• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

GTA IV XBox360

Nali_WarCow am 08.07.2008 13:28 schrieb:
HanFred am 08.07.2008 13:24 schrieb:
Nali_WarCow am 08.07.2008 13:23 schrieb:
HanFred am 08.07.2008 13:10 schrieb:
360-spiele sind eher immer recion coded.
Nö, sind sie nicht.
meistens?
Also genaue Zahlen habe ich nicht im Kopf (und zählen will ich jetzt auch nicht), es sind zumindest nicht wenige, die keinen Regionsschutz haben: klick.

Danke und sorry. Ich habe vergessen den Titel zu ändern. Scheint frei zu sein .....

Xbox-News

Xbox Starter-Pack + US-Preissenkung
Es kommt ein Xbox Starter-Pack, welches die 20GB-Platte ablöst. Das Pack beinhaltet:
- 60GB Festplatte
- 3 Monate Xbox Live Gold
- Netzwerk Kabel
- Xbox Live Headset
Kostenpunkt: 99$

Außerdem wird die 120 GB Platte um 50$ gesenkt und kostet nur noch 149$

Zudem gibt es in den USA ab dem 13.07 die Premium günstiger. Statt 349$ sind es nur noch 299$.
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=21117

xboxvp8.jpg

Das Starterpack ist ja gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie macht es nicht so viel Sinn weiterhin ne Premium mit 20GB im Sortiment zu haben. :o

Nachtrag: Bis zum Monatsende soll es auch eine 60GB-Premium geben und das 60-GB-Starterpack soll wohl erst im Oktober kommen:
http://www.xbox360fanboy.com/2008/07/08/rumor-leaked-ms-email-confirms-60gb-sku-more/

AW: Xbox-News

Nali_WarCow am 08.07.2008 20:55 schrieb:
Xbox Starter-Pack + US-Preissenkung
Es kommt ein Xbox Starter-Pack, welches die 20GB-Platte ablöst. Das Pack beinhaltet:
- 60GB Festplatte
- 3 Monate Xbox Live Gold
- Netzwerk Kabel
- Xbox Live Headset
Kostenpunkt: 99$

Warum habe ich mir nur die Arcade Version gekauf?. :pissed:

Hoffentlich senken sie dann wenigestens den Preis für die nachrüstbaren Festplatten.
Aber das bezweifle ich. :|

BlackDead am 09.07.2008 09:23 schrieb:
Hoffentlich senken sie dann wenigestens den Preis für die nachrüstbaren Festplatten.

:confused: lies Dir noch einmal die zwei Postings über Deinem durch ;)

BlackDead am 09.07.2008 09:23 schrieb:
Schau den Text noch einmal genau an. Die 120GB PLatte fällt ein wenig (Gibt es aber jetzt schon bei für den Preis: klick) und wenn die 60iger auf den Markt kommt, dann dürfte man auch ein wenig preiswerter an gebrauchte 20GB-Platten kommen.
Ansonsten: 20GB für 49,99. Aber in da man beim kommenden Starterpack neben der dreifachen Plattenkapazität auch noch Headset und 3 Monate Live bekommt, ist es auf jeden Fall im Preis-Leistungs-Verhältnis besser das Starterpack zu nehmen.

Deutschland-Zahlen

media control gibt bekannt, dass Videospiele weiter auf Wachstumskurs in Deuschland sind. Im ersten Halbjahr 2008 wurden Konsolenspiele im Wert von 282 Millionen Euro verkauft – ein Plus von 38,7 Prozent im Vorjahresvergleich.

Die Software-Verkaufsmenge vergrößerte sich auf 7,7 Millionen Stück. Dies entspricht einer Zunahme um 30,5 Prozent zum Auftakthalbjahr 2007. Damals waren es 5,9 Millionen Spiele. Das gibt media control GfK auf Basis des wöchentlichen Panelmarktes bekannt.

Ulrike Altig, Geschäftsführerin von media control GfK, sagt dazu: 'Konsolenspiele, egal ob im heimischen Wohnzimmer oder unterwegs, sind ein etablierter Bestandteil der Lifestyle-Kultur.' Zu den Gewinnern gehören neben dem Handheld Nintendo DS die aktuellen Konsolen Wii, PlayStation3 Xbox 360.

Mit 36,4 Prozent Anteil an der Gesamtverkaufsmenge aller Videospiele ist der NDS klarer Marktführer. Insgesamt 2,8 Millionen Spiele für den Handheld wechselten im ersten Halbjahr dieses Jahres den Besitzer. Im gleichen Vorjahreszeitraum waren es 1,7 Millionen Stück.

Die Verkaufsmenge von Wii-Spielen wuchs zum Vorjahr um knapp das Vierfache. Gleichzeitig vergrößerte sich der Anteil an den Softwareumsätzen von 5,0 auf 14,6 Prozent. PS3-Spiele erreichten in den ersten sechs Monaten 2008 10,9 Prozent Marktanteil. Im Vergleichszeitraum waren es 2,9 Prozent.

Die beiden stationären Konsolen stiegen zur Nummer drei und vier auf. Sonys PlayStation2 blieb mit 22,0 Prozent auf Platz zwei; verlor jedoch rund 18 Prozent Marktanteil. Den Aufstieg der Angebote für aktuelle Konsolen bestätigt ein Blick auf die Top Ten der meistverkauften Spiele im ersten Halbjahr.

Topseller war Mario Kart Wii für Wii. Auf Platz zwei Grand Theft Auto IV für PS3. Das Treppchen komplettiert Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging für Nintendo DS. Insgesamt endet der Vergleich Handheld gegen aktuelle Konsolen fünf zu fünf.

Die drei beliebtesten Genres waren Arcade, Sport und Simulation. Denkspiele kletterten von Rang neun im vergangenen Jahr auf Platz fünf.

gamefront

AW: Deutschland-Zahlen

Solidus_Dave am 10.07.2008 21:07 schrieb:
neues Sony PSN Spiel:
"*The Last Guy"
dürfte morgen offiziell vorgestellt werden (Datum auf der Teaserseite)

O..k... also statt genauen Infos gibt es ein Videointerview mit den "Entwicklern":
http://www.gametrailers.com/player/36082.html

(also eigentlich ist es eine Art Promo-Video (Entwickler-Diary-Verarsche?), aber hammer :B ^^ )

mi1nr8.gif

Sony :-D

AW: Deutschland-Zahlen

Die Haze-promo-videos waren ja schon nicht ernst, aber das? :-o :B :-D

Nali_WarCow am 08.07.2008 20:55 schrieb:
Das Starterpack ist ja gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie macht es nicht so viel Sinn weiterhin ne Premium mit 20GB im Sortiment zu haben. :o

MS hat nun offiziell die Änderungen bekannt gegeben (USA):

Erstmal ist es nur eine temporäre Preissenkung, die 20gb Pro Version wird auf 299$ gesenkt, aber nur solange der Vorrat reicht.
Stattdessen kommt eine 60gb Pro Version, die dann wieder genau so viel kostet wie die 20gb Pro jetzt, also 349$.
Am Preis der Arcade (279$) und der Elite (449$) ändert sich nichts.

http://kotaku.com/5024633/microsoft-announce-60gb-360-confirm-20gb-price+cut

Sony sagte kürzlich, dass sie keine Preissenkungen vornehmen wollen (aber mal die E3 abwarten was die drei Hersteller so in Petto haben), da bleibt es demnach bei der 40gb SKU für 399$.
Wobei ich bei Sony auch nicht glaube, dass da etwas kommt bzw. nötig ist. Die PS3 liegt vom Preis her genau zwischen Pro und Elite und außer der Speicherplatzgröße (bzw. selbst damit wenn man an die auswechselbare HDD denkt) und hat von der Hardware her einen deutlichen Mehrwert als beide 360 SKUs, alleine das Blu-ray Laufwerk für Filme.
Die PS3 wird immer noch teurer für Sony zu produzieren sein als die 360 für MS.

Die Preissenkung wäre in den USA allerdings gut um Boden gegen MS zu gewinnen, mit dem leichten Plus im Vergleich mit MS würde das im Moment ziemlich dauern.
MS will sich in ihrem einzig wirklich dominanten Markt natürlich nicht angreifen lassen, aber imo wäre eine richtige Preissenkung besser geeignet gewesen.

Anders in Japan, ich glaube nur FF und eine Preissenkung können da für konstant höhere PS3-Verkaufszahlen sorgen.

Nintendo könnte aber mal eine Preissenkung bei der Wii (249$) machen, die war doch schon zum Release über dem Hardwarewert verkauft worden.
Ok, andererseits verkauft sich der Kram ja zu jedem Preis, WiiFit %)
ich würde nur eben gern die Verkaufszahlen sehen, wenn eine 99$ Wii käme oder so :B

Solidus_Dave am 13.07.2008 10:29 schrieb:
Die Preissenkung wäre in den USA allerdings gut um Boden gegen MS zu gewinnen, mit dem leichten Plus im Vergleich mit MS würde das im Moment ziemlich dauern.
MS will sich in ihrem einzig wirklich dominanten Markt natürlich nicht angreifen lassen, aber imo wäre eine richtige Preissenkung besser geeignet gewesen.
Sehe ich auch so. Die 60-GB sind ja ganz schön, aber ich glaube kaum, dass die Verkäufe nur auf Grund der größeren Festplatte merklich ansteigen. Aber vielleicht will man da auch einfach erst einmal die Alten Bestände in den Handel drücken und senkt dann, wenn es die 20iger-Version nicht mehr gibt, noch offiziell und dauerhaft den Preis.

Aber mal abwarten, was es auf der E3 gibt. Irgendwie ist es in diesem Jahr wohl so, dass die ganzen „News“ vor der PK im Netz sind. :o

Seit einer Woche ist es nun schon zu haben. Unreal Tournament 3 für die Xbox.

Bin total begeistert. Nur wundert mich, wo die ganzen Onlinespieler bleiben. Das was bisher online ist, ist ja mal garnichts. Habt ihr alle das Spiel nicht oder keinen Bock auf richtiges zocken?

Tetarom am 14.07.2008 13:55 schrieb:
Seit einer Woche ist es nun schon zu haben. Unreal Tournament 3 für die Xbox.

Bin total begeistert. Nur wundert mich, wo die ganzen Onlinespieler bleiben. Das was bisher online ist, ist ja mal garnichts. Habt ihr alle das Spiel nicht oder keinen Bock auf richtiges zocken?

UT3 ist mir zu schnell für die XBox. Das spiele ich lieber am PC.

EmmasPapa am 14.07.2008 14:01 schrieb:

Die Konsolenversionen sind in der Geschwindigkeit reduziert.

Auf dem Xbox 360 Marktplatz ist nun die Demo für Too Human aufgetaucht (1,1 GB). Die Kritiken waren ja nicht so gut bisher, aber mal anschauen.

EmmasPapa am 14.07.2008 14:35 schrieb:
Iceman am 14.07.2008 14:18 schrieb:
EmmasPapa am 14.07.2008 14:01 schrieb:

Die Konsolenversionen sind in der Geschwindigkeit reduziert.

:haeh: Gut zu wissen ....

Naja, ans Gamepad angepasst nehme ich an.
Allerdings kann man schon mit dem mitgelieferten Mutator die Geschwindigkeit erhöhen (auch über den Standard der PC-Version ^^)
Für die PS3-Version gibt es sogar einen Mutator, der den Speed genau auf den der PC-Version einstellt (geeignet z.B. für Maus+Tastatur-only Server).

Zurück