• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Gears 1 Neuauflage

Gears of War 1-„Complete Edition“ angekündigt
Termin: 26.06 (Bislang nur für die USA angekündigt, aber das Hauptspiel hatte schon keine Regionalbeschränkung)
Preis: 39,99$ (~25€)

Inhalt:
- Gamer Picture Pack
- Emergence Day Gamer Picture
- Emergence Day Theme
- "FUTURE WEAPONS" Theme
- Emergence Day Message from Cliffy B
- Gears of War Map Pack 1 Trailer
- Gears of War - Multiplayer Map Pack 1
- 'Hidden Fronts' Multiplayer Map Pack 2

Gears of War 2-Inhalte
- Gamer Picture Pack
- Teeth Theme
- Teaser Trailer
- Trailer
- Assault Game Play Trailer

http://www.consolewars.eu/gen/fetchpics.php?aidx=100838

Quelle: http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=20625

AW: Beyond Good & Evil 2

Der erste Teil war doch für die Playstation oder?.

Endlich was offizielles :top: Ich wollte auf ubi.de schauen ob es auch für den PC kommt, aber über den Link kommt man nur zur UK Seite und da auch nicht auf die Startseite..

Schaut ganz so aus, dass sie vom Comic Look abschied genommen haben :S

Solon25 am 28.05.2008 23:15 schrieb:
Endlich was offizielles :top: Ich wollte auf ubi.de schauen ob es auch für den PC kommt, aber über den Link kommt man nur zur UK Seite und da auch nicht auf die Startseite..
Plattform(en) und Releastermin sind noch nicht bekannt.

Vermischte News

Splinter Cell Conviction-Verschiebung erhärtet sich
29.05.08 - Eine mögliche Verspätung von Splinter Cell Conviction scheint immer konkreter zu werden, nachdem Ubisoft das Actionspiel nicht auf den Ubidays 2008 zeigte.

Das 'Xbox World 360 Magazine' hatte vor einigen Tagen gemeldet, dass die Veröffentlichung wohl erst im Weihnachtsgeschäft 2009, spätestens im Frühjahr 2010 stattfinden soll.

Ubisoft hat sich bislang nicht dazu geäußert und für Splinter Cell Conviction auch noch keinen Erscheinungstermin genannt.
Gamefront.de

England: Xbox 360 in den letzten Wochen wieder vor der PS3
Wie Chart Track gegenüber Eurogamer mitteilte, konnte sich die Xbox 360 in Großbritannien seit dem Launch von Grand Theft Auto IV wöchentlich 18% besser verkaufen als die PS3. Die Hardware-Verkäufe stiegen nach dem Erscheinen von GTA IV bei der Xbox 360 um insgesamt 47%, bei der PS3 um 8%, wobei die PS3 bereits kurz zuvor einen Verkaufsschaub dank Gran Turismo 5 Prologue verzeichnen konnte. Auch insgesamt liegt die PS3 in den Gesamtverkäufen 2008 noch 10% vor der Xbox 360, wobei der Vorsprung in den letzten vier Wochen geschrumpft ist. Vor GTA IV betrug der Vorsprung noch rund 20%.

In den Verkaufszahlen von GTA IV liegt die Xbox 360-Version in Großbritannien ebenfalls vorne. So wurden von den bislang 1,3 Mio. verkauften Exeplaren 750.000 (57%) für die Xbox 360 verkauft, während die PS3-Version 570.000 (43%) mal über die Ladentheken wanderte.

http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=20656

AW: Vermischte News

Japan Harware-Zahlen vom 19.05.2008 bis 26.05.2008
Code:
	akt. W.	letzte Woche
PSP	64.449	70.536
Wii	49.047	41.572
NDS	37.404	34.905
PS3	9.071	7.701
PS2	7.189	7.022
360	1.947	1.474
http://www.consolewars.eu/news/20669/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

AW: Vermischte News

So, ich hab mich jetzt auch dazu entschieden gehabt mir eine Konsole zu holen. Hab mich letztendlich fuer die Playstation 3 entschieden, da ich mich dort doch nicht so in meinen Freiheiten beschnitten fuehle.
Ich konnte leider nur eine nakte Version ergatter - ohne jegliche Spiele. Natuerlich wurde GTA4 sofort dazu gekauft.
Gestern hab ich sie dann ausgepackt und muss ehrlich sagen, dass das Geraet doch klobiger war als ich erwartet hatte. Dafuer schmeichelt sich der Controller nahezu in meine zarten Haendchen :B .
Da ich noch keinen HDMI-DVI Adapter hab musste ich bisher auf ner eher kleinen Roehre spielen, weshalb ich den Start von GTA4 auch etwas verschoben hab.
Ein paar Demos hab ich hingegen gleich ausprobiert, geht alles sehr simpel. Nur leider vermisse ich ein wenig die Grafikoptionen in denen ich z.b. bei Rennspielen dieses geblure und so weiter abschalten koennte.

Ansonsten werd ich dann mal GTA4 durchspielen. Danach wird entschieden ob ich die Kiste behalte oder sie wieder weiterverkaufe.

PS3 Ingame-XMB in FW2.4

hier die ersten Videos (aufgenommen auf einer Dev-Station mit FW2.4, würde mich aber nicht darauf verlassen, dass alles gezeigte auch direkt schon mit der Public-2.4 verfügbar ist):
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=28071

(gleichzeitig riskiert der deutsche!? Typ aber seinen Job, er spielt sogar schon die PS3-Bioshock-Version :B :B Allerdings kann er da auch direkt die Achievement-Antwort Trophäen zeigen, ohne Home natürlich nur in ihrer "2D"-Version )

Und hey, sogar das Datum/Uhrzeit wird angezeigt, war so weit ich das gesehen habe ja ein sehr gewünschtes Features *g*

Ingame-funktionen aufrufen sieht jetzt auch etwas netter aus als der schwarze Bildschirm bisher.

Genaue Infos/Auflistung was alles geht will er aber nicht geben, insbesondere aus rechtlichen Gründen ^^

Jedenfalls kommt da bald was auf uns zu :)
Vermutlich dauert es auch nicht mehr lange, mit großer Wahrscheinlichkeit sogar schon vor dem Start von MGS4 (also innerhalb der nächsten 2 Wochen).

Edit: wurden entfernt - wer war jetzt schneller, Sony oder Take2 :B

jemand war aber noch schneller und hat es bei youtube hochgeladen ^^:
http://de.youtube.com/watch?v=34oGsMIZaio
http://de.youtube.com/watch?v=msXguZCasjw

Erste Scans zu Quantum of Solace

Sonderlich viel kann man auf den ersten Bildern zum Mehrplattformtitel "Quantum of Solace" zwar nicht erkennen, aber immerhin wird klar, dass der Egoshooter mit Thridperson-Einlagen und Quicktime-Events (siehe Resident Evil 4 oder Jericho) zumindest mit dem Gesicht von Bonddarsteller Daniel Craig punkten kann. An der Version für PS360 arbeitet das Studio Treyarch, welches bereits für zahlreiche (eher schlechte) Lizenzspiele verantwortlich war, und 2006 mit Call of Duty 3 einen ebenfalls in Fankreisen umstrittenen Shooter abgeliefert hat. Teil 5 der Weltkriegsserie unterliegt ebenfalls deren Verantwortung. Die Versionen für Wii und den heimischen PC werden hingegen von Beenox entwickelt, die eine ähnlich maue Reputation haben, wie die Kollegen von Treyarch. Bezogen auf die Entwickler drängt sich der Eindruck auf, dass aus Quantum of Solace ein typisches Lizenzspiel aus dem Publiser-Hause Activision werden könnte. Schlimme Erinnerungen an Spider-Man 3 werden wach.

Der Titel basiert übrigens auf der Engine von Call of Duty 4. Ob die Versionen für Wii und PC auf einer speziellen technischen Grundlage basieren werden, oder man im Falle von Wii einfach nur runterskaliert, ist noch nicht bekannt.

Regards, eX!

...

Das Bourne Komplott (USK 18) kommt geschnitten
Es fehlen / wurden geändert:
- Blut wird entfernt
- Kein Ragdoll für besiegte Gegner / Leichen
- modifizierte Takedowns
- Genickbruch(sound) wurde entfernt
http://www.areagames.de/areagames/news/77926/Bourne-von-USK-beschnitten-Weniger-Blut--kein-Ragdoll---.aspx

Aber GTA 4 darf uncut kommen... :confused:

“Auflagen“ für Metal Gears Soldi 4-Reviews?
Aus dem Fazit von 4Players:
Wir mussten uns aufgrund einer vorher unterzeichneten Vereinbarung an viele inhaltliche Einschränkungen halten, wenn der Test heute am 30. Mai online geht. Sprich: Diesem frühen ersten Testteil fehlen trotz seines Umfangs noch einige Fakten und entscheidende Elemente, über die wir noch nicht schreiben dürfen. Darunter kleine und große Fragen: Wie lang ist das Spiel? Wie lang sind die Zwischenseuqenzen? Inwiefern kann das reine Spiel an die filmische Dramatik anknüpfen? Wie entfaltet sich die Story? Wie abwechslungsreich sind die Schauplätze? Wie sieht das Spiel in 1080p aus? Wie gut ist der Multiplayer?
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation3/Test/Fazit_Wertung/PlayStation3/6820/59018/Metal_Gear_Solid_4_Guns_of_the_Patriots.html

Nachtrag von Kotaku:
"In return for letting us [iGN] play Metal Gear Solid 4 before its release, Konami issued us with a list of things that we're not allowed to discuss. This list of prohibited topics is pretty long, and even extends as far as several facts that the company itself has already made public." […]Still, they [iGN] acknowledge Konami's heavy-handedness, apparently beyond the pale of normal pre-release review requests.

Ist ja vielleicht irgendwie noch verständlich, dass nix über die Handlung erzählt werden darf. Aber einige Punkte sind doch als „Knebelvorlage“ für ein Review ein wenig extrem... :confused:

AW: ...

hier mal interessanter Blog-Eintrag:
http://alwaysongames.com/blog/2008/05/29/the-lies-we-tell-bioshocks-exclusivity/

Neben dem Haupthema (BioShock war schon immer für PS3 geplant, Microsoft kaufte sich Zeitexklusivität, fast alle sind glücklich bla) gibt er auch ein paar nette Einblicke hinter die Kulissen.

Der ganze Blog handelt eigentlich von solchen Einblicken, daher auch der Name ^^

@Bourne-Cut: Ist mir wirklich unverständlich wie GTA4 unzensiert hier erscheinen konnte

@MGS4-Reviewauflagen: Mich würde echt mal die genaue Liste interessieren, wobei es scheinbar wirklich kaum Spoiler in den Tests geben soll, hätten sie mal bei MGS2 schon machen sollen!

Dennoch wurden ja schon Endnoten verteilt (und für die gibt es hoffentlich ja keine Auflagen :B ) an denen man erkennen kann, dass es ein 90+ Titel geworden ist.
(außer die Edge mal wieder, 8/10 - bekamen MGS2+3 aber auch bei denen und daher kann man die getrost außer Acht lassen :finger: )

UK-Charts

UK Charts vom 25.05.08 bis 31.05.2008
Despite sales slowing by 22%, Take 2/Rockstar’s ‘GTA IV’ holds on to pole position for a 5th consecutive week ahead of ‘Race Driver: GRID’ from Codemasters which lines up on the All Formats Chart at No2.
The latest game in the TOCA series also debuts at No2 in the Xbox 360 chart behind ‘GTA IV’, but has to settle for No3 in the PS3 chart behind ‘GTA IV’ at No1 and ‘Haze’ at No2. All Formats Top 10 regulars ‘Mario & Sonic’ and ‘Wii Play’ increase sales by 66% and 40% respectively – each rising one place, up to No’s 3 and 4. Euro 2008 kicks off next week and both ‘Pro Evolution Soccer 2008’ and ‘FIFA 08’ climb the All Formats Top 10 in anticipation – PES08 up 2 places to No5 and FIFA up 1 place to No8. Sales of EA’s official offering also rise, with ‘UEFA Euro 2008’ up from No20 to No17. A strong retailer promotion reignites the career of ‘Sega Superstars Tennis’, serving up an All Formats Top 10 re-entry, up from No15 to No7. On the back of half-term, every game in the All Formats Top 10 gains sales except ‘GTA IV’ and Ubisoft’s PS3-exclusive ‘Haze’, down from No3 to No6 and ‘Mario Kart Wii’, which slips 2 places to No10.
In its second week of release EA’s ‘Rock Band’ is outplayed by Activision’s ‘Guitar Hero III’ with sales down 39%, dropping out of the Top 10, down from No6 to No12, while Activision’s 6 month old title rocks steady, down one place to No11. Activision have a Top 40 re-entry as ‘Quake Wars: Enemy Territory’ shoots back in at No15, boosted by new Xbox 360 and PS3 versions. After an impressive launch week, sales of ‘Age of Conan’ are down 69%, falling from the lofty heights of No2 to No16, while continued stock problems mean ‘Wii Fit’ remains outside the All Formats Top 40 – and even drops out of the Top 40 Wii Chart.

01 (01) [360] Grand Theft Auto Iv (Take 2)
02 (05) [WII] Wii Play (Nintendo)
03 (07) [WII] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
04 (02) [PS3] Grand Theft Auto Iv (Take 2)
05 (__) [360] Race Driver: Grid (Codemasters)
06 (04) [PS3] Haze (Ubisoft)
07 (__) [PS3] Race Driver: Grid (Codemasters)
08 (08) [WII] Mario Kart Wii (Nintendo)
09 (24) [WII] Sega Superstars Tennis (Sega)
10 (06) [360] Rock Band (Electronic Arts)
11 (09) [NDS] Dr Kawashima's Brain Training (Nintendo)
12 (15) [NDS] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
13 (03) [PC] Age Of Conan: Hyborian Adventures (Eidos)
14 (30) [WII] Big Brain Academy: Wii Degree (Nintendo)
15 (13) [WII] Sonic And The Secret Rings (Sega)
16 (12) [WII] Carnival: Funfair Games (Take 2)
17 (10) [WII] Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
18 (11) [PS3] Gran Turismo 5: Prologue (Sony Computer Ent.)
19 (17) [NDS] Cooking Mama 2 (505 Games)
20 (__) [360] Quake Wars: Enemy Territory (Activision)
21 (23) [WII] Boom Blox (Electronic Arts)
22 (14) [NDS] High School Musical 2: Work This Out! (Disney Interactive Studios)
23 (18) [WII] Game Party (Midway)
24 (19) [360] Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
25 (25) [NDS] Mario Kart Ds (Nintendo)
26 (31) [PS3] Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
27 (26) [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
28 (__) [NDS] The Legend Of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo)
29 (21) [NDS] Imagine: Babies (Ubisoft)
30 (20) [NDS] More Brain Training From Dr Kawashima (Nintendo)
31 (29) [WII] Guitar Hero Iii: Legends Of Rock (Activision)
32 (28) [360] Guitar Hero Iii: Legends Of Rock (Activision)
33 (39) [PS2] Fifa 08 (Electronic Arts)
34 (__) [NDS] My Word Coach (Ubisoft)
35 (27) [NDS] 42 All-time Classics (Nintendo)
36 (__) [NDS] Cooking Mama (505 Games)
37 (36) [PC] Football Manager 2008 (Sega)
38 (__) [360] Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2 (Ubisoft)
39 (34) [PSP] Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
40 (37) [360] Fifa 08 (Electronic Arts)

http://www.charttrack.co.uk/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110032
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=305506

AW: UK-Charts

MGS-Retrospektive Teil4:
http://www.gametrailers.com/player/34700.html
- Metal Gear Solid 3: Snake Eater
- (Metal Gear Solid 3: Subsistance)
- Metal Gear Solid: Portable Ops

Es hat mich ein wenig gestört, dass von vielen Cutscenes kaum die "coolen"/einprägsamen Stellen gezeigt wurden (bei den Teilen davor auch schon). Zudem diesmal gar keine Aufnahmen mit den MGS3-Sprechern, die dürften ruhig ein paar markige Sätze abgeben.

Teil 5 wird dann noch die restlichen PSP-Teile abdecken.

Nali_WarCow am 01.06.2008 08:51 schrieb:
- Blut wird entfernt
- modifizierte Takedowns
http://www.areagames.de/areagames/news/77926/Bourne-von-USK-beschnitten-Weniger-Blut--kein-Ragdoll---.aspx
Zu dem Spiel mal folgendes von dlh.net :)

Sierra Entertainment, ein Unternehmensbereich von Vivendi Games, gibt bekannt, dass die Demoversion von Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott weltweit bereits 1 Million Mal herunter geladen wurde. Die Demo ist seit dem 19. Mai für Xbox®360 und seit dem 22. Mai für PlayStation®3 erhältlich.
Die Demoversion bietet einen ersten Vorgeschmack auf die Agenten-Action rund um Top-Spion Jason Bourne. Knallharte Nahkämpfe, wilde Verfolgungsjagden im Mini Cooper und spannungsgeladene Schießereien lassen den Spieler in Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott selbst zur perfekten Waffe werden.

Solon25 am 03.06.2008 14:43 schrieb:
Nali_WarCow am 01.06.2008 08:51 schrieb:
- Blut wird entfernt
- modifizierte Takedowns
Zu dem Spiel mal folgendes von dlh.net :)

Sierra Entertainment, ein Unternehmensbereich von Vivendi Games, gibt bekannt, dass die Demoversion von Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott weltweit bereits 1 Million Mal herunter geladen wurde. Die Demo ist seit dem 19. Mai für Xbox®360 und seit dem 22. Mai für PlayStation®3 erhältlich.
Die Demoversion bietet einen ersten Vorgeschmack auf die Agenten-Action rund um Top-Spion Jason Bourne. Knallharte Nahkämpfe, wilde Verfolgungsjagden im Mini Cooper und spannungsgeladene Schießereien lassen den Spieler in Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott selbst zur perfekten Waffe werden.

Ansich klingt das Spiel in der Theorie klasse, in der Praxis sind zumindest in der Demo häufige Trial & Error - Stellen die den schnellen Spielablauf immer wieder unnötig unterbrechen. :rolleyes:

Zurück