• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Halo 3

Solidus_Dave am 27.09.2007 17:34 schrieb:
Reicht jeweils stundenlanges Zocken beim Kumpel? Oder muss ich sie erst auch noch komplett durchspielen bevor ich mitreden darf ;)

Besagter 360-Besitzer hat übrigens Darkness, Gears, BioShock und Halo3 und BioShock hat er immer noch nicht durch, hat keinen richtigen Bock ^^

Bei Bioshock würd ich sagen, dass Durchspielen nötig ist vorm richtigen Mitreden ;) Gears of War fand ich selbst eher enttäuschend, vor allem weil ich vorher Rainbow Six Vegas (war bei meinem 360er Bundle dabei) gespielt hatte welches das Deckungssystem imo noch etwas eleganter umsetzt als Gears. Dazu kann ich mit dem Design von Gears absolut nichts anfangen, ausgebleichte Farben und Stiernackensoldaten sind so garnicht meins.

Ehm, Moment, ich sprach hier nicht von Wertungen. In Sachen Story und Präsentation selbiger rockt The Darkness einfach.
Mich persönlich hat außerdem der Stil extrem angesprochen, das war ja im Endeffekt auch der Grund für den Kauf, da ich es zuvor eher noch für nen 08/15 Shooter hielt.
Speziell bei Gears willst du in dem Punkt doch wohl nicht widersprechen? Bei BioShock habe ich ja auch atmosphärisch nichts dagegen gesagt, trotzdem sagt mir das im Direktvergleich in den genannten Punkten weniger zu.
(und vom reinen Gameplay her ist es auch nicht so perfekt, wie man oft zu hören bekommt).

Darkness hat aber auch seine Schwächen, seien es die größtenteils eher langweiligen und schwachen Gegner oder die strunzdummen Darklinge die ich im Endeffekt kaum genutzt habe weil sie zwar lustig aber nicht wirklich effektiv waren. Dazu waren die Gesichtsanimationen enttäuschend schlecht. Trotz allem durch Story und Präsentation ein wirklich gutes Spiel dessen Kauf ich definitiv nicht bereue.
Aber Bioshock ist imo in wirklich allen Bereichen 1-2 Ligen über Darkness einzuordnen. Die Grafik ist besser, das Gameplay ist besser (und rein auf Konsolen gesehen ists der komplexeste Shooter überhaupt, auf dem PC sind lediglich die Klassiker wie Deus Ex und System Shock 2 überlegen), die Präsentation ist besser, die Story fand ich spannender erzählt und die Atmosphäre von Bioshock ist imo jedem Spiel welches ich kenne bedeutend überlegen.

Ohne jetzt Haue von eX etc bekommen zu wollen, sehe ich da nur MP3 (der dritte Teil eines Shooters btw. hmmm :>).
Oder darf ich FFXII auch noch als PS3-Spiel mitzählen? *fg* ;)

Na ja, beim Release von Zelda war der Gamecube ja quasi tot, darum kann man das imo schon als Wii Spiel zählen, aber darüber kannste von mir aus mit wem anders streiten, finde den Wii immer noch arg überflüssig ;)
Bleibt immer noch ein AAA Titel auf dem Wii mehr als auf der PS3 trotz gleicher Laufzeit ;)

Die PS3 kam ein Jahr später heraus, inkl. der (vorläufiger) Devkits usw.
Also für mich ist das dann ziemlich logisch, dass es dann unterschiedliche Gen-Spiele gibt? Selbst wenn es dann nur an der Technik liegt und die Entwickler eben schon vorher quasi "trocken" programmiert haben.

Wie gefragt: Wie definierst du die Generationen? Wann beginnt die zweite Generation, wann die dritte?

Das sehe ich ganz anders, die besten Titel kommen immer erfahrungsgemäß frühestens ab 1-2 Jahren Marktpräsenz. Einige der besten PS2-Spiele kamen erst in den letzten 3 Jahren - und die unterschieden sich auch stark im Gameplay.

Wobei die Gameplayunterscheidungen imo einen ganz anderen Grund haben: Nämlich das die entsprechende Konsole eine gewisse Marktdurchsetzung erreicht hat und man dementsprechend auch etwas gewagtere Konzepte umsetzt. Wenn man sich mit der Hardware nicht so gut auskennt mag das gewisse Einflüsse haben können (weniger Physik möglich oder so), aber massiv besseres Gameplay nur weil man die Technik besser kennt? Imo nicht drin.

Also sollte Nintendo auch Multi werden? Damit jeder Mario spielen darf? ;)

Ich will zwar nicht unbedingt Mario spielen, aber ich würde eine Welt wo sämtliche Spiele für alle Konsolen erscheinen mehr als begrüßen. Ich habe nicht das Geld mir mehr als eine Konsole hinzustellen und das hat mich in der letzten Generation davon abgehalten eine Konsole zu kaufen. Zum Glück sieht es diese Generation bisher so aus, dass nur einige wenige Titel Konsolenexklusiv sind und da ich absolut kein Interesse an Final Fantasy oder Metal Gear Solid habe bin ich mit der 360 und den imo dort deutlich interessanteren Exklusivtiteln gut bedient.

Japan-Zahlen

Es gibt neue Hardwarezahlen aus Japan (für den 17 bis 23.09)

Code:
		akt. Woche	letzte Woche
PSP		277.794		95.487
DSL		70.523		79.974
Wii		24.992		26.181
PS2		11.373		13.128
PS 3		10.732		13.101
X360		1.687		1.243
GBMicro		243		714
GBA Sp		106		122
GC		68		97
GBA		33		0
DS		15		15

Consolewars.de

Die PS 3 fällt ja bald schon wieder unter 10K. :o

AW: Japan-Zahlen

Nali_WarCow am 28.09.2007 09:17 schrieb:
Die PS 3 fällt ja bald schon wieder unter 10K. :o

Es gibt quasi mit jedem größeren Spiel dort einen Jojo-Effekt ^^
Allerdings haben sich fast alle etwas schlechter verkauft als letzte Woche.
Außer... die PSP :B
Slim + ein FF = Japan Charts Nr1 ^^
(wobei ich das Spiel wegen den Sequenzen will ^^ aber hab schon einiges davon im Internet gesehen, hab eh keine PSP).

So, nachdem Halo3 in den USA den Harry Potter Hype/Umsatz (ok, die LEs kosten ja auch ein wenig mehr ^^) geschlagen hat, bedeutet dies für mich, dass ich Halo3 nun NOCH weniger als HP mag... :B
Ergo, muss ich instinktiv nun gegen den Hype arbeiten *g* ;)

Durch die hohen Verkäufe gibt es natürlich auch mehr Berichte über RoDs etc, allerdings wird auch das Spiel genauer auseinander genommen:

In den Comments einer der maxconsole news hat einer mal ein paar Dinge zusammengefasst
(welche wiederum fast alle eine eigene News dazu haben und z.B. der Save Game Bug ist bei meinem Kumpel aufgetreten, nachdem er nun schon ziemlich weit war...)

Ok So its the biggest game of 2007 BUT:

1) Exept Water and some HDR graphic its Halo 2 in HD.

2) Game last 4 hours max if u are blind and impaied,and u need to visit some levels up to 3 times like running in circle.

3) Spend 80€ on the Limited Edition and u get a nice set of scratched cup holders.

4) Pay 60 € to play the game online the only rumored good thing bout the title and Live crashes almost an entire day.

5) Save your game and u risk it to start all it over again ?

6) Rely on reviews and u can see they received up to 800$ bribes for them, nobody of all the 10/10 online magazines rates even mentioned....

7) They advertise HD video content on the limited and legendary boxes 80/130€ and u ll find out its low res REMASTER HIGH QUALITY but always LOW RES .......

8 ) Advertised as 1080p even months before its launch and now we find out its 640p.

9) Halo 3: Finish the Fight, more like Finish the Console - mass Disc errors/RRoD reported.

I am havin fun with this,the hype lasted 2 days.We need just another mess or bug and we will do a Perfect 10 for REAL this time.

Definitely Best Game of 2007

(es fehlt noch 10) Coop mit Rändern auf einem HDTV)

[/Halo-Bash]

Ich bin ja gespannt ob Halo3 bei den Japanern die HW-Zahlen der 360 zumindest etwas steigern wird können.
Oder ist das eh klare Sache, dass der Hype an denen vollkommen abprallt?
Wie war das den bei GearsoW?

Gestern konnte ich auch mal etwas Halo3 zocken.
Zuerst habe ich meinem Kumpel beim Durchspielen von Halo2 zugeschaut.
Naja..... die letzten Level und der Schluss war wohl nicht das beste des Spiels. (Grafisch aber eigentlich auch ganz gut)

Aber Halo3 sieht dann wirklich toll aus. Und das auf einem Standardfernseher! Der Stil gefällt mir mehr wie das deprimierend eintönige Gears of War. Der Look ist halt keine Revolution, die mit den heutigen Grafikblendern konkurrieren will, da es halt nur eine Evolution von Halo2-Farbgebung/Beleuchtung ist, aber der Detailgrad und die Menge an Objekten ist schon ein anderer Level und viele Effekte sehen richtig genial aus. (Wasser, Sonnenblendung, Bubbleshield)
Sound trötet imo auch schon merklich besser daher. Bei Halo2, wie gesagt die letzten Level, kamm mir dass seeehr uninspiriert und wenig atmosphäresteigernd vor. Aber die dt. Sprachausgabe ist ähnlich nervig, wenn nicht sogar noch schlimmer wie bei Far Cry.
Coop macht Spass auch wenn ich vermutlich nur 1/10 der Gegner erledigt habe, da ich in den letzten Jahren lediglich RE4 auf Konsole gespielt habe und dessen Steuerung doch etwas anders ist. Gamepadshootersteuerung. aaaarg *g*
Storytechnisch kommt es mir aber sehr luschig vor. Also wenn ich nicht gerade den Schluss von Halo2 präsentiert bekommen hätte, wäre ein großes ? für mich entstanden, was denn der Anfang soll. (Oder gibt es irgendwo ein vernünftiges Intro? Atmosphärisch wird durch die Sprachausgabe halt ordentlich das Niveau gesenkt und die knuffigen Aliens sind auch nicht gerade passend für einen Shooter.

BTW
http://arstechnica.com/reviews/games/finishing-the-fight-a-review-of-halo-3.ars
7/10
Dürfte wohl einer der wenigen (der einzige?) Test sein, der unter 8 bzw. 80 gelandet ist, aber->
The score .... is solely for the single-player campaign and not the product as a whole. Those picking up the title to play alone and offline are missing much of what makes Halo 3 a compelling product.

crackajack am 28.09.2007 14:41 schrieb:
Ich bin ja gespannt ob Halo3 bei den Japanern die HW-Zahlen der 360 zumindest etwas steigern wird können.
Oder ist das eh klare Sache, dass der Hype an denen vollkommen abprallt?
Wie war das den bei GearsoW?
Der Halo 3 Verkauf war eher verhalten in Japan.
We'll have to wait for the official Media Create numbers for Halo 3 weekly sales to show up, but while it wasn't madness at any point, the game certainly wasn't ignored.
http://kotaku.com/gaming/japan-halo-3-launch/tempered-halo-3-japanese-mid+morning-launch-madness-304234.php

Nachtrag: Laut VGZ, die als professionelle Seite natürlich keine Quelle angeben :B , sollen von Halo 3 45.000 Exemplare verkauft worden sein.

Gears hat sich wohl für MS kurzzeitig erstaunlich gut verkauft. So gut, dass die Erstauflage schnell vergriffen war. *g*

Btw. Saints Row und The Darkness wurden in der Uncut-Fassung indiziert:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=525

Als Neure 360 Besitzer habe ich die Spiele auf der 360 nur etwas verfolgt. (Die wichtigsten Titel kenne ich)

Welche Spiele sind besonders zu empfehlen? (Auch günstige Titel)

lucdec am 28.09.2007 15:41 schrieb:
Als Neure 360 Besitzer habe ich die Spiele auf der 360 nur etwas verfolgt. (Die wichtigsten Titel kenne ich)

Ich zähl einfach mal alles auf was ich für empfehlenswert halte, hast ja keine Genrevorlieben gegeben :P

- Bioshock (wenn dus noch nicht aufm PC gespielt hast ;))
- Darkness (Atmosphärisch sehr gelungener Shooter mit kleineren Schwächen, die DV ist extrem gekürzt)
- Dead Or Alive 4 (Einziger Prügler aufm System bisher, aber nicht schlecht, Virtua Fighter 5 kommt aber noch dieses Jahr)
- Dead Rising (Einfach nur ein wunderbarer Spaß, mittlerweile in D leider beschlagnahmt)
- Forza 2 (Ziemlich simulationslastiges Rennspiel mit enormen Umfang und tollen MP Modi)
- Gears of War (Wenn dir der Stil gefällt)
- Guitar Hero 2
- Kameo (Spaßiges Action Adventure von Rare)
- Lost Planet (Grafisch sehr toll und hat einige sehr beeindruckende Momente, aber sehr kurz, wenn du es günstig kriegst greif zu)
- Oblivion (Wobei die PC Version dank Mods deutlich besser ist wenn dein PC sie stemmen kann)
- Project Gotham Racing 3 (Eher arcadelastiger und mittlerweile sehr günstiger Racer, der vierte Teil kommt aber bald und da PGR3 Launchtitel war und darum optisch nicht mehr so dolle ist würd ich auf den 4. Teil warten)
- Rainbow Six: Vegas
- Siedler von Catan (Live Arcade Spiel, tolle Umsetzung des Brettspieles)

Noch nicht erschienen aber hoffentlich gut:

- Eternal Sonata
- Guitar Hero 3
- Mass Effect
- Project Gotham Racing 4

Es gibt eine Neue Konsole

... zumindest in Japan

Heute liefert uns diese ein Artikel in einem chinesischen Magazin. Dort wird nämlich eine revolutionäre Konsole mit dem noch revolutionäreren Namen "Vii" vorgestellt. Sie wird bedient mit einer ominösen Fernbedienung, die mit nichts derzeit Erhältlichem auf dem Videospielmarkt zu vergleichen ist.

Wollen wir hoffen, dass diese Neuankündigung auch bald ihren Weg nach Europa findet und sich Nintendo ein Stückchen abschneidet von diesem Ideenreichtum unserer fernöstlichen Freunde und vielleicht auch einmal abweicht von seinem "Grafik ist alles"-Kurs. Vielleicht könnte man mit dieser Maschine sogar ganz neue Käuferschichten erschließen.

http://nintendowiix.net/daten/Image/news_pictures/vii.jpg

:B

Iceman am 28.09.2007 17:44 schrieb:
lucdec am 28.09.2007 15:41 schrieb:

Ich zähl einfach mal alles auf was ich für empfehlenswert halte, hast ja keine Genrevorlieben gegeben :P

- Bioshock (wenn dus noch nicht aufm PC gespielt hast ;))
- Darkness (Atmosphärisch sehr gelungener Shooter mit kleineren Schwächen, die DV ist extrem gekürzt)
- Dead Or Alive 4 (Einziger Prügler aufm System bisher, aber nicht schlecht, Virtua Fighter 5 kommt aber noch dieses Jahr)
- Dead Rising (Einfach nur ein wunderbarer Spaß, mittlerweile in D leider beschlagnahmt)
- Forza 2 (Ziemlich simulationslastiges Rennspiel mit enormen Umfang und tollen MP Modi)
- Gears of War (Wenn dir der Stil gefällt)
- Guitar Hero 2
- Kameo (Spaßiges Action Adventure von Rare)
- Lost Planet (Grafisch sehr toll und hat einige sehr beeindruckende Momente, aber sehr kurz, wenn du es günstig kriegst greif zu)
- Oblivion (Wobei die PC Version dank Mods deutlich besser ist wenn dein PC sie stemmen kann)
- Project Gotham Racing 3 (Eher arcadelastiger und mittlerweile sehr günstiger Racer, der vierte Teil kommt aber bald und da PGR3 Launchtitel war und darum optisch nicht mehr so dolle ist würd ich auf den 4. Teil warten)
- Rainbow Six: Vegas
- Siedler von Catan (Live Arcade Spiel, tolle Umsetzung des Brettspieles)

Noch nicht erschienen aber hoffentlich gut:

- Eternal Sonata
- Guitar Hero 3
- Mass Effect
- Project Gotham Racing 4

Haben ich die Bioshock auf das PC :B
Oblivion auch, sowie R6 Vegas.

Gears of War eventuell oder aber auch Loscht Plänet

(Danke für die Liste :) )

Edit: Grad was auf Wikipedia gelesen:

Die erste kommerzielle Verwendung fand das Cell-Design im September 2006 in IBM Bladeservern mit 8 SPEs. Sollte sich in der Fertigung eine SPE als defekt herausstellen, wird der Prozessor in Sonys Playstation 3 mit 3,2 GHz Taktung (entspricht ca. 180 GFlops bei einfach genauen Fließkommazahlen) eingesetzt. So können auch defekte Chips mit nur 7 funktionierenden SPEs verbaut werden, wodurch die Kosten gesenkt werden können.

:haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh:

Das hätt ich ja echt nicht gedacht...

AW: Gerüchte?

MGS 4 und FF XIII für Xbox: Microsoft will neue Top-Titel

Angeblich soll Microsoft Gespräche mit Square Enix und Konami führen. Laut EMagLive geht es dabei um die Rechte zu den Spielen Final Fantasy Versus XIII beziegungsweise Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots. Sollten die Verhandlungen erfolgreich verlaufen, würde dies bedeuten, dass die Spiele nicht nur für PlayStation 3, sondern auch für Xbox 360 herauskämen. Dies wäre ein herber Rückschlag für Sony, da die beiden Titel zu den Kronjuwelen ihrer Konsole gehören.

Gerüchte um eine Final-Fantasy-Versus-XIII-Xbox-360-Version halten sich schon länger, da Teile der Engine des Spiels für die Konsole bereits umgesetzt worden sind. Unsere amerikanischen Kollegen wollen gehört haben, dass sich die beiden Konzerne auf einen zeitgleichen Release des Spiels auf beiden Konsolen geeinigt hätten. Es gebe nur noch kleine Meinungsverschiedenheiten über den von Microsoft zu zahlenden Preis. Square Enix bestätigt dies jedoch bisher nicht: "Zurzeit ist nichts bekannt, was ein plattformübergreifendes Final Fantasy angeht. Das bedeutet aber nicht, dass es nie dazu kommen wird."

Weiter berichtet die Seite, Microsoft stünde auch kurz vor einem Vertragsabschluss mit Konami. Somit könnte Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots auch für die Xbox 360 erscheinen. Aber auch Konamis Äußerungen dazu sind noch nicht eindeutig: "Wir haben bisher keine Informationen über einen möglichen Release des Spiels für Xbox 360." Gleichzeitig rieten sie uns jedoch, hin und wieder ein Auge auf ihre Website zu werfen, um über eventuelle Xbox-360-Pläne informiert zu sein.

Microsoft selbst bezieht natürlich auch keine Stellung. Dort heißt es nur, man wolle nicht in der Öffentlichkeit über die Verhandlungen mit möglichen Partnern sprechen, erst recht nicht, wenn es um zukünftige Verträge gehe.

Quelle

Solon25 am 29.09.2007 20:08 schrieb:

kurz: nö ;)

lang:

Aus dem 2-Post-Thread mit der Meldung:
EMagLive.com (wer?) has received multiple reports over the last few days from sources who wish to remain anonymous that Microsoft is making a largely successful bid for two of the PlayStation 3's most anticipated third-party exclusives: Metal Gear Solid 4 and Final Fantasy Versus XIII.

geht übrigens um Versus ;)

Blöd nur: die Trailer zu XIII und VersusXIII hatten auf der TGS07 bereits ein "Only-on-PS3" (außer man meint nur den japanischen Markt?) und ein Designer von FF(XIII) sagte dazu extra noch, dass er es besser finden sich bei dem Spiel nur auf eine Plattform zu konzentrieren.

MGS4-Trailer hatten keinen Only-on-PS3-Sticker, da läge es noch im Bereich des möglichen, allerdings wurde da von vielen Leuten die PS3-Exklusivität bestätigt (inkl. von MS, genauer Moore, versucht hatten sie es aber. Auch bei SE haben sie angefragt, von denen bekommen sie ja jetzt auch exklusiv dieses unschön-aussehende Action-RPG ;) ).
Bei MGS4 gibt es aber auch kleine Hinweise im Spiel für die PS3-Exklusivität, man denke nur an den das Ingame-PS3-Pad, mit dem man Sensormäßig den MkII steuert ^^

Würde mal vermuten, wenn die MGS4 Verkaufszahlen unter den Erwartungen liegen würden, würde man anfangen eine 360-Version zu entwickeln.
Bei FFXIII bzw. eher noch FFVersusXIII wäre bei schlechten Verkaufszahlen (nur im Westen möglich) noch maximal eine US/PAL Version drin.

Beides aber wie gesagt sehr unwahrscheinlich, ich lasse nur diese 1% Chance übrig, da ich noch keinen Vertrag der Firmen gesehen habe, die Versionen jeweils für immer und ewig PS3-exklusiv zu lassen ;) und Capcom wegen dem entgangenen Potential ja auch ziemlich flott RE4 zur Hure gemacht hat :-D

Solidus_Dave am 29.09.2007 20:29 schrieb:
Blöd nur: die Trailer zu XIII und VersusXIII hatten auf der TGS07 bereits ein "Only-on-PS3" (außer man meint nur den japanischen Markt?) und ein Designer von FF(XIII) sagte dazu extra noch, dass er es besser finden sich bei dem Spiel nur auf eine Plattform zu konzentrieren.
Wenn man danach geht, wo überall mal exklusiv draufstand oder bei welchen kurzen Zeitspannend schon gleich von Exklusivität gesprochen wird. Das Wörtchen ist für mich irgendwie so unbedeutend geworden. Irgendwie gibt es doch überall Exklusivitäten. Ne Map hier, ein Feature da, eine Woche früher dort und besondere Erweiterungen bei Version Y.

Aber mal ganz abgesehen davon ob nun Umsetzungen kommen oder nicht, irgendwie finde ich es schon ein wenig schade, dass durch diese immer wieder aufkochenden Spekulationen das Game "todspekuliert" wurde. Im Prinzip geht es oftmals schon gar nicht mehr ums eigentliche Game, sondern nur welches Gerücht kommt und wer wann mit einer "Enthüllung" rechnet. Auch wenn die 360-Version noch so falsch ist, wenn so etwas nur oft genug spekuliert wird, dann gehen viele davon auch aus und greifen eventuell nicht gleich zu. Dann könnte die Exklusivität eventuell sogar nach hinten losgehen. Die Entwickler müssten eigentlich blöd sein, bei so einem Titel von Anfang an den Begriff Multi zu verwenden. Gerade aus wirtschaftlicher Sicht macht es ja auch sehr viel mehr Sinn erst System A zu schröpfen und dann eine ggf. leicht veränderte / erweiterte Fassung auf System B zu bringen. Nur inzwischen würde ich fast sagen, dass es den Spielen mehr bringen würde, wenn die Entwickler einfach sagen, dass sie multi würden und dann kann es in Zukunft wieder verstärkt um die Games / das Game gehen. Darauf sollte es doch auch ankommen.

AW:

rodneygrul4.jpg

Allerdings soll ja noch nicht in allen Halo3-Editions die 65nm Technik stecken?
Zumal es diese bisher ja nur bei der CPU zum Einsatz kommt, wenn ich mich richtig erinnere? Damit hat der rRoD ja nichts am Hut.

Trotzdem "lustig".

(bei der Elite sieht es btw wenigstens stylischer aus :B )

AW:

Solidus_Dave am 01.10.2007 11:12 schrieb:
Allerdings soll ja noch nicht in allen Halo3-Editions die 65nm Technik stecken?
Zumal es diese bisher ja nur bei der CPU zum Einsatz kommt, wenn ich mich richtig erinnere? Damit hat der rRoD ja nichts am Hut.

Es gibt zumindestens Berichte, dass in Teilen der Halo Boxen 65nm CPUs stecken.

Mal davon ab: 1) Bedeuten die drei roten Ringe nicht unbedingt ne kaputte Konsole (dahinter stecken ne ganze Reihe Fehler die man abfragen kann, siehe hier)
2) Willst du jetzt bei jeder neuen Version der Xbox die rauskommt sobald eine kaputt geht ein Bild posten? Das wird bei jeder Variante passieren, selbst wenn Microsoft irgendwann mal auf eine übliche Fehlerquote runter kommt wird es immer noch kaputte Konsolen geben, genauso wie es heute kaputte PS3s oder Wiis gibt. Ich empfinde dieses leicht hämische Bilder posten nur immer als arg kindisch.

AW:

Iceman am 01.10.2007 11:31 schrieb:
2) Willst du jetzt bei jeder neuen Version der Xbox die rauskommt sobald eine kaputt geht ein Bild posten? Das wird bei jeder Variante passieren, selbst wenn Microsoft irgendwann mal auf eine übliche Fehlerquote runter kommt wird es immer noch kaputte Konsolen geben, genauso wie es heute kaputte PS3s oder Wiis gibt. Ich empfinde dieses leicht hämische Bilder posten nur immer als arg kindisch.

Mal abgesehen davon, dass ich ne Halo3-Rod-Edition schon amüsant finde:

Mir ist schon klar, dass die die Fehlerquote bereits seit dem HDMI/Elite-Board deutlich gesunken ist - nur gibt es eben immer noch diese Ausfälle.

Es hat auch weniger mit Häme zu tun, wenn ich es erstaunlich finde, dass es selbst bei den allerneusten Version (2 Jahre später) noch passiert.
Wenn es mit einer 65nm GPU Version dann alles klappt (z.B. könnte jemand im Internet ja dann einen Überhitzungstest machen, siehe "PS3 überlebt in der Sauna"), poste ich das auch gerne.

Ich "hacke" da nur ein wenig drauf herum, weil ich von solchen technischen Produkten erwarte, dass sie auch (lange) funktionieren - sonst kommen sie mir nicht ins Haus.
So wie dann immer wieder mal lapidar hingenommen wird "hach, meine 360 ist zum 2. Mal in Reparatur, son Pech, gerade wollte ich Halo3 spielen, wayne", fühle ich mich genötigt etwas dagegen zuhalten ;)

0% Fehlerquote geht nicht, aber die anderen Hersteller zeigen ja auch, dass man sehr nahe ran kommt - und dann ist es eben persönliches Pech und nicht eine Fehlkonstruktion des Herstellers.
Sony ist da auch nicht ganz frei von, die allerersten PS2s (in Europa hatten wir eine spätere Baureihe) sind meines Wissens nicht so toll gewesen. Auch hat mein Laufwerk nach 4 Jahren angefangen zu mucken, das ordne ich aber noch unter Abnutzungserscheinungen ein (in schlimmeren Fällen musste man ja auch nur die Schraube des Lasers etwas anziehen).

Du kannst auch gerne Bilder von kaputten PS3s oder Wiis (bzw. bei der eher die Fernseher :-D ) posten: Ich hätte es ja gemacht, nur finde ich spontan keine in den maxconsole news ;)

AW:

Solidus_Dave am 01.10.2007 12:29 schrieb:
Mir ist schon klar, dass die die Fehlerquote bereits seit dem HDMI/Elite-Board deutlich gesunken ist - nur gibt es eben immer noch diese Ausfälle.

Es hat auch weniger mit Häme zu tun, wenn ich es erstaunlich finde, dass es selbst bei den allerneusten Version (2 Jahre später) noch passiert.

Wie gesagt, diese Ausfälle wird es immer geben, vor allem da 3 rote Ringe ja nur nen allgemeiner Fehlerhinweis sind. Wenn mans darauf anlegt kann man diesen wahrscheinlich durch etwas Bastelei selbst hervorrufen und nach dem zurückbasteln geht alles wieder ;)

Wenn es mit einer 65nm GPU Version dann alles klappt (z.B. könnte jemand im Internet ja dann einen Überhitzungstest machen, siehe "PS3 überlebt in der Sauna"), poste ich das auch gerne.

Es scheint ja nicht rein an der Hitze zu liegen, sondern an der Verbindung der Chips mit dem Board. Diese lösen sich beim Erwärmen und irgendwann kommen dann Kontaktfehler zu stande und die Konsole tut nichts mehr. Man kann natürlich darauf spekulieren, dass ein 65nm Chip nicht so heiß wird, aber obs wirklich was bringt müsste nen Ingenieur der daran gebaut hat beantworten ;)

Ich "hacke" da nur ein wenig drauf herum, weil ich von solchen technischen Produkten erwarte, dass sie auch (lange) funktionieren - sonst kommen sie mir nicht ins Haus.
So wie dann immer wieder mal lapidar hingenommen wird "hach, meine 360 ist zum 2. Mal in Reparatur, son Pech, gerade wollte ich Halo3 spielen, wayne", fühle ich mich genötigt etwas dagegen zuhalten ;)

Klar ists doof wenn die Konsole genau dann ausfällt wenn man was tolles spielen will. Kann ich nen Lied von singen, meine erste Xbox fiel wenige Tage vor dem Release von Guitar Hero 2 aus ;) Von der von mir im Laden gekauften Box sind mittlerweile sowieso nur noch Controller und Kabel in Benutzung, dass Netzteil machte von Anfang an seltsame Geräusche und entwickelte dann irgendwann nen Wackelkontakt wodurch es nur noch funktionierte, wenn ich es auf den Kopf drehte. Wurde mir aber anstandslos nen neues Netzteil zugeschickt.
Fakt ist aber, dass die 360er vergleichsweise Fehleranfällig sind (wobei die neueren Varianten scheinbar deutlich stabiler laufen), wichtig ists mir dann wie der Support arbeitet und den fand ich in meinem Falle sehr gut.

0% Fehlerquote geht nicht, aber die anderen Hersteller zeigen ja auch, dass man sehr nahe ran kommt - und dann ist es eben persönliches Pech und nicht eine Fehlkonstruktion des Herstellers.

Wobei man bei den anderen Herstellern ebenfalls keine offiziellen Zahlen vorliegen, aber das diese deutlich niedriger sind ist klar.

Du kannst auch gerne Bilder von kaputten PS3s oder Wiis (bzw. bei der eher die Fernseher :-D ) posten: Ich hätte es ja gemacht, nur finde ich spontan keine in den maxconsole news ;)

Das Problem ist wohl eher, dass kaputte PS3s und Wiis von aussen nicht so toll zu erkennen sind weil sie keine deutlich sichtbaren Fehlermeldungen in Form von Lämpchen oder so haben. Was dieses Feature angeht steht die 360 alleine da ;)

AW:

Ich hatte noch keinen Defekt weswegen meine Erwartungen das die Konsole funktioniert erfüllt wurden.
So ein Ausfall wird eben nicht lapidar hingenommen,sondern die Opfer beschweren sich lautstark in Foren etc. weswegen der falsche Eindruck entsteht das jeder 360 Besitzer damit zu rechnen hat das seine Konsole mindestens 1 Defekt haben wird.
Es ist zwar eine Schwäche ,aber wenn man auf Nummer sicher gehn will holt man sich eben zwei 360 Konsolen zum Preis einer PS3 und hat eine Chance von höchstens 1/6 das beide Konsolen ein Defekt haben :-D

AW:

Also es wäre schon Wunschdenken, dass Hardware nie defekt ist. Insofern wird es RoD geben, so lange wie 360-Konsolen gibt. Selbst wenn MS irgendwann die 40 Version entwickelt. Und sei es nur, weil jemand seine Box extra "gut" verpackt, um im Netz ein Bild drei roten Ringen posten zu können.

AW:

Zum Thema defekte:
Die 360 ist in meinen Augen schon anfälliger als die PS3.
Meine "scheppert" auch schon ordentlich, die des einen Kollegen hatte nen ROD und die von nem anderen das gleich 2x.

Dafür hat Sony mit ihrer PSP ein Problem. Wir haben pro Woche sicher 1-2 defekte Geräte, die wir für Kunden einschicken müssen (Software und Hardwarefehler).
Da hat man mit Nintendo praktisch gar keine Probleme. Liegt teilweise sicherlich auch daran, dass in jenen Geräten zwar nicht die neuste, dafür bewährte Technik zum Einsatz kommt.

Zurück