• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Assasin's Creed

marwin756 am 12.04.2008 12:31 schrieb:
Wenn ich die Wachen und Co. einfach überlaufe käme ich vllt in eine Stadt , bin mir nicht sicher , aber ein Person bei den Wachen ist eben Rot markiert . :confused:
"Rot" heißt, daß das eine Wache ist, nicht, daß du den unbedingt umnieten sollst ;) Also viellecht doch einfach mal weiterreiten.

DJ_of_Borg am 12.04.2008 13:42 schrieb:
marwin756 am 12.04.2008 12:31 schrieb:
Wenn ich die Wachen und Co. einfach überlaufe käme ich vllt in eine Stadt , bin mir nicht sicher , aber ein Person bei den Wachen ist eben Rot markiert . :confused:
"Rot" heißt, daß das eine Wache ist, nicht, daß du den unbedingt umnieten sollst ;) Also viellecht doch einfach mal weiterreiten.
Bin jetz auf 2 Türme geklettert , synchronisiert , paar wachen umgenietet , jetzt werd ich aber dauerhaft gesucht :confused: und nun will ich mich auf den weg nach damaskus machen , aber ich find den weg einfach nich ^^

Schau mal auf die Karte. ^^
Der Ort ist oben rechts, du musst dazu allerdings einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Musst dazu über einige Pfade nach unten / Süden reiten und dich dann nach Osten und bei der nächsten Möglichkeit wieder nach Norden wenden.

Nali_WarCow am 12.04.2008 15:52 schrieb:
Schau mal auf die Karte. ^^
Der Ort ist oben rechts, du musst dazu allerdings einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Musst dazu über einige Pfade nach unten / Süden reiten und dich dann nach Osten und bei der nächsten Möglichkeit wieder nach Norden wenden.
Gott , ist das kompliziert .
Toller Spieleinstieg . :S

Auf die Karte guck ich ja dauern , aber das bringt auch nichts .

Hier bin ich Hier ist Damaskus

Siehe mein Edit oben, ich habe den Weg mal auf der Karte eingezeichnet.

Nali_WarCow am 12.04.2008 15:56 schrieb:
Siehe mein Edit oben, ich habe den Weg mal auf der Karte eingezeichnet.
Mhm . Danke .
Bedeuten die Ziffern oder die grünen Punkte was ?

marwin756 am 12.04.2008 15:58 schrieb:
Habe auf die Schnelle keine andere Karte gefunden. Die Punkte geben die versteckten Flaggen und Templer an.

Nali_WarCow am 12.04.2008 15:59 schrieb:
marwin756 am 12.04.2008 15:58 schrieb:
Habe auf die Schnelle keine andere Karte gefunden. Die Punkte geben die versteckten Flaggen und Templer an.
Wie gesagt , hab erst zwei Türme erklommen und dort synchronisiert . Hab ich noch viel vor mir auf dem Weg nach Damaskus ?

marwin756 am 12.04.2008 16:02 schrieb:
Wie gesagt , hab erst zwei Türme erklommen und dort synchronisiert . Hab ich noch viel vor mir auf dem Weg nach Damaskus ?
In der Außenwelt musst du nix synchronisieren. Die ist nur Kulisse. Du kannst einfach dem roten Weg folgen, den ich dir eingezeichnet habe. "Das Königreich" ist nur zum Durchreiten gedacht, oder um die optionalen Aufgaben (Flaggen / Templer) zu erfüllen.

Nali_WarCow am 12.04.2008 16:05 schrieb:
marwin756 am 12.04.2008 16:02 schrieb:
In der Außenwelt musst du nix synchronisieren. Die ist nur Kulisse. Du kannst einfach dem roten Weg folgen, den ich dir eingezeichnet habe. "Das Königreich" ist nur zum Durchreiten gedacht, oder um die optionalen Aufgaben (Flaggen / Templer) zu erfüllen.
Ok ..... naja ich versuchs mal ..... morgen warscheinlich .....

marwin756 am 12.04.2008 15:39 schrieb:
Bin jetz auf 2 Türme geklettert , synchronisiert , paar wachen umgenietet , jetzt werd ich aber dauerhaft gesucht :confused:
Das geht mir auch tierisch auf den Keks. Die Typen in der "Aussenlandschaft" sind extrem agressiv. Hab vorhin mal ernsthaft versucht, ohne Zwischenfälle vom Ausgangspunkt in eine Stadt zu kommen, war mir irgendwie nicht möglich. Da reitet man im langsamstmöglichen Modus (sprich: "Fußtaste" gedrückt) durch die Pampa und plötzlich hat man nen Pfeil im Rücken. In den Städten gehts ja, aber außerhalb ist das irgendwie seltsam :o Versteh auch nicht, warum die gleich mit einem "TÖTET IHN!" hinter mir her sind, nur weil ich gallopierenderweise an ihnen vorbei will. Zum Glück solls ja später eine Schnellreisefunktion geben, momentan nervts ziemlich :|

DJ_of_Borg am 12.04.2008 16:44 schrieb:
marwin756 am 12.04.2008 15:39 schrieb:
Bin jetz auf 2 Türme geklettert , synchronisiert , paar wachen umgenietet , jetzt werd ich aber dauerhaft gesucht :confused:
Das geht mir auch tierisch auf den Keks. Die Typen in der "Aussenlandschaft" sind extrem agressiv. Hab vorhin mal ernsthaft versucht, ohne Zwischenfälle vom Ausgangspunkt in eine Stadt zu kommen, war mir irgendwie nicht möglich. Da reitet man im langsamstmöglichen Modus (sprich: "Fußtaste" gedrückt) durch die Pampa und plötzlich hat man nen Pfeil im Rücken. In den Städten gehts ja, aber außerhalb ist das irgendwie seltsam :o Versteh auch nicht, warum die gleich mit einem "TÖTET IHN!" hinter mir her sind, nur weil ich gallopierenderweise an ihnen vorbei will. Zum Glück solls ja später eine Schnellreisefunktion geben, momentan nervts ziemlich :|
So isses . :rolleyes:

DS / PS 2 / Japan

Der Nintendo DS hat nun in Japan nach 3,5 Jahren die Verkaufszahlen der PS 2 übertroffen, wofür die Sony-Konsole 8 Jahre gebraucht hat.
Der Ende 2004 in Japan veröffentlichte Handheld konnte sich seit seiner Markteinführung bis einschließlich Ende März 2008 insgesamt 22.160.000 mal in Japan verkaufen. Die Playstation 2 hingegen kam etwas früher am 4. März 2000 in den japanischen Handel und wanderte bis dato 21.220.000 mal über die japanischen Ladentheken.

Für beide Konsolen ein durchaus respektables Ergebnis, wobei der Nintendo DS nur rund 3,5 Jahre benötigte um in etwa die gleiche Stückzahl abzusetzen wie die Playstation 2 in 8 Jahren.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61554

360 installation

hi,
hab mal ne frage zur installation. bei gta iv z.b. wird empfohlen, dass man das spiel vorher auf der xbox 360 installiert. doch wie mache ich das? werde ich dazu automatisch aufgefordert? z.b. wurde ich bei einem neuen spiel schonmal gefragt, ob ich die konsole aktualisieren möchte, ist damit die installation gemeint?

AW: 360 installation

frogi am 16.04.2008 18:04 schrieb:
hab mal ne frage zur installation. bei gta iv z.b. wird empfohlen, dass man das spiel vorher auf der xbox 360 installiert. doch wie mache ich das?
Da wird doch das Spiel schon fragen / informieren. Allerdings ist die Info, dass man GTA installieren muss, wohl eine Ente gewesen.

werde ich dazu automatisch aufgefordert? z.b. wurde ich bei einem neuen spiel schonmal gefragt, ob ich die konsole aktualisieren möchte, ist damit die installation gemeint?
Die Fragen beziehen sich auf Updates für Spiele bzw. für das Xbox System. So in der Art würde es aber vermutlich aussehen.

Xbox 360-Verkäufe in Europa verdoppelt

Verkäufe wurden dank Preissenkung verdoppelt
Microsoft gibt bekannt, dass man durch die Preissenkung aller Xbox 360-Versionen die Verkaufszahlen der Konsole in Europa verdoppeln und somit die Führung unter den aktuellen Systemen weiter festigen konnte.

Der Gesamtumsatz des Systems auf dem europäischen Markt liegt bei 42%. Zudem kann die Xbox 360 in Europa die höchste Spiele- und Zubehör-Verkaufsrate vorweisen. Im Durchschnitt werden pro Konsole 7 Spiele verkauft. Bei der PS3 liegt dieser Wert bei 3,8, bei der Wii beträgt der Wert 3,5.
consolewars

:)

AW: Xbox 360-Verkäufe in Europa verdoppelt

Nali_WarCow am 17.04.2008 11:18 schrieb:
War zu erwarten. Es ist nunmal die billigste Next Gen Konsole, auf der GTA 4 erscheint. Spannend wird es, falls es eine Preissenkung der PS3 gibt, wenn MGS4 rauskommt.

US-Zahlen März 08

US-Zahlen für März 2008 (NPD)
Code:
	März08	Feb08	insgesamt
Wii	721K	432K	8.796.000
DS	698K	587K	19.126.000
PSP	297K	243K	11.280.000
360	262K	254K	9.870.000
PS3	257K	280K	4.057.000
PS2	216K	351K	41.881.000

Industry Sales
Mar-07 Mar-08 CHG
Total Video Games $1.1B $1.7B 57%
Video Games Hardware $377.9M $551.3M 46%
Video Games Software $579.1M $945.6M 63%
Video Game Accessories $139.5M $220M 58%

Software
WII SUPER SMASH BROS: BRAWL NINTENDO OF AMERICA Mar-08 2.7M
360 *TOM CLANCY'S RAINBOW SIX: VEGAS 2 UBISOFT Mar-08 752.3K
360 ARMY OF TWO ELECTRONIC ARTS Mar-08 606.1K
WII PLAY W/ REMOTE NINTENDO OF AMERICA Feb-07 409.8K
PSP GOD OF WAR: CHAINS OF OLYMPUS SONY Mar-08 340.5K
PSP CRISIS CORE: FINAL FANTASY VII SQUARE ENIX INC Mar-08 301.6K
WII GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK ACTIVISION Oct-07 264.1K
360 MAJOR LEAGUE BASEBALL 2K8 TAKE 2 INTERACTIVE Mar-08 237.1K
360 *CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE ACTIVISION Nov-07 237K
PS3 ARMY OF TWO ELECTRONIC ARTS Mar-08 224.9K

Quelle: NPD / NeoGaf

Wii Software, ein Muss?

Ich dachte bis dato, dass die Wii & ihre Spiele für mich uninteressant sind, aber dies hat sich nun grundlegend geändert:

Super Pii Pii für die Wii ist die Software für den Mann bzw. die Frau. Damit gibt es sicherlich keine Diskussionen mehr im Sinne von "Schaaaaatz, setzt du dich bitte hin?" oder "Schatz, wirklich, ich mach dies hier nun seit mehr als 30 Jahren und mittlerweile treff ich, echt!".

:B :S

Zurück