Lair + HS
Beides bereits aus Kanada vorbestellt. ^^
(beim aktuellem Kurs 44€ und 46€. Grund für günstig-Import war vor allem, dass beide nur SP sind und nicht besonders lang gehen sollen. Zudem erscheint Lair ein ganzes Stück früher als in Europa).
Bei HS mag IGN meckern, das haben die aber auch schon bei The Darkness gemacht und scheinbar geht mein Empfinden an dem der ign-Testern vorbei.
Ansonsten bekam es ja sonst nur relativ gute Wertungen.
Bei Lair ist es mir nun ziemlich egal geworden, was für Wertungen es bekommt. Die Meinungen gehen bei den Kritikpunkten einfach zu weit auseinander. Die einen zerreißen die Steuerung, die anderen finden sie genial (Liegt wohl an der Sensorsteuerung).
Bei Warhawk kam ich schon gut damit klar und scheinbar nutzt man bei Lair die Tatsache, dass man etwas lebendiges steuert. Daher bleibt der Drache nicht an jeder Wand hängen (sondern umschifft selbstständig).
Zum IGN-Test: siehe oben; besonders die Grafikwertung ist unverständlich Selbst die Tests, die es nur als Rogue Leader mit Drachen bewerten, bewerten es als Vorzeigespiel. Gerade im Bezug darauf, was alles berechnet wird.
http://en.wikipedia.org/wiki/Lair_(video_game)#Graphics
Was das Gameplay anbelangt: Rogue Leader habe ich nur angespielt und bin daher noch unverbraucht :>
Ich bin normalerweise gegen Grafikblender, aber ich will mit einem Drachen frei herumfliegen und mich damit durch Armeen metzeln können, so weit ich das sehe bietet mir das Lair
Irgendwie konnte mir auch noch kein Test erklären, warum Lair eine 5/10 oder 6/10 verdient hat?
Lair konnte man nun schon oft genug bei den Messen spielen (ganze Level etc.) und da hörte man nur Lob?!
Zuletzt erst macht der GC07-Bericht von kotaku mir Lust auf das Spiel:
http://kotaku.com/gaming/sony/sloppy-seconds-+-lair-292997.php
Es wäre aber schön gewesen, eine Demo vor dem Release zu bringen. Zu HS gibt es ja auch eine.
Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn das Spiel für mich ein Fehlkauf wird. Selbst ohne Demo habe ich mir bisher eigentlich immer mit Infos zum Spiel und Gameplayvideos einen guten Eindruck schaffen können und besitze quasi kein Spiel, bei dem ich selbst sagen würde "Hättest du nie kaufen sollen".
Gleichzeitig wurden meine Most-Wanted aber nie so schlecht bewertet wie in diesen ersten Tests - daher wird es interessant ^^