• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Xbox 360 - Die Hardware im Überblick

Solidus_Dave am 06.10.2005 14:37 schrieb:
bonethecrusher am 06.10.2005 14:29 schrieb:
Also echt du glaubst das doch nicht ... die labern schrott das hab ich schon in hundert foren gelesen das das nicht stimmt uns so richtig unparteich ist das net .....

und was stimmt daran nicht?


frag` ich mich auch grad ? :confused:
 
Xbox 360 - Interview

GameInformer führte auf der X05 ein Interview mit Peter Moore (Corporate Vice President Worldwide Xbox Marketing & Publishing) und J Allard (Corporate Vice President und Chief XNA Architect) von Microsoft. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung.

- Auf der X05 hat man die Starttitel noch nicht genannt, weil es laut Moore noch keine gibt. Man könnte allerdings ein paar Kandidaten dafür nennen. Der Grund ist, dass ein Start-Lineup für gewöhnlich etwa einen Monat vor Markteinführung der Konsole vorgestellt wird; Moore kann sich an keine Konsole erinnern, für die das Start-Lineup schon zwei Monate im voraus angekündigt wurde.

- Zu den Start-Titeln sollen voraussichtlich die First-Party-Spiele Project Gotham Racing 3, Kameo und Perfect Dark Zero gehören; für Drittanbieter-Spiele verweist Moore an die jeweiligen Hersteller.

- Derzeit befinden sich 200 Spiele für die Xbox 360 in Arbeit, von denen einige erst 2008 erscheinen werden.

- Etwa in zwei Wochen wird Microsoft wahrscheinlich eine Liste mit abwärtskompatiblen Xbox-Spielen nennen, die auf der Xbox 360 laufen werden. Diese Liste wird auf Xbox.com veröffentlicht und ständig erweitert.

- Von Anfang an werden auf der Xbox 360 einige Xbox-Spiele laufen, dann wird ihre Anzahl im Laufe der Zeit ständig wachsen. Die für die Spele notwendigen Emulationen werden auch nach der Konsolenmarkteinführung weiterentwickelt und -veröffentlicht, bis die Kunden kein Interesse mehr daran hätten.

- Moore erklärt den Ablauf anhand von Crimson Skies: Der Name des Spiels wird auf Xbox.com veröffentlicht, manche Leute könnten auch eine Email darüber erhalten. Dann erfolgt ein Auto-Update für Crimson Skies über Xbox Live.

- Im Gegensatz zum Dreamcast hat Microsoft ein größeres Lineup, das auch die Zeit nach der Markteinführung stärker berücksichtigt. Beim Dreamcast kamen im Februar 2000 zwar Crazy Taxi und NFL 2K raus, doch es gab keine große Auswahl. EA unterstützte die Plattform nicht, dann erschien auch schon die PlayStation2.

Die Dreamcast-Starttitel waren Soul Caliber, Power Stone, Trick Style, Ready to Rumble, Sonic, NBA 2k und NFL 2k, was Moore [damals bei Sega beschäftigt] großartig fand. Man verkaufte zwar 1,8 Mio. Dreamcast bis Weihnachten, doch dann fragte man sich 'Was jetzt?'.

- Laut John Carmack von id Software gibt es auf der Xbox 360 zur Entwicklung mehr Tools als auf dem PC.

- Die Händler will man mit Hardware regelmäßig versorgen, so dass sie nicht ein oder zwei Monate ohne Ware dastehen.

- Momentan bestellen mehr als 80 Prozent des Handels das Xbox 360 Premium Set (inkl. Festplatte).

- Moore weist den Vorwurf zurück, dass zwei Xbox 360 Modelle (Premium und Core System) den Kunden verwirren würden. Microsoft hätte die Strategie mit zwei unterschiedlichen Modellen seit Jahren im Visier gehabt. Man hat mit Händlern gesprochen, die das Konzept dahinter verstanden hätten. Ebenso hat man mit Endkunden geredet, die dieselbe Reaktion gezeigt haben.

- Zum Verkaufsstart der Konsole wird es 18 Zubehörartikel und 15 Deckschalen (Faceplates) geben.

- Dass King Kong und FIFA grafisch nur etwas besser als die Xbox-Versionen aussehen, rechtfertigt Moore damit, dass die Spiele noch auf Beta Kits und keiner finalen Hardware laufen würden. Deshalb werden die Spiele in den nächsten sechs bis neun Monaten besser aussehen.
Man könnte es nicht mit Spielen wie Kameo vergleichen, die seit Jahren in Arbeit sind. Überhaupt hätten First Party Entwickler die Xbox 360 Hardware viel länger als die Drittanbieter, so dass deren Spiele z.Zt. teilweise besser aussehen könnten.

- Square Enix hat weitere Spiele für die Xbox 360 in Arbeit.

- Beim Verkaufsstart der Xbox 360 werden sich auf der Festplatte bereits einige Inhalte befinden, darunter ein Soundtrack mit ausgewählten Musikstücken. Dazu kommen Spiele wie das Puzzle Hexic und Videos, u.a. ein 'Making of Xbox 360'.

- Im Hinblick auf die Konkurrenz hofft Allard, dass Sony angesichts von Microsofts Start Lineup nervös ist. Sony hätte zwei wirklich gute Filme und eine Konsole ohne Ventilationsöffnungen gezeigt. Microsoft hätte ein großartiges Lineup, einen ebensolche Hardware, einen hervorragenden Online-Service und Medien-Unterstützung sowie das richtige Industrie-Design. Laut Allard hätte Ken Kutaragi von Sony dagegen noch eine Menge Arbeit bis zum nächsten Frühjahr vor sich.

- Allard glaubt, dass Nintendos Revolution-Controller nicht das Eingabegerät sein wird, mit dem man ein Renspiel, FIFA oder Madden spielt. Für traditionelle Bereiche sei der traditionelle Controller besser geeignet. Allard geht davon aus, dass die meisten Electronic Arts Titel nicht mit dem Revolution-Controller gespielt werden; sie werden eher für klassische Joypads gemacht.

gameinformer/ gamefront


es gibt noch keine starttitel ?
knapp 2 monate vor start ? :B

und der vergleich mit dem - leider übel gefloppten - dreamcast ist wohl auch nicht gerade gelungen und geht ein bisschen an den ansprüche die microsoft haben muss - vorbei .
 
WE mit 21 Freunden auf XBox 360

wusste bislang noch nicht mal, dass konami eine xbox- version plant - egal.

das ist in jedem fall äusserst cool - allerdings braucht man dafür erst mal 21 mitspieler.

http://xbox360.ign.com/articles/656/656194p1.html
 
Factor 5 entwickelt weiterhin für BigN

kürzlich machte die meldung die runde, das factor 5 nintendo komplett den rücken zuwenden würde;
das wurde nun dementiert :


Mit Star Wars Rogue Leader und Star Wars Rebel Strike sorgte Factor 5 für grafische Highlights auf dem Nintendo GameCube. Allerdings plant das deutschstämmige Team in Zukunft nicht mehr exklusiv für Nintendo zu entwickeln. Mit Lair ist sogar bereits ein erster Titel für die PlayStation 3 angekündigt. Angeblich sogar, wollten sie gar nicht mehr für Nintendo entwickeln.

Im Interview mit Gamespot hat Julian Eggebrecht dies aber dementiert und sogar Interesse an der neuen Nintendo Hardware geäußert. Es entspricht einfach nicht der Wahrheit, dass man keine Spiele mehr für Nintendo machen wolle. Also könnte uns Factor 5 doch noch in naher Zukunft mit Spielen für den Revolution beglücken.

gamespot/ consolewars
 
AW: Xbox 360 - Die Hardware im Überblick

Nali_WarCow am 06.10.2005 15:41 schrieb:
Solidus_Dave am 06.10.2005 14:37 schrieb:
bonethecrusher am 06.10.2005 14:29 schrieb:
Also echt du glaubst das doch nicht ... die labern schrott das hab ich schon in hundert foren gelesen das das nicht stimmt uns so richtig unparteich ist das net .....

und was stimmt daran nicht?

Auch wenn ich bei Aussagen von MS Mitarbeitern natürlich skeptisch bin, so schadet sicherlich ein Blick in diesen Text nicht.
Es ist schon sehr erstaunlich und IMO für die Glaubwürdigkeit einer Seite nicht gerade förderlich, wenn eher ein Fanboy Artikel schreibt.

Was ich von dem Heise-Artikel halte, hab ich ja schon geschrieben. Denn auch als zukünftiger PS3-Käufer empfand ich den Artikel als nicht objektiv geschrieben und es wurde auch schon gedeutet, dass MS gar keinen Platz mehr zwischen Nintendo und Sony bekommt. Zumal weder Sony noch Nintendo eine derartige Präsentation hatten-
Kritikpunkte wie das seltsame Anprangern einer fehlenden DivX-Unterstützung die auch in dem dreisechzig-Artikel genannt werden, sind mir ja auch aufgefallen.
Zu den anderen Dingen kann ichs nichts sagen, das giftige Grün der Webseite lässt mich doch auch da skeptisch werden :B ;)

@Auflösung: Ich weiß ja nicht, ob 1080i überhaupt sich durchsetzten wird bzw. oft zur Anwendung kommt. Ich werde wir lieber einen 720p-HDTV holen, da man schon einen deutlich größeren TV imo braucht, um bei 1080i ein deutlich besseres Bild zu bekommen (und dann nimmt man die Rechenleistung vielleicht lieber für etwas anderes, als eine kaum Verbreitete Auflösung zu bieten).

PS: bei heise ist es ja recht bekannt, was die von M$ halten ;)
 
AW: Die nächste Generation -Nintendo Revolution

So, ich beginne mal eine Release-Liste für den Nintendo Revolution mit einer Zusammenstellung aller bisher bestätigten Titel sowie jener Titel, die zwar nur ein Gerücht sind, aber sehr wahrscheinlich sind.


tba = bestätigt, datum noch unbekannt

Activision
Iron Man (2007)
Spider-Man 3 (2007)

BandaiNamco
"Unterstützung fest geplant"

Blitz Games
Posession (bestätigt, System unklar)

Camelot
ein RPG (tba)

Capcom
Support beabsichtigt

Disney Interactive
Fluch der Karibik: Schatz des toten Mannes (Ende 2006)

Electronic Arts
mindestens ein Sportspiel (tba)

Konami
2 Titel

Majesco
The Darkness (bestätigt, System unklar)

Nintendo
Animal Crossing (tba)
Donkey Kong (tba)
Kid Icarus (Nintendo: "Wir denken drüber nach")
Killer Instinct (Gerücht)
Legend of Zelda Revolution (tba)
Luigi's Mansion 2 (Nintendo: "Möglich")
Metroid Prime 3 (2006)
Pikmin 3 (Iwata: "Controller perfekt für Pikmin")
Pilotwings (wahrscheinliches Gerücht)
Pokemon RPG (Nintendo: "Wir arbeiten dran")
Shonen Jump (wahrscheinliches Gerücht)
Super Mario 128 (2006)
Super Mario Kart Revolution (absolut wahrscheinlich)
Super Smash Bros. Revolution (Launch 2006)
WarioWare (wahrscheinliches Gerücht)
+1 neuer Titel (tba)
1 "Angelspiel" (Iwata: "Angelspiele sind auf der Revolution gut kommerzialisierbar")

Nintendo Retro (nur ausdrücklich bestätigte Titel)
Mario Party (2006)
Super Mario Bros. (2006)

Nintendo (TGS-Demos mit Vollspielpotenzial)
Air Hockey
Super Mario - Return to Isla Delfino

Sega
Afterburner Revolution (Gerücht)
Chrome Hounds (Gerücht)
Sonic the Hedgehog Revolution (Yuji Naka: "Revolution und Sonic passen perfekt zusammen")
Virtua Fighter Revolution (Gerücht)
Sega Retro Spiele (lt. Sega beabsichtigt)

SquareEnix
Final Fantasy: Crystal Chronicles (tba)

THQ
Unterstützung bestätigt

Ubisoft
Killing Day (wahrscheinliches gerücht)
King Kong (wahrscheinliches Gerücht)
Splinter Cell 4 (wahrscheinliches Gerücht)

Sonstige
Naruto (wahrscheinliches Gerücht)

mfg sword
 
AW: Die nächste Generation -Nintendo Revolution

Bonkic am 06.10.2005 20:45 schrieb:
Solidus_Dave am 06.10.2005 20:27 schrieb:
Sword4 am 06.10.2005 20:15 schrieb:
eine Release-Liste für den Nintendo Revolution

hab ich schon erwähnt warum ich mir keinen Revolution kaufen werde? :-D


nö - mach mal !

weil in der Liste kein Exklusiv-Spiel dabei ist, dass mich auch nur interessiert.
Ganz zu schweigen von einem Killergame, das man unbedingt haben muss (fehlt mir aber auch im Moment beim X-Box360).

Außerdem sieht man schon wie die Third-Party-Unterstützung ist :|
 
AW: Die nächste Generation -Nintendo Revolution

Solidus_Dave am 06.10.2005 20:50 schrieb:
Außerdem sieht man schon wie die Third-Party-Unterstützung ist :|


na ja - die liste ist ja bei weitem nicht vollständig.

aber wenn dich die nintendo titel nicht interessieren, dann ist der nrev definitv nix für dich - soviel steht schon mal fest.
 
AW: Die nächste Generation -Nintendo Revolution

Bonkic am 06.10.2005 20:53 schrieb:
Solidus_Dave am 06.10.2005 20:50 schrieb:
Außerdem sieht man schon wie die Third-Party-Unterstützung ist :|


na ja - die liste ist ja bei weitem nicht vollständig.

aber wenn dich die nintendo titel nicht interessieren, dann ist der nrev definitv nix für dich - soviel steht schon mal fest.


klar, da kann der Revolution natürlich nichts für. Ich hab auch nichts gegen Nintendo-spiele, das Gameplay ist (immernoch?) sehr gut. Hatte ja früher auch einen Gameboy und einen SNES. Aber damals waren Mario Cart, Zelda usw. relativ etwas neues. Vor allem kann will ich auch mehr spielen als Partyspiele. Etwas ernsthaftes, mit guten Charakteren. Am besten noch eine Filmreife Story.
Die Nintendo-Charaktere haben einfach keinen Tiefgang Sie sind eher Plüschtiere und keine "echten" "Lebewesen". (und ich meine jetzt nicht mal den kindlichen Look).
 
AW: Die nächste Generation -Nintendo Revolution

Die Nintendo-Charaktere haben einfach keinen Tiefgang Sie sind eher Plüschtiere und keine "echten" "Lebewesen". (und ich meine jetzt nicht mal den kindlichen Look). [/quote]

mhh da muss ich dir wiedersprechen...nintendo hat sehr wohl ne filmreife story
du kannst die spiele ned mit den supernintendo spielen vergleichen shcon klar das man bei diesen games noch nicht so weit war. Aber seit dem n64 und gc finde ich persönlich das diese games die tiefreichesten torys und charaktere haben...Zelda ...metroid starfox adventure haben ne sehr wohl gute story und charakterlichen tiefgang^^
naja kannst eauch ned wissen hast ja gesagt das nur snes hattest^^(gb)
aber glaub mir diese games sind eines der lukrativsten games auf dem markt...kenne persönlich viele die zwar keinen nintendo haben aber sich sehr ne pc fassung von einem zelda oder metroid game wünschten^^
 
AW: Die nächste Generation -Nintendo Revolution

Zerogoki am 07.10.2005 08:54 schrieb:
mhh da muss ich dir wiedersprechen...nintendo hat sehr wohl ne filmreife story
du kannst die spiele ned mit den supernintendo spielen vergleichen shcon klar das man bei diesen games noch nicht so weit war. Aber seit dem n64 und gc finde ich persönlich das diese games die tiefreichesten torys und charaktere haben...Zelda ...metroid starfox adventure haben ne sehr wohl gute story und charakterlichen tiefgang^^

Ich habe es im groben mitverfolgt (und en Kumpel hat u.a. einen Gamecube).
Ich habe die neuen Zeldas nicht durchgespielt, aber was war jetzt anders außer Link rettet Prinzessin? Werden ihre Hintergrundgeschichten erzählt (außer dass Link als kleiner unbedeutender Junge aufwächst...)? Haben sie Charakterschwächen? Gibt es überraschende Wendungen z.B. durch eine Verschwörung oder Verrat?
selbiges bei Metroid und starfox.

Edit: Der SNES hat damit nichts zu tun. Terranigma oder FF3-6 z.B. hatten ja auch gute Stories und Charaktere. Heute nicht mehr so ganz nachvollziehbar, da auch eine gewissen grafische Darstellung zur Erzeugung von Atmosphären in Spiele wichtig ist.
 
AW: Die nächste Generation -Nintendo Revolution

ja eben hatten sie ^^
....
zelda aufem n64 hatte die und ich finde bis heute die genialste story^^
die story erfährt man je mehr man ins spiel vordringt .am anfang muss mann nur so in einen baum um ihn zu retten dann nachdem erfähsrt du mehr vom baum wie die welt erschaffen wurde und das etwas böses kommen wird. daraufhin stirbt er, von da an hat man die möglichkeit auch auserhalb des dorfes u gehen (zu damaligen verhältnissen war das eine riesige welt) man erfährt immer mehr und es macht richtig spass ud man ist immer gspannt wies weiter geht...wenn man denkt jetzt hat man das game geschft (man hatte alle 3 tempel besucht für die steine)...kommt die grosse überraschung... das spiel fängt erst jetzt richtig an und man hat bis jetzt ned mal die hälfte gemmacht^^die story die dort vorhanden ist ist cool und auch die charaktere die darin vorkomme erfährt man immer mehr^^man kann durch die zeit reisen (geniales gamplay)umd an orte zu gelangen wo man als erwachsener ned durchpasst und so weiter...
die story ist echt gut auch in zelda Wind waker(naja grafik ist auch nicht meine sache aber es macht dennoch ungeheuren spaass)dort erfährt man wieso die welt unter wasser ist und halt noch mehr die story ist dort noch viel besser erzählt als aufem n64.
naja alle die das game spielten werden sagen das zelda ne geniale story hat...(un dnein es wird nicht immer die prinzessin entführt...und auch wn ja ist doch egal solange die story auf immer was neuem aufbaut)
ich kann nur sagen (und ich hab so zienlich viele spiele gespielt )das ich zelda aufem n64 heute immernoch das genialste adventure finde mit der packensten story und ghamplay^^

(ja ich weiss ich hab tippfehler)
 
AW: Die nächste Generation -Nintendo Revolution

auch überraschnede wendungen gibt es^^(naja un ddie prinzessin ist aufem n64 gar ned entführt worden sondern ganon wird sich wärend dem spiel durch links schuld die mach an sich reisen können...weil man ds portal der zeit geöffnet hat )
 
AW: Die nächste Generation -Nintendo Revolution

Zerogoki am 08.10.2005 09:22 schrieb:
auch überraschnede wendungen gibt es^^(naja un ddie prinzessin ist aufem n64 gar ned entführt worden sondern ganon wird sich wärend dem spiel durch links schuld die mach an sich reisen können...weil man ds portal der zeit geöffnet hat )

nebenbei bemerkt:auch eternal darkness hatte auch ne genial,"erwachsene" story.auch die charactere waren glaubwürdig inzeniert.
 
AW: Die nächste Generation -Nintendo Revolution

LaFlow am 08.10.2005 14:41 schrieb:
nebenbei bemerkt:auch eternal darkness hatte auch ne genial,"erwachsene" story.auch die charactere waren glaubwürdig inzeniert.
Das war auch nur auf die Nintendo-Charaktere bezogen ;)
 
AW: Die nächste Generation -Nintendo Revolution

Solidus_Dave am 08.10.2005 15:45 schrieb:
LaFlow am 08.10.2005 14:41 schrieb:
nebenbei bemerkt:auch eternal darkness hatte auch ne genial,"erwachsene" story.auch die charactere waren glaubwürdig inzeniert.
Das war auch nur auf die Nintendo-Charaktere bezogen ;)

och mensch,aber ich wollt doch auch mal wieder was schreiben ;D
naja,dann lass ich das mal als statement für zukünftige diskussionen mit ähnlichem inhalt stehen ;D
 
AW: Die nächste Generation -Nintendo Revolution

Solidus_Dave am 08.10.2005 15:45 schrieb:
Das war auch nur auf die Nintendo-Charaktere bezogen ;)
Selbst wenn, ich wünschte mir wieder soviel Gameplay und (in meinen Augen) so tolle Charaktere wie in Donkey Kong-64, Banjo Kazooie-64 usw. usf. Man kann gar nicht aufzählen was da alles für Ideen drinstecken. Dagegen sind heutige Jump'n Runs grade mal Einheitsbrei (abgesehen von Kya: Dark Lineage auf PS-2, das bot mal was neues).

Zelda OoT hab ich damals auch gespielt und spiel es grade wieder auf dem Cube. Einfach ein geniales Gameplay, das zählt bei mir und net ob es Plüschtiere sind =)
 
AW: Die nächste Generation -Nintendo Revolution

Solon25 am 09.10.2005 13:51 schrieb:
Solidus_Dave am 08.10.2005 15:45 schrieb:
Das war auch nur auf die Nintendo-Charaktere bezogen ;)
Selbst wenn, ich wünschte mir wieder soviel Gameplay und (in meinen Augen) so tolle Charaktere wie in Donkey Kong-64, Banjo Kazooie-64 usw. usf. Man kann gar nicht aufzählen was da alles für Ideen drinstecken. Dagegen sind heutige Jump'n Runs grade mal Einheitsbrei (abgesehen von Kya: Dark Lineage auf PS-2, das bot mal was neues).

Zelda OoT hab ich damals auch gespielt und spiel es grade wieder auf dem Cube. Einfach ein geniales Gameplay, das zählt bei mir und net ob es Plüschtiere sind =)

Gegen das Gameplay will ich auch nix sagen (auch wenn ich schon lange keine Jump&Runs[+Shoots] mehr spiele, da es imo nix neues gibt/gab).

Und für mich gehört aber beim Gameplay aber auch die Atmosphäre (story usw.) dazu und die kommt bei mir mit Plüschtieren nicht auf (egal wie kultig Mario und Co auch sind). Ich will jetzt nicht in die Nintendo<->Kindisch-Ecke rutschen, aber ich brauch halt "ernsthafte" Stories, Charaktere und Gameplay. Für mich kommt bei Spielen wie FF und MGS Film-Feeling auf. Nur dass man auch noch "mittendrin" ist.
 
Zurück