• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: 360- Hardware von Drittherstellern?

Nali_WarCow am 25.06.2008 10:40 schrieb:
Interessantes Gerücht.

würde mich nicht mal wundern.
microsoft muss was tun, das ist klar.
denn nur über den preis lässt sich auch die 360 ganz offensichtlich nicht verkaufen.

denn allen negativmeldungen bzgl der ps3 zum trotz- so weit ist die 360 nicht entrückt, obwohl sie ein ganzes jahr vorsprung hatte.

und wenn man vielleicht sogar einen japanischen hersteller zum lizenzbau "überreden" könnte, würden vielleicht sogar mal ein paar menschen dort zu dem gerät greifen.

AW: 360- Hardware von Drittherstellern?

Es würde ja allein schon helfen, wenn es ein anderer Hersteller gebacken kriegen würde und ausfallsichere Hardware auf den Markt zu bringen, die zudem auch noch leise ist.

Es ist mir wirklich unverständlich, wie man so ein eklatantes Problem, was auch der "Dümmste" bemerken wird bzw. hört (akustisch und via I-Net, Freunden, etc.) so penetrant ignorieren kann.

EA erklär den Wii-Gamern den „Krieg“…

… und bringt sämtliche Sportspiele für die Nintendo-Konsole nur in der „all Play“-Variante.
Sprich mit familiengerechte Optik und simple Steuerung.
Angekündigt sind:
FIFA 09 All-play
Madden NFL 09 All-play
NCAA Football 09 All-Play
NBA Live 09 All-play
Tiger Woods PGA Tour 09 All-Play
169412jpggrwm7.jpg

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=16941

Das kann ja was werden…

AW: EA erklär den Wii-Gamern den „Krieg“…

EmmasPapa am 26.06.2008 15:32 schrieb:
Och nööö, wie doof ist das denn :B

Ich glaube EA kann man auf der WII getrost ignorieren. :B

BTW.
Morgen kommt endlich Super Smash Brothers Brawl in die Läden. :X
Amazon hat meine Version schon verschickt. *freu*

Nali_WarCow am 26.06.2008 15:27 schrieb:
… und bringt sämtliche Sportspiele für die Nintendo-Konsole nur in der „all Play“-Variante.
Gutes, altes Nintendo World Cup feeling. Yeah. :B

Ok, man kann es wirklich übertreiben, mit dem Casualgameplay. Ein zusätzlicher Steuerungsmodus, ein besonders niedlicher Grafikstil und Schwierigkeitsgrad für die Casualleute, jeweils als optionaler Punkt im Menü wählbar, sollte doch ebenso möglich sein?

crackajack am 26.06.2008 16:09 schrieb:
Nali_WarCow am 26.06.2008 15:27 schrieb:
Gutes, altes Nintendo World Cup feeling. Yeah. :B

Ok, man kann es wirklich übertreiben, mit dem Casualgameplay. Ein zusätzlicher Steuerungsmodus, ein besonders niedlicher Grafikstil und Schwierigkeitsgrad für die Casualleute, jeweils als optionaler Punkt im Menü wählbar, sollte doch ebenso möglich sein?

Das wäre dann unter der Würde des Casualgamers, er würde doch wieder meinen den richtigen schwierigkeitsgrad auszuwählen und schon wirft es es in die Ecke weil er nicht gut genug ist.

Aber dein Ansatz ist genau das was ich umgekehrt in eigentlich jedem PC-spiel fordere:
Echte Schwierigkeitsmodi, nicht sehr sehr leicht, sehr leicht, leicht, und normal.

sondern:
leicht,normal, schwer, Sackschwer, unmöglich

dann hat man auch mal was von den Spielen.

PS3-News

- PS3-Videostore erscheint zur E3, Bilder&Infos dazu:
http://scrawlfx.com/2008/06/playstation-video-store-details-and-images
(andere Quellen sagen allerdings, dass der Videostore für Europa und Japan später launched)
Kann ja nur gut sein, wenn die Preise niedriger sind als bei MS (welche dann wiederum gezwungen werden günstiger anzubieten). Man geht auch scheinbar ein paar andere Wege, wenn ich die Unterscheidung von "Ausleihen" und "Kaufen" auf den Bildern sehe :-o

Edit: mhh also die Preise werden wohl genauso saftig, dem Bild nach zu urteilen 5,99$ um einen HD-Film (btw mal sehen ob 720 oder 1080er Auflösung) auszuleihen.
http://img122.imageshack.us/img122/5026/j232qh7.jpg
Ist höchstens für uns günstig, wenn auch der Video-Store von Auslandsaccounts ohne IP-Sperre daherkommt (dann wären das hier z.B. 3,80€) ^^

- Live with Playstation vorgestellt inkl. Bilder:
http://scrawlfx.com/2008/06/life-with-playstation-details-and-images
Ist wohl eher für den Casualmarkt gedacht, man kann quasi den Globus abfliegen und sich Nachrichten anzeigen lassen (zu den Regionen denk ich mal). Der verwendete Globus ist sicher der, den sie für den Musik-Visualizer verwendet haben (der aufgrund der kleinen Firmware-Dateigröße gar nicht in hoher Qualität bisher zu sehen war)

- Firmware 2.4 (inkl. Trophäen und Ingame-XMB) wahrscheinlich nächste Woche, falls das hier eintritt:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=11714426&postcount=207
(da sie immer direkt nach solchen Ankündigungen kommt)

- Genau 2 Wochen nach Launch hat sich MGS4 nun weltweit (über) 3 Millionen mal verkauft
http://uk.ps3.ign.com/articles/884/884552p1.html
Mehr als verdient muss sich sagen *durch hab seit WE* hatte mich um einiges mehr gefesselt als z.B. GTA4 und für MGS-Liebhaber schon aus Prinzip genial. Man merkt an jeder Ecke dass das Spiel extra für Fans entworfen wurde, so muss es sein. Im Making of der LE gibt es übrigens interessante Einblicke bei den Entwicklern, z.B. wie Kojima am Ende selber das Spiel den ganzen Tag zockt um noch Detailverbesserungen vorzunehmen, dann noch "Streit" mit dem Programmier-Chef etc. ^^

Edit: offenbar ist damit aber nur die an Händler ausgelieferte Anzahl gemeint.

@Dritthersteller für 360-Hardware: mhhh, USB-Addon für PS3 um 360-Spiele zocken zu können? :finger: *g*

@EA: Sehr geil ^^ Vielleicht denken sie, da Nintendo mit knuddel-Sportspielen Kohle macht, machen sie es einfach auch ^^

AW: PS3-News

Solidus_Dave am 26.06.2008 20:13 schrieb:
Mehr als verdient muss sich sagen *durch hab seit WE* hatte mich um einiges mehr gefesselt als z.B. GTA4 und für MGS-Liebhaber schon aus Prinzip genial.
Uff.. dachte schon, ich sei der Einzige mit solch "komischen" Gefühlen.
Ich hab GTa4 immer noch nicht durch, weil es mich einfach nicht zu fesseln mag.
Klar ists ein tolles Spiel und es macht Spass.
Aber MGS zieht mich einfach in die Story rein und ich bin nicht mal ein MG-Fan.. hab keinen der Vorgänger durchgespielt.

MS-Kopie von Home: "MyGamerPad"?

http://www.consolewars.eu/news/20984/my_gamerpad_microsofts_version_von_home/

Soll angeblich im Oktober offiziell enthüllt werden. :S

Nali_WarCow am 27.06.2008 08:31 schrieb:
Der Gruß der Figur auf dem Foto ist schon arg grenzwertig. :B

Rabowke am 27.06.2008 08:54 schrieb:
Der Gruß der Figur auf dem Foto ist schon arg grenzwertig. :B

Wieso, sie winkt doch nur :confused: :-D

Btw. habe ich gerade die XBox360 bestellt (mit einem Überraschungsspiel :-D ) Ich bin dann mal am Wochenende beschäftigt =)

MS-Kopie von Home: "MyGamerPad"?

logisch ist es üblich, dass man gute (?) einfälle der konkurrenz "übernimmt".

aber microsoft geht mir da doch fast ein wenig zu schamlos vor:
die avatare sind beinahe 1:1 kopien der nintendo miis und der rest erinnert nicht nur an home, es ist home. :S

Japan-Zahlen

Japan-Charts KW 25 – vom 16 bis 23.07
Code:
	akt.W.	letzte Woche
PSP	59.351	64.675
Wii	41.037	45.564
DS	36.599	39.201
PS3	20.336	75.311
PS2	6.346	7.297
360	2.555	2.163
http://www.consolewars.eu/news/20985/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

Eine Woche später ist in Sachen Hardware der MGS 4-Effekt fast wieder komplett vorbei. :o

UK-Charts

UK-Charts vom 22.06 bis 28.06

01 (__) [WII] Super Smash Bros: Brawl (Nintendo)
02 (__) [360] Battlefield: Bad Company (Electronic Arts)
03 (29) [WII] Wii Fit (Nintendo)
04 (__) [WII] Big Beach Sports (Thq)
05 (01) [PS3] Metal Gear Solid 4: Guns Of The Patriots (Konami)
06 (08) [WII] Mario Kart Wii (Nintendo)
07 (__) [PS3] Battlefield: Bad Company (Electronic Arts)
08 (02) [WII] Wii Play (Nintendo)
09 (05) [NDS] Dr Kawashima's Brain Training (Nintendo)
10 (06) [NDS] Lego Indiana Jones: Original Adventures (Lucasarts)
11 (19) [NDS] Cooking Guide: Can't Decide What To Eat? (Nintendo)
12 (10) [WII] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
13 (04) [WII] Lego Indiana Jones: Original Adventures (Lucasarts)
14 (07) [PSP] Crisis Core: Final Fantasy Vii (Square Enix Europe)
15 (09) [PS2] Lego Indiana Jones: Original Adventures (Lucasarts)
16 (__) [360] Beijing 2008 (Sega)
17 (11) [360] Grand Theft Auto Iv (Take 2)
18 (03) [360] Alone In The Dark (Atari)
19 (__) [PS3] Beijing 2008 (Sega)
20 (__) [360] The Bourne Conspiracy (Vivendi Games)
21 (12) [PS3] Grand Theft Auto Iv (Take 2)
22 (__) [WII] Top Spin 3 (Take 2)
23 (18) [WII] Carnival: Funfair Games (Take 2)
24 (39) [WII] Sonic And The Secret Rings (Sega)
25 (__) [PS3] The Bourne Conspiracy (Vivendi Games)
26 (15) [PS3] Race Driver: Grid (Codemasters)
27 (__) [NDS] My Health Coach: Manage Your Weight (Ubisoft)
28 (25) [NDS] Cooking Mama 2 (505 Games)
29 (28) [PS3] Top Spin 3 (Take 2)
30 (32) [360] Top Spin 3 (Take 2)
31 (21) [NDS] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
32 (23) [WII] Game Party (Midway)
33 (17) [360] Race Driver: Grid (Codemasters)
34 (27) [NDS] More Brain Training From Dr Kawashima (Nintendo)
35 (14) [360] Lego Indiana Jones: Original Adventures (Lucasarts)
36 (__) [360] Guitar Hero: Aerosmith (Activision)
37 (30) [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
38 (31) [NDS] Mario Kart Ds (Nintendo)
39 (26) [WII] Guitar Hero Iii: Legends Of Rock (Activision)
40 (__) [360] Command & Conquer 3: Kane's Wrath (Electronic Arts)
Charttrack

Nintendo and EA knock ‘Lego Indiana Jones’ down to No3 as ‘Super Smash Bros: Brawl’ on Wii celebrates an All Formats No1 debut ahead of competition from EA’s new recruit ‘Battlefield: Bad Company’ on Xbox 360/PS3 at No2.

It is Nintendo’s 4th All Formats No1 so far this year with ‘Super Smash Bros. Brawl’ becoming the 3rd largest UK Wii launch behind ‘Wii Fit’ and ‘Mario Kart Wii’. It’s also a bumper week for Nintendo’s console thanks to renewed stock of ‘Wii Fit’ pushing it up from No27 to No4 (sales up 643%) as well as Wii-exclusive ‘Big Beach Sports’ from THQ entering at No5 ahead of ‘Mario Kart Wii’, bouncing back into the Top 10, up from No11 to No7. There are now 4 Wii-exclusive games in the All Formats Top 10 with PS3 ‘Metal Gear Sold 4’ the only other format-exclusive All Formats Top 10 title, down from No2 to No6. ‘GTA IV’ almost drops out of the All Formats Top 10, down from No4 to No10, but Take 2 can claim two Top 10 games this week thanks to ‘Top Spin 3’ for Wii, PS3 & 360 rising up the rankings from No12 to No8 in its second week of launch.

One Sega Olympics game replaces another in the All Formats Top 10 as ‘Beijing 2008’ debuts at No9 for 360 & PS3 and ‘Mario and Sonic at the Olympics’ drops out of the Top 10, down from No6 to No11. There are 2 other newcomers that make this week’s All Formats Top 20 – ‘Guitar Hero: Aerosmith’ at No14 from Activision and ‘The Bourne Conspiracy’ for 360 & PS3 from Vivendi at No15.
http://www.chart-track.co.uk/?i=563&s=1111

Da scheint wohl auch in England der MGS 4-.Effekt zu verblassen. :o

AW: UK-Charts

Nali_WarCow am 30.06.2008 20:27 schrieb:
Da scheint wohl auch in England der MGS 4-.Effekt zu verblassen. :o

04 (__) [WII] Big Beach Sports (Thq) ist auch ein harter Konkurrent. Da war ein knallharter Zweikampf zu erwarten ;)

Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform
http://www.golem.de/0807/60771.html

Diese Meldung behagt mir überhaupt nicht. :(

BlackDead am 01.07.2008 21:22 schrieb:
Diese Meldung behagt mir überhaupt nicht. :(
Sicherlich nicht schön, aber aus Marketingsicht durchaus verständlich und vor allem ist es doch mal eine ehrliche Aussage. ;)

Hilfe mit der XBox360

Ich brauche mal Hilfe vom Fachpersonal. Habe meine XBox360 angeschlossen und eingerichtet. ist eine aus Mai 2008. Alles soweit in Ordnung, Downloads alles bestens. Aber ich bekomme keinen Sound auf dem Headset (XBox 360 pro). Habe die Box mit HDMI an meinem Acer TFT angeschlossen. Das Headset wird mit dem Klinkenstecker an den Controller angeschlossen, da sind aber noch andere Einbuchtungen. Nur habe ich da nichts zum anschließen. Lautstärke und Microschaltung hängen am Kabel.

Zurück