• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Mai- Zahlen aus den USA

Solidus_Dave am 15.06.2008 16:35 schrieb:
Wobei ich mich immer frage, was das mit Live zu tun hat. ...
Es ist nur ne Ausrede. Für die User bestände ganz sicher keine Gefahr. (Es gibt MS Mitarbeiter, die wollen einem einreden, es sei sehr riskant wenn sich die Leute eine beliebige Festplatte einbauen könnte. Immerhin könnte die Festplatte defekt sein. Nicht lachen, wurde wirklich behauptet.)
MS will eben für solche Inhalte Geld haben und außerdem keine Möglichkeit zulassen, dass eventuell doch irgendwie durch User-Content mehr Hacks und CO möglich sind.
Wie fernab der Realität mein sein kann, wurde gerade erst wieder gezeigt: Microsoft: Ring of Death schadet uns nicht. Also allein die Zahl der Leute, die kenne, die sich auf Grund der Hardwarequalität keine Box kaufen wollen, kann ich nicht mehr mit zwei Händenabzählen ….

Gerüchte zu Forza 3
- Es wird hochdetaillierte Strecken und Fahrzeuge geben.

- Insgesamt soll es über 400 Fahrzeuge und über 100 Strecken geben.

- Durch die Größe wird das Spiel auf 2 DVDs ausgeliefert.

- Schier unendliche Möglichkeiten, Autos zu tunen und Lackierungen zu gestalten.

- Es wird eine große Anzahl an Community Features geben.

- Neue Modi finden ihren Weg ins Spiel, darunter Drag, Drift, Oval, Point to Point, uvm.

- Das Schadensmodell soll noch realistischer sein.

- Ein neues 'Assist-System' soll Anfängern einen leichten Einstieg ermöglichen.

Folgende Infos sind bislang nur Konzept-Ideen:

- Neue Fahrzeuge und Strecken sollen regelmäßig zum herunterladen angeboten werden. So könnte z.B. alle drei Monate ein Pack mit 10 Fahrzeugen oder eine neue Strecke für $4,99 erscheinen.

- Einige Monate nach dem Launch könnte ein großes Erweiterungs-Pack erscheinen. Zum Beispiel 30 neue Fahrzeuge und eine neue Strecke für $19,99. Diese könnten über Xbox Live, oder im Handel auf Disc erworben werden.

- Ein Jahr nach dem Release des Spiels könnte eine neue Version erscheinen (z.B. Forza 3 2010), welches nicht nur alle Fahrzeuge und Strecken aus der vorherigen Version enthält, sondern auch 30 der besten Fahrzeuge die 2010 veröffentlicht worden, sowie eine neue Rennstrecke. Zudem die Top 20 der von Usern erstellten Lackierungen. Der Preis würde $39,99 betragen.

- Zum Release von Forza 3 könnte eine VIP-Aktion gestartet werden. Für $19,99 würde man Zugang zu allen Download-Inhalten und exklusiven Online Renn-Events und Preisen erhalten. Zudem hätte man im Auktionshaus und den Community Foren VIP-Status, extra Speicherplatz für Fotos und Videos, sowie einen Monat Xbox Live kostenlos.
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=20841

Miis & Karaoke? für die Xbox 360
Einigen Gerüchten zufolge werkelt Microsoft derzeit an einem Wiimote-artigen Zusatzcontroller, auch gibt es einige Berichte über ein Mii-artiges Konzept. Jene Pläne scheinen durchaus konkret zu sein, wie Xbox360Fanboy anhand einer mutmaßlichen Online-Umfrage schlussfolgert. Laut einer Joystiq-Quelle soll das "Avatars" getaufte Feature Teil des im Herbst erscheinenden Systemupdates sein. Wie Miis sollen sich die virtuellen Repräsentanten des Nutzers auch in Spiele einbinden lassen.

Auf einen anderen Markt zielt dagegen Lips ab, ein Musikspiel a la SingStar und Karaoke Revolution. Eines der angeblichen Features: Das Spiel lässt auch das Einbinden eigener Musik von CDs oder MP3-Playern wie dem iPod zu. Der Titel kommt mit 30 Songs daher, natürlich gibt es auch Zusatzinhalte in Form weiterer Songs, die erworben werden können.

Lips soll neben der Tonlage auch noch das Rhythmusgefühl der Teilnehmer bewerten können. Die beiden kabellosen Mikrofone, die dem Spiel beiliegen, sollen mit Bewegungs- bzw. Beschleunigungssensoren ausgestattet ein und so beispielsweise erfassen können, wie gut man sich zu einem Lied bewegt.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XBox/3963/1803373/Xbox_360.html

http://www.consolewars.eu/gen/fetchpics.php?aidx=102246&database=attachments
http://www.consolewars.eu/news/20839/avatars_microsofts_antwort_auf_die_miis/

Mehr Gerüchte zu Forza 3
Forza Motorsport 3 is so huge that the limitations of the DVD format became an issue. It will include 400 cars, 100 tracks and must ship on two discs. Car deformation was also mentioned as a feature of the new title.

Mögliche CoD 5-Packshots
http://kotaku.com/assets/images/kotaku/2008/06/codwaw.jpg
The next Call of Duty will be known as "World at War" instead of CoD5. There are five box concepts leaked. There's speculation that calling it World at War is an effort to keep the lifespan of hot-selling CoD4 running as long as possible.

Beide: http://kotaku.com/5016612/more-leaks-forza-3-and-call-of-duty

Erste Infos zu Marvel Ultimate Alliance II
Neben etlichen Konzepten zu möglichen Spider-Man Spielen sowie den Guitar Hero Infos, gibt es auch einige Details zu Activisions Marvel Ultimate Alliance II.

So soll das Spiel in Marvels aktuellem Bürgerkrieg-Setting stattfinden. Der Spieler muss dabei eine der zwei Seiten wählen. Dabei kann man mit über 20 Charakteren Spielen, darunter Helden wie The Hulk, Spider-Man, Wolverine, Venom uvm.

Spieler werden auch die Möglichkeit haben, zwei Helden zu "fusionieren" um einen Hybriden zu erschaffen.

Marvel Ultimate Alliance II soll für 360, PS3, PS2, Wii, PSP und DS erscheinen.
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=20849

Leak: 14 Spiderman-Konzepte im Netz
Spider-Man: Agile Warrior (Wii) - Kontrolliert Spidey mit dem Balance Board

Spider-Man: Hero Evolved (360, PS3, Wii) - Spielt als Spider-Mans Sohn im Jahre 2064

Spider-Man: New Heights (360, PS3, Wii) - Erweitert Spider-Mans Fähigkeiten während ihr mit kleinen New Yorker Banden kämpft, um zu den ganz großen Gegnern zu gelangen

Spider-Man: Gangs of New York (360, PS3, Wii) - Gangs übernehmen New York

Spider-Man: Adaptation (360, PS3, Wii) - Spidey bereist die ganze Welt, von Paris bis Tokyo, um seine Gegner auszuschalten

Marvel Team Up: Spider-Man Meets the X-Men (360, PS3, Wii) - Doctor Octopus und Magneto vereinen sich um Spider-Man und die X-Men zu bekämpfen

Spider-Man: Contest of Champions (360, PS3, Wii) - Prügelspiel für 2-4 Spieler

Spider-Man: Mass Evolution (360, PS3, Wii) - Man kann Spideys Skills, wie Stärke und den Spidey-Sense Upgraden

Spider-Man: Chaos (360, PS3, Wii) - Spidey hat 8 Stunden zeit um New York vor dem Untergang zu retten

Spider-Man: Tactics (360, PS3, Wii) - Ein Spider-Man Strategiespiel

Spider-Man: Vision (360, PS3, Wii) - Ein First und Third-Person Spider-Man Spiel

Spider-Man vs. Marvel Zombies (360, PS3, Wii) - Spidey kämpft gegen die Untoten von Marvel

Spider-Man: Webmaster (Wii)

Spider-Man: Webslinger (360, PS3, Wii)
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=20847

Komme nicht in Xbox Live

Hi,
ich verbinde meine 360 mit meinem Teledat 300 LAN Modem, ich komme aber einfach nicht mit der Xbox in Xbox live. Ich habe DSL 2000.

Meine Einstellungen in der XBox ( alle manuell vergeben ) :

IP: 192.168.01.151
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

DNS1: 217.119.49.2
DNS2: 217.119.50.2

Bei dem Verbindungstest kommt immer bei der IP eine Fehlermeldung.
Und wenn ich alles automatisch vergebe steht imer 0.0.0.0. dort.

Was kann ich tun ? Muss ich noch was am PC einstellen ? Oder was ?

Bin sehr, sehr dankbar für jede Hilfe !

AW: Komme nicht in Xbox Live

frogi am 17.06.2008 13:51 schrieb:
Hi,
ich verbinde meine 360 mit meinem Teledat 300 LAN Modem, ich komme aber einfach nicht mit der Xbox in Xbox live. Ich habe DSL 2000.

Meine Einstellungen in der XBox ( alle manuell vergeben ) :

IP: 192.168.01.151
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
Hast du deine Xbox360 direkt mit dem LAN Modem verbunden? Sprich direkt mit dem DSL Modem? Wenn ja, dann lass die Informationen auf AUTO und stell lediglich die PPPoE Daten wie Benutzername + Password ein.

Das ganze kann übrigens nicht funktionieren, da die IP außerhalb des Bereiches vom Gateway liegt. Wenn du die IPs per Hand verteilen willst, dann mach für die 360 z.B.:

192.168.0.3, wenn der DSL Router ( sofern vorhanden ) die .01 am Ende hat.
Ansonsten müsstest du die Subnetmaske anpassen, aber die Erklärung warum und wieso würde hier zu weit führen und das Editieren der IP für die 360 ist wirklich schneller durchgeführt.

Hast du deine Xbox360 direkt mit dem LAN Modem verbunden? Sprich direkt mit dem DSL Modem? Wenn ja, dann lass die Informationen auf AUTO und stell lediglich die PPPoE Daten wie Benutzername + Password ein.

ja aber wie gesagt wenn ich auf auto stelle steht überall nur 0.0.0.0 . dann kanns ja auch nicht funktionieren.

Das ganze kann übrigens nicht funktionieren, da die IP außerhalb des Bereiches vom Gateway liegt. Wenn du die IPs per Hand verteilen willst, dann mach für die 360 z.B.:
192.168.0.3, wenn der DSL Router ( sofern vorhanden ) die .01 am Ende hat.
Ansonsten müsstest du die Subnetmaske anpassen-

also so z.b.:

IP: 192.168.0.151
Gateway: 192.168.0.50 ??

und alle anderen einstellungen so lassen?

nein, ein router habe ich nicht. habe xbox per ethernet kabel an das modem gebunden. dieses ist halt nur mit strom verbunden. und mit dem anderen kleinen ding. wo noch das telefon dran hängt. ka, wie das heißt ;)

am besten du/ihr gibt beispiele, wie die einstellungen in der xbox aussehen müssen. denn mit den theoretischen zeug wieso weshalb warum blick ich eh nicht durch.

und am pc muss ich nix weiter einstellen?

frogi am 17.06.2008 14:15 schrieb:
Dein PC hat doch damit überhaupt nichts zutun.
Hier gibt es eine Anleitung von Microsoft, wie du deine Konsole einrichten musst, damit diese ins Internet kann.

Link zur MS Seite

Ansonsten ist halt auch Google eine wunderbare Anlaufstelle. %)

Rabowke am 17.06.2008 14:24 schrieb:
frogi am 17.06.2008 14:15 schrieb:
Dein PC hat doch damit überhaupt nichts zutun.
Hier gibt es eine Anleitung von Microsoft, wie du deine Konsole einrichten musst, damit diese ins Internet kann.

Link zur MS Seite

Ansonsten ist halt auch Google eine wunderbare Anlaufstelle. %)

Hab schon alle möglichen Seiten bei Google durchgesucht, bringt mich nicht weiter.
Ist hier jmd T-Online kunde ?
Ich habe ja einen Brief von der Telekom bekommen mit allen Infos.
Muss ich jetzt bei der Xbox bei Benutzername die Anschlusskennung oder die t-online nummer eingeben.
und bei passswort das in dem brief mitgelieferte passwort stimmts?

hat sonst noch jemand irgendwelche tipps oder ratschläge oder links?

brauche hilfe.

frogi am 17.06.2008 14:40 schrieb:
Muss ich jetzt bei der Xbox bei Benutzername die Anschlusskennung oder die t-online nummer eingeben.
Bei Windows muss man es wie folgt eingeben (ohne[ ]):

Benutzername: [anschlusskennung][t-onlinenummer]0001@t-online.de

Passwort: [mitgeliefertes passwort]

0001 ist die Mitbenutzernummer, diese kann bei mehrern Nutzer auch anders lauten.

Birdy84 am 17.06.2008 18:34 schrieb:
frogi am 17.06.2008 14:40 schrieb:
Bei Windows muss man es wie folgt eingeben (ohne[ ]):

Benutzername: [anschlusskennung][t-onlinenummer]0001@t-online.de

Passwort: [mitgeliefertes passwort]

0001 ist die Mitbenutzernummer, diese kann bei mehrern Nutzer auch anders lauten.

jo thx. jetzt funzt es :top:

Xbox Demo

Neue Xbox Demos
Tales of Vesperia *

* Benötigt Japan/Asien-Account, allerdings für Gold- Und Silber-User und ohne IP-Sperre. ^^

Die Demosprache ist englisch. Man kann also durchaus einen Blick riskieren. :)

Metal Gear Database

Kann es sein, dass im Deutschen Shop die Database nicht erhältlich ist?
Hab sie mir im US-Store runtergeladen... und was seh ich?
Die Database ist auch auf Deutsch
oO

AW: Metal Gear Database

McDrake am 20.06.2008 21:53 schrieb:
Kann es sein, dass im Deutschen Shop die Database nicht erhältlich ist?
Hab sie mir im US-Store runtergeladen... und was seh ich?
Die Database ist auch auf Deutsch
oO
Für EU-Stores kommt das Ding erst nächste Woche. Die ausm US-Store soll wohl nicht mit den Saves der deutschen Version kompatibel sein, so daß man da keinen Zugriff auf die MGS4-Daten bekommt (benötigt einen durchgespielten Spielstand, soweit ich weiß).

Ich versuche meine XBox mit den PC zu verbinden aber es klappt nicht.
Die XBox wird zwar im Windows Media Player erkannt aber ich die Xbox nicht verbinden.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

BlackDead am 22.06.2008 10:10 schrieb:
Die XBox wird zwar im Windows Media Player erkannt aber ich die Xbox nicht verbinden.
Wie willst du sie denn verbinden? Mit einer Fernsehkarte? Schließ sie doch lieber gleich an den Monitor an. Außer du willst was aufnehmen..

BlackDead am 22.06.2008 10:10 schrieb:

Bei mir klappte das auch erst nicht, irgendwann gings dann doch als ichs nochmal probiert hab ;)

Wie siehts denn bei dir im Media Player aus? Das müsste so aussehen:
http://666kb.com/i/azqhaemnqlra09829.jpg
Wenn vor der 360 noch das gelbe Schild ist rechts draufklicken und "Zulassen" auswählen.

Ist das geschehen musst du Daten zu deiner Mediabibliothek hinzufügen (falls nicht schon passiert) und dann auf der Xbox im "media" Bereich Musik, Bilder oder Videos auswählen. Da sollte dann dein Computer auftauchen.

EDIT:
Jetzt funktioniert es. Die Firewall hat Probleme gemacht.

Playstation 3-Verluste

Sony Lost Over $3 Billion To PS3 Cost, Pricing Imbalance
Pricing the PlayStation 3 below its production cost caused Sony to lose $2.16 billion in 2007 and $1.16 billion in 2008, the company revealed today. […]

The loss figures were provided as an example of the "significant negative impact" introducing a new platform can cause at first.[…]

In order to stay competitive, said Sony, it had to invest large amounts of money in research and development to introduce the PlayStation 3 into the market, and these sorts of expenditures don't always get recouped, especially if a platform "fail to achieve such favorable market penetration... resulting in a significant negative impact on Sony's profitability."

Even if it can recoup its investment, Sony said, it's still possible to have lost large amounts of money on the platform's introductory period, and even a successful PS3 might take a while to replace what it cost to produce. These possible outcomes are currently a risk for the company, Sony said.
http://kotaku.com/5018899/sony-lost-331-billion-to-ps3-cost-pricing-imbalance

Hi,
weiß jmd , ob es möglich ist dass 360 und ps3 spieler zusammen online spielen können? z.b. bei Battlefield: Bad Company ?

danke

AW: Online

frogi am 24.06.2008 16:22 schrieb:
Hi,
weiß jmd , ob es möglich ist dass 360 und ps3 spieler zusammen online spielen können? z.b. bei Battlefield: Bad Company ?

danke
Geht ned.

// Warum?
Hmm.. bin mir da nicht so sicher.
Ist es nicht so, das MS ihre Konsolen über ihre eigenen Server miteinander verbindet, wohingegen Sony dies den Spielanbietern überlässt?

360- Hardware von Drittherstellern?

We'll tell you what's up with Microsoft: new hardware options. It may sound totally insane — trust us, we did a double-take the first time Qmann whispered it in our ears — but word has it that Microsoft may begin allowing third-party manufacturers to create Xbox 360 hardware. And we're not talking about peripherals, people; we mean hardware that runs 360 game discs created by someone other than Microsoft.

egm/1up/kotaku

Zurück