• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Zahlen von Sony & Sega

Solidus_Dave am 14.05.2008 15:00 schrieb:
Nintendo scheint ja sehr vorsichtig zu kalkulieren, auch nach N64 und GC kein Verlustjahr :-o

nintendo hat bzw hatte ja "nebenher" noch ihre handelds, die ja wahre gelddruckmaschinene darstell(t)en und nach wie vor die märkte weltweit dominieren (und das teilweise plattformübergreifend!).

Nur frag ich mich, wo der ganze Gewinn hingeht :confused:

spielentwicklung (mario und zelda (die hauptserien) sind jeweils jahrelang in entwicklung und dürften dementsprechend viel geld verschlingen)?
dividende?
festgeldkonto?

ausserdem darf man nich vergessen, dass nintendo eben (fast) nur aus der sparte "videospiele" besteht und eben nicht über die möglichkeit quersubventionierung verfügt, wie die 2 haupt"konkurrenten".

5 jahre verlust in folge, das könnte sich nintendo eher nicht erlauben.
(oder mittlerweile vielleicht schon ;) )

AW: Zahlen von Sony & Sega

Bonkic am 14.05.2008 15:14 schrieb:
Solidus_Dave am 14.05.2008 15:00 schrieb:
Nintendo scheint ja sehr vorsichtig zu kalkulieren, auch nach N64 und GC kein Verlustjahr :-o

nintendo hat bzw hatte ja "nebenher" noch ihre handelds, die ja wahre gelddruckmaschinene darstell(t)en und nach wie vor die märkte weltweit dominieren (und das teilweise plattformübergreifend!).

Stimmt, die Handhelds, die vergess ich immer :B

Mal die Werbevideos (CGI+Schauspieler) zu den 5 MGS4-Söldergruppen:

Pieuvre armement (=Oktopus' Waffen)
Praying Mantis
Raven Sword
Werewolf
?????????? ?????? (=Ocelot's Griff)

Interessant sind natürlich die Namen, auch wenn ich es den Beasts bzw. den Beauties darin es nicht ganz zutraue die Organisationen zu leiten (vielleicht sind sie aber ja auch nur "Angestellte" :B ).
Naja, alle 5 PMCs gehören ja eh zum Outer Haven Unternehmen und damit Ocelot/Liquid (komisch dass er die 5. dann nach Ocelot benennt ^^). Das erklärt ja auch, wieso sie im GC07-Trailer zusammen kämpfen/schlachten. Wird im Spiel dann wohl ähnlich ablaufen wie in MGS3 mit der Cobra Unit (hoffe aber mal eher nicht, der Aufbau und die Bedeutung der Bosse in MGS1+2 hat mir deutlich besser gefallen)

Die Videos sind natürlich alle spoilerfrei, lassen aber so ein wenig erahnen was auf Snake zukommt, beim Praying Mantis Spot ist ja fast sogar quasi 1:1 die Szene, in der Snake auf dem Rücken kriecht und auf den Zweibeinigen Mech schießt.

und sie sind saucool ^^

Zero Punctuation: Grand Theft Auto IV

Zero Punctuation: Grand Theft Auto IV Review
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/4902-Zero-Punctuation-Grand-Theft-Auto-IV

Vermischte News

Die vielleicht unpassenste URL
http://badcompany.ea.com/
:B

Macht Sony (bis zu) 260$ Verlust pro PS 3?
"On Sony's own figures, the games division made a loss of $130 for each PlayStation 3 shipped. Let's assume that it's making pots of money on the PSP and the PlayStation 2: the PS2 is now hugely profitable and still sells more games than anything else. These two platforms could easily have made a profit of $1.2bn in the year. In that case, the total PS3 loss would have been $2.4bn shared between 9.24m PS3 consoles, or $260 per PS3 — including any attached Sony games."
http://kotaku.com/390567/a-260-loss-per-ps3-for-sony

BG&E 2

Ubisoft bereitet Beyond Good & Evil 2 vor
Michel Ancel von Ubisoft hat gegenüber dem JeuxVideo Magazin bestätigt, dass sich Beyond Good & Evil 2 in Planung befindet. Seit ungefähr einem Jahr befindet sich der Titel bei einem Team bestehend aus 10 - 12 Personen in der 'Pre-Production'-Phase, die richtige Entwicklung hat allerdings noch nicht begonnen.

Eventuell wird man auf den bald stattfindenden UbiDays etwas mehr zu dem Titel erfahren.
consolewars

*Freudensprung*

AW: BG&E 2

crackajack am 15.05.2008 15:08 schrieb:
Nali_WarCow am 15.05.2008 15:04 schrieb:
Ubisoft bereitet Beyond Good & Evil 2 vor
XIII 2 wäre mir wesentlich lieber. %)
Dito. Aber vll. kommt das ja im Schlepptau. BG&E fand ich damals zwar lustig und gut, aber XIII hat mich aufgrund der Geschichte und Figuren dann doch DEUTLICH besser und wesentlich LÄNGER unterhalten. XIII Kapitel 2 für Wii (No more Heroes zeigt ja, dass CellShading auf Wii Sinn macht) mit der entsprechenden Steuerung, und ich wäre fast restlos glücklich. Wobei ich einen DS-Port von Teil 1 auch gut fände, allein schon wegen dem MP.

Also Ubi: Ausführung. MARSCH MARSCH! Und erste Infos zu Red Steel 2 wären auch mal nett. ^^

Regards, eX!

Ach immer diese Action-Freaks, die nichts anderes als Ballerspiele wollen. :B

Ne, klar ein XIII-Nachfolger wäre sicherlich auch nicht schlecht, aber mein Liebling von den beiden war BG&E. :X

War BG&E nicht ein kommerzieller Flop :confused: ich fand es auch klasse, aber die Masse wohl nicht :haeh:

Nali_WarCow am 15.05.2008 15:24 schrieb:
Ach immer diese Action-Freaks, die nichts anderes als Ballerspiele wollen. :B

Ne, klar ein XIII-Nachfolger wäre sicherlich auch nicht schlecht, aber mein Liebling von den beiden war BG&E. :X

Absolutes Dito. :X

Diesmal ist mir auch ausnahmsweise auch die Plattform egal.
Aber persönlich wünsche ich ja dass die Wii ordentlich unterstützt wird und die Steuerung gut funktioniert.
NMH und RE4 zeigen ja auch das Action Titel auf der Wii gut funktionieren.

US Hard- & Softwarezahlen für April 2008

Hardwarezahlen
Code:
	April		März
Wii	714.200		721.000
NDS	414.800		698.000
PSP	192.700		297.000
360	188.000		262.000
PS3	187.100		257.000
PS2	124.400		216.000

Softwarezahlen
Code:
01.	Grand Theft Auto IV		X360		1.850.000
02.	Mario Kart Wii			Wii		1.120.000
03.	Grand Theft Auto IV		PS3		1.000.000
04.	Wii Play			Wii		360.000
05.	Super Smash Bros. Brawl		Wii		326.000
06.	Gran Turismo 5: Prologue	PS3		224.000
07.	Pokemon Mystery D[…]		NDS		202.000
08.	Pokemon Mystery D[…]		NDS		202.000
09.	Guitar Hero III			Wii		152.000
10.	Call of Duty 4			X360		141.000

NPD / Consolewars

AW: US Hard- & Softwarezahlen für April 2008

Nali_WarCow am 16.05.2008 09:02 schrieb:
Hardwarezahlen
Code:
	April		März
Wii	714.200		721.000
NDS	414.800		698.000
PSP	192.700		297.000
360	188.000		262.000
PS3	187.100		257.000
PS2	124.400		216.000

NPD / Consolewars

habs grad auf cynamite schon geschrieben:
wie kommts, dass selbst ein gta4 rein gar keinen einfluss auf die hardwareverkäufe hatte? :confused:

release war ende april, das ist klar, aber selbst in der einen woche wurde der titel doch millionenfach vrkauft.
gerade bei der ps3 hätte sich das doch, und in nicht geringem maße, auswirken müssen.

Vielleicht haben die Leute ja zum Großteil auf entsprechende Budles gewartet und daher in den Wochen davor weniger Konsolen gekauft. Das GTA 4-Bundle gab es IMO - zumindest hier in Europa - auch erst 1-2 Tage nach dem GTA 4-Launch.

Kleines Update zu Beyond Good & Evil 2
http://cache.gawker.com/assets/images/9/2008/05/thumb463x_jvscan.jpg
Keine Wii, PS 2, DS, PC-Version? :o

Bonkic am 16.05.2008 09:05 schrieb:
habs grad auf cynamite schon geschrieben:
wie kommts, dass selbst ein gta4 rein gar keinen einfluss auf die hardwareverkäufe hatte? :confused:

release war ende april, das ist klar, aber selbst in der einen woche wurde der titel doch millionenfach vrkauft.
gerade bei der ps3 hätte sich das doch, und in nicht geringem maße, auswirken müssen.

Hab zwar keinen Plan aber:
GTA4 ist doch am 29.4 erschienen, also mit dem 30.4. zwei Tage für die Hardware-Verkäufe im April. Anscheinend haben sich die zwei Tage noch nicht ausgewirkt und man wird den Schub erst in der Mai-Abrechnung registrieren. *vermut*

Lustiges aus den PR-Meldungen von MS und Sony zu den Zahlen:
Microsoft
Microsoft sales data shows Xbox 360 consoles saw a 54% lift week-over-week as a result of “Grand Theft Auto IV,”

Sony
Enthusiasm for Grand Theft Auto IV combined with the launches of Haze and SingStar for PS3, is expected to continue to lift PS3 hardware sales through May.

Japan-Zahlen

Hardwarezahlen aus Japan
Woche vom 05.05.2008 bis 12.05.2008
Code:
	akt. W.		letzte Woche
PSP	89.884		100.870
Wii	67.308		71.518
NDS	51.228		52.542
PS3	8.054		10.177
PS2	7.464		8.802
360	1.298		1.725
consolewars

Kleiner Nachtrag aus dem Neo-Gaf-Forum zu den US-Zahlen:
apr2008.gif

Außerdem:
INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):

Code:
Pos.	System		Einheiten 
1	PlayStation2 		42.001.965
2	Game Boy Advance	36.093.054
3	Nintendo DS		19.542.550
4	Xbox			14.500.480
5	Gamecube		11.769.728
6	PSP			11.475.720
7	Xbox 360		10.059.432
8	Wii			9.494.878
9	PlayStation3		4.239.604

(Gamefront)

Über 3 Mio. Super Smash Bros. Brawl in USA verkauft

16.05.08 - Nintendo gibt bekannt, dass von dem Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl mehr als 3 Mio. Einheiten in den USA verkauft wurden. Das Spiel kam am 09.03.08 in den Handel.

Gerücht des Tages!!!

Shenmue Remake für Wii?

Doch nun gibt es neue Gerüchte um die beliebte Serie. So wurde ein dritter Teil zwar immer noch nicht angekündigt, jedoch tauchen jetzt die Gerüchte auf, dass SEGA die ersten beiden Teile für Nintendos Wii umsetzen will. Verwundern würde das nicht, brachte man in der Vergangenheit doch schon weitere Neuauflagen von SEGA-Klassikern für die Wii heraus, wie zum Beispiel "Nights" und "House of the Dead". Die Gerüchte stammen übrigens aus der schwedischen Fachzeitschrift "Game Reactor". Demnach soll es sich bei den Remakes auch nicht nur um 1:1 Ports handeln, sondern es soll auch neuen Inhalt in Form von Wii-exklusiven Minispielen geben.

nintendofront/ gamona

das wärs! :X

kommentar:
wäre natürlich ein wenig peinlich, wenn eine 1:1 umsetzung des 7 jahre alten shenmue immer noch besser aussähe als die meisten aktuellen wii- spiele. :B

Noch ein Gerücht

Halo 4 von Gearbox?
It has been rumored quite a few times already that while Bungie may be taking a break from the Halo franchise, it doesn't mean a fourth installment is out of the question. On the contrary, Brothers in Arms developer Gearbox Software, who ported the original Halo to PC, is said to be secretly working on Halo 4. According to The Space Oddity the game will be a prequel, possibly titled Halo: Forerunner, and an announcement is to be expected very soon.
http://www.worthplaying.com/

AW: Gerücht des Tages!!!

Bonkic am 16.05.2008 11:05 schrieb:
Shenmue Remake für Wii?

Doch nun gibt es neue Gerüchte um die beliebte Serie. So wurde ein dritter Teil zwar immer noch nicht angekündigt, jedoch tauchen jetzt die Gerüchte auf, dass SEGA die ersten beiden Teile für Nintendos Wii umsetzen will. Verwundern würde das nicht, brachte man in der Vergangenheit doch schon weitere Neuauflagen von SEGA-Klassikern für die Wii heraus, wie zum Beispiel "Nights" und "House of the Dead". Die Gerüchte stammen übrigens aus der schwedischen Fachzeitschrift "Game Reactor". Demnach soll es sich bei den Remakes auch nicht nur um 1:1 Ports handeln, sondern es soll auch neuen Inhalt in Form von Wii-exklusiven Minispielen geben.

nintendofront/ gamona

das wärs! :X

kommentar:
wäre natürlich ein wenig peinlich, wenn eine 1:1 umsetzung des 7 jahre alten shenmue immer noch besser aussähe als die meisten aktuellen wii- spiele. :B

Wie bekommt man eine WII an einen TFT Monitor (Acer P243WD) !? Aktuell hängt mein PC mit DVI dran, frei wären ein HDMI-Anschluß und der D-SUB ....

AW: Gerücht des Tages!!!

EmmasPapa am 16.05.2008 11:22 schrieb:
Wie bekommt man eine WII an einen TFT Monitor (Acer P243WD) !? Aktuell hängt mein PC mit DVI dran, frei wären ein HDMI-Anschluß und der D-SUB ....
Da es für Wii kein VGA, DVI oder HDMI-Kabel gibt, wirst du dem Umweg über einen Umwandler machen müssen. Es gibt beispielsweise unterschiedlichste VGA-Boxen. Je nach Preis können die dann Chinch, S-Video oder auch Komponentensignale über VGA / DVI ausgeben.

Ein sehr guter Umwandler wäre beispielsweise die X2VGA-Box. Kostet allerdings auch um die 80-90€ und ist auch nicht in allen Läden zu bekommen. Aber damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
http://www.mediaxstore.de/products/de/SPIELEKONSOLEN/PlayStation-2/Kabel-Zubehoer/X2VGA2-Neoya.html
http://www.x2vga.com/buynow

Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass a) die Bildquelle nicht das Beste Signal hergibt (max 640p) und b) durch die Umwandlung das Bild auch nicht besser wird. Außerdem sind gerade TFT-Monitore für solche Umwandlicher unterschiedlich gut geeignet. Auf einigen hat man ein erstaunlich gutes SD-Bild, auf anderen Geräten ist das Bild deutlich schlechter und einige Monitore arbeiten gar nicht mit dem Umwandler zusammen. Gerade bei den Billigteilen, kann man Probleme bekommen.

Zurück