• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: US- Zahlen

Bonkic am 19.10.2007 09:19 schrieb:

Heftig. Da hat MS durch Halo 3 ja einen unglaublichen Boost bekommen. Mehr Konsolenverkäufe als Wii und 3,3 Millionen Halo 3-Exemplare in den USA verkauft. :-o
Und Sony braucht dringenst das 40GB Modell in den USA.

Nali_WarCow am 19.10.2007 09:21 schrieb:

kommt ja auch. ;)

edit:
ausserdem frag ich mich immer wieder, was die leute überhuapt mit ihrer wii anstellen.
nur wii play/ sports spielen? :schnarch:

Bonkic am 19.10.2007 09:30 schrieb:

kommt ja auch. ;)
Schon klar, nur müsste die Billigversion am Besten schon gestern in den USA verfügbar sein. Die Hardware kann gar nicht schnell genug in die Läden kommen und Sony braucht dringend Must-Have-Titel wie MGS oder FF.

Nali_WarCow am 19.10.2007 09:40 schrieb:
Die Hardware kann gar nicht schnell genug in die Läden kommen und Sony braucht dringend Must-Have-Titel wie MGS oder FF.

das ist wahr.
und, um ehrlich zu sein, seh ich da auch im weihnachtsgeschäft rein gar nix.
oder fällt jemandem was ein?

wenns dumm läuft, verpufft sogar diese preissenkung wieder.

ich weiß doch, dass meine frage bescheuert war, die zur verwarnung geführt. und es tut mir auch leid. könnt ihr mir nicht bitte weiterhelfen und mich nicht übergehen ;(

Bonkic am 19.10.2007 09:19 schrieb:

Heftig. Da hat MS durch Halo 3 ja einen unglaublichen Boost bekommen. Mehr Konsolenverkäufe als Wii und 3,3 Millionen Halo 3-Exemplare in den USA verkauft. :-o

Nur ob das Verhältnis so gut ist?
3,3Mio H3 -> ca. 300k Leute mehr , die sich deswegen eine 360 gekauft haben.
Ein Systemseller ist das ja nicht gerade, da eben jene Fans schon eine 360 haben. Aber man muss noch die Zahlen für die nächsten Monate abwarten.

@Bonkic: Uncharted erscheint vor Weihnachten und ist ziemlich beliebt.

@frogi: Ich kann mir nie die Farben merken, ist das denn auch sicher der Line-In?
zudem musst du eventuell im Audiosetup deines PCs den Eingang erst aktivieren etc. (die stehen manchmal default auf Lautlos).

Bonkic am 19.10.2007 09:43 schrieb:
und, um ehrlich zu sein, seh ich da auch im weihnachtsgeschäft rein gar nix.
oder fällt jemandem was ein?
Unchartet vielleicht, Ratchet und Clank oder LBP. Aber abgesehen von Unchartet wäre mich kein Must-Have momentan dabei. Aber da wird Soldius sicherlich eher sagen können, was man so kaufen sollte. ^^

Was ich mich sonst noch Frage: Was kaufen eigentlich die PS 3-Zocker in den USA? Außer HS steht wird ja nix aufgelistet und die Zahlen sind ja auch nicht so doll. :o

frogi am 19.10.2007 10:04 schrieb:
könnt ihr mir nicht bitte weiterhelfen und mich nicht übergehen ;(
Punkt 1: Kommst du mit der Box überhaupt online? Was sagt der Netzwektest unter "System"? Was meinst du mit "PC und Xbox" verbunden? Meinst du du willst mit der Box über den PC ins Netz gehen? Hast du in dem Fall die Internetverbindung freigegeben? Google mal ein wenig, was man einstellen muss, wenn man beim PC I-Net sharing macht und dabei keinen Router verwendet (Im Bezug auf IP-Einstellungen, Gateway, etc.)

Frage 2: Ist das auch die Soundkarte, die bei dir unter Windows aktiviert ist? Ist der Eingang aktiviert?

Solidus_Dave am 19.10.2007 10:07 schrieb:
@Bonkic: Uncharted erscheint vor Weihnachten und ist ziemlich beliebt.

na ja- beliebt vielleicht, aber ganz sicher kein systemseller.

ich befürchte, dass dieses weihnachtsgschäft komplett an sony vorbeilaufen wird.

Bonkic am 19.10.2007 09:30 schrieb:
ausserdem frag ich mich immer wieder, was die leute überhuapt mit ihrer wii anstellen.
nur wii play/ sports spielen? :schnarch:
Eig. paradox das man ausgerechnet bei einer und gerade bei der jetzigen Nintendokonsole als Systemseller die Hardware selber ansehen kann.

Und das ist ein Problem mit dem Nintendo rechnen musste. Der Casual-gamer, so wie ich ihn mir vorstelle, kauft eben nicht alle paar Wochen ein neues Spiel, sondern zockt in der Woche max. ein paar Stunden, wenn überhaupt so lange, und ist damit eig. zufrieden. Der braucht doch gar nicht unentwegt Nachschub.
Und genau dafür reichen doch ein, zwei Minispiele und ev. noch ein "richtiges" Spiel aus?

crackajack am 19.10.2007 10:25 schrieb:
Und das ist ein Problem mit dem Nintendo rechnen musste.

dazu passend auch dies:

Präsident Hirokazu Hamamura (Enterbrain) sagte am 12. Oktober während eines Seminars in Tokyo, dass 67 Prozent der Wii-Besitzer in letzter Zeit nicht mehr mit der Konsole von Nintendo spielen. Nach dem großen Hype um 'Wii Sports' gibt es derzeit keinen weiteren Titel, der das Interesse der Spieler wecken konnte. Erst das demnächst erscheinende 'Wii Fit' soll aber schon für Aufmerksamkeit gesorgt haben und diese Lücke möglicherweise spielen.

müsste man natürlich wissen, wie die quote bei den anderen konsolen ist.
so hoch wird sie aber wohl kaum liegen.

360 Arcade

Wie die Financial Times berichtet, hat Microsoft jetzt endlich die neue »Arcade« betitelte Version der Xbox 360 enthüllt. Im Paket zum Kaufpreis von 279 US-Dollar sind neben der Core-Version der Spielkonsole ein kabelloser Controller und die Neuauflagen der Spielhallenklassiker Pac-Man, Uno und Luxor 2 enthalten. MicrosoftMicrosoft

Robbie Bach von Microsoft kommentiert die Ankündigung als einen Angriff auf Nintendos 249 US-Dollar teure Wii. Mit dem günstigeren Preis will Microsoft vor allem die Gelegenheitsspieler als neue Zielgruppe erschließen(...).

GAMESTAR

hatten wir das schon?
also die offiz. meldung?

AW: 360 Arcade

Bonkic am 19.10.2007 11:06 schrieb:
hatten wir das schon?
also die offiz. meldung?
Nein, hatten wir nicht. Es gab ja auch viel rätselraten um die Arcadespiele, die diesem Paket beiliegen. Sind das jetzt Demoversionen? Vollversionen? Fünf Demos und fünf Vollversionen?

Mein letzter Stand der Dinge: es sind alles Demos. :(

Rabowke am 19.10.2007 11:13 schrieb:
Mein letzter Stand der Dinge: es sind alles Demos. :(

ich würd doch mal schwer davon ausgehen, dass es sich um die vollversionen handelt.
gamespot erwähnt übrigens noch die 2 zusätzlichen (also dann 5) arcadegames
Boom-Boom Rocket and Feeding Frenzy.
, die dazukommen könnten.

aber mal ehrlich; einen wirklichen mehrwert stellt das doch nicht dar, egal wieviele -wenn auch nette- arcadespielchen beiglegt werden.

Punkt 1: Kommst du mit der Box überhaupt online? Was sagt der Netzwektest unter "System"? Was meinst du mit "PC und Xbox" verbunden? Meinst du du willst mit der Box über den PC ins Netz gehen? Hast du in dem Fall die Internetverbindung freigegeben? Google mal ein wenig, was man einstellen muss, wenn man beim PC I-Net sharing macht und dabei keinen Router verwendet (Im Bezug auf IP-Einstellungen, Gateway, etc.)

ne, mit der box komme ich nicht online. ich habe jetzt pc und xbox miteinander verbunden und kann auch xbox spiele wunderbar auf meinem pc zocken, aber ich komme nicht in xbox live rein. wenn ich den xbox live verbindungstest mache kommt bei der ip adresse folgende fehlermeldung: " ihre Konsole konnte keine Nutzung mit DHCP Server aushandeln" . Und bei den anleitungen im i-net soll ich immer was machen, z.b. kästchen aktivieren, die es bei mir auf dem pc, in meinen menüs gar nicht gibt, komme damit nicht zurecht. kannst du mir nicht ne anleitung geben bzw. weiterhelfen ?

Frage 2: Ist das auch die Soundkarte, die bei dir unter Windows aktiviert ist? Ist der Eingang aktiviert?

Ich denke schon, wo kann ich dass nachprüfen bzw. wie aktiviere ich alle Eingänge ?

Sony: Gute(?) Argumente für den Wegfall der Abwärtskompatibilität...

(...)
"Wenn man die 129 Dollar [für die PS2] nimmt und die 399 Dollar der PS3 dazu, dann kommt man immer noch günstiger weg als mit dem PS3-Launchpreis von 599 Dollar", so Dille. Die Lebensdauer der PlayStation 2 soll zudem auch mit Unterstützung anderer Hersteller noch das zehnte Jahr erreichen.

Man wisse zwar, dass einigen Leuten die Abwärtskompatibilität wichtiger ist als anderen, in Wirklichkeit würden sich die Kunden laut Dille jedoch - sobald sie eine PS3 zu Hause stehen haben - viel mehr für Spiele in HD-Qualität interessieren.

eurogamers

wer legt den sony leuten nur immer diese weisen worte in den mund? :B

Bonkic am 19.10.2007 11:18 schrieb:
ich würd doch mal schwer davon ausgehen, dass es sich um die vollversionen handelt.
gamespot erwähnt übrigens noch die 2 zusätzlichen (also dann 5) arcadegames
Boom-Boom Rocket and Feeding Frenzy.
, die dazukommen könnten.

Microsoft hat offiziell immer noch nicht die Xbox 360 Arcade Konsole angekündigt, der angeblich fünf Arcade Spiele beiligen sollen. Bei den von Engadget gezeigten Auspackbildern (wir berichteten) ist komischerweise ein Foto zu sehen, das vermuten lassen könnte, dass es sich bei den beigelegten Arcade Spielen vielleicht nur um Demo-Versionen handeln könnte.

Ja was denn nun? Druckfehler oder missverständliche Textplatzierung, fünf Vollversionen + fünf Demoversionen oder wirklich nur Demos der Spiele? Gebt doch endlich die Pressemitteilung raus, es weiss doch eh jeder dass sie kommt!

Update: Engadget hat nun seinen ursprünglichen Artikel geändert und schreibt, dass es sich bei den Spielen auf der DVD tatsächlich um Trial-Versionen (Demos) handelt.

Quelle

Rabowke am 19.10.2007 11:30 schrieb:
Update: Engadget hat nun seinen ursprünglichen Artikel geändert und schreibt, dass es sich bei den Spielen auf der DVD tatsächlich um Trial-Versionen (Demos) handelt.[/i]
Quelle

so ein schwachsinn.
da werden die paar spielchen, die ohnehin nur eine handvoll $ kosten, nicht mal als vollversion beigelegt.
für so knauserig hätte ich microsoft nun wirklich nicht gehalten.

frogi am 19.10.2007 11:26 schrieb:
ne, mit der box komme ich nicht online. ich habe jetzt pc und xbox miteinander verbunden und kann auch xbox spiele wunderbar auf meinem pc zocken, aber ich komme nicht in xbox live rein. wenn ich den xbox live verbindungstest mache kommt bei der ip adresse folgende fehlermeldung: " ihre Konsole konnte keine Nutzung mit DHCP Server aushandeln" . Und bei den anleitungen im i-net soll ich immer was machen, z.b. kästchen aktivieren, die es bei mir auf dem pc, in meinen menüs gar nicht gibt, komme damit nicht zurecht. kannst du mir nicht ne anleitung geben bzw. weiterhelfen ?
Da ich einen Router bei mir habe, der als DHCP-Server arbeitet und entsprechend alle IP-Adressen automatisch eingestellt werden und ich ansonsten kein I-Net Sharing mache, kann ich dir da nichts genaues saugen. Außer, dass du es mal mit festen IPs versuchst und der Box dann als Gateway die IP deines PCs gibst.
Alternativ einfach mal die Box ohne den Umweg PC an dein DSL-Modem. Du musst dann lediglich die Infos bei der Box eintragen, die du auch bei deiner Windows-DFÜ-Verbindung hast. Damit klappt es auf jeden Fall. Wie schon etliche Beiträge weiter oben gesagt, wäre ein Router durchaus eine sinnvolle Investition. Gerade auch bei mehreren Geräten.

Ich denke schon, wo kann ich dass nachprüfen bzw. wie aktiviere ich alle Eingänge ?
In den Soundoptionen von Windows. ;) Z.B. Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol. Was da aktiviert sein muss ist "Line In". Line In findest du, wenn ich mich richtig erinnere, bei den Aufnahmegeräten und wird ggf. Standardmäßig nicht angezeigt. Aber einfach mal in den Soundoptionen schauen, da sollte man es recht schnell den Punktfinden.

In den Soundoptionen von Windows. ;) Z.B. Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol. Was da aktiviert sein muss ist "Line In". Line In findest du, wenn ich mich richtig erinnere, bei den Aufnahmegeräten und wird ggf. Standardmäßig nicht angezeigt. Aber einfach mal in den Soundoptionen schauen, da sollte man es recht schnell den Punktfinden.

Line In war schon aktiviert aber es lief trotzdem nicht. Muss ich noch Adapter kaufen oder habe ich den falschen Eingang gewählt ( siehe benannten Screen ).
ich habe die Chinchstecker ( wei / rot ) einfach in den Klinkenadapter gesteckt und diesen dann in alle möglichen Eingänge probiert, habe aber nie Ton bekommen.

EA will die PlayWiiBox

Microsoft, Sony und Nintendo sollten den Konsolenkrieg aufgeben und helfen, eine gemeinsame Spieleplattform zu entwerfen. Das sagte Senior Executive Gerhard Florin von Electronic Arts.

Die untereinander inkompatiblen Konsolen würde das Leben von Entwicklern und Kunden schwerer machen. 'Wir wollen eine offene Standard-Plattform, was viel leichter ist als fünf zu haben, die nicht kompatibel zueinander sind', sagte Florin.

gamefront

Zurück