• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Star Wars: The Force Unleashed fast fertig

Nali_WarCow am 11.09.2007 11:25 schrieb:
Before signing off, I want to thank you all for coming back to the site and checking up on our progress. As I continue on through the fall and winter, and STAR WARS: The Force Unleashed nears completion, we’ll be delivering more frequent updates, as well as working in a few special-guest appearances from the team.
http://www.lucasarts.com/games/theforceunleashed/#/diary/

Bin doch ein wenig sprachlos. Der Titel soll schon fast fertig sein und außer einigen Techvideos hat man noch gar nichts gesehen. :-o
Warst du dieses Jahr auf der Games-Convention? Dort gab es eine fast 30minütige Präsentation von SW:TFU und Fracture von LA.

Leider hätten wir ~1,5h warten müssen, weil sie immer nur verdammt wenig Leute in die Kinos gelassen haben. Dort gab es afaik aber Spielszenen und Co zu sehen. Allerdings find ich keine Mitschnitte im Internet, kA warum. :|

AW: Star Wars: The Force Unleashed fast fertig

Rabowke am 11.09.2007 11:31 schrieb:
Warst du dieses Jahr auf der Games-Convention? [...]
Nö. Ich meinte aber primär die sehr geringe bis nicht vorhandene Anzahl an News, Screens und CO. Jedes Spiel, welches auch nur 70% im Durchschnitt bekommen soll, wird doch inzwischen regelrecht "zerpflückt" im Netz.
Ist ja nicht schlecht, wenn man vor dem Release noch nicht jede Textur, Gegner und die gesamte Handlung kennt. Nur ist es schon ein wenig verwunderlich, wieso es bei einem Star Wars Spielchen SO ruhig ist.

Glückliche Berliner

Ihr wohnt in Berlin, wollt gerne eine Xbox 360 und habt am besten noch heute Nacht ein wenig Zeit? Dann solltet Ihr vielleicht um 0:00 Uhr zum neuen Media Markt am Alexanderplatz pilgern, dem nach eigenen Aussagen "größten Media Markt der Welt".
Werbung

Dort könnt Ihr Euch nämlich eine Xbox 360 in der Premium-Variante mit zwei Controllern und vier Spielen zum Preis von gerade mal 249 Euro sichern. Folgende Titel liegen im Paket: Project Gotham Racing 3, Kameo, Colin McRae: DIRT sowie FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006. Als kleinen Bonus gibts außerdem noch drei Monate Xbox Live dazu.(...)

eurogamer

da würde ich glatt schwach werden.
dummerweise wohn ich so um die ~ 800km von berlin entfernt. :|

18 Mios (!) PS3 ausgeliefert

Sony hat von der PlayStation3 mittlerweile 18 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert. Das gab Sony laut Phileweb auf einer Konferenz im Hyatt Regency Hotel in den USA bekannt.

Am 31.03.07 lag die weltweite Auslieferungsmenge nach Angaben von Sony noch bei 13,2 Mio. Einheiten.

gamefront

alle bekannten schätzungen gehen von gerade mal 5- 6 millionen verkauften einheiten aus.
mir ist der unterschied zwischen "ausgeliefert" und "verkauft" durchaus bekannt, aber wie kann eine solch enorme diskrepanz zustande kommen? :confused:

2/3 aller bislang produzierten ps3s würde auf halde liegen, wenn sonys zahlen und die schätzungen stimmen würden.
was die schätzungen angeht, so sind die zahlen zumindest was japan und die usa angeht, bekanntlich sehr genau.

ich bin verwirrt.

Vermischte News

Eindrücke zu Virtua Fighter 5

11.09.07 - Gamespy hat das Prügelspiel Virtua Fighter 5 Click Picture von Sega angespielt und neue Eindrücke veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Virtua Fighter 5 sieht großartig aus.

+ Der 'EX2-Stick' eignet sich zum Spielen besser als das Joypad.

+ Es können noch mehr Leute das Spiel spielen.

+ Die Grafik auf Xbox 360 ist mittlerweile genauso gut wie auf Playstation 3.

+ Die Bildrate ist konstant, und die Kämpfer haben keinen 'Plastik-Look' mehr.

+ Die Tasten des 'EX2-Stick' lassen sich passend zu Virtua Fighter 5 mit Aufklebern versehen.

- Man findet noch immer, dass Virtua Fighter ein 'Nischen-Spiel' ist.

- Zum Online-Spiel kann man noch nichts sagen.

- Die Tasten des 'EX2-Stick' fühlen sich etwas zu locker an und man findet, dass sie etwas deutlicher 'klicken' könnten.

Lost Odyssey JAP, USA und PAL Termin

12.09.07 - Microsoft gibt bekannt, dass das Rollenspiel Lost Odyssey von Mistwalker am 06.12.07 in Japan auf den Markt kommt.

Im Januar 2008 soll die Auslieferung in Asien stattfinden, im Februar 2008 in den USA und Europa.

Infinite Undiscovery: Zusammenarbeit von Square Enix und Microsoft

12.09.07 - Microsoft gibt bekannt, dass man für das Action RPG Infinite Undiscovery - wurde im letzten Jahr angekündigt - mit Square Enix zusammenarbeiten wird.

Die Entwicklung übernimmt tri-Ace (Star Ocean-Serie), während Square Enix sich um den Verkauf, Vertrieb und die Produktion kümmern wird.

Das Thema das Spiels ist 'Situation Battle', und alles soll in Echtzeit ablaufen, so dass es nahtlose Übergänge zwischen Kämpfen, Zwischensequenzen, dem Erforschen und Herumlaufen gibt. Selbst wenn man ins Menü geht, soll die Action weiterlaufen. Release: TBA (Japan)
Bilder: http://www.gfdata.de/archiv09-2007-gamefront/3315.html

Microsoft veranstaltet 'TGS Bring It Home'

12.09.07 - Microsoft gibt bekannt, dass man anlässlich der Tokyo Game Show für alle Xbox 360-Besitzer 'TGS Bring It Home' veranstalten wird.

Microsoft will damit Neuankündigungen, Highlights der Messe, Interviews, Spielevideos, Pressekonferenzen, uvm. auf dem Xbox Live Marktplatz ab dem 13.09.07 anbieten.

Ninja Gaiden 2 offiziell angekündigt / Video Download

12.09.07 - Tecmo gibt bekannt, dass Team Ninja an dem Actionspiel Ninja Gaiden 2 arbeitet. Den Vertrieb übernimmt in Japan Microsoft, die Auslieferung ist exklusiv für Xbox 360 weltweit für 2008 vorgesehen.

Bei der Enthüllung auf Microsofts TGS-Pressekonferenz sagte Entwickler Tomonobu Itagaki, dass man in Ninja Gaiden (Xbox) nicht alles einbauen konnte, was man wollte. Fast zwanzig verschiedene Sachen und Ideen mussten am Ende wegfallen.

Doch in Ninja Gaiden 2 will Team Ninja jetzt alles verwirklichen, was man sich ursprünglich vorgenommen hat. Eine gezeigte Demo hatte acht Levels und die Entwicklungsarbeiten sind schon weit vorangeschritten.

Der Held ist erneut Ryu, der mit Schwertern (Twin Blade, Rapier), Sense und Shurikens kämpft. In der Umgebung sind zahlreiche Objekte zerstörbar. Die Feinde attackieren nicht nur mit Schwertern, sondern auch mit Maschinenpistolen.
Bilder: http://www.gfdata.de/archiv09-2007-gamefront/3316.html
Video: http://www.gametrailers.com/player/24818.html

Ratchet & Clank-Demo am 04.10.07 im PSN

12.09.07 - Sony hat gegenüber PS3IGN bestätigt, dass ein Demo zu Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction Click Picture am 04.10.07 im europäischen PlayStation Network veröffentlicht wird.

Eternal Sonata JAP Termin

12.09.07 - Bandai Namco gibt in der Famitsu bekannt, dass das Xbox 360-Rollenspiel Eternal Sonata Click Picture (jap. 'Trusty Bell: Chopin no Yume') 2008 auch für die PS3 in Japan veröffentlicht wird.

Alle von Gamefront.de

AW: Vermischte News

Nali_WarCow am 12.09.2007 12:32 schrieb:
]Eternal Sonata JAP Termin

12.09.07 - Bandai Namco gibt in der Famitsu bekannt, dass das Xbox 360-Rollenspiel Eternal Sonata Click Picture (jap. 'Trusty Bell: Chopin no Yume') 2008 auch für die PS3 in Japan veröffentlicht wird.

Andere Quellen geben sogar schon Frühjahr 2008 an.
Hatte der ESRB-Eintrag damals also doch recht ^^

Es kam übrigens gestern auf, da auf der US-Seite von Namco auf einmal eine PS3-Version gelistet wurden (inzwischen trotz der Ankündigung wieder entfernt, eventuell soll das im Westen nicht an die große Glocke gehangen werden?).

Auch entfernt wurde übrigens eine Wii- und (jetzt doch?) PS3-Version vom nächsten Beautiful Katamari.

Zudem hat Atari (als Namco-Publisher für Europa) gestern die PS3-Version von Ace Combat 6 (nach Ridge Racer Tradition dann Nr 7? ;) ) bestätigt, aber das war ja bekannt.

Rabowke am 13.09.2007 09:58 schrieb:
Ob damit der Weg frei wird für ein echtes Shadowrun RPG? :-o :confused:

fasa ist damit ja quasi komplett tot, wenn mich nicht alles täuscht.
die `pen and paper` fabrikation exisitiert ja schon seit jahren nicht mehr und auch der interaktive ableger dürfte hiermit geschichte sein.

da die shadowun rechte vermutlich allesamt bei microsoft liegen, halte ich weitere titel aus dem shadowrun- universum, in absehbarer zeit, für beinahe ausgeschlossen.

Bonkic am 13.09.2007 10:29 schrieb:
da die shadowun rechte vermutlich allesamt bei microsoft liegen, halte ich weitere titel aus dem shadowrun- universum, in absehbarer zeit, für beinahe ausgeschlossen.
Die Frage ist doch, ob die Rechte nun verkauft werden oder ggf. an andere, Microsoft-Getreue Entwicklungsstudios verteilt wird.

Vllt. will ja Bethesda die Lizenz, sie werkeln doch grad an Fallout 3 ... "das passt doch!". :B ;)

Rabowke am 13.09.2007 10:31 schrieb:
Die Frage ist doch, ob die Rechte nun verkauft werden oder ggf. an andere, Microsoft-Getreue Entwicklungsstudios verteilt wird.

wenn sich in meinem portfolio eine firma mit namen "fasa" befindet und ich gleichzeitig den plan hätte ein "shadowrun"- spiel zu machen, dann würde ich doch den teufel tun und dieses studio auflösen, oder? ;)

Weiss zufällig jemand, ob bei der UK-Version von Heavenly Sword auch die deutschsprachige Audio mit drauf ist? 51,49€ sind doch attraktiver als so um die 70€.

JohnCarpenter am 13.09.2007 17:25 schrieb:
Weiss zufällig jemand, ob bei der UK-Version von Heavenly Sword auch die deutschsprachige Audio mit drauf ist? 51,49€ sind doch attraktiver als so um die 70€.
Es befinden sich alle 11 Sprachen auf der Disk.

Nali_WarCow am 13.09.2007 17:26 schrieb:
JohnCarpenter am 13.09.2007 17:25 schrieb:
Es befinden sich alle 11 Sprachen auf der Disk.

THX. Hab mal bei Play.com geordert.

Kleinkram

Nintendo DS:

Am 12. Oktober veröffentlicht Nintendo den DS.lite auch als Silver-Variante. Die Ausstattung bleibt identisch. Der Preis von etwa 150 Euro auch.

- Ich habe noch das UdSSR-Model von 2005. Die neue Farbvariante des DS.l wäre zumindest für mich ein kleiner Anreiz, endlich mal das optisch ansprechendere Model zu kaufen.

Sony PSP:

Sony hat nun auch auf herkömmlichen Wege die PSP Firmware 3.70 veröffentlicht. Endlich kann man gleichzeitig Bilder betrachten und Musik hören, sonst hat man ein Feature eingebunden, das man bisher nur aus der Homebrew-Szene kannte: Themes. Themes verändern Symbole, Farben und Hintergrundbilder der Benutzeroberfläche. Bisher gibt es leider kein (legales, mit der offiziellen Firmware funktionierendes) Programm, mit dem man sich selbst Themes erstellen kann.

Für die PSPs&l wird Sony am 17. September endlich die beiden Kabellösungen in den Handel bringen, mit denen man die PSPs&l an den heimischen Fernseher anschließen kann. Das Komponenten- AV-Kabel wird 26 Euro kosten, während die normale AV-Variante schon für 21 Euro zu haben ist.

Nintendo Wii:

Passend zum Launch des Wii-Zappers im November, hat EA „Medal of Honor Heroes 2“ spezifisch an das Gerät angepasst. Das Spiel wird demnach über 2 Spielvarianten verfügen. Der normale Spielmodus wird klassisch gesteuert, und erlaubt das freie Bewegen innerhalb der Karten. Der Arcade-Modus gleicht dem aus Umbrella Chronicles, und wird gezielt den Zapper unterstützten. Das freie Bewegen ist hier nicht möglich. Heroes 2 wird im November für PSP und Wii erscheinen, wobei EA für die Wii-Version versprochen hat, optisch deutlich mehr aus der Engine rauszuholen. Die Wii-Version wird ebenfalls über einen Mehrspielermodus für 32 Spieler verfügen.

Emergent gab nun bekannt, dass die Gamebryo-Engine (Oblivion, Fallout 3) entsprechend angepasst für die Wii zur Verfügung steht. Spiele mit der Grundlage wurden aber bisher noch nicht angekündigt.

Quellen: planetds / playstationportable / nintendowiix

Regards, eX!

AW: Kleinkram

eX2tremiousU am 13.09.2007 17:51 schrieb:
Passend zum Launch des Wii-Zappers im November, hat EA „Medal of Honor Heroes 2“ spezifisch an das Gerät angepasst. Das Spiel wird demnach über 2 Spielvarianten verfügen. Der normale Spielmodus wird klassisch gesteuert, und erlaubt das freie Bewegen innerhalb der Karten. Der Arcade-Modus gleicht dem aus Umbrella Chronicles, und wird gezielt den Zapper unterstützten. Das freie Bewegen ist hier nicht möglich.
Die Idee finde ich klasse, wenn sie nicht lieblos umgesetzt wird.. Warum nicht, die ganzen Spieldaten sind ja schon vorhanden und so hat man doch sehr wohl recht unterschiedliche Möglichkeiten den Titel zu spielen.

Hardwarezahlen August 2007

Hardwarezahlen USA August 2007
Code:
		akt. Monat	letzter Monat
Wii		403.600		425.000
Nintendo DS	383.300		405.000
Xbox 360	276.700		170.000
PlayStation 2	202.000		220.000
PSP		151.200		214.000
PlayStation 3	130.600		159.000
GBA		69.500		87.000

Softwarezahlen USA August 2007
Code:
01. MADDEN NFL 08		Xbox 360	896.600
02. MADDEN NFL 08		PS2		643.600
03. BIOSHOCK			Xbox 360	490.900
04. MADDEN NFL 08		PS3		336.200
05. WII PLAY W/ REMOTE		Wii	256.800
06. METROID PRIME 3: CORRUPTION	Wii	218.100
07. MARIO STRIKERS: CHARGED	Wii	147.400
08. GUITAR HERO 2 W/GUITAR	PS2	145.400
09. MARIO PARTY 8		Wii	138.300
10. GUITAR HERO […]THE 80S	PS2	127.100
11. MADDEN NFL 08		Xbox
12. MADDEN NFL 08		Wii
13. BRAIN AGE 2			NDS
14. TWO WORLDS			Xbox 360
15. POKEMON DIAMOND VERSION	NDS
16. HIGH SCHOOL MUSICAL		NDS
17. GUITAR HERO 2 W/ GUITAR	Xbox 360
18. MADDEN NFL 08		PSP
19. POKEMON PEARL VERSION 	NDS
20. TIGER WOODS PGA TOUR 08	Xbox 360

Sonstige Verkaufszahlen:
Warhawk w/headset (PS3): 58.000
Blue Dragon (Xbox 360): 53.600
Lair (PS3): 46.500

Hardwarezahlen Japan August 2007
Code:
		akt. Woche	letzte Woche
DSLight		77.488		94.339
Wii		29.088		39.371
PSP		15.564		22.196
PlayStation 2	13.360		14.280
PlayStation 3	13.248		18.068
Xbox 360	1.286		1.635
Gameboy Micro	428		263
GBA SP		122		195
GameCube	82		73
GBA		0		16
Nintendo DS	0		0

Consolewars.de / xbox-archive.de

Also wirklich in Fahr kommt die PS 3 in den USA nicht, obwohl der Preis gesenkt wurde, es inzwischen bis zu 8 Br-Filme dazu gibt. Wurde schon ein wenig. Und in Japan brechen die Zahlen wohl generell in den letzten Wochen ganz „gerne“ ein. Sparen da alle auf das Weihnachtsgeschäft?

Edit: Habe mal bei den US-Zahlen die Zahlen vom letzten Monat eingefügt.

AW: Hardwarezahlen August 2007

Nali_WarCow am 14.09.2007 09:00 schrieb:
Lair (PS3): 46.500

knapp 50.000 verkaufte exemplare (release war der 14.8.), der ehemalige vorzeigetitel scheint ein übler flop zu werden.
da hat factor 5 wohl aufs falsche pferd -sprich ps3- gesetzt.

das scheint man dort aber schon realisiert zu habe, wenn man sich anschaut, wie julian eggebrecht gerade heute von eurogamers zitiert wird:

"Ich würde ein weiteres Rogue Squadron in der klassischen Trilogie machen.(...)
Eggebrecht würde aber nicht einfach nur die alte Spielmechanik in neuer Grafik umsetzen. "Man kann es nicht einfach nur neu in HD verpacken. Das eher graue Star Wars-Universum wurde bereits in der letzten Konsolengeneration gut repräsentiert, weswegen HD jetzt nicht der große Sprung nach vorne wäre. Stattdessen käme es viel mehr aufs Gameplay an. Mich persönlich würde in Sachen Star Wars derzeit viel eher ein Lichtschwert mit Bewegungssensoren interessieren. Das wäre dann allerdings nicht Rogue Squadron."

:B

Bonkic am 14.09.2007 10:41 schrieb:
knapp 50.000 verkaufte exemplare (release war der 14.8.), der ehemalige vorzeigetitel scheint ein übler flop zu werden.
da hat factor 5 wohl aufs falsche pferd -sprich ps3- gesetzt.
ich glaube eher, dass es am spiel liegt.
die ersten gameplayvideos haben mich schon damals befürchten lassen, was dann die reviews 1:1 bestätigt haben.
nur weil drachen darin vorkommen, gefällt mir das dauergeballere noch lange nicht.

HanFred am 14.09.2007 10:51 schrieb:
ich glaube eher, dass es am spiel liegt.
die ersten gameplayvideos haben mich schon damals befürchten lassen, was dann die reviews 1:1 bestätigt haben.
nur weil drachen darin vorkommen, gefällt mir das dauergeballere noch lange nicht.

klar, lair scheint (hab keine ps3) im allgemeinen nicht das gelbe vom ei geworden zu sein.
typisches factor 5 spiel eben; grafikprotzerei (aber selbst da scheint f5 geschwächelt zu haben) - vom gameplay her eher "dünn"

Zurück