• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Heftig: Sony ändert Wikipedia-Eintrag von Halo 3

Iceman am 05.09.2007 01:34 schrieb:
Ok, auf Schleichen war Halo wirklich nicht ausgelegt.
far cry war da halt klar taktsicher. man konnte alle gegner umlegen, nicht nur mit dauergeballer, konnte sie aber auch links liegen lassen. je nachdem.

Na jo, dass ist aber seit Ewigkeiten so. Und Spaß machen tun viele der Spiele trotz allem. Und solange es immer wieder Perlen wie Bioshock gibt werde ich das Hobby wohl auch nicht aufgeben *g*
ja, solche perlen gibt es leider nur alle paar jahr einmal. war auch ein hype, aber da konnte ich ihn voll und ganz nachvollziehen.
als PC spieler wird man mal wieder bestraft, aber das ist ein anderes thema (kopierschutz). schade, dass ich es nicht geschafft habe, das game zu boykottieren. es war einfach zu genial. mit einer 360 hätte es wieder anders ausgesehen, aber sowas spiele ich schon immer noch lieber auf dem PC.

HanFred am 05.09.2007 01:40 schrieb:
Iceman am 05.09.2007 01:34 schrieb:
Ok, auf Schleichen war Halo wirklich nicht ausgelegt.
far cry war da halt klar taktsicher. man konnte alle gegner umlegen, nicht nur mit dauergeballer, konnte sie aber auch links liegen lassen. je nachdem.

Na jo, dass ist aber seit Ewigkeiten so. Und Spaß machen tun viele der Spiele trotz allem. Und solange es immer wieder Perlen wie Bioshock gibt werde ich das Hobby wohl auch nicht aufgeben *g*
ja, solche perlen gibt es leider nur alle paar jahr einmal. war auch ein hype, aber da konnte ich ihn voll und ganz nachvollziehen.
als PC spieler wird man mal wieder bestraft, aber das ist ein anderes thema (kopierschutz). schade, dass ich es nicht geschafft habe, das game zu boykottieren. es war einfach zu genial. mit einer 360 hätte es wieder anders ausgesehen, aber sowas spiele ich schon immer noch lieber auf dem PC.
warum anders ausgesehen?
und zu halo: sagen wir es so: so schlecht kann ein spiel nicht sein wenn über 1 mio leute drauf warten. ich kenn einen der hat halo mindestens schon drei mal durchgespielt und findet es genial. das szenario bleibt wie immer geschmackssache. ich find weltkrieg auch langsam echt öde, oder auch obwohl ich es von der taktik her liebe, das ewige terroristen gegen polizisten von css (oder auch von rainbow six: raven shield) stumpfsinnig. gut manche spiele dieser art sind sicher trotzdem gut und rainbow six: vegas hab ich leider nie gespielt.

TheGameMC am 05.09.2007 11:10 schrieb:
warum anders ausgesehen?
keine kopierschutzprobleme?
die situation hätte anders ausgesehen.

und zu halo: sagen wir es so: so schlecht kann ein spiel nicht sein wenn über 1 mio leute drauf warten. ich kenn einen der hat halo mindestens schon drei mal durchgespielt und findet es genial. das szenario bleibt wie immer geschmackssache. ich find weltkrieg auch langsam echt öde, oder auch obwohl ich es von der taktik her liebe, das ewige terroristen gegen polizisten von css (oder auch von rainbow six: raven shield) stumpfsinnig. gut manche spiele dieser art sind sicher trotzdem gut und rainbow six: vegas hab ich leider nie gespielt.
gefällt mir alles nicht, as du da aufzählst. inklusive Halo. *g*

Halo 3 hat eine für mich interessante Geschichte die auch irgendwie cool präsentiert & inzeniert wird. Devil May Cry hat auch keiner wg. dem Gameplay gespielt, sondern nur wg. den coolen Zwischensequenzen. :B ;)

Also Crazy Frog war auch Nummer ein in den Musikcharts.
Was aber nicht bedeutet, dass es ein toller Song war. ;)
Das Setting von HALO fand ich persönlich aber genial, auch wenn ichs leider nie ganz durchgespielt hatte. Ich mag gute Sci-Fi, genauso wie gute Taktik-Shooter.
Aber für DEN Hype, der um Halo3 gemacht wird, sieht mir das ganze einfach zu altbacken aus. Keine Frage, das wird wieder ein Megaseller und evtl gönn ich mich auch die Super-Jojo-Edition zulegen. Weil ich solche Dinge einfach sammle :)

Rabowke am 05.09.2007 11:30 schrieb:
Devil May Cry hat auch keiner wg. dem Gameplay gespielt, sondern nur wg. den coolen Zwischensequenzen. :B ;)
leider kenn ich nur den neuesten teil und den fand ich gar nicht cool... im gegenteil. man versucht, extrem cool rüberzukommen. ich musste nicht mal lachen, nur die augen verdrehen.
habe mir aber sagen lassen, dieser teil sei nicht unbedingt repräsentativ für die reihe.

HanFred am 05.09.2007 11:32 schrieb:
Devil May Cry hat auch keiner wg. dem Gameplay gespielt, sondern nur wg. den coolen Zwischensequenzen. :B ;)
leider kenn ich nur den neuesten teil und den fand ich gar nicht cool... im gegenteil. man versucht, extrem cool rüberzukommen. ich musste nicht mal lachen, nur die augen verdrehen.
habe mir aber sagen lassen, dieser teil sei nicht unbedingt repräsentativ für die reihe.
Klar ist die Devil May Cry Serie total überdreht. ICH find die Sequenzen aber extrem gut inzeniert und dargestellt. Vorallem die spielbare Version auf der GC war göttlich. Ich kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus, als son übergroßer fetter Feuer-Dämon am Helden vorbei läuft und sich dann erst umdreht, nachdem der Held das Feuer gelöscht hat ... natürlich mit seinem Schwert und einer coolen Drehung. :B

Man muss halt einfach inzenierte Zwischensequenzen mögen, z.B. find ich auch die MGS Sequenzen der absolute Oberhammer ... das Spiel selber find ich blöd.

HanFred am 05.09.2007 11:13 schrieb:
warum anders ausgesehen?
keine kopierschutzprobleme?
die situation hätte anders ausgesehen.

gefällt mir alles nicht, as du da aufzählst. inklusive Halo. *g*

ich war gegenüber halo kritisch eingestellt ..das zwei hatte eine unvöllständige story ..und die maps des multiplayer waren der supergau !!!! 10 maps davon 2-3 alte aus dem ersten halo und einige die einfach nru unspielbar waren und keinen spielspass aufkommen liessen. dann ein überteuertes mappack mit ebenfalls teils portierten karten!!!

ABER: halo hat eine gute grundathmosphäre, es lässt sich sehr gut steuern für eine konsolenversion(deshalb fand ich pc versionen immer überflüssig!)
und trotz dme kartendebakel der multiplayer macht echt spass. im gegensatz zu ut oder andern multiplayer shootern ist halo taktischer mit jeder megneg action..irgendwie fand man bei bungie da eine balance.
wennmann mal angefangen hat halo zu zocken merktman diese vorzüge. deshla kauf ich mir halo 3, weils trotz allem spass macht .......

bioshock hab ich noch nicht durch bin noch ziemlich am anfang ..wirklich ein wahnsinn ..bisher hats mich mitgerissen wie kein anderes spiel in letzter zeit ......

Man muss halt einfach inzenierte Zwischensequenzen mögen, z.B. find ich auch die MGS Sequenzen der absolute Oberhammer ... das Spiel selber find ich blöd. [/quote]

ich find MGS nicht blöd du bist selber blöd
:P :)

HanFred am 05.09.2007 01:10 schrieb:
Solidus_Dave am 05.09.2007 01:03 schrieb:
Und bevor jemand fragt: Mit Metroid Prime kann ich noch viel weniger anfangen :B
echt? geht mir genauso. *g*
Pack! Nichtswisser! Kommunisten! :B ;)

Vom Gameplay fand ich Halo nicht so schlecht, nur das Design hat mich nicht angesprochen. Ich fand das Gegnerdesign lächerlich und der Masterchief war für mich eine Figur mit null Identifikationswert. Für mich entscheidende Faktoren, damit ein Spiel Atmosphäre schaffen kann. Dafür war die Idee mit der Ringwelt ganz nett, bzw. der Mix aus normaler Action, Action im Team und Action mit Fahrzeugen hat mir gut gefallen. Nur reicht mir das eben nicht aus, um ein Spiel dann wirklich gigantisch zu finden. Strategisch fand ich da nix. War nett in Szene gesetzte Sci-Fi-Action mit Dauerfeuercharakter gegen skurrile Gegner, die teils richtig niedlich waren.

Metroid Prime war für mich vom Gameplay immer im Shooter-Sektor überragend, auch wenn ich mir einiges bei Teil 1 + 2 im Kopf ausmalen musste (ähnlich wie bei HL2), da die Story eigentlich eher viel zum Interpretieren anregte. Aber Teil 3 soll da anders werden. Naja, hat jetzt auch schon die Box-Version von Bioshock bei den Verkaufszahlen locker eingeholt. Prime spielte sich wirklich immer sehr "konsolig", was jetzt nicht für die Steuerung galt, sondern für die großen und teils verwirrenden Karten und die Features, die man sonst nur aus den NES / GameBoy / SNES Titeln kannte. Morphball, Waffensettings, Figur, Story....alles hebt sich recht stark von den üblichen Standards im Genre ab. Deshalb ist Teil 2 auch nicht angekommen. Eine zu kleine Hardwarebasis, zu gute Wertungen, zu oft ist das Wort "komplex" in Verbindung mit dem Spielablauf gefallen. Dem Spiel erging es ähnlich wie System Shock 2...

Far Cry? Ja Far Cry war freilich taktisch. Jedenfalls bis die Mutanten kamen. Einen richtigen Stil hat das Game aber imho auch nicht. Nur war die Action anspruchsvoller als bei 99% der Konkurrenzspiele.

Halo 3? Mir egal. Habe atm keine Box. Kollege mit Box will das Spiel nicht kaufen, da bleibt mir nur Prime 3. Außerdem ist Samus schärfer als der Masterchief. :]
Obwohl der Masterchief ja auch Brüste haben soll...

Regards, eX!

Halo 3 hat eine für mich interessante Geschichte die auch irgendwie cool präsentiert & inzeniert wird. Devil May Cry hat auch keiner wg. dem Gameplay gespielt, sondern nur wg. den coolen Zwischensequenzen. :B ;)

Also ich nicht :P
Fand gerade das Gameplay und die Moves toll.
Hab aber auch nur DMC1 durchgespielt ^^

deinen Kommentar zu MGS quote ich erst gar nicht!!!!einself :-D

eX2tremiousU am 05.09.2007 11:44 schrieb:
HanFred am 05.09.2007 01:10 schrieb:
Solidus_Dave am 05.09.2007 01:03 schrieb:
Und bevor jemand fragt: Mit Metroid Prime kann ich noch viel weniger anfangen :B
echt? geht mir genauso. *g*
Pack! Nichtswisser! Kommunisten! :B ;)

Vielleicht sagt es mir ja auch nicht zu, weil es eher ne Art Ego-Adventure mit Halo-artigem Stil ist *g*
Immer wenn ich MP-Gameplay sehe, erinnert mich das ganze an HL-Portal (nur ohne Portale versteht sich, meine das Spielgefühl).

Solidus_Dave am 05.09.2007 12:00 schrieb:
Also ich nicht :P
Fand gerade das Gameplay und die Moves toll.
Hab aber auch nur DMC1 durchgespielt ^^

deinen Kommentar zu MGS quote ich erst gar nicht!!!!einself :-D
Du bist eh anders. :B
Wir reden ja hier ausschließlich über den persönlichen Geschmackl ... Gottseidank. :finger:

Ich persönlich kenne Halo 1+2 auch vor allem von meinem Kumpel welcher eine Xbox besitzt. Stundenlang sassen wir davor und haben uns im coop-Modus durch die Ringwelt gekämpft, selbiges bei Teil 2.
Ich hab dann mal den Fehler gemacht mir Teil 1 als PC-Version (Budgetpreis) zu holen - schlimmer schlimmer fehler. ich hab selten eine so mies umgesetzte Version gespielt, die selbst auf meinem (für Halo sicherlich High-End)PC noch ruckelte. Auch war es eher falsch zu versuchen sich mit der Story zu befassen, da diese im ersten Teil recht aufgesetzt und lächrlich wirkt, nichtmal mit B-Movie-Qualität. Somit blieb bloss der Reiz der grossen Spielwelt, jedoch habe ich das Spiel nach ein paar wenigen Stunden bereits wieder deinstalliert.

Mir persönlich macht Halo also nur auf der Konsole im Coop Spass - sonst kann ich das Spiel getrost in die Tonne treten...
Dass sich mein Kumpel Halo 3 kaufen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Ich werde dann auch sicherlich wieder mit ihm zocken.. Aber drauf bangen dass es endlich soweit ist? Nee, nicht wirklich..

Solidus_Dave am 05.09.2007 12:00 schrieb:
Vielleicht sagt es mir ja auch nicht zu, weil es eher ne Art Ego-Adventure mit Halo-artigem Stil ist *g*
Immer wenn ich MP-Gameplay sehe, erinnert mich das ganze an HL-Portal (nur ohne Portale versteht sich, meine das Spielgefühl).
Ja, der Ego-Adventure-Stil ist klar Geschmackssache, ich fand es jedoch gut gemacht, da so die Action doch recht stark aufgelockert wurde, und das Spiel nicht so "hohl" wie z.B. Halo oder Quake 4 wirkte. Die kleinen Rätsel waren ebenfalls nett. Den Stil vom Spiel empfand ich persönlich (Gott sei Dank) nicht so wie bei Halo. Das in Prime generierte Universum wirkte irgendwie "authentisch" und nicht so extrem dämlich aufgesetzt wie in Halo. Ich hatte bei den beiden 3D-Teilen tatsächlich das Gefühl, dass ich ein Kopfgeldjäger bin, der für die Föderation die Drecksarbeit erledigen muss, und dass die ganzen Metroids wirklich eine latente Gefahrenquelle repräsentieren. Bei Halo hingegen...mh...ich? Soldat? Marine? Gegner? Universum? Ich peil nix! Warum? Weshalb? Krieeeeeg?

Regards, eX!

Halo 3: Raubkopie gezockt - 8.000 Jahre gesperrt
"Sie können bis 31.12.9999 nicht mehr in Xbox Live einloggen" - so geht es Spielern, die eine illegale Kopie von Halo 3 zockten und erwischt wurden.

Während des laufenden Tests von Halo 3 (Epsilon), an dem Mitarbeiter von Bungie und Microsoft teilnehmen, wollten auch ein paar ganz normale Spieler mitmischen. Mit einem Trick verschafften sie sich Zugang zur Vorabversion, vergaßen aber offensichtlich, dass ihre Gamertags für jeden klar und deutlich ersichtlich sind.
Am nächsten Tag waren ihre Accounts gesperrt, und zwar für die nächsten 8.000 Jahre. Als sie sich ausgerechnet im offiziellen Xbox-Forum beschwerten, war die Blamage noch größer als sie ohnehin schon war.

Quelle

Der Master Chief als Wachsfigur

Das vor kurzem im Internet kursierende Gerücht, dass der Master Chief aus Halo eine Wachsfigur bei Madame Tussauds werden wird, hat sich nun bestätigt. Gestern wurde die über 2,5m hohe Figur in der Las Vegas Niederlassung [...] enthüllt

http://www.xbox-archiv.de/?p=8109

30389waxsterchiefjpg400mp2.jpg

AW: Der Master Chief als Wachsfigur

Nali_WarCow am 09.09.2007 16:14 schrieb:
Das vor kurzem im Internet kursierende Gerücht, dass der Master Chief aus Halo eine Wachsfigur bei Madame Tussauds werden wird, hat sich nun bestätigt. Gestern wurde die über 2,5m hohe Figur in der Las Vegas Niederlassung [...] enthüllt

Wollte bereits das Gerücht posten, aber eigentlich wollte ich nur darüber meckern, wieso ausgerechnet von allen Videospielfiguren der Master Chief gewählt wurde (ok, ein Mario gammelt auch in irgendeiner Ecke herum). :-D

Immerhin hatten sie dann nicht so viel Arbeit mit der Mimik :>

Wii-Zapper kommt mit Link's Crossbow Training

News von N-Zone:
[...] Heute ist dieses Set von Nintendo offiziell bestätigt worden. Demnach kommt das Bundle am 19. November für unverbindliche 19,99 US-Dollar auf den nordamerikanischen Markt. Ob der Wii-Zapper auch in Europa zusammen mit "Link's Crossbow Training" erscheint, ist ungewiss. [...]
Regards, eX!

Star Wars: The Force Unleashed fast fertig

Before signing off, I want to thank you all for coming back to the site and checking up on our progress. As I continue on through the fall and winter, and STAR WARS: The Force Unleashed nears completion, we’ll be delivering more frequent updates, as well as working in a few special-guest appearances from the team.
http://www.lucasarts.com/games/theforceunleashed/#/diary/

Bin doch ein wenig sprachlos. Der Titel soll schon fast fertig sein und außer einigen Techvideos hat man noch gar nichts gesehen. :-o

Zurück