• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: ps3 Demo

so, habs glaub hinbekommen *schwitz* Lade mir mal die eine oder andere Demo runter .... nochmals vielen Dank für deine Hilfe

GTA Zahlenspiele

6-Seiten Analyse / Zahlenspiele von NextGen.biz zu GTA für den US-Markt

One could also ask: What percentage of people who owned a PS2 when each GTA game launched actually purchased that game during its first month on the market? The answers are: 6% for GTA3, 12% for Vice City, and 8% for San Andreas.

For GTA4, we would ask what percentage of people who owned a PS3 or Xbox 360 also purchased the game during its first month on the market? The answer is very impressive: 20% of system owners bought the game. That is, 1 out of every 5 owners of a PS3 or Xbox 360 also has a copy of GTA4. If GTA4 sales remain strong during the next couple of months, we can expect that attach rate to rise.
http://www.next-gen.biz/images/stories/april-2008-npd-next-gen_html_m7c18f820.gif http://www.next-gen.biz/images/stories/april-2008-npd-next-gen_html_m218e31e1xxx.gif
http://www.next-gen.biz/images/stories/april-2008-npd-next-gen_html_62b21e4b.gif http://www.next-gen.biz/images/stories/april-2008-npd-next-gen_html_5fa1410f.gif

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=10535&Itemid=2&limit=1&limitstart=0

Vermischte News

Metal Gear-Reihe endet nicht mit Teil 4
20.05.08 - Konamis Metal Gear-Serie wird mit Metal Gear Solid 4 nicht zu Ende sein. Das bestätigte Associate Producer Ryan Payton in einem Interview.

Vielmehr sei der vierte Teil nur das letzte Kapitel in der Saga rund um Solid Snake.
Gamefront.de

Haze mit 4 GB Installation und in 576p
Ubisofts Shooter Haze benötigt eine Installation von 4GB auf der Festplatte. Die Installation ist nicht optional, sondern Pflicht - wie lange der Vorgang dauert, ist unklar.
Wie ripten.com in einem Gespräch mit den Entwicklern bei Free Radical herausbekommen haben, wird das PS3 exklusive Haze nur mit einer Auflösung von 1024 x 576 Pixel laufen[...]
Gamefront / Gamezone

Ubi Soft: Casual Games Do Not Print Money
Ubisoft's North American President, Laurent Detoc, set the record straight.

"The margins on these games are good when you look at development, but it takes a lot of marketing dollars," he said. "It's like packaged goods. You have to think about marketing, retail space, branding."

What's that sound? Is it a large hammer, forcing a nail into the coffin of hardcore gamers' greatest fears? Well, no, but Detoc's words are still rather comforting. It's nice to hear that we're actually worth catering to, and not merely the business equivalent of the kid who everyone invited to their birthday parties only to avoid hurting his feelings.

Detoc also mentioned Nintendo's milky-white harbinger of death for hardcore gaming -- again downplaying its money-fabricating capabilities. He noted that the Wii only accounted for 10 percent of Ubisoft's sales in 2007 -- a far cry from the successes Nintendo's own games have seen.
http://www.n4g.com/industrynews/News-147283.aspx

AW: GTA Zahlenspiele

Nali_WarCow am 20.05.2008 00:29 schrieb:
Both Sony and Microsoft representatives had spoken publicly about increases in hardware sales alongside the release of Grand Theft Auto 4. The actual figures were shockingly low:

das bringts wohl in etwa auf den punkt. :|

würde mich nicht wundern, wenn in den oberen etagen bei sony und microsoft die nackte angst, angesichts dieser zahlen, grassieren würde.

wenn schon ein gta die hardwareverkäufe nicht mehr steigen lässt, was denn bitteschön dann?

noch bleibt die hoffnung auf die mai- zahlen, sollte sich da aber nicht GEWALTIG was getan haben, können micosoft und sony zumindest den us- markt eigentlich fast schon herschenken und nintendo alleine das feld überlassen.

für uns endkunden könnte es natürlich den vorteil haben, dass -der artikel spricht es ja auch an- die preise von ps3/ 360 eigentlich noch weiter sinken MÜSSEN.

AW: IGN Haze-Preview

Rabowke am 20.05.2008 13:40 schrieb:

die meinungen scheinen bei haze arg auseinander zu gehen.
die 9/10 der opm mal aussen vor gelassen, vergibt auch die famitsu starke 34/40.
seltsam.
aber das sind japaner, bei shootern also uu mit vorsicht zu geniessen. :B
die 6 von gamereactor gehen dann schon eher in die nähe von ign uk.

um einen ps3- exklusiven- megahit scheint es sich aber wieder mal nicht zu handeln, das ist wohl schon jetzt mal sicher.

AW: Mal ne Frage...

Blue_Ace am 19.05.2008 20:08 schrieb:
... zu Lost Odyssey (360) hätte ich. Vor nicht allzu langer Zeit wurde einmal über einem Zusatzcontent berichtet, der einen Unterwasserlevel beinhaltet und derzeit nur über Japanischen Marktplatz zu beziehen ist. Gibt es schon Informationen wann dieser Content auf dem Deutschen Marktplatz erscheinen wird? Danke für eure Antwort.

Am Freitag, den 23.05.2008 für 400MS:
http://www.xbox.com/en-US/live/marketplace/l/lostodyssey/dungeon.htm

Free Radical scriptwriter Rob Yescombe has responded to IGN’s 4.5/10 drubbing of shooter Haze by saying he just wants people to make up their own minds.

“My thoughts are ‘Owch’. No, wait - MEGAowch,” he told PSU.

“Haze has had mixed reviews, but even GoldenEye got a 4/10 when it first came out. With a 9/10 in the Italian PSM, and an extremely positive review in Famitsu, we’re looking forward to people playing Haze and making a judgment for themselves.”

videogaming24/7

Bonkic am 20.05.2008 14:41 schrieb:
Free Radical scriptwriter Rob Yescombe has responded to IGN’s 4.5/10 drubbing of shooter Haze by saying he just wants people to make up their own minds.

“My thoughts are ‘Owch’. No, wait - MEGAowch,” he told PSU.

“Haze has had mixed reviews, but even GoldenEye got a 4/10 when it first came out. With a 9/10 in the Italian PSM, and an extremely positive review in Famitsu, we’re looking forward to people playing Haze and making a judgment for themselves.”

videogaming24/7

Interessant wäre die Zahl der Spieler die sich auf die schlechte Bewertung verlassen und nicht kaufen.

Bonkic am 20.05.2008 12:02 schrieb:
wenn schon ein gta die hardwareverkäufe nicht mehr steigen lässt, was denn bitteschön dann?
Ich kann (mal wieder) nur von mir sprechen.
Aber wir haben einige GTA-Bundles verkauft währende den Releastagen.
Wie die letzten zwei Wochen waren kann ich nicht beurteilen, da ich im Urlaub war.

Hab aber vernommen, dass wir wieder WiiFit nachbestellen mussten, weil das Ding so abgeht.

McDrake am 20.05.2008 15:29 schrieb:

Hab aber vernommen, dass wir wieder WiiFit nachbestellen mussten, weil das Ding so abgeht.
Und das bei dem Preis :-o
Egal was Nintendo auf den Markt wirft, es wird gekauft. Hab in Magazinen, die sich nicht direkt mit dem Gaming beschäftigen, auch viel mehr über Wii Fit als über GTA 4 gelesen. Sei es im Stern,Spiegel oder in der Zeitung.

McDrake am 20.05.2008 15:29 schrieb:
Ich kann (mal wieder) nur von mir sprechen.
Aber wir haben einige GTA-Bundles verkauft währende den Releastagen.
Wie die letzten zwei Wochen waren kann ich nicht beurteilen, da ich im Urlaub war.
.
Ich gehöre auch zu denen die sich das PS3-GTA4 Bundle geholt haben.

Zu Haze: Finde die 4.5 Absolut gerechtfertigt! 5 währe schon wieder zu viel und 4 schon wieder zu schlecht.
Das Game ist einfach nicht gut, es ist halt ein 08 15 Shooter.. zumal Shooter auf Konsole mir eh nicht viel Spass bereiten.
Konsolen stehen für mich für Arkade! Aktion, auf der Couch rumgammeln und zocken.. aber doch net sowas wie ein Shooter.
Deshalb finde ich auch das Autoaim bei GTA richtig angenehm. Desweiteren hab ich mir gestern DMC4 bestellt, die Demo gibt mir genau das was ich von einem Konsolenspiel erwarte ! :)

Xbox Live Arcade

Xbox Live Arcade - Größenlimit jetzt bei 350MB
And you're upping the size of Xbox Live Arcade games as well to 350 megabytes?

David Edery: Yeah, it's a steady progress. We've been listening to our partners, listening to our customers to try and get a feel for what's right. We don't want the size limit to hit the roof because we think there's some value in promoting small pick and play experiences that don't cost USD 20 million, it's good for the ecosystem.
Weitere Infos & Themen im Interview mit David Edery

F3liX am 20.05.2008 14:22 schrieb:
Blue_Ace am 19.05.2008 20:08 schrieb:
... zu Lost Odyssey (360) hätte ich. Vor nicht allzu langer Zeit wurde einmal über einem Zusatzcontent berichtet, der einen Unterwasserlevel beinhaltet und derzeit nur über Japanischen Marktplatz zu beziehen ist. Gibt es schon Informationen wann dieser Content auf dem Deutschen Marktplatz erscheinen wird? Danke für eure Antwort.

Am Freitag, den 23.05.2008 für 400MS:
http://www.xbox.com/en-US/live/marketplace/l/lostodyssey/dungeon.htm

Danke, wird dann wohl hoffentlich auch für Deutschland gelten.
:)

ich habe nun mal eine Frage zu GTA 4 ....

gibt es eine Art Garage in welcher ich meine gestohlenen Vehikel abstellen und bei Bedarf wieder darauf zurückgreifen kann oder muss ich mir jedesmal was neues klauen bzw meinen Freund ROman auf ewig um ein Taxi bitten?

DrHasenbein am 21.05.2008 00:05 schrieb:

gibt es eine Art Garage in welcher ich meine gestohlenen Vehikel abstellen und bei Bedarf wieder darauf zurückgreifen kann oder muss ich mir jedesmal was neues klauen bzw meinen Freund ROman auf ewig um ein Taxi bitten?

Afaik kann man die vor seinem "Versteck" parken und danach wieder auf diese zurückgreifen

Ne Frage von mir: Ich bin schon am überlegen ob ich mir auf zwecks GTA4 ne Konsole holen soll. Frage bleibt nach wie vor - welche? Ich tendiere eher zur PS3 da ich mich hier nicht in meinen Freiheiten beschnitten fühle und u.a. die HDD upgraden darf und das "Multiplayer" kostenfrei ist.
Allerdings fehlt mir z.Zt. ein gutes Angebot. 430€ sind mir zu viel.

vinc am 21.05.2008 00:10 schrieb:
DrHasenbein am 21.05.2008 00:05 schrieb:

Afaik kann man die vor seinem "Versteck" parken und danach wieder auf diese zurückgreifen

Ne Frage von mir: Ich bin schon am überlegen ob ich mir auf zwecks GTA4 ne Konsole holen soll. Frage bleibt nach wie vor - welche? Ich tendiere eher zur PS3 da ich mich hier nicht in meinen Freiheiten beschnitten fühle und u.a. die HDD upgraden darf und das "Multiplayer" kostenfrei ist.
Allerdings fehlt mir z.Zt. ein gutes Angebot. 430€ sind mir zu viel.

danke für deine Antwort. Es steht zwar immer eine Karre vorm Versteck und bisher dachte ich auch immer, die sei zufallsgeneriert ..... aber jetzt wo du es sagst kann es auch sein, dass das immer die zuletzt geklaute ist . :B mehr als eine ist allerdings nie davor zu finden .... ich werd mal genauer drauf achten

ich habe auch lange Zeit gesucht und bisher kein besseres Angebot gefunden als eben die 429 Euro bei Saturn für das GTA 4 Bundle der PS 3. Meiner Meinung nach war die Konsole aber trotzdem ne tolle ANschaffung und ich bereue bisher keinen Euro. Ich habe auch sehr viel gesucht um ein günstigeres Angebot zu finden aber summsasummarum bin ich dann doch nie unter die 429 Euro gekommen solange ich unbedingt GTA 4 spielen wollte. Da wirst du wahrscheinlich noch ein bissl warten müssen

Du kannst deine geklauten Autos in dem gelben Bereich vor deiner Wohnung abstellen.
Dann bleiben sie da stehen und werden über Nacht repariert.

In dem Bereich steht ja "reserved for residents" oder so... :)

MfG

gamesfan1988 am 21.05.2008 00:42 schrieb:
Du kannst deine geklauten Autos in dem gelben Bereich vor deiner Wohnung abstellen.
Dann bleiben sie da stehen und werden über Nacht repariert.

In dem Bereich steht ja "reserved for residents" oder so... :)

MfG

oha, gerade habe ich mein neu "erworbenes" Motorrad vorm Versteck genau auf diesem Fleckchen geparkt, mich schlafen gelegt, und danach stand die Kiste wirklich immer noch dort. Wieder etwas neues entdeckt in dem Spiel. Wahnsinn. Ich spiele täglich mindestens 3 Stunden GTA 4 und es wird und wird nicht langweilig. Hier wird endlich mal ein SPiel seinem Hype gerecht .... bezeichnend, dass es wieder mal ein (noch) Konsolengame ist .

undergrounderX am 20.05.2008 18:56 schrieb:
Egal was Nintendo auf den Markt wirft, es wird gekauft. Hab in Magazinen, die sich nicht direkt mit dem Gaming beschäftigen, auch viel mehr über Wii Fit als über GTA 4 gelesen. Sei es im Stern,Spiegel oder in der Zeitung.
Imho auch berechtigt. GTA4 ist eine konsequente Weiterführung der Materie die im Kern nur kleine Neuerungen bringt, aber prinzipiell nichts anderes ist, als GTA mit besserer Grafik. Keine echte Innovation, kein tatsächlich spürbarer Fortschritt. Nintendo kann man für das was sie machen lieben oder hassen, Fakt ist aber, dass Nintendo der einziger Hersteller der aktuellen Generation ist, der sich zumindest halbwegs um neue Impulse für die Zukunft bemüht. Es ist zwar nicht richtig, Hardcoregames mit Casualware wie WiiFit zu vergleichen, aber imho hat WiiFit klar mehr Aufmerksamkeit verdient (obwohl ich es nicht einmal sonderlich mag ^^). Es bietet einfach eine neue Art der Interaktivität, und demonstriert, dass GERADE solche Konzepte Familien unterhalten können und auf Dauer interessanter sind, als permanent in Shootern Projektile in die Gesichter der Gegner zu jagen.

Regards, eX!

Zurück