• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Saint's Row: Fliegen wegen fehlender Festplatte nicht möglic

Nali_WarCow am 25.09.2005 17:18 schrieb:
25.09.05 - In Saint's Row von Volition wird es laut Produzent Jacques Hennequet nicht möglich sein, mit Flugzeugen bzw. Helikoptern zu fliegen. Er begründet es damit, dass die Xbox 360 in zwei Modellvarianten erhältlich sein wird, wovon das 'Core System' keine Festplatte besitzen wird.

Da das DVD-Laufwerk die Daten in 720p Auflösung zu langsam streamed, hätte nach Hennequets Einschätzung die Festplatte das Fliegen ermöglichen können.
http://www.gamefront.de/ / http://www.aussiexbox.com.au/

Auch wenn die Aussage mit der Auflösung mir nicht ganz einleuchten will, so wäre es wirklich schwach, wenn es tatsächlich so wäre.
Vielleicht meinen sie ja auch eher das Laufwerk ist zu langsam die Daten zu lesen für Flugmissionen. :|

Ich denke, bei hohen Auflösungen müssen ja auch mehr Daten verarbeitet werden (deswegen passen HDTV-Filme wenn überhaupt nur stark komprimiert auf eine DVD). Wenn also große Datenmengen (und vielleicht müssen diese vorher sogar noch entpackt werden) von einem normalen DVD-Laufwerk in einem Stream gelesen werden sollen, könnte das bei den neuen Spielen schon zu langsam sein.

Ich stelle es mir so vor, als müsste man eine stark komprimierte Datei auf einer CD mit einem CD-Laufwerk öffnen/kopieren. Die selbe Datei auf einer DVD würde in einem DVD-Laufwerk viel schneller kopiert werden.

->Daher denke ich auch, dass Sony mit dem BlueRay-Laufwerk (das ja nicht nur große Datenträger hat, sondern eben auch mehr Daten/Zeit lesen kann) einen großen Vorteil haben wird, auch wenn es teurer sein sollte.

Und was passiert, wenn die Daten eines Spiels nicht mehr auf eine DVD passen? Wird dann die Auflösung/Grafik runtergeschraubt oder erscheinen dann Spiele wie GTA auf 2 DVD´s?! :B
Und dann? Hätte man längere Ladezeiten bzw. müsste erst das Spiel auf der Festplatte installieren, sofern diese vorhanden ist :-D

Solidus_Dave am 25.09.2005 18:50 schrieb:
Ich denke, bei hohen Auflösungen müssen ja auch mehr Daten verarbeitet werden (deswegen passen HDTV-Filme wenn überhaupt nur stark komprimiert auf eine DVD). Wenn also große Datenmengen (und vielleicht müssen diese vorher sogar noch entpackt werden) von einem normalen DVD-Laufwerk in einem Stream gelesen werden sollen, könnte das bei den neuen Spielen schon zu langsam sein.
Es gäbe ja ne Alternative der Detailgrad sinkt deutlich in der Luft, wie man an San Andreas gut sehen kann. Da erscheinen plötzlich 2 Meter vor einem die High Detail Textures und Personen auch erst, wenn man fast wieder den Boden erreicht. :B

->Daher denke ich auch, dass Sony mit dem BlueRay-Laufwerk (das ja nicht nur große Datenträger hat, sondern eben auch mehr Daten/Zeit lesen kann) einen großen Vorteil haben wird, auch wenn es teurer sein sollte.
Also da muß ich korrigieren. BluRay schafft bei 2x 9 MB/s und die Laufwerke sind noch ne Ecke teurer als die ersten 1fach. Nur eine DVD 16fach LW überträgt bei 16fach 22 MB/s. Wenn dann BluRay mit 8 oder 12 fach raus ist, dann sieht es deutlich besser aus, aber so lange wird Sony sicherlich nicht warten wollen.
Siehe dazu hier die Info mit 9MB/s. Daher ist es für Sony gut möglichst "spät" die PS3 auf den Markt zu bringen. Die LW sind schweineteuer.

Und was passiert, wenn die Daten eines Spiels nicht mehr auf eine DVD passen? Wird dann die Auflösung/Grafik runtergeschraubt oder erscheinen dann Spiele wie GTA auf 2 DVD´s?! :B
Und dann? Hätte man längere Ladezeiten bzw. müsste erst das Spiel auf der Festplatte installieren, sofern diese vorhanden ist :-D
Mal schauen, was da dann passiert. Da sind sicherlich gute Lösungen gefragt. Aber vielleicht haben auch da wieder die HD Besitzer nen Vorteil, wenn solche Spiele viel Platz auf der HD verwenden können. Aber ich glaube schon, daß man durchaus einige Games auf 2 DVDs sehen werden kann.
Mal schauen, was die Zukunft bringen wird

Nali_WarCow am 25.09.2005 19:09 schrieb:
Mal schauen, was da dann passiert. Da sind sicherlich gute Lösungen gefragt. Aber vielleicht haben auch da wieder die HD Besitzer nen Vorteil, wenn solche Spiele viel Platz auf der HD verwenden können. Aber ich glaube schon, daß man durchaus einige Games auf 2 DVDs sehen werden kann.

Dann heißt es wieder "tja, ohne Festplatte kann man das Spiel nicht spielen, aber sonst gehen ganz viele Spiele auf ohne" :-D %)

Solidus_Dave am 25.09.2005 19:18 schrieb:
Nali_WarCow am 25.09.2005 19:09 schrieb:

Dann heißt es wieder "tja, ohne Festplatte kann man das Spiel nicht spielen, aber sonst gehen ganz viele Spiele auf ohne" :-D %)

Das war bestimmt ein Mathematiker, der sich bei MS das mit der HD ausgedacht hat. Es laufen alle Spiele, bis auf endlich viele, ohne HD. Da die Anzahl der Spiele, die nur mit HD laufen begrenzt ist, kann man diese ignorieren. :-D -> Also laufen alle Spiele ohne HD. %)

Nali_WarCow am 25.09.2005 19:21 schrieb:
Das war bestimmt ein Mathematiker, der sich bei MS das mit der HD ausgedacht hat. Es laufen alle Spiele, bis auf endlich viele, ohne HD. Da die Anzahl der Spiele, die nur mit HD laufen begrenzt ist, kann man diese ignorieren. :-D -> Also laufen alle Spiele ohne HD. %)
lol, wahrscheinlich :-D

@BlueRay: Selbst wenn Sony kein schnelles Laufwerk einbaut, müssen die die Daten auf den Datenträgern nicht entpackt werden und das spart ja wiederum Zeit und die ist sehr wichtig/essentiell bei Stream-Spielen (GTA usw.). Oder man verringert eben die Sichtweite/Grafik in diesen Spielsituationen.
Bei einem Multi-Plattform-Titel macht sich das aber dann nicht so gut ;)

Toll wär ja auch: damit man z.B. ein 3-DVD-GTA5 auf der X-Box-spielen könnte, müsste man es vorher installieren. DA wär was los :B :top:
Da bekommt die Box noch eine Vista-Oberfläche für :-D Am besten noch mit späteren Servicepacks ;)

Solidus_Dave am 25.09.2005 19:25 schrieb:
@BlueRay: Selbst wenn Sony kein schnelles Laufwerk einbaut, müssen die die Daten auf den Datenträgern nicht entpackt werden und das spart ja wiederum Zeit und die ist sehr wichtig/essentiell bei Stream-Spielen (GTA usw.). Oder man verringert eben die Sichtweite/Grafik in diesen Spielsituationen.
Bei einem Multi-Plattform-Titel macht sich das aber dann nicht so gut ;)
Mal schauen welche Ansätze die Entwickler da haben und wie es gerade bei den Multiplattformtiteln aussehen wird.

PDZ nicht zum Start

perfect dark - das mittlerweile ziemlich gut (!) aussieht kommt nun ebenfalls nicht zum konsolenstart:

n einem kleinen Artikel auf ign.com wird jetzt bekanntgegeben, dass Perfect Dark Zero wohl, wie bereits Project Gotham Racing 3, kein Launchtitel der neuen Xbox sein wird.

Das Spiel soll zwar noch 2005 erscheinen, allerdings eher noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft als zum Tag 1 der Xbox.

Damit wäre Perfect Dark Zero das zweite, heiss erwartete, Spiel für die neue Konsole welche erst nach Release der Hardware zur Verfügung steht.

In dem Artikel wird seitens Microsoft allerdings noch bestätigt dass das Spiel einen Zweispieler- Coop-Modus unterstützen wird, der verschiedene Taktiken zulässt. Spannende Matches dürften hier also garantiert sein.

quelle: game7

j. dark ist übrigens auf dem cover der aktuellen us- fhm......

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=29831&database=attachments :B

AW: PDZ nicht zum Start

Also mein Interesse an PDZ hält sich doch stark in Grenzen.
Daher finde ich es nicht so schlimm.

AW: PDZ nicht zum Start

Nali_WarCow am 26.09.2005 11:54 schrieb:
Also mein Interesse an PDZ hält sich doch stark in Grenzen.
Daher finde ich es nicht so schlimm.

für mich wärs schon einer der interessanteren titel - v.a. wenn es an die qualitäten des vorgängers anschliessen sollte ( wovon ich allerdings nicht ausgehe) .

id Software erwägt Doom 3 Super Edition

n einem Interview mit der amerikanischen Game Informer hat John Carmack von id Software gesagt, dass man erwägt, eine Art 'Super Edition' von Doom 3 Click Picture für die PlayStation3 herzustellen. Es sei zwar nur eine Idee, doch würde man so etwas für die PS3 gerne machen

quelle: (wie so oft) gamefront

AW: id Software erwägt Doom 3 Super Edition

Nali_WarCow am 26.09.2005 12:49 schrieb:
Und was soll eine "Super Edition" sein? :confused:

vielleicht eine aufpolierte version, wie weiland ultra doom mitsamt add-on .

aber egal was - sicher kaum ein grund, sich eine ps3 zuzulegen. :-D

Mario zum NRev - Start

wenig überraschend, aber ich wollts euch dennoch nicht vorenthalten :

Laut Spong hat Saturo Iwata gegenüber dem amerikanischen Spielesender G4 zum ersten Mal die Entwicklung eines neuen Mario-Titels für die Revolution-Konsole bestätigt. Zum Launch der Konsole soll das neue Spiel rund um den beliebten Klempner fertig sein und Iwata setzt alles daran, dieses Ziel auch zu erreichen.

"Ich treibe Mr. Myamoto persönlich sehr stark an, damit Mario einer der Launch-Titel der Revolution-Konsole wird. Ich hoffe, dass mich jeder [bei Nintendo] dabei unterstützt", so der Nintendo-Boss.

zum controller hatte der mann auch noch was zu sagen (aber auch nix neues) :

Laut Spong hat Saturo Iwata gegenüber dem amerikanischen Spielesender G4 zum ersten Mal die Entwicklung eines neuen Mario-Titels für die Revolution-Konsole bestätigt. Zum Launch der Konsole soll das neue Spiel rund um den beliebten Klempner fertig sein und Iwata setzt alles daran, dieses Ziel auch zu erreichen.

"Ich treibe Mr. Myamoto persönlich sehr stark an, damit Mario einer der Launch-Titel der Revolution-Konsole wird. Ich hoffe, dass mich jeder [bei Nintendo] dabei unterstützt", so der Nintendo-Boss.

quelle: spong/ 4players

XBox 360 - Feeling bereits jetzt

http://cgi.ebay.com/New-controller-for-the-X-Box-360_W0QQitemZ8219974637QQcategoryZ41017QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

playsation kaufen dann weisst du ja daste ne festplatte hast ------ oder kein core system bei der xbox

Bonsai und grüne Häschen ?

http://www.origenxbox360.com/

Nali_WarCow am 27.09.2005 14:47 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 27.09.2005 10:22 schrieb:
playsation kaufen dann weisst du ja daste ne festplatte hast ------ oder kein core system bei der xbox
*deut*

stümmmt schon dafür kann ich wählen was für ne hd ich will zumindest das ...........aber ich sage da is noch nid das letzte wort gesprochen .......mal sehen

PS 3 bei Entwicklern nicht beliebt ?

Angeblich ziehen sich immer mehr Teams aus der Entwicklung von PS3 Titeln zurück. Grund seien die immensen Entwicklungskosten für ein Spiel. Diese sollen rund 20 Mio. US-$ betragen.

Sega hat erst gestern bekanntgegeben, daß Condemned nicht für die PS3 erscheinen wird und sie sich auf die Xbox 360 Version konzentrieren werden:

In der (japanischen) Spieleindustrie verlieren viele Leute das Vertrauen in Kutaragi's non-stop Plänen dieser Entwicklung. Die Leute verlassen die PS3 in einer höheren Rate als damals bei Nintendo's GameCube.

Die Entwickler würden daraufhin die Konsequenz ziehen und ein Auge auf die Xbox 360 werfen.

Mittlerweile befinden sich 103 PS3 Spiele in Entwicklung, aber über 200 Xbox-Spiele.

consolewars

AW: PS 3 bei Entwicklern nicht beliebt ?

Ich steh nett auf Konsolen!
Mit Gamepad en Ego Shoter is glaube ich nett so toll wenn die in eine X Box 360 wirklich so gute Grafig und so ne schnelligkeit verpassen müsste die doch mehr als 300€ Wert sein

Zurück