• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: GT-Zahlen

Solche Zahlen / Aufschlüsselungen würde ich mir auch zu anderen Spielen / Publishern und den drei großen Konsolenplattformen wünsche.
 
Japan-Zahlen

Japan-Zahlen vom 11.2-17.02
Code:
Wii	78.583		81.737
NDS	62.362		60.464
PSP	59.654		75.912
PS3	17.637		23.985
PS2	11.266		11.038
360	2.198		3.615
consolewars

Zieht Blu-Ray nicht in Japan oder was ist da los? Die PS 3 war doch mal bei 40, 50 und 60K. :confused:
 
Head- Tracking mit der Wii!

Hinter EAs Boom Blox scheint sich vielmehr zu verbergen, als man es beim ersten Eindruck annehmen durfte. Das Spiel unterstützt, so wurde es auf der GDC gezeigt, nämlich Head Tracking. Dies bedeutet, dass sich die Kamera des Spiels entsprechend der Kopfbewegung des Spielers verändert. Für diese Variante des Spiels müssten Wii-Mote und Sensorleiste aber die Rollen tauschen. Die Wii-Mote müsste die Bewegungen der Sensorleiste einfangen, die man sich im Prinzip auf den Kopf setzen müsste.

quelle mit videos

ziemlich cool.
und sogar von ea! :haeh:
 
Phil Harrison wechselt von Sony zu Atari

Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass Phil Harrison, Präsident der SCE Worldwide Studios, Sony zum 29. Februar 2008 verlassen wird.

Phil Harrison kam noch vor dem Launch der ersten PlayStation zu Sony[...]2006 wurde er Präsident der SCE Worldwide Studios.

Gründe für seinen Weggang wurden nicht genannt, ein Nachfolger soll schon bald bekanntgegeben werden.

Update: Wie GamesIndustry.biz meldet, wird Harrison in naher Zukunft für Atari arbeiten.
consolewars
 
AW: Head- Tracking mit der Wii!

crackajack am 22.02.2008 17:54 schrieb:
Bonkic am 22.02.2008 17:41 schrieb:
Huch!
Wird die geniale Anwendungsidde von Johnny Lee mit seinen wiimote-Bastlereien echt so schnell mit Software beliefert?
Yeah! :)


Bin gespannt, ob Head-Tracking auch "bald" in PSN-Games erscheint. Gab ja mal vor einer Weile ein Video, in dem ein Entwickler das für die PS3 mit der PS-Eye Kamera gebaut hatte (IR-Dioden auf eine Brille gesteckt und einen Filter vor die Linse gelegt, damit die Kamera nur die Dioden verfolgen muss).

Noch viel bessere Lösung: das ganze geht auch nur mit der Kamera und ohne Infrarot, indem wohl die Software die Erkennung übernimmt:
http://onaxis.blogspot.com/2008/02/playstation-eye-headtracking-no.html

Die Erkennungssoftware + die Rechenleistung macht die PSeye Kamera eben immer besser.
Hoffe die Tank-Techdemo schafft es z.B. auch bald als eigenes PSN-Spiel (welche sich imo viel besser für so etwas eignen als früher Eyetoy:Play etc., gerade preislich):
http://kotaku.com/358978/playstation-eye-tank-war-demo-is-next-gen-tech
Spätestens für das Ding kaufe ich mir nämlich sofort die Kamera :B




Edit:
ZP-Review zu Uncharted:
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2980-Zero-Punctuation-Uncharted-Drake-s-Fortune
:-D
 
Europäischer Preis für WiiFit genannt

Wie bekannt sein dürfte, erscheint die Software "WiiFit" samt Balance Board am 25. April in Europa. Nachdem das Produkt bereits in Japan für lange Schlangen und leergekaufte Regale gesorgt hat, will Nintendo nun auch in Europa einen ähnlichen Erfolg erzielen. Ob dies wirklich gelingt, ist aber in Anbetracht des relativ hohen Preises des Bundles wohl mehr als fraglich. Satte 90 Euro (UVP 89,99 Euro) verlangt man vom Kunden, der vorerst das Balance Board nur mit der beigelegten Software (sportliche Minispielsammlung) sinnvoll nutzen kann. Laut Nintendo USA sollen sich zwar 9 weitere Titel in der Entwicklung befinden, die ebenfalls vom Wackelboard profitieren, doch bisher gibt es zu diesem Vorhaben noch keine richtigen Informationen.

Persönliche Meinung: Zu dem Preis ist das Ding definitiv für mich gestorben. Dafür bekomme ich ja mittlerweile sogar eine PS2 oder einen DSL bei Ebay...

Regards, eX!
 
must-have Arcadespiele auf der 360!

Keine Ahnung ob wir das Thema bereits hatten, aber ich wollt mal erwähnt haben ( *zwinker* ), dass es mindestens drei 'must-have' Arcadespiele gibt.

Die sollte einfach jeder haben ...

Zum einen Bionic Commando Rearmed mit einem sehr geilen Trailer ( 2d auf 3d ) sowie natürlich Prince of Persia Classic. Des Weiteren, und das ist mein Geheimtip, sollte jeder einmal N+ gespielt haben.

Ist lediglich 14mb groß ... sehr schlicht gehalten, macht aber einfach Spass. Und darauf kommts doch an, oder? ;)
 
AW: must-have Arcadespiele auf der 360!

Rabowke am 28.02.2008 14:02 schrieb:
Des Weiteren, und das ist mein Geheimtip, sollte jeder einmal N+ gespielt haben.

Ist lediglich 14mb groß ... sehr schlicht gehalten, macht aber einfach Spass. Und darauf kommts doch an, oder? ;)
Dem möchte ich mich noch anschließen. Anfangs dache ich bei nur 13-14 MB, was soll das nur wieder für ein billiges Game / Uraltaufguss sein. Aber wenn man erst einmal einige Level gespielt hat, dann springt der Funken über. Es dauert auch einige Zeit, bis man alle 200 Aufgaben durchgespielt hat, der SG ist auch nicht übel. :o Schon über 1000 Leben verloren. :-D

Auch zu empfehlen (und auch auf dem PC erhältlich): Puzzle Quest und RoboBlitz.
 
AW: Europäischer Preis für WiiFit genannt

eX2tremiousU am 28.02.2008 13:12 schrieb:
Satte 90 Euro (UVP 89,99 Euro) verlangt man vom Kunden

das meldet zwar wirklich beinahe jeder, aber ist das wirklich offiziell? :-o

denn vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt kaum.
90 € für das -witzige, aber technisch nicht wirklich anspruchvolle brett+ neue minispielsammlung- lächerlich!
wer soll da zuschlagen?

edit:
in japan kostet das ding nur wenig mehr als die hälfte!
ganz ehrlich, die 90 € halte ich für eine ente.
 
AW: Europäischer Preis für WiiFit genannt

Bonkic am 28.02.2008 15:16 schrieb:
eX2tremiousU am 28.02.2008 13:12 schrieb:
Satte 90 Euro (UVP 89,99 Euro) verlangt man vom Kunden

das meldet zwar wirklich beinahe jeder, aber ist das wirklich offiziell? :-o

denn vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt kaum.
90 € für das -witzige, aber technisch nicht wirklich anspruchvolle brett+ neue minispielsammlung- lächerlich!
wer soll da zuschlagen?
Wird sich IMO auch für 90€ wunderbar verkaufen. Nintendo und Wii sind aktuell extrem angesagt / gefragt und da geben viele auch gern ein wenig mehr aus.
 
Kein Text-Chat in Mario Kart Wii

...und erst recht kein Voice-Chat.

In den letzten Tagen kam die Meldung auf, dass es wohl möglich sein wird bei Mario Kart Wii vor den Online-Partien sich in einem Chat austauschen zu können. Dies wurde nun von einem Mitarbeiter von Nintendo of America gegenüber ign verneint. Konkret bedeutet es, dass es kein Voice- oder Text-Chat im Spiel geben wird. Es steht lediglich die Möglichkeit offen einen Raum für sich und seine Freunde einzurichten, in dem man vorgefertigte Textbausteine verwenden kann.
Consolewars

Textbausteine? :haeh: :B
 
AW: Kein Text-Chat in Mario Kart Wii

Nali_WarCow am 28.02.2008 15:21 schrieb:
Scheinbar ist die Chat- und Textkultur vieler User so schlecht, dass Nintendo nun endlich die Notbremse zieht, und der katastrophalen Grammatik und Rechtschreibung bzw. dem dürftigen Artikulationsvermögen vieler Spieler konsequent den Kampf ansagt.

Wenn der Spieler zu doof zum Schreiben und Sprechen ist, muss man eben vorgefertigte Elemente anbieten, damit man sich Sätze - so wie damals in der Vorschule - zusammensetzen kann. Vielleicht gibt es auch eine spezielle Funktion, damit man Nomen, Adjektive und die bösen "Tuwörter" einkringeln kann. Ich bin froh darüber, dass Nintendo sich so für dümmere Spieler einsetzt! :top:

Regards, eX!

Edit: Fiesen Rechtschreibfehler beseitigt. :B
 
AW: Europäischer Preis für WiiFit genannt

Nali_WarCow am 28.02.2008 15:18 schrieb:
Wird sich IMO auch für 90€ wunderbar verkaufen. Nintendo und Wii sind aktuell extrem angesagt / gefragt und da geben viele auch gern ein wenig mehr aus.

das mag sein.
aber erstaunlich in diesem zusammenhang ist doch, dass gerade nintendos wii- titel gerade nicht durch hohe preise aufgefallen sind, im gegensatz zu den -teilweise arg schrottigen- machwerken der 3rd parties.

deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man gerade jetzt mit dieser tradition brechen will.

vielleicht wird wii fit aber auch als hippes fitness- accessoire für die übergewichtige geschäftsfrau ab 40 vermarktet, dann erscheinen mir die 90 € doch wieder realistisch. :B

warten wirs ab (oder hat jemand die offiz. pm von nintendo?).
 
AW: Europäischer Preis für WiiFit genannt

Bonkic am 28.02.2008 15:34 schrieb:
aber erstaunlich in diesem zusammenhang ist doch, dass gerade nintendos wii- titel gerade nicht durch hohe preise aufgefallen sind
Aber Nunchuck und Wii-Mote gibt es ja auch nicht gerade zum Schnäppchenpreis...
 
AW: Europäischer Preis für WiiFit genannt

Bonkic am 28.02.2008 15:34 schrieb:
warten wirs ab (oder hat jemand die offiz. pm von nintendo?).

Das scheint schon die offizielle Preisempfehlung zu sein. Die Meldung kommt von hier und gamesindustry.biz ist normalerweise sehr verlässlich und scheinen das auch direkt von Nintendo zu haben.
 
AW: Europäischer Preis für WiiFit genannt

Nali_WarCow am 28.02.2008 15:38 schrieb:
Bonkic am 28.02.2008 15:34 schrieb:
aber erstaunlich in diesem zusammenhang ist doch, dass gerade nintendos wii- titel gerade nicht durch hohe preise aufgefallen sind
Aber Nunchuck und Wii-Mote gibt es ja auch nicht gerade zum Schnäppchenpreis...

auch wieder wahr.
aber zusätzliche nunchuks und motes braucht eigentllich jeder (irgendwann).
das board eher nicht.
 
Zurück