• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Haze nur noch für PS3

TheGameMC am 04.09.2007 11:24 schrieb:
weiss man jetzt eigentlich schon wann die neue generation der xbox360 erscheint? die mit der verbesserten hardware (codename falcon).
thx schon mal im vorraus
Behauptet wird das von Dean Takashi,der auch schon die Elite vorgesagt hat.
Angeblich soll der IBM Mikroprozessor und der ATI Grafikschieb in 65-nanometer statt wie bisher in 90-nanometer gefertigt werden.Das ist kostengünstiger herzustellen und verbraucht nicht so viel Strom,das heist erzeugt nicht so viel Hitze. Soll also eine weitere modifizierung der Elite werden um die Ausfallraten und die Produktionskosten weiter zu drücken.
Da M$ das noch nicht offiziel bestätigt hat,gibt es auch noch kein Erscheinungsdatum.Wäre auch unklug kurz nach dem Release der Elite schon ein neues Model anzukündigen.

Heftig: Sony ändert Wikipedia-Eintrag von Halo 3

Peinliche Aktion...

Sony Computer Entertainment Europe wurde dabei erwischt, einen Wikipedia-Eintrag bezüglich Halo 3 manipuliert zu haben. Although it wont look any better than Halo 2, wurde hinzugefügt. Die IP Adresse, die diesen Eintrag gesendet hat ist laut Wikipedia 217.18.23.2 und diese stammt direkt von SCEE's Liverpool Studio.

//consolewars

AW: Heftig: Sony ändert Wikipedia-Eintrag von Halo 3

F3liX am 04.09.2007 21:37 schrieb:
Peinliche Aktion...

Sony Computer Entertainment Europe wurde dabei erwischt, einen Wikipedia-Eintrag bezüglich Halo 3 manipuliert zu haben. Although it wont look any better than Halo 2, wurde hinzugefügt. Die IP Adresse, die diesen Eintrag gesendet hat ist laut Wikipedia 217.18.23.2 und diese stammt direkt von SCEE's Liverpool Studio.

//consolewars
:S

undergrounderX am 04.09.2007 22:24 schrieb:
F3liX am 04.09.2007 21:37 schrieb:
Peinliche Aktion...

//consolewars
:S
Tja, der Neid von Sony (oder eines frustrierten Mitarbeiters, der von der Firma aus bei Wiki gepfuscht hat ^^). Die haben eben nix wirklich Großes im X-Mas Lineup, und müssen daher so dämlich gegen Halo 3 schießen, was ja bekanntlich die Killerapplikation bezüglich Vorbestellungen und Hoffnungen ist. Ich frage mich wann die damit anfangen, in Nintendo-Einträgen auf Wiki rumzupfuschen...schließlich kommen noch Smash Brothers Brawl und Mario Galaxy zu Weihnachten - jedenfalls in den USA. Und da ist klar: Gegen diese Schwergewichte kann Sony 2007 nichts mehr auffahren. Auch kein exklusives HaZe.

Aber amüsant wie eh und je. Auch lustig ist das PSPS&L FAQ von ersten Testern: Demnach ist das einzige neue Feature der Konsole tatsächlich der TV-Out. Vom doppelten RAM merkt man nix, einige Spiele laden sogar noch langsamer wegen der nun total überfrachteten Firmware 3.60. Der "neue" Akku ist tatsächlich gleichschlecht wie der alte, und insgesamt ist das Ding einfach eine Mogelpackung (bis auf die - 98 Gram und die 2 Zentimeter Größenunterschied ^^). Sogar das UMD-Drive ist identisch (macht den selben Krach wie das alte Laufwerk). Oder anders formuliert: Die PSPS&L ist im Detail genauso unausgereift wie die alte PSP. Auch das Display spiegelt noch immer. Tja, moep. ^^

Regards, eX!

eX2tremiousU am 04.09.2007 23:37 schrieb:
Die haben eben nix wirklich Großes im X-Mas Lineup, und müssen daher so dämlich gegen Halo 3 schießen, was ja bekanntlich die Killerapplikation bezüglich Vorbestellungen und Hoffnungen ist.
verkaufen tut es sich meinetwegen gut und solche manipulationen finde ich auch armselig.
aber recht hat der typ trotzdem. Halo 3 sieht scheisse aus, wenn man nach bisherigem bildmaterial urteilen kann und gameplaymässig ist Halo eh scheisse.
naja, ich verstenhe den erfolg dieser reihe nicht. teil eins war ja noch spassig und halbwegs was neues, vorher gab's keine gescheiten egoshooter auf konsolen. aber danach kam ja nix mehr.
ich hatte ne xbox mit halo2, ich weiss, wovon ich schreibe.

HanFred am 04.09.2007 23:45 schrieb:
gameplaymässig ist Halo eh scheisse.
[...]
Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Wenn das Gameplay so scheiße wäre, dann würden der Titel ganz sicherlich nicht von Millionen gespielt und Teil 3 so sehnsüchtig erwartet werden.

eX2tremiousU am 04.09.2007 23:37 schrieb:
Die haben eben nix wirklich Großes im X-Mas Lineup, und müssen daher so dämlich gegen Halo 3 schießen, was ja bekanntlich die Killerapplikation bezüglich Vorbestellungen und Hoffnungen ist.
verkaufen tut es sich meinetwegen gut und solche manipulationen finde ich auch armselig.
Ich find Halo auch irgendwie...naja..."klein" und "durchschnittlich", aber wie gesagt, gerade von einem großen Konzern sollte man eine andere Vorgehensweise erwarten. Vielleicht war’s auch nur ein "Scherz". :B
Auch Sony wird perfider...früher meckerten die noch offen auf den PKs über Nintendo und deren Konzepte, bzw. die profillose XB360. Naja, ohne solche Meldungen wäre der Markt langweilig. ^^

Regards, eX!

eX2tremiousU am 04.09.2007 23:54 schrieb:
gerade von einem großen Konzern sollte man eine andere Vorgehensweise erwarten. Vielleicht war’s auch nur ein "Scherz". :B
ich halte die mitarbeiter-these für die plausibelste.
aber es kann natürlich auch jemand von der PR-abteilung gewesen sein.

Nali_WarCow am 04.09.2007 23:53 schrieb:
gameplaymässig ist Halo eh scheisse.
[...]
Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Wenn das Gameplay so scheiße wäre, dann würden der Titel ganz sicherlich nicht von Millionen gespielt und Teil 3 so sehnsüchtig erwartet werden.
wahrscheinlich millionen, die nie einen gescheiten shooter auf dem PC gespielt haben. *g*

Nali_WarCow am 04.09.2007 23:53 schrieb:
Ich glaub Halo3 ist sehr für MP konzipiert worden.
Da wurde ja getestet und berichtet wie wild.

Da macht Warhawk ja auch recht Spass laut gametrailer:
http://www.gametrailers.com/player/24451.html

eX2tremiousU am 04.09.2007 23:54 schrieb:
Ich find Halo auch irgendwie...naja..."klein" und "durchschnittlich", aber wie gesagt, gerade von einem großen Konzern sollte man eine andere Vorgehensweise erwarten. Vielleicht war’s auch nur ein "Scherz". :B
Naja, wird halt irgendein Mitarbeiter gewesen sein. Können ja schlecht alle Mitarbeiter überwachen.
Bezweifle jedenfalls stark, dass von höchster Ebene der Befehl kam, "Halo3 zu dissen".
Systematische Meinungsmache ist so ein offensichtlicher Fehleintrag ja nun nicht gerade.

@Halo(3): Ich teile da HanFred's Meinung. Der erste Teil war zwar schon nichts für mich, aber Ego-Shooter mit diesen Features gab es imo vorher nicht (auf Konsole). Auch sind die Spiele nicht schlecht und machen im Coop wirklich Spaß.
Für mich ist der Stil/das Design aber grausam und der Robocop-Verschnitt spricht mich noch weniger an als der Freeman *g*
Die Story halte ich der Serie noch zugute, die Idee des Halo etc. fand ich immer noch am interessantesten an den Spielen.

Es ist für mich quasi der Inbegriff für ein Ami-Spiel (und das ist kein Kompliment, eher etwas wie Transformers der Film :-D ), sieht man ja auch an der Verteilung der Verkaufszahlen:
Teil1
Teil2
(selbst wenn man noch einrechnet, dass in den USA auch doppelt so viele Geräte verkauft wurden. Zumal das ja auch an Halo lag ^^)

Und Teil 3 sieht weder besonders schön aus (sondern durch die Sterile Optik/Umgebung wirklich wie ein Halo2), noch scheint sich da groß etwas im Spielablauf geändert zu haben. Ich sehe in den Videos immer noch wie man mit dem Warthog im Kreis fährt und versucht kleine bunte kreischende Aliens abzuknallen *g*

Und bevor jemand fragt: Mit Metroid Prime kann ich noch viel weniger anfangen :B
Killzone hatte ich ganz gerne gespielt, das ist aber wie schon erwähnt Geschmackssache. Mir hat der Stil, Waffen, Gegner usw. besser gefallen.
Bei Teil2 hoffe ich auch auf keinen Quantensprung, sondern auf intensive, durch Grafik und Physik gesteigerte Atmo + diesmal bessere Story.

aber recht hat der typ trotzdem. Halo 3 sieht scheisse aus, wenn man nach bisherigem bildmaterial urteilen kann und gameplaymässig ist Halo eh scheisse.
naja, ich verstenhe den erfolg dieser reihe nicht. teil eins war ja noch spassig und halbwegs was neues, vorher gab's keine gescheiten egoshooter auf konsolen. aber danach kam ja nix mehr.

Scheisse würd ich nicht sagen ;) Halo 3 sieht ganz ok aus und hat große Umgebungen, kann dadurch natürlich nicht mit "engen" Shootern wie Gears of War grafisch konkurrieren. Aber für einen Möchtegern "System Seller" siehts schon nicht übermässig doll aus.

Und das Gameplay ist halt ziemlich 0815, aber das hat es mit dutzenden PC Shootern gemeinsam. Ich mein im Endeffekt bietet Halo ungefähr das gleiche wie Far Cry, Fahrzeuge, große Umgebungen, 0815 Gameplay. Und Far Cry wurde auf dem PC ja auch hochgejubelt bis zum gehtnichtmehr.

Wirklich verstehen kann ich den Halo Hype auch nicht, imo ists eines der uninteressantesten Spiele im Xbox Lineup.

Solidus_Dave am 05.09.2007 01:03 schrieb:
Und bevor jemand fragt: Mit Metroid Prime kann ich noch viel weniger anfangen :B
echt? geht mir genauso. *g*

Killzone hatte ich ganz gerne gespielt, das ist aber wie schon erwähnt Geschmackssache. Mir hat der Stil, Waffen, Gegner usw. besser gefallen.
Bei Teil2 hoffe ich auch auf keinen Quantensprung, sondern auf intensive, durch Grafik und Physik gesteigerte Atmo + diesmal bessere Story.
ist mir irgendwie wieder zu nahe an kriegsspiel-dutzendware. ok, auf hohem niveau, aber kriegsspiele sind mir einfach verleidet - vor allem alles, was mit dem zweiten weltkrieg zu tun hat. :$

Iceman am 05.09.2007 01:07 schrieb:
Und Far Cry wurde auf dem PC ja auch hochgejubelt bis zum gehtnichtmehr.
erstens hat es wesentlich besser ausgesehen als halo und zweitens hatte es für mich eine gewisse attraktivität dadurch, dass man sich selber einen weg suchen konnte - und auch wirklich alternativen hatte.
und der multiplayer hat mir auch viel besser gefallen als der von halo. ich mag zwar i.d.r. MP nicht so sehr, aber far cry habe ich eine ganze weile online gespielt.
halo hab ich ein paar mal im mp versucht und konnte überhaupt nicht verstehen, was andere daran so toll fanden. mikromaps, toll. :S

HanFred am 05.09.2007 01:10 schrieb:
ist mir irgendwie wieder zu nahe an kriegsspiel-dutzendware. ok, auf hohem niveau, aber kriegsspiele sind mir einfach verleidet - vor allem alles, was mit dem zweiten weltkrieg zu tun hat. :$

Ok, Killzone ist quasi 2. Weltkrieg in der Zukunft, Nazi-Anleihen gibt es ja genug *g*

Vom Stil her mochte ich die Wummen dort aber mehr als Laserknarren, besonderes die richtig schweren MGs (quasi wie die Minigun aus Aliens + Features wie Raketenwerfer) machten Laune.
Es war auch einer der ersten Egoshooter mit Körpergefühl (eigener Körper sichtbar, Leitern werden wirklich erklommen und die Waffen weggesteckt etc.).
Außerdem konnte man durch die Charakterwahl entscheiden, wie man den jeweiligen Level spielen möchte (Stealth oder Berseker).

Iceman am 05.09.2007 01:07 schrieb:
Wirklich verstehen kann ich den Halo Hype auch nicht, imo ists eines der uninteressantesten Spiele im Xbox Lineup.
Oh, ganz vergessen, das ist noch das schlimmste von allen :-D
Gab es mal eine schöne Aufzählung von kotaku.
Eine hässliche 360-Version reicht ja nicht, da müssen z.B. noch Halo-Mountain Dew Getränkedosen her. Das macht das Spiel ziemlich unsympathisch und es kann nicht mal etwas dafür *g*

@MP: Da fand ich sowohl Halo, Killzone aber vor allem FC eher naja ^^
Außer BF und UT (sind aber reine MP-Shooter) hat mich eigentlich erst der Resistance-MP in einem (SP-)Ego-Shooter überzeugt.
Das ist aber auch noch viel mehr als beim SP davon abgängig, welches Spielgefühlt einem subjektiv zusagt (Geschwindigkeit, Movement, Schussverhalten, Waffen etc.).

HanFred am 05.09.2007 01:13 schrieb:
erstens hat es wesentlich besser ausgesehen als halo und zweitens hatte es für mich eine gewisse attraktivität dadurch, dass man sich selber einen weg suchen konnte - und auch wirklich alternativen hatte.
und der multiplayer hat mir auch viel besser gefallen als der von halo. ich mag zwar i.d.r. MP nicht so sehr, aber far cry habe ich eine ganze weile online gespielt.
halo hab ich ein paar mal im mp versucht und konnte überhaupt nicht verstehen, was andere daran so toll fanden. mikromaps, toll. :S

Nuja, grafisch vergleichen sollte man Far Cry und Halo nicht wirklich, sind ja völlig unterschiedliche Systeme. Die Xbox 1 hat definitiv nicht die Leistung eines PCs welcher Far Cry in vollen Details darstellen kann.
Und die offenen Level in Halo sind imo schon in den Möglichkeiten vergleichbar mit Far Cry.

MP ist halt sonne Sache, mir persönlich bei beiden Titel ziemlich egal. Ich halte es nur für falsch das Gameplay von Halo als beschissen zu bezeichnen während 99% der PC Shooter genauso flach sind.

Iceman am 05.09.2007 01:20 schrieb:
Nuja, grafisch vergleichen sollte man Far Cry und Halo nicht wirklich, sind ja völlig unterschiedliche Systeme. Die Xbox 1 hat definitiv nicht die Leistung eines PCs welcher Far Cry in vollen Details darstellen kann.
dann ersetze halt Far Cry durch Far Cry Instincts.
da reizt michd as gameplay zwar auch icht, aber es sieht wesentlich besser aus als Halo und Halo 2.
Und die offenen Level in Halo sind imo schon in den Möglichkeiten vergleichbar mit Far Cry.
das sehe ich ein wenig anders. kann sein, dass ich etwas verpasst habe, aber mit vorbeischleichen war in Halo nicht viel zu holen.

MP ist halt sonne Sache, mir persönlich bei beiden Titel ziemlich egal. Ich halte es nur für falsch das Gameplay von Halo als beschissen zu bezeichnen während 99% der PC Shooter genauso flach sind.
du, ich finde auch die meisten spiele (nicht nur shooter, nicht nur PC) nicht wirklich gut. massenware, wohin man blickt.

Solidus_Dave am 05.09.2007 01:20 schrieb:
@MP: Da fand ich sowohl Halo, Killzone aber vor allem FC eher naja ^^
FC fand ich nur im clan lustig. ausschliesslich.
sonst hat mir bisher eigentlich nur noch Battlefield gefallen. das erste. und Desert Combat für selbiges. BF-Vietnam war dann ein lauwarmer aufguss von 1942 und BF2 hat mir den spass an Battlefield wieder verdorben. 2142 habe ich dann nicht einmal mehr ausprobiert.

Solidus_Dave am 05.09.2007 01:20 schrieb:
Oh, ganz vergessen, das ist noch das schlimmste von allen :-D
Gab es mal eine schöne Aufzählung von kotaku.
Eine hässliche 360-Version reicht ja nicht, da müssen z.B. noch Halo-Mountain Dew Getränkedosen her. Das macht das Spiel ziemlich unsympathisch und es kann nicht mal etwas dafür *g*

Na jo, ist zu erwarten, dass sich das bei größeren Titel immer mehr steigern wird. Merchandising ist im Filmbuisness eine riesige Einnahmequelle und so manche PC Spiele erreichen ja mittlerweile die Produktionskosten von Filmen. Dazu bin ich manchem Merchandise garnichtmal abgeneigt, grade Soundtracks oder Figuren, was man halt so manchmal in CEs findet, bei manchen Spielen würd ich das schon gern im Nachhinein kaufen, falls es keine CE gab oder man keine mehr bekommen hat.
Und die extremen und lächerlichen Dinge brauch man ja nicht kaufen ;)

HanFred am 05.09.2007 01:26 schrieb:
dann ersetze halt Far Cry durch Far Cry Instincts.
da reizt michd as gameplay zwar auch icht, aber es sieht wesentlich besser aus als Halo und Halo 2.

Sorry, Far Cry Instincts kenn ich net, kann ich nicht beurteilen. Aber Halo 1 und 2 sind definitiv keine übermässig schönen Spiele, da stimme ich dir zu. Ich kann aber auch mit dem Stil der Spiele nicht allzu viel anfangen.

das sehe ich ein wenig anders. kann sein, dass ich etwas verpasst habe, aber mit vorbeischleichen war in Halo nicht viel zu holen.

Ok, auf Schleichen war Halo wirklich nicht ausgelegt.

du, ich finde auch die meisten spiele (nicht nur shooter, nicht nur PC) nicht wirklich gut. massenware, wohin man blickt.

Na jo, dass ist aber seit Ewigkeiten so. Und Spaß machen tun viele der Spiele trotz allem. Und solange es immer wieder Perlen wie Bioshock gibt werde ich das Hobby wohl auch nicht aufgeben *g*

Zurück