• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Call of Duty 4 (und Halo 3)-Zahlenspiele

Nali_WarCow am 31.03.2008 17:38 schrieb:
Täglich von 1.2 bis 1.3 Millionen Spielern gespielt.

täglich? :haeh:
das kann doch gar nicht sein.
ich würde fast vermuten die haben sich da um `ne 0 vertan.
und selbst dann wärs noch wahnsinnig viel.

edit:
keine ahnung, ob das repräsentativ ist.

http://www.onlinegamingzeitgeist.com/graphs/games_100_players.png

demnach wird der nr.1 pc- shooter "gerade mal" von maximal 100.000 spielern täglich gespielt.
cod4 kommt auf ~ 15.000.

trotz viel höherer verkäufe auf konsole, 100 mal (!!!) so viele online- spieler?
das kann doch unmöglich sein.
oder doch?

Also , mal n bisschen ot vom aktuellen topic :-D :
Hab mir ne 360 geholt , und bin vollkommen zufrieden damit .
Natürlich Falcon Hardware .
Bisher natürlich auch noch kein RoD . :B :-D
Es macht richtig Spaß und grafisch ist die Konsole überragend .
Und dank Nali kann ich jetzt auch mit meinem Kumpel zocken . ;) :-D

marwin756 am 31.03.2008 17:48 schrieb:
[...]Und dank Nali kann ich jetzt auch mit meinem Kumpel zocken . ;) :-D
Ist doch wunderbar. :)
Kannst dich ja, wenn du willst, noch hier oder hier eintragen.

@Bonkic & Ice: Danke für die Zahlen.

Bonkic am 31.03.2008 17:45 schrieb:
demnach wird der nr.1 pc- shooter "gerade mal" von maximal 100.000 spielern täglich gespielt.
cod4 kommt auf ~ 15.000.

trotz viel höherer verkäufe auf konsole, 100 mal (!!!) so viele online- spieler?
das kann doch unmöglich sein.
oder doch?
Er sagt im Text ja auch, dass man die Zahlen beim PC / PS 3 schlechter erfassen kann, aber die Million ist wirklich beachtlich. CoD 4 ist ja auch nicht das einzige Game, welches über den kostenpflichtigen(!) Dienst gespielt wird.

Nali_WarCow am 31.03.2008 17:59 schrieb:
Er sagt im Text ja auch, dass man die Zahlen beim PC / PS 3 schlechter erfassen kann, aber die Million ist wirklich beachtlich. CoD 4 ist ja auch nicht das einzige Game, welches über den kostenpflichtigen(!) Dienst gespielt wird.

oh je- das darf ich niemals im sonstigen forum erwähnen.
ich glaub` spätestens dann bin ich als lügender konsolen-"fanboy" unten durch. :B

Zahlenspiele aus den USA

NPD Group veröffentlicht 'Online Gaming 2008'-Report

02.04.08 - Die NPD Group hat ihren 'Online Gaming 2008'-Report für die USA vorgelegt. Darin untersucht die NPD Group den Bereich des Online-Spielens und dessen Nutzerverhalten, wofür 20.240 Personen befragt wurden. (Danke an sonycowboy).

Allgemeines

- 72 Prozent der US-Bevölkerung spielt Videospiele. Von diesen Leuten sagen mehr als die Hälfte, dass sie auch Online-Spiele nutzen.

- 3 Prozent der Befragten besitzen zwei oder drei der aktuellen Konsolen-Systeme.

- 2 Prozent der Nutzer haben PS3, Xbox 360 und Wii.

Plattform für das Online-Spielen

- 90 Prozent spielen auf dem PC.

- 19 Prozent spielen auf einem Videospiele-System (Konsole oder Handheld).

- 3 Prozent spielen mit dem Handy.

Die Altersgruppen der Online-Spieler

- 4 von 10 Online-Spielern sind zwei bis siebzehn Jahre alt, den Großteil machen die 6 - 12jährigen aus (über 25 Prozent).

- Die 18 bis 24-jährigen stellen unr 10 Prozent der Online-Spieler dar.

Konsolen und Online-Spielen

- Die Xbox 360 führt und wird von 50 Prozent der Spieler verwendet.

- Im Durchschnitt spielen die Xbox 360-Besitzer online pro Woche am meisten, gefolgt von PC- und PS3-Besitzern.

Dauer des Online-Spielens

- 13 Prozent der Befragten widmen pro Woche 20 Stunden oder mehr dem Online-Spielen. Zu dieser Gruppe zählen:

* 33 Prozent Handheld-Online-Spieler
* 29 Prozent Konsolen-Online-Spieler
* 13 Prozent PC-Online-Spieler
Gamefront.de

AW: Lohnt sich die Xbox 360 Arcade

Sooo ... danke für die vielen Ratschläge. Ich hab mich jetzt endgültig entschieden und mir die XBox 360 Arcade zusammen mit Assassins Creed bestellt. Festplatte wird dann bei Bedarf nachgerüstet, GTA4 und Mass Effect kommen in Kürze (bzw. sobald verfügbar) auch dazu.

AW: Lohnt sich die Xbox 360 Arcade

Neawoulf am 03.04.2008 22:27 schrieb:
Sooo ... danke für die vielen Ratschläge. Ich hab mich jetzt endgültig entschieden und mir die XBox 360 Arcade zusammen mit Assassins Creed bestellt. Festplatte wird dann bei Bedarf nachgerüstet, GTA4 und Mass Effect kommen in Kürze (bzw. sobald verfügbar) auch dazu.
Die Preissenkung zahlt sich für M$ anscheinend aus. Hab in meinen Freundeskreis 3 Leute die sich nach der Preissenkung die 360 zugelegt haben. Gerade GTA 4 spielt da auch eine große Rolle.

Dark Sector

Wollt heut ein paar Minuten Dark Sector anspielen und blieb stundenlang dran.
Hab extra nicht gross Tests gelesen, weil ich mir meist selber ein Bild vom Spiel machen will.
Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Die Grafik sieht ganz chic aus. Sogar meine Frau hat mal ein wenig zugeschaut ;)
Die Waffensteuerung per SixAxis funzt bis jetzt ganz gut. Beinahe wie der Bumerang von Link.
Bin jetzt erst bei Kapitel 4 und hab den ersten Schwarzmakt entdeckt, bei dem man seine Schusswaffen aufrüsten kann.

Die Interaktion mit der Umgebung hält sich dafür arg in Grenzen.
Schiesst man auf eine Lampe, wird einfach ein Einschussloch dargestellt.. die Lampe brennt allerdings weiter.
Manchmal kann man einen Stuhl oder eine Kiste umstossen, was aber für das Spiel vollkommen irrelevant ist.

Das Deckungsystem kennt man inzwischen und sollte keine Fragen offen lassen. Auch wenn das Tutoriallevel arg wenig Infos zur Steuerung/Deckung verrät.

Wer ein (sehr) blutiges Actionspiel braucht, kann in meinen Augen zugreifen.
Die PS3-Version ist Multiligual. Wird bei der 360 wohl nicht anders sein.

Hab jetzt grad auf Gamerankings geschaut und seh, dass die 360-Magazine praktisch durchs Band schlechte Wertungen vergaben... mal lesen warum das so ist *grübel*

AW: Dark Sector

Nali_WarCow am 04.04.2008 00:05 schrieb:
Klingt ja nicht schlecht. Hat der Titel einen Coop-Modus?
Leider nicht.
Offline nur Singleplayer, Online 2-10 Spieler gegeneinander.

Japan-Zahlen

Hardwarezahlen aus Japan: 24.03.2008 bis 31.03.2008
Code:
	Ak.Wo.		letzte		Veränderung
PSP	129.986		59.833		70.153
NDS	58.916		65.055		-6.139
Wii	48.785		62.404		-13.619
PS 3	11.206		12.874		-1.668
PS 2	10.296		9.990		306
360	1.547		1.407		140
consolewars

McDrake am 03.04.2008 23:57 schrieb:
Schiesst man auf eine Lampe, wird einfach ein Einschussloch dargestellt.. die Lampe brennt allerdings weiter.

Das ist allerdings in sooooo vielen Spielen, speziell Egoshootern, so. Ich weiß auch nicht warum, keine echten dynamischen Lichteffekte? Keiner denkt dran, dass so ne Lampe vielleicht ausgehen sollte wenn man drauf schießt? Spieler sollen nicht in dunkeln Leveln spielen?

Im Prinzip wird es ja nur eingesetzt, wenn es vom Gameplay her verlangt wird (Splinter Cell, The Darkness.). MGS2/3 hab ich auch noch in Erinnerung, hier hat es sogar selten etwas mit dem Gameplay zu tun, sondern es soll eine glaubhafte Umgebung geschaffen werden (da könnte ich auch noch x mehr solcher Sachen aufzählen ^^)

btw hast du das wichtigste vergessen, man kann Gliedmaßen abtrennen und die Gegner winden sich vor Schmerzen :B ;)

Ich frag mich aber so langsam, wann die Demo zu DS kommt... Von Dezember auf März verschoben und jetzt ist sie auch nach Release nicht da...

Solidus_Dave am 04.04.2008 19:34 schrieb:
Licht...
Im Prinzip wird es ja nur eingesetzt, wenn es vom Gameplay her verlangt wird (Splinter Cell, The Darkness.). MGS2/3 hab ich auch noch in Erinnerung, hier hat es sogar selten etwas mit dem Gameplay zu tun, sondern es soll eine glaubhafte Umgebung geschaffen werden (da könnte ich auch noch x mehr solcher Sachen aufzählen ^^)
Ob licht oder nicht licht, spielt in dem Game wirklich kaum eine Rolle.
Aber teilweise hats wirklich sehr coole Lichteffekte. Und grade dann fällt es eben einem auf, wenn man nix mit den Lichquellen anfangen kann.
btw hast du das wichtigste vergessen, man kann Gliedmaßen abtrennen und die Gegner winden sich vor Schmerzen :B ;)
Man kann die Gegner auch mal halbieren, wenn man ein gutes Timing hat. Dann ist schneller ruhe.
Bei abgetrennten Gliedmassen, winden sich die Gegner wirklich ziemlich deftig am Boden und röcheln noch ein wenig vor sich hin.
Bei nem abgetrennten Kopf fällt das natürlich weg... im wahrsten Sinn des Wortes ;)

Passend dazu ;)
Es war zu erwarten und bereits im März berichteten wir darüber: Aufgrund der Tatsache, dass dem ersten NextGen-Titel aus dem Hause Koch Media von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) keine Kennzeichnung gemäß § 14 JuSchG erhielt, entscheidet sich das Planegger Unternehmen nun dazu, Dark Sector nicht in Deutschland zu veröffentlichen. USK-Mitarbeiter und Importhändler wird's freuen.

Ob der Titel auch noch eine nachträgliche Indizierung erfahren wird, ist bislang nicht offiziell bestätigt, aber dennoch gängige Praktik.

http://www.xboxfront.de/news-764-11299-Dark_Sector.html

Bonkic am 31.03.2008 18:06 schrieb:
ich glaub` spätestens dann bin ich als lügender konsolen-"fanboy" unten durch. :B
Es wird noch krasser: :haeh:
NPD: Xbox 360 Most Widely Used System For Online Gaming, Wii And PS2 Follow
Research group NPD published a 2008 report on online gaming earlier this week, announcing that 72 percent of the total U.S. population ages 6-44 plays video games.

One of the items in the release:
Among those who use a video game system for online gaming, Xbox 360 is the top system used, with 50 percent stating they play games online via that system. On average, Xbox 360 owners spend the most time per week using their 360s to play games online, followed by PC and PS3 owners using these respective systems for online game play.

That squares with what I’ve long assumed: Xbox users seem to be much more into online gaming than the norm. I contacted NPD to find out more about online usage of the other consoles, and was provided with some additional info. This new detail doesn’t describe how heavily people who own a given console use it for online. But it does indicate which consoles get people online, something that is surely a reflection of the installed base:

Among those who use a video game system for online gaming, Xbox 360 (50%), PlayStation 2 (22%) and Nintendo Wii (18%) are the top three systems used, with Xbox360 continuing to command a dominant lead.

Und ja, im Kommentarbereich der Quelle, wurde bestätigt, dass die PS 2 mit 22% auf Platz 2 liegen soll. :-o

Nali_WarCow am 05.04.2008 21:06 schrieb:
Bonkic am 31.03.2008 18:06 schrieb:
Es wird noch krasser: :haeh:
Oder vielleicht gleich bookmarken :-D

wow beeindruckende Zahlen. Wenn man bedenkt, was M$ allein durch das Online Portal einnehmen muss. (Arcade Spiele, Filme, Xboxlive Mitgliedschaft).

GTA 4

PS 3 und Xbox 360: Beide Versionen mit Installation
When popping the disc into the PS3 for the first time, you’ll have a brief installation. Don’t worry, it only takes ten minutes or so, and there’s a pleasant bit of GTA history trivia to keep you occupied. So, unlike with Devil May Cry, you’ll be able to eat your sandwich prior to playing the game. On the 360, this installation is optional if you have a hard drive. I advise to proceed with installation—it reduces the already minimal frame rate issues on the 360.

Und es gibt noch einige weitere Eindrücke zu den beiden Versionen.

AW: GTA 4

Nali_WarCow am 07.04.2008 14:02 schrieb:
PS 3 und Xbox 360: Beide Versionen mit Installation
When popping the disc into the PS3 for the first time, you’ll have a brief installation. Don’t worry, it only takes ten minutes or so, and there’s a pleasant bit of GTA history trivia to keep you occupied. So, unlike with Devil May Cry, you’ll be able to eat your sandwich prior to playing the game. On the 360, this installation is optional if you have a hard drive. I advise to proceed with installation—it reduces the already minimal frame rate issues on the 360.

Und es gibt noch einige weitere Eindrücke zu den beiden Versionen.
Würd mich intressieren wieviel GB die Installation braucht.
( Da sieht man mal wieder dass sich die Festplatte für 60-70 Euro bei der Bx mehr als lohnt)

Zurück