• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: ...

Iceman am 17.08.2008 20:25 schrieb:
Ich finde vor allem, dass das Spiel unglaublich langweilig aussieht. Sich immer wiederholende Kampfabläufe und relativ viele Gegnermassen sehen nicht grade nach Abwechslung aus. Und an den Physikspielereien hat man sich auch nach 2 Leveln sattgesehen.

Grafisch scheints echt toll zu sein, aber ansonsten?

Naja, also da wirst du/ihr bei Shootern, anderen Kampf/metzelnspielen etc. auch nicht so viel mehr Abwechslung finden als töte-eine-Übermacht-an-Gegner in am besten abwechslungsreichen Arealen ;)

Gerade bei dem Spiel kommt aber ja noch der ein oder andere Bossbattle dazu und auch die Physikspielereien werden vermutlich in jedem neuen Areal wieder für Abwechslung sorgen (z.B. die nett zerberstenden Bäume in einem der Außenabschnitte)

Da man die Möglichkeit hat, viel mehr mit den Gegnern zu "spielen" hat es IMO sogar mehr Potential, nicht durchgehend wiederholend zu werden wie so manch Genrekollege. Durch die sicher erst im Laufe des Spieles wachsenden Kräfte macht es vielleicht auch später noch Spaß sich nen Gegner zu schnappen oder ganze Fahrzeuge durch die stärkeren Machtkräfte wie eine Dose zusammenzufalten.

Am Donnerstag können wir alle es ja mal antesten. ^^ (edit: mit alle meine ich 360-Gold und PS3-Besitzer :B )

Mehr Physik+zerstörbare Umgebungen sollte man außerdem nicht für das ("Next-Gen")-Spielgefühl (Stichwort glaubwürdige Welt etc.) unterschätzen, gerade wenn man z.B. NG2 oder DMC4 spielt und das ganze im Prinzip auch mit Fototapeten auf der PS1 möglich wäre *übertreib*

Ich hab mich jedenfalls z.B. bei der NG-Sigma Demo köstlich darüber amüsiert, wie der Herr Ninja alles in Grund und Boden schnetzelt aber vorsichtig die Papiertüren aufschiebt wenn man in das nächste Zimmer will :-D

Hab nochmal eine frage abseits von Star Wars.
Ist das jetzt das neuste das nur noch Gold Member Demos auf der 360 sofort runterladen könen und Silver Member erst später? :|
Das war früher nicht so oder?
Wie lange dauert es in der Regel, bis auch Nicht- Gold- Mitglieder die Demos runterladen können?

Find ich nämlich ziemlich daneben sowas :hop:

frogi am 17.08.2008 21:20 schrieb:
Hab nochmal eine frage abseits von Star Wars.
Ist das jetzt das neuste das nur noch Gold Member Demos auf der 360 sofort runterladen könen und Silver Member erst später? :|
Das war früher nicht so oder?
Wie lange dauert es in der Regel, bis auch Nicht- Gold- Mitglieder die Demos runterladen können?

Find ich nämlich ziemlich daneben sowas :hop:

Das ist seit einigen Monaten so, war auch vorher schon bei manchen Demos der Fall, mittlerweile ists durchgehen.

Bis Silber Mitglieder dran dürfen sinds afaik 1 oder 2 Wochen.

Bis Silber Mitglieder dran dürfen sinds afaik 1 oder 2 Wochen.
´

Na toll, 1 oder 2 Wochen, wenns 1 oder 2 Tage wären, wärs ja i.O. aber so...naja kann man nix machen.
Trotzdem Danke für die info :)

frogi am 17.08.2008 21:20 schrieb:
Ist das jetzt das neuste das nur noch Gold Member Demos auf der 360 sofort runterladen könen und Silver Member erst später? :| [...]
Doll ist es wirklich nicht, wird aber leider schon gut 1 Jahr so praktiziert, wobei es ab und zu auch Ausnahmen gibt alle gleich saugen dürfen. Wenn die Demo nur für Gold-User ist, dann müssen Silber-Mitglieder 1 Woche warten.

Zum SW-Thema: So wirklich doll fand ich die Videos vom Gameplay jetzt auch nicht. Klar, bei nahezu jedem Spiel macht man ständig die gleichen Sachen, nur machen die Games trotzdem nicht alle gleich viel Spaß. Gerade wenn es stumpfsinnig und anspruchslos ist, dann fesselt ein Spielkonzept selten lange. Bei einem Ninja Gaiden (Black/Sigma/2) ist jeder Kampf ne Herausforderung und auch ein God of War 1/2 ist alles andere als Langweilig. Da macht man auch immer das Gleiche, aber Gegnerdosierung, Spannung und Action stimmt einfach und fesselt einen.

Da muss The Force Unleashed erst noch zeigen, dass der Spaß auch mehr als ein / zwei Räume lang Spaß macht und man sich bei der Entwicklung nicht zu sehr auf Physikspielereien und CO beschränkt hat, sondern die Inszenierung und das Gameplay stimmt. Ungünstig ist es allerdings irgendwie schon, wenn einem schon beim Video langweilig wird…

Iceman am 17.08.2008 20:25 schrieb:
Wer weiß auf welchem Schwierigkeitsgrad die Videos gemacht wurden, sonderlich hochgedreht kanns eigentlich nicht gewesen sein ;)
Selber testen werde ich generell, aber die Begründung mit dem Schwierigkeitsgrad scheint ja in Mode gekommen sein. Siehe auch Brothers in Arms. :S
Doch selbst mit hohem Schwierigkeitsgrad glaube ich nur bedingt, dass das Spiel wirklich anspruchsvoll oder motivierend werden wird. Das zum Vergleich rangezogene Indiana Jones-Spiel war nur wegen der fehlenden Speicherfunktion frustrierend, aber die Action war eigentlich immer leicht zu bewältigen. Na, mal gucken...
Grafisch scheints echt toll zu sein, aber ansonsten?
Wenn das Spiel wirklich live so wirkt, wie auf den Videos, dann haben Wii'ler generell wieder den schwarzen Peter gezogen. Die Grafik dort ist okay, begeistert aber nicht nach Next-Gen-Normen. Ich darf mich dann wohl wieder mit trister Optik, reduzierten Physikeffekten und einem öden Spielablauf rumplagen. Woran erinnert mich das jetzt? Ach...Alone in the Dark... :-D

Regards, eX!

AW: ..

Nali_WarCow am 13.08.2008 10:44 schrieb:
XBLA Spiel “Braid” bekommt Höchstwertungen
:top:
Den Grafikstil finde ich gewöhnungsbedürftig bis wirklich schrecklich %) , aber das Spiel selber ist mindestens so spassig wie Portal und auch schön knackig.

Kaufen!

AW: ..

NBA 09 Bilder

Mehr: http://gamersyde.com/news_6955_en.html

Far Cry 2 Studiobesuch
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/9314/22558/Far_Cry_2/Spielszenen_und_Studiobesuch_in_Montreal.html

New 360 web service to make Marketplace content sale easier for developers and publishers
360 owners will soon be able to buy, via their web browser, Marketplace content which is automatically downloaded to their home console, while developers will be able use direct link iTunes-like URLs that let them virally promote their Xbox Live Arcade creations – all as part of new features designed to spur further use of Microsoft’s online content sales.[…]

Via the new storefront users will be able to browse available Xbox 360 content from their computer – either at home or work – which will be then be ‘sent’ to their console as a download. (Presumably, the system requires the console to be in a sleep mode and utilises the on-board download manager to work.)

Microsoft announced it was to launch a Games for Windows Marketplace at the US Gamefest three weeks ago – but it’s not yet clear if it will incorporate the new web-based storefront to the 360 Marketplace […]

So URLs for each piece of content available will create links that directly push consumers towards the product page for each game or piece of downloadable content – and, get them one step closer to clicking ‘buy’ and paying for the content.
http://www.developmag.com/news/30343/Microsoft-looks-to-bridge-the-gap-between-XBLA-and-PCs

Atari to Publish Heroes Over Europe + Screens
LYON, FRANCE – 18 August 2008 – Get ready to scramble! Atari and Red Mile Entertainment are bringing Heroes over Europe, an ultra-realistic seat-of-the-pants tactical flight combat game and the latest in the critically acclaimed Heroes series, to the PLAYSTATION®3 computer entertainment system, Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, and Windows PC in 2009.

http://news.teamxbox.com/xbox/17335/Atari-to-Publish-Heroes-Over-Europe-First-Screens-Inside/

Batman: Arkham Asylum – Screens

Mehr: http://screenshots.teamxbox.com/screen/78488/Batman-Arkham-Asylum/

I Am Alive takes “more realistic approach to survival,” says DarkWorks
“We want to take this realistic approach to enlarge the genre, because it’s much more universal,” said the developer boss.
“We’ve been shifting from classic survival horror from back in 2001 with Alone in the Dark: The New Nightmare, and we started to introduce disaster aspect with Cold Fear.
“Now we are moving to a more realistic approach to survival, and that’s what we want to renew and bring with this new game.”
Gouraud told us that he now thinks DarkWorks - known for its horror games - is big enough to extend its reach and take on action projects of any kind.
“We’re also very pleased with our growth,” he said. “I think we are already one of the major European studios with 120 people… We think 2009 will be where we shine. We’re set for a new stage.”
http://www.videogaming247.com/2008/08/14/i-am-alive-takes-more-realistic-approach-to-survival-says-darkworks/

Fallout 3 – Bilderflut

Mehr Bilder: http://www.cng4u.com/2008/08/16/fallout-3-scans/

Gamespot Interview mit Mike Capps bezüglich des EA-Deals / Ankündigung vom 3.Epic-Team (Utah) steht bald an
GS: Now this mystery game is being developed for the PS3, PC, and Xbox 360. Are you guys planning on a simultaneous release on all three platforms?
MC: I'd really love to do that, yeah. We'll see what the realities are, and what the time frame is. The best way to do marketing is to release all three at once, so yeah, sure.
[…]
GS: OK. And is the PCF game the only new IP in the works at Epic?
MC: We've always got ideas on the table. But Epic's [North Carolina office is] a two-team company, and we're making two franchises right now. Our team in Utah is working on something that we'll announce very soon--that's the team that made Undertow, Chair Entertainment. And now PCF's a one-team company, so they've got this new game to work on.
http://www.gamespot.com/news/6196059.html

Game Developer Research-Umfrage: Die meisten Entwickler machen Xbox 360-Spiele
18.08.08 - Game Developer Research hat seine neueste Umfrage 'The 2008 State Of Game Development' in den USA veröffentlicht. In dem 180-Seiten starken Bericht wurden fast zweitausend Industrievertreter befragt.

In 55 Fragen wollte Game Developer Research wissen, für welche Plattformen die Firmen entwickeln, welche Tools sie benutzen, wie viel Geld sie für die Entwicklung investieren, uvm.:

- 70 Prozent der Befragten machen Spiele für PC oder Mac. 43 Prozent entwickeln für Konsole und 28 Prozent für Web-Plattformen. 16 Prozent entwickeln Spiele für Handhelds (NDS/PSP).

- 73 Prozent der Konsolen-Entwickler machen Spiele für Xbox 360, 58 Prozent für die PS3 (in diesem Prozentsatz befinden sich auch Entwickler, die Xbox 360-Spiele herstellen).

42 Prozent entwickeln Wii-Spiele, während 15 Prozent für PS2 Software entwerfen.

- Unter den Entwicklern von Handheld-Spielen haben sich 75 Prozent dem Nintendo DS verschrieben, während 45 Prozent der Befragten für PSP entwickeln.
Gamefront.de / http://www.gamedevresearch.com/2008-state-of-game-development-survey.htm

Neue Bilder zu Fable 2

Gamefront.de

eX2tremiousU am 18.08.2008 11:17 schrieb:
Wenn das Spiel wirklich live so wirkt, wie auf den Videos, dann haben Wii'ler generell wieder den schwarzen Peter gezogen. Die Grafik dort ist okay, begeistert aber nicht nach Next-Gen-Normen. Ich darf mich dann wohl wieder mit trister Optik, reduzierten Physikeffekten und einem öden Spielablauf rumplagen. Woran erinnert mich das jetzt? Ach...Alone in the Dark... :-D

Na ja, du hast dir ja freiwillig nen Wii gekauft ;) Ich versteh immer noch nicht wie man für den Kasten Geld auf den Tisch legen kann wenn man mit nem billigen Gamecube 1/4 der Must Have Spiele für den Wii auch spielen kann ;)

Fallout 3 und Fable 2 sehen ja schon sehr vielversprechend aus.
Die Atmosphäre kommt sehr gut rüber und alles wirkt stimmig :top:
Scheint so, als ob ich diese beiden Titel im Auge behalten sollte.

Gibt es eigentlich schon neue Infos zum kommenden Herbst Update für die 360 ?
Ich glaube Nali, hattte da schonmal eine Infoliste rausgekramt, aber das liegt auch schon ne Weile zurück.
Danke für Hilfe hierbei :)

frogi am 18.08.2008 18:02 schrieb:
Gibt es eigentlich schon neue Infos zum kommenden Herbst Update für die 360 ?
Ich glaube Nali, hattte da schonmal eine Infoliste rausgekramt, aber das liegt auch schon ne Weile zurück.
Alle Infos zum Update hier im Thread auf VGZ. :)

Harry Potter and the Half-Blood Prince Screenshots

http://screenshots.teamxbox.com/screen-hires/76867/Harry-Potter-and-the-HalfBlood-Prince/

X08 am 21.09 in Toronto
On Thursday, August 21, Microsoft will once again host an X0 event in Toronto. A preview event, and not the big Microsoft X0 branded conference held each year, X08 Toronto will showcase upcoming titles from Microsoft, Activision, Electronic Arts and many more. Unfortunately the event is by invitation only but Xbox Canada's community figure Jade has posted details for Canadian gamers looking to score a way in. The event runs from 5PM - 8PM EST in Downtown Toronto, Canada. We'll be there and hope to see you kicking around!
http://www.xbox360fanboy.com/2008/08/18/x08-attacks-toronto-x3f-strikes-back/

Mercenaries 2: World in Flames – Trailer
Interview
Combat
Fahrzeuge
Helikopter

Duke Nukem 3D (XBLA) – Achievements bekannt

http://www.achieve360points.com/game/dukenukem3d/

Mehr Infos zu Duke Nukem 3D (XBLA) – Kommt im September mit 8-Spieler Coop-Modus
duke3d_logo_thumb.jpg

I just got my very own shiny copy of Official Xbox Magazine (October 2008) this afternoon. On the cover -- "Finally! The Return of Duke Nukem on Live Arcade!" […]

[via OXM October 2008]
OXM sat down with George Broussard (co-owner of 3D Realms) and he's quoted as saying that XBLA "seemed like the perfect platform [on which to] update and re-release the game." He also states that doing all the work for this XBLA release got them up to speed on all the pieces they'll need to get Duke Nukem Forever certified by Microsoft.
OXM even goes so far as to tease that the game could drop in September.
And if this confirmation's got you interested, consider that this re-release will have 8-player online co-op, recordable (and uploadable) user gameplay clips, Vision camera support for the lobbies, and the ability to rewind time within the single player game. Duke Nukem got a Braid?
http://www.xblarcade.com/node/2049

Two Human Review
[…]At the very least, the cyber-Norse concept of Too Human is a good one that's worth exploring further, just not in this context. The game is simply schizophrenic; it attempts to be all things to all people and never succeeds in executing any of them well. The end result is in dire need of polish and focus, and that doesn't solely apply to gameplay mechanics. There's absolutely no reason why a game released in 2008 should have a bug where characters can fall through solid ground and into some pseudoabyss.
Wertung: C -
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3169393

Deutscher Spielemarkt wächst zweistellig
Der Videospiele-Markt in Deutschland erreicht im ersten Halbjahr 2008 neue Rekordwerte. Insgesamt 1,05 Milliarden Euro setzte die Branche von Januar bis Juni mit Konsolen sowie Spielen für Konsolen und PCs um.
Das ist ein Plus von 20 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2007. Damals lagen die Umsätze noch bei 873 Millionen Euro
[…]
In den vergangenen Jahren sorgten stets neue Modelle für zusätzliches Käuferinteresse. Für das Gesamtjahr 2008 erwartet der BITKOM ein Plus von 13 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro. Zum Vergleich: 2007 lag der Wert noch bei 2,3 Milliarden Euro, 2006 bei 1,8 Milliarden. Zudem stieg die Anzahl der verkauften Konsole von 2,7 Millionen Exemplaren im Jahr 2005 auf 2,9 Millionen Exemplare 2006, machte 2007 einen Sprung auf auf 4,1 Millionen und soll im Gesamtjahr 2008 weiter auf 4,3 Millionen abgesetzte Einheiten klettern. Laut Berg habe der Videospiele-Markt in Deutschland eine beachtliche Größe erreicht. Er sei heute mindestens so bedeutend wie andere Zweige der Unterhaltungsbranche, etwa die Film- oder Musikindustrie – mit einem Unterschied: Der Videospiele-Markt wächst rasant.
Als Basis für die Angaben und Prognosen dienen Erhebungen der Marktforschungsinstitute GfK und Media Control.
http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2008/august/deutscher_spielemarkt/

Spieleentwickler: Mehr Kreativität als Kettensägenmassaker, bitte!
[…] Doch es sind nicht die Gewaltdarstellungen, die Steven Meretzky von Blue Fang Games aufschreien ließen, als er zwei Stunden später auf derselben Konferenz eine "Kultur der Innovation" einforderte. Meretzky kritisiert, dass in den vergangenen Jahren kaum noch neue Genres entwickelt wurden. Es gebe zwar viele technische, aber kaum kreative Innovationen. In 90 Prozent der Spiele ginge es immer nur ums Töten. Das sei langweilig. Dabei gebe es doch so viele andere Dinge, die Spaß und das Leben lebenswert machen. Allein wenn er sich Brettspiele im Unterschied zu Videospielen anschaue, könne er dort in wesentlich mehr Rollen schlüpfen als auf dem Bildschirm, wo er mehr oder minder nur die Wahl zwischen einem Soldaten und Fantasy-Krieger habe.[…]
http://www.heise.de/newsticker/Spieleentwickler-Mehr-Kreativitaet-als-Kettensaegenmassaker-bitte--/meldung/114440/from/atom10

Neue Bilder zu Sacred 2

Kommentierte Gears of War 2 Level-Demo
http://news.teamxbox.com/xbox/17347/Gears-of-War-2-Campaign-Demo-Commentary/

Final Fantasy 13 – hochauflösende Bilderscans

http://www.forever-fantasy.net/

Zu "Two Human Review":
Schade.
Mir hatte die Demo wirklich Spass gemacht :(

Deutscher Spielemarkt wächst zweistellig:
Wäre noch interessant zu erfahren, wies mit den PC-Spielen ausschaut.

McDrake am 19.08.2008 16:04 schrieb:
Zu "Two Human Review":
Schade.
Mir hatte die Demo wirklich Spass gemacht :(
Ich sehe kein Problem darin Spiele zu kaufen, die einem gefallen oder Spiele gut zu finden, die einem Spaß gemacht haben.
:]

neuer Killzone 2 Trailer zur GC, der Multiplayer:
http://www.dailymotion.com/video/x6hhy9_killzone-2-online-multiplayer-trail

Eventuell hätte man den "Voice-Chat" weglassen können, aber soll wohl deutlich werden, dass es sich um den MP handelt ^^

Wie immer sieht es natürlich (und trotz MP) wieder sehr nett aus. Ich mag vor allem den sehr plastischen Look. Autogeschütze sind außerdem nie verkehrt, der MP im ersten Teil war schon solide/nett.

Bioshock auf der PS3

Release:
Nordamerika: 21. Oktober
"International": 24. Oktober

Noch was zu den neuen Features:
Headlining the list of new features is the inclusion of the Survivor difficulty mode, Trophy support and the addition of all-new Add-On Game Content. Created exclusively for the PLAYSTATION 3 system version of BioShock, the Challenge Rooms will test the mettle of new and seasoned gamers by requiring them to utilize the knowledge and skills they have learned while traversing the halls of Rapture. The first Challenge Room will be viewable by appointment at Games Convention 2008 (CCL, Level 0, A02/1 + A02/2) from August 20 to August 24 and will be available for download shortly after launch.

http://www.marketwatch.com/news/story/2k-games-announces-release-date/story.aspx?guid={688CBC60-3E19-46A3-9AAD-37F814617082}&dist=hppr

Ich hatte von einem konsolenspiel gehört, indem 100 oder 200 spieler gegen einander antreten können. ich kann mich aber nicht mehr an den namen erinnern.
war das "tom clancy's endwar"?

danke für eure hilfe

frogi am 19.08.2008 22:18 schrieb:
Ich hatte von einem konsolenspiel gehört, indem 100 oder 200 spieler gegen einander antreten können. ich kann mich aber nicht mehr an den namen erinnern.

danke für eure hilfe

Das dürfte wohl M.A.G. sein, Massive Action Game.

(bis zu) 128vs128 Spieler, unterteilt in 8-Leute Squads mit unterschiedlichen Zielen.

Außer einem Rendertreaser und einem kleinen Screenshot gibt es davon aber noch nichts zu sehen. Ist zudem ein PS3-Exklusivtitel (Sony).

frogi am 19.08.2008 22:18 schrieb:
MAG (Massive Action Game) mit 256 für die PS 3.

Zurück