• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Wii

Wii MotionPlus für genauere Bewegungserkennung
http://www.consolewars.eu/gen/fetchpics.php?aidx=104061
Nintendo hat heute ein neues Zubehör für die Wii-Remot enthüllt. Dabei handelt es sich um Wii MotionPlus, einen Aufsatz der auf die Wii-Remote aufgesteckt wird. Dadurch wird die Bewegungserkennung genauer und kleinste Bewegungen können 1:1 auf die Spielfigur übertragen werden. Weitere Details dazu werden auf Nintendos Pressekonferenz verraten.
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=21220

AW: Wii

Nali_WarCow am 14.07.2008 18:24 schrieb:
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=21220
weiß nicht so ganz was ich davon halten soll, kommt auf den Preis an und ob das Ding standardmäßig verbaut wird.

@e3
Hier wird es übrigens wohl live-video-Streams geben:
http://e3.gamespot.com/live.html
Wie man sieht nur noch ne halbe Stunde bis MS-Keynote und morgen dann Nintendo+Sony.

Rechts sind auch ein paar nette Videos, z.B. Red Faction 3

AW: Wii

Auf Xbox.com gibt es IMO auch einen Stream im E3-Bereich: http://www.xbox.com/en-US/community/events/e32008/
oder:
http://www.g4tv.com/xplay/blog/post/686842/G4s_Massive_E308_Coverage_Announced.html
http://livewire.ign.com/2008/e3/index.html

AW: Duke

Wie planetds.de berichtet, kommt im Sommer 2009 die "Duke Nukem Trilogy" für DS und PSP.
Also vermutlich früher als das "echte" Spiel für PC & PS360. :-D

Regards, eX!

wow, PK war relativ meh da quasi das komplette Sony-casual-Angebot kopiert wurde + Mii/Home Avatare

Aber dann am Ende, FFXIII für 360 O_O

frag mich wie sie das geschafft haben bzw. wie Sony das net verhindern konnte

Also die PK muss ich verdauen.
Gears 2 war klasse, das neue Xbox Interface komisch, viel geklaut und Final Fantasy 13 für Xbox 360. :B

Solidus_Dave am 14.07.2008 21:07 schrieb:

im ernst???? :haeh:
ok, mein hauptkaufgrund für die ps3 wäre dann damit auch weggefallen...

Nali_WarCow am 14.07.2008 21:09 schrieb:
Also die PK muss ich verdauen.
Gears 2 war klasse, das neue Xbox Interface komisch, viel geklaut und Final Fantasy 13 für Xbox 360. :B

Finde ich schon fast positiv ein Grund weniger mir die PS 3 zu kaufen. :B

Aber die Meldung das Portal 2 exclusiv für die 360 erscheint finde ich schon eher bescheuert. :S

Die PK war bis auf DIE Ankündigung schon sehr enttäuschend. Aber wie gesagt, es gab ja noch DIE Ankündigung. Das kann Sony morgen gar nicht kontern.

Freezeman am 14.07.2008 21:13 schrieb:
Die PK war bis auf DIE Ankündigung schon sehr enttäuschend. Aber wie gesagt, es gab ja noch DIE Ankündigung. Das kann Sony morgen gar nicht kontern.

jup, das müsste quasi nun Gears2 oder Halo auch für ps3 kommen :B

jetzt bringt microsoft ein billiges ff 13 bundle in den handel und die japaner kaufen vielleicht sogar noch eine konsole westlicher herkunft.

so langsam mach ich mir wirklich sorgen um sony.

Bonkic am 14.07.2008 21:22 schrieb:
jetzt bringt microsoft ein billige ff 13 bundle in den handel und die japaner kaufen vielleicht sogar noch eine konsole westliche herkunft.

so langsam mach ich mir wirklich sorgen um sony.

Es wurde IMO nicht gesagt, dass beide Versionen zeitgleich kommen. Also können erst du PS 3-Japaner bedient werden und dann die MS-Anhänger.

Xbox

Es wurde ja auch eine neue Xbox-GUI angekündigt und jetzt scheint es auch so, dass der Kundenwunsch endlich erhört wurde und man optional die Games installieren kann, um das Laufwerk nicht ertragen zu müssen:

Play from hard drive. Copy your games from the game disc and play directly from the hard drive. Not only will the drive not spin, but load times are quicker, as well. Of course, you will still need the disc in the tray to prove you own the game.
http://majornelson.com/archive/2008/07/14/some-of-the-features-in-the-new-xbox-experience-8-person-chat-vga-plus-more.aspx

Weitere Neuigkeiten zum Dashboard:
· Access Xbox LIVE Marketplace on the Web. Browse and purchase Marketplace content whenever you want from Xbox.com and it downloads automatically to your console. Purchase that new map, television episode, the latest Xbox LIVE Arcade game or set up a movie to watch when you get home from work.

· Dashboard built into the new Xbox Guide. For everyone who loves the blades interface, it’s not going away; they are now built directly in to the new Xbox guide. Every feature and option is available right from the guide. You can even access your full games library at all times. No matter where you are (in dash or in game), immediately call up your games played list and directly launch a game.

· LIVE Party system. Create a party of up to eight friends, and stay with them from one game to another, or watch a Netflix movie together, or share a slideshow of your personal photos. It works with all Xbox 360 titles, not just upcoming games. LIVE Party allows up to eight people to chat in the dashboard, so you can meet up before playing.

· Xbox LIVE Primetime. This whole new category of games is going to give you more reasons to get online with your friends. Games will support everything you’d expect, like Achievements and leader boards, but many of these games will include real prizes. You can invite your friends, and even set a reminder for an upcoming show. Each game is broadcast simultaneously, so everyone is answering the same questions. Many events will have a live host, calling the shots as they happen.

· Avatars. Your online identity started as a Gamertag - it then grew into a personalized Gamercard. Now, it has evolved even further into avatars. You can express your style, check out new outfits and share this with the community. Avatars will also be integrated into Xbox LIVE Arcade games, LIVE Party, as well as retail games.

· New display support. Because you asked for it, we are adding 16X10 over VGA or HDMI, and support for 1440x900 or 1680x1050.

This is only the beginning. Over the next few months, we will share more details on the upcoming changes.

AW: Xbox

Nali_WarCow am 14.07.2008 21:47 schrieb:
Es wurde ja auch eine neue Xbox-GUI angekündigt und jetzt scheint es auch so, dass der Kundenwunsch endlich erhört wurde und man optional die Games installieren kann, um das Laufwerk nicht ertragen zu müssen:

Play from hard drive. Copy your games from the game disc and play directly from the hard drive. Not only will the drive not spin, but load times are quicker, as well. Of course, you will still need the disc in the tray to prove you own the game.
http://majornelson.com/archive/2008/07/14/some-of-the-features-in-the-new-xbox-experience-8-person-chat-vga-plus-more.aspx

Sehr schön, dann wirds vielleicht doch Zeit für ne 120GB Festplatte.

Nali_WarCow am 14.07.2008 21:47 schrieb:
· New display support. Because you asked for it, we are adding 16X10 over VGA or HDMI, and support for 1440x900 or 1680x1050.

Top, endlich kein verzerrtes Bild mehr bei mir.
Dazu sieht das neue Dashboard imo sehr gut aus, das aktuelle hatte aber auch dringend ne Überarbeitung nötig.

Iceman am 14.07.2008 21:53 schrieb:
Dazu sieht das neue Dashboard imo sehr gut aus, das aktuelle hatte aber auch dringend ne Überarbeitung nötig.
Ich wünsche mir noch, dass die Auflistung von Inhalten schnell abläuft. Gerade mit ner 120GB Platte dauert es teilweise doch echt lange, bis alle 200 Arcadegames, Demos und CO aufgelistet sind. :B

Nachtrag zu Final Fantasy 13: Scheinbar soll es wohl ein gleichzeitiger Release auf Xbox 360 und PS 3, was man so im Netz dazu liest. :X

Nali_WarCow am 14.07.2008 21:56 schrieb:
Ich wünsche mir noch, dass die Auflistung von Inhalten schnell abläuft. Gerade mit ner 120GB Platte dauert es teilweise doch echt lange, bis alle 200 Arcadegames, Demos und CO aufgelistet sind. :B

Jo, das stört mich selbst bei der 20GB Platte schon.

Aber mit der Gamesinstallation wird dann wohl doch bald ne 120er Platte fällig.

Nachtrag zu Final Fantasy 13: Scheinbar soll es wohl ein gleichzeitiger Release auf Xbox 360 und PS 3, was man so im Netz dazu liest. :X

Jupp, in USA und Europa gleichzeitig auf beiden Konsolen. Allerdings erst nach der Japanversion, die kommt nur auf der PS3 und früher.

Iceman am 14.07.2008 22:40 schrieb:

Jupp, in USA und Europa gleichzeitig auf beiden Konsolen. Allerdings erst nach der Japanversion, die kommt nur auf der PS3 und früher.

so wird es den ps3 besitzern gedankt, unglaublich es gibt keinen nennenswerten only ps 3 mehr, und m$ kauft sich munter weiter bei den topherstellern ein, klasse!

degegen erscheint ea wie'n kindergeburtstag! :B

gta weg,
gran turismo weg,
und nun Final Fantasy :S

patsche am 14.07.2008 23:02 schrieb:
gta weg,
gran turismo weg,
Aha :haeh: :-o

zum Rest: Entwickler & Publisher wollen vielleicht auch einfach Gewinn machen. Wenn man die verkaufszahlen der PS 3 betrachtet und die Entwicklungskosten bedenkt...

Nali_WarCow am 15.07.2008 07:59 schrieb:
patsche am 14.07.2008 23:02 schrieb:
gta weg,
gran turismo weg,
Aha :haeh: :-o
Gabs da irgendeine Ankündigung die ich verpasst habe? :-o
Seit wann ist GT jetzt ( oder demnächst ) für die Xbox360 angekündigt? Ansonsten find ich die Ankündigungen sehr gut. Das Dashboard gefällt mir ziemlich gut, allerdings nerven mich die Mii's noch ein wenig, ich hoffe das diese optional sind. Das war auch ein Grund für mich gg. die Wii.

Die Option Spiele auf Festplatte zu kopieren find ich genial, vorallem wenn man die Entscheidung hat & es keine Zwangsinstallationen wie auf der PS3 gibt.

Schlussendlich hab ich mich wahnsinnig über den 16:10 Support gefreut, wenn ich nun endlich nativ meinen 22" TFT ansteuern kann ist mein Leben wieder in Ordnung. :B

Vllt. noch als kleiner Seitenhieb gg. Sony: es ist zwar löblich, dass sie das PSN weiterhin kostenlos anbieten wollen, allerdings erwirtschaftet Microsoft in der Entertainmentsparte genau aus diesem Grund schwarze Zahlen. Sowas dürfte Sony, nach dem was ich bis dato so gelesen hab bezügl. den Kosten der PS3, auch gut zu Gesicht stehen. ;)

Egal ... ich freu mich. :top:

Zurück