• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Microsoft zum Konsolengeschäft und Halo 3

Bonkic am 24.09.2007 13:18 schrieb:
über 3,5 mios?
ein hehres ziel, angesichts von gerade mal 10 millionen installierter geräte weltweit.

klar wird auch der ein oder andere (- um genauer zu sein wohl einige hunderttausend-) den release nutzen um sich gleichtzeitig eine 360 zu können, aber dennoch halte ich das fast für unmöglich.

Im Anbetracht des Hypes und dessen, dass sicherlich ein guter Teil der 360 Besitzer auch Interesse an dem Spiel haben halte ich das schon für möglich. Ich würde schon schätzen, dass das Spiel im Endeffekt bei mindestens 50% (wahrscheinlich eher mehr) der 360 Besitzer im Schrank landen wird, die Frage ist halt wieviele sofort zugreifen und wieviele Leute erst jetzt ne 360 kaufen.

AW: Microsoft zum Konsolengeschäft und Halo 3

Iceman am 24.09.2007 13:42 schrieb:
Bonkic am 24.09.2007 13:18 schrieb:
über 3,5 mios?
ein hehres ziel, angesichts von gerade mal 10 millionen installierter geräte weltweit.

klar wird auch der ein oder andere (- um genauer zu sein wohl einige hunderttausend-) den release nutzen um sich gleichtzeitig eine 360 zu können, aber dennoch halte ich das fast für unmöglich.

Im Anbetracht des Hypes und dessen, dass sicherlich ein guter Teil der 360 Besitzer auch Interesse an dem Spiel haben halte ich das schon für möglich. Ich würde schon schätzen, dass das Spiel im Endeffekt bei mindestens 50% (wahrscheinlich eher mehr) der 360 Besitzer im Schrank landen wird, die Frage ist halt wieviele sofort zugreifen und wieviele Leute erst jetzt ne 360 kaufen.
Könnte ich mir gut vorstellen. Das Spiel ist immerhin exklusiv und nur für die Box (eine abgewrackte PC-Version die vll. 2020 mal kommt gilt wohl kaum als Einwand ^^) - ein Umstand, der in der heutigen Zeit eher zur Seltenheit geworden ist. Monsterhype + Exklusivtitel + fallende Preise für die Box. Das Ding wird in meinen Augen definitiv einschlagen wie eine PS3, die man vom Hochhaus auf ein Kartenhaus wirft...

@ MGS:Online: Nach Sichtung der Materialien von Gametrailers.com steht für mich fest: Gepimpte PSP-Version für die PS3 mit Neuerungen. Die Animationen sind fast identisch, der triste Klötzchenaufbau der Karten ist fast identisch, die chaotische und schlicht langatmige Action ist identisch. Klasse. Gut, auf der PSP hat sich das Ding mangels Alternativen verkauft, doch für die PS3 hätte ich etwas mehr erwartet.

Regards, eX!

AW: Halo 3

Blue_Ace am 23.09.2007 22:29 schrieb:
Trotzdem freu ich mich wie ein Kind auf Halo 3 :finger:

jo, geht mir auch so. Hab den ersten Teil geliebt und den zweiten nie zu ende gespielt. Um so mehr freu ich mich auf Halo 3. Hab mir sogar eben nochmal die Story (ja, es gibt eine) von Halo auf Wikipedia durchgelesen damit ich dann am Mittwoch wieder richtig einsteigen kann :-D
Aber dass man Hypes nicht trauen kann, weiss ich spätestens seit Doom3.
Dennoch glaub ich dass Halo 3 ein Kracher wird. Wenn ich alleine schon an die fantastische Musikuntermalung denke... :X :X :X

schönen Tag noch

AW: Hat hier zwar nix zu suchen, aber egal....

Bonkic am 24.09.2007 13:26 schrieb:
Metal Slug 7 (DS) Video von der TGS:

http://www.youtube.com/watch?v=QboBDHP4DNo&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Econsolewars%2Eeu%2Fnews%2F18108%2Fmetal%5Fslug%5F7%5Fbilder%5Fund%5Fein%5Fvideo%2F

contra 4, metal slug 7, final fantasy remakes, dragon quest 9, p´n`c adventures etc.pp. es wird immer schwerer an nintendos bestseller vorbeizukommen.

(hört sich an wie werbung, ich weiss- und irgendwo ist es das zugegebenermassen auch)
Ich ignoriere viele DS-Meldungen und Videos schon absichtlich. Auf Dauer wird der kleine Kasten einfach zu teuer. Zelda muss für 2007 reichen, die restlichen schönen Titel werden wohl irgendwann später mal gekauft. -.-

Regards, eX!

Leddernilpferd am 24.09.2007 15:41 schrieb:
Blue_Ace am 23.09.2007 22:29 schrieb:
Trotzdem freu ich mich wie ein Kind auf Halo 3 :finger:

jo, geht mir auch so. Hab den ersten Teil geliebt und den zweiten nie zu ende gespielt. Um so mehr freu ich mich auf Halo 3. Hab mir sogar eben nochmal die Story (ja, es gibt eine) von Halo auf Wikipedia durchgelesen damit ich dann am Mittwoch wieder richtig einsteigen kann :-D
Aber dass man Hypes nicht trauen kann, weiss ich spätestens seit Doom3.
Dennoch glaub ich dass Halo 3 ein Kracher wird. Wenn ich alleine schon an die fantastische Musikuntermalung denke... :X :X :X

schönen Tag noch

ja, die Musik war klasse. Hab die ersten drei Bücher in einer Sammeledition gelesen und vor ein paar Tagen Halo 2 nochmal durchgespielt.. Bin also bereit für Teil 3 :)

Nun, jetzt habe ich meine 360 =)

Warscheinlich kündigt Microsoft am Donnerstag den Nachfolger der 3-60 an... :B

Ernsthaft:

Meine Frage ist (habe ich zwar schon gefragt):

Also-momentan spiele ich mit dem Composite Kabel auf meinem "normalen" Fernseher.

Frage:

SCART Kabel für den 108 cm normalen Fernseher kaufen oder doch lieber ein VGA Kabel für den 19 Zoll TFT (1280 x 1024)?

Großes Bild - kleine Auflösung

Kleines Bild - hohe Auflösung

PS: Hat wer nen Vergleichscreen zwischen Composite und SCART? :)

lucdec am 24.09.2007 21:51 schrieb:

Ich persönlich hätte lieber ein kleines, dafür scharfes Bild. Nur schon wegen der Schrift und den Texturen.
Klar kommt das Gamefeeling auf nem grossen Bildschiirm auch auf. Für Mehrspielermodus würde ich da wieder den grossen TV nehmen.

McDrake am 24.09.2007 21:58 schrieb:
lucdec am 24.09.2007 21:51 schrieb:

Ich persönlich hätte lieber ein kleines, dafür scharfes Bild. Nur schon wegen der Schrift und den Texturen.
Klar kommt das Gamefeeling auf nem grossen Bildschiirm auch auf. Für Mehrspielermodus würde ich da wieder den grossen TV nehmen.

Mir ist da grad ne Idee gekommen:

Bei der 360 sind ja auch die Rot, Blau und Grünen Stecker dabei.Bei meiner Graka war ja so ein Adapter bei.

Ich habe also jetzt die Xbox über den Adapter mit der Graka verbunden-hmm, kommt da ein Bild?

lucdec am 24.09.2007 22:00 schrieb:

Bei der 360 sind ja auch die Rot, Blau und Grünen Stecker dabei.Bei meiner Graka war ja so ein Adapter bei.

Ich habe also jetzt die Xbox über den Adapter mit der Graka verbunden-hmm, kommt da ein Bild?

Normalerweise hat man bei den Grakas nur einen TV-Ausgang, aber keinen TV-Eingang. Es gibt einige Modelle, die können das zwar auch (tragen meist die Bezeichnung "ViVo" im Namen), aber da müsstest du mal in die Beschreibung schauen bzw. mal den genauen Namen der Karte nennen.

Zur Frage weiter oben: Also ich würde lieber ein deutlich schärferes Bild haben wollen, allerdings hast du das Problem, dass du keinen Breitbild-TFT hast. Entsprechend wirst du bei 9 von 10 Spielen oben und unten schwarze Balken haben, da der Breitbildmodus Pflicht ist. Hier wäre vielleicht die Investition in einen preiswerten Breitbild TFT ganz sinnvoll.

Sooo, heut haben wir den 25.09 und ich wollte fragen, ob jemand einen Laden kennt in Berlin, der bereits Halo 3 verkauft! :B

Ich werd mal locker flockig nach'm Feierabend zu meinem MM des Vertrauens fahren und hoffen, dass die schon Halo 3 verkaufen.

Bis jetzt haben sie jedes Spiel, was ich haben wollte, min. einen Tag früher verkauft. 8)

Nali_WarCow am 24.09.2007 22:33 schrieb:
lucdec am 24.09.2007 22:00 schrieb:

Entsprechend wirst du bei 9 von 10 Spielen oben und unten schwarze Balken haben, da der Breitbildmodus Pflicht ist. Hier wäre vielleicht die Investition in einen preiswerten Breitbild TFT ganz sinnvoll.

Diese schmerzliche Erfahrung habe ich bereits am Fernseher gemacht... :S

Und der TFT Schirm würde mein Budget sprengen.

Aber um das klarzustellen:

Ihr hättet wirklich lieber ein 19er Bild in 1280 x 1024 als ein großes Standard TV-Bild (eventuell per SCART-Kabel-> macht das überhaupt so einen großen Unterschied?)

lucdec am 25.09.2007 12:02 schrieb:
OK

Ihr hättet wirklich lieber ein 19er Bild in 1280 x 1024 als ein großes Standard TV-Bild (eventuell per SCART-Kabel-> macht das überhaupt so einen großen Unterschied?)
Es ist natürlich auch immer schwer so etwas zu entscheiden, wenn man selbst anders spielt. Ich möchte beispielsweise nicht mehr auf das Hochauflösende Bild verzichten und bei PC Spielen stört dich das kleine Bild doch auch nicht, oder?
Aber da du die Box ja schon hast, die Investition in ein XBox VGA-Kabel ist ja auch nicht so groß (ab etwa 10€) und dann kann man selbst entscheiden, wie man lieber zocken möchte.
Zudem sei auch gesagt, dass einige wenige Ausnahmen gibt, wo die Spiele die Schrift ein wenig zu klein für einen normalen Fernseher darstellen. Auf Anhieb fallen mir da Dead Rising oder Blue Dragon ein.

Nali_WarCow am 25.09.2007 12:09 schrieb:
lucdec am 25.09.2007 12:02 schrieb:
OK

Es ist natürlich auch immer schwer so etwas zu entscheiden, wenn man selbst anders spielt. Ich möchte beispielsweise nicht mehr auf das Hochauflösende Bild verzichten und bei PC Spielen stört dich das kleine Bild doch auch nicht, oder?
Aber da du die Box ja schon hast, die Investition in ein XBox VGA-Kabel ist ja auch nicht so groß (ab etwa 10€) und dann kann man selbst entscheiden, wie man lieber zocken möchte.
Zudem sei auch gesagt, dass einige wenige Ausnahmen gibt, wo die Spiele die Schrift ein wenig zu klein für einen normalen Fernseher darstellen. Auf Anhieb fallen mir da Dead Rising oder Blue Dragon ein.

Verstehe,

naja für eines der beiden (VGA Kabel oder SCART Kabel) wollte ich mich sowieso entscheiden.

Aber das heißt, dass ihr das kleine scharfe Bild dem großen normalen vorzieht. Sorry, dass ich das so oft erwähne nur will mir das nicht in die Birne. :B

Ich würde dann wirklich einen Unterschied merken, wenn ich in 1280 x 1024 auf der Box spiele anstatt knapp 4 Meter vor meinem Fernseher?

lucdec am 25.09.2007 12:20 schrieb:
Aber das heißt, dass ihr das kleine scharfe Bild dem großen normalen vorzieht. Sorry, dass ich das so oft erwähne nur will mir das nicht in die Birne. :B

Ich würde dann wirklich einen Unterschied merken, wenn ich in 1280 x 1024 auf der Box spiele anstatt knapp 4 Meter vor meinem Fernseher?
Du siehst auf jeden Fall mehr Details auf dem Schirm. Ob es dir allerdings besser gefällt, ist ne andere Sache. Kenne ja z.B. deinen TV auch nicht. Ich spiele auf nem 23Zoll TFT und damit sehr zufrieden, aber der ist auch ein wenig Größer und - wie gesagt - ein Breitbildgerät.

Du könntest ja mal ein Game auf dem PC starten und danach das Bild zum Vergleich über TV-Out an deinen TV schicken und dir ein Bild machen, wie der Unterschied in etwa sein könnte.

ein xbox live kumpel von mir aus deutschland hatte gestern schon halo 3 . sein händer des vertrauens hats gestern rausgehauen trotz street date.
hab ich noch churz mit ihm unterhalten. er meinte das die bewertungen grösstenteils gerechtfertigt sind. auch wenn die grafik nicht immer über alle zweifel erhaben ist , macht es nen riesen spass. das gameplay seih klasisches halo mit neuen ideen , die man aber auch gut umgesetzt hat. der SP seih klasse und hält was er verspricht. die story, die atmo und das gameplay ergeben ein ganzes. alle die die alten halo gut fanden werden freude haben an dem enuen teil. vorallem seih nicht alles nur hype es beseteht auch die qualität ist vorhanden!

so freu ich mich doch auf mrogen und werd mal anzocken !

Rare entwickelt für Wii?

gerüchten zufolge wird viva pinata: party animals für die wii umgesetzt

egm

das wäre das erste mal, seit der übernahme, dass rare wieder ein spiel für eine stationäre nintendo- konsole bringt.

Timesplitters 4 für Wii?!?

(...)Die Zeichen für eine Wii-Umsetzung stehen alles andere als schlecht. David Doak von Free Radical bezeichnete die Entwicklungsumgebung der Nintendo-Konsole als "eine gute Sache".

Weiterhin bestätigte er, dass das Team vorhabe, auch der Wii eine eigene Version zu spendieren. Über eine entsprechende Shooter-Steuerung mache er sich keine Sorgen. Laut seiner Aussage werde man ein System entwickeln, das sich bewährt.

onlinewelten.com

Halo 3

Ein guter Bekannter sollte mir Bescheid geben, wenn er Halo 3 in einem MM in Berlin entdeckt, vor ein paar Minuten kam folgende MMS:

getfileuk4.jpg

:X

Unser kleiner Laden bei uns hat das Spiel auch schon verkauft... :B

Zwar nicht im Regal, aber als ich gefragt habe, obs Sie es morgen kriegen sagte der Verkäufer: "Ich habs hinten in der Kasse liegen".

Und ich konnte mit Glück die letzte Version bekommen.

-> Bin jetzt warscheinlich im ersten Drittel oder vielleicht sogar schon in der Hälfte des Spiels.

Bis jetzt spiele ich immer noch auf dem Fernseher, Grafik ist auch so sehr gut. (Später kommt dann das SCART oder VGA Kabel)

PS: Nur wenn man von PC Spielen die auch schon nicht sehr günstig sind auf Konsolenspiele umsteigt, also....als ich den Preis sah musste ich schlucken....

Rabowke am 25.09.2007 14:41 schrieb:
Ein guter Bekannter sollte mir Bescheid geben, wenn er Halo 3 in einem MM in Berlin entdeckt, vor ein paar Minuten kam folgende MMS:

Den Aussagen vieler User und Tests nach soll die deutsche Synchro wohl der letzte Scheiss sein während in englischen Tests die Sprachausgabe gelobt wird. Von der DV würde ich also gehörigen Sicherheitsabstand einnehmen ;)

Zurück