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Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Einzelhandel zum XBox 360 - Preis

Der Preis der Xbox 360 stößt beim Handel auf Gegenliebe. Nach positiven Äußerungen von einigen Großhändlern zeigte sich nun auch Thomas Güttler, Branchenmanager Musik & Film, Unterhaltungselektronik & Software bei Karstadt, im Gespräch mit GamesMarkt erfreut. Besonders das Premium-Paket mit Wireless Controller, Festplatte und Fernbedienung bezeichnete Güttler als sehr attraktiv. "Der Preisvorteil gegenüber den Einzelkomponenten von ca. 150 Euro wird sicherlich für viele Kunden sehr interessant sein", so Güttler. Das Core-Paket hält er in erster Linie für Einsteiger für sehr gut geeignet.

gamesmarkt.de
 
AW: Einzelhandel zum XBox 360 - Preis

Ich muss sagen, dass nachdem ich die neusten Screenshots von den Xbox360 Games Madden '06 und Perfect Dark Zero gesehen habe, ich meine Aussage wohl revidieren muss -es wird keine 6 Monate dauern bis der PC aufgeholt hat...es gibt heute schon PC Games die mindestens ebenbürtig sind...wirklich seeehr entäuschend das ganze.

Bei diveresen Weblogs macht man sich sogar schon darüber lustig (Klick hier)

...grafik ist zwar nicht alles -aber nachdem das mit so einem großem TamTam angekündigt wurde...enttäuschend...wirklich enttäuschend...
 
AW: PlayStation 3 GPU Less Powerful than GeForce 7800

Nali_WarCow am 03.09.2005 11:44 schrieb:
PlayStation 3 GPU Less Powerful than GeForce 7800
Hm, irgendwie hätte ich doch was anderes erwartet. ^^
Das bedeutet also, wenn die PS3 am Start ist, hat sie (was die Grafik angeht) schon keine Chance mehr gegen einen PC mit (dann 1 jahr alter) 7800GTX...

Schwach... vorallem wenn man bedenkt seit wann es schon 7800er Karten zu kaufen gibt...
 
AW: PlayStation 3 GPU Less Powerful than GeForce 7800

INU-ID am 13.09.2005 15:40 schrieb:
Nali_WarCow am 03.09.2005 11:44 schrieb:
PlayStation 3 GPU Less Powerful than GeForce 7800
Hm, irgendwie hätte ich doch was anderes erwartet. ^^
Das bedeutet also, wenn die PS3 am Start ist, hat sie (was die Grafik angeht) schon keine Chance mehr gegen einen PC mit (dann 1 jahr alter) 7800GTX...

Schwach... vorallem wenn man bedenkt seit wann es schon 7800er Karten zu kaufen gibt...
Du vergisst das der RSX voll ausgeschöpft werden kann. Spiele werden auf ihn optimiert. Ne GTX wird nie zu 100% ausgereizt werden. Sieh dir doch nur mal XBox Spiele an und sag mir welches PC Spiel mit einer GF3 Ti die Grafik berechnen kann.
Der Chip der XBox 360 ist in etwa auf dem Niveau einer X700, glaubst du das z.b. PGR3 in der Form auf einem PC mit x700 laufen würde? Ich nicht, dafür müssen beim PC viel zu viele Konfigs berücksichtig werden.

Du kannst die Hardware ganz einfach nicht 1zu1 Vergleichen.
 
AW: PlayStation 3 GPU Less Powerful than GeForce 7800

LordMephisto am 13.09.2005 16:12 schrieb:
Du kannst die Hardware ganz einfach nicht 1zu1 Vergleichen.
Das habe ich auch nicht. Aber wenn die PS3 erscheint, wird die 7800 schon "relativ" gut ausgenutzt. Schließlich gbts da schon den Nachfolger des G70... ;)
 
AW: PlayStation 3 GPU Less Powerful than GeForce 7800

INU-ID am 13.09.2005 16:20 schrieb:
LordMephisto am 13.09.2005 16:12 schrieb:
Du kannst die Hardware ganz einfach nicht 1zu1 Vergleichen.
Das habe ich auch nicht. Aber wenn die PS3 erscheint, wird die 7800 schon "relativ" gut ausgenutzt. Schließlich gbts da schon den Nachfolger des G70... ;)
Es besteht aber trotzdem ein Unterschied ziwschen relativ ausnutzen und ein Spiel auf eine Graka/eine Plattform zu Optimieren. Es ist völlig klar das der PC die Next Gen Konsolen wieder einholt und Überholt, den Zeitpunkt kann aber niemand vorraussagen.
Trotzdem kann man nicht sagen es wäre schwach von Sony den RSX zu verbauen. Zum Zeitpunkt der finalen Hardware zusammenstellung war der RSX die stärkste Grafikeinheit, irgenwann müssen sie sich ja auf einen Plattform festlegen.
 
AW: PlayStation 3 GPU Less Powerful than GeForce 7800

INU-ID am 13.09.2005 15:40 schrieb:
Nali_WarCow am 03.09.2005 11:44 schrieb:
PlayStation 3 GPU Less Powerful than GeForce 7800
Hm, irgendwie hätte ich doch was anderes erwartet. ^^
Das bedeutet also, wenn die PS3 am Start ist, hat sie (was die Grafik angeht) schon keine Chance mehr gegen einen PC mit (dann 1 jahr alter) 7800GTX...


zunächst mal würde ich die meldung nicht einfach so hinnehmen, denn quelle ist der inquirer, der sich auf einen nicht näher gennanten nvidia- mitarbeiter bezieht.
und was von inquirer im allgemeinen so zu halten ist, dazu muss ich wohl nix sagen.

desweiteren könnte ich mir auch ernsthaft vorstellen, dass eine solche meldung publiziert würde, um pc- user nicht vor den kopf zu stossen.

denn diesen (und damit auch mir) könnte man schon relativ schwer begreiflich machen, dass die ps3 mitsamt einer gpu die stärker als der 7800gtx ist preiswerter kommt als eine, noch dazu langsamere, grafikkarte für den pc alleine.
 
Gerüchteküche

Auch wenn es eigentlich nichts zu berichten gibt, bieten aktuelle Gerüchte immer wieder eine Grundlage für die waghalsigsten Spekulationen und damit verbundenen Diskussionen. Wer meint, dass Medien wie das amerikanische Official Xbox Magazine da nicht mitmachen, hat sich allerdings getäuscht. In der aktuellen Ausgabe gibt es jedenfalls eine Menge an interessanten aber unbestätigten Meldungen.

Hier eine kurze Übersicht:

* Hellgate soll wie F.E.A.R. für die Xbox 360 erscheinen. Letzteres soll sogar schon auf den Dev-Kits lauffähig sein
* Midway arbeitet an einem Nachfolger zu Area 51
* Mit Bio Shock ist der offizieller Nachfolger zu System Shock ist Planung
* Halo 2 soll auf der Xbox 360 in 720p laufen
* Das Massively Multiplayer Online Rollenspiel City of Heroes soll auch auf der Xbox 360 erscheinen
* Microsoft plant ein kabelloses Headset mit dem Codenamen Emestine
* Die Platinum Hits sollen zum Weihnschtsgeschäft nur noch USD 9,99 kosten
Area Xbox
 
Xbox 360 kommt in Deutschland am 2 Dezember 2005

..und damit eine Woche später, als ursprünglich vermutet.
Hier die offizielle Pressemeldung:

"Microsoft hat im Vorfeld der Tokyo Game Show die Termine für die weltweit nahezu zeitgleiche Markteinführung der Next Generation Konsole Xbox 360 bekannt gegeben. Deutsche Gamer fiebern gespannt dem Launch-Termin am 2. Dezember entgegen, während die Konsole am 22. November in Nordamerika und am 10. Dezember in Japan auf den Markt kommt. Das Zeitfenster markiert die weltweit erste Markteinführung einer Videospielkonsole in drei verschiedenen Regionen gleichzeitig. Wegen der schon jetzt großen Nachfrage wurde die Produktionskapazität der drei modernen Fertigungsstätten erhöht, um den Gamern von New York über Berlin bis Tokyo auch nach dem Weihnachtsgeschäft 2005 ausreichende Stückzahlen liefern zu können.

"Zu Weihnachten beginnt in Japan, Nordamerika und Europa ein neues Zeitalter im Bereich von Videogames. Die Gamer erwartet bisher unerreichte High Definition-Grafik, unvergleichliches Online Gaming und umfassende Entertainment-Funktionen," so Robbie Bach, Chief Xbox Officer Microsoft. Jedes unabhängige renomierte Entwicklungsstudio der Welt ist dabei, den kommenden Xbox 360-Spielen den letzten Schliff zu verpassen. Wir erwarten ein starkes Portfolio an Games zum Launch-Tag und Anfang 2006, das die Vorlieben jedes Gamers in jedem Genre und jeder Region befriedigen wird. Derzeit befinden sich schon über 200 Spiele in der Entwicklung und täglich wird diese Liste länger.

Offene Entertainment-Plattform
Xbox 360 ist auch darauf vorbereitet, sich mit Digitalkameras, MP3-Playern und Windows PCs zu vernetzen. Damit wird die Konsole zur heimischen Entertainment-Plattform für sämtliche digitale Inhalte wie Fotos, Filme und Musik, um diese auf dem Wohnzimmer-TV wiederzugeben. Gestochen scharfe Grafik und 5.1-Surround Sound werden Xbox 360-Spielern ein Erlebnis ähnlich dem eines Kinobesuches bescheren.

Neben den umfangreichen Multimedia-Funktionen und dem beeindruckenden Line-up werden die Gamer auch am völlig überarbeiteten Online-Dienst Xbox Live ihre Freude haben. Xbox 360 und Xbox Live bringen Millionen Spieler zusammen, um gemeinsam zu spielen, sich über Sprach- und Video-Chat zu unterhalten, neue Inhalte herunter zu laden, persönliche Profile zu erstellen oder neue Möglichkeiten der interaktiven Unterhaltung kennen zu lernen.

Tokyo Game Show
Auf der Tokyo Game Show haben japanische Konsumenten erstmals die Möglichkeit, die Leistungsstärke und den Leistungsumfang von Xbox 360 zu erleben. Eine Reihe von Top-Games sind am Stand zu sehen:

o [eM] -eNCHANT arM- (FromSoftware)
o Bomberman - Act Zero (Hudson)
o Call of Duty 2 (Activision)
o Chrome Hound (Sega)
o DEAD OR ALIVE 4 (Tecmo)
o Dead Rising (Capcom)
o Dynasty Warriors 4 Special (Koei)
o Everyparty (Microsoft Game Studios)
o Far East of Eden - Ziria (Hudson Soft)
o Final Fantasy XI (SquareEnix)
o Frame City Killer (Namco)
o Gears of War (Microsoft Game Studios)
o Kameo: Elements of Power (Microsoft Game Studios)
o Mobile Suit GUNDAM (Bandai)
o NBA Live 2006 (Electronic Arts)
o Need for Speed Most Wanted (Electronic Arts)
o NINETY-NINE NIGHTS (Microsoft Game Studios)
o Project Gotham Racing 3 (Microsoft Game Studios)
o Resident Evil 5 (Capcom)
o Ridge Racer 6 (Namco)
o Rumble Roses XX (Konami)
o Shutoku Battle (Genki)
o SONIC THE HEDGEHOG (Sega)
o Test Drive Unlimited (Atari)
o Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter (UbiSoft)
o World Air Force (Taito)
o Wrestle Kingdom (Yukes)

Im Rahmen der Messe hat Microsoft auch den japanischen Preis für Xbox 360 bekannt gegeben. Die Konsole wird in Japan zum Preis von 37.900 JPY auf dem Markt kommen. Zum Lieferumfang zählen eine 20 GB Festplatte, ein kabelloser Controller, eine Fernbedienung, ein Xbox 360 Headset, ein HD Komponenten AV-Kabel, ein Ethernet-Kabel und Batterien.

Auf der Tokyo Game Show gewährte das Xbox-Management einen detaillierte Einblick in seine Strategie für den japanischen Markt. Mehr als 40 namhafte japanische Entwickler, darunter Bandai, Capcom, Koei, Konami, Namco, Sega, Square Enix und Tecmo, haben ihre umfangreiche Unterstützung für Xbox 360 bekräftigt. Die Entertainment-Plattform versetzt die Entwickler in die Lage, ein Erlebnis von bislang unerreichtem Gameplay, Story und Kunst zu schaffen.

Im Laufe der nächsten Monate erscheinen in dieser Region sehr beliebte Titel und bekannte Serien wie beispielsweise Dead or Alive 4, Ridge Racer 6, Ninety-Nine Nights, Dead Rising und Final Fantasy IX auf Xbox 360.

Link
 
AW: Xbox 360 - Japan Preis

Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360 in Japan Yen 37.900 (Euro 280,49 / USD 343,06) ohne bzw. Yen 39.795 (Euro 295 / USD 360) mit Steuern kosten wird. Es handelt sich um das Komplettset, das am 10.12.05 in die Läden kommt:

dass heisst, dass die konsole in europa ganze 100 € mehr kosten wird !

nicht, dass das was neues wäre, aber das hätte zumindest microsoft anders regeln können.

Während in den USA und Europa zwei Modelle auf den Markt kommen, ist für Japan nur das Komplettset geplant.

das grenzt eigentlich schon fast an kundenverarsche - aber so kann man wenigstens damit werben, dass das gerät weltweit auch das gleiche kostet :rolleyes:
 
AW: Xbox 360 - Japan Preis

Bonkic am 15.09.2005 10:02 schrieb:
Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360 in Japan Yen 37.900 (Euro 280,49 / USD 343,06) ohne bzw. Yen 39.795 (Euro 295 / USD 360) mit Steuern kosten wird. Es handelt sich um das Komplettset, das am 10.12.05 in die Läden kommt:

dass heisst, dass die konsole in europa ganze 100 € mehr kosten wird !

nicht, dass das was neues wäre, aber das hätte zumindest microsoft anders regeln können.
Das wundert mich allerdings sehr -das Lohnniveau und die Lebensunterhaltungskosten sind doch in Japan nochmal einen guten Tick höher als in Dt. ...wieso ist die Konsole dann dort günstiger ??

Der US-Preis ist ja schon ziemlich verständlich und mit dem unserigem vergleichbar...aber *das* macht irgendwie keinen Sinn...vielleicht kommt in Jp ja nur das Core-Packet raus...
 
AW: Xbox 360 - Japan Preis

GreenSoda am 15.09.2005 11:18 schrieb:
Das wundert mich allerdings sehr -das Lohnniveau und die Lebensunterhaltungskosten sind doch in Japan nochmal einen guten Tick höher als in Dt. ...wieso ist die Konsole dann dort günstiger ??


scheinbar will sich microsoft mit einem solchen kampfpreis marktanteile auf sonys heimatmarkt sichern.

(ein aussichtsloses unterfangen, wenn ihr mich fragt....)
 
Xbox 360 - Region Codes

Wie heute auf einer der Tokyo Games Show (TGS) vorangehenden Pressekonferenz von Entwickler Microsoft bestätigt wurde, wird die Next-Gen-Konsole Xbox 360 eine so genannten Region-Codierung enthalten. Dies wird dazu führen, dass nur Spiele und DVDs abgespielt werden können, auf deren Region die Konsole "geeicht" ist. Dieses restriktive Vorgehen kennen die Kunden bereits seit der Einführung der DVDs, wo die Filmstudios vermeiden woll(t)en, dass Import-Spielfilme angesehen werden können. Auch die derzeit noch aktuelle Spielkonsole Xbox hat einen entsprechenden Region-Lock, daher kommt dieses Vorgehen nicht unerwartet.

justgamers
 
AW: Xbox 360 - Region Codes

Bonkic am 15.09.2005 11:32 schrieb:
Die leben auch etwas hinterm Mond. ^^
Das wurde beispielsweise schon auf der E3 und GC gesagt. Die Konsole hat eine Regionsbeschränkunegn, es steht jedem Publisher jedoch auch frei seine Spiele ohne Beschränkung in den Handel zu bringen.
 
Nintendo stellt NRev- Controller auf TGS vor

Als im Mai diesen Jahres auf der E3-Messe in Los Angeles die kommende Nintendo-Konsole Revolution vorgestellt wurde, machten die Japaner ein großes Geheimnis um deren Controller. Nach etlichen Monaten wird dieser nun endlich der Weltöffentlichkeit gezeigt. Nintendo wählte als Ort des Geschehens die Tokyo Game Show.

Und man muss zugeben: Er ist etwas anders. Auf den ersten Blick erinnert er stark an eine TV-Fernbedienung, doch sollen mit ihm alle normalen Funktione wie mit bisherigen Controll-Pads möglich sein. Laufen, Springen, Schießen, Steuern, Tauchen, Klettern etc. stellt laut Nintendo damit keinerlei Problem dar.

An den neuen Controller werden viele Zusatzgeräte anschließbar sein. Als erstes und wichtigstes Detail wurde dazu eine analoge Steuereinheit vorgestellt (sh. unten).

Wenn man den Controller selbst auf den Fernsehapparat richtet, ermittelt er - ähnlich einer Light-Gun - die genau Position, auf die der fixiert wird. Dieses Element soll in Spielen z.B. zum Steuern oder Zielen dienen. Anstatt mit einem Steuerkreuz die Spielfigur nach links oder recht zu schicken, macht man dies stattdessen direkt auf dem Bildschirm.

Man darf gespannt sein auf weitere Details. Interessant ist der neue Controller auf alle Fälle, ob er aber auch von den Spielern angenommen wird, ist eine ganz andere Frage. Doch bis zum Release der Revolution wird noch viel Zeit ins Land gehen und Nintendo wird diese sicherlich nutzen um uns davon überzeugen, wie fantastisch das neue Gerät ist.

quelle: demonews

http://www.demonews.de/news/shortnews/5/5601.1.jpggr

http://www.demonews.de/news/shortnews/5/5601.2.jpggr

mmmh - also gelinde gesagt bin ich etwas verwirrt;
wie soll das funktionieren ?
entspanntes spielen scheint mir da kaum möglich - aber was neues/ anderes ist es in der tat.

allerdings scheint nintendo mit dieser reaktion gerechnet zu haben, wie der nächste artikel zeigt:
 
AW: Nintendo stellt NRev- Controller auf TGS vor

Bonkic am 16.09.2005 08:26 schrieb:
allerdings scheint nintendo mit dieser reaktion gerechnet zu haben, wie der nächste artikel zeigt:

Speaking on the first day of the Tokyo Game Show, Nintendo president Satoru Iwata has unveiled the innovative new controller design for the Revolution console - a one-handed device which detects its own location relative to the screen.

The controller is similar in size and design to a television remote control, and sports a trigger button and D-Pad along with a number of action buttons - but the key feature is a sensor which Iwata described as the "Direct Pointing Device".

This sensor allows the Revolution to detect exactly where on the screen the device is being pointed, and also detects the controller's distance from and angle relative to the screen.

An expansion port on the bottom of the controller allows the connection of additional devices, with an analogue stick designed to be held in the other hand being shipped as standard. Iwata described this configuration as "nunchuck style".

Another device which will connect to the expansion port is a more traditionally designed controller, which will allow players to control the Nintendo back catalogue titles which the Revolution can play.

Among the uses for the new controller which were demonstrated by Iwata were a fishing game, a sword fighting title, a multiplayer tennis game and party style games where players could do things ranging from swatting flies to cooking and even performing delicate dental surgery.

Interestingly, Iwata also described the controller as providing a "new standard of gameplay for FPS games", pointing out that it allows a fresh degree of control over shooting and movement in such titles, while another demonstration suggested a survival horror game where the player could "intuitively explore in the dark with a flashlight".

However, no actual software for the device was demonstrated - with the entire presentation showing only videos of players using the controller in a variety of game styles.

"Throughout the history of game development, the game control mechanism has become more and more sophisticated," Iwata explained. "Perhaps those who have quit gaming or who have never played games look at the game controller and think it's too difficult to play, even before they dare to touch it."

"In order to expand the gaming population, it is taken for granted that we need to offer games to satisfy veteran gamers. At the same time, I believe that we need to make a new proposal, so that those who do not play games can say, 'I can do it' and, 'I want to touch it.'"

After presenting the controller to the audience, Iwata went on to explain the company's rationalisation behind making such a radical change to the control scheme which it had originally introduced with the Famicom / NES around 22 years ago.

"Firstly, we face the reality that within one family there are people willing to pick up a game controller, and those who would never touch one," he said. "Anyone will pick up a TV remote control, but not necessarily a game controller. Why is this?"

"We thought it was the requirement of moving right and left fingers separately and nimbly that was creating a psychological barrier," Iwata continued. "To expand the gaming population, it was needed for us to design a pad so that any family member would see it on the living room table, think that this was something relevant to them and pick it up."

"For the controller to be placed on the table at all, we had to make it compact - I believe that this will be possible for this controller. Also, just like a TV remote control, it can be manipulated with one hand."

Iwata continued to discuss the challenges of bringing new gamers into the gaming population throughout his speech, having started out by talking through the recent success of the "TOUCH! Generation" games (including Nintendogs and Brain Training) on Nintendo DS in attracting females and older people into games in Japan.

"The hurdle for non-gamers today must be significantly lowered," he said. "Just as the touch pad did for Nintendo DS, the Revolution controller will enable all users to intuitively play from the same starting line. For all family members, it will be something relevant to them which they are willing to use."

Iwata also presented a select number of Japanese developers to discuss their feelings related to the controller - most notably Konami's Hideo Kojima, creator of the Metal Gear series, who told the audience that his initial reaction to the controller was simply to exclaim, "You've done it!"
"Even though it was a surprise to me at first, I quickly understood how it should be used," he commented. "This is exactly what I was looking for."

Speaking more generally about Revolution, Iwata also touched on Nintendo's pledge to create a platform which will be accessible for smaller developers and those without large budgets.

"On the next generation hardware platforms, the size of the development team is projected to be even bigger, and smaller development studios feel that they can't create games for new platforms," he commented. "With this new interface, teams with limited budgets and people can create innovative software with just their good ideas."

Using the team which created Brain Training on the DS as an example - the title was developed in around four months with a peak team size of just ten people - Iwata argued that Nintendo's new platforms will be an ideal place for small developers to shine.

"Nintendo wants to provide a stage on which to showcase your ideas," he said. "Nintendo is willing to help bring these ideas to life. If seeing the controller today sparks great ideas, Nintendo is waiting for your proposals."

bin echt mal gespannt, wie das bei den ersten spielen mit der steuerung aussehen und funktionieren wird.
kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass es parallel nicht auch einen "altmodischen" contoller geben wird.
 
[TGS] Mehr vom NRev - Controller

hier gibts weitere infos zum neuen nintendo controller:

http://cube.ign.com/articles/651/651275p1.html

hier gibts ein kurzes flash- video, das einen eindruck davon vermittelt, wie das ganze in der praxis aussehen soll:
(das ist doch sicher furchtbar anstrengend die ganze zeit mit dem ding rumzufuchteln :confused: )

http://www.dagbladet.no/kultur/2005/09/16/443527.html


und natürlich gibts auch einen artikel von gamefront:

1up hat erste Bilder und Infos des Revolution Controllers von Nintendo veröffentlicht, der auf der Tokyo Game Show enthüllt wurde. Der Controller für die kommende Revolution-Konsole arbeitet ähnlich wie eine Maus in einer echten 3D Umgebung, was ideal für Spiele wie Ego-Shooter sein soll.

Der Controller ist kabellos und ähnelt auf den ersten Blick einer Fernbedienung im iPod-Design. Er ist so gebaut, dass er sich mit einer Hand bedienen lässt. In der Nähe des Fernsehers platziert man zwei kleine Sensoren, im Controller ist hingegen ein Chip: Er verfolgt die Position des Controllers, so dass der Spieler die Action auf dem Bildschirm durch Bewegen des gesamten Controllers beeinflusst.

So könnte man ein Schwert schwingen, indem man den Conrtoller entsprechend eines Schwerthiebs bewegt. Ein Gewehr in einem Shooter richtet man aus, indem der Controller auf das Ziel zeigt, das man treffen will.

An der Unterseite des Controllers befindet sich ein Erweiterungsschacht. In diesen Schacht soll verschiedenes Zubehör wandern, wie z.B. ein zweiter Controller mit Analogstick und zwei Tasten (s. Bild 4).

Sind beide miteinander durch ein Kabel verbunden, arbeiten sie ähnlich wie herkömmliche Controller; statt eines zweiten Analogsticks hat man jedoch den mit Bewegungen arbeitenden Revolution-Controller.

Auf dem Revolution-Controller (Bild 1) befindet sich unter dem Steuerkreuz eine große A-Taste, die mit dem Daumen gedrückt wird. Auf der Rückseite liegt eine B-Taste, die man mit dem Zeigefinder bedient. Dazu kommt noch eine Start- und Select-Taste. Die Funktion der Home-Taste hat Nintendo noch nicht weiter erklärt, sie könnte aber zur Navigation in Menüs bzw. mit der Wi-Fi Verbindung zu tun haben.

Die letzten beiden Tasten liegen auf der Oberseite des Controllers und heißen a und b. Sie scheinen zunächst schlecht erreichbar zu sein. Doch dreht man den Controller um 90 Grad, lassen sie sich wie beim Famicom/NES bedienen: Links ist das Steuerkreuz für den Daumen, rechts sind die a und b Knöpfe für den rechten Daumen.

Diese Bedienung soll auch für das Spielen der NES-Klassiker via 'Virtual Konsole' benötigt werden.

Vier kleine Lichter auf dem Controller zeigen an, welcher Spieler welchen Controller besitzt. Die Klappe auf der Unterseite ist schließlich für Batterien gedacht; ob es einmal einen Akku geben wird, steht noch nicht fest.

Die Reichweite des kabellosen Controllers liegt voraussichtlich bei ungefähr 3 bis 5 Metern, eine Rumble-Funktion ist vorhanden. Verschiedenfarbige Controller (rot, weiss, schwarz, grün, silber, grau) sind geplant.
 
AW: Nintendo stellt NRev- Controller auf TGS vor

Bonkic am 16.09.2005 08:26 schrieb:
mmmh - also gelinde gesagt bin ich etwas verwirrt;
wie soll das funktionieren ?
entspanntes spielen scheint mir da kaum möglich - aber was neues/ anderes ist es in der tat.
Das frage ich mich auch gerade.
:confused:
Und auch die weiteren Infos haben mich niche gerade überzeugt, daß damit ein streßfreues Spielen auch nur ansatzweise möglich sein soll. Ich habe doch keine Lust das Ding die ganze Zeit in Richtung TV zu halten. Entspanntes Spielen ist da für mich irgendwie was anderes.
 
AW: Nintendo stellt NRev- Controller auf TGS vor

...mhh
meine erste raktion auf den kontroller war O_o
oh mein gott
und dann musst eich einfach lachen vom video war witzig
naja so schlecht kann er ja gar ned wein gebt dem neuen kontroller ne chance und no problenm man kann ja noch den gamecube kontroller anschliessen...de rist ja immernoch besser als der von der x-box und ps3 also keine sorge leute^^
 
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