• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Wii Software, ein Muss?

Rabowke am 18.04.2008 07:06 schrieb:
Ich dachte bis dato, dass die Wii & ihre Spiele für mich uninteressant sind, aber dies hat sich nun grundlegend geändert:

Super Pii Pii für die Wii ist die Software für den Mann bzw. die Frau. Damit gibt es sicherlich keine Diskussionen mehr im Sinne von "Schaaaaatz, setzt du dich bitte hin?" oder "Schatz, wirklich, ich mach dies hier nun seit mehr als 30 Jahren und mittlerweile treff ich, echt!".

:B :S

Das war einer der ThinkGeek Aprilscherze dieses Jahr, dass Spiel gibts nicht wirklich ;)

CoD 4-Zahlen

Es gibt neue Zahlen für Call of Duty 4:
Inzwischen wurden mehr als 9 Millionen Exemplare verkauft und das Mappack (etwa 10€), welches bislang nur für die 360 erschienen ist, zählt auch schon über 1 Million Käufer.
Auch interessant:
Some cool numbers we pulled recently to see just how much gameplay that actually is, shows that Xbox LIVE members played more than 30 million sessions and logged over 30 million hours of gameplay!! We’re talking 1.9 billion minutes logged in the first 9 days!!
http://iamfourzerotwo.com/2008/04/18/variety-map-pack-surpasses-9-million-downloads/

Japan-Zahlen

Mach den Softwarezahlen gibt es nun auch Hardwarezahlen für Japan.
Zeitraum: 7.04.2008 bis 14.04.2008

Code:
	akt. W.		letzte W.	Veränderung
PSP	85.721		120.964		-35.243
NDS	47.158		55.190		-8.032
Wii	46.296		44.618		1.678
PS3	8.232		11.303		-3.071
PS2	6.834		10.423		-3.589
X360	1.147		1.452		-305
consolewars

Unglaublich krasser Unterschied zwischen den Systemen. PS 3 kämpft auch 1,5 Jahre nach dem Launch noch gegen die PS 2 und wieder die 10K-Grenze.

AW: Japan-Zahlen

Nali_WarCow am 18.04.2008 10:30 schrieb:
Unglaublich krasser Unterschied zwischen den Systemen. PS 3 kämpft auch 1,5 Jahre nach dem Launch noch gegen die PS 2 und wieder die 10K-Grenze.
MS kann sich bei der nächsten Konsolen Generation wohl den Launch in Japan sparen. Sony braucht MGS4 und Final Fantasy.
Gespannt bin ich auf die Wii in zwei, drei Jahren. Nintendo hat seine Inhouse Knaller ja soweit durch, mal sehen was noch kommt. Und kommen muss da weiter was, wenn man die Hardeware Verkäufe weiter oben sehen will.

Schade das es solche Übersichten nicht für den Deutschen/Europäischen Markt gibt. Das Verhältnis Wii zur XB360 seit der Preisermäßigung würde mich stark interessieren.

Mortal Kombat vs. DC Universe

Midway hat heute bekanntgegeben, dass der neueste Teil der Serie auf den Namen Mortal Kombat vs. DC Comics hören wird. Demzufolge werden allem Anschein nach die Charaktere aus Mortal Kombat gegen Superhelden aus den DC Comics antreten, so kann also etwa Batman auf Sub-Zero treffen.

Schlechte Nachrichten gibt es allerdings für Fans der Serie. Gerüchten zufolge sollen die Fatalities entfernt worden sein. Ausserdem wird man nur mehr dezent Blut sehen. Der Vorteil ist, dass man bei Release des Games eine deutlich niedrigere USK-Wertung erhält, wodurch das Spiel für die breite Masse verfügbar sein wird.

Erscheinen soll der Titel für PC, Playstation 3 und die Xbox 360. Ein Releasetermin ist allerdings noch nicht in Aussicht.

Trailer

Metal Gear Online

Den Start der MGO-Beta fasst dieses gif ganz gut zusammen :B

2r3fat4.gif

geht ja noch 2 Wochen, irgendwann wirds gehen %)

Darkness 2

The Darkness 2 in Arbeit

21.04.08 - Die Top Cow Productions haben die Entwicklung von The Darkness 2 auf der New York Comic Con bestätigt. Plattformen wurden nicht genannt, es sind ab höchstwahrscheinlich - wie beim Vorgänger - Xbox 360 und PS3. Release: TBA (USA)
Gamefront.de :)

Home verschoben

Home auf Herbst verschoben
Sony gibt bekannt, dass Home erst im Herbst in die Open Beta Phase gehen wird. Zuvor war der Start für Sommer geplant. Im Sommer wird dafür die derzeit laufende Closed Beta erweitert und weitere Nutzer eingeladen.

PR-Meldung:
SONY COMPUTER ENTERTAINMENT ANNOUNCES EXPANSION OF CLOSED BETA TESTING FOR PLAYSTATION®HOME IN SUMMER 2008

Open Beta Service Scheduled For Fall 2008

Tokyo, April 22, 2008 ? Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) announced today that it will expand the Closed Beta testing for PLAYSTATION®Home in Summer 2008, inviting a further number of registrants from the PLAYSTATION®3 (PS3®) users. Following completion of the Expanded Closed Beta test, the PLAYSTATION Home Open Beta service will commence in Fall 2008.

?We understand that we are asking PS3 and prospective PS3 users to wait a bit longer, but we have come to the conclusion that we need more time to refine the service to ensure a more focused gaming entertainment experience than what it is today,? said Kazuo Hirai, President and Group CEO, Sony Computer Entertainment Inc. ?Our overarching objective is to provide users with new gaming experiences that are available only on PLAYSTATION Home. Spending more time on the development and on the Closed Beta testing reaffirms our commitment to bringing a quality service, maintaining the PlayStation® tradition.?

The PLAYSTATION Home Open Beta service that will become available in Fall 2008 will be built around providing new and fun community gaming experiences.

Details of the Closed Beta testing features, registration for the test and the opening of the service will be announced as they become available.
http://www.consolewars.eu/news/20233/home_auf_herbst_verschoben/

Also vermutlich ab Anfang / Mitte 2009 "fertig", wenn es bis dahin nicht wieder verschoben wird.

AW: Home verschoben

Nali_WarCow am 22.04.2008 11:34 schrieb:
Also vermutlich ab Anfang / Mitte 2009 "fertig", wenn es bis dahin nicht wieder verschoben wird.

die ps3 scheint wirklich unter keinem guten stern zu stehen.
ein ums andere mal werden potentielle systemseller oder prestigeprodukte um ewigkeiten verschoben.

gt5- evtl. erst ende 2009....ff 13- noch lange nicht in sicht.....jetzt home.....wenigstens mgs 4 scheint jetzt endlich zu kommen, aber auch dort scheint ja nicht alles reibungslos zu laufen (--> abbruch der beta).

das wäre endlich mal ein exklusiv(?)titel mit dem sony richtig punkten kann.

Es ist durchaus ein wenig dünn für dieses Jahr, ansonsten sind ja zumindest noch einige Titel, wie etwa Haze oder LBP angekündigt. Auch sonst sind ja noch einige exklusive Sachen in Arbeit und ein Game wie God of War 3, Killzone 2 oder MotoStorm 2 wird auch kommen. Die Frage ist da nur - wie jetzt beim Home - wann.

Aber auch auf den anderen Systemen überschüttet man sich mit der aktuellen Planung nicht gerade mit exklusiven Krachern. Liegt vermutlich auch am Fehlen der E3 im Mai, aber groß Marketing wurde für 2008 irgendwie noch nicht betrieben. *find*

Prince of Persia Prodigy trademarked
In addition, a Prince of Persia film is currently in pre-production and will be directed by Mike Newell and produced by Jerry Bruckheimer. When Gamasutra asked Mechner in December of 2007 regarding the connection between the name of the film and the name of future Prince of Persia games, he refused to comment, suggesting there might be a connection.

Late last year, Surfer Girl Reviews claimed that Prince of Persia 4 would be called Prince of Persia Ghosts of the Past. But given this new trademark filing, and the fact that the Ghosts of the Past name has not been trademarked or mentioned since, Mork wonders if Mechner and Ubisoft have either changed their minds with regard to the name, or have some other version or platform port in the works.
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=27084
http://uk.ps3.ign.com/objects/890/890665.html
http://www.trademork.com/prince-of-persia-prodigy/

Bild-/Videomaterial zu Gears of War 2 am 9.Mai
Gametrailers will exclusively have the first Gears of War 2 gameplay footage on May 9 at 1 a.m. The video will include an introduction from Epic's Cliff Bleszinski.
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=27086
http://kotaku.com/382363/gears-2-gameplay-footage-hits-may-9

AW: Move your asses. Fat Biatches!

WiiFit anyone?

Wollte das eigentlich als Geschenk für eine Yoga-Begeisterte kaufen, aber das Ding ist irgendwie überall ausverkauft (obwohl der offizielle Release erst am morgigen Freitag ist...). Bei Hertie gibt es keine mehr, bei Real auch nicht, beim Spielzeugladen um die Ecke mit Nintendo-Abteilung war ebenfalls nichts mehr zu finden („Geräte reichen nur für die, die vorbestellt haben“). Die Erstlieferung von Amazon scheint auch vergriffen.

Hat es jemand ergattern können? Falls ja, Spaßpotential vorhanden?

Regards, eX!

eX2tremiousU am 24.04.2008 15:34 schrieb:
Hat es jemand ergattern können? Falls ja, Spaßpotential vorhanden?

Regards, eX!
Also wir haben noch... weil der Release auch erst morgen ist und darum noch alles im Lager steht :P
Werds mir sicher zulegen. Solche Teile lass ich mir nicht entgehen.

McDrake am 24.04.2008 15:45 schrieb:
Also wir haben noch... weil der Release auch erst morgen ist und darum noch alles im Lager steht :P
Unser Real hat es schon heute verkauft, wie auch Hertie. Und einzig das Spielwarengeschäft verkauft ab morgen, jedoch nur an die Personen, die vorbestellt haben.
KA, ob ich es tatsächlich kaufe. Ich wollte das Ding eigentlich als Geburtstagsgeschenk konzipieren, was dann generell den Vorteil hätte, dass ich eh mehr oder minder regelmäßig bei und mit der besagten Person "Yoga-Übungen" machen könnte - auch ohne das BalanceBoard. :-D

Na mal gucken. Ich werde das Ding schon irgendwie organisieren (Post fällt wohl raus, da ich es für Samstag brauche). Zur Not ziehe ich mir das Spiel aus dem Internet, kaufe eine Waage für 30 Euro, male diese mit Bausatzfarbe "Weiß #a01" im Wii-Stil an, und verschenke das Ding dann als "eXFit" zusammen mit einer Packung Kondome und einer Schachtel Tampons.... :B

Regards, eX!

McDrake am 24.04.2008 15:45 schrieb:

fänd das ja auch witzig, vor allem in verbindung mit family ski oder ähnlichem.
aber 90 €?
ich weiss nicht.

Zahlen, Zahlen, Zahlen

MS Entertainment-Sparte im Plus
In den ersten drei Monaten des Jahres konnten die Redmonder insgesamt einen operativen Gewinn von 4,41 Mrd. Dollar bei einem Umsatz von 14,51 Mrd. Dollar verbuchen. Die Entertainment & Devices-Sparte, zu der auch die Xbox-Division gehört, generierte dabei einen Umsatz von 1,58 Mrd. Dollar.

Das Umsatzplus - 68 Prozent - habe man vor allem der gestiegenen Nachfrage nach der Xbox 360 zu verdanken, so Microsoft. Insgesamt war die Sparte wie auch in den Quartalen zuvor gewinnträchtig und warf 89 Mio. Dollar ab, nachdem man vor einem Jahr noch 324 Mio. Dollar Verlust gemacht hatte. Der Umsatz, der durch Xbox 360- und PC-Spielen erwirtschaftet wurde, konnte um 85 Prozent auf 936 Mio. Dollar gesteigert werden. Das Gros der Einnahmen des Unternehmens hat man aber natürlich nach wie vor den Windows- und Office-Divisionen zu verdanken.
[...]
Laut Konzernangaben hat man im vergangenen Geschäftsquartal 1,3 Mio. Konsolen ausgeliefert - im ersten Quartal des Vorjahres waren es 500.000 gewesen. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres waren es 7,5 Mio. Konsolen, ebenfalls ein Plus gegenüber den 5,9 Mio. Geräten, die in den ersten drei Quartalen des vorherigen Fiskaljahres an den Handel geliefert wurden. Insgesamt konnte Microsoft bis dato über 19 Mio. Xbox 360 absetzen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/1784568/Microsoft.html

Entwickungskosten für DS, Wii und Next-Gen-Konsolen
So würde ein DS-Spiel im Schnitt mit 500.000 bis einer Mio. Euro zu Buche schlagen. Bei einem "Next-Gen"-Spiel wie R6: Vegas 2, welches für Xbox 360, PS3 und PC produziert wird, müsse man mit Kosten zwischen 12 und 18 Mio. Euro rechnen, für ein Wii-Spiel sollte man fünf oder sechs Mio. Euro auf dem Konto haben.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/421/1784563/Ubisoft.html

Japan-Hardare-Zahlen (14.04.08 bis 21.04.08)
Code:
	akt. W.		letzte Woche
PSP	85.421		85.721
NDS	44.551		47.158
Wii	44.241		46.296
PS3	7.438		8.232
PS2	6.545		6.834
360	1.076		1.147
consolewars

PS3 in Amerika kaufen?

Mahlzeit,

ich bin die nächsten Wochen in Amerika und liebäugel mit dem Kauf einer PS3, 40GB Modell als billigen BluRay Player und Media-Center, das man damit auch spielen kann ist mir auch bewusst. :B

Das 40GB Model kostet 399 USD, in Florida beträgt die Steuer 6% die wir, denk ich mal, noch raufrechnen müssen.

Wie verhält es sich mit dem Zoll, muss die PS3 verzollt werden? Laptops im Sinne von "Arbeitsgeräte" müssen nicht verzollt werden. Macht es ggf. Sinn die PS3 per DHL von FL nach GER zu verschicken?

Gibt es Probleme beim "Regionlock" der PS3? Also primär soll die PS3 halt als Mediacenter herhalten, d.h. wär schon wichtig zu wissen, ob ich auch PAL BR abspielen kann. Wie schauts aus mit den Spielen? Wird es da Probleme geben?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar! :-D =)

Zurück