AW: Nintendo stellt NRev- Controller auf TGS vor
Flyer24 am 16.09.2005 13:54 schrieb:
Die ersten Bilder und ein Trailer zu Metal Gear Solid 4
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9471
Snake scheint doch ziemlich in die Jahre gekommen zu sein
Wow, der Trailer macht wirklich Lust auf VIEEEEEL mehr!
Der alte Snake gefällt mir immer noch nicht so (können die nicht den Schnauzer abschneiden, ich glaube so würde das Modell Snake viel ähnlicher sehen), aber im Trailer sieht man ja, dass er gesundheitliche Probleme hat, also nicht als 90jähriger Rambo-Supermann rumläuft. Das würde imo nämlich unfreiwillig komisch wirken. So hat das ganze eine gewissen Tragik.
Als Grund für den späten Kriegseinsatz könnte ich mir (neben dem Zwang zu kämpfen) Olga´s Kind vorstellen. Vielleicht hat er die Spur bis dort hin verfolgt/neue Hinweise bekommen.
Was die Grafik anbelangt: Es fällt immer noch schwer zu glauben, dass das keine Rendersequenzen sind, aber das es so wirklich aussieht wäre schon vorstellbar (auch wenn ich es seltsam finde, dass die so etwas jetzt schon fertig haben).
Ich hoffe es wird aber ausführlich erklärt, wieso er kein linkes Auge mehr hat. Vielleicht gibt es ja auch eine vorherige spielbare Mission (Wie in MGS3) in der er sein Auge verliert.
Schön finde ich die neuen Features: Die "Augenklappe" ist eine Art künstliches Auge, die andere Sichtmodi zur Verfügung stellt. Auch der kleine Roboter, der Snake mit Munition versorgt könnte neue Möglichkeiten geben. Man könnte ihn z.B. selber steuern und so Gegner ablenken oder für Snake unzugängliche Bereiche erreichen.
Edit: Noch ein paar Hintergrundinfos:
MGS4 spielt 2019. Damit ist Solid Snake ca. 46. Aufgrund des veralteten Genmaterials von Big Boss (ca. 50-60 damals) ergibt sich ein genetisches Alter von knapp 100 (auch wenn man das so nicht rechnen kann). Deswegen ist er so alt und hat gesundheitliche Probleme.