• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW:

Nali_WarCow am 22.05.2008 22:28 schrieb:
Activision kündigt Guitar Hero IV an

Ich bin ja mal gespannt, ob die Rock Band Drums kompatibel sein werden. Denn ich schätze mehr als ein Drumkit stellt sich kaum jemand hin und Rock Band war nunmal zuerst da. Aber so wie sich Activision gesträubt hat die GH3 Gitarre auf der PS3 für Rock Band zuzulassen gehe ich davon aus, dass das nicht klappen wird.
Ich versteh Activisions Vorgehen da einfach nicht, anstatt den Leuten die Wahl zu geben verärgern sie sie lieber. Klar bringen zusätzlich verkaufte Instrumente Geld, aber wer weiß wieviele Verkäufe sie verlieren weil Spieler nicht noch mehr Plastikinstrumente kaufen wollen. Grade wenns bei GH4 wieder Gitarre + Mikro + Drumkit ist.

Apropos Rock Band: Sehr schönes Spiel, der SP Modus spielt sich quasi wie Guitar Hero (ergo einfach Lied nach Lied abspulen), aber der MP Modus ist schon abwechslungsreicher. Hab aber nur das Spiel gekauft, da ich 2 GH Gitarren besitze und das Instrumentenpaket für völlig überteuert halte.
Die Songauswahl auf dem Marktplatz ist auch deutlich beeindruckender als die für Guitar Hero, dass ist auch was was Activision grundsätzlich falsch macht, schon bei GH2 auf 360 wurd gesagt, dass ganz viel DLC kommen sollte, es gab dann im Endeffekt kaum was. Dann wurd beteuert bei GH3 alles besser zu machen, aber es wurd zwar mehr veröffentlicht, aber bei weitem nicht in einem Umfang der nennenswert wäre.

Na ja, mal schauen, mir sagt das Rock Band Konzept auf jeden Fall erstmal mehr zu, ergo ein Spiel und dann dieses über DLC erweitern, anstatt regelmäßig jedes Jahr nen neues Spiel auf den Markt zu kloppen.

AW:

edit: ich habe eben bemerkt, dass ich mich mit meinem Account von hier auch bei videogameszone.de anmelden kann

ich stelle meine Frage dann mal dort in einem extra-Thread

den Beitrag hier kann vielleicht ein mod löschen bei Gelegenheit

thx

AW:

Iceman am 23.05.2008 12:09 schrieb:
Nali_WarCow am 22.05.2008 22:28 schrieb:
Activision kündigt Guitar Hero IV an

Ich bin ja mal gespannt, ob die Rock Band Drums kompatibel sein werden. Denn ich schätze mehr als ein Drumkit stellt sich kaum jemand hin und Rock Band war nunmal zuerst da. Aber so wie sich Activision gesträubt hat die GH3 Gitarre auf der PS3 für Rock Band zuzulassen gehe ich davon aus, dass das nicht klappen wird.
Ich versteh Activisions Vorgehen da einfach nicht, anstatt den Leuten die Wahl zu geben verärgern sie sie lieber. Klar bringen zusätzlich verkaufte Instrumente Geld, aber wer weiß wieviele Verkäufe sie verlieren weil Spieler nicht noch mehr Plastikinstrumente kaufen wollen. Grade wenns bei GH4 wieder Gitarre + Mikro + Drumkit ist.

Ich befürchte leider auch das die Drumkits nicht miteinander Kompatibel sein werden, zumal das GH4 Drumkit auch eine "taste" mehr zu haben scheint (3 Drums, 2 Becken und Pedal). Seit ich das gesehen habe bin ich sehr unentschlossen ob ich mir Rock Band holen soll oder eben doch lieber auf GH4 warten soll, denn zwei Drumsets nehmen mir zuviel Platz (und Geld) weg. Zudem halte ich die Preise für Rock Band in Europa für total überzogen. Leider ist Rock Band aber auch eines meiner am längsten erwarteten Spiele und bietet zudem noch einen sehr guten Nachschub an neuen Liedern, welche sogar noch etwas billiger sind als die bisherigen von GH2 und GH3.

Warner-Filme zeitgleich mit DVD-Release auf X-Box Live

Warner Bros. bietet von nun an Filme zeitgleich mit dem DVD-Release auf dem Xbox-Live Marktplatz an. Der erste Film der nach diesem Konzept veröffentlicht wird ist "I`m Legend" mit Will Smith. An sich ganz toll wären da nicht die versalzenen Preise... :rolleyes:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62502

AW: Warner-Filme zeitgleich mit DVD-Release auf X-Box Live

Blue_Ace am 23.05.2008 23:28 schrieb:
Warner Bros. bietet von nun an Filme zeitgleich mit dem DVD-Release auf dem Xbox-Live Marktplatz an. Der erste Film der nach diesem Konzept veröffentlicht wird ist "I`m Legend" mit Will Smith. An sich ganz toll wären da nicht die versalzenen Preise... :rolleyes:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62502

Wenn Sony mit dem eigenen Video-Store auf der PS3 kommt, gibt es ja vielleicht einen Konkurrenz-Preiskampf? Kommt natürlich auch auf die Studios an, eventuell verlangen die ja einfach so viel.

Bei den Preisen eignet sich das nicht mal als Videothek-Ersatz.
Wobei ich letztere eh kaum aufsuche, Filme einfach so und ohne alles selbst ansehen mach ich eigentlich nur im TV da es dort gratis ist ^^. Packung, mehrere (auswählbare) Sprachen. Bonuscontent und im Fall von den HD Filmen auch höchstmögliche Ton/Bildqualität(Bitrate) sind mir da schon wichtig.

i am Legend ist da eh gutes Beispiel, wird es auf der DVD/BD doch u.a. ein anderes Ende geben ^^ (wobei auch das imo nur zur Hälfte besser ist ^^)

Seh ich absolut genau so. Zumindest für den Preis.

Sagt mal, weiss jemand wo ich die Vollversion von Echocrome her bekomme? Die Demo rockt ja mal, absolut perfektes Spiel für nen LSD-Trip oder einfach nur mal um gemeinsam zu knobeln.

Kostet zwar nur 10$ im Playstation-Store .. aber Packung währe halt scho nett. So viele Spiele hab ich ja net. Also bei ebay gibts das au net, ist das wirklich exklusiv ?? :(

klausbyte am 24.05.2008 01:45 schrieb:
Seh ich absolut genau so. Zumindest für den Preis.

Sagt mal, weiss jemand wo ich die Vollversion von Echocrome her bekomme? Die Demo rockt ja mal, absolut perfektes Spiel für nen LSD-Trip oder einfach nur mal um gemeinsam zu knobeln.

Kostet zwar nur 10$ im Playstation-Store .. aber Packung währe halt scho nett. So viele Spiele hab ich ja net. Also bei ebay gibts das au net, ist das wirklich exklusiv ?? :(

echochrome gibt es sowohl in der PSN als auch PSP Version nur als Download im PS-Store.
Nur einzelne ("größere") Titel werden sowohl im PSN als auch auf Disk veröffentlicht (GT5p und Warhawk).

Wegen dem $-Kurs hab ich auch schon überlegt es im US-Store zu kaufen (wobei ich bei den späteren Leveln die gezeigt wurden sicher verzweifle ^^), aber hab jetzt schon keine Zeit für andere Titel ^^

Knapp 6,50€ für solche Titel ist halt klasse, wobei es in Europa wohl auch nur 7,99€ kosten wird (wird glaub ich immer ausgewürfelt ob 1:1 $ in € oder eben weniger :rolleyes: ).
Ich würd mich ja jetzt gerne zu Preisvergleichen zu Live oder VC/Wiiware hinreißen lassen... %) :-D

empfehlen kann ich übrigens noch PixelJunk Monsters (gibts auch ne Demo), ne Art Tower-Defense (man steuert ein Männchen, daher erstmal ungewohnt) mit etwas Knobeln (bestimmte Taktiken nötig).

Was den LSD-Trip angeht, da ist LocoRoco Cocoreccho viel besser geeignet :-D :B Mit 2,99€ ist es sogar günstiger als im US-Store.

Wie läuft denn die Zahlung ab? Ich habe nur ein normales Sparkassen Girokonto und Paypal.

Solidus_Dave am 24.05.2008 10:34 schrieb:
Was den LSD-Trip angeht, da ist LocoRoco Cocoreccho viel besser geeignet :-D :B Mit 2,99€ ist es sogar günstiger als im US-Store.
Ich hab wirklich schon Stunden mit Flow verbracht :-D

klausbyte am 24.05.2008 11:18 schrieb:
Wie läuft denn die Zahlung ab? Ich habe nur ein normales Sparkassen Girokonto und Paypal.

Geht nur mit Kreditkarte im Moment (und warum auch immer werden nicht alle KK in ausländischen Stores akzeptiert bzw. z.B. bei mir nur USA und Deutschland).

Bzw. es gibt auch PSN-Prepaid-Cards, aber bisher nur in USA und Japan/Hongkong (die könnte man aber zur Not importieren).

Eine KK an sich ist aber schon zu empfehlen, da du damit eben überall auf der Welt bestellen kannst.
Ich hab z.B. nur für meine beiden Starttitel die 60€ (und teils ja sogar teurer) bezahlt, alle anderen PS3-Spiele kosteten mich neu zum Release (wenn auch die sehr lange Lieferzeit je anch Saison stören kann^^) zwischen 38€ und 47€ als Direktimport aus Kanada.

Aber auch amazon.co.uk hat sehr gute Angebote manchmal (ähnlich wie bei amazon.de gibt es da teils große Preisfälle bei Videospielen), so kam ich für 84€ an die GTA SE.
DMC4 kostet mit den 5 Pfund Versandkosten (dafür aber natürlich schneller als aus Kanada und Co) z.B. aktuell knapp 37€

Die letzte Möglichkeit wäre noch, PSN-Spiele von jemanden sogar gratis zu bekommen der es gekauft hat. Man kann diese Downloadinhalte nämlich auf bis 5 PS3s aktivieren (einzige Ausnahme bisher ist imo Wahrhawk, vielleicht auch GT5p) indem man sich mit dem Kauf-Account auf deiner PS3 anmeldet und es dort erneut herunterlädt (einmal gekauft, kann man es immer wieder runterladen).

@McDrake: Stimmt, wie konnte ich in dem Zusammenhang flOw vergessen :-D ich hab sogar das Addon :B

Ok! Hat wer Echocrome? *g*

MGS-Retrospektive Teil3:
http://www.gametrailers.com/player/34425.html
- Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
- (Metal Gear Solid 2: Substance)

Wieder mal sehr nett gemacht. Storytechnisch wie zuvor etwas grob zusammengefasst (hilft einigen andererseits bei MGS2 sicherlich ^^), aber bei 20min inkl. Gameplay ja auch schwer unterzubringen (wobei es mich freut, dass die Videos doch relativ komplex und lange sind, war bei der FF-Retrospektive auch schon toll).

kennt einer von euch vielleicht ein gut besuchtes PS3 Forum? Das videogameszone-Forum ist ja doch leider wenig besucht wie ich finde. ;(

DrHasenbein am 26.05.2008 15:56 schrieb:
kennt einer von euch vielleicht ein gut besuchtes PS3 Forum? Das videogameszone-Forum ist ja doch leider wenig besucht wie ich finde. ;(

das ist leider so. ich möchte meinen account auch gerne mehrfach verwenden. leider bekommt man sehr lange keine antworten. wäre schön wenn man dort verstärkt für konsolen postet so würden die ewigen diskussionen um konsolennews hier wegfallen. ich hoffe das wird sich einmal bessern bis dahin werde ich auch weiterhin hier konsolen news nachlesen.

MurPhYsSHeeP am 26.05.2008 16:04 schrieb:

das ist leider so. ich möchte meinen account auch gerne mehrfach verwenden. leider bekommt man sehr lange keine antworten. wäre schön wenn man dort verstärkt für konsolen postet so würden die ewigen diskussionen um konsolennews hier wegfallen. ich hoffe das wird sich einmal bessern bis dahin werde ich auch weiterhin hier konsolen news nachlesen.

ja, ist irgendwie schade, dass hier im pc-Forum schneller geantwortet wird als "drüben" in der Konsolen-Ecke. Schade ist auch, dass hier die speziellen Fragen total untergehen und hier eben auch ein xBoxPS3WII-Mischmasch vorherrscht und man so leider nichtmal eben eine Antwort auf die eigene Frage suchen kann.

Vielleicht wäre das mal ein Anreiz für die Leute die hier so fleissig schreiben es doch lieber "drüben" zu machen, damit dort vielleicht ein bisschen Leben einkehrt?

DrHasenbein am 26.05.2008 16:18 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 26.05.2008 16:04 schrieb:

ja, ist irgendwie schade, dass hier im pc-Forum schneller geantwortet wird als "drüben" in der Konsolen-Ecke. Schade ist auch, dass hier die speziellen Fragen total untergehen und hier eben auch ein xBoxPS3WII-Mischmasch vorherrscht und man so leider nichtmal eben eine Antwort auf die eigene Frage suchen kann.

Vielleicht wäre das mal ein Anreiz für die Leute die hier so fleissig schreiben es doch lieber "drüben" zu machen, damit dort vielleicht ein bisschen Leben einkehrt?

ok, ich wurde soeben Zeuge davon warum drüben so wenig los ist und werde mir deffinitiv ein anderes Forum suchen. Das geb ich mir echt nich mehr

Also so viele Konsolen-Themen gibt es hier im Forum auch nicht. Der Thread hier ist eben einfach eine kleine Anlaufstelle (zumindest startete der Thread so) für PCler, die eben auch ein wenig über die inzwischen aktuellen MS, Sons und Nintendo-Konsolen reden wollen.

ok, ich wurde soeben Zeuge davon warum drüben so wenig los ist und werde mir deffinitiv ein anderes Forum suchen. Das geb ich mir echt nich mehr
:confused:

UK-Charts vom 18.05 bis 24.05.2008

UK-Charts für die Woche vom 18 bis 24.05
(Die Erste Zahl gibt die Position der letzten Woche an)
Code:
1	1 GRAND THEFT AUTO IV			XB360
2	2 GRAND THEFT AUTO IV			PS3
-	3 AGE OF CONAN: HYBORIAN ADVENTURES	PC
-	4 HAZE					PS3
5	5 WII PLAY				WII
-	6 ROCK BAND				XB360
6	7 MARIO & SONIC AT THE OLYMPIC GAMES	WII
4	8 MARIO KART WII			WII
7	9 DR KAWASHIMA'S BRAIN TRAINING		DS
10	10 PRO EVOLUTION SOCCER 2008		WII
8	11 GRAN TURISMO 5: PROLOGUE		PS3
12	12 CARNIVAL: FUNFAIR GAMES		WII
21	13 SONIC AND THE SECRET RINGS		WII
11	14 HIGH SCHOOL MUSICAL 2		DS
16	15 MARIO & SONIC AT THE OLYMPIC GAMES	DS
9	16 RAYMAN RAVING RABBIDS 2		WII
15	17 COOKING MAMA 2			DS
17	18 GAME PARTY				WII
14	19 CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE	XB360
20	20 MORE BRAIN TRAINING 			DS
18	21 IMAGINE: BABIES			DS
13	22 SONIC RIDERS: ZERO GRAVITY		WII
19	23 BOOM BLOX				WII
-	24 SEGA SUPERSTARS TENNIS		WII
26	25 MARIO KART DS			DS
25	26 NEW SUPER MARIO BROS.		DS
24	27 42 ALL-TIME CLASSICS			DS
-	28 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK	XB360
29	29 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK	WII
30	30 BIG BRAIN ACADEMY: WII DEGREE	WII
23	31 CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE	PS3
-	32 FIFA 08 				PS3
37	33 THE HOUSE OF THE DEAD 2 & 3 RETURN	WII
32	34 PRO EVOLUTION SOCCER 2008		PSP
27	35 SIGHT TRAINING			DS
35	36 FOOTBALL MANAGER 2008		PC
-	37 FIFA 08 				XB360
22	38 HALO 3 				XB360
-	39 FIFA 08 				PS2
3	40 WII FIT 				WII
http://www.chart-track.co.uk/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110032

Take 2/Rockstar’s ‘GTA IV’ remains in the driving seat for a fourth consecutive week, leading the All Formats Chart ahead of 3 All Formats Top 10 newcomers from 3 different publishers.

The highest new entry is MMORPG ‘Age of Conan: Hyborian Adventures’ from Eidos at No2, registering the biggest launch for a PC title so far this year as well as the biggest ever launch for an online-only title outside of the ‘World of Warcraft’ franchise. Ubisoft score a new entry at No3 with ‘Haze’ on PS3, while EA’s ‘Rock Band’ on Xbox 360 debuts at No6. Three-quarters of all people who purchased the stand-alone ‘Rock Band’ game (RRP £49.99) also purchased the £129.99 priced instrument controller bundle. There are now 8 different publishers represented in the All Formats Top 10. Nintendo can only claim 2 Top 10 titles this week (‘Wii Play’ a non-mover at No5 and ‘Mario Kart Wii’ down from No3 to No8) as stock problems mean ‘Wii Fit’ slips out of the All Formats Top 40, down from last week’s No2.
http://www.chart-track.co.uk/?i=553&s=1111

AW: UK-Charts vom 18.05 bis 24.05.2008

Nali_WarCow am 27.05.2008 20:19 schrieb:
UK-Charts für die Woche vom 18 bis 24.05
(Die Erste Zahl gibt die Position der letzten Woche an)
Code:
...
3	40 WII FIT 				WII

Wasn auf der Insel los? Ist Wii Fit chronisch ausverkauft oder sind die dort drüben einfach nur faul? :haeh:

AW: UK-Charts vom 18.05 bis 24.05.2008

Freezeman am 27.05.2008 20:47 schrieb:
Wasn auf der Insel los? Ist Wii Fit chronisch ausverkauft oder sind die dort drüben einfach nur faul? :haeh:

s.o.

as stock problems mean ‘Wii Fit’ slips out of the All Formats Top 40, down from last week’s No2.

;)

Zurück