• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Perfect Dark 2 in der Mache?

gibts denn die 360 wenigstens iwo neu für 300€ ?
finde immr nur preise ab 340€ aufwärts.

frogi am 15.10.2007 14:56 schrieb:
Habe ich doch schon was zu gesagt, als du zuletzt gefragt hast. Unter 340€ bekommt man kaum was und was man bekommt, ist da nicht unbedingt empfehlenswert (ggf. Altgeräte ohne das neue Kühlsystem und ohne HDMI).

ok, naja für qualität lang ich dann auch mal tiefer in die tasche.

kann man denn an die 360 ganz normal, also ohne adapter usw. ein pad der playstation 2 anschließen?

Nein. Es würde auch wenig Sinn machen, da sich die Pads unterscheiden. Auf einem PS2-Pad hast du keinen Guide-Button, um das Xbox Menü zu öffnen und es fehlen die beiden Trigger auf der Vorderseite (LT und RT).

Nali_WarCow am 15.10.2007 15:45 schrieb:
Nein. Es würde auch wenig Sinn machen, da sich die Pads unterscheiden. Auf einem PS2-Pad hast du keinen Guide-Button, um das Xbox Menü zu öffnen und es fehlen die beiden Trigger auf der Vorderseite (LT und RT).

Außerdem ist das 360 Pad dem PS2 Pad was die Ergonomie angeht um Welten überlegen.

Iceman am 15.10.2007 17:03 schrieb:
Außerdem ist das 360 Pad dem PS2 Pad was die Ergonomie angeht um Welten überlegen.
Ich wollte keinen Streit anfang, aber bis aufs Digikreuz hast du natürlich Recht. :-D

Nali_WarCow am 15.10.2007 15:45 schrieb:

da gibt es ziemlich viele gegensätzliche Ansichten :finger:

Solidus_Dave am 15.10.2007 17:21 schrieb:

Nicht wirklich. Bei jeder Umfrage die ich zum Thema gesehen hat war das 360 Pad mit großem Vorsprung vorne. Das Digipad vom 360 Pad ist sicherlich kritikwürdig, aber die allgemeine Form und die Platzierung der Analogsticks ist eigentlich nicht besser machbar.

Xbox Preis

Möchte hierzu noch mal die folgende Meldung posten.
Es geht das Gerücht rum, dass der Preis gesenkt wird auf 299€.
Laut spanischen Händler wird Microsoft schon bald eine Preissenkung für die Xbox 360 Premium und Elite ankündigen, um auf die von Sony angekündigte Playstation 3 mit 40GB Festplatte (€399) und der 60 GB Variante (€499) zu reagieren.

Um die Preisdifferenz zur Konkurrenz weiter aufrecht zu erhalten, soll laut dem Gerücht die Xbox 360 Premium Version auf reguläre €299 und die Elite Version mit 120 GB Festplatte auf €399 gesenkt werden.
http://www.xbox-archiv.de/?p=8707

Also da kenne ich keinen, der diese Ansicht vetritt und da sind sogar einige PS-Zocker dabei. ;)

AW: Xbox Preis

Nali_WarCow am 15.10.2007 18:25 schrieb:

Möchte hierzu noch mal die folgende Meldung posten.
Es geht das Gerücht rum, dass der Preis gesenkt wird auf 299€.
Laut spanischen Händler wird Microsoft schon bald eine Preissenkung für die Xbox 360 Premium und Elite ankündigen, um auf die von Sony angekündigte Playstation 3 mit 40GB Festplatte (€399) und der 60 GB Variante (€499) zu reagieren.

Um die Preisdifferenz zur Konkurrenz weiter aufrecht zu erhalten, soll laut dem Gerücht die Xbox 360 Premium Version auf reguläre €299 und die Elite Version mit 120 GB Festplatte auf €399 gesenkt werden.
http://www.xbox-archiv.de/?p=8707

Prima! Das wäre für mich genau der Preis, den ich bereit bin für ein Konsole zu bezahlen. Sollte es so kommen werde ich mir endlich ne 360 Premium holen.

frogi am 15.10.2007 19:06 schrieb:
bleibt nur die frage, wann ist "schon bald" ? :|
Da MS ganz sicher das Weihnachtsgeschäft mitnehmen möchte, sollte die Ankündigung / Preissenkung bis anfang, spätestens mitte November gemacht werden. Kann aber natürlich auch sein, dass sich nix ändert.

Nali_WarCow am 15.10.2007 18:25 schrieb:

Also da kenne ich keinen, der diese Ansicht vetritt und da sind sogar einige PS-Zocker dabei. ;)

Und ich kenne umso mehr Liebhaber des PS2-Pads ^^
Die Umfragen würde ich aber trotzdem gerne mal sehen? :-o

Die massiveren Griffe des 360-Controllers finde ich besser, aber das kommt auch sehr auf die Handgröße an. Da hätte man vielleicht doch lieber am Boomerang-Design für das PS3-Pad festhalten sollen (nur vielleicht nicht ganz so komisch aussehend).
Das 360-Pad an sich finde ich einen Tick zu groß (Leute mit großen Händen ist aber das PS-Pad einen Tick zu klein). Lässt sich ziemlich gut mit Asien/USA erklären (siehe 1. Xbox-Pad :B ).
Das ergibt auch das Gesamt-Ergonomie-Gefühl, welches man eben nicht pauschal festlegen kann :P

Die Symmetrische Anlegung der Analogsticks gefällt mir wiederum beim PS-Pad besser. Zwar kann ich mit beiden Varianten spielen, speziell Egoshooter finde ich wegen der gleichen Haltung der Hände aber besser (da man hier mit beiden Sticks steuert), auch die Sticks an sich. Den R3/L3 Druckpunkt finde ich bei beiden etwas unschön.

Die Trigger des 360-Pads statt den R2/L2 Tasten sind besser, imo sogar noch etwas besser als die Trigger des PS3-Pads, da der Widerstand größer ist (die PS3-Trigger passen aber auch mehr ins Gesamtbild der PS-Tasten).

Die Druckpunkte der 4 Hauptknöpfe finde ich von meinem Geschmack her auf den PS-Pads besser. L1/R1 finde ich beim 360-Pad sogar ziemlich unschön.
Start+Select eigentlich kein Unterschied. PS-Button gefällt mir besser als der überdimensionierte Guide Button (jetzt vergleiche ich aber natürlich das PS3-Pad, wenn ich schon mal dabei bin... ^^), zumal man ihn immer nur antippen muss um z.B. das Pad zu aktivieren.

Über das Digikreuz herrscht ja immerhin Einigkeit :-D
Nur ist das wirklich nicht gerade unerheblich, schließlich ist gleich ein ganzes Genre (Beat 'em Up) "schwer" betroffen.

Rumble finde ich bei beiden ganz ok, könnte jeweils etwas stärker sein. Wie es beim DS3 aussieht bleibt abzuwarten.
Bevor jetzt noch Vergleiche mit der Wiimote kommen, lasse ich die Sixasis-Sensoren mal weg *g*

Ich will aber auch nicht Abstreiten, dass durch die Verbreitung der PS2 viele sich schlicht daran gewöhnt haben bzw. die Form allgemein bekannter ist.

Edit: 3333 %)

frogi am 15.10.2007 19:53 schrieb:
ohne netzteil... ist die konsole dann überhaupt funktionsfähig?

schaut mal bitte: http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Premium...yZ117565QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

danke

Nö. Ohne Netzteil geht da nix. Und wenn du Pech hast, dann ist das Gerät defekt, modifiziert (und wird gesperrt, wenn du online gehst) oder schon auf seinen (oder einen anderen Namen) zugelassen. Dann bekommst du bei einem Defekt nichts ersetzt, sondern darfst die Kosten selber tragen oder dir ein neues Gerät kaufen. Daher, wie ich es schon mehrfach sagte: Man kann da an der Box kaum sparen, ein Privatkauf ist leichtsinnig und wenn man meint da möglichst viel sparen zu wollen, dann fällt man in vielen Fällen gewaltig auf die Schnauze. Zudem ist die Abbildung symbolisch und vielleicht ist ja auch keine Festplatte, keine Verbindungskabel und kein Gamepad dabei.

frogi am 15.10.2007 19:53 schrieb:
ohne netzteil... ist die konsole dann überhaupt funktionsfähig?

schaut mal bitte: http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Premium...yZ117565QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

danke

Wie Nali schon geschrieben hat, kann man davon nur abraten. Ich habe mir 2006 die Xbox gebraucht für 300 Euro bei Ebay gekauft. Dieses Jahr ist der Festplattencontroller kaputt gegangen. Nunja, hab sie dann auf Ebay wieder für 180 Euro verkauft. :-D

Hab mir jetzt vor ein paar Tagen die PS3 gegönnt. Mit dem Gerät bin ich auf jeden Fall zufriedener. Es ist wesentlich leiser und ich hab kein gigantisches Netzteil rumfliegen.

theo12345 am 15.10.2007 20:45 schrieb:
Hab mir jetzt vor ein paar Tagen die PS3 gegönnt. Mit dem Gerät bin ich auf jeden Fall zufriedener. Es ist wesentlich leiser und ich hab kein gigantisches Netzteil rumfliegen.
Aber auf der PS3 spiel ich grad mal Warhawk. Den ganzen Rest daddle ich auf der Box. Nur schon von der Spielauswahl ist in meinen Augen die Box zZ das bessere Angebot. Für den reinen Spielgenuss ist die Box wirklich sehr geeignet.

Microsoft "Home"?

Nach Andeutungen von Microsofts Daniel Schiappa wird Microsoft für die Xbox 360 nächstes Jahr ein ähnliches System herausbringen wie Sony derzeit als "Home" für die PS3 entwickelt. (...) Was genau Microsoft da plant ist derzeit nicht sicher, aber sie wollen auf jeden Fall nicht einfach Sonys Idee kopieren.

game7

McDrake am 16.10.2007 03:21 schrieb:
Aber auf der PS3 spiel ich grad mal Warhawk. Den ganzen Rest daddle ich auf der Box. Nur schon von der Spielauswahl ist in meinen Augen die Box zZ das bessere Angebot. Für den reinen Spielgenuss ist die Box wirklich sehr geeignet.

Ja, momentan hat die Xbox das bessere Spielangebot. Das gebe ich gerne zu. Aber mir liegen eher die japanischen Spiele. Momentan warte ich auf Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII, White Knight Story, Little Big Planet etc. Ob es einen Teil davon auch irgendwann mal auf Xbox schaffen sollte, kann man jetzt jedenfalls nicht sagen. Dieses Jahr werde ich mir wohl noch Ratchet & Clank und Assassin's Creed für die PS3 holen.

Das einzige Spiele, um das ich die Xbox beneide, ist Lost Odyssey. Wobei ich bei diesem mittlerweile ein wenig skeptisch geworden bin wegen Blue Dragon. Auf dieses hatte ich mich nämlich gefreut und es hat mir leider keinen Spass gemacht.

Xbox Live finde ich besser als der PSN Store, abgesehen von den monatlichen Kosten. Da er übersichtlicher aufgebaut (Demos, Videos und Downloadgames) ist und man sich Karten mit Guthaben im Geschäft kaufen kann (bin kein Freund von Kreditkarten, aber das ist ein anderes Thema).

Zurück