• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Xbox-Preissenkung

Inzwischen ist die Preissenkung offiziell. Ab dem 14.03 kostet
Xbox 360 Arcade 199€
Xbox 360 Premium 269€
Xbox 360 Elite 369€

Xbox 360 in Europa ab 199,99 Euro erhältlich
Neue unverbindliche Preisempfehlungen für alle Modelle

10. März 2008 – Microsoft senkt die unverbindlichen Preisempfehlungen (UVP) für die gesamte Xbox 360 Familie. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird die Konsole in Europa ab 199,99 Euro zu haben sein. Mit dieser Offerte wird die Xbox 360 zu einem Produkt für alle und für jeden Geldbeutel.

Ab Freitag, den 14. März, wird das Xbox 360-Entertainmentsystem mit einer 20 Gigabyte-Festplatte und einem Wireless Controller für 269,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP) erhältlich sein – für Käufer bedeutet das eine Ersparnis von 80,– Euro gegenüber dem vorherigen Preis. Xbox 360 Elite mit einer großen Festplatte, die mit 120 Gigabyte genügend Platz für unzählige Downloads vom Xbox Live Marktplatz sowie für die eigene Musik bietet, wird für 369,– Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP) angeboten, also ebenfalls 80,– Euro günstiger als bisher. Die Xbox 360 Arcade-Version für alle, die einen günstigen Einstieg in die Welt der Xbox 360 suchen, ist sogar schon für 199,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP) zu haben. Auch dieses Angebot bedeutet eine Ersparnis von 80,– Euro gegenüber der bislang gültigen Preisempfehlung.[...]

AW: Xbox-Preissenkung

Nali_WarCow am 10.03.2008 15:24 schrieb:
Xbox 360 Arcade 199€

ui, jetzt wird noch deutlicher wie maßlos überteuert die Wiii ist :B

Gibt es für die USA eigentlich keine Preissenkung? In dem Fall ist es die logische Konsequenz daraus, dass die PS3 die 360 "bald" in Europa bereits überholen wird in Sachen Verkaufszahlen (bzw. je nach Land scheinbar schon hat).

Die 270€ für die Premium klingen nett, gerade mit der verbesserten Fehlerquote. Gibt es dann trotzdem noch diese Spieleangebote (spielegrotte etc kam ja so quasi schon zuvor auf den gleichen Preis)?

Wenn mir der Kommentar gestattet sei:
Kommt aber immer noch nicht an Preis/Leistungsverhältnis der PS3 heran *g* (jaja, nur wenn man alles nutzt etc. ^^)

Bislang habe ich nur von einer Preissenkung in Europa gelesen, aber glaube kaum, dass MS in den USA nicht auch was machen wird. Wenn ich da nur an das "Ausverkauft"-Argument bezüglich der Jan-Zahlen denke....

Solidus_Dave am 10.03.2008 15:28 schrieb:
Wenn mir der Kommentar gestattet sei:
Kommt aber immer noch nicht an Preis/Leistungsverhältnis der PS3 heran *g* (jaja, nur wenn man alles nutzt etc. ^^)
Du sagst es schon ;)
Wenn man den Blu-Ray Player benutzt ist das PreisLeistungsverhältniss gut, da es immer noch kaum ein billigen Blu Ray Player gibt. Ich vermute aber, dass nur 10-20 Prozent einen HD Fernsehr besitzen, weswegen für die restlichen 80% das Preis Leistungsverhältniss nicht ganz stimmt.

US-Zahlen Feb/08

US-Hardwarezahlen 02/08
Code:
NDS	587.6K
Wii	432K
PS2	351.8K
PS3	280.8K
PSP	243.1K
360	254.6K

US-Softwarezahlen 02/08
01. CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE Xbox 360 296.200
02. DEVIL MAY CRY 4 Xbox 360 295.200
03. WII PLAY W/ REMOTE WII 289.700
04. DEVIL MAY CRY 4 PS3 233.500
05. GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK WII 222.900
06. MARIO AND SONIC: OLYMPIC GAMES NDS 205.600
07. LOST ODYSSEY Xbox 360 203.600
08. TUROK Xbox 360 197.700
09. GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK PS2 183.800
10. ROCK BAND Xbox 360 161.800

Weitere Verkaufszahlen:
Frontlines: Fuel of War (Xbox 360) 99.900
Professor Layton and the Mysterious Village (DS) 91.000
Advance Wars: Days of Ruin (DS) 50.300
No More Heroes (Wii) 37.000

Consolewars

Xbox360 mit HDMI-DVI ?

tag zusammen,

heute sollte wohl endlich meine xbox360 geliefert werden, bin schon ganz zittrig. hauptsache meine freundin will sich heute ein fußballländerspiel ansehen im TV... :B

ich kann die xbox ja per VGA an einen PC-monitor anschließen, das ist mir klar. wie ist die bildqualität hier, im vergleich zu HDMI? kann ich die xbox auch mit einem HDMI-auf-DVI kabel per DVI am monitor anschließen? ob ich so wohl ein besseres bild erhalte? :confused:

Lohnt sich die Xbox 360 Arcade

Wie ich sehe, ist der Tag gekommen ... eine der "Next-Gen"-Konsolen hat die 200 Euro Grenze unterschritten und damit ein Level erreicht, das ich bereit bin dafür zu bezahlen. Zusammengefasst: Ich spiele mit dem Gedanken, mir die XBox 360 Arcade zuzulegen.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, daher weiß ich nicht, ob diese (erste) Frage schon gestellt wurde ... aber lohnt sich die Arcade Version? Immerhin ist keine Festplatte dabei. Braucht man die unbedingt für bestimmte Spiele, oder reicht die Speicherkarte, die bei der Arcade Version dabei ist? Falls die Platte nur für Online-Krempel gedacht ist: Ich habe nicht vor, mit der XBox Online zu spielen.

Zweite Frage zum Thema: Zu Anfang hat man ja recht häufig gehört, dass es bei der X-Box 360 technische Ausfälle gab (wesentlich mehr als bei der Wii und der PS3). Wurde die XBox 360 technisch inzwischen überarbeitet, so dass diese Defekte weniger häufig auftreten?

Dritte Frage: Lohnt sich so eine Konsole überhaupt, wenn man keinen HD Fernseher hat? Ich hab irgendwie leichte Panik, dass es da Nachteile geben könnte, dass man z. B. entfernte Gegner nicht sieht, kleine Objekte oder gar die Schrift unleserlich sein könnte, wenn man auf nem guten alten Röhren-Fernseher spielt.

AW: Lohnt sich die Xbox 360 Arcade

Neawoulf am 28.03.2008 03:09 schrieb:
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, daher weiß ich nicht, ob diese (erste) Frage schon gestellt wurde ... aber lohnt sich die Arcade Version? Immerhin ist keine Festplatte dabei. Braucht man die unbedingt für bestimmte Spiele, oder reicht die Speicherkarte, die bei der Arcade Version dabei ist? Falls die Platte nur für Online-Krempel gedacht ist: Ich habe nicht vor, mit der XBox Online zu spielen.
Ich spiele mit der XBox360 auch nicht Online, möchte ober den Marktplatz und XBox Live Arcade ( sowie die Demos ) nicht missen wollen. Das komplette Paket welches MS anbietet hat mir erst den "Umstieg" vom PC auf Konsole 'schmackhaft' gemacht.

Darum meine Empfehlung: lieber ein paar EUR mehr ausgeben als sich am Ende ärgern, weil man tolle Features verpasst.

Zweite Frage zum Thema: Zu Anfang hat man ja recht häufig gehört, dass es bei der X-Box 360 technische Ausfälle gab (wesentlich mehr als bei der Wii und der PS3). Wurde die XBox 360 technisch inzwischen überarbeitet, so dass diese Defekte weniger häufig auftreten?
Die Frage wird dir so, denk ich mal, maximal der MS Kundensupport beantworten können. Fakt ist, dass die neue Generation der 360 dahingehend optimiert wurde, z.B. kleinerer Kern, um die Hitze Entwicklung zu minimieren und dadurch die Ausfälle zu verringern.

Defekte Geräte wird es immer geben ... muss man leider auch sagen.

Dritte Frage: Lohnt sich so eine Konsole überhaupt, wenn man keinen HD Fernseher hat? Ich hab irgendwie leichte Panik, dass es da Nachteile geben könnte, dass man z. B. entfernte Gegner nicht sieht, kleine Objekte oder gar die Schrift unleserlich sein könnte, wenn man auf nem guten alten Röhren-Fernseher spielt.
Defenitiv. Ich betreibe meine Konsole zwar am TFT, weil Rechner und 360 im Arbeitszimmer stehen, aber Mass Effect hab ich z.B. im Relexsessel im Wohnzimmer gezockt ... und gerade Mass Effect hat viel Texte die man lesen muss bzw. sollte ... kein Problem gehabt.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: bestell die Konsole bei Amazon.de und mach ggf. von deinem 14tägigen Umtauschrecht gebrauch. Ist zwar nicht optimal ... aber für manche Leute sind 200 EUR und mehr viel Geld, da kauft niemand gern "die Katze im Sack".

Neawoulf am 28.03.2008 03:09 schrieb:
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, daher weiß ich nicht, ob diese (erste) Frage schon gestellt wurde ... aber lohnt sich die Arcade Version? Immerhin ist keine Festplatte dabei [...]
Ernsthaft: Lass die Finger von der Arcade-Version. Auch wenn man nicht online spielt, die Festplatte bringt schon so einige Vorteile wozu IMO auf jeden Fall auch die ganzen kostenlosen Demos und CO zählen. Einige wenige Spiele, wie etwa MMORPGS oder Burnout (IMO da aber nur der MP) funktionieren nur mit Festplatte. Außerdem kannst du nur mit HD Xbox 1 Spiele auf der 360 spielen. Wenn man ein wenig schaut, dann bekommt man eine Premium mit zusätzlich 20 GB Festplatte, Headset, Netzwerkkabel, Kabel für HD und SD-Fernseher (Chinch und Komponent) und 2-3 Spiele für etwa 250-260€. Auch wenn der Preis mit 199 unter eine bestimmte Grenze gefallen ist, man tut sich IMO nicht wirklich einen Gefallen mit der abgespeckten Version. Wie Rabowke schon sagt, es gibt auch sehr viele lohnenswerte und interessante Downloads. Außerdem gibt es von einigen Spielen "Game of the Year"-Editions, die den zusätzlichen Inhalt lediglich auf einer zweiten Disk habe und die Inhalte muss man sich auf eine Festplatte kopieren, sonst kann man diese nicht nutzen. (Etwa "Ghost Recon Advanced Warfighter Premium" oder "Oblivion GOTY").

Ja, inzwischen hat sich einiges getan, auch wenn „handfeste Zahlen“ leider nicht vorliegen.

Da ich nicht auf einem normalen TV spiele, kann ich die Frage nicht ganz beantworten. Es gibt durchaus einige Games, wie etwa Blue Dragon oder Dead Rising, wo die Schrift für SD-Geräte ein wenig arg klein ist. Aber solche Games sind eher die Ausnahme. Du hast außerdem auch die Möglichkeit mit einem Xbox-VGA-Kabel (ab 15€ zu haben) die Konsole an JEDEN CRT oder TFT-Monitor anschließen zu können. Wenn dein Bildschirm schon HDMI oder DVI hat, dann kannst du auch ein entsprechendes HDMI bzw. HDMI auf DVI-Kabel verwenden.

Nali_WarCow am 28.03.2008 11:57 schrieb:
Ernsthaft: Lass die Finger von der Arcade-Version. Auch wenn man nicht online spielt, die Festplatte bringt schon so einige Vorteile wozu IMO auf jeden Fall auch die ganzen kostenlosen Demos und CO zählen. Einige wenige Spiele, wie etwa MMORPGS oder Burnout (IMO da aber nur der MP) funktionieren nur mit Festplatte. Außerdem kannst du nur mit HD Xbox 1 Spiele auf der 360 spielen. Wenn man ein wenig schaut, dann bekommt man eine Premium mit zusätzlich 20 GB Festplatte, Headset, Netzwerkkabel, Kabel für HD und SD-Fernseher (Chinch und Komponent) und 2-3 Spiele für etwa 250-260€. Auch wenn der Preis mit 199 unter eine bestimmte Grenze gefallen ist, man tut sich IMO nicht wirklich einen Gefallen mit der abgespeckten Version. Wie Rabowke schon sagt, es gibt auch sehr viele lohnenswerte und interessante Downloads. Außerdem gibt es von einigen Spielen "Game of the Year"-Editions, die den zusätzlichen Inhalt lediglich auf einer zweiten Disk habe und die Inhalte muss man sich auf eine Festplatte kopieren, sonst kann man diese nicht nutzen. (Etwa "Ghost Recon Advanced Warfighter Premium" oder "Oblivion GOTY").

Naja, da ich damit nicht online gehen werde, fallen die Demos für mich ja weg ... aber das Argument mit den Zusatzinhalten von Spielen, die ohne Festplatte nicht genutzt werden können, zählt dann schon eher. Ich schätze, dann werde ich doch mal nach ner günstigen XBox 360 mit Festplatte ausschauhalten

Da ich nicht auf einem normalen TV spiele, kann ich die Frage nicht ganz beantworten. Es gibt durchaus einige Games, wie etwa Blue Dragon oder Dead Rising, wo die Schrift für SD-Geräte ein wenig arg klein ist. Aber solche Games sind eher die Ausnahme. Du hast außerdem auch die Möglichkeit mit einem Xbox-VGA-Kabel (ab 15€ zu haben) die Konsole an JEDEN CRT oder TFT-Monitor anschließen zu können. Wenn dein Bildschirm schon HDMI oder DVI hat, dann kannst du auch ein entsprechendes HDMI bzw. HDMI auf DVI-Kabel verwenden.

Naja, ich hab nen 10 Jahre alten CRT, der immer noch super funktioniert, auch problemlos mit Auflösungen bis 1280 x 1024, aber irgendwann kommt dennoch mal ein TFT-Monitor her, den ich ja problemlos ins Wohnzimmer verfrachten kann. Aber wenn die Schrift dennoch lesbar ist (wenn auch klein), dann geht's ja noch. War mir halt nur nicht sicher, ob es Spiele gibt, wo HD Auflösung vorausgesetzt wird, damit man überhaupt was erkennen kann.

Noch eine Frage: Angenommen, ich nehme doch die Arcade Version, kann ich dann später die Festplatte nachrüsten, wenn ich sie doch mal brauche?

Rabowke am 28.03.2008 07:11 schrieb:
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: bestell die Konsole bei Amazon.de und mach ggf. von deinem 14tägigen Umtauschrecht gebrauch. Ist zwar nicht optimal ... aber für manche Leute sind 200 EUR und mehr viel Geld, da kauft niemand gern "die Katze im Sack".

Das hatte ich ohnehin vor (bei amazon bestellen). 200 EUR sind zwar kein Vermögen, aber da ich im Moment für ein paar weitere Neuanschaffungen spare, auch nicht wenig, daher hab ich damit auch auf die Preissenkung gewartet.

Neawoulf am 28.03.2008 16:30 schrieb:
Noch eine Frage: Angenommen, ich nehme doch die Arcade Version, kann ich dann später die Festplatte nachrüsten, wenn ich sie doch mal brauche?
Kann man.. ist aber (zu) teuer:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-3767530-0333649?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=festplatte+xbox&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Aber wenn die Schrift dennoch lesbar ist (wenn auch klein), dann geht's ja noch. War mir halt nur nicht sicher, ob es Spiele gibt, wo HD Auflösung vorausgesetzt wird, damit man überhaupt was erkennen kann.
Es sind wirklich Ausnahmen, wo man Schrift schwer / schlecht lesen kann. Wichtiger ist es da schon, dass dein TV 60Hz unterstützt, da nicht wenige Titel nur mit 60Hz laufen.

Geht problemlos. Du kannst die Festplatte in beiden Größen (20 und 120GB) nachkaufen und mit jeder Xbox-Konsole verwenden. Da muss auch nix aufgeschraubt werden, etc., sondern die Platte wird einfach nur mit einem Handgriff drauf gesteckt.
(Beim Nahckauf zahlt man aber ordentlich "drauf")

Hui, das ging schnell ...

Nali_WarCow am 28.03.2008 16:36 schrieb:
Es sind wirklich Ausnahmen, wo man Schrift schwer / schlecht lesen kann. Wichtiger ist es da schon, dass dein TV 60Hz unterstützt, da nicht wenige Titel nur mit 60Hz laufen.

60Hz Modus beherrscht mein Fernseher (ist noch 'ne relativ neue Kiste, nur halt mit guter "alter" Technik, da mir die HD Dinger noch zu teuer sind bzw. ich eigentlich zum Fernsehen und DVD gucken gar keine HD Auflösung brauche. Finde das Bild auch so ok.

Geht problemlos. Du kannst die Festplatte in beiden Größen (20 und 120GB) nachkaufen und mit jeder Xbox-Konsole verwenden. Da muss auch nix aufgeschraubt werden, etc., sondern die Platte wird einfach nur mit einem Handgriff drauf gesteckt.

McDrake am 28.03.2008 16:35 schrieb:
Kann man.. ist aber (zu) teuer:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-3767530-0333649?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=festplatte+xbox&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Oh, das klingt gut, dann denke ich, werde ich mir doch erstmal die Arcade Version zulegen und später die Festplatte nachkaufen, falls ich sie mal brauche. Sind zwar neu nicht ganz billig, aber scheint ja auch Leute zu geben, die die Dinger für nen besseren Preis gebraucht verkaufen.

Neawoulf am 28.03.2008 16:42 schrieb:
Oh, das klingt gut, dann denke ich, werde ich mir doch erstmal die Arcade Version zulegen und später die Festplatte nachkaufen, falls ich sie mal brauche. Sind zwar neu nicht ganz billig, aber scheint ja auch Leute zu geben, die die Dinger für nen besseren Preis gebraucht verkaufen.
Wenn man die Preise ein wenig vergleicht, dann kann man da auch noch was sparen im Vergleich zum UVP.
Zudem geht das Gerücht um, dass demnächst eine 60GB HD eingeführt werden soll, was sicherlich ein solides Mittelding zwischen zu klein (20GB) und extrem groß (120GB) wäre. Aber das sind bislang lediglich Gerüchte.

Nali_WarCow am 28.03.2008 16:50 schrieb:
Zudem geht das Gerücht um, dass demnächst eine 60GB HD eingeführt werden soll, was sicherlich ein solides Mittelding zwischen zu klein (20GB) und extrem groß (120GB) wäre. Aber das sind bislang lediglich Gerüchte.

Braucht man denn überhaupt so viel Speicherplatz bei der XBox? Für mich klingen da 20 GB schon nach recht viel (na gut, auf'm PC ist das reichlich wenig, aber da werden ja auch komplette Spiele & Programme etc., wo die DVD entweder gar nicht oder nur zur Kopierschutzabfrage eingelegt wird. Aber auf der Konsole wird doch hauptsächlich auch von der DVD gelesen und nur zusätzliche Inhalte wie z. B. runtergeladene Levels, Fahrzeuge, Demos & Spielstände werden auf der Platte gespeichert, oder?

Wenn die 60 GB Platte kommen sollte, gibt es sicher einige Leute, die ihre 20er Platten loswerden wollen ...

Neawoulf am 28.03.2008 16:59 schrieb:
Braucht man denn überhaupt so viel Speicherplatz bei der XBox? Für mich klingen da 20 GB schon nach recht viel [...] Aber auf der Konsole wird doch hauptsächlich auch von der DVD gelesen und nur zusätzliche Inhalte wie z. B. runtergeladene Levels, Fahrzeuge, Demos & Spielstände werden auf der Platte gespeichert, oder?
Also für den Otto-Normalspieler reichen die 20 GB auf jeden Fall (Auch wenn man dabei wissen sollte, dass lediglich 13,5 GB frei sind und der Rest reservierter Speicher für Xbox 360 Spiele (2 Partitionen a 2 GB) bzw. den Xbox 1 Emulator sind).

Wer Ordnung auf der Platte hält und lediglich Spielstände, hier und da vielleicht eine Erweiterung oder Demo saugt, der hat keine Platzprobleme. Im Gegensatz zur PS 3 gibt es keine Zwangsinstalltion von einigen GB. Auch für die Arcadegames (50 bis 150 MB) reicht die 20GB-Platte dicke. Wer aber beispielsweise nicht immer gleich bei den Demos ausmisten möchte, sich Xbox 1 Oldies über den Xbox Live Marktplatz zulegt (2 bis 6 GB je nach Titel), den Filmmarktplatz nutzt und sonst viele(!) Downloads tätigt, etwa Mappacks oder Erweiterung wie Shivering Isles / Tomb Raider Anniversary für Tomb Raider Legend, der sprengt die 20 GB dann schon ein wenig schneller.

Xbox360 Pad quietscht...

tag zusammen,

hab meine xbox erhalten, bin vollauf zufrieden damit. allerdings quietschen bei einem meiner beiden controller die analogen schultertasten - beim anderen controller nicht.

ist das ein reklamationsgrund? funktionieren tut er ja tadellos, nur nervt eben das ständige gequietsche, besonders bei rennspielen. :(

AW: Xbox360 Pad quietscht...

Gunter am 31.03.2008 09:44 schrieb:
ist das ein reklamationsgrund? funktionieren tut er ja tadellos, nur nervt eben das ständige gequietsche, besonders bei rennspielen. :(
Wenn das Pad neu ist, dann würde ich schon reklamieren. Wenn sich der Händler / Verkäufer querstellt dann einfach mal die kostenlose MS-Hotline anrufen: 0800 181 2968 (9 bis 22 Uhr, Sam bis 22 und Son bis 17 Uhr)

Call of Duty 4 (und Halo 3)-Zahlenspiele

Wie Eurogamer in einem Interview mit Infinity Ward's Mark Rubin erfahren konnte, wird Call of Duty IV auf der Xbox 360 Täglich von 1.2 bis 1.3 Millionen Spielern gespielt, die PS3 erreicht ebenfalls riesige zahlen.

Diese Zahlen erreicht man laut dem Produzenten Konstant seit einigen Monaten, Montags bis Sonntags.

"Dies sind nur die Xbox 360 Zahlen. Hinzu kommen noch die anderen Systeme (PC und PS3), nur haben wir dort nicht das selbe System um die User zu zählen. Insgesamt, selbst ohne die anderen beiden Plattformen, schlagen wir Täglich die Konkurrenz. Kein anderes Spiel kommt an Call of duty IV ran."

Der größte Konkurrent für CODIV dürfte Halo 3 sein. Während es anfangs ein hin und her gab, konnte sich Call of Duty IV immer mehr von Bungies Shooter distanzieren. Laut Bungie.net wird Halo 3 von 800k - 1 Million Spielern gespielt.

Call of Duty IV hat sich bisher weltweit über 7 Millionen mal verkauft. Anfang April erscheint das neue Map-Pack auf Xbox Live für 800 Microsoft Punkte, die Maps sollen 2-3 Wochen später auch für die PS3 Fassung erscheinen.
Consolewars

Hat wer zum Vergleich ca-Zahlen von PC-Shootern zur Hand?

AW: Call of Duty 4 (und Halo 3)-Zahlenspiele

Nali_WarCow am 31.03.2008 17:38 schrieb:
Hat wer zum Vergleich ca-Zahlen von PC-Shootern zur Hand?

Es gibt die Gamespy Stats, weiß aber nicht wie aussagekräftig die sind.

Ich habe auf jeden Fall schonmal richtige Diagramme mit Spielerzahlen für PC MP Shooter gesehen, weiß aber net mehr wo die herkamen.

Zurück