dann verwenden kann. Hat mir eigentlich gut gefalle, nur bei 1200 Points tue ich mich ein wenig schwer. ^^

http://scrawlfx.com/2008/08/braid-is-the-highest-rated-xbla-game-tenth-highest-rated-xbox-360-game

Ist wohl wieder was, dass ich net verstehen muss. :confused:
Ich konnte die Demo gestern mal spielen, aber.. naja. Diese Aquarell -Hintergründe waren schick, das reine 2D Bitmap Spielgeschehen fand ich aber dann doch irgendwie zum einen in dem Level stilistisch nur ok und zum anderen vom Produktionsaufwand aus meiner Sicht (kA wie viel Arbeit sowas macht aber ich denke doch mal weniger als 2,5D oder ähnliches) nicht so beeindruckend, auch mit dem Preis im Hinterkopf.
Gameplaytechnisch trifft es Prince of Persia Sand of Time meets Paper Mario wohl wirklich gut. Kann auch nur von der Demo her sprechen, aber ich verstehe wie gesagt jetzt den Hype nicht (allerdings gleiches Spielchen bei Geometry Wars 2, bin ich inkompatibel für Arcade Games?).
Von den für die Konsolen verfügbaren Download-2D-Plattformer gefällt mir bisher LostWinds noch am meisten und das will angesichts des Nintendo-Online-Systems was heißen :B

Kann man eigentlich vom Geschmack her zum Fanboy heranreifen? :B
Gestern war große 360-Session bei nem guten Kumpel und er hat sich seit dem letzten Besuch Ninja Gaiden II und Crackdown gekauft. Crackdown wirkt vermute ich besser, wenn man es gespielt hatte als es raus kam (insbesondere wenn man GTA4 kennt, Level of Detail etc, richtige Missionen usw..), aber der Comicstil ist ebenfalls nicht meins.
Bei NGII... also der Gore war lustig und mir hatte auch die Sigma-Demo an sich Spaß gemacht (wobei ich es nie kaufen würde) aber obwohl ich sonst sehr über DMC4 herziehe, hatte ich dieses auf einmal vermisst :B NG/DeadorAlive Stil fand ich trotz (oder wegen?) großer Brüste eh nie so toll, aber dem Spiel würde ein wenig Humor wie den DMC-Charakteren sehr gut stehen. Selbst grafisch fand ich es jetzt im Hinblick auf DMC4 und Sigma nicht gerade super.

Edit: Was ich aber gar nicht verstehen kann ist die USK-Verweigerung für Crackdown bzw. dessen Indizierung. GTA4????

Dafür fand ich die Too Human Demo sehr nett eigentlich (und die wurde meines Wissens doch ziemlich zerrissen?), wobei ich dieses Skillsystem etwas sinnfrei finde, wenn man (scheinbar? hab nur zugeguckt) eh nur einen Weg der 3 möglichen einschlagen kann? Mein Kumpel hat sich zudem an der Kamera gestört, da man den rechten Stick ja für den Nahkampf hat (würde mir glaub ich sogar weniger ausmachen, bei Monster Hunter heißt es rechter Stick Waffenschwingen und wenn man möchte kann man die Kamera mit dem Steuerkreuz drehen, ergo greift man meist mit der rechten Hand über die Linke um gleichzeitig Laufen zu können :B )

Nali_WarCow am 10.08.2008 09:58 schrieb:
Xbox 360 + Goldmitgliedschaft
18+ Jahre
Erfahrungen mit Shootern
USA, Australien oder Europa (For the Red Faction beta, eligible European countries include Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Italy, the Netherlands, Norway, Spain, Sweden, and the United Kingdom.)
Switzerland nicht?
*grummel*
hab fileplanet mal angeschrieben ;)

60GB-Xbox 360 kommt am 15.08 in England in den Handel
Microsoft today announced that the 60GB Xbox 360 console will go on sale in the UK on 15th August, 2008 for £199.99 ERP. […]
http://www.strategyinformer.com/news/1898/microsoft-announces-60gb-xbox-360-for-15th-august-in-uk
Damit dürfte das Modell auch in Deutschland bald zu haben.

Edit: Laut 4Players-Newsmeldung gilt der Termin wohl für ganz Europa.

NPD-Vorhersagen für die USA (Juni 2008 )
Irgendwie ist es komisch. Bislang kennt man es ja nur, dass monatliche die US-Hard- und Softwarezahlen von der NPD aufgestellt werden und jetzt gibt es zur Abwechslung mal eine Vorabschätzungen. :o

(Klick für Vollbild)
The in-depth packet doesn't give us predictions of the top selling games of the month across the board, it does tell us that the group believes that the Wii will manage to outsell the Playstaiton 3 and Xbox 360 combined in July and than the DS will approach tripling Playstation Portable sales.
According to the predictions, the Playstation 3 will see a sizable drop this month in sales down more than 130,000 consoles to 235, 447 while the Xbox 360 wil see a drop of 105,000. The Wii's drop will be a predicted and substantial 170,455.

Here are the raw predictions:
Nintendo DS 625,445
Nintendo Wii 612,545
Sony PSP 235,447
Sony PS3 275,444
Microsoft Xbox 360 325,488

NPD says they believe that the Xbox 360's lead over the PS3 this month will be due to the price cut of the 360's 20GB Pro model. The NPD analysis also says that they are uncertain if the 360 and PS3 will receive price cuts before the end of the year, but that if they come it will come from Microsoft first, with Sony following suit.
http://kotaku.com/5035436/npd-predicts-mammoth-wii-win-in-july

klausbyte am 11.08.2008 16:47 schrieb:
Die NPD macht Statistiken über Videospiele? :B
Der Witz ist so alt wie deine Haare lang sind. :finger:

Aber mal ein echtes Problem, vor ein paar Tagen ist endlich mein neuer Fernseher angekommen und ich habe gleich probiert, meine XBox360 an eben diesen anzuschließen.

Weder über VGA noch über das Komponentenkabel ist es mir möglich, die XBox360 mit 1080p zu betreiben. Über das Komponentenkabel bekomm ich maximal 1080i hin & mit dem VGA Kabel lediglich 720p ( in etwa ).

Gestern war ein Kumpel von mir da, der eine 360 mit HDMI hat. Hier war es ohne Probleme möglich die 360 mit 1080p zu betreiben.

Ich seh zwar im Auswahlfeld meiner 360 1080p, wenn ich es jedoch anwähle, bleibt der LCD schwarz.

Irgendwelche Tipps & Tricks bzw. Hinweise, was ich ggf. falsch mache? Es ist übrigens ein original MS Komponentenkabel, jedenfalls ist so ein toller Sticker von MS auf dem Kabel. :B

Rabowke am 12.08.2008 08:46 schrieb:
Gestern war ein Kumpel von mir da, der eine 360 mit HDMI hat. Hier war es ohne Probleme möglich die 360 mit 1080p zu betreiben.

So weit ich weiß geht 1080p nur über HDMI :(
Hat deine 360er noch kein HDMI ?

Aber mal ein echtes Problem[...]Es ist übrigens ein original MS Komponentenkabel, jedenfalls ist so ein toller Sticker von MS auf dem Kabel. :B
Schau mal in die Bedienungsanleitung des Fernsehers. Ich tippe darauf, dass der über VGA / Komponent kein 1080p verarbeitet. Die Ausgabe der Auflösung ist zwar über VGA / YuV möglich, aber wird nicht von allen Geräten unterstützt.

Nali_WarCow am 12.08.2008 09:17 schrieb:
Aber mal ein echtes Problem[...]Es ist übrigens ein original MS Komponentenkabel, jedenfalls ist so ein toller Sticker von MS auf dem Kabel. :B
Schau mal in die Bedienungsanleitung des Fernsehers. Ich tippe darauf, dass der über VGA / Komponent kein 1080p verarbeitet. Die Ausgabe der Auflösung ist zwar über VGA / YuV möglich, aber wird nicht von allen Geräten unterstützt.

Um genau zu sein von den wenigsten IMO, liegt also nicht an nem schlecht ausgestatteten HDTV oder so. 1080p-Annahme über Yuv (über den VGA-Eingang schon eher eigentlich? da muss ja auch n PC ran) ist schon ziemlich speziell, wahrscheinlich weil es wenig Geräte gibt die 1080p über yuv ausgeben können aber kein HDMI haben (aber das ist nur ne Vermutung von mir, hab keine Listen etc. darüber ^^)

Nali_WarCow am 12.08.2008 09:17 schrieb:
Hmm, scheint wohl so als ob du Recht hast.

Der Panasonic TX37 LZD85F kann wohl wirklich nur über Komponente 1080i wiedergeben, über HDMI natürlich die vollen 1080p.

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wieso ... wenn man sich die technischen Merkmale + Wertungen zum TX37 LZD85F anschaut, ist es für mich unbegreiflich warum Panasonic hier so ... geschlampt hat. :|

D.h. also die Konsole mit 1080i betreiben & wenn die neue Revision der 360 herauskommt, die mit der 60GB Festplatte ( natürlich mit HDMI ) dann werd ich mir die zulegen und meine 'alte' 360 bei eBay verkaufen.

Danke schonmal ... %)

Zu dem Thema hätt ich auch mal ne Frage:

Der etwas ältere 37" Plasma meiner Eltern hat eine maximale Auflösung von 1024x768, was ich bei einem 16:9 Gerät ehrlich gesagt nicht ganz kapiere (hab's jedoch im Geschäft auch schon bei anderen Plasmas gesehen). Über Komponenten-Kabel (HDMI nicht vorhanden) ist 1080i erreichbar und über den VGA-Anschluß eben nur 1024x768 (mitm Notebook mal ausprobiert, was höheres lässt sich tatsächlich nicht einstellen).

Heißt das dann dass das Gerät nicht mal wirklich HD-Ready ist? Skaliert der Plasma das Bild dann irgendwie auf 1080i hoch sobald was über Komponenten dran hängt?

@Rabowke
Ich denke Panasonic hat hier nicht geschlampt, wie vorher von Solidus-Dave schon gesagt, ist es eher die Regel, dass über Komponenten-Kabel kein 1080p unterstützt wird.

Rabowke am 12.08.2008 09:45 schrieb:
Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wieso ... wenn man sich die technischen Merkmale + Wertungen zum TX37 LZD85F anschaut, ist es für mich unbegreiflich warum Panasonic hier so ... geschlampt hat. :|
siehe oben, ist wie gesagt nicht üblich.
D.h. also die Konsole mit 1080i betreiben & wenn die neue Revision der 360 herauskommt,
Ich würde keine interlaced Auflösung bei Spielen wählen, nimm lieber 720p, das sollte jeder Full HDTV sehr gut selbst hochskalieren können und ist meistens eh schon die native Spielauflösung.

die mit der 60GB Festplatte ( natürlich mit HDMI ) dann werd ich mir die zulegen und meine 'alte' 360 bei eBay verkaufen.
da bin ich mal gespannt wie viel du auf ebay bekommst :B

Solidus_Dave am 12.08.2008 09:44 schrieb:
(über den VGA-Eingang schon eher eigentlich? da muss ja auch n PC ran)
Die Leute, die den oben genannten LCD mit ihrem PC verbinden benutzen ein DVI auf HDMI Adapter, damit sind die vollen 1080p wieder möglich.

Also, verstehen tue ich es nicht ... beim VGA Signal vllt., aber Komponente? Vorallem wirbt ja auch Microsoft mit ihrem Kabel für 1080p über Komponente.

Rabowke am 12.08.2008 09:45 schrieb:
D.h. also die Konsole mit 1080i betreiben & wenn die neue Revision der 360 herauskommt, die mit der 60GB Festplatte ( natürlich mit HDMI ) dann werd ich mir die zulegen und meine 'alte' 360 bei eBay verkaufen.
Also man sollte besser 720p nehmen, da hat man keine Halbbilder.

Wenn du ansonsten auf die 60GB-Version wartest, die gibt es ab dem 15.08. :-D

GorrestFump am 12.08.2008 09:53 schrieb:
Heißt das dann dass das Gerät nicht mal wirklich HD-Ready ist? Skaliert der Plasma das Bild dann irgendwie auf 1080i hoch sobald was über Komponenten dran hängt?
wenn es nicht das HD-ready Symbol trägt dann nicht :-D
Ne von der Auflösung her dürfte er es eigentlich nicht sein, die Pixel sind dann aber imo länglich so dass sich trotzdem ein 16:9 Bild ergibt (nur nicht in der Auflösung? mh wenn ich so drüber nachdenke würde dann ja alles von 4:3 auf 16:9 gestreckt :confused: )

@Rabowke: naja, das Kabel und die 360 können es ja auch... ^^ Bevor die HDMI-360 eingeführt wurden war das eben die Firmware-Antwort darauf, dass die PS3 1080p ausgeben kann, ob es auf diese Weise viel Sinn macht ist dann beim Marketing zweitrangig ;)

GorrestFump am 12.08.2008 09:53 schrieb:
Natürlich ist er HD Ready :)
720 ist ja weniger als 768. Und über die Anzahl der Spalten wird ja in dem Standard kein wort verloren, von daher :)

Verzerrt ist da ebenfalls nix. Habe jetzt selbst keinen PlasmaTV, aber weiß das.
Nimm einfach 720p.

Zurück