• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: 2 Worlds (360): Von Eurogamers mal richtig abgewatscht!

Nali_WarCow am 19.09.2007 20:42 schrieb:
Finde die Wertung eigentlich nur gerecht. Gerade wenn man sich die Meinungen der bisherigen Spieler anschaut, dann würde da ein Rotz sondergleichen abgeliefert und es erklärt, warum das Game so "ohne große Worte" veschoben wurde.

wirklich schlimm, dass mal wieder nur die online- portale den mumm haben einem gehypten spiel die -scheinbar- verdiente wertung zu geben.

irgendwie hab ich das gefühl, dass die dt. printmagazine ein ums andere mal vor dt. publishern kuschen (siehe gothic3, siedler ds uvam).

MGS4 TGS Trailer

Wie schon für die E3 und die GC hat MGS4 auch für die TGS einen neuen Trailer spendiert bekommen.

Edit2: direct-Feed HD + englische Sprecher:
http://www.gametrailers.com/player/25139.html?type=flv

schlicht hammer aber ich überlege jetzt echt, ob ich bis zum Release keine neuen MGS4-Trailer mehr schauen soll :B

Nach dem Auftritt von Raiden vs. Vamp auf der E3 und den Beauties and the Beasts Charakteren der GC07 gesellt sich diesmal an Videomaterial dazu:

- Frog-Squad (auch wenn die scheinbar nicht lange leben ^^)
- ein Waffenhändler mit Haustier (grauer Affe? ^^)
(ich hatte mich schon gefragt, wieso man auf einmal Waffen der Gegner benutzen sollte, schließlich hatten die schon in MGS2 ID-Tags)
- Olgas Tochter!
- EVA mal in Videoform
- Metal Gear Ray vs. Metal Gear Rex (wtf), gesteuert von (Old)Snake und Liquid Ocelot in einem Ort der nach Shadow Moses aus MGS1 aussieht!
(ich hoffe mal wieder Verarsche seitens Kojima, das wäre ja sonst schon der Endkampf?)

Wer dieser Akiba sein soll wüsste ich auch mal gern, von der sichtbaren Haarfarbe und den Szenen ist es quasi ein 2. MGS2-Raiden
(und wer kackt bitte unter einer Tonne?! :B )

Edit: Achsoo, Akiba soll wohl Johnny sein (zumindest soll Akiba das quasi bedeuten) - der Running Gag aus den MGS teilen (das erklärt auch das Geschäft unter der Tonne :B ). Bekommt der jüngste seiner Familie in MGS4 ja mal einen großen Auftritt (und scheinbar ja sogar mal bei den Verbündeten ^^)

TGS (PS3)

PS3-Rumble wurde nun offiziell vorgestellt:

[url=http://www.consolewars.eu/news/18032/dualshock_3_angekuendigt/ schrieb:
cw[/url]]Wann kommt er?

Auf der TGS Konferenz hat Sony den DualShock 3 Controller offiziell angekündigt. Gleichzeitig nannte man auch den Veröffentlichungstermin. In Japan wird der neue Controller demnach im November zu haben sein, Europa und die USA sollen im Frühjahr 2008 folgen.

Hier eine Liste der mit Rumble kompatiblen PS3-Titel:

JAPAN
Stand: 20. September 2007

Vampire Rain -Altered Species-
BIOHAZARD(R) 5
Devil May Cry(R) 4
Dark Sector
Burnout Paradise
FIFA franchise
BUMPY TROT2
Dynasty Warriors 6
Fatal Inertia
GI JOCKEY 4 2007
METAL GEAR ONLINE
METAL GEAR SOLID 4 GUNS OF THE PATRIOTS
IMABIKISOU
Blast Factor (*1)
echochrome
Folklore (*1)
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION (*1)
Go! Sports Ski (*1)
Heavenly Sword (*1)
MotorStorm (*1)
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
Resistance: Fall of Men (*1)
Super Stardust HD (*1)
TOY HOME
Uncharted: Drake's Fortune
Warhawk (*1)

Europa und USA
Stand: 20. September 2007

The Darkness
Enemy Territory: Quake Wars
Soldier of Fortune
BIOHAZARD(R) 5
Devil May Cry(R) 4
N-Cube
Warbit
Dark Sector
Turok
Highlander
Kane & Lynch: Dead Men
Burnout Paradise
FIFA franchise
Legendary: The Box
To End All Wars
RAGE
WarDevil - Unleash the Beast Within
Dynasty Warriors 6
Fatal Inertia
METAL GEAR SOLID 4 GUNS OF THE PATRIOTS
Blacksite: Area 51
TNA Wrestling
Unreal Tournament 3
Wheelman
Cops (codename, title name TBD)
Planet One (codename, title name TBD)
Heroes over Europe
Condemned 2
Iron Man
The Club
The Crucible
The Incredible Hulk
Blast Factor (*1)
echochrome
Elefunk
Folklore (*1)
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION (*1)
Go! Sports Ski (*1)
Heavenly Sword (*1)
High Velocity Bowling
MLB 08: The Show
MotorStorm (*1)
NBA 08 (*1)
PAIN
Rat Race
Resistance: Fall of Man (*1)
Snakeball
SOCOM: Confrontation
Super Stardust HD (*1)
TOY HOME
Uncharted: Drake's Fortune
Warhawk (*1)
WipEout HD
GripShift(R)
NBA 2K8
Destroy All Humans 3
Stuntman Ignition
Assassin's Creed
BEOWULF
HAZE
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (*1)
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (*1)
Prototype
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

(*1) Ein Software-Update ist nötig

Home verschiebt sich auf Frühjahr 2008

PS-Store wird (außer Demos natürlich) auch bald vom PC verfügbar sein.

Neue Trailer/Videos zu:
Afrika
Also wirklich ne Foto-Safari?
Aqua
Aha, so sähe also Forever Blue auf der PS3 aus ^^
Assassin's Creed
nur noch Bugs werden behoben, November-Release der Konsolen also wohl sicher (und selbst auf der TGS mit ner 360 vorgeführt :B )
Devil May Cry 4
Valkyrie Of The Battlefield
White Knight Story
Gran Turismo 5: Prologue
bzw. noch mehr Videos auf cw
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
siehe oben, nun auch in schön und englisch ^^

kotaku berichtet übrigens wie schon bei der GC07 viel über die TGS:
http://kotaku.com/search/TGS07/

PS3-PSP-Remote-Play wird erweitert, so kann man z.B. die PS3 vom Internet aus über eine PSP anschalten (vorher musste man sie im Remote-Play Status lassen).
http://kotaku.com/gaming/breaking/remote-ps3-power-on-coming-to-psp-301722.php

Xbox -Zahlen

Es gibt einige Zahlen zur Xbox 360 von MS

# Weltweit wurden bereits mehr als 11,6 Millionen Xbox 360 Konsolen in 37 Ländern verkauft (Sold, not shipped).
# Xbox LIVE ist in 25 Ländern verfügbar
# Laut Zahlen der NPD Group hat man zusammengerechnet mehr Software für die Xbox 360 (24,3 Millionen Einheiten) verkauft, als Nintendo Wii und Playstation 3 zusammen (19,8 Millionen Einheiten)
# Schneller als erwartet hat man die 7 Millionen Usermarke bei Xbox LIVE erreicht und ist auf dem Weg, das gesteckte Ziel von 10 Millionen User bis Ende Juni 2008 zu erreichen.
# Letztes Jahr (Fiskaljahr?) kam alle 8 Sekunden ein neuer Xbox LIVE User hinzu.
# Es gibt bereits über 250 Spiele auf der Xbox 360 inkl. 86 auf LIVE Arcade.
# Die Xbox 360 ist die NextGen Konsole mit der höchsten Software-Attachrate. Diese liegt bei 6,3 Spielen pro Konsole.
# Xbox LIVE Mitglieder haben bisher mehr als 3.2 Milliarden Spielstunden auf Xbox LIVE zusammen mit ihren Freunden verbracht. Das sind mehr als 137 Millionen Tage oder 376.000 Jahre.
# Spieler haben zusammen mehr als 600 Millionen Achievements/Erfolge freigeschaltet. Addiert ergeben sich dadurch mehr als 14 Milliarden Gamerscore Punkte.
# Seit die Xbox 360 auf den Markt kam, wurden bereits 2.5 Milliarden Onlinesessions abgehalten. 2007 wurden durchschnittlich 5,6 Millionen Spielsitzungen pro Tag geführt.
# 70% aller mit LIVE verbundenen Konsolen laden sich Xbox LIVE Arcade Spiele herunter und spielen diese auch.
# Auf Xbox LIVE gibt es mehr als 200 Demos und kostenlose Trialspiele, mehr als auf jeder anderen Konsole.
# Die Xbox 360 führt im Bereich der digitalen Unterhaltung. Sie besitzt die größte Bibliothek mit High-Definition Filmen und TV-Shows im US On-Demand Markt. 29 Filmstudios und TV-Netzwerke haben den Dienst bereits mit mehr als 2.800 Stunden an Material beliefert und bauen dies weiter aus.
# Der Xbox LIVE Marktplatz bietet doppelt soviel Stunden an Inhalten wie führende Kabelnetzbetreiber und ist somit der führende Anbieter im Bereich der On-Demand HD Inhalte.
# Der Xbox LIVE Marktplatz bietet derzeit mehr als 9.000 Inhalte, Filme und sonstige Downloads.
# Insgesamt wurden mehr als 290 Millionen Downloads vom Xbox LIVE Marktplatz getätigt.
# Xbox LIVE ist das größte soziale Spielernetzwerk im Wohnzimmer und verschickt pro Tag etwa 2.6 Millionen IM sowie Text- und Sprachnachrichten.
# Seit Xbox LIVE gestartet ist, haben die Spieler 3,1 Miliarden Spielsitzungen darüber absolviert.
# Der durchschnittliche Xbox LIVE User hat 23 Freunde in seiner Freundesliste.
# Mehr als 1.2 Milliarden Cross-Game Spieleinladungen wurden bereits seit dem Launch der Xbox 360 verschickt.

http://www.xbox-archiv.de/?p=8316

Hatte ja vor einigen Tagen noch um Softwarezahlen gebeten. :-D

Allerdings kapier ich es nicht so ganz. Es wurden 24 Millionen Spiele verkauft, aber die (gerundet) 12 Millionen Konsolen kommen auf eine Software-Attachrate von 6,3 Spiele pro Konsole. Wie soll das gehen? :confused:

AW: Xbox -Zahlen

Nali_WarCow am 20.09.2007 14:58 schrieb:
verkauft, aber die (gerundet) 12 Millionen Konsolen kommen auf eine Software-Attachrate von 6,3 Spiele pro Konsole. Wie soll das gehen? :confused:

Vielleicht ist das ein anderer Zeitraum :haeh: Nicht seit dem erscheinen der XBox 360, sondern vielleicht in einem Jahr. Btw. würde mich mal der Gesamtumsatz mit der XBox 360 incl. Onlineplatform interessieren.

EmmasPapa am 20.09.2007 15:01 schrieb:
Btw. würde mich mal der Gesamtumsatz mit der XBox 360 incl. Onlineplatform interessieren.
Da wird es schwer sein an genaue Zahlen zu kommen. Es gibt einige grobe Anhaltspunkte:
Pro Spiel fließen wohl so um die 10-12€ in die Tasche von MS.
Die Mehrheit der 7.000.000 Mitglieder sollen Gold-User sein, die jeweils 5€ pro Monat zahlen.
Zu den Points gab es vor nicht so langer Zeit auch mal Angaben, aber die habe ich zur Zeit nicht zur Hand. Aber allein mit den Gears of War Mappack hat MS (bei 500.000 Käufen a 800 Points) etwa 400.000.000. 800 Points entsprechen kanpp 10€. Also schlappe 5 Millionen durch das Mappack.

Edit: Habe noch was zu den Points gefunden. (Leider gelten die Daten nur für Ende 2005 bis September 06)
Seit dem Start der Xbox 360 wurden zwei Milliarden Microsoft Points verkauft. Microsoft Points ist die virtuelle Währung für die im Xbox Live Marktplatz verfügbaren kostenpflichtigen Inhalte. Diese Inhalte bieten sowohl Microsoft auch die Publisher an. Hundert Microsoft-Punkte haben einen Wert von 1,16 Euro. Damit wurden seit dem Start der Xbox 360 von den Spielern weltweit Microsoft Punkte im Wert von über 23 Millionen Euro erworben.

http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/archiv/56273/

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3

Xbox Live war ein sehr guter Schachzug von MS.Im Gegensatz zu den Onlinemodi der Konkurrenz funktioniert dieser bereits.

Das wird sehr schwer für Sony und Nintendo, das gleiche (gute) Resultat von MS zu erzielen.

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3

Es ist ja auch nicht so einfach so ein Onlinesystem aus dem Boden zu stampfen. MS arbeitet daran nun schon gut 5 Jahre und ich denke mal bei Nintendo geht man die Sache eher sehr gemütlich an. Sprich Onlinegaming beginnt erst richtig mit Wii 2 (oder wie immer die nächste Konsole heißen wird). Für die Gelegenheitsspieler und Spieler 50+ braucht man so etwas nicht und da ist es leichter mit dem Vertrieb von alten Klassikern was zu verdienen, die ja wohl auch sehr gefragt sind.
Es bleibt aber auf jeden Fall spannend, wie es sich bei Sony entwickeln wird, die Meldung ist allerdings sicherlich so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft nicht sonderlich erfreulich.

Wer ne 360 Premium ohne HDMI haben will, der kann sich diese für 300€ + 4€ Versand bei Plus bestellen: http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000Uk_tPKil?ProductSKU=97743900&ProductUUID=XJIKAYCLa1sAAAEVbRV4qh6F&CatalogCategoryID=G38KAYCLaGQAAAEVV094qh4l&ParentCatalogCategoryID=&ebi_linksrc=cataloglist_link&ebi_linktype=text

Japan-Zahlen

Japan-Zahlen vom 10 bis 16.099.07
PSP: 95.487 (15.564)
DSL: 79.974 (77.488)
Wii: 26.181 (29.088)
PS2: 13.128 (13.360)
PS3: 13.101 (13.248)
Xbox 360: 1.243 (1.286)
GBM: 714 (428)
GBASP: 122 (122)
GC: 97 (82)
DS: 15 (0)
GBA: 0 (0)

(Im Klammern die Zahlen der letzten Woche)

http://www.xbox-archiv.de/?p=8330

Also Wii lief auch schon mal besser.

AW: Japan-Zahlen

Warum läuft die PSP plötzlich so gut? :haeh:
Ist irgendein besonderes Spiel rausgekommen?

BlackDead am 21.09.2007 09:18 schrieb:
Warum läuft die PSP plötzlich so gut? :haeh:
Ist irgendein besonderes Spiel rausgekommen?

JA, Crisis Core: Final Fantasy VII. Etwa 480.000 Exemplare wurden in der ersten Woche abgesetzt. Außerdem ist die PSP Slim ja gerade auf den Markt gekommen.

Microsoft legt Fokus auf Europa und schreibt Japan ab

Das Nr. 1 Ziel ist, auf einer weltweiten Basis zu gewinnen. Und das könnte heißen, einige Märkte zu gewinnen und andere zu verlieren', sagt Aaron Greenberg, Microsofts Group Product Manager für das Xbox-Geschäft in einem Interview auf der Tokyo Gamw Show. 'Europa ist jetzt unser vorrangiger Schwerpunkt.'

Die Kommenatre lassen nach Ansicht von Bloomberg vermuten, dass Microsoft die Ideen in Japan ausgehen, die Spieler für die Xbox 360 zu begeistern. Selbst nach Preissenkungen und einer Erhöhung des Spieleangebots verkauft sich Nintendos Wii im Verhältnis 8:1 zur Xbox 360, während die PS3 von Sony sich 3:1 zur Xbox 360 verkauft.

'Nach zwei Jahren auf dem japanischen Markt ist der Stand der Xbox 360 so, dass man sich fragen muss, ob er noch weitere Anstrengungen wert ist', meint Analyst Hiroshi Kamide von KBC Securities Japan.

gamefront

Nali_WarCow am 21.09.2007 09:11 schrieb:
Also Wii lief auch schon mal besser.
Die Luft ist wohl irgendwie raus - aus allen Plattformen. So langsam kristallisiert sich dann wohl doch heraus, dass diese "next-gen" eigentlich nur eine Mogelpackung (XB360 zu "westlich", PS3 zu kundenfremd, Wii zu langsam) war - jedenfalls in Japan. Wii wird vll. noch zu X-Mas steigen, aber mich langweilt das Ding langsam auch ziemlich (wie damals auch die X-Box360, die ich auch deshalb abgestoßen habe), was primär dadurch deutlich wird, dass ich wieder mehr Zeit mit dem DS verbringe. Das war irgendwie noch das einzige Gerät, was mir im SP um MP den meisten Spaß bringt.

Und zur hoch platzierten PSP fehlen mir echt die Worte (falls es sich tatsächlich um die Slim handeln sollte). Zeigt wie dämlich der Markt ist, wenn er ein Gerät kauft, dass die selben Schwächen wie die alte PSP hat, und qualitativ sogar noch schlechter verarbeitet ist.

Wird langsam mal Zeit für die neue Konsolengeneration. Die erste Spekulationsphase ist eben die unterhaltsamste. *g*

Regards, eX!

eX2tremiousU am 21.09.2007 13:00 schrieb:
Und zur hoch platzierten PSP fehlen mir echt die Worte (falls es sich tatsächlich um die Slim handeln sollte). Zeigt wie dämlich der Markt ist, wenn er ein Gerät kauft, dass die selben Schwächen wie die alte PSP hat, und qualitativ sogar noch schlechter verarbeitet ist.

die hohen psp zahlen liegen einzig und alleine an ff 7: crisis core.
mit der einführung der slim hat das rein gar nix zu tun.

Pro Evolution Soccer 2008: Demo auf Xbox Live

Freude Herrscht:
21.09.07 - Microsoft gibt bekannt, dass ab sofort ein Demo zum Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2008 (PS3, PS2, Xbox 360, PSP, DS, Wii) von Konami für die Xbox 360 auf dem Xbox Live Marktplatz zum herunterladen zur Verfügung steht. Die Größe liegt bei 1.18 GB.

Quelle:
http://gamefront.de/

Bonkic am 21.09.2007 13:05 schrieb:
eX2tremiousU am 21.09.2007 13:00 schrieb:

die hohen psp zahlen liegen einzig und alleine an ff 7: crisis core.
mit der einführung der slim hat das rein gar nix zu tun.

Die wird auch erst seit gestern verkauft.
Allerdings: wenn man der Meldung glauben darf 130.000 mal an einem Tag.

Was mir übrigens immer mehr auffällt sind die Download-Titel der PS3. Ich hab bei der 360 keinen Überblick, gibt es da auch mehr als Arcade-Titel/Remakes und Brettspiele etc. - quasi interessante Download-Zugpferdtitel?

Es wirkt so, als wären diese Neuentwicklungen auf der PS3 mehr "richtige" Spiele bzw. deutlich interessantere Konzepte (was das tolle an solchen Minititeln ist, hätte man früher ja nie veröffentlichen können).
Ich meine jetzt also nicht mal Warhawk, Wipeout HD, Tekken5DC oder GTHD bzw. Proloque.

Baller-Titel wie Blast Factor und Super Stardust HD gibt es auch auf 360, das weiß ich.
Aber Titel wie Calling All Cars, LocoRoco Cocoreccho, GripShift, PixelJunk Racers, Super Rub a Dub, flOw (gut, ursprünglich Browserspiel) und bald Pain, Echochrome, flOwer, Everyday Shooter usw. sind alles Neuentwicklungen ohne Vergleich auf anderen Plattformen.

Vielleicht bekomme ich es ja auch nur nicht bei der 360 mit. Man möge mich erleuchten.

Solidus_Dave am 21.09.2007 17:26 schrieb:
Baller-Titel wie Blast Factor und Super Stardust HD gibt es auch auf 360, das weiß ich.
Aber Titel wie Calling All Cars, LocoRoco Cocoreccho, GripShift, PixelJunk Racers, Super Rub a Dub, flOw (gut, ursprünglich Browserspiel) und bald Pain, Echochrome, flOwer, Everyday Shooter usw. sind alles Neuentwicklungen ohne Vergleich auf anderen Plattformen.

Vielleicht bekomme ich es ja auch nur nicht bei der 360 mit. Man möge mich erleuchten.

Gibt es natürlich. Schau dir doch einfach die Liste der Spiele auf der offiziellen Homepage an: http://www.xbox.com/de-DE/livearcade/

AW: Pro Evolution Soccer 2008: Demo auf Xbox Live

McDrake am 21.09.2007 14:55 schrieb:
Freude Herrscht:
21.09.07 - Microsoft gibt bekannt, dass ab sofort ein Demo zum Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2008 (PS3, PS2, Xbox 360, PSP, DS, Wii) von Konami für die Xbox 360 auf dem Xbox Live Marktplatz zum herunterladen zur Verfügung steht. Die Größe liegt bei 1.18 GB.

Quelle:
http://gamefront.de/
%) `mein Wochenende ist gerettet,nachdem die Skate Demo nach ungefähr 5-6 Stunden Spielen über 2 Wochen langweilig wurde

Zurück