Solidus_Dave
Spiele-Kenner/in
AW: Xbox Preis
Ist aber auch Geschmackssache
Spiele wie Heavenly Sword gibt es z.B. auf der 360 immer noch nicht.
(da beeindruckt mich aber natürlich auch die Präsentation, die sucht nämlich auf allen Plattformen ihres gleichen)
Auch kann ich das so überlegen dargestellte Lineup inzwischen nicht mehr ganz nachvollziehen, nehmen wir mal die 360-Top20 von Metacritic. (da fehlen aber wohl zu unrecht schlecht bewerte Underdogs, die dürft ihr gerne nennen, ich hab jetzt nur aus Faulheit eine Liste anhand von Bewertungen genommen).
1 Orange Box
2 BioShock
3 Gears of War
4 Elder Scrolls IV: Oblivion
5 Halo 3
6 Guitar Hero II
7 Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter
8 Forza Motorsport 2
9 Call of Duty 2
10 Castlevania: Symphony of the Night
11 Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
12 Burnout Revenge
13 Project Gotham Racing 3
14 NHL 08
15 Elder Scrolls IV: Shivering Isles
16 Geometry Wars: Retro Evolved
17 Fight Night Round 3
18 Elder Scrolls IV: Knights of the Nine
19 Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2
20 skate
Konsolenexklusiv sind davon:
(wenn Multi-Nachfolger erschienen sind bzw. bald erscheinen, zähle ich sie nicht dazu)
BioShock
Gears of War
Halo 3
Forza Motorsport 2
Project Gotham Racing 3(4)
+dieses Jahr Mass Effect
2 Egoshooter, 1 Thirdperson-Shooter, 2 Rennspiele, "action"-RPG
Außer BioShock (wenn auch für mich nicht ^^) und Mass Effect sehe ich da nichts, was man als PS3-Besitzer unbedingt vermissen müsste. Zugegebenermaßen wird die Rennspielsparte erst bald mit GT5p bzw. GT5 ergänzt, daher gibt es an realistischen Racern (außer DiRT) tatsächlich bisher nichts vergleichbares.
Für mich persönlich ist da das PS3-exklusive Lineup allein schon von der Genre-Auswahl in diesem ersten (!) Jahr deutlich interessanter:
Lair
Heavenly Sword
Folklore
Ratchet&Clank
Uncharted
eventuell Haze, je nach Ubisofts Laune
GT5prologue (aber ganz ehrlich: Demo saugen und dann auf GT5 warten ^^)
macht je 1x Flug"shooter", Kampfaktion, Action-RPG, Jump&Run(&shoot^^) Action-Adventure, Egoshooter, Rennspiel
Nur darf ich natürlich nicht verschweigen, dass Lair und HS es gar nicht in die Top20 der PS3-Spiele geschafft haben (darüber habe ich aber ja schon das ein oder andere Wort verloren *g* ) und die anderen noch nicht bewertet wurden.
Edit: achja,mir sind noch ein paar nette 360-Exklusiv-Titel eingefallen: Dead Rising, Lost Planet, DoA4, Crackdown, Condemned, Kameo, Blue Dragon, Prey.
So richtig was anderes/besonderes ist davon aber IMO nur DR und vielleicht Crackdown/Kameo.
Dafür hab ich aber auch bei PS3 Resistance, (Tekken), MotorStorm und Warhawk vergessen ^^
Naja, sind eben auch verschiedenen Geschmäcker.
Wollte nur mal ansprechen, ob bis Weihnachten das 360-Lineup wirklich so überlegen wäre.
In einem Jahr können wir ja noch mal schauen ^^
McDrake am 16.10.2007 03:21 schrieb:Aber auf der PS3 spiel ich grad mal Warhawk. Den ganzen Rest daddle ich auf der Box. Nur schon von der Spielauswahl ist in meinen Augen die Box zZ das bessere Angebot. Für den reinen Spielgenuss ist die Box wirklich sehr geeignet.theo12345 am 15.10.2007 20:45 schrieb:Hab mir jetzt vor ein paar Tagen die PS3 gegönnt. Mit dem Gerät bin ich auf jeden Fall zufriedener. Es ist wesentlich leiser und ich hab kein gigantisches Netzteil rumfliegen.
Ist aber auch Geschmackssache
Spiele wie Heavenly Sword gibt es z.B. auf der 360 immer noch nicht.
(da beeindruckt mich aber natürlich auch die Präsentation, die sucht nämlich auf allen Plattformen ihres gleichen)
Auch kann ich das so überlegen dargestellte Lineup inzwischen nicht mehr ganz nachvollziehen, nehmen wir mal die 360-Top20 von Metacritic. (da fehlen aber wohl zu unrecht schlecht bewerte Underdogs, die dürft ihr gerne nennen, ich hab jetzt nur aus Faulheit eine Liste anhand von Bewertungen genommen).
1 Orange Box
2 BioShock
3 Gears of War
4 Elder Scrolls IV: Oblivion
5 Halo 3
6 Guitar Hero II
7 Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter
8 Forza Motorsport 2
9 Call of Duty 2
10 Castlevania: Symphony of the Night
11 Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
12 Burnout Revenge
13 Project Gotham Racing 3
14 NHL 08
15 Elder Scrolls IV: Shivering Isles
16 Geometry Wars: Retro Evolved
17 Fight Night Round 3
18 Elder Scrolls IV: Knights of the Nine
19 Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2
20 skate
Konsolenexklusiv sind davon:
(wenn Multi-Nachfolger erschienen sind bzw. bald erscheinen, zähle ich sie nicht dazu)
BioShock
Gears of War
Halo 3
Forza Motorsport 2
Project Gotham Racing 3(4)
+dieses Jahr Mass Effect
2 Egoshooter, 1 Thirdperson-Shooter, 2 Rennspiele, "action"-RPG
Außer BioShock (wenn auch für mich nicht ^^) und Mass Effect sehe ich da nichts, was man als PS3-Besitzer unbedingt vermissen müsste. Zugegebenermaßen wird die Rennspielsparte erst bald mit GT5p bzw. GT5 ergänzt, daher gibt es an realistischen Racern (außer DiRT) tatsächlich bisher nichts vergleichbares.
Für mich persönlich ist da das PS3-exklusive Lineup allein schon von der Genre-Auswahl in diesem ersten (!) Jahr deutlich interessanter:
Lair
Heavenly Sword
Folklore
Ratchet&Clank
Uncharted
eventuell Haze, je nach Ubisofts Laune
GT5prologue (aber ganz ehrlich: Demo saugen und dann auf GT5 warten ^^)
macht je 1x Flug"shooter", Kampfaktion, Action-RPG, Jump&Run(&shoot^^) Action-Adventure, Egoshooter, Rennspiel
Nur darf ich natürlich nicht verschweigen, dass Lair und HS es gar nicht in die Top20 der PS3-Spiele geschafft haben (darüber habe ich aber ja schon das ein oder andere Wort verloren *g* ) und die anderen noch nicht bewertet wurden.
Edit: achja,mir sind noch ein paar nette 360-Exklusiv-Titel eingefallen: Dead Rising, Lost Planet, DoA4, Crackdown, Condemned, Kameo, Blue Dragon, Prey.
So richtig was anderes/besonderes ist davon aber IMO nur DR und vielleicht Crackdown/Kameo.
Dafür hab ich aber auch bei PS3 Resistance, (Tekken), MotorStorm und Warhawk vergessen ^^
Naja, sind eben auch verschiedenen Geschmäcker.
Wollte nur mal ansprechen, ob bis Weihnachten das 360-Lineup wirklich so überlegen wäre.
In einem Jahr können wir ja noch mal schauen ^^