• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Xbox

noch mal was zum ff 13 trailer:
komplett unbekannt, soll heissen neu, war der doch nicht, oder?
zumindest ausschnitte oder zumindest screenshots kursieren doch schon ewig im netz.
ob offiziell oder nicht, weiss ich nicht mehr.

zumindest die sturmtruppen lookalikes kamen mir doch sehr bekannt vor.

Bonkic am 15.07.2008 14:41 schrieb:
zumindest ausschnitte oder zumindest screenshots kursieren doch schon ewig im netz.

Das war der Trailer, der bisher nur im geheimen (z.B. TGS07) gezeigt wurde. Screens davon waren aber z.B. in der Famitsu. Teils sind ja auch Szenen aus den öffentlichen Trailern dabei.
btw. jetzt macht das PS3-Exklusiv sogar Sinn, wurd ja immer nur in Japan gezeigt :B

Solidus_Dave am 15.07.2008 14:48 schrieb:
Bonkic am 15.07.2008 14:41 schrieb:

Das war der Trailer, der bisher nur im geheimen (z.B. TGS07) gezeigt wurde. Screens davon waren aber z.B. in der Famitsu. Teils sind ja auch Szenen aus den öffentlichen Trailern dabei.
btw. jetzt macht das PS3-Exklusiv sogar Sinn, wurd ja immer nur in Japan gezeigt :B

ah jetzt ja- danke. :top:

Wer mit dem Kauf einer 120-GB-Festplatte liebäugelt, aktuell gibt es bei Spielegrotte.de ein Angebot für die 120-GB-Version.
120 GB Variante für 110€ + 2,5€ Versand

In Anbetracht der Ankündigung, dass die 60GB-Version + Headset + 3 Monate Live für etwa 90-95€ in den Handel kommen soll und die Platte normal ~180€ kostet, durchaus ein Schnäppchen.

Nali_WarCow am 15.07.2008 15:55 schrieb:
Wer mit dem Kauf einer 120-GB-Festplatte liebäugelt, aktuell gibt es bei Spielegrotte.de ein Angebot für die 120-GB-Version.
120 GB Variante für 110€ + 2,5€ Versand

In Anbetracht der Ankündigung, dass die 60GB-Version + Headset + 3 Monate Live für etwa 90-95€ in den Handel kommen soll und die Platte normal ~180€ kostet, durchaus ein Schnäppchen.

das ist wirklich billig, da sollte man zuschlagen, zum glück hab ich die elite schon! :)

mal ne frage, hast du wirklich 150 xbox games?

patsche am 15.07.2008 16:00 schrieb:
Ne, sind etwas mehr. :B Es stehen noch nicht alle in der Liste, da ich hier noch einige Games habe, die das Laufwerk noch gar nicht von innen gesehen haben. :-D

Auch bin ich mir gerade nicht sicher, ob die Summe bei myGamercard die 0er-Arcadespiele mitzählt, die bis Ende 2007 in die Spieleliste aufgenommen wurden, selbst wenn man nur die Demo-Version ausprobiert hat.

Für eine genaue Zahl müsste ich zu Hause mal einen Blick in die Games-DB werfen. :)

Weitere Bilder und Infos zum Xbox-Dashboard-Update
http://img218.imagevenue.com/loc453/th_32737_Dashboard2-1_122_453lo.JPG http://img146.imagevenue.com/loc817/th_32738_Dashboard2-2_122_817lo.JPG
• There might not be any de-listing of content from the marketplace now. MIGHT. Microsoft says they haven't de-listed anything "yet", and the whole point of the new dash is to make things easier to find—the problem that de-listing games was going to solve.
• Playing from the hard drive still requires games to be in the drive while you play, which means you can't just load all your games onto your Xbox and swap games from your couch.
• Hard drive gaming is mostly for saving load times.
• The current blade-based dash design still exists inside the Guide, and they've ported a lot of the current dash features there so you can actually access much of it from inside games. No browsing marketplace though.
• The new dashboard is fast and fluid, getting rid of the delays that come up when you're switching blades (occasionally) and loading up the thumbnails of your XBLA games. There's also an Apple TV-like reflection under each icon representing games, and the whole thing looks vaguely Cover Flow-like.
• There's a new Quick Launch feature from the Guide (the thing that pops up when you click the Xbox button on your controller) that lets you switch to any game you currently have installed. XBLA games or retail (if the disc is in your drive).
• Avatars will be used in XBLA games, Xbox 360 retail games and Xbox Primetime games.
• Avatars will be available for everyone, even Xbox Live Silver members. If you don't like them, you can still use gamerpics instead.
• "Primetime" games are like gameshows and will be more of a streamed experience rather than a boxed game or an XBLA game. It's a third type of game on the Xbox.
• All of the marketplace content will be listed on xbox.com so you can browse and queue up downloads for them to your Xbox. If your console is on, it seems like stuff is downloaded as you add them to your queue.
• The 8-people party system lets you basically chat with all your friends no matter where you are in any game, and then be able to drag each one through games with you. People who don't have the game the party leader loaded will get a screen telling them to go buy it.
http://gizmodo.com/5025122/xbox-360-fall-dashboard-update-details

Video der neuen Oberfläche
http://www.gametrailers.com/player/36326.html

Nali_WarCow am 15.07.2008 16:15 schrieb:
Ne, sind etwas mehr. :B Es stehen noch nicht alle in der Liste, da ich hier noch einige Games habe, die das Laufwerk noch gar nicht von innen gesehen haben. :-D

Auch bin ich mir gerade nicht sicher, ob die Summe bei myGamercard die 0er-Arcadespiele mitzählt, die bis Ende 2007 in die Spieleliste aufgenommen wurden, selbst wenn man nur die Demo-Version ausprobiert hat.

Woher nimmst du dir eigentlich die Zeit soviel zu zocken? :B

E3-Witz: Die Nintendo-PK

So gerade eben war die Nintendo-PK zu Ende. Also viel sollte man IMO darüber nicht sagen... es war ein Trauerspiel. Call of Duty, Guitar Hero und ein Star Wars-Spielchen wurden als die Innovationsbrecher hingestellt, Wii-Sports Resort angekündigt und das letzte Stück Hardware vorgestellt, damit die Wii-FB genauer arbeitet. Ansonsten irgendwie unglaublich deprimierend. War nicht mal gesagt worden, dass es eine große Überraschung geben würde und man hätte die Hardcorefans nicht vergessen? Das "Lächeln im Gesicht" hat Nintendo wohl ein wenig zu wörtlich genommen. Nach der PK kann man eigentlich nur über Nintendo lachen, nur die Verkaufszahlen scheinen dieser grauenhaften Produktpolitik auch noch Recht zu geben.

Nintendo

Die Nintendo PK ist vorbei und war voller Epic Fail. Für Leute die mit Casual Games nicht viel anfangen konnten wurd lediglich nen GTA für den DS angekündigt ansonsten gabs viel Selbstbeweihräucherung für die Verkaufszahlen und einige neue Casualtitel (nen neues Animal Crossing, nen neues Wii Sports und Wii Music für die Leute die zu doof sind echte Rythmusspiele zu spielen).

Sieht so aus als würd sich Nintendo im Causal Markt sehr wohlfühlen und der Erfolg gibt ihnen ja leider Recht.

AW: Nintendo

Wenigstens wirkt dann vielleicht die Sony-PK besser trotz der FF13-360-Version :B

die Nintendo-PK... ich bin ja sowieso kein großer Nintendo-Fan und von der Wii schon gar nicht aber... ich glaube nicht, dass viele Spieler das zufrieden gestellt hat. Selbst die Casual-Games waren eher... komisch, z.B. dieser Art Rock Band Klon mit virtuellen Instrumenten.
Allein vom peinlichen Aussehen her hat es locker die Casual-Darbietungen der MS-PK getoppt :B (wer stellt sich zu viert vor den TV und tut so als würde man ein Saxophon halten zu den Klängen einer Mario-Melodie??).

Aber einer von kotaku fasst es ganz gut zusammen:
McWhertor - Pretty low key, but I predicted that Reggie eating a sandwich on stage would have the same impact on sales
So wahr.

auch schön:
Well, here's the good news Sony:

As long as you don't announce a new feature that makes your Ps3 rape children, you'll have a better E3 showing than Nintendo.
:B

Nali_WarCow am 15.07.2008 16:15 schrieb:

Für eine genaue Zahl müsste ich zu Hause mal einen Blick in die Games-DB werfen. :)
besitze selber gerade mal 8 xbox360 und 4 ps 3 titel. :)
dickes RESPECT, ich wüste gar nicht woher ich die zeit und vor allem das geld nehmen sollte! :B

Sony war auch eher meh

Die große Neuheit MAG wurd nicht ingame vorgestellt und mp-only SPiele freuen mich jetzt auch net so.

Andere Sachen wie Video Store (immerhin schon heute verfügbar!) und Playstation Live kannte man schon von einer anderen PK.
Auch die meisten Spiele kannte man ja so schon, da war MS trotz Sony-Copy-casual quasi interessanter da wirklich teils nicht bekannt gewesen (zudem das neue Dashboard)

GoW3 war eh klar und nur Render-Teaser...

Nix zu White Knight, IRGENDWELCHEN SE-Spielen, Heavy Rain usw.

Der Anfang war aber genial mit der Statistik-Präsentation als LBP Level.

Auch Aufbau etc. war ganz gut gemacht, zudem hat Sony eben PS2+PSP+PS3.

Nach FFXIII wäre zwar echt nur ein FF7 überraschend genug gewesen, aber trotzdem mhh.
Mir fehle jetzt primär ein ganz neues und unglaubliches SP-Spiel.

patsche am 15.07.2008 20:41 schrieb:
besitze selber gerade mal 8 xbox360 und 4 ps 3 titel. :)
Hmm, dann hast du ja doppelt so viele PS 3-Games wie ich. :B

dickes RESPECT, ich wüste gar nicht woher ich die zeit und vor allem das geld nehmen sollte! :B
Ja, zeitlich ist es inzwischen langsam echt ein Problem, aber die allerwenigsten Games sind zum Vollpreis gekauft und es sind auch einige Rezensionsmuster dabei.

Zur gerade abgelaufenen Sony-PK: War irgendwie nicht richtig schlecht, aber es fehlte auch irgendwie die große Ankündigung / WoW-Moment. Dachte zuerst bei God of War 3 jetzt kommt was und dann war es nur ein CG-Trailer mit einigen Landschaften und auch „MAG“ war irgendwie nicht so der Bringer. Wo waren manche Sony-Titel? Afrika? Killzone 2? White Knight? Klasse war aber die kleine „Präsentation“ der Verkaufszahlen und CO mit Little Big Planet. War nett und klasse umgesetzt und es gab einige Videos zu sehen, wo auch mal ein wenig Spiele von Drittentwicklern zu sehen waren. So etwas fehlte bei MS und Nintendo. Nur die „Entwicklerbefragungen“ / „Aussagen“ zur PS 3-Hardwarepower hätte man sich sparen können. Wirkte irgendwie lächerlich.

kurzkommentar zur nintendo- pk:

:hop:

ganz im ernst, so langsam wärs wirklich mal an der zeit gewesen, auch "richtige" spiele vorzustellen.
ich mag wii sports und vermutlich auch resort, aber das alleine kanns auf dauer wohl kaum sein, oder doch?
alle 3rd parties setzen voll auf die casual- schiene, da hätte nintendo nun wirklich mal was spektakuläres andersartiges bringen können.

schwach, ganz schwach. :|

Solidus_Dave am 15.07.2008 22:15 schrieb:
Mir fehle jetzt primär ein ganz neues und unglaubliches SP-Spiel.

mir auch, sony ist aber auch selber schuld an dem debakel, wer nicht aupast wird halt von hinten ausgebremst wenn nicht sogar abgedrängt, aber noch ist nich alle tage abend......das hoffe ich zumindest.

mich würde mal interessieren ob sony es wuste das M$ und square/enix jetzt gemeinsame wege gehen, und wenn nein dann hätte ich gern die gesichter der offiziellen gesehen! :S

E3 Go Home...

Bonkic am 15.07.2008 23:00 schrieb:
schwach, ganz schwach. :|
Was ich bezogen auf mein Interessensgebiet von der ganzen E3 sagen kann. Die BigN-PK war wirklich Crap. Gut, wahrscheinlich landet Resort trotzdem im Regal, weil solche Spiele auf längere Zeit und in Gesellschaft einen gewissen Nährwert haben, aber sonst? Wohl doch kein Kid Icarus? Kein Zelda 2009? Kein Wave Race Next Gen? Kein F-Zero Next Gen? Kein StarFox Next Gen?

Die anderen Firmen / Entwickler haben mich aber auch nicht gerade angesprochen. Capcoms Resi 5 sieht plötzlich auch optisch eher mau aus, das Ghostbuster Game wirkt noch immer extrem leblos und steril, mit Spore für iPhone kann ich nun mal gar nix anfangen (was für alle iPod-Games gilt), und dieses Resistance für PSP spricht mich auch herzlich wenig an. Von Halo Wars mal wieder nur ein toller Rendertrailer, aber das eigentliche Spiel sieht immer noch äußerst durchschnittlich aus, der Wolfenstein-Teaser enttäuscht mich ebenfalls maßlos, und versprüht die optische Qualität eines CoD. Der Rage-Trailer war ein Witz und einzig der Quantum of Solace Trailer hat mich halbwegs milde gestimmt. Also für mich eine wirklich maue E3, die primär bekannte Marken fixiert, oder den Casual-Markt massiv pusht.

Regards, eX!

Edit: Dead Rising kommt für Wii (Capcom portiert mal wieder um die Wette?)
Laut Miyamoto will man noch für Wii ein neues Zelda und ein neues Mario abliefern. Zudem arbeitet man tatsächlich an 9 neuen Titeln (...wo sind die?). Bisherige Nintendo-Konsolen bekamen stets nur einen großen Mario-Teil spendiert (Paper Mario zählt nicht). Wii soll 2 bekommen. Gut für Nintendo, schlecht für die User, die sich wohl etwas mehr von der E3 erhofft haben...

Demo - Too Human

Hat schon wer was über die Demo geschrieben?
Hab nix mehr gefunden, darum hier mein persönlicher Eindruck:

Verdammt, die Demo hat mir echt Spass gemacht.
Warum?
Weiss ich jetzt irgendwie auch nicht so genau.
Die Grafik ist ja nicht der Brüller und im Prinzip ists einfach ein Hack&Slay in einem sehr ungewöhnlichen Setting (Nordische Sagen treffen auf Sci-Fi).

Das ganze spielt sich ziemlich gradlinig und die Gegnerauswahl ist überschaubar.
Aber ich glaub, wenn man später die Runen besser einsetzen kann und die Waffen upgraden und den Charakter weiterentwickeln kann, wirds eine wirklich spassige Angelegenheit.

Zurück