• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

HaZe für X-Box 360 gestrichen?

Extreme Players meldet von der GC in Leipzig:
Wie wir soeben bei einer Präsentation des Shooters aus erster Hand erfahren haben, wird es keine Xbox-360-Version von Haze geben. Der Titel ist dieses Jahr noch PS3-exklusiv und wird voraussichtlich im November erscheinen, 2008 wird eine PC-Fassung folgen. Weitere Informationen zur Präsentation folgen heute Abend.

Quelle: http://www.exp.de/shownews.php?id=24424

Regards, eX!

Gemischt

Bioshock bleibt PC und 360 exklusiv:

In den letzten Wochen kursierte ein Gerücht, laut dem der Verkaufshit BioShock auch für die PlayStation 3 erscheinen sollte. Für viele Besitzer von Sonys NextGen-Konsole war dies ein schöner Hoffnungsschimmer.

Nun hat sich Ken Levine Lead Designer von Irrational Games zu Wort gemeldet und während der Games Convention bestätigt, dass es keine PlayStation 3-Umsetzung geben wird. Es habe zwar schon einige Programmcodes für die PS3 gegeben, dabei handelt es sich aber nur um Überreste der anfänglichen Entwicklung. Zudem hätte 2K Games einen Exklusiv-Vertrag mit Microsoft.
http://www.xboxfront.de/news-1060-8072-BioShock.html

Inhalt der 360 Halo Edition bekannt.
• Halo 3 Special Edition Wireless Controller
• Halo 3 Special Edition 20 GB-Festplatte
• Halo 3 Special Edition Wired Headset
• Halo 3 Special Edition Gamer Pics und Theme (exklusiver Download über Xbox Live)
• HD AV Komponenten-Kabel
• Ethernet-Kabel
• HDMI-Anschluss
• Play & Charge Kit
• Xbox Live Silber-Mitgliedschaft
• Einmonatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft
Zum Preis von 399,99 €

Und die MoH Airbone Demo ist auf dem Xbox Live Marktplatz seid gestern erhältlich :)

AW: Blue Dragon

Iceman am 24.08.2007 13:59 schrieb:
Rabowke am 24.08.2007 07:51 schrieb:
Gibt es hier noch weitere Interessierte oder bin ich ein verschrobener PC Spieler, der ab & zu seine Xbox360 missbraucht? :-D

Fand die Demo ganz witzig und das Kampfsystem recht interessant. Das Design ist mir aber etwas extrem kindlich, außerdem hab ich grad Bioshock gekauft ;)

Blue Dragon steht zwar auf meiner Liste, aber nicht mit hoher Priorität, Eternal Sonata werd ich mir da eher kaufen, da ich die Demo besser fand, Mass Effect steht auch vor der Tür und Stranglehold will auch gekauft werden.

Ich brauche mehr Geld ;)
Eternal Sonata fand ich ganz okay, aber IMO wird dieses Spiel nur Englisch angeboten, oder irre ich mich da? Eigentlich war Blue Dragon für meine Freundin gedacht und sie bevorzugt halt deutsche Spiele.

Mass Effect wird natürlich auch gekauft, denn dafür hab ich meine Xbox360 ursprünglich erworben. Stranglehold werd ich aber dennoch auf den PC Spielen, dass Aiming / Movement geht mir nachwievor mit Maus & Tastatur besser von der Hand, konnte man ja auf der GC antesten. =)

Halo Wars

Mit reichlich Verspätung gibt es das Video der E3-Präsentation von Halo Wars.
Download und Stream auf der offiziellen Seite. Das Video soll auch bald als Download auf dem Xbox Live Marktplatz erscheinen.

AW: Halo Wars

Nali_WarCow am 27.08.2007 20:29 schrieb:
Mit reichlich Verspätung gibt es das Video der E3-Präsentation von Halo Wars.
Download und Stream auf der offiziellen Seite. Das Video soll auch bald als Download auf dem Xbox Live Marktplatz erscheinen.

Wenn ich mich nicht täusche wurde bereits ein E3 Video veröffentlicht, glaub auf youtube. :rolleyes:

Blue_Ace am 27.08.2007 20:39 schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche wurde bereits ein E3 Video veröffentlicht, glaub auf youtube. :rolleyes:
Kurze Ausschnitte geisterten durchs Netz, die habe ich auch gesehen gehabt. Hier gibt es 10-Minutenpräsentation in sehr guter Bildqualität.

Ich poste mal die beiden neuen Folgen von Zero Punctuation, weil ich selber gerade zufällig wieder dran gedacht habe :B

Psychonauts Review
Das mit dem Stift am Anfang hab ich sogar gemacht :B

Konsolen Vergleich
Lässt kaum ein gutes Wort fallen *g*

Die Videos sind echt schlimm, durch das schnelle Sprechen, die Animationen und die Textsprüche bekommt man die ganzen Gags kaum mit :-D (z.B. der bei FF13 "ja, zum ersten Mal sehe ich wie eine Frau aus und bin auch eine" :B )

Lair-Wertung

Scheinbar doch kein Knüller: 4,9 von 10 bei IGN
Closing Comments

You might think I'm being too hard on Lair, but if you do, you clearly haven't played this game. Although there are levels where wide-open environments and spread-out objectives trick you into thinking the Sixaxis stuff isn't that bad, whenever a handful of enemies are on screen, your flight space becomes limited or you need to be precise, this game falls apart.

At one point, Lair looked like one of the most promising titles coming to the PS3, but the final version -- even with its interesting story, occasionally impressive graphics and amazing score -- falls well short of anything you should be playing.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=20309

Edit: Es gibt auf Gamerankings.com noch Weitere:
PSM Magazine 5 von 10
EGM 5.5 von 10
Gamezone 7.5 von 10
Gamepro 3.75 von 5
Play Magazine 9 von 10 <- :confused:

AW: Lair-Wertung

Hier sind neue Wertungen des britischen 'Official PlayStation Magazine' (OPM). Maximal werden 10 Punkte vergeben .

Lair (PS3, Sony): 6
Quelle: http://www.gamefront.de/

Mannmannmann.. und ich hab mich so darauf gefreut :(

Heavenly Sword

Heavenly Sword wird wohl auch nicht der Kracher.
Das Spiel hat zum Beispiel von IGN nur 70% bekommen.
Aber trotzdem immer noch ein gutes Spiel.Hat bisher eine Durchschnittswertung von 83 %. http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/heavenlysword?q=heavenly%20sword#critics

Lair + HS

Beides bereits aus Kanada vorbestellt. ^^
(beim aktuellem Kurs 44€ und 46€. Grund für günstig-Import war vor allem, dass beide nur SP sind und nicht besonders lang gehen sollen. Zudem erscheint Lair ein ganzes Stück früher als in Europa).

Bei HS mag IGN meckern, das haben die aber auch schon bei The Darkness gemacht und scheinbar geht mein Empfinden an dem der ign-Testern vorbei.
Ansonsten bekam es ja sonst nur relativ gute Wertungen.

Bei Lair ist es mir nun ziemlich egal geworden, was für Wertungen es bekommt. Die Meinungen gehen bei den Kritikpunkten einfach zu weit auseinander. Die einen zerreißen die Steuerung, die anderen finden sie genial (Liegt wohl an der Sensorsteuerung).
Bei Warhawk kam ich schon gut damit klar und scheinbar nutzt man bei Lair die Tatsache, dass man etwas lebendiges steuert. Daher bleibt der Drache nicht an jeder Wand hängen (sondern umschifft selbstständig).
Zum IGN-Test: siehe oben; besonders die Grafikwertung ist unverständlich Selbst die Tests, die es nur als Rogue Leader mit Drachen bewerten, bewerten es als Vorzeigespiel. Gerade im Bezug darauf, was alles berechnet wird.
http://en.wikipedia.org/wiki/Lair_(video_game)#Graphics

Was das Gameplay anbelangt: Rogue Leader habe ich nur angespielt und bin daher noch unverbraucht :>
Ich bin normalerweise gegen Grafikblender, aber ich will mit einem Drachen frei herumfliegen und mich damit durch Armeen metzeln können, so weit ich das sehe bietet mir das Lair :confused:

Irgendwie konnte mir auch noch kein Test erklären, warum Lair eine 5/10 oder 6/10 verdient hat?
Lair konnte man nun schon oft genug bei den Messen spielen (ganze Level etc.) und da hörte man nur Lob?!
Zuletzt erst macht der GC07-Bericht von kotaku mir Lust auf das Spiel:
http://kotaku.com/gaming/sony/sloppy-seconds-+-lair-292997.php

Es wäre aber schön gewesen, eine Demo vor dem Release zu bringen. Zu HS gibt es ja auch eine.

Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn das Spiel für mich ein Fehlkauf wird. Selbst ohne Demo habe ich mir bisher eigentlich immer mit Infos zum Spiel und Gameplayvideos einen guten Eindruck schaffen können und besitze quasi kein Spiel, bei dem ich selbst sagen würde "Hättest du nie kaufen sollen".
Gleichzeitig wurden meine Most-Wanted aber nie so schlecht bewertet wie in diesen ersten Tests - daher wird es interessant ^^

Haze nur noch für PS3

Der Shooter Haze Click Picture von Ubisoft soll nur noch für die PlayStation3 erscheinen. Das bestätigte Ubisoft gegenüber Gamespot.

Die PS3-Version sei die einzige, die sich derzeit bei Free Radical in Arbeit befinden würde. Es gäbe keine Pläne, Haze zu einem späteren Zeitpunkt auf eine andere Plattform zu bringen.

http://www.gamefront.de/

Ubisoft has told GameSpot that First Radical's sci-fi first-person shooter Haze is now being planned solely for Sony's PlayStation 3 platform.

Originally, Haze was slated as a multiplatform release for the PC, Xbox 360, and PS3 in spring, but back in May Ubisoft announced that the PS3 had become the "lead platform" for the title, which would be released in November on the PS3-only, although "no exclusivity for any platform has been officially announced."

Today, Ubisoft said that currently no other versions in development, and although it was still leaving the door open in the future for "new partnerships," currently the game is indeed only planned for the PS3. A spokesperson said, "The official statement on PC and Xbox 360 is that these platforms are not confirmed."

The Web sites of Free Radical, the Official Haze site, and Ubisoft site, all now only list the PS3 version of the game.

http://uk.gamespot.com/news/6177964.html?action=convert&om_clk=latestnews&tag=latestnews;title;

Timeshift Demo auf Xbox Live Marktplatz

Auf dem Xbox Live Marktplatz (außer in Deutschland :( ) gibt es seit kurzem eine neue spielbare Demo. Wer jetzt meinte die Entwickler haben sich im gegensatz zur ersten Demo gesteigert liegt leider falsch. Grafisch ist es auf den Niveau von Perfekt Dark Zero geblieben und spielerisch höchstens durchschnitt. Außer den gutgemachten Zeitsprung am Ende vom Level ist es eine große Enttäuschung.

AW: Timeshift Demo auf Xbox Live Marktplatz

Blue_Ace am 01.09.2007 14:55 schrieb:
Auf dem Xbox Live Marktplatz (außer in Deutschland :( ) gibt es seit kurzem eine neue spielbare Demo. Wer jetzt meinte die Entwickler haben sich im gegensatz zur ersten Demo gesteigert liegt leider falsch. Grafisch ist es auf den Niveau von Perfekt Dark Zero geblieben und spielerisch höchstens durchschnitt. Außer den gutgemachten Zeitsprung am Ende vom Level ist es eine große Enttäuschung.
Gleich erstmal saugen.Kann kaum glauben das es so schlecht ist wie es dargestellt wird :|

Optisch ist Timeshift wirklich keine Granate, aber die Spielereien mit der Zeit sind doch ganz nett und macht mir mehr Spaß als Stranglehold. In Sachen Gameplay gefällt mit die Demo schon deutlich besser, als die erste PC-Demo. Aber bei der hochkarätigen Konkurrenz Ende des Jahres wird es wohl erst ne Anschaffung als Budgetversion.

Nali_WarCow am 01.09.2007 17:19 schrieb:
Optisch ist Timeshift wirklich keine Granate, aber die Spielereien mit der Zeit sind doch ganz nett und macht mir mehr Spaß als Stranglehold. In Sachen Gameplay gefällt mit die Demo schon deutlich besser, als die erste PC-Demo. Aber bei der hochkarätigen Konkurrenz Ende des Jahres wird es wohl erst ne Anschaffung als Budgetversion.
Ich muss sagen gerade das spielerische fand ich auf gar kein Fall schlecht.
Grafik kann man drüber reden,aber auf Perfekt Dark Zero Niveau ist Ansichtsache.Mir hat aber eine Erklärung gefehlt. Hab erst später rausgefunden für was die verschiedene Zeitspiele gut sind.

Lair

Vielleicht wollte man mit Lair auch nur eine Feature-Liste abklappern und hat nicht auf das Gameplay/Spielbarkeit geachtet :-D :

- native 1080p Grafik bei 30fps
- HDR (und soweit ich das erkennen kann trotzdem AA?)
- 7.1 unkomprimierter Sound
- alle möglichen Techniken wie Progressive Mesh, Echtzeit-Effekte für Wasser, Rauch usw. mehr dazu hier
- füllt die 25gb auf einer Single-Layer-BR komplett (wobei da sicher wie bei HS das Audiomaterial alleine schon einen ganzen Batzen wegnimmt)
- Sixaxis-Sensoren als die normale Steuerung (auf die bin ich nun wirklich gespannt, so unglaublich schlecht wie in einigen Reviews soll sie laut den ersten Besitzern des Spiels gar nicht sein. Aber das sind eben Fans des Spiels)

dazu gesellt sich nun:
- es ist das erste PS3-Spiel (wenn man das gratis Japan-Katzen-Home-Ding nicht zählt), dass man über Remote Control (also im heimischen Netzwerk oder unterwegs über das Internet) mit der PSP spielen kann. Allerdings ist das ganze eher ein Gimmick, durch den Videostream/Internet etc. ergibt sich ein Lag.
Hier mit Bildern

Eventuell ist die PSP-Steuerung auch der Grund, wieso man Lair z.B. mit einem PS2-Pad mit Analogstick-Steuerung spielen kann (vielleicht ne Alternative, wenn man gar nicht mit den Sensoren klar kommt? ^^).
Nur fehlen dann imo logischerweise die Bewegungs-Moves (Dash, 180°-Wende, Zeug-kaputt-machen, rammen etc.).

AW: Haze nur noch für PS3

McDrake am 31.08.2007 17:24 schrieb:
Der Shooter Haze Click Picture von Ubisoft soll nur noch für die PlayStation3 erscheinen. Das bestätigte Ubisoft gegenüber Gamespot. [...]

Dazu ein Update. Ubi Soft spricht wieder / erklärt genauer:
So, we spoke to a representative at Ubisoft who spoke slowly and clearly to us, explaining, "Basically at E3 it was announced that the game would be PS3 exclusive for Christmas. That's where we stand - other platforms have not been ruled out but nothing has been confirmed."
http://spong.com/article/13646/New_Haze_Rebel_Video_Not_PS3_Exclusive_But_Is_The_Game_?cb=980

AW: Haze nur noch für PS3

weiss man jetzt eigentlich schon wann die neue generation der xbox360 erscheint? die mit der verbesserten hardware (codename falcon).
thx schon mal im vorraus

Zurück