• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Die nächste Generation -Nintendo Revolution

Und für mich gehört aber beim Gameplay aber auch die Atmosphäre (story usw.) dazu und die kommt bei mir mit Plüschtieren nicht auf (egal wie kultig Mario und Co auch sind). Ich will jetzt nicht in die Nintendo<->Kindisch-Ecke rutschen, aber ich brauch halt "ernsthafte" Stories, Charaktere und Gameplay. Für mich kommt bei Spielen wie FF und MGS Film-Feeling auf. Nur dass man auch noch "mittendrin" ist. [/quote]

hast schon recht aber bei zelda gibts ja keine plüschtiere^^ alles menschen oder so elfenartige wesen....und story ist dort auch ernst^^

Zerogoki am 09.10.2005 23:19 schrieb:
hast schon recht aber bei zelda gibts ja keine plüschtiere^^ alles menschen oder so elfenartige wesen....und story ist dort auch ernst^^

Das ist Ansichtssache :-D
Die Plüschtiere standen jetzt auch nicht nur für Pokemon und Co. sondern allgemein für Figuren ohne Tiefe. Wir können sie auch Pappaufsteller nennen. So was gibt es natürlich auch in allen anderen Medien.

Um damit aufs Thema Next-gen zurück zu kommen. Aus genannten Gründen kann ich nicht mehr viel mit Nintendospielen anfangen (außer halt als Mehrspielergaudi, z.B. Mario Kart) und da viele so denken wie ich (sonst wäre der GC ja Marktführer :-D ), finde ich es nicht gut, wenn das GC-Konzept nun (neue Versionen von Mario usw. und wenig Dritthersteller-Exklusivtitel) weitergeführt wird (Releaseliste).

RARE :X präsentiert Massenschlachten (und somit wohl auch Grafikpower der XB-360) im Kameo Trailer. Very nice =)

Solon25 am 12.10.2005 13:31 schrieb:
RARE :X präsentiert Massenschlachten (und somit wohl auch Grafikpower der XB-360) im Kameo Trailer. Very nice =)

bin ja mal gespannt, ob rare es schafft, nach vielen ziemlich lauen jahren wieder was vernünftiges auf den markt zu bringen.

Solidus_Dave am 07.10.2005 13:17 schrieb:
Ich habe die neuen Zeldas nicht durchgespielt, aber was war jetzt anders außer Link rettet Prinzessin? Werden ihre Hintergrundgeschichten erzählt (außer dass Link als kleiner unbedeutender Junge aufwächst...)? Haben sie Charakterschwächen? Gibt es überraschende Wendungen z.B. durch eine Verschwörung oder Verrat?

Weisst du, was du da sagst? ^^ "Link rettet Prinzessin" stimmt im Großen und Ganzen ja schon, aber genauso könnte man jede Story reduzieren. So ziemlich alle Spiele, Filme usw. könnte man einfach auf "Gut gegen Böse, Gut gewinnt" reduzieren ;) .
Bei Zelda OoT z. B. reist man durch die Zeit, was durch seine Änderungen in der Umwelt erheblich besser dargestellt ist als in jedem anderen Spiel danach. Und ich meine wirklich jedes. Du hättest dir garkein schlechteres Beispiel für fehlenden Tiefgang bei Nintendospielen aussuchen können als die Zelda-Spiele^^.
The Ocarina of Time ist das Spiel, an dem alle heutigen Spiele erstmal vorbeikommen müssen, und das schafft imo nicht ein einziges. Genau das wird dir so ziemlich jeder sagen der das Spiel auch nur ein paar Std gespielt hat. Die ersten paar Spielstunden haben mehr Story als Gothic I und II zusammen. Und nein ich bin kein Nintendo Fanboy, meine Xbox mag ich viel mehr als meinen Cube. Ich weiss halt, was gut ist :-D

Weisst du, was du da sagst? ^^ "Link rettet Prinzessin" stimmt im Großen und Ganzen ja schon, aber genauso könnte man jede Story reduzieren. So ziemlich alle Spiele, Filme usw. könnte man einfach auf "Gut gegen Böse, Gut gewinnt" reduzieren ;) .
Schön, dass du das erkannt hast, aber dies hat nichts damit zu tun, ob die Story gut ist. Überraschende Wendungen oder Tiefgang wären mal schön. Extrembeispiel bei der MGS-Reihe, in der Kojima dem Spieler Werte, Wissen und Philosophie einprügelt :-D (+ eigentliche Story *g*)

Bei Zelda OoT z. B. reist man durch die Zeit, was durch seine Änderungen in der Umwelt erheblich besser dargestellt ist als in jedem anderen Spiel danach. Und ich meine wirklich jedes.
das ist ja alle schön und gut, aber ich kann mich nicht erinnern das Gameplay oder die Spieltwelt kritisiert zu haben.

Du hättest dir garkein schlechteres Beispiel für fehlenden Tiefgang bei Nintendospielen aussuchen können als die Zelda-Spiele^^.
Tiefgang in der STORY und den CHARAKTEREN. Ich hab nicht bemängelt ob die Spielwelt leblos usw ist.

The Ocarina of Time ist das Spiel, an dem alle heutigen Spiele erstmal vorbeikommen müssen, und das schafft imo nicht ein einziges. Genau das wird dir so ziemlich jeder sagen der das Spiel auch nur ein paar Std gespielt hat. Die ersten paar Spielstunden haben mehr Story als Gothic I und II zusammen.
Komisch, ich hab bei einem Kumpel bis zum Schloss gespielt ;) Von guter Story (und ein Secret of Mana Baum lockt mich auch nicht mehr :-D ) hab ich da nichts gemerkt.

Und nein ich bin kein Nintendo Fanboy, meine Xbox mag ich viel mehr als meinen Cube. Ich weiss halt, was gut ist :-D
Ehrlich gesagt finde ich Nintendo besser, auch wenn ich die Spieler (nicht mehr) spiele, da ich die meisten guten X-Box-Spiele auf dem PC zocken kann :-D

Kurz noch mal zusammen gefasst: Ich will (zumindest in meinen Single-Player spielen) in Spielen eine Art Film-Feeling haben (+Gameplay usw.) und das hat man/ich bei den Nintendo-Spielen nicht.

naja ich hab ja nix gegen deine meinung...wenn dir die spiele nich tzusagen sagen sie dir halt nicht zu ich würde auch niemanden zu sowas zwingen^^
jeder mensch hat halt nene anderen geschmack^^
aber eins was ich bemerkt habe naja villeicht liegt das auch an meinem geschmack auf ner konsole gibts bessere spiele als aufem pc aufem pc find ich naja sehr wenig gute spiele naja auser far cry und so halt^^ naja gute grafik nix dahinter =doom3 find ich naja scheisse (sorry für die wortwahl)^^
ich kaufe mir halt ne nintendo konsole weil ich gerne spiele mag wie zelda (auch wenns das einzig gute spiel auff ner nintendo konsole wär ich würd mir nen nintendo nur wegen diesem spiel kaufen^^verrückt jaja ich weiss)
und naja ps hat gute rollplayspiele rundenbasierter kampf und so mag ich halt ned so und sportspiele mag ich auch ned mhh x box find ich ovn den spielen gar ned mal so schlecht hat auch ned mehr als nintendo aber ps mus manzugeben auch ned viel merh (naja schon mehr aber die hälfte ist doch nixht zu gebrauchen und da werden mir viele zustimmmen oder?)
würde gerne eure meinung dazu hören

(jaja ich weiss tippfehler und rechtschreibung ^^)

lol sory das ist ja mega schlimm ich sollte wohl meine postings vorher mal durchlessen^^ (darf ned zu faul sein)

zu einem punkt muss ich dir wiedersprechen ( sagtest doch zelda spiele haben ned so gute story bist bis zum schloss gekommen oder? wenn ich dich falsch verstanden hab sorry^^)
aber ich finde schon das zelda ne verdammt gute story hat...
andere games haben keine bessere story

XBox Einführung

Peter Moore, Corporate Vice President Worldwide Xbox Marketing & Publishing, sprach mit BBC über die weltweite Markteinführung der Xbox 360; die Konsole erscheint am 22.11.05 in den USA, am 02.12.05 in Europa und am 10.12.05 in Japan.

'Es gibt einen Grund, warum das noch niemand vorher gemacht hat, und wir werden das herausfinden', kommentiert Moore den fast gleichzeitig stattfindenden Verkaufsstart. 'Wenn wir gewusst hätten, auf was wir uns da einlassen, hätten wir es vielleicht gelassen.'

Moore weiter: 'Wir werden überall auf der Welt ausliefern. Wie wir das machen werden, weiss ich nicht. Wir werden jede 747 mieten, die wir finden können.'

gamefront

mal schauen, ob miicrosoft, denen jetzt ja wirklich beinahe unendliche ressourcen zur verfügung stehen, das hinbekomt und zwar auch mit ausreichenden stückzahlen.

was anderes bleibt microsoft aber wohl kaum übrig, nach den vollmundigen versprechungen....

PS 3 - Entwicklung zu teuer ?

Die anfängliche Investition in die Softwareentwicklung für die Playstation 3 ist enorm hoch (17,6 Mio. USD). Man spricht von "einem Albtraum für viele japanische Softwareentwicklungsgesellschaften".
Das zumindest steht in einem japanischen Artikel, von dem PS3Today.com und PS3Focus.com berichten.

Der Artikel deutet ein Gerücht an, dass in japanischen Spielentwicklungskreisen kursiert: Viele Gesellschaften könnten zur Xbox 360 umschwenken, da die Kosten dort geringer sind, da das System viele Ähnlichkeiten mit der Windows-Spielentwicklung besitzt und dies somit ermöglicht einen Titel für beide Plattformen zu veröffentlichen.

xboxzone

Bonkic am 12.10.2005 19:20 schrieb:
bin ja mal gespannt, ob rare es schafft, nach vielen ziemlich lauen jahren wieder was vernünftiges auf den markt zu bringen.
Das letzte gute war "Starfox Adventures". Auf der X-Box haben sie doch auch schon eins? gebracht. Komm net auf den Namen, spielte man einen Jungen. War wohl mit typischem(n) RARE Design/Elementen versehen, kam aber nicht so an (70er Wertung). Vielleicht weisst Du ja den Namen, wollt mir demnächst mal eine Box zulegen =)

Wenn ich aber das Video von Kameo so überdenke ist es RARE untypisch mit den ganzen Ork Horden, aber wieder vom restlichem Design typisch RARE =)

Solon25 am 13.10.2005 13:46 schrieb:
Bonkic am 12.10.2005 19:20 schrieb:
Das letzte gute war "Starfox Adventures". Auf der X-Box haben sie doch auch schon eins? gebracht. Komm net auf den Namen, spielte man einen Jungen. War wohl mit typischem(n) RARE Design/Elementen versehen, kam aber nicht so an (70er Wertung). Vielleicht weisst Du ja den Namen, wollt mir demnächst mal eine Box zulegen =)

auf xbox gibts bislang grabbed by the ghoulies , das war nix dolles und das conker- remake.
das war zwar wohl gut, aber eben nur ein remake.
sonst gibts glaub ich nix, kann mich aber auch täuschen.

in der mache für xbox360 sind kameo, pd - zero (das ja mittlerweile recht vernünftig ausschaut) und ein funracer, wenn ich mich nicht irre.

Bonkic am 13.10.2005 17:24 schrieb:
auf xbox gibts bislang grabbed by the ghoulies , das war nix dolles und das conker- remake.
das war zwar wohl gut, aber eben nur ein remake.
sonst gibts glaub ich nix, kann mich aber auch täuschen.
Genau, Grabbed btG ist es. Conkers bad fur day hatte ich auf dem N-64 nicht, das wär was.

in der mache für xbox360 sind kameo, pd - zero (das ja mittlerweile recht vernünftig ausschaut)
Naja, hab mir das Video welches in dem Parkhaus spielt angeschaut. Find irgendwie den Grafikstil komisch. Sah halbwegs wie Cell Shading aus. Ist nicht verkehrt sowas, nur für PD ist es zu bunt...

AW: PS 3 - Entwicklung zu teuer ?

PlayStation3 in Europa erst 2007?

14.10.05 - Neil Thomson, europäischer Senior Regional Director der Home and Entertainment Sparte von Microsoft, hat gegenüber MCVUK geäußert, dass er nicht überrascht sei, wenn Sony die PlayStation3 in Europa erst im Frühjahr 2007 ausliefern würde.
Offiziell gibt Sony den Auslieferungstermin mit Frühjahr 2006 an; in welchen Territorien die Konsole zuerst erscheinen soll, ist nicht bekannt.

Britische Händler gehen nicht davon aus, dass Sony eine weltweite Markteinführung wie Microsoft durchführen wird: Viele rechnen mit einem Europa-Start Ende 2006, andere gehen von einem späteren Termin aus.

Der Chef eines führenden europäischen Publishers sieht laut MCVUK den PS3-Start ebenfalls im Frühjahr 2007 - den Preis schätzt er auf 499 Britische Pfund (Euro 730 / USD 875 / Yen 100.435).

gamefront

Piwi03 am 14.10.2005 17:42 schrieb:
PlayStation3 in Europa erst 2007?

14.10.05 - Neil Thomson, europäischer Senior Regional Director der Home and Entertainment Sparte von Microsoft, hat gegenüber MCVUK geäußert, dass er nicht überrascht sei, wenn Sony die PlayStation3 in Europa erst im Frühjahr 2007 ausliefern würde.
Offiziell gibt Sony den Auslieferungstermin mit Frühjahr 2006 an; in welchen Territorien die Konsole zuerst erscheinen soll, ist nicht bekannt.

Britische Händler gehen nicht davon aus, dass Sony eine weltweite Markteinführung wie Microsoft durchführen wird: Viele rechnen mit einem Europa-Start Ende 2006, andere gehen von einem späteren Termin aus.

Der Chef eines führenden europäischen Publishers sieht laut MCVUK den PS3-Start ebenfalls im Frühjahr 2007 - den Preis schätzt er auf 499 Britische Pfund (Euro 730 / USD 875 / Yen 100.435).

gamefront

release erst `07 in europ könnte ich mir gut vorstellen, den preis allerdings nicht - 100 € über xbox360 einführungspreis werden wohl kaum drin sein (und auch das wäre wohl beinahe zu viel -in anbetracht der tatsache, dass die xbox bis dann auch schon wieder billiger sien dürfte).

allein schon rechnerisch... (abgesehen davon, dass beide es sich leisten können was etwas drauf zu zahlen)

300€ für die XBox360

das BR-Laufwerk soll 100€ pro Stück kosten

erfinden wir für den Cell-Prozessor auch noch mal 100€ mehr

dann sind wir bei 500€ (fiktiv, wird eher billiger imo). Wo sollen denn da noch Kosten in Höhe von 200-300€ herkommen?!

Und die Konsolenpreise sind immer in einem gewissen Maß geblieben (auch die PSone war schon sehr teuer zu Beginn), Sony wird bestimmt nicht austesten, wie viel die Leute für die PS3 zahlen werden.

Und selbst wenn: Innerhalb von kürzester Zeit würde der Preis fallen, weil keiner sie kaufen würde (siehe XBox)

Solidus_Dave am 14.10.2005 20:30 schrieb:
allein schon rechnerisch... (abgesehen davon, dass beide es sich leisten können was etwas drauf zu zahlen)

300€ für die XBox360

das BR-Laufwerk soll 100€ pro Stück kosten

erfinden wir für den Cell-Prozessor auch noch mal 100€ mehr

dann sind wir bei 500€ (fiktiv, wird eher billiger imo). Wo sollen denn da noch Kosten in Höhe von 200-300€ herkommen?!

Und die Konsolenpreise sind immer in einem gewissen Maß geblieben (auch die PSone war schon sehr teuer zu Beginn), Sony wird bestimmt nicht austesten, wie viel die Leute für die PS3 zahlen werden.

Und selbst wenn: Innerhalb von kürzester Zeit würde der Preis fallen, weil keiner sie kaufen würde (siehe XBox)

ach so - jetzt hab` ich erst kapiert, dass das ein microsoft heini war, der den schmarrn verzapft hat - na ja dann können wir uns ja unseren teil denken..... :B

Bonkic am 14.10.2005 21:19 schrieb:
ach so - jetzt hab` ich erst kapiert, dass das ein microsoft heini war, der den schmarrn verzapft hat - na ja dann können wir uns ja unseren teil denken..... :B
mmh, das war imo ne andere Person "führender europäischer Puplisher"

Da will jemand anonym bleiben :B

Zurück