• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Bioware

Nali_WarCow am 14.10.2007 17:40 schrieb:
frogi am 14.10.2007 17:35 schrieb:
und wenn mein fernseh hdmi hat und ich mir 360 premium mit hdmi hole, kann ich dann mit diesem kabel beide geräte verbinden, um in hd quali spielen zu können?

http://www.amazon.de/Xbox-360-HDMI-...29?ie=UTF8&s=videogames&qid=1192375982&sr=8-1
Ja, mit dem Kabel geht es. Aber: Du brauchst kein spezielles Xbox-HDMI Kabel. Da reicht ein ganz normales HDMI-Kabel, wie man es in jedem Laden bekommt.

also so eines z.B.

http://www.amazon.de/gp/product/ima...e=UTF8&n=562066&s=ce-de&qid=1192377371&sr=8-1

frogi am 14.10.2007 18:28 schrieb:
gibt es irgendeinen unterschied zwischen 1. und 3. ?
weil bei 3. wird nicht erwähnt, dass die 360 einen hdmi port besitzt. oder sind die von dem zubehör her unterschiedlich?

könnt ihr mal bitte schauen. danke.

http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-...=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=xbox

Finger weg von der "Nr. 3" in der Liste. Das ist die alte 360 Version. Eventuell noch ohne die neue Kühlung und auf jeden Fall auch ohne HDMI. (Wird von Amazon auch nicht mehr angeboten.
Wenn du "schwankst" zwischen den Versionen, dann wäre lediglich die Elite ne Option. Die hat gleich ab Werk ne 120 GB Platte und außerdem alle Kabel (Komponenten & Chinch-Kombikabel, Audioadapter und HDMI) dabei.

ok, danke.
gibt es auch noch shops wo man sie für 270 €, also wenigstens unter 300 bekommt?
weil so viel wie z.b. den amazon - originalpreis wollte ich egentlich nicht bezahlen...

frogi am 14.10.2007 18:54 schrieb:
ok, danke.
gibt es auch noch shops wo man sie für 270 €, also wenigstens unter 300 bekommt?
weil so viel wie z.b. den amazon - originalpreis wollte ich egentlich nicht bezahlen...
Also da wird es dünn. Offizielle liegt der Preis bei 349€ und so viel gehen die Händler momentan nicht runter. Die beste Chance hat man eventuell eine im Bundle mit einem Spiel für den Preis zu bekommen (IMO hatte MM da was vor einiger Zeit). Ansonsten solltest du vielleicht das Weihnachtsgeschäft noch abwarten, da könnte der Preis noch ein wenig gedrückt werden.
Ansonsten sollte man vorsichtig sein, da könnte man für nen "billigeren" Preis eher noch alte Modelle bekommen, die dann z.B. auch kein HDMI haben. Von gebrauchten Konsolen würden auf jeden Fall abraten, auch wenn du ne Rechnung bekommst. Garantie gibt es nur für den Erstbesitzer bzw. so lange, wie die Konsole nicht registriert ist. Auch wenn sich die Ausfallrate der Box inzwischen besser wird, sollte man doch lieber einige Euros mehr zahlen und hat dann aber auch drei Jahre lang kostenlosen Support im Falle eines RoD.

wie kann ich den rod verhindern?
hab gelesen, dass man konsole am besten waagerecht hinstellen sollte und nen kleinen ventilator dahinter ?

könnt ihr mir da bitte ein paar tips geben. danke.

frogi am 15.10.2007 10:26 schrieb:
hab gelesen, dass man konsole am besten waagerecht hinstellen sollte und nen kleinen ventilator dahinter ?

Da gibts keine gesicherten Möglichkeiten. Wenn die Box kaputt gehen will, dann geht sie kaputt ;)

Grundsätzlich sollte es natürlich selbstverständlich sein, dass du die Konsole so aufstellst, dass sie genug Luft bekommen kann, ergo kein enges "Gehäuse" und genug Platz nach hinten, denn da sitzen die Lüfter. Sonst könntest du Überhitzungsprobleme bekommen die sich leicht vermeiden lassen.

Ansonsten kann der RoD auch an anderen Dingen liegen, darum wird auch immer erstmal empfohlen sämtliche Kabel zu überprüfen und neu einzustecken etc. Also nicht gleich hysterisch werden falls einer auftritt ;)

Die neueren Boxen mit dem neuen Kühlsystem (sollte in jeder Elite und in jeder HDMI Premium verbaut sein) scheinen aber ziemlich stabil zu sein. Grade darum solltest du nicht zu gebrauchten Boxen greifen, diese haben teilweise sicherlich noch nicht die Umbauten und sind somit arg ausfallgefährdet.

Davon ab: Wenn es passiert auch nicht verzagen, solange Garantie auf der Box ist und du nichts unsinniges damit angestellt hast wird die Box auch anstandslos von Microsoft ausgetauscht oder repariert.

frogi am 15.10.2007 10:26 schrieb:
Hat Iceman schon alles zu gesagt. Ne Patentlösung gibt es nicht, wichtig ist es eigentlich nur, dass die Konsole ausreichend Platz hat und nicht irgendwo in einen kleinen Schrank gequetscht wird. Mein Gerät, welches ich am Launchtag gekauft hatte, war nach etwa 8 Monaten hin. Aber seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt und die Kiste läuft eigentlich jeden Tag mehrere Stunden. Es ist also nicht alles immer so schlimm, wie man es im I-Net liest.
Dafür sind bei mit in 6 Monaten schon 2 PS 3 Gamepads über den Jordan gegangen und Nr. 3 ist auch nicht mehr ganz fit, wobei ich mit der Konsole nur ganz wenig spiele. Fehler gibt es immer mal irgendwo.

Ob senkrecht oder waagerecht ist völlig egal. Es gibt diverse Umfragen und - wenn man den I-Net-Angaben trauen kann - dann nimmt es sich nix. Von irgendwelchen Hobbylösungen wie zusätzlichen Kühlkörpern oder gar einem Ventilator würde ich dringend abraten. Dadurch bewirkst du ggf. eher nur das Gegenteil. Wichtig ist halt primär, dass die Abwärme gut abfließen kann.

Mach dir darüber keinen großen Kopf und kauf einfach ein neues Gerät vom Händler mit Rechnung und Garantie. Die Geräte sind inzwischen schon merklich verbessert worden und du hast 3 Jahre Garantie auf den RoD.

Ach ja, nicht erschrecken, wenn 4(!) Lichter zu sehen sind, dann steckt das Videokabel nicht richtig drin. ^^

Nali_WarCow am 15.10.2007 12:01 schrieb:
Ach ja, nicht erschrecken, wenn 4(!) Lichter zu sehen sind, dann steckt das Videokabel nicht richtig drin. ^^

Außerdem kanns vorkommen, dass das beiliegende Gamepad nicht mit der Konsole verknüpft ist, dann startet die Konsole zwar wenn man versucht darüber anzuschalten, aber zeigt sofort nen RoD, war bei mir zumindestens so.

Hab dann das Gamepad nochmal neu verknüpft (steht in der Anleitung wie es geht) und danach lief alles. Aber der "Schock" den RoD bei der frisch ausgepackten Box zu sehen war doch da ;) Wobei die erste Box dann auch nicht lange hielt, nach 3 oder 4 Monaten war sie hin, die Austauschbox die ich nu hab läuft dafür seit knapp 8 Monaten problemlos.

Perfect Dark 2 in der Mache?

My sources tell me “Rare” will be back and ready to take the reigns from the Chief himself. The game is probably coming along considerably well and is a step up in the genre of first person shooters, cutting down on all the other festive string of words, Joanna dark is back in the “sequel” to the smash hit N64 game Perfect Dark.

Although most parts of the story are under wraps, I managed to get hold of a couple of hints to the game. Joanna’s character has got significant changes, she is darker than usual to give the player a feeling of a twisted edge and the entire game has tints of grey surrounding all the characters.

The world is now based on a morality system, choices are going to have a huge impact on the gameplay, giving players a variety branches in the storyline itself. (This was somewhat there in the previous games as well, but in those played out in terms of levels of difficulty).

The engine that is being used allows full interactivity with the environment, and there are probably going to be no cutscenes in the entire game, everything is going to be from the player’s perspective.
(...)
An official announcement is due sometime during the latter part of next year. Gamasutra had a little chat with a couple of its key members and this is what they had to say about their next project:

“Hopefully our next game will be out…We’ll be able to talk about something next year, we hope Hopefully you’ll see something from us before next Christmas.”

At this point of time this is still a “big rumor” floating around so wait for the official announcement guys.

gameguru.in

und wenn sie dann wirklich mal kaputt gehen sollte.. wie regel ich das dann mit dem umtausch?

frogi am 15.10.2007 13:06 schrieb:
und wenn sie dann wirklich mal kaputt gehen sollte.. wie regel ich das dann mit dem umtausch?

Beim Support anrufen und Bescheid sagen, die schicken dir dann nen UPS Aufkleber per Mail oder schicken den UPS Mann mit Aufkleber sofort zu dir, du packst die Box (und nur die Box, keine Kabel, keine Festplatte, nix) ein, gibst sie dem UPS Mann in die Hand und wartest bis du ne neue bekommst. Bei mir hats knapp 2 Wochen gedauert.

EmmasPapa am 15.10.2007 13:08 schrieb:
:haeh: Das steht im Handbuch bzw. Du bringst Sie zum Verkäufer zurück :rolleyes:

Eben nicht, den Support regelt Microsoft, die Händler haben damit nichts mehr zu tun.

Einfach die kostenlose MS-Hotline anrufen (Nummer steht im Handbuch bzw. auf xbox.com), dann wird die Konsole in den nächsten Tagen per USP (kostenlos) abgeholt und nach der Reparatur / Austausch wieder zurückgebracht.

Iceman am 15.10.2007 13:08 schrieb:

Beim Support anrufen und Bescheid sagen, die schicken dir dann nen UPS Aufkleber per Mail oder schicken den UPS Mann mit Aufkleber sofort zu dir, du packst die Box (und nur die Box, keine Kabel, keine Festplatte, nix) ein, gibst sie dem UPS Mann in die Hand und wartest bis du ne neue bekommst. Bei mir hats knapp 2 Wochen gedauert.

EmmasPapa am 15.10.2007 13:08 schrieb:
:haeh: Das steht im Handbuch bzw. Du bringst Sie zum Verkäufer zurück :rolleyes:

Eben nicht, den Support regelt Microsoft, die Händler haben damit nichts mehr zu tun.

ohh, komisch. Ein Kumpel hat das angeblich so gemacht und es hat funktioniert. Na den werde ich nachher gleich mal auf dem Pott setzen :pissed:

EmmasPapa am 15.10.2007 13:13 schrieb:
ohh, komisch. Ein Kumpel hat das angeblich so gemacht und es hat funktioniert. Na den werde ich nachher gleich mal auf dem Pott setzen :pissed:
Du kannst das Gerät auch sicherlich über den Handel reklamieren, aber es ist doch viel bequemer, wenn es einen nix kostet und nur die Box direkt an der Haustür abgeholt und wieder vorbeigebracht wird. Dazu hat man ne Statusnummer bzw. kann sich direkt auf der Xbox-Seite den Reparaturstatus ansehen.

Iceman am 15.10.2007 13:08 schrieb:

händler --> gewährleistung (6 monate/ bzw 2 jahre)
hersteller --> garantie (im falle der 360 mittlerweile 3 jahre)

wo ich hingehe ist relativ egal.
allerdings dürfte der weg über microsoft direkt, der einfachere sein.

EmmasPapa am 15.10.2007 13:13 schrieb:

Es gibt Händler die schließen Support von Ihrer Seite sofort aus, wurde mir beim Gamestop wo ich meine Box her hab sofort dabei gesagt.
Andere Händler machen auch nur das gleiche was man selbst machen kann, Microsoft anrufen, Box abliefern und den Kunden wieder anrufen wenn die Box wieder da ist.

Hard- und Softwarezahlen für Deutschland (Q3 07)

Über 40 Prozent Umsatzsteigerung bei Konsolenspielen

In immer mehr deutschen Wohn- und Kinderzimmern stehen Spielekonsolen. Wer unterwegs nicht auf Unterhaltung verzichten möchte greift zum Handheld. Dieser Trend schlägt sich in den Software-Umsätzen nieder: Spiele im Wert von 112 Millionen Euro wurden auf Basis des wöchentlichen Panelmarktes im dritten Quartal 2007 verkauft. Eine Zunahme um 41 Prozent zum Vorjahr, wie media control mitteilt. Im Berichtszeitraum wurden 3,4 Millionen Titel abgesetzt ? plus 35 Prozent.

Mit viel Köpfchen hat der Nintendo DS die Führung bei der Software übernommen und überholt die PlayStation 2 (PS2). 1,2 Millionen DS-Spiele wechselten in den vergangenen drei Monaten den Besitzer ? fast eine Verdreifachung zum Vorjahr. Der Anteil an den Gesamtverkäufen aller Konsolenspiele stieg auf 35,8 Prozent.

Der Marktanteil von PS2-Software ging von 43,7 Prozent auf aktuell 32,2 Prozent zurück. Von Juli bis September betrug die Verkaufsmenge aller PlayStation-2-Titel 1,1 Millionen Stück und blieb damit annähernd auf Vorjahresniveau.

Im Duell der Next-Gen-Schwergewichte machte Nintendos Wii das Rennen. Microsofts Xbox 360 und Sonys PlayStation 3 (PS3) gaben sich geschlagen. Auf die Wii entfielen 6,8 Prozent aller Softwareabsätze und auf die Microsoft-Konsole 6,2 Prozent. PS3-Titel machten 3,4 Prozent aus.

Sechs der zehn Topseller im dritten Quartal 2007 werden auf Nintendo DS gespielt. Ganz vorne: "Dr. Kawashima: Mehr Gehirntraining", gefolgt von "Pokemon" in der "Diamond" und "Pearl" Version. Auf der Vier steht "Dr. Kawashimas Gehirnjogging". Obwohl erst seit Ende September auf dem Markt, belegt "FIFA 08" für die PS2 bereits Tabellenplatz fünf.

Bis Jahresende gibt es ein wahres Neuheitenfeuerwerk: Über 70 Spiele werden bis Weihnachten erscheinen und den Markt weiter beleben.
consolewars

Zurück