• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Halo 3

Solidus_Dave am 16.09.2007 12:46 schrieb:
Man kann schon fast froh sein, nicht im Moment in den USA zu sein:
http://kotaku.com/gaming/halo-3/when-hype-gets-out-of-hand-300261.php
Zumal das Spiel dem Hype drumherum gar nicht mehr gerecht werden kann.

Dafür gibt es aber auch Videos wie The Halo 3 Hype Hoedown :-D
Dafür find ich die TV Ads für Halo 3 einfach der Hammer. Hier sieht man mal wieder, was man mit Geld für eine tolle Werbekampagne schalten kann.

Der Stil, in dem die Werbung präsentiert wird, wirkt auf mich einfach besser und eindringlicher als irgendwelche bunten Videos und/oder 'coole' Sprüche.

Hier gibts die Werbung, Making-Of und ein paar Bilder.

TGS

Auf dem Xbox Live Markplatz kommen jetzt langsam die ersten Downloads der TGS. Neben einer Demo zu Sega Rally gibt es die MS-PK als 3 GB HD-Video (aufgeteilt in 5 Videos).

Sperrt mich nicht, aber hier gibt es das Halo3-Ende zu sehen :-D
youtube.com/watch?v=S_vW6RHy8FM

So etwas kann natürlich auch bei einem derartigen Hype geschehen.

Ich würde jetzt auch gern wie bei Harry Potter-Fans "Dumbledore stirbt!" brüllen, aber irgendwie war das Ende für mich als nicht-Halo-durchgespielt-Haber ziemlich nichtssagend / meh.

Edit Nali: Ich habe mal, um unbeabschtigte Klicks zu unterbinden, die "URL-Erkennung" entfernt. Wer das Video sehen will, der kopiert sich die Adresse einfach.

Solidus_Dave am 17.09.2007 18:56 schrieb:
.... irgendwie war das Ende für mich als nicht-Halo-durchgespielt-Haber ziemlich nichtssagend / meh.
Ich glaube um das Video gut zu finden muss man Halo-fan sein, und da ich das nicht bin, habe ich es nicht mal bis zum Schluss durchgehalten zu schauen und bei Minute 2 abgebrochen..... *g*

Verkaufszahlen für Kanada

Verkaufszahlen aus Kanada für August 2007

Hardware:
Code:
	akt. Monat	letzter Monat
DS	51.800		45.755
Wii	34.400		36.419
X360	26.700		13.119
PS2	20.800		20.278
PS3	12.700		15.037
PSP	9.000		5.825
GBA	6.400		9.750

Software:
BIOSHOCK (35.000, XBOX 360)
MADDEN NFL 08 (23.000 , XBOX 360)
WII PLAY W/ REMOTE (22.000, WII)
METROID PRIME 3: CORRUPTION (17.000, WII)
BRAIN AGE 2: MORE TRAINING IN MINUTES A DAY (13.000, NDS)
GUITAR HERO 2 W/GUITAR (12.200, PS2)
MADDEN NFL 08 (12.000, PS2)
MARIO STRIKERS: CHARGED (11.700, WII)
GUITAR HERO 2 W/ GUITAR (11.000, XBOX 360)
NEW SUPER MARIO BROS (10.400, NDS)

http://www.xbox-archiv.de/?p=8270

HAlo 3

Weil der Stadtrat von Westminster in Großbritannien der Meinung ist, dass zu viele Fans Nachts auf die Straße gehen werden, hat Microsoft den Mitternachts-Launch für Halo 3 zumindest in dieser Stadt stoppen müssen. Laut Händlern soll das Spiel regulär am nächsten Tag verkauft werden.
http://www.xbox-archiv.de/?p=8271

ROFL

http://s6.directupload.net/images/070918/fVMyxM9S.jpg

AW: HAlo 3

Nali_WarCow am 18.09.2007 12:01 schrieb:
Weil der Stadtrat von Westminster in Großbritannien der Meinung ist, dass zu viele Fans Nachts auf die Straße gehen werden, hat Microsoft den Mitternachts-Launch für Halo 3 zumindest in dieser Stadt stoppen müssen. Laut Händlern soll das Spiel regulär am nächsten Tag verkauft werden.
http://www.xbox-archiv.de/?p=8271

ROFL

Die sind doch... :rolleyes:

The Force Unleashed für Wii

LucasArts hat am Abend eine Umsetzung von Star Wars: The Force Unleashed für die Nintendo Wii angekündigt. Darin dürft Ihr die Wiimote als Lichtschwert verwenden und mit dem Nunchuck Machtkräfte auslösen.

Entwickelt wird das Spiel von den Krome Studios, die zugleich auch an den PS2- und PSP-Versionen von The Force Unleashed arbeiten. Der Umsetzung für Nintendos Wii spendiert das Team einen exklusiven Duell-Modus. Darin tretet Ihr mit dem Lichtschwert gegen Eure Freunde an.

The Force Unleashed dreht sich um den geheimen Schüler von Darth Vader und spielt zwischen den beiden Episoden 3 und 4. In dessen Rolle macht Ihr Jagd auf die noch in der Galaxis verbliebenen Jedi.

"Die Wii ist eine großartige Plattform für The Force Unleashed, weil die Bewegungssensoren des Controllers das Spiel zum Leben erwecken", erklärt LucasArts' Präsident Jim Ward. "Wir haben hart gearbeitet, um die Wii-Version des Spiels einzigartig zu gestalten, damit Ihr die Macht wahrhaftig entfesseln könnt."

eurogamers

:X

AW: The Force Unleashed für Wii

Bonkic am 18.09.2007 19:16 schrieb:
LucasArts hat am Abend eine Umsetzung von Star Wars: The Force Unleashed für die Nintendo Wii angekündigt. Darin dürft Ihr die Wiimote als Lichtschwert verwenden und mit dem Nunchuck Machtkräfte auslösen.

Entwickelt wird das Spiel von den Krome Studios, die zugleich auch an den PS2- und PSP-Versionen von The Force Unleashed arbeiten. Der Umsetzung für Nintendos Wii spendiert das Team einen exklusiven Duell-Modus. Darin tretet Ihr mit dem Lichtschwert gegen Eure Freunde an.

The Force Unleashed dreht sich um den geheimen Schüler von Darth Vader und spielt zwischen den beiden Episoden 3 und 4. In dessen Rolle macht Ihr Jagd auf die noch in der Galaxis verbliebenen Jedi.

"Die Wii ist eine großartige Plattform für The Force Unleashed, weil die Bewegungssensoren des Controllers das Spiel zum Leben erwecken", erklärt LucasArts' Präsident Jim Ward. "Wir haben hart gearbeitet, um die Wii-Version des Spiels einzigartig zu gestalten, damit Ihr die Macht wahrhaftig entfesseln könnt."

eurogamers

:X

Tja, klingt wie immer schön, nur befürchte ich, dass sich das Spiel nicht wirklich durchsetzen kann, wie momentan (MMn) all die Software die für die Wii erhältlich ist.

Ich hätte mich ja gern von den Qualitäten der Wii überzeugen lassen, und ja, Grafik ist nicht alles, aber so ganz will man dann doch nicht drauf verzichten...

*neidischaufXBoxundPS3in1080pguck*

Deswegen wird meine Wii ihren Weg zu Ebay antreten... :(

lucdec am 18.09.2007 22:50 schrieb:
Tja, klingt wie immer schön, nur befürchte ich, dass sich das Spiel nicht wirklich durchsetzen kann, wie momentan (MMn) all die Software die für die Wii erhältlich ist.

wie meinen? :-o

Details zum Online Modus von MoH: Heroes 2 (Wii)

Wie wir alle wissen, wird die Wii-Version von Medal of Honor: Heroes 2 einen Multiplayer-Modus für bis zu 32 Spieler bieten - das Doppelte von dem, was bisher auf Xbox Live geboten wurde. (...)
So unterstützt der Online-Multiplayer zwar auch das bekannte (und nicht überall beliebte) Friend-Code-System, ermöglicht es jedoch auch, irgend einem Spiel mit unbekannten Gegnern beizutreten. Ausserdem muss man nicht warten, bis ein Spiel beendet wurde, sondern kann laufend aus- und beitreten.

Bis jetzt sind folgende Spielmodi bekannt:

* Deathmatch
* Team Deathmatch
* Capture the Flag

Die Multiplayer-Sessions werden über EA-eigene Server laufen. Das Spiel soll in der finalen Version auch mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde laufen, besitzt natürlich eine ausführliche Einzelspieler-Kampagne, sowie einen Arcade-Mode, in dem man Heroes 2 in Time Crisis-Manier durchspielen kann.

gbase

Bonkic am 19.09.2007 07:55 schrieb:

Meint vermutlich schlampige / lieblose Portierungen von Drittherstellern.

Weltweite Hardwarezahlen

Weltweite Hardwarezahlen
Code:
		Wii		Xbox 360	PS 3
USA		4.018.795	6.229.714	1.742.465
Europa		~2.900.000	~3.261.984	~1.400.000
Japan		3.498.544	405.593		1.114.318
Kanada		379.775		441.309		112.321
Australien	126.038		195.561		72.728

Total		10.923.152	10.534.161	4.441.832

Wer die Tabelle im PCG-Layout nicht einwandfrei sehen kann, der geht am Besten über das breitere PCGH-Forum rein und klickt hier, um direkt zum Eintrag zu kommen.

Marktanteile
Wii: 42,18 %
Xbox 360: 40,67 %
Playstation 3: 17,15 %

Zuhname der Gesamtverkaufszahlen (Juli auf Aug.)
Wii: + 954.890
Xbox 360: + 516.570
Playstation 3: + 342.012

Stand: Ende August 07] [Datenquellen: NPD Funworld, Media Create, GfK Australia, GfK, ChartTrack, Quartals - bzw. Jahresberichte]

http://www.consolewars.eu/news/18010/ein_weltweiter_ueberblick_die_hardware-basis/

Anmerkung: Interessante Zahlen. Die Softwareverkäufe hätten mich allerdings auch ein wenig interessiert.

Nali_WarCow am 19.09.2007 09:45 schrieb:
Bonkic am 19.09.2007 07:55 schrieb:

Meint vermutlich schlampige / lieblose Portierungen von Drittherstellern.
Aber die haben doch alle Besserung versprochen! Wie kannst Du es daher nur wagen, immer noch so kritisch zu sein, wenn es um Software von anderen Herstellern geht? :B

Naja, viel erwarte ich von diesem ollen Star Wars Spiel für Wii nicht gerade. Ich habe die Ankündigung positiv vernommen, aber meine Erwartungshaltung bleibt gering - besonders weil mich schon nicht die NG-Varianten vom SW-Spiel überzeugen können. :B

Über eine Wii-Ankündigung von "Indiana Jones Next Gen" hätte ich mich mehr gefreut. Faustkämpfe mit Wii...yiiipiie.

@ Heroes 2: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass EA hier etwas Brauchbares abliefern könnte. Gut, der MP-Mode auf eigenen EA-Servern wird wahrscheinlich eh nur für ein Jahr laufen (wie auch bei Medal of Honor Heroes -.- ). Aber die Kombi aus Arcade und "echter" Action finde ich gut. Macht dann direkt Umbrella Chronicles überflüssig. Optisch immerhin solider als Vanguard und Call of Duty 3, da man häßliche Texturen und wenige Polygone nun mit Bloom-Effekten überdeckt. *g*

Edit: Neues MoH:HII Vid: http://www.gametrailers.com/player/25043.html

So komisch es auch klingen mag: ATM freue ich mich noch am meisten auf "Tomb Raider Anniversary" für Wii (als Thrid-Party-Spiel)...obwohl ich die PC-Fassung schon habe... :B

Regards, eX!

PS 3

Inzwischen ist es wohl "offiziell". Auf der TGS konnte IGN mit PS 3 zocken, die Rumble hatten.

http://ps3.ign.com/articles/821/821010p1.html

Big shocker at today's Electronic Arts pre Tokyo Game Show press event. While playing a demo of Burnout Paradise, we felt something that we never thought we'd feel from a PS3 controller -- shake!

That's right, Burnout Paradise is the first rumble-equipped PS3 game we've ever played. Which made us think at the time, if the game is making the controller shake, the controller must be a new version of the Sixaxis!

In fact, the controller we were using to play the demo looked exactly like a standard Sixaxis, except that it had a sticker on the bottom that said "RUMBLE." It also felt notably heavier than the standard Sixaxis.

We presume this is a prototype of the PlayStation 3's new rumble controller, whatever it's going to be called.

[...]
A formal announcement is expected tomorrow at Kaz Hirai's keynote address.

2 Worlds (360): Von Eurogamers mal richtig abgewatscht!

(...)Wenn für ein Spiel kein Verleihrecht erteilt und keine Demo für die 360 veröffentlicht wird, dann hat das meist einen guten Grund und Two Worlds macht da keine Ausnahme. Vielleicht kennt Reality Pump die Hardware der 360 nicht oder will es auch gar nicht, jedenfalls bleibt von den vorhandenen positiven Seiten der PC-Fassung auf der Konsole nichts mehr übrig. Storytelling, Spielbalance und Umfang sind bei beiden nicht berühmt, aber ein lausiger Port mit mehr technischen Mängeln als Orks in einer Nebelberghöhle, ist der endgültige Coup de Grâce in das Herz dieses so hoffnungsvoll gestarteten Titels.(...)

Wertung: 3/10

den gesamten verriss gibts hier:
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=83589&page=1

harter tobak, zumal das spiel in so ziemlich allen dt. printmagazinen wertungen im 80iger bereich abgeräumt hat.

AW: 2 Worlds (360): Von Eurogamers mal richtig abgewatscht!

Bonkic am 19.09.2007 20:38 schrieb:
harter tobak, zumal das spiel in so ziemlich allen dt. printmagazinen wertungen im 80iger bereich abgeräumt hat.
Finde die Wertung eigentlich nur gerecht. Gerade wenn man sich die Meinungen der bisherigen Spieler anschaut, dann würde da ein Rotz sondergleichen abgeliefert und es erklärt, warum das Game so "ohne große Worte" veschoben wurde.

Zurück