• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Killzone2 + LittleBigPlanet

Solidus_Dave am 18.05.2008 15:24 schrieb:
DrHasenbein am 18.05.2008 15:21 schrieb:
Solidus_Dave am 18.05.2008 15:13 schrieb:
Ja, du kannst das Pad am PC aufladen.

Für den Fall, dass es während dem Zocken ausgeht, empfiehlt es sich aber noch ein 2. Pad anzuschaffen, dann kann man einfach wechseln :)
Sollte man das nicht sowieso wegen dem Multiplayer machen, dann um ne Ausrede zu haben den DualShock3 zu kaufen (gibt es inzwischen sogar bei vielen deutschen Importhändlern) ^^

hm, wenn ich den Controller an den PC anstecke passiert nichts, außer das er von Windows erkannt wird und dann ale 3 Lampen ständig blinken. Er wird so aber eben nicht geladen. Brauche ich da irgendwelche Treiber?

öhm, wie kommst du denn darauf, dass der dann nicht geladen wird?
Genau sieht es doch auch aus, wenn man ihn an der PS3 lädt :confused:

Ist ja USB, den kannst du an allem laden was nen USB-Anschluss hat und Strom liefert.

an der PS 3 wird der Controller nur geladen, wenn er mit der Konsole vorher auch per Druck auf das PS-Symbol verbunden wurde, sprich, wenn nur noch eine Lampe blinkt und nicht alle gleichzeitig (steht sogar ausdrücklich in der Bedienungsanleitung drin) :confused:

DrHasenbein am 18.05.2008 15:34 schrieb:
an der PS 3 wird der Controller nur geladen, wenn er mit der Konsole vorher auch per Druck auf das PS-Symbol verbunden wurde, sprich, wenn nur noch eine Lampe blinkt und nicht alle gleichzeitig (steht sogar ausdrücklich in der Bedienungsanleitung drin) :confused:

Damit meint die Anleitung in dem Fall wirklich nur "per kabel verbunden".
Zum Aufladen müssen auch über die PS3 die Pads nicht angeschaltet sein.
Zudem blinken beim Aufladen auch dann alle 4 Lichter ;)
Wie gesagt, es geht :P

Edit: um das PS3-Pad auch richtig am PC nutzen zu können, gibt es übrigens auch Treiber.
Dann kenne ich noch die Aussage, dass die Pads auch aufgeladen werden, wenn sich die PS3 im Remote-Play-Standby befindet (also während sie "wartet" um von einer PSP aktiviert zu werden über das Internet/Netzwerk). Hab ich aber noch nicht getestet, mangels PSP aktiviere ich den Modus ja nie.

GT hat btw eine MGS-Retrospektive angefangen:
Teil1:
http://www.gametrailers.com/player/33740.html
- Metal Gear
- (Snake's Revenge)
- Metal Gear 2: Solid Snake

Teil2:
http://www.gametrailers.com/player/34187.html
- Metal Gear Solid
- (Metal Gear Solid: Special Missions)
- (Metal Gear Solid: The Twin Snakes)

bis zum Erscheinen von MGS4 werden noch Teil2 und 3 behandelt (und ich denke mal noch die PSP-Spiele), gibt also ne gute Möglichkeit noch etwas das Wissen aufzufrischen, wer nicht ganz so fit mit der MGS-Story ist.
Wer die Titel noch gar nicht kennt, muss aber eher auf die MGS4-Rückblenden/Erläuterungen (imo Zusatzinfos für Neulinge auf Knopfdruck vorhanden) hoffen, oder noch besser selbst die Teile spielen (bei MGS1 hat man gemerkt, dass die Story nur seeehr grob zusammen gefasst wurde, liegt natürlich auch an der Zeit).

Nächsten Sonntag kommt dann Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty :)

aber: böser Patzer im 2. Video. Da wurde bei der Erklärung wie Psycho Mantis besiegt werden konnte, das mit den Controller-Steckplätzen-wechseln vergessen ^^

und die nächste blöde Frage von mir ;(

nun hat mein Fernseher beim zocken eben den Geist aufgegeben ... das Bild ist plötzlich nur noch schwarz-weiss (außer Video-Text ..der rennt nach wie vor in Farbe).

Kann man durch falsch ausgewähltes Video-Ausgabe-Format im Menü der PS 3 den eigenen Fernseher beschädigen? Mir fällt nämlich gerade ein, dass ich keinerlei Einstellungen zum Bildformat geändert habe, weil ich von Anfang an eben Bild gesehen und damit auch keine Veranlassung gesehen hab da was zu ändern ...

edit:

ich habe die PS 3 an meinne Röhrenfernseher ( PHILIIPS Philips 28PT7306 )im WOhnzimmer mit dem mitgelieferten Scartkabel angeschlossen ..

die Einstellungen im Menü lauten wie folgt:

Anschlusstyp: AV/Multi Scart
Signaltyp: RGB
Auflösung: Standard(RGB) ( 576p gäbe es noch als Option, das trau ich mich nun aber nicht anzuwählen...)

ist denn das richtig?

Solidus_Dave am 17.05.2008 19:56 schrieb:
3 neue Direct-Feed-Videos von Killzone2 (allerdings noch? nicht in HD).
hier in der News schon schön eingebettet:
http://scrawlfx.com/2008/05/direct-feed-killzone-2-gameplay-from-scea-judges-day-08/
Von den SCEA Judges Day ‘08, reines Gameplay (alles der gleiche Level glaub ich). Anschauen lohnt weil.... uiuiuiuiu ist das hübsch :-D :B
K2 ist grafisch eines der "plastischsten" (keine Ahnung wie man das beschreiben soll) Spiele. Auch schön, dass wie schon im 1. Teil auf eine realitätsnahe Darstellung der Ego-Ansicht geachtet wird. Einige nette Lichteffekte hat man in der Hinsicht auch eingebaut.
Mein Grund, eine PS-3 zu kaufen, KillZone :X Ich liebe dieses mittendrin Gefühl das Grösstenteils in KZ-1 aufkommt. Der Trailer bleibt bei mir immer stehen :S Schaue gleich mal bei GT nach.

DrHasenbein am 18.05.2008 17:39 schrieb:
..

Auflösung: Standard(RGB) ( 576p gäbe es noch als Option, das trau ich mich nun aber nicht anzuwählen...)

ist denn das richtig?

an sich richtig, warum du auf einmal keine Farbe mehr hast kA. (bzw. gibt schon ein paar Möglichkeiten wie z.B. gerade ne NTSC-Demo gespielt)
Also nur bei der PS3 oder auch beim TV-Programm?
Und was ist denn genau passiert?

Übrigens solltest du nicht das Standardkabel nehmen sondern lieber ein rund 15€ RGB Kabel, da wirst du eine deutliche Bildverbesserung bekommen.

Solidus_Dave am 18.05.2008 20:04 schrieb:
DrHasenbein am 18.05.2008 17:39 schrieb:
..

ist denn das richtig?

an sich richtig, warum du auf einmal keine Farbe mehr hast kA. (bzw. gibt schon ein paar Möglichkeiten wie z.B. gerade ne NTSC-Demo gespielt)
Also nur bei der PS3 oder auch beim TV-Programm?
Und was ist denn genau passiert?

Übrigens solltest du nicht das Standardkabel nehmen sondern lieber ein rund 15€ RGB Kabel, da wirst du eine deutliche Bildverbesserung bekommen.

als die Farben sind auf einmal wieder da, fehlten allerdings komplett am TV. Auch beim ansehen des normalen TV-Programmes.... seltsam. Wird wohl demnächst ein neuer Fernseher fällig

bei diesen RGB-Kabeln bin ich mir immer unsicher welches ich kaufen soll. Nur auf den preis zu schauen dürfte wohl nicht unbedingt gleichbedeutend sein mit besserer Qualität. Welche Firma kannst du denn empfehlen?

edit: falls du sowas meinst:

http://www.amazon.de/EMME-Deutschland-GmbH-PS3-RGB-Kabel/dp/B000N8UYKK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1211142363&sr=8-1

da kann ich mir echt kaum vorstellen das der Unterschied wirklich sichtbar wird, zumal das ja auch einer in den Kommentaren schreibt

DrHasenbein am 18.05.2008 22:25 schrieb:
bei diesen RGB-Kabeln bin ich mir immer unsicher welches ich kaufen soll. Nur auf den preis zu schauen dürfte wohl nicht unbedingt gleichbedeutend sein mit besserer Qualität. Welche Firma kannst du denn empfehlen?

http://www.amazon.de/EMME-Deutschland-GmbH-PS3-RGB-Kabel/dp/B000N8UYKK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1211142363&sr=8-1

da kann ich mir echt kaum vorstellen das der Unterschied wirklich sichtbar wird, zumal das ja auch einer in den Kommentaren schreibt

Preis ist ne gute Anpeilung, da es als analoges Kabel schon eine gewisse Qualität haben sollte (wobei das von Bigben auch nur 8€ oder so kostet und net schlecht ist).

Wenn dein Fernseher RGB über einen der Scart-Eingänge (sollte in der Beschreibung stehen, RGB-fähig etc.) empfangen kann, wirst du bei jedem halbwegs guten RGB-Kabel sofort Verbesserungen gegenüber den Standard-Cinch-Kabeln sehen (schärfer, Farben besser etc.).
Zudem kannst du in dem Fall dann auch 60hz (NTSC) in Farbe wiedergeben (das könnte übrigens auch für den Wechsel auf schwarz/weiß verantwortlich gewesen sein, z.B. irgendein Spiel/Demo mit 60hz-only - oder dein TV hat einfach gesponnen ^^).

Bis zum Kauf eines HDTV ist ein RGB-Kabel für Zocker(oder auch die DVD-Gucker) quasi Pflicht - solange eben RGB unterstützt wird vom TV.

Solidus_Dave am 18.05.2008 22:48 schrieb:
DrHasenbein am 18.05.2008 22:25 schrieb:

Preis ist ne gute Anpeilung, da es als analoges Kabel schon eine gewisse Qualität haben sollte (wobei das von Bigben auch nur 8€ oder so kostet und net schlecht ist).

Wenn dein Fernseher RGB über einen der Scart-Eingänge (sollte in der Beschreibung stehen, RGB-fähig etc.) empfangen kann, wirst du bei jedem halbwegs guten RGB-Kabel sofort Verbesserungen gegenüber den Standard-Cinch-Kabeln sehen (schärfer, Farben besser etc.).
Zudem kannst du in dem Fall dann auch 60hz (NTSC) in Farbe wiedergeben (das könnte übrigens auch für den Wechsel auf schwarz/weiß verantwortlich gewesen sein, z.B. irgendein Spiel/Demo mit 60hz-only - oder dein TV hat einfach gesponnen ^^).

Bis zum Kauf eines HDTV ist ein RGB-Kabel für Zocker(oder auch die DVD-Gucker) quasi Pflicht - solange eben RGB unterstützt wird vom TV.

Ich komme erst jetzt dazu dir zu danken und will das gerne nachholen hiermt :top:

da ich technisch (zumindest was Fernseher angeht) absolut nichts weiss ... mein Fernseher hat laut Bedienungsanleitung folgende Anschlüsse:

Connections

Side
• S-Video (Y/C) in
• CVBS Video in
• Audio L/R (cinch/RCA) in
• Headphone Jack 3,5 mm out

Back
• Euro A/V connector Ext1 (RGB in, CVBS in/out)
• Euro A/V connector Ext2 (S-Video in/out,
CVBS in/out)
• Stereo Audio out (cinch) Constant level

Er scheint also auch RGB zu unterstützen, richtig?

was mich nun noch interessiert ist folgendes: wo finde ich Demo-Downloads für die PS3? Irgendwie komm ich über den Playstation-Store nicht weiter und weiss auch keine Anlaufstelle bei der man welche bekommt.

Brauchst nen US Account für die Demos. Für gültige Adressen empfehle ich people.yahoo.com oder ähnliches.

DrHasenbein am 19.05.2008 19:15 schrieb:
Back
• Euro A/V connector Ext1 (RGB in, CVBS in/out)
Jup. da schließt du dann das RGB-Kabel an.

was mich nun noch interessiert ist folgendes: wo finde ich Demo-Downloads für die PS3? Irgendwie komm ich über den Playstation-Store nicht weiter und weiss auch keine Anlaufstelle bei der man welche bekommt.

Die findest du nur im Playstation-Store. Vermutlich hast du es nicht gleich gefunden, weil es im PAL/DE Store nicht extra die Schaltfläche "Demos" gibt wie z.B. im US-Store.
Zudem findest du im deutschen Store keine Demos mit USK16/18 oder gar in Deutschland indizierten Titeln.

Es ist aber kein Problem, an alle Demos zu kommen. Dazu musst du dir nur ein neues PS3-Profil im Menü erstellen, dann hast du wie zu Beginn dort wieder die Möglichkeit einen neuen PSN-Account zu erstellen. Einfach das gewünschte Land angeben und Adressen ergooglen.
Wichtig ist vor allem ein US-Account, empfehlenswert wäre dann noch ein UK-Account sowie wenn interessiert auch ein Japan-Account (allerdings braucht man hier Guides aus dem Netz, denn die Anmeldung erfolgt immer in Landessprache).
mehr Infos und Listen in welchem Store man welche Demo, Spiel etc. bekommt in diesem Thread:
http://www.videogameszone.de/?mag=25&menu=forum&s=thread&bid=1050&tid=6200995

ps3 Demo

Hammer, Leute, ich danke euch !

Bloß damit ich das richtig verstehe ... : ich soll mir also einfach einen Account mit Fakeadresse zulegen? In irgendwelche Schwierigkeiten komm ich damit aber nicht, oder?

AW: ps3 Demo

DrHasenbein am 19.05.2008 19:44 schrieb:

Bloß damit ich das richtig verstehe ... : ich soll mir also einfach einen Account mit Fakeadresse zulegen? In irgendwelche Schwierigkeiten komm ich damit aber nicht, oder?
Ich würd einfach 2 Accounts anlegen. Einmal dein "richtigen" mit deiner normalen Adresse und dann als 2. Account einfach einen mit einer gefakten Adresse aus Amerika. Suchst du einfach bei google nach einer Adresse. Wenn du dann mit deinem US Account Demos runterläds, kannst die auch mit deinem richtigen Account spielen. Aber nicht alle Demos sind runterladbar, einige haben zusätzlich eine regionalsperre.

nope, hab ich auch noch mal ausführlicher im ersten Post des verlinkten Thread beschrieben.

@undergrounderX
Wir sind hier bei PS3 als Konsole ;)
Da gibts weder region-lock bei Spielen noch IP-Sperren.

Mal ne Frage...

... zu Lost Odyssey (360) hätte ich. Vor nicht allzu langer Zeit wurde einmal über einem Zusatzcontent berichtet, der einen Unterwasserlevel beinhaltet und derzeit nur über Japanischen Marktplatz zu beziehen ist. Gibt es schon Informationen wann dieser Content auf dem Deutschen Marktplatz erscheinen wird? Danke für eure Antwort.

AW: Mal ne Frage...

Blue_Ace am 19.05.2008 20:08 schrieb:
... zu Lost Odyssey (360) hätte ich. Vor nicht allzu langer Zeit wurde einmal über einem Zusatzcontent berichtet, der einen Unterwasserlevel beinhaltet und derzeit nur über Japanischen Marktplatz zu beziehen ist. Gibt es schon Informationen wann dieser Content auf dem Deutschen Marktplatz erscheinen wird? Danke für eure Antwort.
Leider nein. :(

Solidus_Dave am 19.05.2008 19:52 schrieb:
@undergrounderX
Wir sind hier bei PS3 als Konsole ;)
Da gibts weder region-lock bei Spielen noch IP-Sperren.
Argh :S
Ich sollte das ganze Helfs blabla lesen, bevor ich selber was schreib ;)
Jetzt wissen wenigstens auch die xboxler Bescheid

nope, hab ich auch noch mal ausführlicher im ersten Post des verlinkten Thread beschrieben.

das habe ich mir durchgelesen, aber um ehrlich zu sein werde ich nicht wirklich schlau daraus. Ich bin total verwirrt jetzt .... ach, dann verzichte ich einfach auf die Demos. Wird schon auch so Spass machen. Will dich nicht noch weiter nerven erstmal. Danke dir aber für deine Mühe !!!! Einsame Spitze

DrHasenbein am 19.05.2008 23:10 schrieb:

das habe ich mir durchgelesen, aber um ehrlich zu sein werde ich nicht wirklich schlau daraus. Ich bin total verwirrt jetzt .... ach, dann verzichte ich einfach auf die Demos. Wird schon auch so Spass machen. Will dich nicht noch weiter nerven erstmal. Danke dir aber für deine Mühe !!!! Einsame Spitze

hä? :B
ok, dann nochmal in kürze:
- in jedem Store gibt es Demos
- die zusätzlichen Accounts braucht man nur um an alle ran zu kommen
- es gibt keine Nachteile durch mehrere Accounts, es werden keine Accounts gelöscht oder sonstige Gegenmaßnahmen in irgendeiner Form eingeleitet

Also los, saugen ^^

Solidus_Dave am 19.05.2008 23:15 schrieb:
DrHasenbein am 19.05.2008 23:10 schrieb:

hä? :B
ok, dann nochmal in kürze:
- in jedem Store gibt es Demos
- die zusätzlichen Accounts braucht man nur um an alle ran zu kommen
- es gibt keine Nachteile durch mehrere Accounts, es werden keine Accounts gelöscht oder sonstige Gegenmaßnahmen in irgendeiner Form eingeleitet

Also los, saugen ^^

naja, mir gehts schon hauptsächlich darum 18er Demos zu zocken zu denen ich halt über den deutschen Store keinen Zugang habe. Und einen amerikanischen Account anlegen ... da kann nun jeder ganz laut lachen ... da haperts grad eben.

Ich kenn mich im Menü der PS 3 ohnehin noch nicht so richtig aus und versuche mich da einzuarbeiten, aber es hängt ja schon daran, dass ich nicht weiss wie ich einen komplett neuen Benutzer bastel um dann anschließend einen US Account anzulegen .... wie gesagt ist das nun aber auch nicht so dringend. Ich werds mal versuchen . Vielleicht klappts ja :-D

DrHasenbein am 19.05.2008 23:27 schrieb:
naja, mir gehts schon hauptsächlich darum 18er Demos zu zocken zu denen ich halt über den deutschen Store keinen Zugang habe. Und einen amerikanischen Account anlegen ... da kann nun jeder ganz laut lachen ... da haperts grad eben.

Ich kenn mich im Menü der PS 3 ohnehin noch nicht so richtig aus und versuche mich da einzuarbeiten, aber es hängt ja schon daran, dass ich nicht weiss wie ich einen komplett neuen Benutzer bastel um dann anschließend einen US Account anzulegen .... wie gesagt ist das nun aber auch nicht so dringend. Ich werds mal versuchen . Vielleicht klappts ja :-D

Von der PS3-Symbolleiste ist ganz links das für die Profile.
Da (darüber) ist dann die Option zum Erstellen eines neuen Benutzers.

Dann nur noch zu diesem wechseln und wieder einen PSN-Account erstellen (mit Amerika als Land und eine US-Adresse steht ja im Thread).

Zurück