• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Gemischt

Solidus_Dave am 08.08.2007 22:34 schrieb:
Spieler wissen nichts von den Zusatzfeatures einer Konsole:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19597
Bei der PS3 sollen z.B. nur 37% der Amis wissen, dass sie Abwärtskompatibel ist. :B Ähnliches gab es ja schon mal mit der DVD-Abspielfähigkeit bei der PS2 (und Xbox etc.).
Liegt das an den Amis oder kauft man wirklich einfach mal für 600$ ein Gerät, ohne wenigstens im Ansatz zu wissen was es kann.

viel witziger ist doch was bei derselben umfrage in bezug auf den nintendo ds herauskam:

immerhin 57% wussten, dass das gerät einen touchscreen hat.
allerdings wussten nur etwa genauso viele, nämlich 53%, dass der ds über 2 displays verfügt.

allerdings relativieren sich die ergebnisse, wenn man sich anschaut, wer befragt wurde:

Das Feld der Befragten bestand aus weiblichen und männlichen Teilnehmern im Alter von 6 bis 44 Jahren, die mindestens eine aktuelle Konsole - PS3, Xbox 360, Wii, DS oder PSP) besaßen. Zusätzlich wurden auch noch Nicht-Konsolianer über ihre Absichten, sich ein entsprechendes Gerät zuzulegen, befragt.

4players ua

Xbox (Premium) mit HDMI-Ports im Handel / Produktion
Microsoft has confirmed the addition of HDMI ports to all newly manufactured Xbox 360 premium consoles. "Yes, we are offering an HDMI port for Xbox 360 simply as another choice in Xbox 360 owners' games and entertainment experience," a Microsoft rep told Shacknews in an e-mailed statement. "Retailers are gradually introducing HDMI-enabled Xbox 360s into the channel to meet demand."

Regarding the possibility of an HDMI output on the $279.99 SKU, the Microsoft rep said, "We have not announced any plans to add HDMI to the Xbox 360 Core System." Microsoft would not reveal whether any other additions had been made to newly available Xbox 360 models, such as the inclusion of a 65nm process. "We are constantly updating the console's more than 1700 internal components and therefore will not comment on details of specific components or manufacturing processes," the rep added.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/48351

Also kommt nun wohl endlich mal ein richtig überarbeitetes Modell in die Läden, welches dann wohl ein wenig haltbarer ist. :B

Nali_WarCow am 09.08.2007 08:41 schrieb:
Also kommt nun wohl endlich mal ein richtig überarbeitetes Modell in die Läden, welches dann wohl ein wenig haltbarer ist. :B

Wird sich zeigen, noch ist ja nur der HDMI(1.2)-Anschluss bestätigt und keine neue Chipstruktur und/oder der Zusatzkühler.

Desweiteren scheint das ja nur für die Premium zu gelten. Im Core-Paket wird wohl der Restposten ohne HDMI verkauft. Bzw. scheint man anhand der Packung nicht erkennen zu können, ob es eine neue Premium mit HDMI ist.
(edit: Laut MS soll aber ein Logo drauf sein)

(und gut das die MS-Festplatten einzeln so teuer sind, sonst könnte man nun glatt auf die Idee kommen, wozu man 100$ mehr für die Elite ausgeben soll. Zumal diese immer noch gegen den rRoD anfällig ist)

Auch wurden Anfragen anderer Länder bisher abgewiesen (z.B. Australien) und man muss nun abwarten, wann die 360 mit HDMI auch im Rest der Welt erscheint (und man ja noch auf die Elite-Version wartet).

@Bonkic: Klar, wenn man das Gerät nicht hat kommen solche Ergebnisse zu stande bei so einer Altersgruppe.
Allerdings beziehen sich die genannten Daten wohl wirklich auf tatsächliche Besitzer.
Z.B. wissen nur 30% der 360-Besitzer, dass ihre Konsole HD-fähig ist. Bei der PS3 immerhin 50% :B
Dafür wissen bei der PS3 nur 40% der Besitzer, dass sie Blu-Ray-Filme abspielen kann (das sind wohl genau die 500.000, die den Gratis-Film drin hatten :B ) und nur die hälfte von den 40% hat auch einen Film abgespielt.

(Bei der 360 wusste bei der letzten Umfrage auch nur 50%, dass man damit DVDs abspielen kann)

Solidus_Dave am 09.08.2007 10:23 schrieb:
Zumal diese immer noch gegen den rRoD anfällig ist)
Hast du dafür mal genauere Angaben? Habe im Netz immer nur pauschal was zu den Ausfällen gefunden.

Nali_WarCow am 09.08.2007 10:42 schrieb:
Hast du dafür mal genauere Angaben? Habe im Netz immer nur pauschal was zu den Ausfällen gefunden.

Es gibt imo keine Angaben, ob die Quote geringer als bei der Premium ist (was ich aber mal vermute), nur dass es eben auch mit der Elite noch Fälle gibt.

Towel Trick

Sehr geil, man kann den rRoD noch mal für ein paar Tage beheben:
Man braucht nur 3 Handtücher :B
http://kotaku.com/gaming/clip/red-ring-towells-and-one-busted-robo+cop-gun-287617.php
Ein Schritt-für-Schritt Video :-D

Wird wohl jetzt erst richtig bekannt, damit man in den USA so spät wie möglich einschicken muss und vielleicht auf eine HDMI-Version hoffen kann.

Man liest ja schon in Foren, wie nun viele hoffen ihre 360 geht (wieder) kaputt, damit sie die neue bekommen können... man nimmt das wohl mit Humor :rolleyes:

Edit: Kann man das aber nun alle 4-5 Tage machen? Was geht denn dann eigentlich kaputt, wenn man nur die Chips resetten muss (oder was auch immer da passiert)?

AW: Towel Trick

Solidus_Dave am 09.08.2007 13:23 schrieb:
Man liest ja schon in Foren, wie nun viele hoffen ihre 360 geht (wieder) kaputt, damit sie die neue bekommen können... man nimmt das wohl mit Humor :rolleyes:
Warum auch nicht. Auch wenn überall im Netz über Defekte zu lesen ist, so schickt ja längst nicht jeder alle X Wochen seine Box in die Reparatur. Ich hatte gut 1500 bis 2000 Stunden gute Unterhaltung, viel Spaß und lediglich vor etwa 12-13 Monaten einen Defekt. Soll man da jetzt nur wegen der Meldungen Trübsal blasen? Immerhin scheint sich ja (endlich) mal was zu tun und die Zeit der „Die Defektrate liegt im Bereich von 3-5%“-Ausreden ist vorbei.

AW: Towel Trick

Nali_WarCow am 09.08.2007 13:30 schrieb:
Warum auch nicht. Auch wenn überall im Netz über Defekte zu lesen ist, so schickt ja längst nicht jeder alle X Wochen seine Box in die Reparatur.

Das ist klar, nur ist mir es neu, dass sich nun welche eine kaputte Konsole wünschen bzw. ihren Ausfall bereits fest einplanen.
Wenn man bei jedem Produkt so eine Kundeneinstellung hätte :B

Sony und Rockstar- Läuft da was?

(...)We were coming from a joint Sony, Activision event there in Southern California, when we were told something we definitely weren't ready for.

The discussion at Tengu was fairly simple in its scope: various sources in the press and development team state that Sony is looking to take Rockstar “under their wings”. While we learned that any agreement Sony and Take Two entered into would not affect the upcoming Grand Theft Auto IV, such an agreement would presumably affect any future releases from Rockstar, including the new franchise Sony has been discussing and L.A. Noire, which looks likely to be a PS3 exclusive at this point as well.(...)

psu

Japan-Zahlen

Zahlen vom 30.07 bis 05.08

Code:
		akt. Woche	Vorwoche
DSL		135.729		150.494
Wii		61.498		77.169
PSP		33.886		35.068
PS 3		24.289		28.829
PS 2		12.784		11.757
X360		2.691		3.872
GBM		413		263
GBASP		228		228
DS		75		90
GC		68		102
GBA		0		41
consolewars.de

Langsam kommt die PS 3 ja ein wenig weiter nach oben

Xbox 360

Ich hätte nicht gedacht, dass eine schlichte Preissenkung um 50$ die 360 bei Amazon.com ganz nach oben bringen wird:
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_1/103-1755436-4656649
:-o

AW: Xbox 360

Nali_WarCow am 10.08.2007 10:33 schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass eine schlichte Preissenkung um 50$ die 360 bei Amazon.com ganz nach oben bringen wird:
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_1/103-1755436-4656649
:-o

Diese Version wurde heute Nacht noch für 20$ weniger verkauft, daher wahrscheinlich der erneute Sprung (von Platz 7 oder so).
http://kotaku.com/gaming/more-pricing-fun/amazon-prices-xbox-360-premium-at-329-287878.php
Beachtet man den Namen, sind es wahrscheinlich Lagerbestände der 360 ohne HDMI, dieses Paket heißt nämlich nicht Premium sondern "360 mit 20gb Festplatte".

Solidus_Dave am 09.08.2007 10:46 schrieb:
Nali_WarCow am 09.08.2007 10:42 schrieb:

Es gibt imo keine Angaben, ob die Quote geringer als bei der Premium ist (was ich aber mal vermute), nur dass es eben auch mit der Elite noch Fälle gibt.

so, nochmal geforscht:

Die 360 Elite Version hat eine etwas andere Hardwarestruktur (also neben HDMI).
Wie das ursprüngliche Premium/Core Modell heißt weiß ich nicht (wobei es da imo wohl auch zwei gab? Schließlich waren die Release-Xbox360 häufiger anfällig).
Das "Zephyr" Modell wurde in die Elite verbaut und hat zwar immer noch die 90nm Chipsets, dafür aber eine etwas verbesserte Kühlung (größerer Kühlkörper auf der GPU). Allerdings liest sich die Hardwareuntersuchung sehr abenteuerlich. Klingt eher nach den Verbesserungen, die man neuerdings bei reparierten 360 Konsolen einbaut (vielleicht war das noch eine der ersten Elite Konsolen?).

Das sollte also die Elite Version zumindest vor dem rRoD besser schützen (wie schon bei den reparierten Konsolen soll es aber kein 100% Schutz sein, Angaben müssten da wieder die Händler machen).

Das DVD-Laufwerk ist auch ein paar Dezibel leiser.
genaueres hier.
Ob es nun auch nicht mehr zu zerkratzen DVDs kommt wie bei einigen Premium/Core Konsolen weiß man wohl nichts, aber eben das spricht ja dafür. Übrigens wird in diesem TV-Bericht der Grund für die Kratzer scheinbar gefunden.
Und omg die Oma lässt den kleinen Jungen Gears of War zocken :B

Dieses Zephyr Modell kommt nun bei der neuen Premium-HDMI Version zum Einsatz und daher hat auch diese noch nicht die 65nm Technik.
siehe dazu hier
Sprich das ist quasi eine weiße Elite in die man die 20gb Festplatte geschoben hat.

Die Core Version wurde scheinbar nicht umgeändert, sowie logischerweise die ehemaligen Premium Konsolen (ohne HDMI).

Der Rest der Welt bekommt nun erstmal die Elite Version, für die HDMI-Premium gibt es keine Angaben (außer bei Australien, da würde es noch eine ganze Zeit dauern). Die rRoD "Gefahr" bleibt also bei uns erst mal gleich, außer man kauft sich die Elite.

Irgendwann wird dann das Zephyr Modell durch das Falcon Modell mit den 65nm Chips ersetzt (da wird es dann wieder interessant in welchen Versionen).
Ich nehme mal an, zu diesem Zeitpunkt wird die 360 Hardware dann vollständig ausgereift sein.
Hier übrigens ein netter Artikel, wie es wahrscheinlich zu den Hardwareanfälligkeiten kam/kommt (Druck auf die Zulieferer etc.).

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Die Bioshock Demo ist nu auf dem Xbox 360 Marktplatz aufgetaucht. Sogar auch in einer gekürzten deutschen Version ;)

Die deutsche Demo ist nen knappes Gigabyte groß, die US Demo 1,3GB. Ich denke der Hauptteil des Größenunterschiedes dürfte die Sprachausgabe ausmachen, bei der deutschen Demo ist wohl nur Deutsch und Englisch enthalten, bei der US Demo auch Spanisch, Französisch und Italienisch. Da momentan noch kein Schutz auf der Demo ist kann man die uncut Version aber auch problemlos von hier aus downloaden.

Da vor ~2 Stunden aber im US Marktplatz nichts ging hab ich die DV schon runtergeladen, kann dann nachher was zu Kürzungen sagen wenn ich die Uncut dann doch fertig hab.

Auf jeden Fall macht die Demo imo extrem Lust auf mehr. Spielbar ist der Anfang von Bioshock, man wird also den Großteil der Demo tutorialsmässig geleitet, aber ich hab eigentlich noch nie ein Spiel gesehen welches mich atmosphärisch so überzeugte. Ich freue mich wie ein Schneekönig auf die Vollversion.

Cool, gleich mal saugen. =)

Edit: Habe die Demo jetzt auch gespielt. Allerdings bislang auch nur die DV, da die US-Downloadgeschwindigkeit mal wieder unterirdisch schlecht ist. Aber dafür hat die Übersetzung und Vertonung doch einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen.
Ansonsten wünschte ich eher, dass ich nicht die Demo gespielt hätte. Die Demo war bombastisch und ich kann den Release nun wirklich kaum noch abwarten. So ein schöner, durchgestylter und atmosphärischer Titel ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Von der ersten Minute, dem Flugzeugabsturz, ist man in einer beeindruckenden Welt und will einfach mehr wissen und die Welt weiter erforschen. Nicht nur die Optik ist klasse, auch was um einen herum alles passiert sorgt für Spannung pur (dunkle Ecken, Schreie, Explosionen, Wassereinbrüche, etc.) . Die Kämpfe sind spannend, teils überraschend und alles andere als stupide. Bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass die Performance auf dem PC bzw. der generelle PC-Port ebenfalls so rund läuft und Bioshock nicht im Rummel der zahlreichen Spiele untergehen wird. Jetzt nach dem Anspielen halte ich die zahlreichen 9X-Wertungen für mehr als gerechtfertigt, wenn Bioshock diesen Spannungs- und Atmosphärebogen bis zum Ende halten oder gar noch ausbauen kann. =) Jetzt heißt es noch 11 Tage warten…

Nali_WarCow am 13.08.2007 08:46 schrieb:
Cool, gleich mal saugen. =)
Verdammt.. bin am arbeiten und ihr macht mich da richtig heiss auf die Demo.
Zu allem "Übel" geh ich heut noch Simpsons im Kino schauen.
Aber DANACH wir die Demo geladen.
War immer ein wenig skeptisch, dass es sich einfach um nen schönen Ego-Shooter handeln würde.
Jetzt hört und liest man hingegen wieder ein paar andere Fakten.
Bin gespannt wie ein Flitzbogen :)

Ich hab jetzt nach der deutschen Demo auch noch die US Demo gespielt und groß sind die Kürzungen nicht. Wirklich aufgefallen ist mir nur, dass in der DV kein Blut an Wände spritzt und auch eigene Nahkampfwaffen nicht blutig werden (Blutspritzer sind aber vorhanden, nur kleben bleibts nicht). Bereits blutige Wände waren auch in der DV blutig, alle Leichen waren genauso eklig und an den gleichen Stellen und auch die Splicer sehen in der DV genaus unappetitlich aus ^^

Edit: Achja, in der US Demo kommt am Ende noch nen Trailer der weitere Plasmide und Waffen vorstellt und recht blutig ist. Dieser fehlt in der deutschen Demo ebenfalls.

Xbox 360: Preis sinkt scheinbar auch in Europa

A leaked advertisement for major retailer Carrefour reveals that Microsoft will also drop the Xbox 360 price in Europe. The announcement will most likely be made next week during the Leipzig Games Convention as the ad clearly states that the new price will go in effect August 24, also the launch date for the X360 Elite in Europe. From that date on the Premium will sell for 349 €, while the Core will carry a 279 € price tag.

wp

Mods auf der Xbox

Xbox Live Silver Platform ermöglicht PC Mods
Microsoft hat auf dem MS Gamefest 2007 mitgeteilt, dass es mit Hilfe der Xbox Live Silver Platform (XLSP) möglich sei, dass Hersteller über die eigenen Server Inhalte anbieten können, welche nicht direkt über das Xbox LIVE Netzwerk geleitet werden. Diese sind dann selbst dafür verantwortlich was sie übertragen. Dennoch benötigen diese aber ein “Approval” von Microsoft um die Plattform nutzen und diese Inhalte anbieten zu können.

Kommentar: Meines Wissens nennt sich das Xbox Live Server Platform (XLSP). Ich denke 1Up hat da was falsch verstanden.
http://www.xbox-archiv.de/?p=7605

AW: Mods auf der Xbox

Nali_WarCow am 15.08.2007 01:27 schrieb:
Hersteller über die eigenen Server Inhalte anbieten können, welche nicht direkt über das Xbox LIVE Netzwerk geleitet werden. Diese sind dann selbst dafür verantwortlich was sie übertragen. Dennoch benötigen diese aber ein “Approval” von Microsoft um die Plattform nutzen und diese Inhalte anbieten zu können.

erst dachte ich, dass zielt nun direkt auf das PS3-Feature von UT3 ab, aber was ändert sich denn nun, wenn die Inhalte trotzdem von MS freigeben werden müssen?

btw.:

"Zero Punctuation" sind Review-Flashvideos, in denen der Autor Yahtzee Croshaw Spiele äußerst lustig zerreißt.
Bisher gibt es 3 Filmchen, ab jetzt soll aber jeden Mittwoch eines dazu kommen.
Fable Review
The Darkness Demo
Heavenly Sword Demo und (weil HS zu kurz :B ) Resident Evil 5 Trailer

Man sollte das natürlich nicht zu ernst nehmen, zumal er nicht unbedingt tiefgehend in die Spielmechanik eintaucht (Knöpfchendrücken bei HS etc.). Gerade das ist aber ja das lustige ^^

Manches findet man aber wohl nur lustig, wenn man es selbst gesehen/gespielt hat (den HS-Demo-Ablauf z.B ^^)

Die gewählten/erstellen Bilder sind klasse, beim RE5-Rassismus imo am besten. (Pfeil auf Spanien "Jerks; Kill Them", auf Afrika "Victims, don't kill them) :-D

Zurück