AW: Xbox-News
Nali_WarCow am 08.07.2008 20:55 schrieb:
Das Starterpack ist ja gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie macht es nicht so viel Sinn weiterhin ne Premium mit 20GB im Sortiment zu haben. :o
MS hat nun offiziell die Änderungen bekannt gegeben (USA):
Erstmal ist es nur eine temporäre Preissenkung, die 20gb Pro Version wird auf 299$ gesenkt, aber nur solange der Vorrat reicht.
Stattdessen kommt eine 60gb Pro Version, die dann wieder genau so viel kostet wie die 20gb Pro jetzt, also 349$.
Am Preis der Arcade (279$) und der Elite (449$) ändert sich nichts.
http://kotaku.com/5024633/microsoft-announce-60gb-360-confirm-20gb-price+cut
Sony sagte kürzlich, dass sie keine Preissenkungen vornehmen wollen (aber mal die E3 abwarten was die drei Hersteller so in Petto haben), da bleibt es demnach bei der 40gb SKU für 399$.
Wobei ich bei Sony auch nicht glaube, dass da etwas kommt bzw. nötig ist. Die PS3 liegt vom Preis her genau zwischen Pro und Elite und außer der Speicherplatzgröße (bzw. selbst damit wenn man an die auswechselbare HDD denkt) und hat von der Hardware her einen deutlichen Mehrwert als beide 360 SKUs, alleine das Blu-ray Laufwerk für Filme.
Die PS3 wird immer noch teurer für Sony zu produzieren sein als die 360 für MS.
Die Preissenkung wäre in den USA allerdings gut um Boden gegen MS zu gewinnen, mit dem leichten Plus im Vergleich mit MS würde das im Moment ziemlich dauern.
MS will sich in ihrem einzig wirklich dominanten Markt natürlich nicht angreifen lassen, aber imo wäre eine richtige Preissenkung besser geeignet gewesen.
Anders in Japan, ich glaube nur FF und eine Preissenkung können da für konstant höhere PS3-Verkaufszahlen sorgen.
Nintendo könnte aber mal eine Preissenkung bei der Wii (249$) machen, die war doch schon zum Release über dem Hardwarewert verkauft worden.
Ok, andererseits verkauft sich der Kram ja zu jedem Preis, WiiFit
ich würde nur eben gern die Verkaufszahlen sehen, wenn eine 99$ Wii käme oder so