• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: xbox 3690 hardwareprobleme

also ich hab mir ja immer öfter überlegt, ob ich mir ne 360 kaufe. aber was man da so hört: irgendwo hab ich was von 30% oder annähernd ausfallquote gehört. was soll man da noch sagen. natürlich kann sowas schon mal vorkommen. aber bei einer 350€ teuren konsole kann ich doch wohl verlangen, das sie funktioniert!!!! ansonsten gibts an der 360 nix zu meckern. aber andere firmen hätten bei der ausfallquote schonn pleite gemacht. und jetzt am schluss werden die alten 360s noch nicht mal richtig ausgetauscht. also wenn ich mir ne 360 kaufe, dann nur mit verbesserter hardware. gibts da schon welche? die elite oder? und wann kommt die normale?

TheGameMC am 01.10.2007 16:47 schrieb:
und jetzt am schluss werden die alten 360s noch nicht mal richtig ausgetauscht.

Warum etwas austauschen, wenn man es reparieren kann?

also wenn ich mir ne 360 kaufe, dann nur mit verbesserter hardware. gibts da schon welche? die elite oder? und wann kommt die normale?

Die neue Premium Variante mit HDMI Ausgang sollte durchweg mit dem neuen Kühlsystem ausgestattet sein.

Mal so nebenbei:

Hat wer von euch schon die SKATE-Demo vom Marktplatz runtergeladen?

Ich habe das eben getan da ich das Spiel im Laden gesehen habe und was soll ich sagen, ich bin begeistert. =)

Ich glaub das wandert in meine Spielesammlung.

lucdec am 01.10.2007 20:24 schrieb:
Mal so nebenbei:

Ich habe das eben getan da ich das Spiel im Laden gesehen habe und was soll ich sagen, ich bin begeistert. =)

Hab die Demo auch schon mehr als ausgiebig gespielt. Ich hatte damals alle Teile von Tony Hawk bis Amerikan Wasteland gespielt,weil die Serie ab da langweilig wurde.
Find die Steuerung echt gut gelungen,wobei es schwierig ist kontrolliert ein bestimmten Trick hinzukriegen. Hab jetzt erstmal Halo 3 bestellt und werd Skate mir dann nachdem ich den Singleplayer von H3 durchhab kaufn.

undergrounderX am 01.10.2007 20:54 schrieb:
lucdec am 01.10.2007 20:24 schrieb:
Mal so nebenbei:

Hab jetzt erstmal Halo 3 bestellt und werd Skate mir dann nachdem ich den Singleplayer von H3 durchhab kaufn.

Hmm, wie ich, nur mit dem Unterschied, dass ich HALO 3 bereits durch habe. :)

Sooo, habe nun die SKATE-Demo zum 2. mal durch, das Spiel gefällt mir immer besser, und ich freue mich, dass es eine frei befahrbare Stadt gibt. =)

also ich hab mir ja immer öfter überlegt, ob ich mir ne 360 kaufe. aber was man da so hört: irgendwo hab ich was von 30% oder annähernd ausfallquote gehört. was soll man da noch sagen. natürlich kann sowas schon mal vorkommen. aber bei einer 350€ teuren konsole kann ich doch wohl verlangen, das sie funktioniert!!!! ansonsten gibts an der 360 nix zu meckern. aber andere firmen hätten bei der ausfallquote schonn pleite gemacht. und jetzt am schluss werden die alten 360s noch nicht mal richtig ausgetauscht. also wenn ich mir ne 360 kaufe, dann nur mit verbesserter hardware. gibts da schon welche? die elite oder? und wann kommt die normale?
Wobei die 360 Pro, ehemals Premium ohne HDMi, nur noch 300 EUR kostet.
Sind wir doch mal ehrlich, wieviel der Nutzer benötigen jetzt HDMi oder eine 120GB Festplatte?

Ich z.B. kenne niemanden der das im Augenblick wirklich benötigt, lediglich ein Kumpel würde überlegen, wenn die XBox360 tatsächlich IPTV-fähig wird. Er hat nämlich T-Home und würde von der größeren Festplatte profitieren.

Ich hab den Kauf meiner XBox360 bis jetzt noch nie bereut und hatte bis dato auch noch nie einen Defekt. Das einzige, was mich stört, ist der verdammt laute Lüfter. ;)

Rabowke am 02.10.2007 07:54 schrieb:
Das einzige, was mich stört, ist der verdammt laute Lüfter. ;)

Lüfter? Die sind doch noch relativ leise. Wirklich laut ist das DVD Laufwerk.

Iceman am 02.10.2007 12:02 schrieb:
Rabowke am 02.10.2007 07:54 schrieb:
Das einzige, was mich stört, ist der verdammt laute Lüfter. ;)

Lüfter? Die sind doch noch relativ leise. Wirklich laut ist das DVD Laufwerk.
Also ich kann meine XBox360 nicht als Media-Extender verwenden, so wie ich es eigentlich geplant hatte. Die Xbox360 fügt sich im Media-Center von Vista wirklich sehr gut ein, allerdings ist die lärmbelästigung durch den Lüfter ziemlich extrem.

Und ja, dass das DVD Laufwerk ist nochmal ein Stück lauter. >:| :B

UT3

Sowas aber auch:

UT3 verschiebt sich für die PS3 auf diesen Dezember bis spätestens Frühjahr 2008:

As a public company, Midway felt an obligation to its shareholders to let them know about the possibility of a delay. But our goal is still to get the PS3 version of UT3 in stores before the end of 2007. However, we will only ship it once it’s ready and is the best game we can deliver. The PC version is still on track for a November release.

Und soviel zu: Maps-für-die-die-PS3-zu-schwach-ist:

In addition there is some good news as well. A little extra time in development means that now the PS3 version will have all of the same maps as the PC version which wasn’t previously expected to be the case.

Auf einmal geht es mit ein wenig Anpassen/mehr Entwicklungszeit also doch ;)

(alles von Mark Rein persönlich)

Und da es glaube ich noch nicht hier erwähnt wurde:
- Cross-Plattform-Gaming zwischen der PC und PS3-Version wird es nicht geben, auch wenn die Möglichkeit für später nicht vollständig ausgeschlossen wird.
(Grund soll die unterschiedliche Dauer bei der Überprüfung von Updates sein. PC-Spieler müssten sich sonst gedulden bis die PS3-Updates geprüft wurden)
- Ich hätte gedacht sie passen das Movement und/oder die Spielgeschwindigkeit für die Konsolenversion an, scheinbar soll das aber gleich bleiben.

Wenn jetzt noch die CE auch für die PS3 erscheinen würde, würde der Kauf für mich fast schon feststehen *g*

Halo

Na toll, keiner postet es, jetzt bekomme ich wieder den schwarzen Halo *g*:

Zero Punctuation macht ein Review zu Halo3 :-D
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2304-Zero-Punctuation-Halo-3

Ich will, dass er ein Video zu Lair macht ^^
kann dann aber alles mit meinem Test (siehe Sig) widerlegen!!!11elf :B

Übrigens musste ich heute ein wenig über die Famitsu Wertung (33/40) zu Lair schmunzeln, ich hatte es mir fast gedacht *g*
(vor allem wenn dann in sämtlichen Newsmeldungen Leute auftauchen, die das Spiel nie gespielt haben aber es als viel schlechter bewertet haben wollen :> )

Japan- und Halo-Zahlen

Softwarezahlen vom 24.09.07 - 30.09.07
Code:
1. Halo 3			360	59.000
2. Pokemon Fushigi […]		NDS	55.000
3. Crisis Core FF VII		PSP	54.000
4. Tamagotchi n[…]		NDS	54.000
5. Pokemon Fushigi		NDS	46.000
6. Bleach: Blade Battlers 2nd	PS2	31.000
7. Zaidan Houjin Nippon […]	NDS	28.000
8. Yu-Gi-Oh Duel […]		PSP	28.000
9. Oblivion			360	27.000
10. MGS Portable Ops		PSP	25.000
Gamefront.de

Noch was zu den weltweiten Halo 3-Zahlen: Laut MS wurden in den ersten 24 Stunden in den USA 170 Millionen Dollar Umsatz gemacht, weltweit waren es 300 Millionen.
http://www.xbox-archiv.de/?p=8529

Btw. Einen sehr schönen Granatenfrag gibt es hier. :B (360-Besitzer können sich das Video auch hier auf die Box übertragen "My WiLL Be Done" und über den Kino-Player in Halo 3 sehen)

Microsoft und die Bungie Studios gehen neue Wege

Microsoft und die Bungie Studios gehen neue Wege

Bungie Studios werden unabhängig und planen langfristige Partnerschaft mit Microsoft

5. Oktober 2007 - Die Bungie Studios, Entwickler der Halo Serie, streben an, wieder ein eigenständiges Unternehmen zu werden. Aus diesem Grund trafen Microsoft und Bungie eine Vereinbarung, nach der die Halo Entwickler wieder zu ihren Wurzeln als unabhängiges Studio zurückkehren können. Microsoft bleibt finanziell an Bungie beteiligt und führt die seit langem bestehende Veröffentlichungsvereinbarung für die Halo Reihe, deren Rechte sich im Besitz von Microsoft befinden, und künftige, von Bungie entwickelte Produkte fort. Diese neue Struktur ist bereits seit 3. Oktober wirksam.

"Wir unterstützen den Wunsch von Bungie nach Rückkehr zu ihren unabhängigen Wurzeln, werden aber weiter in die Halo Serie investieren. Das machen wir zusammen mit Bungie und anderen Partnern, etwa Regisseur Peter Jackson, mit dem eine neue interaktive Serie im Halo Universum entsteht", kommentiert Shane Kim, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios.

Harold Ryan, Studioleiter von Bungie, fügt hinzu: "Wir werden weiterhin mit Fokus auf den Microsoft Plattformen entwickeln. Wir schätzen die beiderseitig sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Microsoft Game Studios, und wir freuen uns darauf, diese mit Halo und auch darüber hinaus fortzusetzen."

Die Bungie Studios bleiben weiterhin in ihrem jetzigen Firmensitz in Kirkland, Washington, ansässig.

MS-Pressemeldung

Abgespekte PS 3 mit 40 GB und Preisreduzierung angekündigt

Inzwischen ist es offiziell. Es gibt eine preiswertere 40GB PS3 und das Starterpack fällt auf 499€.

New PLAYSTATION®3 Model to Take Holiday Season by Storm

Aggressively priced hardware and a terrific software line-up make for an unbeatable combination
New 40GB PS3 at €399

London, 5 October 2007 – Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) today announced details of its exciting new PLAYSTATION®3 (PS3™) model that will launch throughout the SCEE territories on 10th October 2007 at the highly attractive price of €399.

Providing an incredibly appealing entry point to the world of High Definition gaming and entertainment for the holiday season, the new PS3 brings the next generation of interactive home entertainment to homes all across Europe, Middle East, Africa and Australasia.

Along with an ever expanding line-up of PS3 titles (a total of 65 titles tracking across all genres by Christmas), the new PS3 is equipped with a 40GB HDD and includes all the features central to the High Definition entertainment experience; true next generation gameplay, stunning High Definition Blu-ray Disc™ movies, SIXAXIS™ wireless controller, Wi-Fi and HDMI connectivity, all powered by the Cell Broadband Engine™, the digital heart of PS3.

As with the 60GB PS3, the new PS3 features upgradeable firmware allowing new features and functionality to be added to the system as time progresses. A recent firmware update, for example, enabled PS3 to upscale DVD’s played on the system to full 1080P High Definition.

The introduction of the new PS3 has been determined following user feedback from thousands of existing PS3 owners as well as research into future potential PS3 owners. The new model features two USB 2.0 ports rather than four and no longer includes the multi memory card port.

The new model is no longer backwards compatible with PlayStation®2 titles, reflecting both the reduced emphasis placed on this feature amongst later purchasers of PS3, as well as the availability of a more extensive line-up of PS3 specific titles (a total of 65 titles across all genres by Christmas).

The existing Starter Pack*, comprising a 60GB PS3 with extensive backwards compatibility, an additional SIXAXIS wireless controller and two first party titles will be reduced in price to €499. Remaining on sale while stocks last, the 60GB model represents outstanding value for the keen gamer wishing to upgrade to the High Definition capabilities of PS3.

“The introduction of the new PS3 has been the result of extensive research into the entertainment needs and preferences of the next generation of PS3 owners,” said David Reeves, President of SCEE. “It has allowed us to deliver an extremely advanced, yet incredibly affordable High Definition gaming and entertainment system, configured to the needs of the next generation of European PS3 owners. PS3 has always been the device of choice for the discerning gamer and entertainment seeker, and the new PS3 is more than ever the perfect High Definition entertainment system.

*In the UK and Ireland, the Starter Pack will be replaced by a separate in-store promotion on the 60GB PS3.

Anmerkung: Sicherlich ne feine Sache für Leute, die sich erst noch eine PS 3 kaufen wollen. Allerdings hätte ich es doch besser gefunden, wenn statt der Abwärtskompatibilität WLAN entfallen wäre. Immerhin gibt es ja zahlreiche lohnenswerte PS 2 Games, die im Emulator auch noch sehr gut (und z.B. mit Kantenglättung) laufen.
Allerdings ist es IMO für Launchkäufer doch ein herber Schlag. Gerade für Europäer. Innerhalb von unter 6 Monaten wird der Preis um 100€ gesenkt und es gibt „Geschenke“ im Wert von 150€ dazu.

AW: Microsoft und die Bungie Studios gehen neue Wege

Europa PS3-Preissenkung ab 10.10.07:

neues PS3-Modell für 399€:
- 40gb statt 60gb Festplatte
- 2 statt 4 USB-Ports
- keine Speicherkartenanschlüsse mehr (SD-Karten etc.)
- keine Abwärtskompatibilität zu PS1/PS2 Spielen mehr (Kommentar: ?! Iceman wird jetzt sagen "ich wusste es!" *g* Aber ich dachte, die ist schon bei unseren 60gb Modellen vollständig eine Softwareemulation. Scheinbar doch nicht oder macht man die neue PS3 absichtlich schlechter in Hinblick auf die 60gb Modell Käufer?)

Das bisherige Starterpack (noch ein 2. Pad und 2 Sony-Spiele) wird für 499€ weitergeführt. Enthalten ist da die 60gb PS3 mit dem vollen Funktionsumfang/ausstattung.

Das DualShock 3 Pad ist noch bei keiner PS3 enthalten, da er ja erst im Frühjahr 2008 bei uns erscheint (nur einzeln?).

Optische Unterschiede sind nicht bekannt, aber ich würde raten, wie bei der 20gb PS3 damals lässt man die Chrome-Leiste weg.

Edit: meh 2., nur weil ich es selbst geschrieben habe :B

Als Anmerkung von mir als Startkäufer (ist ja schon heftig 200€ Preisnachlass nach 7 Monaten): Das neue 40gb Modell käme für mich nicht in Frage, aber für mich hätte sich schon das 1. Starterpack gelohnt :/ naja, das war dann der Preis fürs früher spielen.

@Nali: Hätte auch eher wie beim 20gb Modell im Ausland das Wlan weggelassen. Und bekommt die 40gb PS3 nun eine eigene Firmware? (gibt dort ja auch Einstellungen für PS2-Spiele).

Auch ist mir nicht ganz klar, warum dieser Schritt (zuerst?) für Europa kommt, starker Euro und man kann es sich leisten? Im Gegensatz zur USA läuft die PS3 ja vergleichsweise hier noch gut.

Solidus_Dave am 05.10.2007 18:16 schrieb:

absolut richtiger schritt und gleichzeitig das eingeständnis, dass die ps3 bislang ein megaflop ist.

mit diesem preis (-auch wenn unter rationalen gesichtspunkten das 499€ paket das eindeutig bessere angebot darstellt-) dürfte erstmals auch der massenmarkt angesprochen werden, trotz des immer noch mangelhaften softwareangebotes.

da dürfen sich microsoft und evtl. sogar nintendo warm anziehen.

Bonkic am 05.10.2007 18:23 schrieb:

da dürfen sich microsoft und evtl. sogar nintendo warm anziehen.
Oder kontern.
Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wird die Playstation 3 in Europa ab 13. Oktober für nur noch 399 Euro angeboten werden. Damit wurde nun wohl der Preiskrieg auf ein neues angefacht, denn Microsoft hat nun vor zum Gegenschlag auszuholen und ebenfalls den Preis der Xbox 360 zu reduzieren.

Zunächst plant man bei Microsoft wohl die Core Systeme nochmals in Angriff zu nehmen. In der Tat wird nämlich dem Xbox 360 Arcade Pack von nun an eine Core Konsole, ein Funkcontroller, eine 256 MB Memory Card, sowie wie 5 Xbox Live Arcade Spiele und ein Jahresabo Xbox Live beiliegen. Dieses Komplettpaket soll dann ab 3. November für die 279 Euro erhältlich sein.

Microsoft wird dann ebenfalls ein Xbox 360 Premium Value Pack vermarkten, welches ebenfalls ab 3. November für 349 Euro angeboten werden soll. Hier sind dann eine Xbox 360 Premium, ein Funkcontroller, sowie die zwei Spiele Forza Motorsport 2 und Viva Piñata enthalten.

Zu guter Letzt wäre da noch ein Call of Duty 4 Pack, welches in Zusammenarbeit mit Activision veröffentlicht werden soll, welches Anfang November für 385 Euro über den Ladentisch gehen soll. In diesem Paket sind dann eine Xbox 360 Premium und Call of Duty 4 enthalten sein. Abschließend wäre noch zu erwähnen, dass alle Konsolen wohl von nun an einen HDMI-Port besitzen müssten.
http://www.xboxfront.de/news-33-8584-Xbox_360.html

Gefällt mir dieser Preiskrieg.Wenn das so weiter geht kann ich mir in einem Jahr noch ne PS3 zulegen ;)

undergrounderX am 05.10.2007 18:28 schrieb:

Ja, aber wenn man bedenkt, dass die Elite nun 50€ mehr kostet und kein HD(Filme)-Laufwerk hat ist das schon ein extremer Kampfpreis seitens der PS3.

(nur muss doch jetzt auch was für USA und eventuell Japan kommen?! Vor allem in den USA wäre so ein Angebot wichtiger für Sony)

Solidus_Dave am 05.10.2007 18:37 schrieb:
Ja, aber wenn man bedenkt, dass die Elite nun 50€ mehr kostet und kein HD(Filme)-Laufwerk hat ist das schon ein extremer Kampfpreis seitens der PS3.
Wenn man an HD-Filmen interessiert ist. Ansonsten geht einem der Filmkrieg am Allerwertesten vorbei.

Trotzdem bin ich jedoch der Meinung, dass MS mehr machen muss / sollte als solche Bundles mit nem Game zu schnüren.

Nali_WarCow am 05.10.2007 18:42 schrieb:
Trotzdem bin ich jedoch der Meinung, dass MS mehr machen muss / sollte als solche Bundles mit nem Game zu schnüren.
Was der Box fehlt, ist integriertes W-Lan.
Das haben sowohl die PS3 als auch Wii. Konsolen stehen halt öfters nicht am selben Ort wie der Router, der meist im Büro steht.
Und dieser W-Lanadapter kostet ca 70€. Da schlucken viele Kunden, wenn ich den jeweils zeige. Das sind Mehrkosten, die dem Kunden recht sauer aufstossen können.

- keine Abwärtskompatibilität zu PS1/PS2 Spielen mehr (Kommentar: ?! Iceman wird jetzt sagen "ich wusste es!" *g* Aber ich dachte, die ist schon bei unseren 60gb Modellen vollständig eine Softwareemulation. Scheinbar doch nicht oder macht man die neue PS3 absichtlich schlechter in Hinblick auf die 60gb Modell Käufer?)

Ist keine reine Softwareemulation. Ursprünglich waren sowohl CPU als auch Grafikchip der PS2 enthalten, in den neueren Varianten wurde eines der beiden entfernt (glaube der Grafikchip, bin aber nicht 100%ig sicher).
In der 40GB Variante fehlt dann der andere Chip auch noch.

Zurück