• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: PS3 und Xbox 360 Preiskrieg

Klasse. Danke für die ausführliche Analyse. :top:

Ohje..wenn schon die Box-Version mit dem Gameplay und der Steuerung zu kämpfen hat, dann wird die Wii-Fassung es sicherlich nicht besser machen (gemäß alter Multiplattform-EA-Tradition :B ). Muss ich wohl weiter auf Mario Galaxy warten. Ein gutes Jump & Run muss ich 2007 unbedingt noch erwerben. *g*

Regards, eX!

Halo

eX2tremiousU am 08.10.2007 12:24 schrieb:
Vielleicht empfindet es ja jemand anders, aber schon schade, dass die Steuerung so in den Sand gesetzt wurde.

Es gibt außerdem interessante News bezüglich Halo und der Kirche. In England hat man sich über Resistance aufgeregt, mit Halo werden in den USA die Jugendlichen missioniert. :B
[...[Wie die New York Times berichtet, versuchen nun zahlreiche protestantische Kirchen und kirchliche Jugendzentren in den USA, mit dem attraktiven Ballerspiel und seinem religiös-apokalyptischem Szenario Jugendliche zu sich zu locken. Das Spiel ist in den USA ab 17 Jahre freigegeben und als "M" (für Erwachsene) eingestuft. In Deutschland ist es von der USK ab 18 Jahre freigegeben. Selbst in evangelikalen Kirchen, die ansonsten vor Computerspielen mit Gewaltinhalten warnen, werden Halo-Nächte angeboten und Konsolen mit großen Bildschirmen aufgebaut. Dabei sollen mitunter auch Kinder ab 12 Jahren in den Kirchen fröhlich vor sich hinballern.[...]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97051/from/atom10

Sony versteht, dass sich Frühkäufer verarscht vorkommen!

Ray Maguire von Sony Computer Entertainment Europe denkt, dass es normal ist, dass sich frühe Käufer der PS3 angesichts der kommenden Preissenkung etwas getäuscht fühlen.

Allerdings meint er, dass diese frühen Kunden auch dafür belohnt worden sind, dass sie einen höheren Preis bezahlt haben: 'Was haben sie dafür bekommen? Sie haben sechs Monate Spaß mit dem Produkt gehabt, bevor irgend jemand sonst in der Lage war zu spielen.'

gamefront

wirklich köstlich.
mnachmal ist reden eben doch nur die schlechtere von 2 möglichkeiten. :B

AW: Sony versteht, dass sich Frühkäufer verarscht vorkommen!

Allerdings meint er, dass diese frühen Kunden auch dafür belohnt worden sind, dass sie einen höheren Preis bezahlt haben: 'Was haben sie dafür bekommen? Sie haben sechs Monate Spaß mit dem Produkt gehabt, bevor irgend jemand sonst in der Lage war zu spielen.'
ROFL
Da hätte er wirklich besser die Klappe halten sollen.

Xbox-Käufer bekommen 2 Spiele dazu

Microsoft announced today it is now giving holiday buyers even more value by including two games, Forza Motorsport 2 and Marvel Ultimate Alliance, with every Xbox 360 Premium and Elite, a retail savings of $90 for consumers.
http://news.teamxbox.com/xbox/14739/Xbox-360-Holiday-Bundle/

Xbox + Herd

meltyxbox1jz2.jpg

As reader Ty claims, apparently the above Xbox 360 melting occurred when he and his pals, setting up to conduct a furious Halo 3 LAN match, ran out of space enough for an Xbox everywhere in the house except on the kitchen stove. Someone turns the range on and presto change-o: grilled Xbox. Ok, the story doesn't quite add up, but there's no denying the box is melted. And that leaves us preoccupied with wrapping our heads deciding what's more mind-blowingly ironic: that the melted console's owner cared enough about heat that he kitted his Xbox with a 3rd party cooling device, or that despite it all, this particular ring of death apparently didn't even brick the thing.

http://www.engadget.com/2007/10/08/good-boys-and-girls-dont-leave-their-xbox-360s-on-the-stove/

Dumm gelaufen, aber zumindest kein RoD. :B

Auch Nintendo scheint was zu planen...

Es könnte sein, dass Nintendo passend zu Weihnachten eine neue Version der Wii in die Läden bringen will. Laut der Webseite CodenameRevolution.com wurde nämlich vor kurzem ein neuer universeller Produktcode (UPC) für die Konsole registriert. Der Eintrag läuft bisher angeblich unter dem Namen „New Pack“.

Eine offizielle Ankündigung von Nintendo gibt es aber noch nicht. Deshalb kann über den Inhalt des „New Pack“ nur spekuliert werden. Eventuell handelt es sich dabei ja um eine neue Farbvariante. Ein Bundle mit „Wii Fit“ oder dem „Wii Zapper“ wäre ebenfalls denkbar.

krawall

AW: Halo

Nali_WarCow am 08.10.2007 12:54 schrieb:
eX2tremiousU am 08.10.2007 12:24 schrieb:
Vielleicht empfindet es ja jemand anders, aber schon schade, dass die Steuerung so in den Sand gesetzt wurde.

Deinem Text nach ist es ja die gleiche Demo, die es letzte Woche auf der PS3 gab.
Mit der Steuerung hatte ich da weniger Probleme, aber die Kamera hat sehr genervt:
Man muss sie quasi dauernd justieren und wenn man in engen Bereichen ist, bleibt sie beim Drehen dann an Wänden etc. hängen (in anderen Spielen würde sie nun einfach näher heranzoomen und sich weiterdrehen).

Präsentation fand ich für ein Lizenzspiel aber wie Nali schon sagte sehr ansprechend (Simpsons-Gags, Originalsprecher, also in der Demo englisch versteht sich - zum Glück :P ).
Grafik naja, sieht quasi eben nun 1:1 wie die Serie/Film aus (die Explosionen fand ich btw überraschend schön :B ).

Nett ist aber der Koop. (gibt es auch schon in der Demo, quasi "versteckt", einfach Start/X auf dem 2. Pad drücken wenn man im Level ist) Da macht dann auch das Spiel mehr Sinn, da man ja mit mehreren Charakteren zugange ist und für bestimmte Aktionen eh zu einem Charakter wechseln muss.

Alles in allen aber nichts, was ich persönlich mir kaufen würde. Vielleicht mal ausleihen.

Übrigens: der "Grand Theft Scratchy" Level wurde nun entfernt, weil Rockstar (!) wegen den Parallelen zu GTA geklagt hatte.
Gerade die?! :haeh:
Edit: oh, gibt ja inzwischen auch hier ne News dazu :> und die Meldung, dass scheinbar nur der Levelname geändert wird :B

AW: PS3 und Xbox 360 Preiskrieg

undergrounderX am 06.10.2007 13:55 schrieb:
Bonkic am 06.10.2007 13:50 schrieb:
lucdec am 06.10.2007 13:43 schrieb:
Was auch interessant wird ist welches Format (Blu-Ray oder HD-DVD) sich durchsetzen wird.

diese frage wird aber mit ziemlicher sicherheit keinerlei auswirkungen auf erfolg oder misserfolg der jeweiligen konsole haben.
Desweiteren läuft alles auf eine Koexistenz beider Formate heraus.Glaub nicht das ein Format aufgegeben wird.

Möglich, aber sehr wahrscheinlich bleibt BR dauerhaft in der eher dominanten Rolle.

Eine interessante Entwicklung finde ich btw, dass manche Handels- und Verleihketten sich für eines der beiden Formate entscheiden, sobald das Verkaufsverhältnis an Filmen deutlich zu Gunsten dieses Formates liegt.
Rechnet sich das denn oder will man nur den Kunden nicht zweigleisig fahren lassen?

(ich hab jetzt extra nicht geschrieben, dass es bisher aber immer nur Blu-Ray mit Verhältnissen von 1:3 oder höher gelang :> )

40GB-PS3 auch in Japan

Sony Computer Entertainment Japan gibt bekannt, in Japan am 11. November auch das 40GB-Modell der PS3 erscheinen wird, welches vor kurzen für Europa angekündigt wurde. Diese Version wird dort allerdings nicht nur in Schwarz, sondern auch in der Farbe Ceramic White erscheinen. Der Preis beträgt 39.980 Yen (ca. 243 EUR). Auch der Preis der 20GB- und 60GB-Modelle wird gesenkt und beträgt ab dem 17. Oktober 44.980 Yen (ca. 273 EUR), bzw. 54.980 Yen(ca. 334 EUR).

Ebenfalls am 11. November wird in Japan der DualShock 3 Controller erscheinen, welcher ebenfalls in Schwarz und Weiß verfügbar sein wird. Der Preis liegt bei 5.500 Yen (ca. 33 EUR).
consolewars

AW: 40GB-PS3 auch in Japan

Nali_WarCow am 09.10.2007 09:44 schrieb:
. Der Preis beträgt 39.980 Yen (ca. 243 EUR). Auch der Preis der 20GB- und 60GB-Modelle wird gesenkt und beträgt ab dem 17. Oktober 44.980 Yen (ca. 273 EUR), bzw. 54.980 Yen(ca. 334 EUR).

Das 20gb Modell kostet mehr? :B
Bei dem fehlt zwar nicht die Abwärtskompatibilität (oder 2 USB Ports), aber dafür ja das interne Wlan + 20gb Festplatte.
Zudem gibt es das nur in schwarz und ohne Chrome Leiste ^^

AW: Wii-Knüller von Sega

Nali_WarCow am 09.10.2007 10:26 schrieb:
Da kommt ja ein Knüller für Wii: Ghost Squad

:B

Noch nicht den Trailer dazu gesehen? :B
http://www.gametrailers.com/player/24832.html?type=flv

(und das Gameplay schön 1:1 von den alten Time Crisis Titeln übernommen ^^, witzigerweise hat aber TC4 nun scheinbar freies Umherlaufen wegen der neuen Knarre. Schätze mal die funktioniert ähnlich wie ne Wiimote, wegen HDTV etc.).

btw: GT5 Proloque vs. Realität Quiz:
http://generationdreamteam.free.fr/Quizz.html

(wenn man die Screenshots kennt, ist es aber leicht fast alles richtig zu haben. Manchmal erkennt man es auch an der mangelnden Perfektion der Fotos :B )

Solidus_Dave am 09.10.2007 10:31 schrieb:

(wenn man die Screenshots kennt, ist es aber leicht fast alles richtig zu haben. Manchmal erkennt man es auch an der mangelnden Perfektion der Fotos :B )
13 / 14 :rolleyes:
Du bist schon so ein kleiner Verfechter der PS3, kann das sein? :finger:

Rabowke am 09.10.2007 11:08 schrieb:
Solidus_Dave am 09.10.2007 10:31 schrieb:

13 / 14 :rolleyes:

Wenn ich auch ne News von einem Quiz mit Forza oder PGR gesehen hätte, hätte ich es zum Vergleich bestimmt gepostet %)

Verfechten ist so ein hartes Wort, ich hab eben den Schwerpunkt auf PS3-News - aus eigenem Interesse ;)
Ich versuche aber objektiv zu bleiben, nur hab ich eben auch ein subjektives Empfinden was gut oder schlecht ist.
Sollte etwas nicht stimmen bekomme ich ja ansonsten von den 360-Fans
so wie du! :B
eins auf den Deckel ^^

Einen PS3 Fanboy kann man sich ja leisten, wir haben ja sonst niemanden für die Position ;)

Iceman am 09.10.2007 11:55 schrieb:
Einen PS3 Fanboy kann man sich ja leisten, wir haben ja sonst niemanden für die Position ;)
Ich find das immer sehr erfrischend in diesem sonst doch recht Boxverseuchten Thread *g*

das ist wirklich oberpeinlich.
"grafik nicht wichtig" hin oder her, <n64 niveau muss nicht sein.
da sah mein, damals heiss geliebtes, house of the dead 2 auf dreamcast mindestens 3 klassen besser aus.

DJ_of_Borg am 09.10.2007 11:58 schrieb:
Iceman am 09.10.2007 11:55 schrieb:
Ich find das immer sehr erfrischend in diesem sonst doch recht Boxverseuchten Thread *g*

eigentlich müsste sogar noch ein Mod den 2. spielen, Rabowke und Iceman sind ja auch 2 :finger:

Nintendo hat auch Bonkic und eX, wobei letzterer irgendwann eh alles hasst (außer Star Trek) *g* :B

Bonkic am 09.10.2007 12:00 schrieb:

das ist wirklich oberpeinlich.
"grafik nicht wichtig" hin oder her, <n64 niveau muss nicht sein.
da sah mein, damals heiss geliebtes, house of the dead 2 auf dreamcast mindestens 3 klassen besser aus.

Wobei Nintendo das doch nicht ewig machen kann..."Grafik ist nicht wichtig, wer Spaß hat fragt nicht nach Grafik", ach kommt schon, so ganz will man dann doch nicht drauf verzichten.

Die Wii mag sich ja gut verkaufen, weil man sich beim Kauf nicht davon abschrecken lässt, aber bei vielen (wie bei mir) kam dann nach wenigen Wochen die Ernüchterung.

Ich hatte die Wii seit erscheinen und habe sie jetzt gegen eine 360 getauscht.Ich habe in den 2 Wochen in denen ich sie habe, mehr mit der 360 gepielt als mit der Wii in einem knappen Jahr.

Ok, wenn dann wenigstens die Softwareauswahl oder die Spiele im allgemeinen stimmen würden, aber das tun viele eben auch nicht. Irgendwelche halbherzigen Portierungen die nur in kürzester Zeit viel Geld einbringen sollen.

Beim besten Willen, so nicht. (Zumindest nicht mit mir)

Zurück