• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Id zu BD vs DVD

klausbyte am 03.08.2008 20:06 schrieb:
Ich finds echt schade, dass es hier Leute wie Dave gibt die ewig lange Liste vom PSN-Store machen, sich so viel Mühe geben die neusten News hier zu verbreiten und denen dann von SE so in den Rücken gefallen wird.. :(

Das ist ein trauriger Tag, für mich und alle anderen PS3 User!

ist das jetzt sarkastisch gemeint? :B

Solidus_Dave am 03.08.2008 20:07 schrieb:
Ich finds echt schade, dass es hier Leute wie Dave gibt die ewig lange Liste vom PSN-Store machen, sich so viel Mühe geben die neusten News hier zu verbreiten und denen dann von SE so in den Rücken gefallen wird.. :(

Teils. Aber mir tuts um dich fast mehr leid als um mich selbst, da ich nicht mit ganz so viel Entuisasmus auf das Spiel warte :)

klausbyte am 03.08.2008 20:08 schrieb:
Solidus_Dave am 03.08.2008 20:07 schrieb:

Teils. Aber mir tuts um dich fast mehr leid als um mich selbst, da ich nicht mit ganz so viel Entuisasmus auf das Spiel warte :)

Ich ärgere mich ja nicht, weil ich es unbedingt bald spielen will. Diese Titel brauchen ihre Zeit, FFXII ist außerdem erst März 2007 heraus gekommen (allerdings in Europa...das übliche von SE eben).
Aber wenn SE immer noch auf ihrer Japan-über-alles Politik beharrt, ist das schon ärgerlich.
Die Japaner durften z.B. über ein Jahr vor uns an FF12 ran.
Bei MGS4, welches ebenfalls sehr viel Text und vor allem Dialoge hat,ging es doch auch (inkl. komplette Übersetzung der Texte in deutsch etc. Das schaffen ja kaum Spiele ohne Handlung).
An den Übersetzungen und englischen Dialogen ist doch sicherlich kaum jemand des Teams beteiligt, welches FF13 entwickelt/die fertige japanische Version herausbringt. Ich verstehe einfach nicht, wieso da nicht parallel gearbeitet werden kann.
Muss ja nicht mal weltweit am gleichen Tag erscheinen, aber z.B. eine englischsprachige Version 2-3 Monate später wäre schön gewesen.

Ansonsten wäre es ja noch das übliche Spiel gewesen, aber wenn jetzt EVENTUELL die westlichen PS3-Versionen auch noch extra zurückgehalten werden, hört es bei mir auf.
Insbesondere da die Entscheidung für einen Port erst kürzlich getroffen wurde bzw. dieser in welcher Form auch immer durch MS schmackhaft gemacht wurde.

Solidus_Dave am 03.08.2008 19:27 schrieb:
Wenn im März schon die Demo in Japan erscheint, dürfen die es allerspätestens zum Weihnachtsgeschäft 2009 in den Händen halten.
Das ist ja genau der Grund für mein Ärgernis ^^
Kann es ja teilweise verstehen, aber solchen Planungsaussagen, die sich auf Demos beziehen, die in 7 bis 8 Monaten erscheinen können /sollen, da bin ich doch sehr skeptisch. Was sollte nicht schon alles erscheinen und von FF hat man – abgesehen vom Trailer – bislang nix gesehen.

Zumal man auch wild darüber spekulieren kann, ob nicht die Lokalisation mehr Zeit als die Portierung verschlingt. So schwer soll ne Portierung / Entwicklung für die 360 nicht sein. ;) Wenn nicht, dann wäre es zumindest ausgleichende Gerechtigkeit, da ja GTA 4 auf Grund der PS 3 für beide Systeme verschoben wurde. :P

Ich hatte ja auch schon damals die Frage gestellt, ob eine Lokalisierung schneller geht als die Entwicklung der 360-Version ^^

Bezweifle ich eigentlich. Da das Spiel ja quasi nur vom PC portiert werden muss und die 360 deutlich leichter zu handhaben ist als die PS3 dürfte imo die 360 Version relativ schnell fertig gestellt werden können.

Und in meiner Fantasiewelt hätte es eben Sommer 2009 einen weltweiten PS3-Release von FF13 gegeben :-D :B

Na ja, dass das Wunschdenken ist hättest du dir aber auch vorher schon denken können ;)

AW: ConsolePlus – Leseprobe erschienen / Ausgabe 1 erscheint am 12.09.2008

Nali_WarCow am 01.08.2008 20:50 schrieb:
Der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen, schon bald – genauer gesagt am 12.09.2008 – soll der Ableger des Console.at-Magazins für Deutschland erscheinen. Für 2,95€ (ohne Datenträger) und mit 120 Seiten kommt das Multiplattformmagazin in den Handel und erscheint alle 6 Wochen.
hui, hab's ja bei evil gelesen, aber das die das im normalen Heft gar nicht erwähnen, um die Werbetrommel intern zu rühren...??!?

Wird dann wohl die normale Ausgabe um gewisse Inhalte ( ;) ) gekürzt? *pdf-anguck* Jup, sind alles alte Sachen, zusammengestopelt und mit ein paar Plus-spezifischen Seiten. (also eig. wird es wohl ein Minus *g*)
Der Preis ist aber oho. 3,85 für Ösis und ihr bekommt das wohl ziemlich idente Heft für (anfangs?) 2,99. Selbst ein österreichischer Verlag macht es für D-land billiger?

Interessant auch diese Aussage:
Außerdem: auch der österreichische Magazin-Markt ist im gleichen Zustand wie der deutsche und gegen jeden Trend verkaufen wir jedes Jahr mehr als das Jahr zuvor. Da können wir nur immer wieder DANKE an unsere Leser sagen die erkennen, dass wir dieses "mehr" in bessere Qualität, mehr Seiten und neue Dienste für euch stecken...
http://www.consol.at/board/viewtopic.php?p=512205#p512205
Tja, vielleicht hängt ein Verkaufserfolg doch nicht ausschließlich am Cover oder den Vollversionen..... (pcgames scheint das ja tlw- so zu sehen)

Nali_WarCow am 03.08.2008 21:11 schrieb:
klausbyte am 03.08.2008 21:05 schrieb:
Wo gibts den Trailer denn? :o
http://www.gamersyde.com/leech_7803_en.html
wusste gar net das es da so viele mechs gibt
dachte das wär so mit bunten feeen und stuff
scheisse is die tussi geil
da lohnt sich n hd fernseher ^^

klausbyte am 04.08.2008 10:08 schrieb:
Nali_WarCow am 03.08.2008 21:11 schrieb:
klausbyte am 03.08.2008 21:05 schrieb:
Wo gibts den Trailer denn? :o
http://www.gamersyde.com/leech_7803_en.html
wusste gar net das es da so viele mechs gibt
dachte das wär so mit bunten feeen und stuff

Das kommt immer auf das jeweilige FF an, welche Welt, Design usw.
Feen gibt es allerdings nur selten ;)

Im Vergleich mit FF Versus XIII ist es aber trotzdem noch bunt etc. :B ;)
http://www.gametrailers.com/player/29006.html

Xbox Marktplatz, News & Sony-PR

Neue Downloads auf dem Xbox Marktplatz
Demos
Alone in the Dark - 1,3 GB
WALL*E Demo - 1,4 GB

Erweiterungen
Soulcalibur 4 - diverse Musikstücke zum Download - 80 bis 1200 MS Points
Zug um Zug - "Ride Europe" - 500KB - 600 MS Points
Burnout Paradise - Cagney Update - 380 MB - kostenlos
3 New Freeburn Game Modes:

• Road Rage
Up to 8-player team event. One team must race through a series of Paradise City checkpoints. The other team must stop them.
Cue incredible chases and battling through the city, tons of voice communication as players co-ordinate their efforts.

• Stunt Run (vs)

Pull stunts to score points - hit barriers, billboards and ramps; ace barrel rolls, flat spins and massive airtime to score big. Everybody competes to simultaneously reach the biggest total. Hit your rivals to kill their scores and gain multipliers.

• Marked Man

A player is selected at random and everyone gangs up to take them down. The Marked Man scores for reaching the end point intact and taking anyone down along the way.

70 New Freeburn Challenges
• 70 new timed multi-part Freeburn Challenges
• Leaderboards for these challenges that log your best time (as well as those people who did it with you)

Vehicles
• Hunter Olympus
• A secret Criterion Car!

New liveries
• Rossolini Tempesta Dream
• Two fan-created liveries – the Oval Steel Racer and Inferno Hippie Van
• Two secret Criterion liveries!

Ranked Race Changes
• Too much to report in this blog entry but click here for the full breakdown!

Other high-priority fixes and updates
• If you're in a 3 or more player challenge and a player drops out, the remaining players can still complete it (subject to it being a challenge that can handle this!)
• "Previously" section on the search games list now displays Challenges, Today's Best and Freeburn game modes, making it loads easier to decide which game you want to join
• You can now view Leaderboards and Options in an online game
• You can now mute other online players in the show players screen
• You can now mute yourself if you have a PS3 Eye/Eye toy
• We've increased time-out for online races, and if all players complete the races within the timer, then you go straight to results
• The Airfield has been changed to help with the drivability of the area and make it a little easier to complete the hoop challenges
• Online cars now show damage - roll up to the start in a half-destroyed Hunter Cavalry and everyone else will see it!
• Added a stronger display message if you rule all of Todays Best
• The Easy Drive menu & Challenges page now loops from top to bottom
• Fixed the navigation system so that it takes into account the next check point in a race
• Fixed traffic not reappearing in Freeburn after a no-traffic race
• Fixed online races using Lawrence Road - it's been reporting finish distances with a little inaccuracy
• Revised 30+ car resets following crashes
• All new sound effects added for Easy Drive
• Driving backwards in Road Rage now ends the event as it does in Marked Man
• Option to invert camera axis for the look around camera on right stick
• Online player information made accurate on the instance a player goes through a checkpoint in races
• If you set VOIP mix to zero it is now saved correctly
• 1080i support for "almost HD" sets - PS3 only
• Improved the Standard Definition rendering on PS3
• New highlight to show the player in Today's Best
• Easy Drive fades out if it's unused for 20 seconds
• Boost chaining no longer possible by drifting in open areas

R-Type Dimensions kommt für Xbox Live Arcade
Die australische OFLC (Office of Film and Literature Classification), verantwortlich für Alterseinstufungen von Videospielen, hat auf ihrer Website einen Eintrag veröffentlicht, der auf ein neues R-Type für Xbox Live Arcade hinweist. Das Spiel mit dem Namen R-Type Dimensions wird jedoch nicht von Irem selbst entwickelt, sondern von Tozai, die derzeit auch an der XBLA-Version von Lode Runner arbeiten.

Details zum Spiel selbst sind jedoch noch nicht bekannt.
http://www.consolewars.eu/news/21538/r-type_dimensions_kommt_fuer_xbox_live_arcade/

Carmack im GT-Intrerview bezüglich ID Tech & Xbox 360/ PS 3 Entwicklung
http://www.gametrailers.com/player/37903.html

Sony: PS2-Besitzer sollen upgraden
"Ich glaube, die Realität sieht so aus, dass wir zweifellos gewinnen, wenn wir PS2-Besitzer zur PS3 bewegen", so Steinberg. "Wenn wir uns den geamten verfügbaren Markt anschauen, werden wir ganz wibbelig bei dem Gedanken, unser existierendes PS2-Universum zu bekehren. All die Millionen an PS2-Geräten sind eine Art Versicherung, die sich später bei der PS3 auszahlen wird und wir haben einige interessante Ideen, wie wir die PS2-Besitzer in den USA erreichen und sie zum Wechsel motivieren."
[…]"Von meiner Perspektive aus würde ich sagen: Wir führen, wir folgen nicht. Und als Marke zieht Nintendo sein eigenes Ding durch und wir versuchen nicht, die Gruppe älterer Menschen zum Spielen zu bewegen - wir wollen, dass die PS2-Besitzer mit ihrer installierten Basis von zig Millionen Geräten, die auf der PS2 DVDs und Spiele abgespielt haben, jetzt Blu-ray-Filme und Blu-ray-Spiele auf ihrer PS3 abspielen."
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation2/3999/1827968/Sony.html

..

Left 4 Dead: "No PS3 version in production"
Valve has dashed reports that a PS3 version of its co-op zombie shooter Left 4 Dead is being handled by EA. [...] A company spokesperson told CVG, "There's no PS3 version currently in production." So there you are then.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=194632

Kostenlose GC 2008-Karten (Tagesticket) und Backstage-Zugang für 5.555 Xbox-Gold-Mitglieder
https://www.xbxlv.de/gc2008/

AW: ..

Battlefield Bad Company Conquest Mode am Donnerstag + Video

Am 07.08.2008 gibt es den kostenlosen Conquestmode, hier ein Video dazu:
http://www.gamevideos.com/video/id/20545
Anspielbericht + weitere Videos: http://previews.teamxbox.com/xbox-360/2066/Battlefield-Bad-Company/p1/

Nächste Anzeichen für eine US-Preissenkung Anfang September

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EkEZAEpFFuSbDBNkso.php

Bild / Cover der "Tales of Vesperia CE" für Japan

XBLA Ankündigung: A Kingdom for Keflings
A Kingdom for Keflings is a city building simulator where you'll play a giant who builds, designs and constructs a city all in an effort to attract the much tinier Kefling population to live in. And with all kinds of customization options, different seasons to experience and four player Xbox Live co-op gameplay[...]

http://www.xbox360fanboy.com/tag/a-kingdom-for-keflings

Kein Splitscreen oder Demo für Midnight Club
http://www.addictgaming.com/story.php?id=130

Braid kommt am Mittwoch auf XBLA (für 1200 MS Points, ~15€)

http://gamerscoreblog.com/press/archive/2008/08/04/560401.aspx

Gears of War 2 bekommt einen Fluch- und Gorefilter
However, a new point of negotiation will become a factor this year; Gears of War 2 includes filters for both the violence, and the language. Microsoft informs us that the violence filter "turns the blood into sparks," while the language filter "takes out all the swear words."
http://www.beyondunreal.com/view_story.php?id=12037

Rare: Halbes Studio arbeitet an geheimen Projekten
In einem Interview mit Videogamer.com machte Rares Senior-Engineer Nick Burton einige Andeutungen bezüglich möglicher Rare Projekte.

Auf die Frage hin ob sich ein neues Kameo in Entwicklung befinden würde, wollte Burton nicht exakt antworten - eine mögliche Produktion wollte er jedoch nicht verneinen.

Burton deutete darauf hin, dass das Halbe Rare Studio aktuell an keinen bekannten Titeln arbeiten würde (Viva Pinata 2, Viva Pinata DS, Banjo) und man bald einige neue Ankündigungen hören könnte.
http://www.consolewars.eu/news/21558/rare_halbes_studio_arbeitet_an_geheimen_projekten/

Xbox360

HAllo,

ich wollte für mein Anliegen nicht extra ein neues Thema aufmachen und fand, dass es hier am besten reinpasst.

da meine PS3 wegen eines plötzlichen HDCP Problems an meinen 2 LCDs über DVI nicht mehr funktionieren wird, möchte ich mir vielleicht eine Xbox360 zulegen. (Irgendwie lustig: PS3 hat immer funktioniert und urplötzlich nicht mehr, Konsole, DVI HDMI Adapter, Kabel, Monitore.. .alles getestet und alles geht. Liegt offenbar am HDCP und kann nicht behoben werden),

Welches Modell müsste ich mir da kaufen, um die stromspar-Version zu bekommen mit 65nm Chip etc.
Wie sieht es da momentan aus, was die Technik der Konsole angeht? Bin da momentan nicht wirklich up to Date was die Geschichte mit RoD angeht etc.

AW: Xbox360

The-GeForce am 05.08.2008 23:34 schrieb:
Welches Modell müsste ich mir da kaufen, um die stromspar-Version zu bekommen mit 65nm Chip etc.
Die momentan stromsparensten Versionen sind die Falcon-Modelle. Die erkennst du am 175Watt-Sticker auf der Verpackung. Wenn man von Restbeständen / Ladenhütern absieht, dann sollte man eigentlich bei jeder neuen Konsole 175Watt haben.

The-GeForce am 05.08.2008 23:34 schrieb:
Wie sieht es da momentan aus, was die Technik der Konsole angeht? Bin da momentan nicht wirklich up to Date was die Geschichte mit RoD angeht etc.
Mit den Falcon-Versionen hat sich in der Hinsicht einiges getan und es gibt nur sehr wenige Problemberichte von Falcon-User. Die RoD-Anfälligkeit ist also deutlich zurückgegangen. Genaue Zahlen gibt es nicht und wird man wohl auch nie bekommen.

Wenn man allerdings noch ein wenig warten kann, demnächst kommt die neue Baureihe (Jasper) in den Handel, wo dann Mainboard und Grafikkarte in 65nm gefertigt werden, wodurch nicht nur der Stromverbrauch weiter sinkt und die Konsole kühler läuft, sondern die RoD-Gefahr noch weiter reduziert wird.

Außerdem ist in den USA inzwischen eine 60-GB-Premium im Handel, welche die 20-GB Version (zum gleichen Preis) ablöst. Es darf IMO durchaus damit gerechnet werden, dass die Version auch bald nach Europa kommt. Aber Termine gibt es leider noch nicht, aber Jasper wird im August gerechnet. Nur offiziell ist da leider noch nix gesagt worden. Wird wohl – ähnlich wie bei der Falcon-Einführung – „still und leise“ gemacht.

Lass die PS3 doch einfach reparieren oder sie dir ersetzen :o
Keine Garantie mehr? Der Dienst der dasf ür Sony in Deutschland macht reagiert die blitzschnell, wie ich schon von einigen Forenusern gehört habe.

Damit biste billiger dran und hast weiterhin die beste Konsole :top:

klausbyte am 05.08.2008 23:48 schrieb:
Der Dienst der dasf ür Sony in Deutschland macht reagiert die blitzschnell, wie ich schon von einigen Forenusern gehört habe.
Dann schau mal z.B. auf der offiziellen PS-Seite ins Forum. Gerade wenn man noch ein älteres Gerät hat, dann kann man sich auf lange Wartezeiten freuen (*überknapp10WochenWartezeitzurückblick*) und so reibungslos läuft es bei den 40iger Versionen auch nicht immer.

Aber so lange man Garantie hat, sollte man natürlich auf jeden Fall reparieren lassen. Ist ja kostenlos.

Nali_WarCow am 05.08.2008 23:52 schrieb:
Der Dienst der dasf ür Sony in Deutschland macht reagiert die blitzschnell, wie ich schon von einigen Forenusern gehört habe.
Dann schau mal z.B. auf der offiziellen PS-Seite ins Forum. Gerade wenn man noch ein älteres Gerät hat, dann kann man sich auf lange Wartezeiten freuen (*überknapp10WochenWartezeitzurückblick*) und so reibungslos läuft es bei den 40iger Versionen auch nicht immer.

Aber so lange man Garantie hat, sollte man natürlich auf jeden Fall reparieren lassen. Ist ja kostenlos.
petib bekam seine 60gb innerhalb von einer woche (oder zwei?) jedenfalls net mehr, zwar nicht zurück .. aber dafür eine 40gb + Sonstiges zeug (Spiele, Controller ..)

klausbyte am 05.08.2008 23:54 schrieb:
Nali_WarCow am 05.08.2008 23:52 schrieb:

petib bekam seine 60gb innerhalb von einer woche (oder zwei?) jedenfalls net mehr, zwar nicht zurück .. aber dafür eine 40gb + Sonstiges zeug (Spiele, Controller ..)

toller tausch...^^

klausbyte am 05.08.2008 23:54 schrieb:
Ist ja schön, aber es gibt eben auch Leute, die dürfen deutlich länger warten. Auch wenn es "nur" ne 40GB Version ist. Die Realität/Normalfall wird, wie so oft, vermutlich irgendwo in der dazwischen liegen. Zwischen dem Soforttausch im Laden und der 12-Wochen-Wartefrist.

Und es möchte vielleicht auch nicht jeder sein Gerät gegen eine minderwertige Ersatzleistung eintauschen. ;)

Zurück