• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: [TGS] GT 5 - Trailer

Bonkic am 17.09.2005 12:12 schrieb:
ist zwar nur abgefilmt, lohnt sich aber trotzdem:

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=5622

und um die frage von demonews, nämlich :
Ist das Ingame-Grafik?
zu beantworten:

wenn ich mir gt4 auf der 5 jahre alten ps2 anschaue, so könnte ich mir das durchaus vorstellen !
Gibt es da auch Bilder von? 20MB will ich nicht runterladen :|

Solidus_Dave am 17.09.2005 17:14 schrieb:
LordMephisto am 17.09.2005 17:02 schrieb:
Gibt es da auch Bilder von? 20MB will ich nicht runterladen :|

Investiere lieber 30MB in dem MGS4 Trailer, der geht viel länger :-D
Jetzt stichel auch noch in meiner Wunde, den MGS4 Trailer kann ich mir auch nicht ziehn ;(

LordMephisto am 17.09.2005 17:17 schrieb:
Jetzt stichel auch noch in meiner Wunde, den MGS4 Trailer kann ich mir auch nicht ziehn ;(
Dann schau dir die Bild dazu an. Sagen IMO deutlich mehr aus in Sachen Grafik.

Nali_WarCow am 17.09.2005 17:36 schrieb:
LordMephisto am 17.09.2005 17:17 schrieb:
Dann schau dir die Bild dazu an. Sagen IMO deutlich mehr aus in Sachen Grafik.

Man sieht da schon mehr Details, da der Trailer 8min ist die Qualität leider ziemlich schlecht.
Im Trailer sieht man aber viel mehr, was man zu erwarten hat (Setting, Stil, Gameplayfeatures etc.)

Spiegel- Online Interview mit Nintendo Boss

auf spiegel online gibts ein interessantes interview mit dem nintendo boss
iwata.

u.a. geht um den doch ungewöhnlichen controller und allgemein um die philosophie, die nintendo mit nrev verfolgt - lesenswert !

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,375121,00.html

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3

boar mir juckts grade mal echt in den Fingern. X box 360 wird sicher geil aber PS3 wird sicher die besseren Spiele haben und vieleicht acuh mehr Leistung. Aber bis die PS3 rasukommt dauerts ja nochmla nen gutes Stück (war glaube ich im Märtz und dann denke ich mal wird sie für uns Europäer sicher erst im April oder noch später komen. Revolution wird noch länger dauern. PsP ist auch ziemlich nett amo. ahhaa ich weiß nciht mehr weiter *g*.

Nali_WarCow am 18.09.2005 12:09 schrieb:
Solidus_Dave am 17.09.2005 17:40 schrieb:
Im Trailer sieht man aber viel mehr, was man zu erwarten hat (Setting, Stil, Gameplayfeatures etc.)
:haeh:
Naja, wie schon mal gepostet. Die Sichtmodi mit dem künstlichem Auge, der kleine Robotergehilfe der z.B. für Munition sorgt.

Und könnte man noch spekulieren, was der MiniRoboter noch so alles kann (Feinde ablenken, unzugängliche Bereiche erforschen etc.).
Vielleicht braucht Snake immer wieder mal ein Medikament/Gegenmittel, vielleicht gehörte das aber auch nur Story.

Solidus_Dave am 18.09.2005 13:16 schrieb:
Nali_WarCow am 18.09.2005 12:09 schrieb:
Solidus_Dave am 17.09.2005 17:40 schrieb:
:haeh:
Naja, wie schon mal gepostet. Die Sichtmodi mit dem künstlichem Auge, der kleine Robotergehilfe der z.B. für Munition sorgt.

Und könnte man noch spekulieren, was der MiniRoboter noch so alles kann (Feinde ablenken, unzugängliche Bereiche erforschen etc.).
Vielleicht braucht Snake immer wieder mal ein Medikament/Gegenmittel, vielleicht gehörte das aber auch nur Story.
Nur das sind ja noch alles eher Spekulationen. Das wirkliche Gameplay hat man ja noch gar nicht gesehen. Sicherlich kann das z.B. künstliche Auge einiges ermöglichen. Nur was genau und wie, wird sich erst noch zeigen. Der Trailer zeigt doch schon einige Dinge recht deutlich (Seeting, etc.), aber gerade vom Gameplay sieht man nix.

Nali_WarCow am 18.09.2005 15:08 schrieb:
Nur das sind ja noch alles eher Spekulationen. Das wirkliche Gameplay hat man ja noch gar nicht gesehen. Sicherlich kann das z.B. künstliche Auge einiges ermöglichen. Nur was genau und wie, wird sich erst noch zeigen. Der Trailer zeigt doch schon einige Dinge recht deutlich (Seeting, etc.), aber gerade vom Gameplay sieht man nix.
Ich schrieb ja auch Gameplay-Features ;)
Klar muss man spekulieren, aber wenn der Hauptcharakter ein künstliches Auge mit verschiedenen Sichtmodi hat, die er einschalten kann, dann würde ich wetten, dass das nicht nur in den Sequenzen gemacht wird :-D

MGS4 - Trailer

Es gibt jetzt einen offiziellen Trailer mit Kampfhandlungen und in bester Soundqualität zu MGS-4. Zwar ist es am Ende hin gleich wie der erste, man sieht aber vorher das Snake das Auge bedient. Zudem sollte man das Ende schauen, da gibt es ein nettes Gimmik in Bezug auf den "Konsolenkrieg" :-D

AW: MGS4 - Trailer

Solon25 am 19.09.2005 10:55 schrieb:
Es gibt jetzt einen offiziellen Trailer mit Kampfhandlungen und in bester Soundqualität zu MGS-4. Zwar ist es am Ende hin gleich wie der erste, man sieht aber vorher das Snake das Auge bedient. Zudem sollte man das Ende schauen, da gibt es ein nettes Gimmik in Bezug auf den "Konsolenkrieg" :-D

eigentlich ist es genau der gleiche Trailer, nur das beim ersten der Kameraman ein paar Sekunden zu spät an- und ne halbe Minute zu früh abgeschaltet hat %)

Aber immerhin nicht abgefilmt und mit guten Sound :]

AW: MGS4 - Trailer

MGS 4 heilige scheisse ich freu mich wie en kleenes kind!!!!!!!!!! egal wanns rauskommt es wir einfach geil......kojima wird wieder was tolles abliefern das behaupte ich jetzt schon .

Metal Gear Solid 4-Auslieferung noch mindestens ein Jahr entfernt

19.09.05 - Hideo Kojima hat sich auf der Tokyo Game Show über den Erscheinungstermin von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Click Picture geäußert. Wie Gamespot schreibt, sei dieser mindestens noch ein Jahr entfernt. So plant Kojima das Spiel auf der nächsten Tokyo Game Show 2006 erneut vorzuführen.

http://www.gamefront.de/ / http://www.gamespot.com/news/2005/09/18/news_6133820.html

Nintendo: 'Revolution Controller könnte uns zum Marktführer machen'

19.09.05 - Jim Merrick, Senior Director of Marketing bei Nintendo of Europe, hat gegenüber GamesIndustry.biz gesagt, dass die Revolution-Konsole das Potential besitzt, neue Kundenschichten zu erreichen, die Nintendo zuvor nicht ansprechen konnte.

Merrick geht davon aus, dass der kürzlich enthüllte Revolution-Controller die Videospielindustrie beeinflussen wird. Deshalb will Nintendo sein geistiges Eigentum auch aggressiv schützen.

Über die Erfolgsaussichten des Controllers sagt Merrick, dass 'er uns zweifellos zum Marktführer machen könnte.'

http://www.gamefront.de/ / http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=11606

Peter Moore (Microsoft XBox- Verantworlicher) über PS 3

"Cell Prozessor hin oder her, ich sehe nichts, was mich in puncto Performance beunruhigen könnte, wenn ich mir die technischen Daten betrachte. Ich denke ganz ehrlich, dass es uns einen unglaublichen Vorteil verschafft, dass wir die ersten sind, die sich auf diesem Feld bewegen werden," sagte Peter Moore.

Wenn wir uns die Möglichkeiten der Xbox 360 unter technischen Aspekten anschauen und diese mit der PS3 verlgeichen, sagte wirklich jeder, den ich für seine Arbeit auf technischem Niveau respektiere, dass es beides das gleiche ist. Das ist es wirklich. Beide Firmen haben unglaublich leistungsfähige Maschinen und es wird an den Entwicklern liegen, etwas daraus zu machen."

Vielleicht war es auch eine bestimmte Stelle des MGS4-Trailers, der Moore zu einem Kommentar bewegte. Denn im Video sagt Otacon, dass der kleine Roboter, über den er mit Snake kommuniziert, vom Cell Prozessor gesteuert wird. Außerdem Otacon dazu: "Du schaust auf den Schlüssel, der den Sieg im Konsolen-Krieg bringen wird."

Das Spiel wird in Moores Kommentar aufgegriffen: "Spieler sind ein kluges Völkchen und die, die immer noch keine PS3 gesehen haben oder mit ihr gespielt haben, werden sich entscheiden. Ein englisches Sprichwort sagt, die Qualität eines Puddings zeigt sich beim Probieren. Videos und Charaktere in Videos...Die Tatsache, dass sie glauben, sie müssten Snake sagen lassen wie leistungsfähig sie (die PS3) ist, könnte möglicherweise als Zeichen von Besorgnis oder Schwäche angesehen werden".

quelle: justgamers/gameindustry.biz

AW: Peter Moore (Microsoft XBox- Verantworlicher) über PS 3

Die Tatsache, dass sie glauben, sie müssten Snake sagen lassen wie leistungsfähig sie (die PS3) ist, könnte möglicherweise als Zeichen von Besorgnis oder Schwäche angesehen werden".
hehe, das ist aber jemand ziemlich angefressen über die PS3-Werbung durch MGS4 :-D

http://www.gamespot.com/news/2005/09/18/news_6133820.html

Kojima hat ne Präsentation von MGS4 gemacht, u.a. um zu zeigen, dass es keine Rendermovie ist.
Interessant sind auch die Äußerungen zum Gameplay/den Mechs/self-shadowing effects der PS3 usw,
Oder auch warum Snake so alt ist, mit glatter Haut kann man nämlich nicht so schön mit der Grafik protzen :B

AW: Peter Moore (Microsoft XBox- Verantworlicher) über PS 3

Solidus_Dave am 19.09.2005 20:20 schrieb:
Oder auch warum Snake so alt ist, mit glatter Haut kann man nämlich nicht so schön mit der Grafik protzen :B
Oh je. Dann kämpft in CoD 3 wohl das Altenheim an der Front. :B

Zurück